MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Cameroon's road to Brasil (Womboss da Silva auf Abwegen?)  (Gelesen 8323 mal)

Womboss

• Halbprofi

03.02.2013, Yaounde

Der ambitionierte Trainer vom VfL Wolfsburg nimmt die Doppelbelastung auf sich! Er wird Nationaltrainer Kameruns! Kamerun flog enttäuschend aus dem Africa Cup of Nations raus und entließ seinen bisherigen Trainer Joseph-Antoine Bell. Kamerun verlor mit 1:2 gegen Ghana, 2:3 gegen Senegal, spielte Remis mit einem 1:1 gegen Südafrika und schied somit als Gruppenletzter aus! Klar ist, ein neuer Trainer musste her, der Kamerun zur WM bringt und die Quali für den nächsten Africa Cup of Nations positiv bestreitet. Für die WM-Quali gilt: Kamerun befindet sich in der dritten und entscheidenen Runde der WM-Quali. Die Gruppe besteht aus 4 Nationen und nur der erste qualifiziert sich für die Weltmeisterschaft in Brasilien. Ähnliches gilt für die Quali für den Africa Cup of Nations!

Der Spielplan für dieses Jahr:

13.02.2013--------England - Kamerun---------Freundschaftsspiel
27.03.2013-------Kamerun - Guinea-----------WM-Quali
08.06.2013--------Marokko - Kamerun---------WM-Quali
04.09.2013------Sao Tomé - Kamerun---------Quali Africa Cup of Nations
07.09.2013-------Kamerun - Mocambique-------WM-Quali
11.09.2013---------Guinea - Kamerun----------WM-Quali
09.10.2013--------Kamerun - Ruanda----------Quali Africa Cup of Nations
12.10.2013--------Kamerun - Marokko----------WM-Quali
16.10.2013----Mocambique - Kamerun----------WM-Quali

Demnächst: Das Land Kamerun + Fußball in Kamerun + Der Kader (Stars, Stammkräfte, Talente)

« Letzte Änderung: 11.Februar 2011, 18:11:32 von Womboss »

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: Womboss da Silva auf Abwegen?
« Antwort #1 am: 13.Januar 2011, 12:00:32 »

Na, hoffentlich leidet die Vereinsarbeit nicht unter dem Kamerunjob. Da hast du ja eine knifflige Aufgabe in der WM-Quali. Um vor Marokko abzuschließen, darfst du dir wohl keinen Ausrutscher erlauben.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

FuryG

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 13.Januar 2011, 12:07:01 »

Juhuu - Nationaltrainer in Afrika! Da bin ich kräftig dabei!! :) Spielst Du mit der Standard-DB von SI oder hast auch meine Afrika-DB (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12666.0.html) geladen? :) In dem Fall wären auch Guinea und Ruanda nicht zu unterschätzen - vor allem auf eigenem Platz!
« Letzte Änderung: 13.Januar 2011, 12:09:41 von FuryG »

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 13.Januar 2011, 17:39:50 »

Na, hoffentlich leidet die Vereinsarbeit nicht unter dem Kamerunjob. Da hast du ja eine knifflige Aufgabe in der WM-Quali. Um vor Marokko abzuschließen, darfst du dir wohl keinen Ausrutscher erlauben.

Der Vorstand hat sich nicht beschwert ;) ...

Juhuu - Nationaltrainer in Afrika! Da bin ich kräftig dabei!! :) Spielst Du mit der Standard-DB von SI oder hast auch meine Afrika-DB (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12666.0.html) geladen? :) In dem Fall wären auch Guinea und Ruanda nicht zu unterschätzen - vor allem auf eigenem Platz!

Als ich den Save angefangen habe, gabs die Afrika-DB noch gar nicht ;)  Aber ich werd mir das auf jeden Fall mal angucken! Außerdem unterschätzen wir natürlich gar keinen Gegner ;)

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 13.Januar 2011, 18:34:26 »

Das Land

Hauptstadt: Yaoundé

Amtssprache: Französisch, Englisch

Fläche: 475,442 km²

Einwohner: 18,8 Mio

DJSACO

• Gast
« Antwort #5 am: 13.Januar 2011, 21:01:04 »

Viel Glück im tiefen Afrika  :D

Gruß
DJ

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 13.Januar 2011, 21:10:18 »

@DJSACO: Danke :)

Die heimische Liga: MTN Elite one

Obwohl Fußball in Kamerun die beliebteste Sportart ist und Kamerun zweifelsohne zu den Top-Fußballnationen Afrikas gehört, spielen die einheimischen Vereine keine große Rolle für die unbezähmbaren Löwen. Alle Nationalspieler verdienen ihre Brötchen im Ausland (Diese Tatsachhe wird sich unter meiner Regie ändern!), vorzugsweise in Frankreich. Die erfolgreichsten Mannschaften der kamerunischen Liga sind Canon Yaoundé und Cotonsport Garoua, die einige Kameruner auf die große europäische Fußballbühne gebracht haben.

Der Kader (2013):

Torhüter:

Carlos Kameni, 29, Espanyol Barcelona, TW --> Einer der Stars, unangefochtene Nr. 1

Guy Roland Ndy Assembe, 27, FC Nantes, TW

Hervé Oumarou, 18, Cotonsport Garoua, TW

Abwehr:

Jacques Assou-Ekotto, 19, Cotonsport Garoua, V(RL)

Abdel Lamanje, 23, Grenoble Foot 38, V(RLZ)

Marcel Ndjeng, 31, FC Burnley, V(R), M(RLZ), OM(R)

Sébastien Bassong, 27, Tottenham Hotspurs, V(LZ)

André Bikey, 28, Olympique Marseille, (VZ), DM(Z)

Joel Matip, 22, Nottingham Forrest, (VZ), DM(Z)

Stéphane Mbia, 27, Olympique Marseille, (VZ), DM(Z)

Nicolas Nkoulou, 23, FC Liverpool, (VZ), DM(Z)

Aurelien Chedjou, 28, OSC Lille, (VZ), DM(Z)

Alex Song, 26, Manchester City,  (VZ), DM(Z) --> feste Größe in der Abwehr

Gaetan Bong, 25, FC Sevilla, V/DF(L)

Mittelfeld:

Georges Mandjeck, 24, Stade Rennes, DM, M(Z)

Eyong Enoh, 27, Ajax Amsterdam, DM, M(Z)

Jean Il Makoun, 30, Olympique Lyon, DM, M(Z) --> In die Jahre gekommen, trotzdem ein Star!

Modeste M'bami, 31, UD Almería, DM, M(Z)

Achille Emana, 31, Olympique Lyon, DM, M/OM(Z) --> Unser Spielmacher!

Somen Tchoyi, 30, FC Genau, M/OM(RZ)

Alain Ollé Ollé, 26, De Graafschap, M/OM(L)

Christian Bekamenga, 27, Roda Kerkrade, M/OM(R), TJ

Samuel Eto'o, 32, Inter Mailand, M/OM(L), TJ --> Klar, einer der besten Afrikaner aller Zeiten!

Sturm:

Vincent Aboubakar, 21, FC Valenciennes, TJ

Paul Alo'o Efoulou, 30, AS Nancy, TJ

Mohamadou Idrissou, 33, FC Lorient, TJ

Pierre Webó, 31, RCD Mallorca, TJ

Meine engere Auswahl aus dem nationalen Pool. Klar ist, dass sich hier einiges verschieben wird!

Große Talente:

Hervé Oumarou, 18, Cotonsport Garoua, TW --> Er wird Carlos Kameni beerben

Jimmy Bayiha, 17, Real Madrid, M/OM (L) --> Jetzt schon 2,5 Mio wert, bleibt aber in der U20

Léo Steve Beleck, 20, Udinese Calcio, TJ --> Noch in der U20, wird aber bald eine Chance kriegen

So sonderlich viele Wunderkinder haben wir nicht, da muss im Jugendbereich was passieren!

Demnächst: Das erste Spiel gegen England steht an!
« Letzte Änderung: 11.Februar 2011, 18:12:25 von Womboss »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 13.Januar 2011, 21:14:42 »

Talentierte Nation!  8)
Ja, leider viele im Ausland tätig... aber wenn es der National-Mannschaft gut tut, warum nicht.
Viel Glück für dein Vorhaben!

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 14.Januar 2011, 00:11:11 »

@sulle007: Danke! Ich teile deine Ansicht, hauptsache Erfolg!

13.02.2013, Wembley, England empfängt Kamerun zu einem Freundschaftsspiel

Nicht wirklich von Bedeutung dieses Spiel, gerade richtig für das neue Trainerteam, um einen Eindruck von der Mannschaft zu bekommen. Deshalb wird sich die Dokumentation dieses Spiels in Grenzen halten... Wir spielen heute mit einem 4-4-2 mit zwei defensiven Mittelfeld-Spielern (Makoun, Matip). Dieses Spiel ist weder richtungsweisend noch iwas anderes, daher hält sich meine Motivation in Grenzen. Das sehen die Briten nicht genauso. 66579 Zuschauer strömen in das legendäre Stadion. Schiedsrichter ist übrigens Jochen Drees.

Aufstellungen:

Welbeck für Walcott (65.)                                                                 Bikey für Song (45.)
Johnson für Young (65.)                                                                    Bassong für Mbia (45.)
J Cole für Hargreaves (65.)                                                                Kome für Ollé-Ollé (45.)
Jagielka für Terry (71.)                                                                     Sutchuin für Tschoyi (45.)
Downing für Rooney (71.)                                                                 Chedjou für Makoun (45.)
Shawcross für Carrick (71.)                                                               NKoulou für Matip (45.)

Schüsse: 24 - 6

Aufs Tor: 13 - 3

Ballbesitz: 53% - 47%

Gelbe Karten: 1 - 0
Shawcross verwarnt (80.)

England - Kamerun 4:0
1-0 Lampard (26.)
2-0 Carrick (28.)
3-0 Rooney (58.)
4-0 Lampard (72.)

Fazit:

Selten war mir eine Niederlage soooooooooo egal. Was jetzt zählt ist das nächste Spiel gegen Guinea. Heute hat keiner überzeugt. Unser bester Spieler war heute Kome mit 7.0. Mann des Spiels übrigens Frank Lampard mit 9.1. Ob ich was an der Taktik ändere lass ich mal offen... Ich muss ein paar Nächte drüber schlafen und die Leistung der Mannschaft genauer analysieren. Zudem werde ich mir noch einmal den Nationalen Pool angucken...

Demnächst: Am 27.03. treffen wir in unserer Hauptstadt auf Guinea im ersten WM-Qualifikationsspiel, dort zählen nur 3 Punkte!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 14.Januar 2011, 11:44:06 »

Uhhhhhhh, 0:4............naja, England kann ja Fußball spielen....überbewerten würde ich das auch nicht  ;)
Für Afrika dürfte Kamerun gut Aufgestellt sein, ob es auch außerhalb des Kontinents reicht, bleibt abzuwarten. Ehrlich gesagt, beneide ich dich, Womboss ;D Bisher hab ich es nicht geschafft, trotz hoher Reputation ne olle National-Mannschaft zu übernehmen; nicht mehr sooo einfach wie im 10er. Daher freu ich mich über deine kameruner!
(Ja, schau mal im National-Pool, vielleicht hast du ein Talent übersehen..., auch würde ich dir empfehlen, die Vereine in Frankreich manuell abzugrasen, denke, das nicht alle Spieler im National-Pool vorhanden bzw. zu finden sind)
P.S.: Drücke dir die Daumen für das Spiel gg Guinea!

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 14.Januar 2011, 11:46:42 von sulle007 »

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 14.Januar 2011, 12:07:17 »

Was für ein Einstand. :o

Aber gegen England darf sowas passieren. Verpatzte Generalprobe – gelungener Auftritt? Mal sehen.

Gager

• Profi
« Antwort #11 am: 16.Januar 2011, 21:23:20 »

Hallo Womboss,

ich freue mich immer, wenn ich eine Nationalmannschaftsstory lese, denn mMn kommen diese beim FM viel zu kurz.
Dabei meine ich nicht die Betreuung einer Nation mal so eben nebenbei, sondern 'hauptberuflich'. ;)
Ich denke das hat seinen Reiz und man kann so schöne Geschichten schreiben.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit den (nun nicht mehr ganz unbezwingbaren) Löwen aus Kamerun und viele Ideen für eine schöne Nationalmannschaftsstory.

VG Gager

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 07.Februar 2011, 21:04:15 »

Danke für das Feetback, nach einer langen Pause melde ich mich mal wieder zurück mit nem Update :)

27.03.2013, Yaoundé, 1. Gruppenspiel der WM-Quali gegen Guinea

Ganz klar: Hier muss ein Dreier her. Für die, die jetzt was anderes denken: NEIN, das hat jetzt nichts mit zwei gut aussehenden afrikanischen Bräuten zu tun, es geht mir um drei Punkte in Richtung Brasilien 2014! Guinea ist absolut schlagbar, hat keinen "Star" in seinen Reihen, zudem noch ein Heimspiel für uns. Wir hoffen natürlich, dass Marokko parallel patzt! Zur Taktik: Wir fangen heute anders als gegen England an, hoffentlich auch erfolgreicher!

Die Aufstellungen:

Kome für Nkoulou (85.)                                                        B. Sylla für Touré(45.)
Webó für Tchoyi (85.)                                                        Mansaré für Soumah (70.)
                                                                                     Diané für Bangoura (88.)

Schüsse: 8 - 0

Aufs Tor: 4 - 0

Ballbesitz: 67% - 33%

Gelbe Karten: -

Kamerun - Guinea 0:0

Fazit:
Oh Mann, was für eine Scheiße... Hier muss man einfach n Tor schießen... Marokko gewinnt natürlich und jetzt stehen wir schon mächtig unter Zugzwang.
« Letzte Änderung: 07.Februar 2011, 21:07:47 von Womboss »

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 07.Februar 2011, 21:25:20 »

08.06.2013, Rabat, 2. Gruppenspiel der WM-Quali gegen Marokko

Da sich nur der Erstplatzierte für die WM qualifiziert, sollten wir Marokko schlagen, um nicht unnötigen Druck aufzubauen. Die Taktik bleibt gleich, das Personal nicht.

Die Aufstellungen:

Chihi für El Hamadoui (45.)                                    Doumbé für Nyom (45.) 
Baha für Hermach (76.)                                        Efoulou für Aboubakar (45.) 
Ben Idir für El Arabi (76.)

Schüsse: 9 - 8

Aufs Tor: 1 - 2

Ballbesitz: 55% - 45%

Gelbe Karten: 4 - 2
Chrétien
Kharja
Hermach
El Arabi

Bong
Tchoyi

Marokko - Kamerun 0:0

Fazit:
Das reicht nicht, aber wir sind froh hier nicht verloren zu haben, womit noch eine Chance auf die Qualifikation zur WM bleibt. Die Aufgabe ergibt sich als schwerer, als ich gedacht hatte...

Razor73

• Gast
« Antwort #14 am: 07.Februar 2011, 21:48:36 »

Hi Womboss mmhh 2 Nullnummern in folge und dazu noch haushoch überlegen gegen Guinea. Ok gegen Marokko wäre ich auch mit einem Unentschieden zufrieden. Nun wird es schwer aber ich glaube das schafst du ... Daumen drück!!

Gruß
Razor

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 07.Februar 2011, 22:40:40 »

Es geht weiter!  :D
Und 2 Nullnummern... hoffentlich fehlen die Punkte nicht am Ende...
Auch von mir viel Glück für die Qualifikation.

gruss sulle007

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #16 am: 08.Februar 2011, 12:02:08 »

Tret den Jungs mal ordentlich in den Hintern. Das können die besser. Viel Erfolg in den nächsten Spielen.

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 08.Februar 2011, 16:56:00 »

Danke für eure Antworten, die werd ich doch glatt in die Story einbinden ;) ...

04.09.2013, Sao Tomé, 1. Gruppenspiel in der Qualifikation zum African Cup of Nations gegen Sao Tomé

Schön hier... Vielleicht sollte ich hier mal Urlaub machen, aber nur wenn wir gewinnen...

Nach der Niederlage gegen England und den Nullnummern gegen Guinea und Marokko wird in Kamerun schon gemunkelt: "War er doch nicht der Richtige, um uns aus dem Verderben zu holen? War der nur wegen dem Geld so erfolgreich mit Wolfsburg?" Ganz klar, gegen Sao Tomé muss ein Sieg her, die paar Inseljungs dürfen uns gar keine Angst einjagen... Alles andere als mindestens ein 5-0 für uns wäre hier eigentlich blamabel, eigentlich... Vorm Spiel telefoniere ich mit ein paar Trainerkollegen. Der eine drückt mir die Daumen, der andere zweifelt schon und der dritte sagt schlicht und einfach "Tret den Jungs mal ordentlich in den Hintern. Das können die besser." - Wie ich finde, ein guter Vorschlag! Das mach ich auch: Vorm Spiel machen wir einen (Ur-)Waldlauf in Sao Tomé - hört sich unprofessionell an, aber die Burschen müssen halt fühlen, wenn sie nicht auf die taktischen Anweisungen hören.

Die Aufstellungen:

de Sousa für C Silva (63.)                                     Sutchuin für Nkoulou (45.)
Morte für B Silva (70.)
Andrade für Jony (76.)

Schüsse: 4 - 12

Aufs Tor: 0 - 5

Ballbesitz: 45% - 55%

Gelbe Karten: 0 - 1
Allan Nyom

Sao Tomé - Kamerun 0:2
0-1 Emana (57.)
0-2 China (Eigentor(64.))

Fazit:
Na klasse... Die Jungs dürfen nach dem Spiel noch ne Runde laufen... Hier liegt noch vieeeeeeel viel Arbeit vor uns. 0-2 gegen Sao Tomé. Mir wird schlecht.

Demnächst: WM-Quali gegen Mocambique

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #18 am: 08.Februar 2011, 17:01:13 »

Na klasse... Die Jungs dürfen nach dem Spiel noch ne Runde laufen... Hier liegt noch vieeeeeeel viel Arbeit vor uns. 0-2 gegen Sao Tomé. Mir wird schlecht.

Demnächst: WM-Quali gegen Mocambique
Immerhin getroffen... wenn man das nicht als Erfolg werten darf... ;)
Im ernst: Gegen Mocambique muss man SIEGEN!
viel Glück...

gruss sulle007

Razor73

• Gast
« Antwort #19 am: 08.Februar 2011, 17:56:22 »

Hey Glückwunsch zum ersten Dreier, aber mit kräftiger Unterstützung muß ich sagen. Eure Stürmer treffen nicht daran muß gearbeitet werden. Nun mußt aber gegen Mocambique nachlegen sonst ist der Sieg gegen die Insel Kicker wertlos.

Gruß
Razor