MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM11] Spielerbilder und Vereinslogos für MAC  (Gelesen 2446 mal)

NERO2810

• Bambini
  • *
[FM11] Spielerbilder und Vereinslogos für MAC
« am: 17.Januar 2011, 06:14:48 »

Liebe Community,
wie kann ich Spielerbilder (zB die Paninibilder) und Vereinslogos in die Mac- Version einfügen?
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 22:04:08 von Octavianus »

Silvereye

• Profi

M18

• Greenkeeper
  • *
Re: Spielerbilder und Vereinslogos für MAC
« Antwort #2 am: 17.Januar 2011, 13:51:10 »

ich schreib dass jetz mal hier rein, weils aufgrund des Topics wohl am ehesten von Mac Usern gelesen wird und auch zum Kontext passt.

Viele Packs wie z.b. die FMG Logos, aber auch die meisten Facepacks basieren ja auf ein Grund Pack und dann eben Updates dazu.

So mal das banale Vorgehen, man lädt die Packs runter und entpackt sie, evtl jeweils erstmals in nen eigenen Ordner.

So unter Windows ists ja so, dass wenn ich z.b. den Update Ordner auf den Full Pack Ordner ziehe, wird der Inhalt inklusive der möglichen Ordnerstruktur darunter in den Full Pack Ordner gemergt/integriert, so dass danach das Full Pack + Update vorhanden sind.

Das geht ja aufgrund des Dateisystems unterm Mac nicht. Sprich wenn ich da genauso vorgehen würde, löscht er den Full Pack Ordner und was bleibt ist der Update Ordner.
Nun mag man vlt. sagen, hey nimm doch einfach nur den Inhalt des Update Ordners und kopier ihn in den Full Pack Ordner. - Ja, das mag bei manchen Packs so wunderbar funktionieren. Aber jetz als Beispiel, ich glaub bei FMG Logos ist es so, dass es eine recht verschachtelte Ordner Struktur unterm Hauptordner ist, wo dass eben ned so einfach ist.

Lange Rede wenig sinn^^: Kennt jmd ein Programm / Vorgehen, wie man unterm Mac möglichst trivial zwei Ordner mergen kann, am besten gleich/ähnlich wie unter Windows?

- der FTP "Workaround" ist mir bekannt, aber wünschenswert wäre doch eine bessere Lösung.
- Unter Windows ein entsprechendes Pack schnüren ist auch klar, aber aufgrund der extrem vielen Dateien, ist ein kopieren von solchen Packs auf z.b. ne ext. Festplatte und dann aufn Mac oder direkt übers Netzwerk eine extrem langwierige aktion.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 17.Januar 2011, 14:52:57 »

Die Problematik habe ich schon gehört, aber ich weiß da leider keinen Rat. Wenn ihr Mac-User eine Idee habt bezüglich Benutzerfreundlichkeit der Archive, immer her damit.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Silvereye

• Profi
« Antwort #4 am: 17.Januar 2011, 14:56:50 »

M18: Da dürfte Google dein bester Freund sein. Mit den von dir genannten wichtigsten Begriffen "Mac Ordner mergen" gibts reihenweise treffer und wohl auch erklärungen. Da ich mich selbst mit Mac keinen deut auskenne, wärs jetzt blöd irgendwelche Ergebnisse zu posten, da ich sonst vllt. was falsches verlinke. Aber da solltest du wohl sehr schnell rausfinden wie das bei MAC machbar ist. Gehe ich zumindest mal von aus was ich in kurzer Übersicht da beim googlen gesehen hab. ;)

Trotzdem mal nen Link: vllt. reicht der dir ja schon aus. http://www.mortox.de/blog/mac-os-x-ordner-mergen-zusammenfuegen/152

M18

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #5 am: 17.Januar 2011, 17:55:43 »

genau auf dem Link war i schonmal :) der beschreibt das vorgehen über FTP.
was ich allerdings beim letzten mal übersehen hab, is ein Comment der das ganze über die Shell mit rsync beschreibt.

werd ich mal testen, aber komfortabel über die UI - hätt halt gedacht da haben paar leute erfahrung :) bei mir wärs eben auch nur verschiedene verianten testen, was ich mir hätte sparen können wenn schon leute einen königsweg haben ;)

Silvereye

• Profi
« Antwort #6 am: 17.Januar 2011, 18:00:25 »

Naja gibt ja noch viele andere Links die sich mit dem Thema beschäftigen. Muss man halt entsprechend mal weng lesen.
Aber Mac-User sind hier soweit ich das bisher mitgekriegt habe halt einfach sehr wenige und deswegen auch die Erfahrung damit eher gen 0 tendierend.  :)

M18

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #7 am: 17.Januar 2011, 19:44:52 »

ich zocks bisher auch primär an Win rechnern. aba ich würds scho gern auch hier aufn mac zocken, damit liegts sichs halt einfach mega gechillt im bett oder auf der couch^^

wie gsagt werd das mal bissl testen, aber vlt hab ich ja doch glück falls hier noch ein mac user is soll er sich ned scheuen zu schreiben ;)