MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] Hiiilfe!  (Gelesen 1237 mal)

Line Dancer

• Bambini
  • *
[FM2011] Hiiilfe!
« am: 11.Januar 2011, 15:09:06 »

Hallo,

ich habe, nachdem der Silberling der Konkurrenz an der Wand zerschellt ist  ;), mir mal den FM 2010 angesehen.

Aus Gewohnheit habe ich eine sehr schlechte Mannschaft (Redditch) genommen und stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch!

Sicher haben meine Spieler nur schlechte Werte (kein Spieler mit Passen > 9), aber ich habe mittlerweile alles ausprobiert!

Meine Mannschaft hat in 24 Spielen ganze 10 Tore fabriziert und ein Chancenverhältnis von 20:3 für den Gegner ist Standard!

Sicher ist meine Mannschaft auch am Boden, aber irgendwann muss doch auch mal ein Tor fallen - und wenn es aus Versehen ist!  ;D

Mittlerweile ist es auch leider so, dass meine Jungs bei der Ballannahme einfach stehenbleiben und warten, bis der Gegner ihnen den Ball abgenommen hat!

Hat irgendjemand einen Tipp für mich? Es dürfen auch mehrere Tipps sein!
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:12:30 von Octavianus »

White

• Lebende Legende
Re: Hiiilfe!
« Antwort #1 am: 11.Januar 2011, 15:21:32 »

Hallo,

ich habe, nachdem der Silberling der Konkurrenz an der Wand zerschellt ist  ;), mir mal den FM 2010 angesehen.

Aus Gewohnheit habe ich eine sehr schlechte Mannschaft (Redditch) genommen und stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch!

Sicher haben meine Spieler nur schlechte Werte (kein Spieler mit Passen > 9), aber ich habe mittlerweile alles ausprobiert!

Meine Mannschaft hat in 24 Spielen ganze 10 Tore fabriziert und ein Chancenverhältnis von 20:3 für den Gegner ist Standard!

Sicher ist meine Mannschaft auch am Boden, aber irgendwann muss doch auch mal ein Tor fallen - und wenn es aus Versehen ist!  ;D

Mittlerweile ist es auch leider so, dass meine Jungs bei der Ballannahme einfach stehenbleiben und warten, bis der Gegner ihnen den Ball abgenommen hat!

Hat irgendjemand einen Tipp für mich? Es dürfen auch mehrere Tipps sein!

Tempo hoch, Zeitspiel runter.

Evtl. die gesamte Mannschaft etwas enger Aufstellen, im FM10 funktionierten Flügeltaktiken nicht sehr gut. Defensivlinie anpassen (bei antrittsstarken/schnellen Verteidigern kansnt du weiter vorne stehen, sonst eher tiefer. Die Innenverteidigung evtl. einmal mit Rückendeckung und einmal mit Vorstopper spielen lassen.)

Ohne genaue Angaben zu deiner Taktik kann man da nicht so viel sagen, aber das sind Punkte dir mir so einfallen, mit denen ein Anfänger nicht unbedingt rechnet.

Den FM mit nem schlechten Verein anzufangen ist uach keine gute Idee, zum lernen sind mit Stars gespickte Topmannschaften eher geeignet, denn da hast du mehr Möglichkeiten und siehst vor allem wenn was nicht funktioniert eher, ob es an der Taktik oder an den Spielen liegt ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2 am: 11.Januar 2011, 16:10:12 »

Ich empfehle zum Probieren immer einen Verein mit niedrigem Saisonziel. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Ansonsten stimme ich White in allem zu - insbesondere darüber, dass nähere Angaben helfen würden. Screens von den Team und Spielereinstellungen machen und hochladen. Dann schauen wir drüber.

Noch ein paar weitere Anfängerfehler:

Weitschüsse praktisch überall ausschalten - das verbaut mehr Chancen als es welche ermöglicht.

enge Manndeckung nur bei schnellen VZs.

Teamansprachen bei schlechter Moral moderat wählen und auch mal ein Unentschieden loben.

LG Veni_vidi_vici

Line Dancer

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 11.Januar 2011, 23:51:42 »

Danke!

Die Tipps haben mich schon ein bisschen weitergebracht! Zeitspiel habe ich sowieso nicht gemacht, aber ich habe immer ein langsames Tempo gewählt, da meine Mannschaft technisch eben so schlecht ist!

Wie gesagt - mein Spieler mit dem besten Passwort hat dort eine 9 stehen und ist damit ziemlich alleine!  :(

Mit der nächsten Mannschaft wird alles besser!  :laugh:

Chris_2010

• Profi
« Antwort #4 am: 11.Januar 2011, 23:55:45 »

Danke!

Die Tipps haben mich schon ein bisschen weitergebracht! Zeitspiel habe ich sowieso nicht gemacht, aber ich habe immer ein langsames Tempo gewählt, da meine Mannschaft technisch eben so schlecht ist!

Wie gesagt - mein Spieler mit dem besten Passwort hat dort eine 9 stehen und ist damit ziemlich alleine!  :(

Mit der nächsten Mannschaft wird alles besser!  :laugh:

da hast du genau das verkehrte gemacht.den selber Fehler hab ich auch mal gemacht.gerade wenn deine Mannschaft nicht so gut ist, solltest du besser schnell spielen kommt aber immer auf drauf an gegen wen du spielst...