MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Werte der Spieler  (Gelesen 2220 mal)

krake

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Werte der Spieler
« am: 16.Januar 2011, 16:44:54 »

Nun was mich immer stutzig macht in FM11 ist einfach der Wert der Spieler. Einige behalten ihren Wert trotz schlechter leistungen etc aber bei mir verlieren sie quasi nur an wert...

Gut ein Bale ist sicher keine 40 Mio Wert gewesen, was ich aber ausgegeben habe, aber für einen Spieler, der drei mal meister geworden ist, mit einer Durschnittsnote von 7.23 ein wert von nur 5 mio ? Hingegen Messi und Ronaldo behalten ihren Wert, und werden immer Spieler des Jahres, obwohl sie nicht mal wirklich glanzleistungen bringen, wenn ich mir das anschaue, oder wenn vereine wie Ac Milan CL sieger werden, ist trotzdem Messi Spieler des Jahres...

Kann ich den Wert steigern ?
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Werte der Spieler
« Antwort #1 am: 16.Januar 2011, 17:23:48 »

Naja wenn er 10m wert ist/war und du 40m für ihn zahlst pendelt sich der Wert irgendwann wieder gegen die 10m.

Wobei das unterschiedlich schnell zu gehen scheint meinem Empfinden nach. Wenn er dann an seinem "echten" Marktwert angekommen ist lässt sich der sicherlich auch steigern.

Und dass ein Messi nicht unbedingt der beste Spieler gewesen sein muss um Spieler des Jahres zu werden, ist doch durchaus Realitätsnah :)
Gespeichert

krake

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Werte der Spieler
« Antwort #2 am: 16.Januar 2011, 17:32:01 »

Mein Silva ist leider auch nur noch 6 Mio wert, also da kann was nicht stimmen...
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Werte der Spieler
« Antwort #3 am: 16.Januar 2011, 18:37:59 »

Wie genau sich der Marktwert berechnet kann ich auch nicht sagen. Aber der Erfolg deines Vereins ist sicherlich ein wichtiger Faktor. Wenn du von einer Liga in die nächste aufsteigst, ist der Spieler später oftmals mehr Wert. Wenn dein Spieler regelmäßig Leistungen in der CL bringt, wird er sicherlich auch mehr Wert werden.

LG Veni_vidi_vici

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Werte der Spieler
« Antwort #4 am: 16.Januar 2011, 20:17:26 »

ich versteh nicht ganz, wieso ihr euch so für den (zahlen)wert interessiert. ein spieler ist doch so viel wert, wie ein anderer klub für ihn bezahlt, ganz egal was da jetzt für eine zahl im profil steht..
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Werte der Spieler
« Antwort #5 am: 16.Januar 2011, 20:36:57 »

ich versteh nicht ganz, wieso ihr euch so für den (zahlen)wert interessiert. ein spieler ist doch so viel wert, wie ein anderer klub für ihn bezahlt, ganz egal was da jetzt für eine zahl im profil steht..
Hallo.
Die Aussage ist schon einer seits verständlich und zustimmend, andererseits: Wenn dein Spieler z.B. von 30 auf 6 mio. (tatsächlicher Wert vorm kauf) "sinkt", wirst du ihn nicht wirklich für mehr los; das ist irgendwie schei*** im aktuellem FM (Patch 11.2.1), Einen Messi kannst wohl auch 100 mio.€ bieten und würdest Ihn nicht bekommen, andersherum erwarten die CPU Vereine, das du deine Kicker qausi verschenkst; lehnst du dauernd ab, weil die Angebote meistens ein Witz sind, wird der Spieler noch Sauer...und will erst recht weg (da hilft auch nur in seltenen fällen ein neuer Vertrag)... Denke, das wenn Spieler unter Fakten im Verein als favorisiertes Personal stehen, sollten Sie selber nicht so schnell beleidigt sein...

Naja, hoffen wir das beste für den Finalen Patch....

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Werte der Spieler
« Antwort #6 am: 16.Januar 2011, 20:55:09 »

Spieler sauer? Spielst du das gleiche Spiel wie ich? Da hat jeder Fünftklässler mehr Eier in der Hose als die Spieler im aktuellen Patch.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Werte der Spieler
« Antwort #7 am: 16.Januar 2011, 21:02:27 »

Spieler sauer? Spielst du das gleiche Spiel wie ich? Da hat jeder Fünftklässler mehr Eier in der Hose als die Spieler im aktuellen Patch.
Beim 3.Ligisten geht das, oder tiefere Ligen... ;D Wenn man nicht wirklich die Normale Wortwahl wählt... etwas nachhelfen kann nicht schaden, dacht ich bei dem betroffenem Spieler... 8)
Und das klappt erst Recht, wenn man selber kein hohes ansehen hat...Respektlos nennt man das glaub ich... :)
(Im Ernst: wollte mal schauen was der Spieler dann unternimmt/nicht unternimmt, wenn ich Ihn alles Übelnehme...es heißt ja auch: Man kann auch die harte Hand walten lassen...Strafen immer das höchste; selbst beim kleinsten vergehen)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Werte der Spieler
« Antwort #8 am: 16.Januar 2011, 21:19:56 »

:D     
Gespeichert

krake

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Werte der Spieler
« Antwort #9 am: 16.Januar 2011, 21:20:36 »

was ich auch geil finde ist : Spieler meckert, und will weg. Paar Spieltage vergehen und mache vereinen angebot, dass sie ihn holen sollen. Und dann ist er sauer, weil ich ihn los werden will usw... Bsp Tevez bei mir -.-
Gespeichert