MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer einer Nation werden....ist das so schwer im 11er?  (Gelesen 2470 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Hallo.
Im 10er konnte man sich quasi aussuchen welche Nation man trainiert, aber hier im 11er finde ich es mehr als schwer...vor allem man kann ja selber sich nur bewerben, mehr nicht. Ich hab Reputation als National-Spieler, 32 Jahre alt im Spiel; Saison 2011/2012, kurz vor der Winterpause, nach meinem kurzen Gastspiel in Cluj (habe als 2.Nation Norwegen gewählt warum auch immer, 1. ist Deutsch) hab ich bei Burghausen angeheuert. Nun, es kamen natürlich viele Nationen, wo ein neuer Trainer gesucht wurde...hab mich überall beworben, wo man sich bewerben konnte (hab 15 Ligen Aktiv, inkl Deutschland, ohne ultimate.- und europaundtalene.ddt files). Zuletzt Kongo; 86. in der Weltrangliste; Spieler alle verfügbar im Kader (nix grau; bei manchen Nationen konnte ich mich nicht bewerben, nach einem Blick sah ich, das Sie entweder alle nur graue Spieler hatten, oder nur 1-3 Spieler, die verfügbar waren, da hatten). Na gut, also ich mich beworben...ein paar Tage später.....Telefon Klingelt (die kenne da kein Handy? Oder I-Net??) und Absage! Warum?? Ok, ich spreche deren Sprache nicht (im Profil steht: Deutsch, Norwegisch Dänisch, Englisch); mein ruf ist Kontinental (glaube das heißt so). Im Spiel zu diesem Zeitpunkt 34 Jahre alt...ok Absagen hatte ich zu genüge, überraschen tut mich das nicht wirklich. Aber ich wollte wissen, wer denn dort Trainer wurde; vor allem sagte mir der Name nix... Irgendein REGEN, 31 Jahre...!!!!!! Hallo? (Ist auch nicht wirklich die Lösung, die ich mir gewünscht habe im FM11). Brasilien-Trainer flogen im 10er schon nach einem 0:0 Test-Spiel; das hätte SI ändern können; was ich aber bisher nicht Ausprobieren konnte, da die mich auch nicht wollen  :P . Selbst Togo hat nen REGEN verpflichtet, voll grün hinter den Ohren... Obwohl ich aber schreiben muss, das man nicht mehr so schnell irgendwo bei einem gestandenem 1.Ligisten unter kommt. Kommt meist die Bemerkung: Sulle als neuer Trainer bei Lyon? Hat doch kaum Erfahrung...Aber ich hab doch schon bei Spielstart National-Spieler als Erfahrung gewählt, zählt das nix mehr? Versteh einer die Insulaner.....

gruss sulel007
« Letzte Änderung: 14.Januar 2011, 20:00:48 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer einer Nation werden....ist das so schwer im 11er?
« Antwort #1 am: 14.Januar 2011, 20:03:28 »

Naja Nationalspieler machen noch keine guten Trainer *hust* Basler *hust* :)

Ich hab im Bochum Save mindestens drei Angebote von Nationen abgelehnt, gerade erst von Wales. Und im 11.1er Save hat auf alle Fälle auch die Bewerbung bei Brasilien geklappt (bilde mir ein zeitgleich auch bei Portugal aber ich wollte meinen Spielern Nationalmannschaftsspiele geben), auch wenn ich nach drei Spielen wieder geflogen bin ;)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer einer Nation werden....ist das so schwer im 11er?
« Antwort #2 am: 14.Januar 2011, 20:13:52 »

Hallo dinu.
Ok, du hast sogar welche abgelehnt. Wenn aber so in ein einhalb Spieljahren so fast jede Nation der Trainer Posten frei wurde; hab ich mich beworben, selbst bei den ausgeschiedenen EM-Quali Nationen wie Slowenien. Ich will ja nicht, das man mir Verträge als National-Trainer anbietet; aber wenigstens im tiefsten Urwald hätte man mir doch ne klitzkleine Chance geben können. Allerdings denke ich (hab zuletzt alle deine Posting mal gelesen...zumindest die der letzen 3 Monate) das du durch den Erfolg im Klub eher Angebote oder frei gewordene Posten antreten kannst als ich mit Burghausen, der um den Aufstieg kämpft...Mal sehen; sobald ich mal ein Titel vorweisen kann, sollte das doch klappen...(frage am Rande: Spielt die 3.Liga nicht automatisch im DFB-Pokal? Wurde in der Vorsaison 14.er....)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer einer Nation werden....ist das so schwer im 11er?
« Antwort #3 am: 14.Januar 2011, 20:37:46 »

...(frage am Rande: Spielt die 3.Liga nicht automatisch im DFB-Pokal? Wurde in der Vorsaison 14.er....)

Neben den 18 Bundesligisten und den 18 Zweitbundesligisten der abgelaufenen Saison sowie den ersten vier Mannschaften der Dritten Liga qualifizieren sich folgende 24 Amateurmannschaften für den DFB-Pokal: die Verbandspokalsieger der 21 Landesverbände sowie drei weitere Amateurmannschaften aus den drei Landesverbänden Bayern, Westfalen und Niedersachsen, denen die meisten Herrenmannschaften angehören. Meist handelt es sich bei diesen Mannschaften um die Zweitplazierten des jeweiligen Landespokals. Da bei den Verbandspokalen die Gewinner der Kreispokale qualifiziert sind, besteht für die erste Herrenmannschaft jedes Vereins, selbst wenn sie in der untersten Liga spielt, die theoretische Möglichkeit, beim DFB-Pokal antreten zu dürfen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer einer Nation werden....ist das so schwer im 11er?
« Antwort #4 am: 14.Januar 2011, 20:45:29 »

@ Aachen4ever
Aha, also nur die ersten 4? Hab es vergessen, war schon lange nicht mehr Trainer in der 3.Liga...
Danke für die info.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer einer Nation werden....ist das so schwer im 11er?
« Antwort #5 am: 14.Februar 2011, 13:27:31 »

Yeah! Meine 1.Station als National-Trainer! Trotzdem hat es lange gedauert; egal.



Ich frage mich, ob man im 10er nicht noch verhandeln konnte? Hier konnte ich es nur annehmen oder ablehnen?
Zumal ich erst nachdem ich es angenommen habe, mitgeteilt bekam, was von mir erwartet wird. Und die Vertragslänge? Hm, muss nochmal gucken, ob ich darüber was finde.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Trainer einer Nation werden....ist das so schwer im 11er?
« Antwort #6 am: 14.Februar 2011, 13:32:19 »

Glückwunsch zum Amt des Nationaltrainers.
Dein Vertrag gilt solange bis sie dich rausschmeißen, da gibt es kein festes Ende.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Megga

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer einer Nation werden....ist das so schwer im 11er?
« Antwort #7 am: 14.Februar 2011, 13:41:19 »

Im 10er kann man die Vertragsdetails auch nicht verhandeln/ändern. War gerade mit der Elfenbeinküste im WM Viertelfinale und Brasilien ist schon raus. Da haben die mir nen Angebot gemacht und ich konnte ablehnen oder annehmen. Dachte ich, nach der WM ist Brasilien mal was anderes. Leider startete der Vertrag sofort, ich konnte die Elfenbeinküste nicht mehr trainieren, voll ärgerlich.
Gespeichert
20 Spiele, 13 Niederlagen, 6 Remis, 1 Sieg
Eine Saison mit Michael Lomann

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer einer Nation werden....ist das so schwer im 11er?
« Antwort #8 am: 14.Februar 2011, 13:54:44 »

Glückwunsch zum Amt des Nationaltrainers.
Dein Vertrag gilt solange bis sie dich rausschmeißen, da gibt es kein festes Ende.
Danke dir. Achso, kein fester Vertrag? Wusste ich nicht, da wie erwähnt 1. Station als Nati-Trainer.

@ Megga
Ärgerlich... Aber war das im 10er nicht so, das man die Erwartungen des Vorstandes einsehen konnte, bevor man da unterschreibt? Aber gut zu wissen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Megga

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer einer Nation werden....ist das so schwer im 11er?
« Antwort #9 am: 14.Februar 2011, 14:01:23 »

Habe ich jetzt gar nicht drauf geachtet, aber bei Brazil ist es ja sowieso immer das gleiche, siegen, siegen und siegen.
Gespeichert
20 Spiele, 13 Niederlagen, 6 Remis, 1 Sieg
Eine Saison mit Michael Lomann

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer einer Nation werden....ist das so schwer im 11er?
« Antwort #10 am: 14.Februar 2011, 14:27:57 »

Glückwunsch zum Amt des Nationaltrainers.
Dein Vertrag gilt solange bis sie dich rausschmeißen, da gibt es kein festes Ende.
Danke dir. Achso, kein fester Vertrag? Wusste ich nicht, da wie erwähnt 1. Station als Nati-Trainer.

@ Megga
Ärgerlich... Aber war das im 10er nicht so, das man die Erwartungen des Vorstandes einsehen konnte, bevor man da unterschreibt? Aber gut zu wissen.

gruss sulle007

Glaube die Erwartung des Boards kriegst du nachdem du unterschrieben hast per mail zugestellt.
Gespeichert

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer einer Nation werden....ist das so schwer im 11er?
« Antwort #11 am: 14.Februar 2011, 16:37:07 »

Also am Anfang hat mich auch jedes Nationalteam dankend abglehnt. Erst wenn man nen bissel wat gewonnen hat, bekommt einige Jobmöglichkeiten. Es ist aufjeden Fall etwas schwerer geworden.

Nach 2 Jahren mit dem Aufstieg sowie DFB-Pokal Sieges und anschließenden 5 Platz in der Buli sowie Euroleague Sieger, hat es zur Anstellung bei der U21 Irlands gereicht.  :laugh:
Nach 3 Jahren, mit weiterem DFB Pokal-Sieg, 1 x Meisterschaft, weiterem Europaleague-Sieger und UEFA-SuperCup Sieger hat es gerade mal zu einer Anstellung bei Polen gereicht.
Gespeichert

Wiesel23

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Trainer einer Nation werden....ist das so schwer im 11er?
« Antwort #12 am: 18.Februar 2011, 21:36:33 »

Ich hab jetzt in meiner dritten Saison beim FCN (2mal Platz 15) ein Angebot von der Elfenbeinküste bekommen. Meine Reputation ist "National". Hab mich selber noch garnicht bei Nationalverbänden beworben.
Gespeichert