ich schreib dass jetz mal hier rein, weils aufgrund des Topics wohl am ehesten von Mac Usern gelesen wird und auch zum Kontext passt.
Viele Packs wie z.b. die FMG Logos, aber auch die meisten Facepacks basieren ja auf ein Grund Pack und dann eben Updates dazu.
So mal das banale Vorgehen, man lädt die Packs runter und entpackt sie, evtl jeweils erstmals in nen eigenen Ordner.
So unter Windows ists ja so, dass wenn ich z.b. den Update Ordner auf den Full Pack Ordner ziehe, wird der Inhalt inklusive der möglichen Ordnerstruktur darunter in den Full Pack Ordner gemergt/integriert, so dass danach das Full Pack + Update vorhanden sind.
Das geht ja aufgrund des Dateisystems unterm Mac nicht. Sprich wenn ich da genauso vorgehen würde, löscht er den Full Pack Ordner und was bleibt ist der Update Ordner.
Nun mag man vlt. sagen, hey nimm doch einfach nur den Inhalt des Update Ordners und kopier ihn in den Full Pack Ordner. - Ja, das mag bei manchen Packs so wunderbar funktionieren. Aber jetz als Beispiel, ich glaub bei FMG Logos ist es so, dass es eine recht verschachtelte Ordner Struktur unterm Hauptordner ist, wo dass eben ned so einfach ist.
Lange Rede wenig sinn^^: Kennt jmd ein Programm / Vorgehen, wie man unterm Mac möglichst trivial zwei Ordner mergen kann, am besten gleich/ähnlich wie unter Windows?
- der FTP "Workaround" ist mir bekannt, aber wünschenswert wäre doch eine bessere Lösung.
- Unter Windows ein entsprechendes Pack schnüren ist auch klar, aber aufgrund der extrem vielen Dateien, ist ein kopieren von solchen Packs auf z.b. ne ext. Festplatte und dann aufn Mac oder direkt übers Netzwerk eine extrem langwierige aktion.