Hallo nochmal. Aha, ok dann ist das mit der Manndeckung auch nicht ne wirkliche Lösung für das Problem...Hm, die sache ist folgendes: Du hast dieses Problem, andere (wie ich im Augenblick) nicht...wie will man den Unterschied feststellen, warum das so ist? Ne identische Mannschaft und Taktik..., vielleicht kommt ja einer drauf, wie man das Problem in den griff bekommt...
Zu Gegner-Anweisungen:
Ich nutze Sie mit Burghausen; Momentan enge Manndeckung beim TW angefangen, bis zu den offensiven, außer den Stürmern, Pressing so bei 3-4 Spielern, meist das Mittelfeld, je nach Aufstellung des Gegners, hartes tackling: manchmal bei allen (alle auch TW und die Reserve Spieler, brauch ich mich dann nicht weiter drum zu kümmern. Glaube: Gute Form und Moral verhindern (oder reduzieren?) Gelbe und Rote Karten, es heißt zwar öfters beim Feedback meines Co-Trainers Mario Basler: Wir verursachen zu viele Fouls, viele sind gefährlich für uns, da nahe am eigenem Strafraum, aber: wenn überhaupt bekommen meine 1 - 2 Gelbe bei 15 Fouls...
Wenn Spieler Elfer verursachen, dann nehme ich Sie direkt raus; Sieht man ganz gut, wenn man die Motivation der eigenen Spielern während des Spiels anzeigen lässt (vor allem: Läuft Gefahr, verwarnt zu werden, oder läuft Gefahr, die Disziplin zu verlieren. So kann man schneller reagieren, bevor es zu Spät ist.) In den 21 Ligaspielen 1 Rote, dies hat sogar ein Einwechselspieler erhalten...
Schau dir den aktuell von mir geposteten Skin
singular_RV im Download Thread rein, da siehst du auch wie ich die Gegner Anweisungen setze (anhand eines Mods sehe ich wie Mutig und Fit die Gegenspieler sind, dann kann man noch gezielter das harte tackling setzen)
Zur Motivation:
Nimm es selber in die Hand; nicht über die Team-Ansprache, klick jeden Spieler einzeln an und wähle "Hab vertrauen!" Bei mir sind die Spieler Top-Motiviert so; haben die letzen 11 Spiele nicht verloren und stellen die beste Abwehr bisher (nach 21 Spielen in der 3.Liga 16 Gegentore, Vorstand wollte, das wir im Mittelfeld landen, Medien Tipp ist 11 (Vorjahr. 10). Aktuell 2.er (Signatur)
Halbzeit: "Du machst den Unterschied!", wenn Hab vertrauen nicht zur Auswahl steht, egal wie es in der Pause steht, verkehrt ist es nicht. Ok, ich lasse lieber über 90 Minuten auf Angriff spielen, auch wenn es schon 5:0 zur Pause für uns steht; da spielt jeder anders, und geht auch anders mit der Motivation in der Pause um.
Nach dem Spiel: Spieler über 8.0 "Begeistert" zeigen, darunter wenn gewonnen gutes Spiel/Leistung.
(Ich hab mind. 3 Spieler "Glücklich, sah begeistert aus", oder auch 7 (das höchste bisher). Überprüfen kannst du das über dein Co-Trainer; da wo du die Beste Aufstellung anschauen kannst, die er Vorschlägt, da gibt es noch ne Option: Feedback über Ansprache; da siehst du wie wirkungsvoll (oder nicht) diese im letzen Spiel war.
Anm. Zur Team-Ansprache: Nochmals großen Dank an user
SilvereyeDiese Option mit den Gegner-Anweisungen kann eigentlich nur selten schief gehen; es soll ja zusätzlich ne Hilfe im FM sein, gg den Gegner zu bestehen, vor allem gg Stärkere...
Vielleicht hast du auch falsche Einstellungen bei Spielvorbereitung? Probier mal Standard als Vorgabe, oder Abwehr...
Drücke dir die Daumen das du deinen guten Platz nicht verspielst...
gruss sulle007