MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verträge verlängern? Gehaltswünsche. Hilfe!  (Gelesen 2961 mal)

Tang

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Verträge verlängern? Gehaltswünsche. Hilfe!
« am: 27.Februar 2011, 21:42:12 »

Nabend,

hab ein Spiel mit Bayern München gestartet. DFB-Pokal 1. Runde gegen Leverkusen rausgeflogen, Champions League im Achtelfinale gegen Inter raus und in der Bundesliga wurden wir Vizemeister. Jobstatus kurzzeitig wackelig, inzwischen ist wieder alles im Lot.

Allerdings würde ich gerne ein paar Verträge verlängern. ALLE Spieler, deren Verträge in den nächsten beiden Jahren auslaufen, verlangen ein Grundgehalt, welches - manchmal sogar SEHR deutlich - über dem Maximalgehalt liegt, dass ich Ihnen anbieten kann.

Beispiel:

- Robben verlangt 10 Mio Euro p.a. Der Vorstand sagt, für Schlüsselspieler stehen mir 7 Mio. Euro p.a. zur Verfügung.
- Olic verlangt 6 Mio Euro p.a. Das Maximalgehalt für Stammspieler ist auf 4,2 Mio. Euro p.a. festgesetzt.

Bei den Spielern Kroos, Alaba, Pranjic, Tymoschuk, Breno, Gómez und Contento ist es dasselbe.

Hinzu kommt, dass ich Afellay, Otamendi und Eduardo Schlüsselpositionen anbieten musste, um seinen Gehaltswunsch annähernd gerecht zu werden.

Hilfe - Was muss ich tun, um den Mannschaftsstandard in den nächsten Saisons oben halten zu können?
« Letzte Änderung: 27.Februar 2011, 21:46:12 von Tang »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Verträge verlängern? Gehaltswünsche. Hilfe!
« Antwort #1 am: 27.Februar 2011, 21:46:00 »

Du kannst mal ein wenig Geld von deinem Transfer- zu deinem Gehaltsbudget schaufeln (das geht übrigens direkt bei Vertragsverhandlungen). Das könnte schon helfen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tang

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern? Gehaltswünsche. Hilfe!
« Antwort #2 am: 27.Februar 2011, 21:47:12 »

Hab ich schon probiert. Dann steht mir halt mehr Geld zur Verfügung, allerdings ändert das an dem festgelegten Maximalgehalt nichts.
Gespeichert

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern? Gehaltswünsche. Hilfe!
« Antwort #3 am: 27.Februar 2011, 21:49:04 »

Versuche vielleicht mal höhere variable Anteile als Anreiz vorzuschlagen.
Diese musst Du ja dann auch nur im Eintrittsfall zahlen.

Manchmal helfen auch nur mehrere Verhandlungsrunden, bzw. Verhandlungen zu einem günstigeren Zeitpunkt.

Viel Erfolg
Gager
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern? Gehaltswünsche. Hilfe!
« Antwort #4 am: 27.Februar 2011, 22:18:04 »

Man muss halt ordentlich verhandeln, dabei sind die Agentenatrribute wichtig. Bei so richtig gierigen Agenten, kann man das Grundgehalt deutlich drücken, wenn man dem Agenten eine ordentliche Prämie zukommen lässt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern? Gehaltswünsche. Hilfe!
« Antwort #5 am: 27.Februar 2011, 22:21:55 »

Mit Handgeldern, grade für den Berater, lässt sich gut arbeiten üblicherweise. Alternativ halt einen von den Geldsäcken verkaufen und mit dem eingesparten Gehalt mehr Spielraum für die anderen haben...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern? Gehaltswünsche. Hilfe!
« Antwort #6 am: 27.Februar 2011, 23:28:26 »

Nabend, Tang.
Schon probiert, den Spielern mehr Handgeld zu löhnen? Damit könntest du auch das Grundgehalt erheblich drücken;
hab ich gerade selber so einen Spieler bei Vaslui verpflichtet, obwohl ich sein Gehalt von 450.000€/Jahr nicht zahlen konnte; Grenze ist bei mir 325.000€ für Schlüsselspieler; nachdem ich Ihm statt 15.000€ 150.000€ als Handgeld anbot, dazu nur 325.000€, war er einverstanden  :D

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

gcrFU

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern? Gehaltswünsche. Hilfe!
« Antwort #7 am: 28.Februar 2011, 07:41:24 »

Kenne das Problem (bisher auch immer nur mit Bayern gespielt)

Es ist einfach sauschwer ordentliche Verstärkungen zu bekommen etc, selbst einen Dzeko habe ich nur mit Hängen und Würgen bekommen (dank mehreren Klauseln etc, weil das Maximalgehalt und Handgeld + Beratergebühr einfach immer zu hoch waren..)

Find das sowieso sowas von unrealistisch, dass zb ein Sneijder bei Inter 650.000€ verdient aber bei mir dann 900.000€ - 1,1€ Mio verlangt...
Gespeichert

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern? Gehaltswünsche. Hilfe!
« Antwort #8 am: 28.Februar 2011, 07:44:29 »

wieso?wenn er sich sportlich schon verschlechtert,dann will er doch natürlich mehr geld haben  ;D
Gespeichert

Tang

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern? Gehaltswünsche. Hilfe!
« Antwort #9 am: 28.Februar 2011, 11:38:38 »

Mit Handgeldern werd ich später mal ein bisschen rumspielen. Danke aber schonmal, bin guter Dinge! :)
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern? Gehaltswünsche. Hilfe!
« Antwort #10 am: 28.Februar 2011, 17:16:18 »

Kenne das Problem (bisher auch immer nur mit Bayern gespielt)

Es ist einfach sauschwer ordentliche Verstärkungen zu bekommen etc, selbst einen Dzeko habe ich nur mit Hängen und Würgen bekommen (dank mehreren Klauseln etc, weil das Maximalgehalt und Handgeld + Beratergebühr einfach immer zu hoch waren..)

Find das sowieso sowas von unrealistisch, dass zb ein Sneijder bei Inter 650.000€ verdient aber bei mir dann 900.000€ - 1,1€ Mio verlangt...

Ich finds unrealistisch dass er nur so wenig will (oder sind das Monatsgehälter?), ansonsten wechselt auch ein Fußballer selten nur weil er die Nase vom neuen Trainer so toll findet, sondern will dabei auch ne Scheibe abhaben.
Gespeichert

gcrFU

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern? Gehaltswünsche. Hilfe!
« Antwort #11 am: 28.Februar 2011, 17:24:06 »

Ja natürlich Monatsgehälter :)

Aber das is ja kein Einzelfall, es war bisher IMMER so.. außer ich hab die Verträge von Leuten verlängert die 30+ sind und schon im Verein sind.

Und klar verstehe ich, dass er da bisschen mehr haben will aber das ist ja fast das doppelte, kann ja nich angehen :D Und dann als Handgeld noch 7 Millionen etc !

Das aber schon Leute wie Dzeko soviel Handgeld wollen, dass es das Bayern Etat überschreitet finde ich halt nicht gerade realistisch^^
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern? Gehaltswünsche. Hilfe!
« Antwort #12 am: 28.Februar 2011, 18:48:29 »

Das aber schon Leute wie Dzeko soviel Handgeld wollen, dass es das Bayern Etat überschreitet finde ich halt nicht gerade realistisch^^
Nabend. Ok, ich finde das auch utopisch, solche Forderungen; aber ne Schwierigkeit sollte es bei den Bayern doch aus geben im FM, oder ?  ;)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern? Gehaltswünsche. Hilfe!
« Antwort #13 am: 28.Februar 2011, 22:24:32 »

Das Problem bei Bayern ist halt einfach dass jeder Depp soviel verdient, da ist klar dass das Budget nicht ewig reicht. Und wenn ein Spieler halt zuviel Geld will dann holt man sich einen anderen der weniger verdient und auch Leistung bringt... Einen Mercedes verkauft dir ja auch keiner für den Preis eines Peugeots...

Achja, und dass Dzeko bzw dessen Berater durchaus nach dem Geld schauen sieht man doch an seinem jetzigen Arbeitgeber und dem Geschiss dass die das letzte halbe Jahr veranstaltet haben.
Gespeichert

Wiesel23

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern? Gehaltswünsche. Hilfe!
« Antwort #14 am: 01.März 2011, 01:04:25 »

Also als ich mit den Bayern gespielt hab war das nicht so. Bin in der 5. Saison und Ribery und Dzeko bekommen 825.000 im Monat, ansonsten alle anderen maximal 650.000 und hatte noch nie Probleme Verträge zu verlängern.
Gespeichert

Tang

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern? Gehaltswünsche. Hilfe!
« Antwort #15 am: 01.März 2011, 09:36:40 »

Also ich hab jetzt nicht weiter probiert, sondern erstmal bisschen weiter gespielt. Bin fast im November '11 und hab bisher in der Saison alle Spiele in allen Wettbewerben gewonnen, bloß ein Unentschieden. Bei so 'nem Lauf wollt ich erstmal keine neuen Gespäche aufnehmen.

Ich warte bis Dezember und hoffe der Vorstand macht noch ein bisschen was Locker... denn Neuer war teuer. Schalke hat 54 Mio. € verlangt und hab es den Vorstand erledigen lassen: 40,5 Mio. Euro auf 48 Monate ;) .
Gespeichert

Tang

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern? Gehaltswünsche. Hilfe!
« Antwort #16 am: 01.März 2011, 19:17:07 »

Kurzes Update:

Ist inzwischen Dezember und ich konnte die Verträge aller Spieler zu akzeptablen Konditionen verlängern. Nur Olic und Pranjic verlassen mich im Januar... Kroos schau ich mir im nächsten Jahr noch an.

Lag wahrscheinlich daran, dass ich einfach letzte Saison an allen Zielen vorbeigeschossen bin. Jetzt läuft's und auch die Spieler bleiben anscheind gern :)
Gespeichert