MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Werde Spieler und verfolge deine Karriere part 2 (pausiert)  (Gelesen 33616 mal)

Hatthatthatt

• Hobbyspieler
  • **
Re: Werde Spieler und verfolge deine Karriere part 2
« Antwort #60 am: 15.Januar 2011, 01:18:22 »

Hatthatthatt tut mir leid. Er ist der neue Oliver Bierhoff  ;D Da würd ich die Karriere direkt an den Nagel hängen.  :P

Ich als neuer Michael Owen... wenn der wüsste.
Schein mittlerweile ja recht viel zu spielen und immerhin auch schon 1 Einsatz in der U21.
Sogar ins Dreamteam geschafft  8) Kanns sein das ich vermehrt auf dem Flügel im moment zum Einsatz komme? 

Vielleicht reichts am Saisonende ja für eins der ganz grossen Teams  :angel:

ich kann es mir leider nicht aussuchen ^^

dinu

• Profi
« Antwort #61 am: 15.Januar 2011, 02:40:02 »

So, inzwischen hab ich auch kapiert wie ich meinen Screenshot sehe. Denke kann einigermaßen zufrieden sein was ich kann und hoffe ich kann mich auf Dauer in Haifa festbeissen. Hab den Kader halbwegs im Hinterkopf, da dürfte glaub einigermaßen passable Konkurenz bestehen. Hoff ich einfach mal etwas Praxis zu bekommen und in zwei Jahren oder so Stamm zu spielen.

Feno

• Gast
« Antwort #62 am: 15.Januar 2011, 19:33:10 »

Hat meiner das letzte halbe Jahr eigentlich mal gespielt,
oder nur in der U19?  ;D
Dankefür die Info
Wurdest einmal beim 2:1 in der Champions League gegen Lyon für den verletzten Clichy in der 43. Minute eingewechselt aber wohl ziemlich abgekackt, am Ende mit 5.8 bewertet :) War dein bislang einziges Spiel für die Profis, sonst aber Stamm in Arsenals U18 (Infostand Ende Januar)

... kannst du von meinem zweiten "ich" nen Screen von den Attributen machen? und wo steht Osnabrück?

Big thx im voraus!

Ui Beckenbauer ist aber mal eine große Hausnummer ... immerhin den 3. größten marktwert.. spielt denn meiner wieder nach meiner Verletzung?

Gruß
Zum 1. Februar bist noch 1 Tag verletzt, aber schon wieder im Training. Fitness bei 63%, denke aber schon, dass bald wieder spielst.

Falls ich mal was überlese und die gewünschten Infos nicht liefere, einfach nochmal melden :)

Habe heute leider kein Update hinbekommen, hatte zu wenig Zeit für...das nächste Update wird dafür ein etwas grösseres und ausfürhlicheres, denn Ingame bin ich schon am Saisonende angelangt, nur zum Schreiben bin ich noch nicht gekommen :) Müsst bis dahin auch keine Attributscreens fordern, denn diese werden auf jeden Fall für jeden ein Teil des Updates sein

baushi

• Vertragsamateur
« Antwort #63 am: 15.Januar 2011, 19:36:38 »

Wenn du dann noch Zeit hast, würde ich gerne noch die Chronik sehen, also mit Spielen etc.

Wäre nett :)

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #64 am: 15.Januar 2011, 19:38:43 »

danke für den Screeni  8) für so'nen jungen Burschen keine schlechte Saison

Feno

• Gast
« Antwort #65 am: 16.Januar 2011, 14:50:29 »

Wenn du dann noch Zeit hast, würde ich gerne noch die Chronik sehen, also mit Spielen etc.

Wäre nett :)
Chronik macht bei den meisten noch nicht viel Sinn, da erst eine Saison rum ist und da dieselben Statistiken stehn wie auch auf dem Attributsscreen unterhalb. Ab der zweiten Saison werden natürlich auch mehr Chroniken folgen, damit man seine Saisons vergleichen kann.

Februar 2011
8.: Taurus wird zu Deutschlands Zweitligaspieler der Woche gewählt.
25.: matze616 wechselt für 325'000 Euro zu Lokomotive Plovdiv, die aktuell auf dem guten 4. Rang und somit auf einem Europacupplatz liegen.

März 2011
1.: TCB wird zum Fussballer des Monats in der 3. Liga gewählt. In seinen 6 Spielen seit seiner Ausleihe im Januar erzielt er eine Durchschnittsnote von 7.87.
5.: Machtin wechselt für 1,5 Mio. zu Lillestrom SK. Was ihn allerdings dazu bewog, das Angebot von Meister Stabaek IF abzulehnen, konnte niemand in Erfahrung bringen - immerhin hätte er mit Stabaek in der Champions League Quali gespielt und mit dem letztjährigen 8. der Tippeligaen Lillestrom wird er das so bald wohl nicht können.

April 2011
3.: _unforgiven zieht sich im Training eine Knöchelbänderdehnung zu und muss ca. 5 Wochen zugucken. Somit fehlt er in der wohl entscheidenden Phase im Kampf gegen den Abstieg. 5 Spieltage vor Schluss liegt sein Osnabrück auf dem 16. Platz und müsste in die Relegation. Sie haben nur ein Polster von einem Punkt auf einen direkten Abstiegsplatz und 4 Punkte Rückstand auf den definitiven Verbleib in der 2. Bundesliga.

Mai 2011
26.: TCBs Ausleihe ist zu Ende. Er kehr von Dresden zu Wolfsburg zurück. Er machte für den Drittligisten 16 Spiele, erzielte 3 Tore, bereitete deren 5 vor und erhielt eine durchschnittliche Bewertung von 7.76.
29.: DarVida wird das erste mal in den Kader der Schweizer Nationalmannschaft berufen und könnte in der EM-Quali gegen England (4.6.) oder im Freundschaftsspiel gegen Uruguay (8.7.) zum Länderspieldebüt kommen.

Ausser in Skandinavien ist die Saison überall rum, weshalb wir das vergangene Jahr nochmal kurz für jeden einzelnen zusammenfassen wollen.

_unforgiven

Er war die ganze Saison im defensiven Mittelfeld gesetzt und spielte, wenn er Fit war, dies aber eher unauffällig. Nur einmal musste er wegen einer 5wöchigen Verletzung pausieren und das wie schon mitgeteilt in der Schlussphase der Saison. Auf jeden Fall gewann Osnabrück kein einziges der letzten 5 Spiele, belegt am Ende den 17. Rang und steigt ab. Im DFB-Pokal scheiterte man in der 2. Runde an Hannover 96, nachdem man in der ersten Runde Union Berlin schlug.

In den Spielerstatistiken der 2. Bundesliga taucht er nicht in den oberen Regionen auf. Vereinsintern gehört er zu den Top 10 der meisten Einsätze (7.), hat die zweitbeste Pass-Erfolgsrate hinter Angelo Barletta und die drittmeisten Tacklings pro Spiel.
Fazit: Es gefällt ihm bei Osnabrück, doch wegen des Abstiegs ist die Stimmung erstmal im Eimer. Aktuell sieht es nicht nach einem Wechsel aus, dafür ist er das letzte Jahr einfach zu wenig aufgefallen und konnte noch kein Interesse eines anderen vereins wecken.

Bartimäus

Er kam nur zu zwei Ultrakurzeinsätzen in der Bundesliga, spielte auch in der U19 nicht wirklich regelmässig. Wenn er spielte, dann aber ziemlich gut. Wurde mit Ausnahme eines Spiels als OMZ durchgehend als Torjäger eingesetzt. Hannover entging dem Abstieg am Ende doch recht deutlich, mit 10 Punkten vor dem Strich wurde man 14. Im DFB-Pokal scheiterte man erst im Viertelfinale an Bochum. Konzentrieren wir uns aber auf die U19, in welcher er hauptsächlich eingesetzt wurde. Im U19-Pokal musste man schon in der ersten Runde gegen Wolfsburg den kürzeren ziehen. In der Liga erreichte man den 6. Schlussrang, um viel mehr konnte man nie mitspielen.

Er stand die ganze Saison über auf der Leihliste, hielt sich aber zu gut, um ausgeliehen zu werden...evtl. wäre es doch besser gewesen. Lernt aktuell von Jan Schlaudraff. Nach einer Aduktorenverletzung im September 2010 fiel er 2 Monate aus, danach verletzte er sich noch zweimal, musste aber nur kurz pausieren. Immerhin ist er aktueller U19-Nationalspieler und wurde auch einmal für die U21 eingesetzt und erzielte da ein Tor.
Mit 9 Toren wurde er viertbester Torjschütze der U19-Liga und seine Pässe waren die präzisesten der Liga. Mit durchschnittlich 111.44 Minuten pro Tor klassierte er sich direkt hinter Torschützenkönig Reagy Ofosu als zweiteffizientester Torschütze. Innerhalb seines Teams gehört er deutlich zu den besten, schoss am meisten Tore, bereitete am zweitmeisten vor, wurde am meisten zum Mann des Spiels gewählt und erhielt mit Abstand die besten Benotungen.
Fazit: Zeigte eine sehr starke Saison in der U19, aber ob ihm eine Ausleihe nicht mehr geholfen hätte...ich weiss nicht. Seine Chancen stehen sicherlich am besten, den Sprung von der Jugend zu den grossn zu schaffen, aber ob das jetzt schon der Fall ist, kann man nicht sagen und wer weiss, vielleicht steht ja doch noch ein Wechsel an, Gerüchte gibts aber keine im Moment.

baushi

Spielte im Schnitt etwa in jedem zweiten Spiel im zentralen Mittelfeld des FC Paris. Sein Team klassierte sich als 7. nur sechs Punkte hinter einem Aufstiegsplatz, vor allem Ende Saison liessen die Kräfte etwas nach. Im Coupe de France stieg man in der 7. Runde ein, nach Siegen gegen Grasse, Isle, AS Red Star, und Carcassone-Villalbe scheiterte man in der 11. Runde jedoch mit 1:4 gegen das grosse Olympique Marseille.

In der Liga gehörte er leider in keiner Sparte zu den besten im Verein selber bereitete er jedoch immerhin die zweitmeisten Tore vor und hatte die drittbeste Passquote.
Verletzungen plagten ihn vor allem im 2010, zweimal verstauchte er sich das Fussgelenk und musste 5 Wochen pausieren. Dazu kamen zwei weitere verletzungsbedingte Kurzausfälle. Im Jahre 2011 blieb er bislang aber noch verschont.
Fazit: Trotz einer doch recht ansehlichen, wenn auch nicht herausragenden Saison, dürfte er die Blicke von Scouts der ganz grossen Teams noch nicht auf sich gezogen haben. Angeblich ist Leverkusen intressiert, ihm gefällt es aber gut in Paris und für einen Wechsel in diesem Sommer müsste man doch schon etwas springen lassen.

Boba

Da RB Leipzig noch in keiner aktiven Liga spielt, kann ich leider nicht viel zum Verlauf der Saison sagen. Eines kann man aber sagen und zwar, dass er zum Glück im Januar endlich ein Team gefunden hat und da wie eine Bombe eingeschlagen hat, wie die Statistiken vermuten lassen. Können nur hoffen, dass entweder Leipzig in die 3. Liga aufsteigt oder er zu nem anderen team wechseln kann und wir so vielleicht Ende nächster Saison näher auf seine Leistungen eingehen können.

DarVida

Lieferte ne riesen Hinrunde beim FC Aarau, die nebenbei bemerkt die Challenge League gewannen und somit in die Superleague aufgestiegen sind, und wechselte dann im Winter zu Beinfica, wo er kaum noch zum Einsatz kam, dennoch nun ins Nationalteam berufen wurde. Die Saison bei Aarau beenden und sich erstmal in der Superleague beweisen, wäre aber sicher auch nicht der falsche Weg gewesen.

Wie gesagt gewann Aarau die Liga, im Schweizer Cup erreichte man mit Siegen gegen Sementina, Martigny, Wohlen, Xamax und Luzern sogar überraschend das Finale, verlor da aber mit 1:3 gegen die Young Boys. Sein neuer Club, auf den wir uns hier konzentrieren wollen, wurde knapp Meister und freut sich auf die direkte Qualifikation für die Champions League Gruppenphase.

Sehr erfreulich und sicher zu den guten Leistungen ausschlaggebend ist auch, dass er sich die ganze Saison nie mit irgendwelchen kleinen oder grösseren Verletzungen rumschlagen musste. Als Aussenverteidiger ist aber das Risiko sicherlich auch kleiner als bei anderen.
Da er bei Benfica noch kaum zum Zug gekommen ist, brauchen wir da auch keine Statistiken zu vergleichen, da lohnt sich der Blick auf die Halbe Saison in der Challenge League schon eher. Trotz viel weniger Spiele als die Konkurrenz wurde er am meisten zum Mann des Spiels gewählt und erreichte als einziger eine Durchschnittsnote von über 8 - zurecht wurde er zum Talent des Jahres gewählt.

Wollte das eigentlich für alle 33 Teilnehmer machen aber nun nach dem 5. stelle ich etwas resigniert fest, dass es ein riesen Aufwand ist und meine Zeit leider auch begrenzt...wäre sicher 2-4 Tage nur damit beschäftigt. Hoffe also an der Stelle um euer Verständnis, dass ich diesen (nun wohl als misslungen zu bezeichnenden Versuch) an der Stelle abbreche. Die gemachte Arbeit der letzten sage und schreibe gut 2 Stunden (wie die Zeit vergeht :o ) dennoch nicht vorenthalten. Vielleicht finde ich ne andere Lösung wie z.bsp. jedes Jahr nen bisherigen Karriererückblick in dem Stil für ein paar Spieler (natürlich so, dass jeder mal zum Zuge kommt). Oder ich lass es bei den Kurzzusammenfassungen wie nun folgend, was auch schon genug Zeit beansprucht (auch wenns nicht so aussieht).
Aus diesem Grund ein kurzer Leistungsnachweis derjenigen, die jetzt noch nicht im Detail betrachtet wurden. Attributscreens oder anderes bitte ungeniert anfordern.

Dinu (Maccabi Haifa, 24(9) Spiele, 2 Tore, 3 Vorlagen, DW 6.91)
Maccabi Haifa wurde mit einem Punkt vorsprung auf Maccabi Tel Aviv Meister und darf in der CL-Quali ran. Im Cup scheiterte man im Viertelfinale im Elfmeterschiessen am Zweitligisten Hakoah Ramat-Gan. Im Toto Cup AI scheiterte man ebenfalls im Viertelfinale und zwar gegen den späteren Gewinner Maccabi tel Aviv. Am 1. Juli 2011 unterzeichnet Dinu einen Profivertrag.

Dirk (FC St. Johnsone, 16(3) Spiele, 1 Tor, 5 Vorlagen DW 7.17 / FC Chelsea, 2(1) Spiele, DW 6.40)
St. Johnstone beendete die Saison auf dem 9. Rang und schied im Cup in der 4. Runde gegen Kilmarnock aus. Chelsea wurde mit 8 Punkten vor Tottenham Meister, schied im Carling Cup im Viertelfinale und in der 5. Runde des FA Cups beidemale gegen Aston Villa aus. In der Champions League scheiterte man im Halbfinale gegen Barcelona (2:3). Die U18 wurde dritter ihrer Liga hinter Arsenal und Fulham.

Feno (FC St. Gallen, 19(4) Spiele, 2 Tore, 2 Vorlagen DW 6.54)
Hat mit St. gallen den 6. Schlussrang erreicht, hatte weder um die Europacupplätze noch mit dem Abstieg was zu tun. Im Cup in der 2. Runde gegen Servette schon raus. Wird mit Inter in Verbindung gebracht.

gek0_10 (Ankaragücü, 18 Spiele, 4 Tore, 1 Vorlage, 2 MdS, DW 6.81)
Sein Team wurde am Ende 7. und verpasste die Europacupplätze deutlich. Im Pokal überstand man die Gruppenphase nicht und musste Galatasaray und Gaziantepspor den Vortritt lassen.

Gordonzolar (Hereford United, 25 Spiele, 1 Vorlage, 2 MdS, DW 7.12)
Nach dem guten Saisonstart klassierte sich Hereford nur auf dem 12. Schlussrang, verpasste die Playoff-Plätze aber nur um 6 Punkte. Im Carling Cup scheiterte man schon in der 1. Runde gegen Coventry und in der Johnstone's Paint Trophy in der 2. Runde gegen Swindon Town, an welchen man auch in der 2. Runde des FA Cups scheiterte. Ein Wechsel im Sommer zu Bristol, Burnley oder Aberdeen könnte gut möglich sein.

Hatthatthatt (SV Ried, 29 Spiele, 15 Tore, 3 Vorlage, 4 MdS, DW 7.20)
Sein Team klassiert sich am Ende auf dem 6. Rang, Abstieg war nie ein Thema, Europacup leider auch nicht. Im ÖFB-Cup schied man schon in der 2. Runde gegen den SC Kundl aus. Gerüchten zufolge soll der FC Barcelona an einer Übernahme intressiert sein.

Holsten (Austria Wien, 28(3) Spiele, 2 Tore, 10 Vorlagen, 5 MdS, DW 7.07)
Vizemeister mit dennoch 14 Punkten Rückstand auf RB Salzburg. Im Cup enttäuschend raus in der 3. Runde gegen den FC Lustenau und in der Europaleague belegte man hinter ZSKA und Besiktas, aber vor Luzern den 3. Gruppenrang und schied aus.

itsdabomb (Melbourne Heart, 34 Spiele, 2 tore, 1 Vorlage, 3 MdS, DW 7.49)
Man konnte sich mächtig steigern und vom letzten Platz noch auf Platz 2 vorstossen und somit ins Endspiel einziehen. Dort verlor man aber mit 1:2 gegen North Queensland Fury. Gut Möglich, dass er demnächst zu Ajax wechselt.

joladze (Besiktas, 6(2) Spiele, 2 Tore, 2 Vorlagen, DW 6.93)
Besiktas wurde nur 5. und verpasste somit den Europacup. Im Cup scheiterte man in der Gruppenphase und belegte hinter den qualifizierten Teams Büyüksehir und Fenerbahce nur den 3. Platz. Wenigstens überstand man in der Europa League die Gruppenphase zusammen mit ZSKA, scheiterte dann aber in der nächsten Runde gegen Werder Bremen (2:4).

Kaliumchlorid (FC Eindhoven, 29(1) Spiele, 38 Gegentore, 7 Shotouts, DW 7.09)
Leider stürzte man etwas ein und verpasste die Aufstiegsspiele recht deutlich und belegt am Ende Rang 13. Im Pokal musste man sich in der 3. Runde gegen Feyenoord geschlagen geben.

LEONIDAS (Panionios Athen, 25(1) Spiele, 10 Tore, 1 Vorlage, 1 MdS, DW 6.97)
Wurde mit Panionios schlussendlich 10., hatte mehr gegen den Abstieg zu kämpfen als um die Europacupplätze. Im Pokal musste man sich in der 5. Runde gegen die Amateure von Panachaiki 2005 geschlagen geben. Ein Transfer ist sehr warscheinlich, diverse Topclubs bekunden interesse, darunter Milan, Inter, Juve, Barca, Real und einige mehr.

Machtin (FK Odd Grenland, 5(2) Spiele, 1 Tor, 2 Vorlagen, DW 7.13 / Lillestrom SK, 12 Spiele, 2 Vorlagen, 1 MdS, DW 7.22)
Die Saison in Norwegen voll im Gange, spielt mit seinem neuen Team aber auch nicht vorne mit. Im Cup hat man die 3. Runde erreicht und spielt da demnächst gegen Flisa.

mangster10 (Kayserispor, 7 Spiele, 3 Tore, 2 Vorlagen, DW 6.77)
Erreichte mit Kayserispor den sehr guten 4. Schlussrang und darf somit in die Quali zur Europa League. Im Cup scheiterte man leider schon in der 1. Runde gegen Bucaspor in der Verlängerung.

Martin1703 (1860 München, 0(2) Spiele, DW 6.70)
Spielte kaum für sein Team, wurde aber auch nicht in der Jugend eingesetzt, durchlebt eine harte Zeit. 1860 wurde nur 7. in der 2. Bundesliga und im DFB Pokal scheiterte man in der 3. Runde an Bochum. Gut Möglich, dass er zum 1. FC Köln wechselt.

Marvolo (Hartlepool United, 23 Spiele, 1 Tor, 6 Vorlagen, 1 MdS, DW 6.78 / Aston Villa - kein Einsatz)
Sein ehemaliges Team Hartlepool wurde 14. in der League 1. Aston Villa wurde aber etwas enttäuschend nur 15. der Premier League. Doch da man den Carling Cup gewann, man schaltete Doncaster, WBA, Chelsea, Sunderland aus und gewann im Finale 2:1 gegen Wigan. Auch im FA Cup lief es rund, scheiterten da aber im Halbfinale an Sunderland. In der Euro League gewann man die Gruppe ohne Verlustpunkt vor Ajax, Celtic und Koper, schaltete in der KO-Phase Getafe aus, unterlag dann aber gegen Werder mit insgesamt 1:5. Gewann mit der U18 die Liga.

matze616 (Sliven 2000, 19 Spiele, 3 Tore, 8 Vorlagen, DW 7.40 / Lokomotive Plovdiv, 12 Spiele, 2 Vorlagen, 1 MdS, DW 7.19)
Sein altes Team Sliven rette sich knapp vor dem Abstieg und wurde 13. Sein neues Team verpasste mit dem 4. Schlussrang den Europacup nur um 3 Punkte. Im Pokal schieden sie im Halbfinale gegen Litex Lovetsch aus.

Mbhiarh Mwkhunle Mhnunwnjakhu (2010 Portland Timbers, 17 spiele, 1 Tor, DW 7.37 / 2011 Portland Timbers 13 Spiele, 3 Vorlagen, 1 MdS, DW 7.34)
Da die USL First Division nicht simuliet wird, gibts hier wenig zu berichten. Vielleicht spielt er schon bald in der MLS bei Columbus Crew.

Megga (GIF Sundsvall, 12 Spiele, 3 Vorlagen, 2 MdS, DW 7.47 / Tottenham Hotspur - kein Einsatz)
Hatte 3 Einsätze in der U18, das wars aber auch schon. Tottenham wurde hinter Chelsea Vizemeister. Im Carling Cup scheiterte man in der 4. Runde gegen Sunderland und gewann das FA Cupfinale gegen dieselben mit 2:1, nachdem man Barrow, ManCity, Nottingham, Newcastle und ManU die Runden davor besiegte. Wird möglicherweise für die kommende Saison an Swindon Town in die League 1 ausgeliehen.

NurderHSV (Borussia Dortmund, kein Spiel)
Durfte 17mal in der U19 ran, erzielte dabei 8 tore und bereitete 4 vor. Dortmund wurde 10. in der Bundesliga und im DFB-Pokal scheiterte man in der 2. Runde an Hoffenheim. In der Europaleague wurde man hinter Sampdoria und vor PSV sowie den Young Boys zweiter. In der nächsten Runde gegen Liverpool war aber schluss.

Feno

• Gast
« Antwort #66 am: 16.Januar 2011, 14:50:56 »

Maximale Zeichenlänge erreicht, darum hier weiter:

Rouville (Vereinslos)
Bald ist Juli und er darf auch ran.

scrubs (Mainz 05, 10(2) Spiele, 2 Vorlagen, DW 6.97)
Mainz schaffte den Verbleib in der Bundesliga mit dem 15. Platz. Im Pokal scheiterte man in der 3. Runde an Hoffenheim.

Silvereye (Hibernian, 31(6) Spiele, 19 Tore, 4 Vorlagen, 1 MdS, DW 7.00)
Auch dank seinen Toren erreichten sie Platz 4 und spielen in der Europa League Quali. Im Pokal scheiterte man in der 5. Runde an Partick Thistle.

stefanalexej (Arsenal, 2(2) Spiele, 1 Vorlage, DW 6.57)
Arsenal wurde 5. in der Premier League und spielt somit Europa League. Im Carling Cup scheiterte man an Chelsea, im FA an ManU.

Strickus (Nottingham, 19(1) Spiele, 7 Tore, 4 Vorlagen, 1 MdS, DW 6.75 / Chelsea 3(1) Spiele, 2 Tore, DW 6.88)
Nottingham wurde 4. in der CHampionship, verpasste dann aber den Aufstieg. Wie es Chelsea erging, siehe bei Dirk.

sulle007 (Karabükspor, 12(17) Spiele, 45 Gegentore, 2 Shotouts, DW 6.40)
Wurde letzter in der Süper Lig und steigt somit ab. Im Pokal scheiterte man in der Gruppe mit Trabzonspor, Rizespor, Giresunspor und Bucaspor.

Taurus (Bielefeld, 27(2) Spiele, 2 Tore, 4 Vorlagen, 4 MdS, DW 7.15)
14. Schlussrang und somit Verbleib in der 2. Bundesliga. Im DFB-Pokal war in der 2. Runde gegen Oberneuland schon Schluss. Könnte zu Barca oder Real wechseln demnächst.

TCB (Wolfsburg, kein Spiel)
Weder für die Profis noch für die Jugend auch nur ein Spiel gemacht. Wolfsburg Vizemeister 11 Punkte hinter den Bayern, im Pokal aber schon in Runde 2 gegen Leverkusen raus. Ein Wechsel oder Ausleihe wäre wohl das beste, sieht aber im Moment nicht danach aus.

The_Beaver (vereinslos)
Bald gehts zum neuen italienischen Meister Napoli.

Aktuelle Übersicht

Dreamteam Ende Saison:
sulle007
Mhnunwnjakhu / Machtin / itsdabomb / DarVida
Silvereye / matze616 / gek0_10 / Holsten
LEONIDAS / Strickus

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #67 am: 16.Januar 2011, 14:59:52 »

Schrecklich, die Saison mit Karabükspor... waren wohl doch nicht imstande, die Klasse zu halten...aber es gab genug Einsätze, das einzig Positive... warum die CPU mich da so oft Eingewechselt hat...??? So kann ja nichts bei rumkommen  ;)
Egal, bin gespannt, wie es weitergeht.
P.S. Mal wieder TOP, FENO!

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

mangster10

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #68 am: 16.Januar 2011, 17:23:51 »

Erreichte mit Kayserispor den sehr guten 4. Schlussrang und darf somit in die Quali zur Europa League. Im Cup scheiterte man leider schon in der 1. Runde gegen Bucaspor in der Verlängerung

und die leistungen des spielers? scheint mir so gut wie nie eingesetzt worden zu sein  :'(

Feno

• Gast
« Antwort #69 am: 16.Januar 2011, 17:31:05 »

... warum die CPU mich da so oft Eingewechselt hat...??? So kann ja nichts bei rumkommen  ;)
Egal, bin gespannt, wie es weitergeht.
...
Das hat mich auch verwundert, aber das macht die CPU ja recht gerne, Keeper auswechseln ohne wirklichen Grund...

Erreichte mit Kayserispor den sehr guten 4. Schlussrang und darf somit in die Quali zur Europa League. Im Cup scheiterte man leider schon in der 1. Runde gegen Bucaspor in der Verlängerung

und die leistungen des spielers? scheint mir so gut wie nie eingesetzt worden zu sein  :'(
Über die Leistungen des Spielers kann man sich ja anhand der nackten Zahlen ein Bild machen. Da es ja (zumindest im FM) keine Reserve- und/oder Jugendligen gibt in der Türkei, konnten sie dich auch da nicht einsetzen. Kayerispor hat nen recht grossen Kader und der Konkurrenzkampf ist echt hart da...Zumindest warst nicht wegen Verletzungen verhindern, warst die gaze Saison nur einmal für 2 Wochen verletzt, ganz am Ende. Geduld, das wird schon noch :)

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #70 am: 16.Januar 2011, 17:33:06 »

hmm... abgestiegen  :( 3.Liga kann nur besser werden.

@Feno, klasse arbeit die du machst! müssen wir dich mal lobend ins Protokoll aufnehmen ;)

matze616

• Profi
« Antwort #71 am: 16.Januar 2011, 18:12:33 »

Klasse Arbeit Feno :)

Wurde ich bei Plovdiv defensiver eigesetzt oder wieso hab ich nur noch so wenige Vorlagen?

Feno

• Gast
« Antwort #72 am: 16.Januar 2011, 18:22:10 »

Danke erstmal allen für das Lob :)

@matze
soweit es noch nachvollziehbar ist (bin schon etwas weiter, wird heute warscheinlcih noch ein Update folgen) hast du immer MZ gespielt und nie DMZ. Das vor allem aber, weil Plovdiv ohne DMZ spielt :D Evtl. übernimmst da einfach den defensiveren Part, kann ich leider nicht sagen, da man ja keine Details zu den CPU-Taktiken einsehen kann.

Strickus

• Profi
« Antwort #73 am: 16.Januar 2011, 18:22:39 »

Wertvollster Spieler  :D

Super Arbeit Feno, ich warte schon immer gespannt auf das nächste update.

Feno

• Gast
« Antwort #74 am: 16.Januar 2011, 19:15:29 »

Juni 2011
2.: Wie schon erwähnt, hier noch die offizielle Mitteilung. Obwohl er nur eine halbe Saison in der Challenge League beim FC Aarau spielte, wird DarVida zum Talent des Jahres gewählt. Dies vor Granit Xhaka und Daniel Ünal.
6.: scrubs gewinnt vor Dresdens Benjamin Judt und Unterachings Christian Frey die Wahl zu Deutschlands U17-Spieler des Jahres.
8.: DarVida kommt beim Freundschaftsspiel gegen Uruguay (2:2) zu seinem Länderspieldebüt. Er darf von Beginn weg ran und wurde in der 69. Minute durch Stephane Grichting ersetzt. Er gehört mit einer Note von 7.3 zu den besten seines Teams.
Ebenfalls zu seinem Debüt kam matze616 für Bulgarien im Testspiel gegen Georgien (0:3), spielte 90 Minuten durch und war der beste seiner Mannschaft. Somit kann man erwarten, dass Matthäus ihn bestimmt mal wieder einsetzen wird.
12.: Irlands U21 verliert an der U21-EM ihr Auftaktspiel gegen die Niederlande mit 1:2. Mit dabei: Marvolo, wenn auch für 90 Minuten nur auf der Bank.
15.: Die U21 von Irland verliert auch das zweite EM-Spiel und zwar gegen Deutschland mit 3:2. Marvolo wurde in der 24. Minute für den verletzten Conor Henderson eingewechselt und erzielte zwei Minuten später den Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:2. Am Ende erhielt er die drittbeste Note seines Teams.
18.: Auch das letzte Gruppenspiel geht für Irlands U21 verloren. Gegen Kroatien hat man keine Chance und verliert deutlich mit 0:3, während Marvolo wieder 90 Minuten die Bank wärmt - trotz seinem guten Auftritt gegen Deutschland. Somit beendet man die U21 EM hinter Kroatien, Deutschland und der Niederlande ohne Punkt auf dem letzten Platz.
19.: Feno wechselt für 1 Mio. von St. Gallen zum FC Basel, die nach der enttäuschenden letzten Saison wie jedes Jahr Titelkandidat sind. Ausserdem darf man in der Europa League mittun.
20.: Folgende Spieler wurden in die Elf des Jahres ihres jetzigen oder ehemaligen Teams gewählt:
baushi - FC Paris
Taurus - Arminia Bielefeld - gar als bester Spieler
TCB - SG Dynamo Dresden - auch als bester Spieler
scrubs - 1. FSV Mainz 05
LEONIDAS - Panionios Athen
Silvereye - Hibernian Edinburgh
Dirk - FC St. Johnstone
DarVida - FC Aarau - als bester Spieler
Feno - FC St. Gallen
gek0_10 - MKE Ankaragücü
itsdabomb - Melbourne Hearts - bester Spieler
23.: Kalumchlorid zieht sich einen Leistenbruch zu und fällt für rund 5 Wochen aus und wird den Grossteil der Vorbereitung wohl verpassen.
36.: Weitere Teams geben ihre Elf der Saison bekannt, dazu gehören:
Holsten - Austria Wien
Hatthatthatt - SV Ried - geehrt als bester Spieler
Marvolo - Hartlepool
Gordonzalar - Herefort United
Strickus - Nottingham Forest
Kroatien feiert ausserdem den U21-Eurpameistertitel. Beim 3:1-Sieg gegen Deutschland war keiner von uns im Kader. Der einzige U21-Teilnehmer war Marvolo für Irland.
26.: Crystal Palace leiht von Tottenham Megga bis zum Saisonende aus. Man kann gespannt sein, wie er sich in der Championship so macht. Megga sagte auch, dass er auf einen festen Vertrag hoffe.
27.: Auch Marvolo wird erstmal nicht in der Premier League zu sehen sein. Er wechselt bis zum Saisonende zu Sheffield Wednesdey ebenfalls in die Championship.
28.: Und der nächste Transfer in die Championship steht an. Burnley greift tief in die Tasche und holt Herefords Gordonzolar für 1,3 Mio.
30.: Boba wechselt für 475'000 von RB Leipzig zu Tottenham.

Juli 2011
1.: Schreckensnachricht für Rouville. Nachdem sein Wechsel zu den Puerto Rico Islanders per heute eigentlich fix war, fällt dieser ins Wasser, weil die Islanders schon 7 ausländische Spieler unter Vertrag haben. Somit beginnt die Suche von neuem.
5.: sulle007 unterschreibt bei Karabükspor einen neuen Vertrag bis Ende Saison 2012/2013 und zeigt somit die Bereitschaft, auch in der 2. Liga alles  zu geben.
7.: LEONIDAS setzte den Spekulationen, er würde zu Barcelona wechseln, ein Ende, indem er einen neuen 3-Jahresvertrag bei Panionios unterschreibt.
9.: itsdabomb verlässt Australien und wechselt für 950'000 zu Sparta Rotterdam, die letzte Saison in die Eredivise aufgestiegen sind.
13.: stefanalexej wechselt Leihweise bis Ende Saison zum BSC Young Boys
Silvereye schiesst beide Tore für Hibernian in der 2. EL-Qualirunde beim 2:1-Hinspiel-Sieg gegen Hafnarfjördhur.
19.: TCB wechselt für 4,7 Mio. von Wolfsburg zum HSV.
21.: Holsten wechselt von Austria Wien für 3,4 Mio. zu Arsenal.
27.: LEONIDAS verletzt sich im Training und fällt für 3 Wochen aus (Leistenzerrung). Das wird knapp für den Saisonstart.
29.: Strickus wird für 6 Monate von Chelsa an die Blackburn Rovers in die Championship ausgeliehen.
1860 Münchens leiht Martin1703 für die kommende Saison an SV Ried aus, wo er Teamkollege von Hatthatthatt wird.

Vom 12. bis 23. Juli fand ausserdem die U19-EM statt, bei der ein paar unserer Talente im Einsatz standen:

Gruppe A
Schweden-Rumänien 2:2 (Megga bei Schweden 90 Min. auf der Bank)
Griechenland-Niederlande 2:1 (LEONIDAS erzielte in der 70. den Ausgleich, spielte durch und wurde zum MdS gewählt)
Rumänien-Griechenland 3:3 (LEONIDAS drehte das Spiel mit zwei weiteren zwischenzeitlich vom 2:1 zum 2:3. Erneute Ernennung zum MdS)
Niederlande-Schweden 1:2 (Megga spielte durch für Schweden, gehörte mit einer Note von 6.6 aber zu den weniger guten seines Teams)
Rumänien-Niederlande 1:4
Schweden-Griechenland 0:2 (Megga 90 Min. bei Schweden auf Bank, LEONIDAS erzielte beide Tore und erreichte einen "MdS-Hattrick" :) )

Rangliste
1. Griechenland 7 Pkt. +3
2. Schweden 4 Pkt. -1
3. Niederlande 3 Pkt. +1
4. Rumänien 2 Pkt. -3

Gruppe B
Deutschland-Belgien 0:2 (Bei Deutschland spielten scrubs (7.4), TCB (6.9), baushi (6.6) und Martin1703 (7.4) durch, Taurus auf der Bank)
Slowenien-Türkei 0:4 (sulle007 hütete das Tor der Türkei, musste nur 3 Schüsse parieren. gek0_10 erzielte 3 Tore (15., 51. 63.) und wurde mit einer glatten 10.0 zum MdS gewählt)
Türkei-Deutschland 2:2 (sulle007 erwischte einen schlechten Tag, 2 Tore kassiert bei 3 Torschüssen, Note 5.7. gek0_10 spielte durch, ein Tor gelang ihm diesmal nicht. Auf der anderen Seite spielten stefanalexej, scrubs, Taurus und Martin1703 (Tor zum 1:2) durch. baushi wurde in der 69. wegen der roten gegen Alain Diakité Opfer eines taktischen Wechsels. TCB 90 Min. auf der Bank)
Belgien-Slowenien 1:0
Deutschland-Slowenien 3:2 (scrubs mit gelb-rot in der 79. worauf erneut baushi ausgewechselt wurde. stefanalexej, TCB und Martin1703 (Tor zum 3:1) spielten durch, Taurus ganze Spiel auf Bank)
Belgien-Türkei 3:2 (sulle07 erneut schwach, 5.5 seine Note. gek0_10 das Gegenteil, Tor zum 3:1 und MdS)

Rangliste
1. Belgien 9 Pkt. +4
2. Türkei 4 Pkt. +3
3. Deutschland 4 Pkt. -1
4. Slowenien 0 Pkt. -6

Halbfinale
Türkei-Griechenland 4:0 (sulle007 wurde auf die Bank verbannt, gek0_10 mit zwei Toren zum MdS ernannt. LEONIDAS spielt 90 Min. durch, kann aber an seine bisherigen guten Leistungen nicht anknüpfen.
Schweden-Belgien 1:1, 2:4 n.E. (Megga spielte durch, konnte aber kaum Akzente setzen, traute sich keinen Elfer zu)

Finale
Türkei-Belgien 1:2 (sulle007 stand wieder auf dem Platz, erneut enttäuschte er (5.8). Auch gek0_10 schien nach den guten Spielen die Kraft ausgegangen zu sein. Türkei spielte besser, ging in Führung, aber konnten diese nicht verwalten)

Statistiken
gek0_10 mit 6 Toren Torschützenkönig vor LEONIDAS mit deren 5. LEONIDAS brauchte durchschnittlich aber 3 Minuten weniger pro Tor.
LEONIDAS und gek0_10 wurden je 3mal und damit am meisten zum MdS gewählt.
scrubs mit 3 gelben und einer roten Karte darf sich Treter des Turniers nennen.
gek0_10 mit 8.40 und LEONIDAS mit 8.38 erzielten auch die höchste Durchschnittswertung des Turniers.
Man kann also voller Stolz sagen, dass gek0_10 und LEONIDAS die U19-Em gerockt haben :)

Da sich wieder einiges getan hat, gibts nochmals ne neue Übersicht mit Stand Ende Juli 2011 (hat sich ein Spieler reingeschmuggelt, einfach nicht beachten :) )

Dreamteam
sulle007
Mbhiarh Mwkhunle Mhnunwnjakhu / itsdabomb / Machtin / DarVida
Silvereye / matze616 / mangster10 / Holsten
LEONIDAS / gek0_10

mangster10

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #75 am: 16.Januar 2011, 19:32:58 »

echt klasse feno ;)

schade das mein spieler nicht bei der EM für die Türkei spielte  :-\, trotzdem starke leistungen unserer jungs  :)

schön das ich ins dreamteam geschaft habe, zu dem wurde mein teamstatus in first team geändert  :laugh:

spielte geko eigentlich als ST?  :)

baushi

• Vertragsamateur
« Antwort #76 am: 16.Januar 2011, 19:48:59 »

Naja in Paris anscheinend Stammplatz, muss nur seine Leistungen öfter abrufen, um nach ganz oben zu kommen

Feno

• Gast
« Antwort #77 am: 16.Januar 2011, 20:22:22 »

spielte geko eigentlich als ST?  :)
Im club spielte er meist OMZ letzte Saison, aber bei der U19-EM hat er durchgehend als Stürmer gespielt :) ahja...deiner war wohl nicht an der U19-EM, weil er erst abwarten will, wie seine Chancen für England stehen...ansonsten wärst rein CA-mässig auf jeden fall würdig ;)

Silvereye

• Profi
« Antwort #78 am: 16.Januar 2011, 20:28:26 »

Respekt, super Arbeit Feno  :)

Für die Hibs schein ich ja ein recht wichtiger Spieler geworden zu sein mit meinen 19 Toren und 4 Vorlagen. Marktwert auch schön gesteigert und ich denke für nen Schottischen Verein sehr gut.
Mal sehen ob wir in die EL Gruppenspiele kommen (da wäre dann nen Update zu interessant Feno :) )

Strickus hats ja eh ganz geschickt gemacht und sich direkt bei Chelsea eingenistet und lässt sich von da aus jetzt ständig verleihen, bis er für die erste Mannschaft gut genug ist.
Alles vom Marktwert vor mir, spielt bei "grösseren" Vereinen. Also gute Chancen auch mal bei einem der Grossen zu landen. Bisher schein ich aber für den Beginn meiner Karriere mit den Hibs die beste Alternative gewählt zu haben. Entwicklung scheint ja gut nach oben zu gehen.

England ist auch selbst schuld, dass ich nicht an der U19-EM teilnehmen durfte. Hätten wir bestimmt gewonnen  :P

@ Leonidas: Hast du auch ganz klug gemacht. Wer will schon zu Barca  ;D
Lieber weiter die Griechen verkloppen.

Strickus

• Profi
« Antwort #79 am: 16.Januar 2011, 20:35:39 »

Stimmt, geschicht gemacht. Wobei das natürlich ne andere Sache ist ob ich lieber verliehen werden sollte oder lieber die Traininseinrichtungen und das knowhow der Chelsea-Trainer nehme.
Aber ausgeliehen zu einem hoffentlichen Aufstiegsaspiranten in die Chapionship kann so schlecht gar nicht sein wenn ich meine Einsätze bekomme.  :P