Hallo Community,
ich spiele gerade meine 3. Saison beim FC Chelsea und bin zweimal Meister geworden (habe dafür im Pokal und Champions League versagt, aber anderes Thema)
In der Sommerpause kam dann ein verlockendes Angebot von Manchester City, die Essien für sage und schreibe 69 Millionen Euro verpflichten wollten. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen. Ich habe ja etliche Alternativen, habe ich gedacht...ein Fehler.
Meine normale Aufstellung:
-------------Cech----------------
Maicon---Terry---Sakho---Cole
----------Mikel/Vidal--------------
-------Essien---Lampard---------
Cavani---------------------Hazard
--------------Hulk-----------------
Nach Essiens Abgang habe ich etliche Spieler in den Vorbereitungsspielen neben Lampard getestet. Mal Nuri Sahin, mal Miguel Veloso, mal James Milner, mal Ramires. Doch keiner konnte mich überzeugen. Gegen stärkere Gegner habe ich immer ein Gegentor bekommen. Ich muss aber noch erwähnen, dass Sakho gerade in London bei den Olympischen Spielen ist und ich mit Alex in der Innenverteidigung auskommen muss.
Im Community Shield wurde ich von Man City mit 1:0 besiegt, man of the Match natürlich: MICHAEL ESSIEN
Egal, den Shield braucht eh keiner. Die Liga hat angefangen. Erstes Spiel beim Aufsteiger aus Sheffield. Leichte Beute habe ich mir gedacht...das Spiel wurde 2:3 verloren...erbärmlich. Letzte Saison habe ich nur ein einziges Spiel verloren, jetzt schon das erste im ersten Spiel gegen einen AUFSTEIGER!
Mein Problem ist es, dass meine offensiven Mittelfeldspieler nicht in der Defensive mithelfen. Mit Essien hatte ich einen Spieler, der das gesamte Mittelfeld dennoch zusammenhielt. Er eroberte Bälle, verteilte Bälle, machte wichtige Tore. Doch meine jetzigen Mittelfeldspieler sind meistens "Schönspieler". Nuri und Lampard funktionieren im Mittelfeld zusammen nicht. Beide wollen der Spielgestalter sein und stehen sich im Weg. Veloso und Ramires sind defensiv schwach. Vidal erkämpft sich zwar viele Bälle, hat aber im Spielaufbau seine Defizite. Milner ist ein guter Backup, aber keiner, der Akzente setzen kann
Jetzt zu meiner Frage. Ich habe noch rund 40 Millionen Euro locker. Ich brauche jetzt einen Mittelfeldspieler, der mir auf Anhieb weiterhilft. Er muss sowohl defensiv, als auch offensiv gut sein und mein Mittelfeld zusammenhalten.
Gedacht hatte ich an De Rossi. Nur die wollen ihn nicht ziehen lassen. Schweinsteiger will nicht wechseln, er ist glücklich bei den Bayern.
Ein Moussa Sissoko wurde letzte Saison von Manchester United für läppische 3 Millionen Euro verpflichtet und wurde auf Anhieb Stammspieler und einer der besten Spieler der Saison. So einen Typen brauche ich.
Wäre für jeden Vorschlag dankbar.