MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Freude-Thread für den FM 2011  (Gelesen 62025 mal)

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Freude-Thread für den FM 2011
« Antwort #60 am: 18.April 2011, 08:43:33 »

In welchem Jahr bist du, dass die dir ein neues Stadion bauen? :o

MiniMe

• Vertragsamateur
« Antwort #61 am: 18.April 2011, 09:48:56 »

Saison 24/25 und habe gaaaaanz viel Geld...noch :P

Chris_2010

• Profi
« Antwort #62 am: 20.April 2011, 01:30:16 »

mein erstes Spiel gegen Barca Euro Leauge Viertelfinale Hinspiel in Barcelona mit Arminia Bielefeld^^
schade das das in echt nicht vorkäme ;)

aber wow, für mich auch ne Premiere da und gleich gewonnen mit viel Glück.

Rückspiel ist dann 2:2 ausgegangen, auch mit viel Glück und auch mit ner roten Karte für Barca.Glück gehabt, oder auch nicht.Halbfinale gehts gegen
Chelsea  :P

Hans

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #63 am: 22.April 2011, 17:35:21 »

Hallo,

ich spiele mit RW Oberhausen in der 5. Saison. Im ersten Jahr bin ich durch ein verlorenes Relegationsspiel aus der 2. Liga abgestiegen. Im 2. Drittligajahr habe ich ebenfalls ein Relegationsspiel vergeigt und den Aufstieg nicht geschafft. Im 3. Jahr in der dritten Liga bin ich als Tabellenzweiter aufgestiegen.

Nun, am Ende der Saison muß ich als Tabellensechzehnter zum dritten Mal in eine Relegation. Diesmal gegen Unterhaching. Das erste Spiel in Unterhaching verliere ich mit 3:4. Es war laut Kommentar in der unteren Leiste eine Werbung für den Fußball und ich hatte mich zweimal (nach einem 1:3 und einem 2:4) rangekämpft.

Das Rückspiel in Oberhausen begann mit einem 0:1 Rückstand, den ich vor der Halbzeit aber noch ausgleichen konnte. Da ich auswärts 3 Tore geschossen hatte würde mir ja ein 2:1 langen. Die zweite Halbzeit ist ausgeglichen mit leichten Vorteilen für mich. Ich hatte ein gutes Gefühl. Bis zur 69. Minute. Mein Torwart spielte völlig unbedrängt einen vorherigen Rückpass zu einem Gegenspieler, der eiskalt versenkt. 1:2 und noch ca. 20 Minuten zu spielen. ein 3:2 würde ja langen, aber das wird verdammt schwer. Ich wechsle einen Stürmer für einen Abwehrspieler ein und werfe alles nach vorne.

Als ich bereits gedanklich aufgegeben hatte fiel, eigentlich wie aus dem Nichts, das 2:2 in der 86. Minute. Die Anweisung den Ball in den 16er zu schlagen hatte ich da schon lange gegeben.

Und nun kommen die emotionalsten Minuten, die ich bis jetzt beim Footballmanager erlebt habe.

Der vierte Schiedsrichter zeigt 3 Minuten Nachspielzeit an !!!!!!!!

92. Minute. Eckball für meine Mannschaft. Ich gehe ins Taktikmenü und stelle alle Feldspieler (bis auf die verbliebene Dreierkette in der Abwehr) auf "A" für angreifen. Mein kopfballstarker Verteidiger (Lukimya), der mich in den letzten Wochen enttäuscht und seinen  Stammplatz verloren hat und in diesem Spiel nur aufgrund einer Verletzung eines Mitspielers eingewechselt wurde, geht nach vorne und setzt einen schulmäßigen Kopfball an ................. aber dieser streicht um Millimeter über das Tor (92 Min. 13 Sek.). Der Torwart von Unterhaching läßt sich Zeit mit dem Abstoß und es ist genau in der 93:01 Minute als er den Ball abschlägt. Ich erwarte den Abpfiff.

Der Ball fliegt in Richtung Mittelkreis und wieder ist es Lukimya, der hochsteigt und das Kopfallduell gewinnt. Der Ball katapultiert regelrecht zurück in Richtung gegnerisches Tor. Mein pfeilschneller Stürmer Kumbela startet durch und in diesem Moment ist die Viererkette der Unterhachinger ausgehebelt.

Kumbela läuft alleine auf das Tor zu. Es kommt mir wie eine Ewigkeit vor und ich hatte sogar noch die Zeit daran zu denken wie oft er schon in solchen Eins zu Eins Situtionen versagt hat.

Aber der Ball ist drin. 93 Minuten und 13 Sekunden gespielt. Buchstäblich in der allerletzten Sekunde der Saison schaffe ich den Klassenerhalt. Ich juble und tanze durch mein Arbeitszimmer als wenn dieses eben in der realen Welt passiert ist. Es ist Wahnsinn, wie der Footballmanager es schafft jemanden so zu begeistern. 

Als kleines Zubrot habe ich direkt nach dem Spiel einen bärenstarken Gegenspieler verpflichtet, der meine Abwehr im Alleingang schwindelig gespielt hat. Mal sehen, wie er sich bei mir macht.  ;)

Ich fand dieses Erlebnis so stark, daß ich es in dem Freude thread gepostet habe. Hoffentlich ist es auch die richtige Rubrik. "Freude" passt jedenfalls.  :D
« Letzte Änderung: 22.April 2011, 20:09:16 von Hans »

White

• Lebende Legende
« Antwort #64 am: 22.April 2011, 18:11:13 »

Passt definitiv... wer hat denn noch nicht wegen dem FM im eigenen Büro getanzt? ^^

paulnez

• Profi
« Antwort #65 am: 22.April 2011, 18:29:02 »

:laugh:

Ich bin zum ersten Mal eine Ikone bei einem Verein :)
Und im gleichen Zug auch noch im letzten Spiel durch einen 5:1-Sieg den FC Turin in der Serie B überholt und die Liga gewonnen.
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #66 am: 23.April 2011, 15:22:54 »

In meiner ersten Saison mit RW Essen:

2 stellig hatte ich bisher noch in keinem meiner Trainer-Stationen erzielt; was geil!
(der Gegner ist ja nicht der hammer, aber in einem Pflichtspiel hatte ich das noch nie!)

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 23.April 2011, 16:33:59 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Sequenza

• Vertragsamateur
« Antwort #67 am: 23.April 2011, 20:01:53 »

Jetzt darf ich mich doch tatsächlich mal in diesem Thread melden  8)

Habe derzeit einen kleinen Wandervogel-Spielstand gestartet. Begonnen habe ich bei Neapel, habe die in der ersten Saison zur Vize-Meisterschaft geführt. Mitte der 2. Saison, nach erreichtem CL Achtelfinale bin ich zum HSV gewechselt und habe diese vor dem Abstieg gerettet und in die Euro-League geführt um von da zur TSG aus Hoffenheim zu wechseln. Dort im ersten Jahr 3. geworden und mit dem Pokalsieg endlich meinen ersten richtigen FM 2011 Titel geholt. Im 2. Jahr dann aber mitten in der Saison entlassen worden und war damit wieder auf Vereinssuche. Und von wem bekomm ich das erste Angebot? Richtig, Neapel!

Die standen am 18. Spieltag auf Platz 8 und waren im Pokal Viertelfinale. Zwar dann sofort aus dem Pokal geflogen durch viel Pech im 11er Schießen gegen Juve, nur in der Liga lief es überragend: 10 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen.
Ergab am 31. Spieltag einen 3. Tabellenplatz 1 Punkt hinter Florenz und 6 hinter Inter. Am 32. Spieltag ging es dann auch zum Tabellenführer. Ein Sieg da und die Überraschung wäre noch möglich. Was in diesem Spiel dann aber ablief war einfach unglaublich. In meinem jugendlichen Leichtsinn ohne zusätzlichen IV auf der Bank, sollte sich rächen.

Nach 5 Minuten geht der erste Innenverteidiger mit rot vom Platz, dafür kam mit Souprayen ein linker Verteidiger für einen Stürmer. Dann mit den ersten 2 Schüssen direkt die 2 Tore Führung. Dann verletzt sich mit Marcano der letzte richtige Innenverteidiger, mit Zuniga kommt ein weiterer Aussenverteidiger. Der, wie man sieht, verletzt sich nur 9 Minuten später wofür Cigarini kommt, gelernter ZM. Das der sich dann noch einen Platzverweis abholt ist natürlich mehr als nur konsequent.

Aber wieso ich in diesem Thread schreibe? Mit unserem 3. Schuss(Inter hatte zu diesem Zeitpunkt 24) erzielt Cavani in der 89. noch die Führung. Selten habe ich bei einem Spiel im FM so geschriehen, spannendste und verrückteste Partie die ich wohl je hatte...

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #68 am: 23.April 2011, 20:42:16 »

Krasses Spiel... Da wäre man gerne im Stadion gewesen  ;D

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #69 am: 01.Mai 2011, 10:16:53 »

Jawoll,2 mal gegen Manchester City in der CL gewonnen (2:5 in Manchester). Spiele mit Bayern in der 2.Saison.
Alles wird gut!!! :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #70 am: 09.Mai 2011, 07:41:01 »

MAl wieder Zeit hier zu Posten.
Schalke, erste Saison, CL Gruppe:
Arsenal, OM und Twente.
Situation vor Spieltag 6
1. OM 12 Pkt
2. S04 8 Pkt
3. Arsenal 7 Pkt
4. Twente 1 Pkt

Paarungen:
OM - S04
Twente - Arsenal.

Raul brint und früh in Führung, ich verlege mich aufs Kontern.
Während Arsenal in der ca. 50. das 1:0 macht fangen wir uns das 1:1 ein.
Ab der ca. 70. Spiel ich extrem auf Angriff, in der 85. setzt es das 2:1 für OM, spiel zu Ende.
Arsenal gewinnt, wir wandern in die EL. Nachdem ich meinem Team guten Einsatz Attestiere und weiter klicke begrüßt mich im nächsten Bildschirm die Gruppentabelle.

1. OM 15 Pkt
2. S04 8 Pkt
3. Arsenal 8 Pkt
4. Twente 2 Pkt

Da hatten die tatsächlich nachdem bei mir das Spiel zu Ende war in der Nachspielzeit noch das 1:1 gemacht.
Ich hab grade so gefeiert :D

Gonza

• Vertragsamateur
« Antwort #71 am: 14.Mai 2011, 03:05:47 »

Alter, alter, aaaaaaaaalteeeer. ;D

Nachdem ich bei S04 rausgeflogen bin habe ich Dezember 11 Boavista Porto (2.Liga in Portugal) übernommen. Das Team hat ne richtig gute Jugendarbeit und steht auch dank des großen Stadions gut da. Naja, zum Ende 11/12 wars jedenfalls der 7.Platz (von 16).
Dann hab ich das Team umgebaut, junge Spieler integriert (Stammspieler sind u.a. zwei 17-jährige aus der eigenen Jugend, zwei 19-jährige und ein 20-jähriger) und ja, am Saisonbeginn lief gar nichts. Nach 10 Spieltagen 9 Punkte und nur knapp über dem Strich, natürlich stand ich zur Diskussion. Dann fand man jedoch eine Taktik und in der Winterpause konnte ich mit einem 25-jährigen Argentinier (Carrasco) im Sturm auch noch einen absoluten Glücksgriff landen. Seit Spieltag 10 haben wir nur noch 2 Ligaspiele verloren!
Trotzdem lag man 6 Spieltage vor Schluss 14 Punkte hinter Platz zwei und somit dem Aufstiegsplatz. Natürlich hatten wir ihn schon abgeschrieben, doch plötzlich kam der vorletzte Spieltag und es waren nur noch drei Punkte und das direkte Duell daheim gegen den aktuellen Zweiten, der eine unglaubliche Pleitenserie hingelegt hat. Eine starke Leistung brachte im Heimspiel ein 2:0 und am letzten Spieltag nun auch noch gewonnen. AUFSTIEG! Der Meister von 2001 ist zurück im Oberhaus. 8)

Kenny_Master

• Bambini
  • *
« Antwort #72 am: 14.Mai 2011, 10:42:24 »

Nachdem ich in der Schweiz Erfolge als Trainer gefeiert habe, übernahm ich Liverpool auf dem 14. Platz. Die Mannschaft spielte völlig unter Niveau und nur mit viel Glück errang ich 2 Unentschieden zu Beginn. Der Trend konnte gestoppt werden und in der Hinrunde gab es nur noch eine Niederlage gegen Manchester City. In der Winterpause wurde Pato von Milan verpflichtet. Zusammen mit Torres gelang diesem Traumsturm eine unglaubliche Rückrunde, die in der Vizemeisterschaft hinter ManCity und dem Sieg im FA Cup gipfelte.

Ich liebe dieses Spiel!

Chris_2010

• Profi
« Antwort #73 am: 17.Mai 2011, 01:09:26 »

mein erster Titel überhaupt im Fm von Sega.die Arbeit hat sich gelohnt, bin sehr erleichtert, war sehr eng.
hätte nie gedacht das ich das schaffe, aber diese Saison lief es von der Taktik her auch sehr gut.Man bin ich froh :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #74 am: 20.Mai 2011, 13:40:15 »

32. Spieltag.
Bayern 3 Punkte und 2 Tore vor mir...

Edu übrigens grade in der Woche vorher gemeckert, dass er nen Stammplatz will und in der 60. Minute für Huntelaar (der keinen Ball gesehn hat) eingewechselt...

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #75 am: 20.Mai 2011, 15:05:38 »

lol ;D

Und jetzt hat er eine güldene Statue vor der Arena...

Felixius

• Profi
« Antwort #76 am: 20.Mai 2011, 15:06:29 »

Naja, nur wenn sie den Titel holen. Ist ja noch 1 Spieltag. :D

White

• Lebende Legende
« Antwort #77 am: 20.Mai 2011, 15:11:27 »

titel klar gemacht. punktgleich mit bayern... edu darf trotzdem nächstes jahr gehn :D

Gamasche

• Profi
« Antwort #78 am: 01.Juni 2011, 23:21:22 »

Meine Güte, ab 60 Min. ein Mann weniger,  69 Min. war ich so gut wie raus, 70 Min. hab ich schon aufgegeben...93 Min. war ich doch weiter....Bayerndusel halt. ;)

« Letzte Änderung: 01.Juni 2011, 23:35:16 von Gamasche »

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #79 am: 09.Juni 2011, 12:45:56 »

Ick wünsche jedem eine CL-Quali Runde gegen Jeunesse Esch...
Mit Lech Poznan im Hinspiel 11:0 (6 Tore von Artjoms Rudnevs)
Im Rückspiel treten sie allesamt, auch der TW (!!!) mit ner Kondition von 57% an.
Zur Halbzeit führe ich bereits 9:0, jeder Schuss ein Treffer und wenn ich mal zu lange dribble im Strafraum, dann senst mich ein Abwehrspieler um. :D

Endergebnis 12:0 (sie haben sich in der 2. HZ etwas entspannt :D )