MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schäppchen für mittlere und untere Ligen  (Gelesen 5556 mal)

Reitmeier

• Kreisklassenkönig
Re: Schäppchen für mittlere und untere Ligen
« Antwort #60 am: 09.Dezember 2010, 17:10:22 »

Schaut ordentlich aus, aber das Gehalt könnte ich nichtmal in der NC 2 mit Charlton bezahlen ^^
6k/Jahr? das is doch nix...

Ach sry. War bei dem englischen per Week ;)
Ja, das könnte sich kein Mensch leisten... Hab irgendwann im 9er aufgehört mit per week zu Spielen, weiß auch net wieso, denke weil ich die Gesamtzahlen dann besser im Blick hab ^^

Ja bei mir genau umgekehrt. Spiele aber immer nur auf der Insel und bin es somit gewohnt ^^

Uwe

• Gast
« Antwort #61 am: 22.Dezember 2010, 23:30:19 »

Kann aus meiner Jenaer Aufstiegsmannschaft zwei Tschechen empfehlen:

- Jakub Mares (22, OMR, Ablöse 375k) - hat die Rückrunde der 3. Liga aufgemischt (11 Spiele, 6T/6V, DW 8,16) und macht auch in der 2. Liga schon wieder ordentlich Rabatz (2 Spiele, 2 Tore)

und

- Jan Blazek (21, TJ, 70k Ablöse) - kam in der 3. Liga verletzungsbedingt zwar noch nicht so oft zum Einsatz (10 Spiele (7 Einwechslungen), 5 Tore, DW 6,76), hat aber sehr gute Knipser-Werte und in jetzt in Liga 2 schon 2mal getroffen (DW 2 Spiele: 7,47)

Zur 2. Saison ist ablösefrei Matias Cahais (22, VLZ) gekommen Dürfte von den Werten her für jedes 3. - und 2. LigaTeam ein Kracher sein. Ist ein Kandidat für das Kapitänsamt.

Daneben kann ich von den Werten her u.a. noch
- Vinicus (22, VL/DFL, 200k Ablöse),
- Quavas Kirk (21, V/DFR,  ablösefrei (die Ami-Ausgabe von Odonkor, nur mit wesentlich besseren mentalen Werten),
- Cristian Daminuta (VZ/DM/MZ, ablösefrei) und
- Grzegorz Krychowiak (19, DM/MZ, 200k) empfehlen.

Wie die sich so schlagen, werd ich ggf. noch ergänzen.

« Letzte Änderung: 22.Dezember 2010, 23:35:16 von Mbhiarh Mwkhunle Mhnunwnjakhu »

Silvereye

• Profi
« Antwort #62 am: 22.Dezember 2010, 23:54:38 »

375k, 200k 200k ... Welcher drittligist kann sich das bitte leisten?

Uwe

• Gast
« Antwort #63 am: 23.Dezember 2010, 00:16:15 »

375k, 200k 200k ... Welcher drittligist kann sich das bitte leisten?

Ja sichi, 375k ist nicht das, was man sich so unter "Schnäppchen" vorstellt. Doch bei dem, was Jakub Mares leistungsmäßig abruft, und angesichts der Tatsache, dass sein Marktwert nach einem halben Jahr (mittlerweile 2. Liga) 1,4 Mios beträgt ... ist es dann halt ein Luxus-Schnäppchen.

Es waren auch noch andere Spieler in meiner Aufzählung für die "Schnäppchen" zutreffen dürfte (0, 0, 70k)

Und diese 375k hatte ich übrigens auch bei Jena in der 3. Liga nicht auf der hohen Kante rumliegen (Transferbudget 1. Saison: 0 €). Doch gibts in Jena, wie vermutlich in jeder anderen 3. Ligamannschaft auch, ein paar Spieler, die weniger bringen als sie verdienen, und deren Verkauf dann die nötige Asche für einen Spieler wie Mares einbringt.

edit:

günstiger TW für 2. Liga: Cristopher Toselli (21, 50k)

« Letzte Änderung: 23.Dezember 2010, 00:26:01 von Mbhiarh Mwkhunle Mhnunwnjakhu »

dinu

• Profi
« Antwort #64 am: 23.Dezember 2010, 01:46:16 »

Günstige und ordentliche Spieler die man sich auch gleich mal auf zwei Jahre auf Leihe zumindestens in die zweite Liga holen kann:
Mario Götze
Richi De LaetDouglas (von Goias EC)
Werley (von Atletico Mineiro)

Wer bisschen Geld übrig hat, dem ist Dodo, 18 jähriger Linksverteidiger wärmstens ans Herz gelegt. Und sei es nur um Trainer wie Mancini oder Mourinho zum beobachten ins Stadion zu locken. 1.5m fixe Ablöse sind zwar erstmal happig aber die Leistung und der spätere Wiederverkaufswert machen ihn das wert.

White

• Lebende Legende
« Antwort #65 am: 23.Dezember 2010, 01:53:09 »

Günstige und ordentliche Spieler die man sich auch gleich mal auf zwei Jahre auf Leihe zumindestens in die zweite Liga holen kann:
Mario Götze

Wer bisschen Geld übrig hat, dem ist Dodo, 18 jähriger Linksverteidiger wärmstens ans Herz gelegt. Und sei es nur um Trainer wie Mancini oder Mourinho zum beobachten ins Stadion zu locken. 1.5m fixe Ablöse sind zwar erstmal happig aber die Leistung und der spätere Wiederverkaufswert machen ihn das wert.
Dodo wiederverkaufswert? wenn der "fertig" ist findest du nicht viele bessere LVs im Spiel... da is weiter verkaufen recht blöd xD

dinu

• Profi
« Antwort #66 am: 23.Dezember 2010, 02:24:46 »

Mario Götze

Dodo wiederverkaufswert? wenn der "fertig" ist findest du nicht viele bessere LVs im Spiel... da is weiter verkaufen recht blöd xD

Lieber 10-15m auf der Bank als ne Diva die alle halbe Jahre mal beleidigt ist weil Barcelona grade mal wieder in seine Richtung geschaut hat. Und ein Verein der zu Spielstart in Liga zwei startet braucht eine Weile bis er erfolgreich genug ist um Dodo auf Dauer groß genug zu sein.
Der Knabe dürfte so ziemlich der zickigste aller Spieler den ich jemals hatte sein in der Hinsicht

DocSnyder

• Profi
« Antwort #67 am: 03.Januar 2011, 02:44:33 »

In der Winterpause 09/10 habe ich den 20jährigen Stürmer Dali Gomes ablösefrei von Nantes zum 1.FC Pforzheim in die Verbandsliga Nordbaden lotsen können, Gehalt 2600€ / Monat.

Leistungsdaten:
Rückrunde 09/10, Verbandsliga Nordbaden: 13 Spiele, 9 Tore, 7 Vorlagen, Note 7,68
Saison 10/11, Oberliga BW: 34 Spiele, 22 Tore, 18 Vorlagen, Note 7,73

Sturmpartner ist ein gewisser Berkant Göktan, den ich von seinem chinesischen Verein Muang Thong Utd für 30K nach Pforzheim lotsen konnte (Gehalt allerdings 12.000€ / Monat).

Leistungsdaten:
Saison 09/10, Verbandsliga Nordbaden: 28 Spiele, 19 Tore, 4 Vorlagen, Note 7,18
Saison 10/11, Oberliga BW: 34 Spiele, 28 Tore, 3 Vorlagen, Note 7,23

Als MZ kam der 21jährige Holländer Marc Corman für 16K von RBC Roosendaal in die Oberliga (Gehalt 6000€).

Leistungsdaten:
Saison 10/11, Oberliga BW: 32 Spiele, 6 Tore, 18 Vorlagen, Note 7,31

Ebenfalls zu empfehlen, falls man Geld hat: der 19j OMZ Wilson Kamavuaka, kam für 230K von Hoffenheim II (Gehalt 8250€).

Leistungsdaten:
Saison 09/10, Verbandsliga Nordbaden: 28 Spiele, 7 Tore, 22 Vorlagen, Note 7,57
Saison 10/11, Oberliga BW: 31 Spiele, 10 Tore, 18 Vorlagen, Note 7,52

Werde nun mit diesen Jungs in die Regionalliga gehen und habe keinerlei Bedenken, dass sie sich dort nicht durchsetzen könnten.

White

• Lebende Legende
« Antwort #68 am: 03.Januar 2011, 15:16:15 »

Dali Gomes hatte ich in meinem Gloucester Save ebenfalls. Sehr zu empfehlen, hat mich auch ienmal zum Aufstieg geschossen

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #69 am: 03.Januar 2011, 15:26:44 »

Wie kommst du denn zu soviel Geld, Doc Snyder?
Dali Gomes hatte ich im FM2010 auch, da war er für die unteren Ligen echt eine Granate.

Göktan hat in Thailand gespielt, nicht in China. :police: :-X :o ;)
« Letzte Änderung: 03.Januar 2011, 15:34:29 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DocSnyder

• Profi
« Antwort #70 am: 19.Januar 2011, 01:42:04 »

Dali Gomes kam in der dritten Liga nicht mehr gut zurecht, fühlte sich außerdem zu höherem berufen und wechselte letztendlich zur Ligakonkurrenz nach St.Pauli, wo er nach einem guten Halbjahr (16 Spiele, 8 Tore) irgendwie einbrach und nur noch auf der Tribüne sitzt.

@Dr.Gonzo: habe mir einen Sugar Daddy für Pforzheim besorgt, der das möglich machte. Wollte mal probieren, ob man beim FM glatt aus der Verbandsliga in die CL marschieren kann. Nach dem Aufstieg in die 3.Liga stellte mir der Präsident dann ein neues Stadion hin (knapp 15.000 Plätze, zwei Jahre Bauzeit) und zog sich danach als Sugar Daddy zurück...seither lebt man also von eigenen Ersparnissen. ;)
Asche über mein Haupt...Thailand wars, richtig :)

Weitere Tipps aus dem Spielstand (mittlerweile natürlich, da die Saison 13/14 erreicht ist, mit Vorsicht zu genießen da ich nicht weiß wie gut und wechselwillig die Jungs fünf Jahre zuvor sind):

TJ Admir Mehmedi, spielt anfangs beim FC Zürich, kam Anfang 12/13 als 20jähriger für 350K zu mir und trifft nach einer Eingewöhnungssaison inzwischen wie wild (12/13: 29 Sp 8 Tore - 13/14: bislang 21 Sp 16 Tore).

V/DF/ML Antonio Ghomsy, anfangs beim AC Siena und nach Mechelen verliehen...wechselte nach seinem Vertragsende 10/11 dann ablösefrei nach Braunschweig in die dritte Liga, von wo ich ihn ein Jahr später für viel Geld holte. Grandioser offensiver Außenverteidiger mit Disziplinmängeln...

Und zuletzt mein Star: VRZ DFR DM MZ (Hauptposition DM) Vincent Le Boulaire...anfangs bei Stade Rennes, wechselte zur Saison 10/11 für 190K in die Oberliga zu mir. Sehr starker DM den inzwischen die Bundesliga jagt, mich und den Verein aber heiß und innig liebt (habe ihm seinen Lieblingsmitspieler aus Rennes als Ersatzstürmer geholt etc).