MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Geld für Freundschaftsspiele  (Gelesen 2816 mal)

Mickon

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Geld für Freundschaftsspiele
« am: 11.Januar 2011, 08:20:57 »

Ich spiele meist Vereine in der dritten deutschen Liga. Dabei habe ich festgestellt, dass in Liga 3 manche Vereine Freundschaftsspiele vereinbaren können, die sehr viel Geld bringen (z.B. 120.000€ bis 180.000€), andere nur einen Bruchteil davon (so um die 12.000€).

Für einige Vereine ist das also eine prächtige Geldquelle, für andere finanziell kein Faktor. Woran liegt diese "Ungerechtigkeit"?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Geld für Freundschaftsspiele
« Antwort #1 am: 11.Januar 2011, 08:27:27 »

Wie viel Geld du bekommst hängt davon ab, welche Reputation der Gegner hat, wie groß dein Stadion ist, wie hoch dein Zuschaueraufkommen ist und wie teuer deine Karten sind.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Geld für Freundschaftsspiele
« Antwort #2 am: 11.Januar 2011, 09:57:59 »

und antrittsgeld für auswärstsspiele hängt von deiner reputation ab...
wenn du jetzt aber ein stadion für 30000 mann hast und spielst zu hasue gegen bayern dann sind halt 3-400k drin...
Gespeichert

Mickon

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Geld für Freundschaftsspiele
« Antwort #3 am: 11.Januar 2011, 10:41:13 »

Schon mal danke für die schnellen Antworten  :D

Ist mir aber trotzdem noch nicht richtig klar. Es geht mir um Auswärts-Freundschaftsspiele im Ausland - da dürften die Größe des eigenen Stadions und die Eintrittspreise ja keine Rolle spielen.

Beispiel: Heidenheim und Jena haben beide Ansehen: regional - das ist ja wohl die Reputation des Vereins. Wenn ich beide mit demselben unerfahrenen Trainer anfange, bekommt Heidenheim nur Auswärts-Freundschaftsspiel -Angebote mit mickrigem Antrittsgeld, mit Jena ist hingegen extrem viel Cash zu verdienen. Der Unterschied tritt bei allen Reputations-Kategorien von Auslands-Gegnern auf und er ist wirklich gewaltig.

Das macht für die Finanzlage und Transferpolitik einen großen Unterschied!
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Geld für Freundschaftsspiele
« Antwort #4 am: 11.Januar 2011, 10:56:19 »

möglicherweise random...kommt halt drauf an, was die heim-gegner zahlen wollen und können, denk ich.
vielleicht hat jena auch ausgesprochen viele freunde im ausland durch ihre europapokal-historie ;)
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Geld für Freundschaftsspiele
« Antwort #5 am: 11.Januar 2011, 11:05:28 »

Naja wenn du schon auswärts bei ausländischen Vereinen antrittst kann es auch daran liegen das Jena im Gegensatz zu Heidenheim international wesentlich mehr Reputation und Ansehen hat. Jena war schließlich schon einmal in einem Europapokalfinale, Heidenheim hat da derartig nix vor zu weisen...
Gespeichert

Mickon

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Geld für Freundschaftsspiele
« Antwort #6 am: 11.Januar 2011, 11:09:23 »

Naja wenn du schon auswärts bei ausländischen Vereinen antrittst kann es auch daran liegen das Jena im Gegensatz zu Heidenheim international wesentlich mehr Reputation und Ansehen hat. Jena war schließlich schon einmal in einem Europapokalfinale, Heidenheim hat da derartig nix vor zu weisen...

Jo, macht schon Sinn, aber warum haben dann beide - spieltechnisch gesehen - das gleiche Ansehen: regional?
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Geld für Freundschaftsspiele
« Antwort #7 am: 11.Januar 2011, 11:26:44 »

Wahrscheinlich weil beide von der Reputation her auf dem selben Level sind, kann aber sein dass SI international einen versteckten Wert hat der vom nationalen abweicht..

Mal im Editor nachgesehen: Heidenheim hat eine Reputation von 4200 und Heidenheim von 3300... Das ist für beide noch regional, aber macht schon einen großen Unterschied bei Freundschaftsspielen...
Gespeichert

Mickon

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Geld für Freundschaftsspiele
« Antwort #8 am: 11.Januar 2011, 11:37:57 »

Wahrscheinlich weil beide von der Reputation her auf dem selben Level sind, kann aber sein dass SI international einen versteckten Wert hat der vom nationalen abweicht..

Mal im Editor nachgesehen: Heidenheim hat eine Reputation von 4200 und Heidenheim von 3300... Das ist für beide noch regional, aber macht schon einen großen Unterschied bei Freundschaftsspielen...

Du meinst sicher Jena 4200 - gute Info, danke! Ich nehme an, die Reputation verbessert sich bei Aufstieg usw.
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Geld für Freundschaftsspiele
« Antwort #9 am: 11.Januar 2011, 11:42:42 »

Jena ja, mein Fehler. Stimmt durch Aufstieg wird die Reputation besser. Und je besser die Reputation desto mehr Erlöse bei Freundschaftsspielen und desto bessere Spieler kann man verpflichten bzw auch halten.
Gespeichert

Mickon

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Geld für Freundschaftsspiele
« Antwort #10 am: 11.Januar 2011, 23:55:52 »

Abschließende Anmerkung: Direkt nach dem Aufstieg in die 2. Liga kriegt Heidenheim nun super lukrative Freundschafts-Spiel Angebote!  ;D
Gespeichert