MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein Achtungserfolg !  (Gelesen 2456 mal)

Rupi

• Weltstar
Re: Ein Achtungserfolg !
« Antwort #20 am: 19.April 2003, 01:52:15 »

Zitat

Und das ist genau die Überheblichkeit, die mich stört... Wenn ich gerne Anstoss spiele, habe ich dann weniger Ahnung von Fußball? Bin ich weniger Fußballbegeistert als andere?
Mitnichten: Geschmäcker sind verschieden. Manche Menschen sind halt vom CM überzeugt, manche von Anstoss. Jedoch sagt das überhaupt nix über den Menschen aus.

Dem stimme ich 100% zu!
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Atahualpa

• Profi
« Antwort #21 am: 19.April 2003, 07:51:26 »

Bevor ich zum CM kam, war ich auch oft in der Anstoss-Community vertreten.
Ich geb zu das mir A3 ne Menge Spaß gemacht hat, das er nicht unbedingt Realistisch ist, lassen wir mal so stehen ;)

Man muss wirklich Respekt vor der A-Community haben, das sie nach dem wirklich Unterirdischen A4 noch immer treu dazu steht.

Im Gegensatz zum FM ist die Anstoss-Fangemeinde im Laufe von Jahren gewachsen und die wird es auch noch Jahre geben, was man von der FM-Fangemeinde nicht wirklich behaupten kann.

Ascaron hat sicherlich aus den Fehlern gelernt und wird mit A5 einen Manager auf den Markt bringen (der natürlich bei weitem nicht an den CM ranreicht) aber sie werden den FM vom Thron stoßen.

Ich glaub aber auch, das es trotz CM4 schwer wird, die Championship Manager-Reihe in Deutschland und überhaupt im Deutschsprachigen Raum bekannter zu machen. Man konzentriert sich eher auf den Englischen Markt.

« Letzte Änderung: 19.April 2003, 07:55:18 von Atahualpa »
Irgendwann werden auch wir Meister

Maik

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #22 am: 19.April 2003, 11:55:22 »

Bei mir hat es sehr lange gedauert, bis ich mich mit dem CM anfreunden konnte.

Ich war ein bekennender Anstoss-Fan der ersten Stunde, damals noch mit Anstoss auf dem Amiga.  :)

Aber Anstoss 4 hat mich dann sehr enttäuscht. In der Zeit bin ich auch auf den CM01/02 gestossen. Nachdem ich diesen mal ausprobiert hatte und kaum Erfolg hatte, habe ich eigentlich schon die Lust verloren. Aber als ich an einem regnerischen Nachmittag mal wieder den CM ausprobiert hatte und sogar Erfolg hatte, habe ich Blut geleckt. Seitdem hat CM01/02 Anstoss3 als Dauerbrenner bei mir abgelöst und auf CM4 warte ich mittlerweile sehnsüchtiger als auf Anstoss4.  ;D

Aber die Tatsache, dass man jemanden über den Kamm scheren möchte, nur weil er einen anderen Manager spielt, finde ich schon etwas traurig. Geschmäcker sind halt verschieden und das ist doch auch gut so. Es wäre doch nicht unbedingt schön, wenn jeder das gleiche spielen würde. Das würde zu schnell zur Eintönigkeit führen und auch eine Weiterentwicklung der Spiele wäre in dem Sinne nicht unbedingt gegeben, da ja keine Konkurrenz da ist.

mr.t

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 19.April 2003, 14:13:33 »

genau!
konkurrenz belebt das geschäft und somit auch den cm4!
und was die geschmäcker angeht, ein glück gibt es so viele davon! :)