MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der etwas andere Club aus Manchester  (Gelesen 4569 mal)

Topher

• Fussballgott
Der etwas andere Club aus Manchester
« am: 05.September 2011, 11:03:40 »

Manchester. In 'nem kleinen Pub ein bisschen entspannen. Grade Manchester gegen Stoke in der Kiste. Jemanden intressieren tut das hier aber nicht. Alle beschäftigt mit den Prostetuierten oder ihrem Bier. Wer solls ihnen verdenken, beides super hier. Eigentlich bin ich ja auf der Suche nach 'nem Fußballclub, von den veranschlagten 4 Wochen sind jetzt allerdings schon drei vergangen, die meiste Zeit getrunken und gefeiert. Vielleicht sollte ich mich da mal ein bisschen beeilen, arbeitslos soll ja auch nicht so prickelnd sein. Super wäre natürlich ich könnte bei Manchester United oder so anfangen. Ferguson vom Trainerposten schubsen, mal für richtig Wirbel sorgen. Und was anderes als Erfolg kann man mit denen auch nicht haben. Das wär' ne super Sache. Kann doch jeder Idiot. Jetzt noch schnell das Bier runterkippen und an die Arbeit, betrunken klappt das mit den Anschreiben bestimmt auch besser. Mein "Hotel" das "Natasha Inn", ist in Wirklichkeit gar keins, sieht eher wie ne Jugendherberge für Arme aus. Ein Bett und fließend Wasser hat es aber, damit muss ich erstmal Vorlieb nehmen. Nebenbei gesagt ist Natasha auch 'ne nette Schnecke, wenn ich aber erstmal Trainer von Manchester United bin kann ich jede haben. Megan Fox und Jessica Alba wären da erst der Anfang. Ok, schnell zum Kiosk, nochmal Briefumschläge holen. Das Anschreiben hab ich schon im Kopf, find ich bisher super. Mein taktisches Konzept muss ich vielleicht noch etwas verfeinern wenn ich Ferguson vertreiben will. Jetzt aber erstmal 'ne Runde schlafen...

Zitat von: Anschreiben an Manchester United
Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Name ist Chris Topher und ich würde mich freuen Ihr neuer Cheftrainer zu sein.
Sollten die Interesse haben melden sie sich bitte im Natasha Inn, meine Sekretärin Natasha wird mich davon in Kenntnis setzen.
Vielleicht habe ich Zeit, vielleicht aber auch nicht. Ihnen sollte aber dennoch klar sein: Das ist keine Chance für mich, sondern für Sie

Mit freundlichen Grüßen

Chris Topher

White

• Lebende Legende
Re: Der etwas andere Club aus Manchester
« Antwort #1 am: 05.September 2011, 11:50:26 »

Ich glaube ich weiß auf welchen Club es hinausläuft und freu mich drauf :)

Gager

• Profi
« Antwort #2 am: 05.September 2011, 19:02:46 »

Ich schließe mich an...

FC United of Manchester

Oder?

Alcatraz

• Profi
« Antwort #3 am: 05.September 2011, 19:32:10 »

Glazer where ever you may be,
You bought Old Trafford but you cant buy me,
I signed not for sale and i meant just that,
You cant buy me you greedy twat!
GLORY GLORY FC UNITED  8) 8)
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Topher

• Fussballgott
« Antwort #4 am: 05.September 2011, 19:38:16 »

Ihr scheint euch eurer Sache ja ziemlich sicher zu sein ;)
Heute Nacht schreib ich mal den nächsten Teil.

Edit: Lasst euch einfach überraschen :)
« Letzte Änderung: 05.September 2011, 19:46:04 von Topher »

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #5 am: 05.September 2011, 19:42:48 »

Der Scheich wollte nen Puff kaufen und hat stattdessen dich erwischt? Aber ManCity is doch echt öde. (Um mal nen Gegenargument zu liefern.)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #6 am: 05.September 2011, 22:01:24 »

Ausgeschlafen, schon 15 Uhr. Mal sehen ob Natasha schon Anrufe für mich entgegennehmen musste. Treppe runter.

Natasha: Chris? Hier haben so komische Leute angerufen. Für dich. Von Manchester United oder so. Wollten irgendwas wegen Fußball, ich kenn mich da nicht so aus...
Chris: Jetzt ernsthaft? Ich wusste ja, dass ich 'ne geile Sau bin, aber nach der Aktion mit dem Anschreiben hätte ich nicht gedacht, dass ich noch geiler werden könnte.
Natasha: Jaja, Chris. Du und dein Ego. Hier hast du die Telefonnummer
Chris: Gleich mal anrufen. Wollen ja schließlich 'nen ordentlichen Trainer haben.

Also los, Nummer gewählt, die coole Sau rausgelassen mit den paar Brocken Englisch die ich kann, der Vorstand schien angetan. Schon etwas komisch. Der Nobody aus Deutschland steigt so einfach beim großen Manchester United ein? Mir gefällts. Nachdem mir der Vorstand 'ne Frikadelle an's Ohr gelabert hat bin ich erstmal feiern gegangen. Kleines deutsches Lokal in der Innenstadt, gut Stimmung. Unterhalt' mich bisschen mit der Blonden im Dirndl, hat 'nen Bruder. Der soll wohl bei Altrincham spielen. Ebenfalls ein Club aus Manchester, zwar bisschen außerhalb, sielt aber im selben Stadion wie die Reserve von Manchester United. Vielleicht schau ich da demnächst mal vorbei. Und so treibt es mich weiter durch die Stadt. Brasilianische Bar, bisschen Samba für den kleinen Topher könnte mir gerade recht kommen, aber tote Hose hier, im wahrsten Sinne des Wortes. Naja, hier spielt grade der nächste Club aus Manchester: Sao Paulo gegen Esporte Clube Manchester. Ich seh schon, DIE gehen mir nicht mehr aus dem Kopf. Handy klingelt. Natürlich jemand von Manchester United, keine Lust. Drück ihn mal weg. Ist schon gegen früher morgen, 5 Uhr. Die Straßen sind leer, hier will keiner mehr feiern oder geschweige denn wach sein, werd' mich wohl auch mal auf die Socken machen. Hoffentlich hat Natasha noch nicht abgeschlossen.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 05.September 2011, 22:03:52 »

ich denke das alle auf den gleichen Klub tippen und alles andere eine riesige Überraschung wäre ;)
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #8 am: 07.September 2011, 10:35:56 »

Natasha: Hey Chris, hier klingelt die ganze Zeit das Telefon sturm. Irgendwelche Idioten von so einem Fußballclub. Ist ja nicht auszuhalten. Ich konnte noch keine Stunde schlafen, wieso musstest du denen ausgerechnet MEINE Telefonnummer geben?
Chris: Jaja Natasha, reg dich mal ab, ich ruf da morgen früh zurück, jetzt muss ich erstmal schlafen...
Natasha: Ich will's für dich hoffen, sollte das so weitergehen bist du hier schneller draußen als du dein Zeug gepackt hast!

Puh, Natasha wieder auf 180. Lieber mal im Zimmer verstecken, mit ihr will man keinen Streit.
12 Uhr, etwas wenig geschlafen. Gleich mal bei ManU anrufen und mich erkundigen was denn gestern so dringend war. Nummer gewählt. Kurzes Gespräch, ich kann auf das Trainingsgelände kommen. Anscheinend trainiert man heute auf dem Platz der Reservisten, mal sehen. Nach gefühlten 15 Stunden nervöser Fahrt steh ich also vor dem Gelände. Alles wirkt etwas schäbiger als ich mir es ausgemalt hatte. Bin ich hier richtig? Sofort begrüßt mich ein Mann mittleren Alters. Komisch, das Gesicht hab ich bei Manchester United noch nie gesehen. Wir laufen um das Gelände, ich seh wie sich die ersten Spieler warmmachen. Kein Rooney, kein Nani.

Sind wohl die Amateure, was?
Amateure? Entschuldigung Herr Topher, aber das ist unsere Stammelf, der ganze Stolz des Clubs...

Jetzt aber bloß keinen Mist bauen. Der Kerl will mich wohl verarschen. Ich würde einen Rooney erkennen wenn ich ihn sehe, und da ist er mit Sicherheit nicht dabei. Ich werd' mich mal nach dem Chef erkundigen...

Schön, aber ich bin ja erstmal nicht hier um die Spieler beim Training zu beobachten, gebt mir einen Vertrag und einen Kugelschreiber.
Haha, dafür bin ich aber nicht zuständig, ich werde sie aber mal zum Chef bringen, der wartet bestimmt schon ganz gespannt.

Puh, endlich. Den Kerl halte ich bestimmt nicht lange aus.
Im Büro des Chefs angekommen. Gemütlicher Ledersessel hier. So einen will ich auch. Grade kommt der Chef rein, aufstehen, Hand geben. Nach einem kurzen Gespräch wird mir allerdings klar: Weder ist das Martin Edwards oder ein anderer der Funktionäre, noch ist das hier Manchester United. Ich bin bei irgendeinem kleinen Provinzclub gelandet. Wie komm ich aus der Sache nur wieder raus. Kann ja jetzt auch nicht einfach absagen, dafür war ich hier viel zu geil auf den Job, die werden doch gleich wieder von dem bekloppten Polen reden. Erstmal ruhig dasitzen, wieder in's Gespräch kommen.
Nach weiteren gefühlten 64335743 Minuten kenne ich mich jetzt wohl fast besser mit dem Verein aus als der Präsident selbst, Gründungsmitglieder, Gründungsgeschichte, Anzahl der Toiletten auf dem Trainingsplatz. Zwar ist es ein ziemlicher Abstieg meiner Erwartungen, allerdings scheint das hier ein echt super Club zu sein, von den Fans aufgezogen und geliebt. Zumindest werde ich hier wohl die unangefochtene Nummer 1 im Verein sein. Der Chef schiebt mir grade den Vertrag zu, ein Kugelschreiber gleich mit. Er sagt ich könne sofort anfangen. Moment der Entscheidung. Will ich hier wirklich unterschreiben? Will ich mich wirklich mit diesen lausigen Spielern rumschlagen wenn es Spieler wie Rooney und Nani gleich um die Ecke gibt?
Ich sehe das Gehalt. 10.250€ im Jahr. Nicht wirklich Manchester United Gehälter, aber damit kann ich leben. Ich Unterschreibe.

Hier dauert es noch 'ne ganz kleine Weile bis es weitergeht ;)
« Letzte Änderung: 12.September 2011, 15:00:39 von Topher »

Topher

• Fussballgott
« Antwort #9 am: 13.September 2011, 18:28:09 »

Erfolge und Vereinsinformationen

Ich bin eigentlich kein Freund dieser Spielbildschirme, finde aber, dass ihr einen ganz groben und kleinen Anschnitt an diese Informationen verdient habt.

Der Kader

Von wegen Wayne Rooney und Nani. Hier haben wir es mit echten Hobbykickern zu tun. Hier eine Übersicht des Kader mit allgemeinen Informationen.

Torhüter

Auf der Position des Torhüters plane ich fest mit Sam Ashton. Jung, hohen Stellenwert im Club, und die Alternative Arron Johnson kann ihm bisher nichtmal annähernd das Wasser reichen.

Verteidigung

Wir haben eine unglaublich ausgewogene Abwehr, da kann und werde ich wohl sehr viel rotieren können. Bester Mann in der hinteren Reihe ist sicherlich Ludovic Quistin, der ist aber für 6-7 Monate verletzt und damit auch ein herber Verlust für uns.

Mittelfeld

Im Mittelfeld vertrau ich auf den absoluten Star der Manschaft: Ollie Devanney. Bester Mann der Manschaft, noch ein Stück Entwicklungspotential. Ansonsten auch hier wieder relativ ausgewogen, außer Devanney keiner der sonderlich herausragt, aber mit Sicherheit ordentliche Spieler.

Torjäger

Ich habe leider nur zwei Spieler die "hauptsächlich" Stürmer spielen, zwar gibt es im Mittelfeld noch ein oder zwei Leute die mir im Sturm aushelfen können, allerdings sehe ich hier Handlungsbedarf, vielleicht findet sich ja ein günstiger Mann und ich werde nachrüsten.

Die Taktik

Nach den ersten Trainingseindrücken entschied ich mich für diese Formation, werde aber in den ersten Testspielen nach Verbesserungen suchen, damit wir mit einer eingespielten Taktik und Manschaft in die Saison starten können.
« Letzte Änderung: 13.September 2011, 18:34:39 von Topher »

Topher

• Fussballgott
« Antwort #10 am: 14.September 2011, 18:44:53 »

So, Manschaft kennengelernt. Gar nicht so schlecht wie ich dachte, für diese Verhältnisse...
Chef kommt zu mir. Bisschen reden. Training, Manschaft, Ambitionen, Pressetermin. Pressetermin? Bitte nicht. Auf 'nen Haufen fragewütige Hänflinge habe ich keine Lust. Sag ich ihm auch so. Davon will er aber nichts hören. Sagt: Gehe ich nicht, gehe ich! Schöne Ansage. Aus Prinzip den Verein verlassen? Nein, dafür haben sie zu guten Sprungbrettcharackter. Nehm ich das Ganze eben auf mich, wird schon nicht so schlimm sein.

Nächster Tag. Große Pressekonferenz. Mindestens fünf Leute da. Na super.

Chris: Also gut meine Damen und Herren, ab jetzt dürfen alle Fragen die sie haben gestellt werden, sollten sie sich um den Verein und um den Fußball generell drehen.
Presse: Guten Tag Herr Topher. Wieso haben sie sich als Deutscher ausgerechnet für den FC United of Manchester entschieden?
Chris: Naja, das ist einfach. Auch hier in England wird Fußball gespielt, der Verein hat eine fantastische Geschichte, schlecht bezahlt werde ich hierfür ja auch nicht. Das muss man ganz klar sagen. Ich wollte eine Herausforderung, die habe ich im FC United of Manchester gefunden.
Presse: Herr Topher, sie arbeiten mit einem Kader, der leistungsmäßg im Mittelfeld einzuordnen ist, wollen Sie schon diese Saison mehr, oder werden sie sich mit einem Platz im Mittelfeld zufriedengeben?
Chris: Das ist ganz einfach. Meine Manschaft geht nicht auf den Platz um zu verlieren, wir wollen gewinnen, egal ob gegen den Ersten oder den Letzten, egal ob gegen den dänischen Fünftligisten oder gegen Manchester City. Meine Spieler werden auf den Platz gehen um sich zu zerreißen.
Presse: Werden Sie auf dem Transfermarkt aktiv werden, kann man Neuzugänge beim "kleinen Manchester United" erwarten? Müssen vielleicht auch Spieler gehen?
Chris: Sollten wir aktiv werden, dann sicherlich erst im Winter. Es sei denn mir springt ein geeigneter Spieler direkt vor die Nase, dann kann es auch ganz schnell gehen, generell gilt aber: Erstmal mit dem bestehenden Kader arbeiten. Abgänge kann ich ausschließen solange es sich nicht um Mondpreise handelt.
Presse: Die Manschaft trat in vorherigen Saisons immer selbstbewusst und auf Angriff ausgerichtet auf dem Feld, werden sie das beibehalten oder sehen wir in Zukunft vielleicht sogar ein Abwehr-Bollwerk mit nur wenigen Sturmläufen?
Chris: Eigentlich bin ich ein Trainer der viel Wert auf die Offensive der Manschaft legt, allerdings muss ich mir auch den Verein ansehen und kann dann erst die generelle Marschroute klar darlegen. Ich denke die ersten Freundschaftsspiele werden uns einen wichtigen Hinweis geben wie wir am besten stehen. Ich würde aber aufgrund der ersten Trainingseindrücke sagen, dass wir auch diese Saison wieder mit einer offensiven Marschroute starten werden.
Presse: Noch eine schnelle Frage Herr Topher! In den Medien schwirren die Gerüchte umher sie hätten sich relativ frech bei Manchester United beworben und nutzen den FC United of Manchester als eine Art Notlösung, was können Sie uns dazu sagen?
Chris: Davon habe ich auch schon gehört. Ich muss hier ganz ehrlich antworten, ich habe mich auch bei anderen Vereinen beworben, ist ja klar. Ich brauche auch eine Arbeit, kann mir den Verein nicht aussuchen. Es ist auch wahr, dass ich einen Brief an die Führungsetage von Manchester United geschrieben habe, ob der etwas frech war kann ich ihnen nicht sagen, ich fande ihn angemessen. Allerdings muss ich ganz deutlich bei einer Sache widersprechen: Ich benutze den FC United of Manchester, NICHT als Sprungbrett um irgendwann mal auf höheren Hochzeiten tanzen zu können. Das haben sich ein paar ganz lustige Medienfritzen einfallen lassen, sei's drum.
Sollte das alles gewesen sein ist die Pressekonferenz hiermit beendet. Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen noch.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #11 am: 16.September 2011, 16:33:41 »

Die Vorbereitung beginnt. Eher für die Gegner als für uns dachte ich mir beim Durchsehen des Spielplans. Manschaften aus niedrigeren Ligen sucht man, Manschaften aus höhergelegenen Ligen findet man. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, die Manschaft soll sich einspielen, nicht auseinandergenommen werden. Der Chef hatte gemeint ich kann die Vorbereitung gestalten wie ich will, erstmal hier und da ein paar Änderungen vorgenommen. Neben den starken Gegnern noch ein paar schwächere eingebaut. Freundschaftsspiele arrangiert, abgesagt. Bisher nicht allzu viel Arbeit, hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Co-Trainer kommt rein, fragt mich nach 'nem Testspiel gegen die eigene Reserve, von mir aus. Machen wir zwar jeden zweiten Tag im Training, aber egal.

FC United of Manchester vs. FC United of Manchesters Reserve: 3-0

Souveräner Sieg gegen die Reserve, alles andere wäre aber auch eine Enttäuschung gewesen. Ein paar Spieler konnten sich schonmal für die Stammelf empfehlen, bei anderen bin ich mir noch unsicher ob sie so ganz auf der Höhe sind.

FC United of Manchester vs. Hinckley United: 2-0

Hinckley United war ein etwas stärkerer Gegner aus der "Blue Square Bet North", also einer Liga über uns. Machte meiner Manschaft aber nichts. Von Anfang an ein gutes, nicht überragendes Spiel meiner Manschaft. Vor allem in der Defensive der beiden Manschaften wurde nicht mit Wattebällen geworfen, da flogen nur die Gegner, über Beine. Vier verletzte Spieler in einem Spiel, allerdings erwischte es unsere Spieler nur für 2-3 Tage, dann konnte wieder trainiert werden.

FC United of Manchester vs. Scaraborough Atheltic: 1-1

Nach einem Ausflug in die Blue Square Bet North sehen wir uns jetzt in der "Kool Sport Northern Counties East League Premier Division", Namen länger als die chinesische Mauer haben die hier. Auf jeden Fall passten wir unser Niveau dieser Liga an und konnten gegen den Zehntligisten (etwa 2 Ligen unter uns) nur Unentschieden spielen, manche haben sich erneut bemüht, bei manchen hab ich mich gefragt ob sie das ganze hier als Spaß sehen und sich ziemlich sicher sind...

FC United of Manchester vs. Bangor City: 3-0

Es ging nach Wales. Bangor City. Nicht der Verein von dem man jeden Tag in den Medien hört, allerdings darf man die nicht unterschätzen, man ist ja nicht Manchester United. Mit 3-0 haben wir hier ein durchaus respektables Ergebnis erzielt, der Sturm funktioniert und die Abwehr steht auch ordentlich, Taktik gefunden.

FC United of Manchester vs. Workington Town: 2-1

Gegen die "Arbeiter" aus Workington Town kam es zu einem 2-1. Auch dieser Verein findet sich in einer höheren Liga wieder, erneut sind wir bei einem Verein der Blue Aquare Bet North erfolgreich und gewinnen souverän. Jetzt müsste man das nurnoch mit den Verein in schwächerenLigen schaffen...

FC United of Manchester vs. Sutton United: 2-0

So. Das letzte Vorbereitungsspiel, bevor es an die Pflichtspiele geht. Sutton United ist zumindest auf dem Papier ein gleichwertiger Gegner, man spielt in derselben Klasse, die Liga nennt sich anders: Ryman Football League Premier Divison. Das mit den Namen sollten sich die Engländer echt mal überlegen, grauenhaft. Aber auch hier waren wir wieder siegreich und gehen mit fünf Siegen aus sechs Spielen mit gestärkter Brust in die Pflichtspiele.

Übersicht der Vorbereitung

Vorschau auf das nächste Update:

Vielleicht Rückmeldung zur Präsentation der Ergebnisse, etc. wäre schön ;)
« Letzte Änderung: 16.September 2011, 16:40:31 von Topher »

Topher

• Fussballgott
« Antwort #12 am: 19.September 2011, 16:41:15 »

Trainingsplatz. Die Amateure meinen sie wären die Kings nach der guten Vorbereitung. Da könnte selbst ich noch mithalten. Trainingsspiel, mach meine 2 Tore und genieße im Stillen...

FA Cup: 1. Vorrunde - FC United of Manchester vs. St. Blazey: 4-0

Evo-Stick Premier Division: 1. Spieltag - FC United of Manchester vs. Ossett Town: 3-0

Evo-Stick Premier Division: 2. Spieltag - Colwyn Bay vs. FC United of Manchester: 2-4

Evo-Stick Premier Division: 3. Spieltag - FC United of Manchester vs. FC Burscough: 3-0

Evo-Stick Premier Division: 4. Spieltag - Hucknall Town vs. FC United of Manchester: 0-2

FA Cup: 2.Vorrunde - Skelmersdale United vs. FC United of Manchester: 0-1

Evo-Stik Premier Division: 5. Spieltag - FC United of Manchester vs. FC Halifax: 0-0

Evo-Stik Premier Division: 6. Spieltag - Mickleover Sports vs. FC United of Manchester: 2-1

Evo-Stik Premier Division: 7. Spieltag - Matlock Town vs. FC United of Manchester: 1-2

Evo-Stik Premier Division nach dem 7. Spieltag:

Übersicht der vergangenen Wochen:

Ausblick auf die nächsten Wochen:

Topher

• Fussballgott
« Antwort #13 am: 20.September 2011, 20:19:39 »

Nach dem guten Ligastart will mich der Vorstand sehen. "Geschäftsessen" heißt es auf der Einladung. Weiß nicht so recht ob ich Lust drauf hab. Die sind doch gar nicht auf meiner Wellenlänge. Haben sich doch tatsächlich so einen schnieken Schuppen rausgesucht, weiß nichtmal ob die mich da mit Turnschuhen und Jeans reinlassen. Lieber mal bei Natasha reinschnuppern, vielleicht hat die ja noch 'ne Art Anzug oder so.
Angekommen. Natasha nicht da, aber ein Zettel.

Zitat von: Natashas Notiz
Hi Chris,

wie du siehst bin ich grade nicht da. Ein Freund vom Land ist da. Bin mit ihm in der Stadt bummeln.
Werde die nächsten Tage wohl auch nicht oft zuhause sein, fühl dich einfach wie bei dir zuhause. Waschmaschine steht n der Küche, wobei ich bezweifel, dass du weißt wie sowas funktioniert...
Wenn wir uns wieder sehen musst du mir und meinem Freund unbedingt von deinem neuen Job erzählen.
Wir sehen uns dann.

Natasha

Hm. Ich nehm das einfach mal als eine Einladung hier alles zu durchwühlen um was ausgehtaugliches zu finden. Zur Not wird es eben locker-elegant im Stoffpulli mit Jeans, werden schon nicht so streng sein dort. Schrank aufgerissen. Kleider, Kleider, Kleider, High-Heels. Leider nicht mein Stil. Im Eck' seh ich 'nen Anzug hängen, perfekt. Zwr etwas zu groß, aber besser als nichts. Merken die Blindgänger doch sowieso nicht. Männerparfum hat sie hier auch? Wohnt hier jemand? War ja die letzten Tage nicht hier, immer auf dem Vereinsgelände um die Taktiken auszubaldowern. Naja, sieht man ja dann. Bin spät dran. Renn los.

Vor dem Schuppen angekommen seh ich erstmal Niemanden. Keinen Vorstand und nichts ordentliches zu Essen auf den Tellern der Gäste. Nur kleine Appetithäppchen die nichtmal einen Goldfisch satt machen würden. Tja. Jetzt steh ich mir hier die Beine in den Bauch. So langsam könnten die hier aber auch auftauchen, nichtmehr lustig.

'Ne halbe Stunde Verspätung. Super Vorstand. Ich versuche mir nichts anmerken zu lassen. Bin doch etwas angepisst jetzt. Aber immer schön das Lächeln aufsetzen und irgendwann wird das hier schon beendet sein. Wir reden vom Ligastart, den Aussichten in den Pokalwettbewerben, einzelnen Spielern und potenziellen Transfers. scheint hier alles etwas gekünstelt. Auf einmal sprechen sie leiser. Ich muss mich noch immer überwinden hier nicht völlig auszurasten. Manchmal reden die hier so einen Blödsinn, dass man abkotzen muss. Aber jetzt wirds ganz intressant. Scheint ein Geheimnis zu sein, geht um einen direkten Konkurrenten. War zwar anfangs etwas geschockt, aber jetzt ergibt die ganze Geschichte doch Sinn...

Topher

• Fussballgott
« Antwort #14 am: 22.September 2011, 19:00:02 »

Es war schwer mich nach der schockierenden Neuigkeit unseres Konkurrenten normal weiter zu arbeiten.Aber ich durfte mich davon nicht ablenken lassen, dafür läuft es momentan einfach zu gut, jetzt die Manschaft hängen lassen? Nein.

Nothern League Challenge Cup: 2. Quali-Runde - FC United of Manchester vs. Leek Town: 2-1

Gegen Leek Town halten wir den Aufwärtstrend erhalten und dürfen nun auch von mehr als "nur" Tabellenmittelfeld träumen...

FA Cup: 1. Quali-Runde - FC United of Manchester vs. Beckenham Town: 2-0

Wir sind im Moment super drauf, jeder rennt für jeden und die Moral kratzt fast am Eiffelturm...

Evo-Stik Premier Division: 8. Spieltag - FC Marine vs. FC United of Manchester: 1-1

Einer dieser unnötigen Punktverluste, hätten wir durchaus gewinnen können...

Evo-Stik Premier Division: 9. Spieltag - FC United of Manchester vs. Retford United: 2-0

In der Liga klettern wir weiter, mal sehen wann die Konkurrenz das Fernglas braucht...

Evo-Stik Premier Division: 10. Spieltag - FC United of Manchester vs. Bradford Park Avenue: 4-0

Genialität hat einen Namen: Matty Wolfenden. Sein zweiter Hattrick in der laufenden Spielzeit. Einer der wenigen Spieler mit Stammplatzgarantie...

FA Cup: 2. Quali Runde - Alfreton Town vs. FC United of Manchester: 6-1

Die 2. Quali-Runde des FA Cups holt uns wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Gegen den Zweitplazierten in der Blue Square Bet North hatten wir keine Chancen auf den Sieg, nach dem zwischenzeitlichen 2-1 hatte ich zwar Hoffnung, die wurde aber relativ früh in Halbzeit Zwei zerschlagen. Saisonziel haben wir aber erreicht, trotzdem sehr schade.

Evo-Stik Premier Division: 11. Spieltag - Whitby Town vs. FC United of Manchester: 3-1

Nach der Niederlage im FA Cup scheint der Wurm bei uns drin zu sein. 3-1 Niederlage gegen Whitby Town kommt eher ungünstig, wollten doch den Vorsprung vergrößern. Jetzt gilt es in den nächsten Spielern wieder zu punkten, sonst ist man schneller wieder unten als man schauen kann...

Evo-Stik Premier Division: Tabelle nach unserem 11. Spiel:

Rückblick der vergangenen Wochen:

Vorschau auf die nächsten Wochen:

Zwischenfrage: Ich sehe zwar, dass das Topic relativ viele Hits hat, allerings würde ich gerne wissen ob es hier auch wirkliche "Mitleser" gibt. Im Moment hänge ich nämlich ziemlich in der Luft was das angeht. Auch wie ihr meine "Updatepolitik" findet, Ergebnisse -> Privat -> Ergebnisse -> Privat. Einfach um nicht mehr so in der Luft zu hängen ;)

steuerer

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #15 am: 22.September 2011, 19:06:08 »

Also ich bin begeisterter Leser und gespannt wieviel du erreichen kannst!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #16 am: 22.September 2011, 19:13:00 »

Auch Sammleser, mir gefällt das echt gut, auch die Art der Präsentation. Freu mich schon immer wenn hier was neues steht....

Topher

• Fussballgott
« Antwort #17 am: 22.September 2011, 21:33:24 »

Saison läuft gut. Kann mich nicht beschweren. Allerdings scheint mir der Kader etwas zu dünn. Die Fitness der Spieler ist oft miserabel wenn es in die "englischen Wochen" geht. Alle laufen auf dem Zahnfleisch, keiner kann mehr so richtig 100% geben. Der Transfermarkt ist leer. Nurnoch Ramsch, aber unter Ramsch findet man manchmal auch Juwelen...

Transfergeflüster aus Manchester

Wer suchet, der findet. Ganz nach diesem Motto durchsuchte ich den Transfermarkt. Arbeitslose Spieler, unzufriedene Spieler, zufriedene Spieler die wir uns nicht leisten können. Es ist wirklich zum aus der Haut fahren. Kaum sieht man mal einen Spieler der durchaus in's System passen würde sieht man auch sein Gehalt. Ach, wie wäre das nur bei Manchester United. Da legt man den Arbeitsvertrag auf den Tisch und die Spieler schauen noch nicht einmal auf's Gehalt.
Nach etlichen Stunden Suche finde ich dann aber tatsächlich drei Spieler bei denen mir die Spucke wegblieb. Das solche Leute im Moment keinen Verein haben kann ich nicht verstehen. Bei einem Kaffee im Starbucks in Manchester surfe ich nichtsahnend im Internet da ploppt die Mail meines Assistenten auf. Vertragsangebot dürfen gemacht werden. Ich mach mich ans Werk...

Jack Morris

Jack Morris der Waliser wird uns wenn alles glatt läuft schon bald verstärken, und das richtig. Ich konnte meinen Augen zwar erst kaum trauen als ich einen so guten Spieler in der Evo-Stik Premier Division verpflichten könnte, nein, er hat sogar ein Interesse zu unserem Klub zu wechseln. Vertragsangebot vorgelegt.

Tom Murray

Mit dem 17-jährigen Engländer könnte ich ein ganz, ganz großes Talent zum FC United of Manchester holen. Tom Murray hat das Potential einer der besten Spieler in der Blue Square Bet zu sein. Und auch er hätte Interesse an einem Wechsel zum FC United of Manchester. Was der Name eines Trainers nicht alles ausmacht ;)
Mit ihm hätten wir dann wohl auch den "Agressive Leader" im Team gefunden, Aggressivität: 18. Das ist mal 'ne Ansage. Vertragsangebot vorgelegt.

Mark Power

Mit Mark Power entdecke ich erneut ein Juwel am Ramschtisch. Jemand Neues für die Abwehr könnten wir dringend gebrauchen, zwar steht sie ordentlich, allerdings müssen wir auch an spätere Saisons denken, vor allem der Aufstieg ist in den letzten Wochen ein Thema in Manchester geworden, dafür muss man vorsorgen. Vertragsangebot vorgelegt.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #18 am: 25.September 2011, 22:28:30 »

Ein paar Tage Pause. Endlich. In letzter Zeit gab es ziemlich viel Stress. Konkurrenz spielt super mit, die Manschaft fängt an sich zu überschätzen und das Geschäftsessen geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. In 5 Tagen das nächste Pflichtspiel, den Spielern erstmal 2 Tage Frei gegeben. Sollen sich mal mit ihrer Familie beschäftigen. Das kam in den letzten Wochen sicher etwas zu kurz. Viele intensive Trainingseinheiten, sicherlich auch mal Überstunden geschoben, aber das macht sich im Moment ja gut bezahlt. Sitz seit Stunden regungslos auf dem Bett, mache mir Gedanken ie die ganze Sache weitergehen soll. FC United of Manchester, Natasha, der Fußball überhaupt. Selten war er reizvoller, selten war er aber auch stressiger. Dazu kommt diese ganze Geheimnistuerei im Verein. An jeder Ecke wird genuschelt, es wird getratscht. Das merkt man.
Natasha kommt zur Tür herein. Sieht mich dasitzen. Bin kreidebleich. Sie macht sich Sorgen. Ich versuch aufzustehen. Die Beine fast regungslos. Ab und zu fühle ich mal eine Art zucken. Ich glaub ich muss mich einfach mal ausruhen.

Die 2 Tage Trainingsfrei sind um. Ich lag 48 Stunden im Bett. Nur selten gegessen und getrunken, dafür war ich zu schwach. Scheint als würde sich eine Grippe anschleppen, wär' scheiße. Die Spieler sind alle zum Training erschienen. Alle gesund. Super. Wir starten mit leichten Aufwärmübungen, nix anstrengendes. Danach Bälle zuspielen, Torschuss, den ganzen Schwachsinn. Ich ruf die Manschaft in den Taktikraum, eine umgebaute Umkleidekabine. Ich bringe ihnen den nächsten Gegner näher. Auf einmal steht Natasha in der Tür. Sie fragt mich ob ich ihren Anzug genommen hätte, sah ziemlich nervös aus. Ich bat sie raus.
Sie war völlig aufgelöst, sollte es hier tatsäclich nur um einen Anzug gehen? Sie meint er gehöre ihrem Freund vom Land, er bräuchte ihn am Wochenende wieder, sehr dringend! Der Anzug müsste noch rgendwo in einem Zimmer liegen, ich bringe ihn zur Reinigung sagte ich ihr.
Wieder bei den Spielern schaute mich alle ganz verdutzt an. Anscheinnd war sich jeder einig. Irgendwo hatten sie diese Frau Natasha schon einmal gesehen. Ich hoffte nicht im Internet. Keiner konnte mir sagen wo man sie schon einmal gesehen hatte, aber alle waren sich einig, diese Frau kennt man.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #19 am: 27.September 2011, 08:06:44 »

Nach der spielfreien Zeit gibts jetzt endlich wieder Fußball, frisch ausgeruht gehts in die FA-Trophy...

FA-Trophy: 2. Quali-Runde - Leek Town vs. FC United of Manchester: 1-2

Ziemlich knappes Spiel, hätte durchaus auch anders ausgehen können. Wenig klare Torchancen, aber 3 Punkte sind nunmal 3 Punkte.

FA-Trophy: 3. Quali-Runde - Grays Athletic vs. FC United of Manchester: 0-1

Soviele Chancen... Kann doch nicht sein, dass wir aus so vielen Chancen nur 1 Tor machen, Chancenverwertung bitte!

Zwischenmeldung: Jack Morris und Tom Murray unterschreiben beim FC United of Manchester. Mark Power lehnt das Angebot ab.

Evo-Stik Premier Division: 12. Spieltag - FC Buxton vs. FC United of Manchester: 1-0

Gar nicht schön, gar nicht schön. Schlechtes Spiel von uns, 3 Punkte wären sehr glücklich und unverdient gewesen. Müssen aufpassen, dass wir nicht zuviel Punkte in der Liga verlieren.

Evo-Stik Premier Division: 13. Spieltag - FC United of Manchester vs. Ashton United: 3-2

Das sieht schon besser aus. Chancen werden genutzt. Wenn das so weitergeht dürfen wir uns ernsthaft Gedanken um die Blue Square machen...

Nothern League Challenge Cup: 1. Runde - Matlock Town vs. FC United of Manchester: 2-2 [5-4 n.E.]

Sehr unglückliches Spiel. Durch die zwei Verletzungen (nur für den Rest des Spiels) wurde unser System fast völlig runtergefahren. Dementsprechend knapp wurde es dann auch gegen Matlock Town. Sam Ashton hielt uns im Elfmeterschießen zwar lange im Spiel, allerdings reichte es dann doch nicht zum Sieg.

Evo-Stik Premier Division: 14. Spieltag - FC United of Manchester vs. FC Chasetown: 0-0

0-0 zuhause. Was soll man da sagen. Ein bisschen mehr Biss und kämpferischer Wille wäre wünschenswert.

Evo-Stik Premier Division: 15. Spieltag - Frickley Athletic vs. FC United of Manchester: 1-0

Nächster herber Punktverlust. Mehr Torchancen aber kein Tor. Dazu kommt der Blindschuss des Frickley Athletic Stürmers Andy Lee. 3 Punkte für die Katz'.

FA-Trophy: 4. Quali Runde - FC United of Manchester vs. Hastings United: 3-0

Seit 3 Pflichtspielen nicht mehr gewonnen. Die Manschaft musste wieder gewinnen, ansonsten könnten wir in eine Krise geraten. Schmutziges Spiel von Hastings, dementsprechend viele Karten gab es. Mit dem 3-0 scheinen wir uns aber gut erholt zu haben und können die nächsten Spiele wieder mit gestärkter Brust angehen.

Evo-Stik Premier Division: 16. Spieltag - FC United of Manchester vs. Nantwich Town: 2-2

Man, man, man. Wieder läufts in der Liga nicht so wie man will. Zwar ist Nantwich Town ein direkter Konkurrent von uns, aber das sind die Big Points die man einfahren muss, wir verlieren erneut Punkte und Tabellenpositionen.

Evo-Stik Premier Division: 17. Spieltag - North Ferriby United vs. FC United of Manchester: 0-1

Nach dem Unentschieden gegen Nantwich Town musste unbedingt ein Sieg her. Dank Sam Ashton konnte der auch noch nach der 1. Halbzeit passieren. Ashton hält den Elfmeter und wird zum Publikumsliebling. Nach der Pause gibt es dann einen grenzwärtigen Treffer von Mike Norton, hätte man durchaus Foul pfeifen können, aber wen intressierts. 3 Punkte!

Die Tabelle nach unserem 17. Spiel in der Evo-Stik Premier Division:

Mittlerweile bin ich extrem ehrgeizig was die Tabellenposition angeht. Mit 2 Spielen weniger als der Tabellenführende sitzen wir mit 31 Punkten und der drittbesten Abwehr auf dem 4. Tabellenplatz. Das Umfeld fordert Aufstieg. Ich mittlerweile auch. Allerdings müssen die folgenden Wochen besser werden...

Übersicht der vergangenen Woche:

Ziemlich durchwachsene Wochen, mal super Spiele, mal Augenkrebs. Wenn wir da jetzt noch eine positive Konstanz reinbringen können sieht es nicht schlecht für uns aus.

Vorschau auf das nächste Update:

Diesmal dürft ihr euch tatsächlich auf "nur" 4 Spiele freuen, dann ist die 1. Spielhälfte der Evo-Stik Premier Division fast beendet, nur das Spiel gegen Kendal Town fehlt noch, aus unerfindlichen Gründen ist das aber in die 2. Spielhälfte der Liga verschoben wurden. Passiert.

Der nächste Teil wird auf Grund der wenigen Spiele etwas storylastiger. Außerdem gibts ja noch was zu Natasha zu erfahren...