MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Stabilisator im Mittelfeld  (Gelesen 3105 mal)

NERO2810

• Bambini
  • *
Stabilisator im Mittelfeld
« am: 13.Januar 2011, 11:29:57 »

Hallo Community,
ich spiele gerade meine 3. Saison beim FC Chelsea und bin zweimal Meister geworden (habe dafür im Pokal und Champions League versagt, aber anderes Thema)

In der Sommerpause kam dann ein verlockendes Angebot von Manchester City, die Essien für sage und schreibe 69 Millionen Euro verpflichten wollten. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen. Ich habe ja etliche Alternativen, habe ich gedacht...ein Fehler.

Meine normale Aufstellung:

-------------Cech----------------
Maicon---Terry---Sakho---Cole
----------Mikel/Vidal--------------
-------Essien---Lampard---------
Cavani---------------------Hazard
--------------Hulk-----------------

Nach Essiens Abgang habe ich etliche Spieler in den Vorbereitungsspielen neben Lampard getestet. Mal Nuri Sahin, mal Miguel Veloso, mal James Milner, mal Ramires. Doch keiner konnte mich überzeugen. Gegen stärkere Gegner habe ich immer ein Gegentor bekommen. Ich muss aber noch erwähnen, dass Sakho gerade in London bei den Olympischen Spielen ist und ich mit Alex in der Innenverteidigung auskommen muss.
Im Community Shield wurde ich von Man City mit 1:0 besiegt, man of the Match natürlich: MICHAEL ESSIEN   >:(

Egal, den Shield braucht eh keiner. Die Liga hat angefangen. Erstes Spiel beim Aufsteiger aus Sheffield. Leichte Beute habe ich mir gedacht...das Spiel wurde 2:3 verloren...erbärmlich. Letzte Saison habe ich nur ein einziges Spiel verloren, jetzt schon das erste im ersten Spiel gegen einen AUFSTEIGER!

Mein Problem ist es, dass meine offensiven Mittelfeldspieler nicht in der Defensive mithelfen. Mit Essien hatte ich einen Spieler, der das gesamte Mittelfeld dennoch zusammenhielt. Er eroberte Bälle, verteilte Bälle, machte wichtige Tore. Doch meine jetzigen Mittelfeldspieler sind meistens "Schönspieler". Nuri und Lampard funktionieren im Mittelfeld zusammen nicht. Beide wollen der Spielgestalter sein und stehen sich im Weg. Veloso und Ramires sind defensiv schwach. Vidal erkämpft sich zwar viele Bälle, hat aber im Spielaufbau seine Defizite. Milner ist ein guter Backup, aber keiner, der Akzente setzen kann

Jetzt zu meiner Frage. Ich habe noch rund 40 Millionen Euro locker. Ich brauche jetzt einen Mittelfeldspieler, der mir auf Anhieb weiterhilft. Er muss sowohl defensiv, als auch offensiv gut sein und mein Mittelfeld zusammenhalten.

Gedacht hatte ich an De Rossi. Nur die wollen ihn nicht ziehen lassen. Schweinsteiger will nicht wechseln, er ist glücklich bei den Bayern.
Ein Moussa Sissoko wurde letzte Saison von Manchester United für läppische 3 Millionen Euro verpflichtet und wurde auf Anhieb Stammspieler und einer der besten Spieler der Saison. So einen Typen brauche ich.

Wäre für jeden Vorschlag dankbar.
« Letzte Änderung: 13.Januar 2011, 11:32:17 von NERO2810 »

Silvereye

• Profi
Re: Stabilisator im Mittelfeld
« Antwort #1 am: 13.Januar 2011, 11:54:15 »

Schonmal daran gedacht die Aufstellung an die Spieler anzupassen und nicht die Spieler an die Aufstellung? Letzteres wird über kurz oder lang nämlich nicht funktionieren. So ziemlich jeder Spieler ist anders und hat seine eigenen Stärken und Schwächen. Du sagst ja selbst das deine Mittelfeldspieler hinten nicht aushelfen, und das ist dann auch ein Taktisches Problem und ich denke nicht nur den Spielercharakteren geschuldet.

Einer soll kein Spielgestalter mehr sein? Dann verbiet es ihm mit den Spieleranweisungen :)

Welche Spieler sozusagen ein Ebenbild von Essien im FM sind weiss ich nicht, wennd as die einzige Lösung ist die du willst. Da muss dann jmd. anderes helfen.

P.S.: Und welchen Marktwert hat bzw. hatte Essien zum Zeitpunkt des Angebots? 69 Mio is schon krass und wenn, wie ich vermute das deutlich über MW war frag ich mich wieso das bei dir funktioniert und bei vielen nicht (wie bei mir  :'( )
« Letzte Änderung: 13.Januar 2011, 12:00:04 von Silvereye »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 13.Januar 2011, 12:02:26 »

Schonmal daran gedacht die Aufstellung an die Spieler anzupassen und nicht die Spieler an die Aufstellung? Letzteres wird über kurz oder lang nämlich nicht funktionieren. So ziemlich jeder Spieler ist anders und hat seine eigenen Stärken und Schwächen. Du sagst ja selbst das deine Mittelfeldspieler hinten nicht aushelfen, und das ist dann auch ein Taktisches Problem und ich denke nicht nur den Spielercharakteren geschuldet.

Einer soll kein Spielgestalter mehr sein? Dann verbiet es ihm mit den Spieleranweisungen :)

Welche Spieler sozusagen ein Ebenbild von Essien im FM sind weiss ich nicht, wennd as die einzige Lösung ist die du willst. Da muss dann jmd. anderes helfen.
Hallo.
So seh ich das auch, pass die Spieler der Taktik an und nicht umgekehrt...
Zu: Welche Spieler ein Ebenbild von Essien sind: Geh mal auf Essien, und dann auf Suchfilter nach seinen Attributen einstellen, das ist ne Funktion, wenn du deine Scouts/Talentsucher ihn Bobachten lassen würdest, dann tauchen Spieler auf, die Essien ähneln. Schau einfach mal. So mach das auch, wenn ich einen bestimmten Spieler ersetzen will/muss.
P.S.: Auch für 69 mio. hätte ich ihn nicht abgegeben; zudem hat Chelsea wohl kaum Geld-Probleme, oder? naja, aus fehlern lernt man... ;)

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 13.Januar 2011, 12:04:22 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Silvereye

• Profi
« Antwort #3 am: 13.Januar 2011, 12:06:52 »

Hallo.
So seh ich das auch, pass die Spieler der Taktik an und nicht umgekehrt...
Ähm das is aber das gegenteil von dem was ich gesagt habe ;)

Zitat
Zu: Welche Spieler ein Ebenbild von Essien sind: Geh mal auf Essien, und dann auf Suchfilter nach seinen Attributen einstellen, das ist ne Funktion, wenn du deine Scouts/Talentsucher ihn Bobachten lassen würdest, dann tauchen Spieler auf, die Essien ähneln. Schau einfach mal. So mach das auch, wenn ich einen bestimmten Spieler ersetzen will/muss.
P.S.: Auch für 69 mio. hätte ich ihn nicht abgegeben; zudem hat Chelsea wohl kaum Geld-Probleme, oder? naja, aus fehlern lernt man... ;)
gruss sulle007
Da haste dann aber nur "Attributsähnlich". Charakterlich und Spielweisen-ähnlich aber nicht. Und das sind 2 unterschiedlich Dinge. Charakter kannste per Scout rausfinden und die PPM garnicht bzw. nur wenn du ihn länger spielen siehst (klar, mit FMRTE freilich auch, aber ich gehe von ingamemöglichkeiten aus)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 13.Januar 2011, 12:27:27 »

zu 1: Ups....

zu2. Ja, aber die dort gefilterten kann man ja noch Scouten...wäre ja einfacher als, selber alles abzuklappern... :)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 13.Januar 2011, 13:35:32 »

Javier Mascherano (manchmal unzufrieden in barca ansonnsten nicht los zu eisen)
Yaya Touré
Maroune Fellaini
Mohammed Diame
Claudio Marchiso

würden mir so spontan einfallen

Holsten

• Weltstar
« Antwort #6 am: 13.Januar 2011, 16:57:58 »

Vidal? :D
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

dinu

• Profi
« Antwort #7 am: 13.Januar 2011, 17:15:31 »

Den scheint er doch schon zu haben.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #8 am: 13.Januar 2011, 17:17:45 »

Stimmt. Gut aufgepasst. Weiter machen ;D
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #9 am: 13.Januar 2011, 18:23:40 »

Wie wäre es denn mit Fabregas,Schweinsteiger oder Busquets?!
Alles wird gut!!! :)

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 13.Januar 2011, 21:43:35 »

mir fällt spontan Jack Rodwell ein. Dürfte verhältsnismäßig noch recht günstig zu haben sein und ist noch relativ jung und zudem engländer (gut für CL-Registrierung)