MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eine sehr schwere Mission.. aber nicht unmöglich!!  (Gelesen 8431 mal)

DJSACO

• Gast
Eine sehr schwere Mission.. aber nicht unmöglich!!
« am: 10.Januar 2011, 19:52:42 »

... nach so einer harten Saison gönne ich mir mal ein paar Tage Ruhe. Aber was war geschehen?? Mein Name ist Don Carlo bin 38 Jahre und wohne derzeit im schönen NRW  ;) . Seit dem 6ten Lebensjahr habe ich mich dem Fußball verschreiben. Ok einen Beruf habe ich auch, aber in der Freizeit spielte ich früher für viele unterklassige Vereine in NRW. Leider mußte ich durch eine Kreuzbandverletzung meine Karriere beenden und das mit 34 Jahren. Zunächst gefrustet aber dann hochmotiviert half ich etlichen Mannschaften wieder aus der Versenkung.
Nach nun 4 jähriger Trainerzeit bei unterklassigen Amateurvereinen wollte ich nun den ganz großen Wurf machen. Da ich nun täglich in Kaiserau bin (dort halten sich auch die vertragslosen Spieler auf) bekommt man natürlich sehr viel mit aus der Welt des Fußballs. Nach ein paar Trainingseinheiten mit den VDV Spielern wollte ich mich zum duschen vorbereiten, als ich im Fernsehen bei Eurosport ein Interview von David Sullivan mitbekam. Leider war es in Englisch, aber einige Sachen konnte ich verstehen. Es ging darum das der Verein derzeit eine freie Paktikumsstelle vorzuweisen hat. Ich sagte mir mmmh wer war dieser Herr irgendwie kam er mir bekannt vor.

David Sullivan, doch zu welchem Verein gehört er?

DJSACO

• Gast
Re: Eine sehr schwere Mission.. aber nicht unmöglich!!
« Antwort #1 am: 10.Januar 2011, 20:32:53 »

Naja egal wer er ist, nahm mir schnell Stift und Papier und konnte mir flink die Adresse der Bewerbung aufschreiben. Einsendeschluß war schon in 3 Tagen und wie ich sah, ist die Adresse in England. Oooh man die wird nie pünktlich dort ankommen. Egal noch in Kaiserau schrieb ich diese Bewerbung und verschickte sie nach England. Zur Not habe ich noch meine E-mail Adresse und meine Handynummer mit angegeben, falls sie sich darüber eher melden.
Es vergingen mehrere Tage und ich rechnete eigentlich mit keiner Nachricht mehr, auch eine Absage kam nicht. Als ich dann in meinem E-mail Fach eine Mail fand die ich zunächst nicht einordnen konnte. So nannte sich die Adresse http://www.whufc.com/page/Home . In meinem Schulenglisch konnte ich sie einigermaßen sehr gut lesen und nach einiger Zeit wurde mir klar das ich das Praktikum dort absolvieren sollte. Yeeeaaaaaaaaahhhh  ich war außer mir vor Freude und wollte gleich alle umarmen. Aber wie hieß denn nun dieser Club??

"The Hammers" werden sie auch genannt West Ham United aus der Premier League

Ich setzte mich nun vors Internet und machte mich schlau über diesen Verein. Ich weiß nur das er in der englischen Premier League spielt und das er aus einem Londoner Stadtteil kommt.

Geschichte von West Ham United
Der Verein wurde 1895 als „Thames Ironworks FC“ gegründet. Die Thames Ironworks and Shipbuilding and Engineering Co. Ltd. war eine Werft an der Themse, bei dem Vorgängerverein von West Ham United handelte es sich somit um eine Art Betriebssportmannschaft. Gründer waren der Werfteigner Arnold Hills und der Vorarbeiter Dave Taylor. Zunächst spielte Thames Ironworks F. C. in der örtlichen London League. 1899 gelangte man in die Southern League Second Division. Als der Verein sich in eine Gesellschaft umwandelte (1900), wurde er in „West Ham United“ umbenannt.
Der erste Aufstieg in die höchste englische Spielklasse gelang 1923. Seitdem gewann West Ham dreimal den FA Cup (1964, 1975 und 1980) und erreichte noch zweimal (1923 und 2006) das Finale.

Den größten Erfolg feierten die „Hammers“ 1965 im Europapokal der Pokalsieger. Im altehrwürdigen Wembley-Stadion bezwangen sie im Finale den TSV 1860 München mit 2:0. Dies blieb der einzige internationale Titel. Die höchste Platzierung in der früheren First Division war ein dritter Platz. In der Saison 2002/03 stieg die Mannschaft ab; der Wiederaufstieg misslang mit einer Niederlage gegen Crystal Palace. In der Saison 2004/05 gelang jedoch die Rückkehr in die Premier League. Mit dem neunten Platz schaffte West Ham dort in der Saison 2005/06 eindeutig den Klassenerhalt.

West Ham United gilt als die Talentschmiede des englischen Fußballsports und bezeichnet sich selbst auch als „The Academy of Football“. Aktive Spieler wie Frank Lampard, Joe Cole, Rio Ferdinand, Michael Carrick, Glen Johnson oder Jermain Defoe stammen aus der Ausbildungsstätte des Traditionsvereins. Auch Geoff Hurst war Spieler von West Ham.
Der berühmteste Spieler West Ham Uniteds war und ist allerdings Bobby Moore. Der Weltmeister von 1966, zugleich Kapitän des Teams, genießt noch heute im ganzen Land Kultstatus. Er starb 1993.
Zuletzt geriet der Verein 2008 in die internationalen Schlagzeilen, als er bekannt gab, den als bekennenden Faschisten umstrittenen italienischen Ex-Fußballer Paolo Di Canio (1999–2003 selbst West-Ham-Spieler) als Trainer gewinnen zu wollen.

Eine Statue vorm West Ham Stadion mit den bekanntesten Spielern (v.L.n.r.) Geoff Hurst, Martin Peters, Bobby Moore und Ray Wilson

Erfolge von West Ham United

Der letzte Titel liegt also schon sehr lange zurück. 1980 konnte man den FA Cup gewinnen. Gegner war damals der FC Arsenal und als damaliger Zweitligist konnte man sensationel mit 1:0 gewinnen. Torschütze war damals Trevor Brooking.

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 11.Januar 2011, 00:20:18 »

Und wie soll man sich jetzt so ein Praktikum vorstellen ;) ?

White

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 11.Januar 2011, 08:52:57 »

ich nehme mal an der cheftrainer wird kurzfristig abgesägt :D
nen hammers spielstand wollt ich mit dem 3. Patch anfangen...

DJSACO

• Gast
« Antwort #4 am: 11.Januar 2011, 15:33:25 »

Und wie soll man sich jetzt so ein Praktikum vorstellen ;) ?
Das wirst du sehen  ;)

DJSACO

• Gast
« Antwort #5 am: 11.Januar 2011, 15:34:41 »

ich nehme mal an der cheftrainer wird kurzfristig abgesägt :D
nen hammers spielstand wollt ich mit dem 3. Patch anfangen...
Ja die "Hammers" haben viel Potential. Wünsche dir dann bei deinem Vorhaben auch viel Glück

DJSACO

• Gast
« Antwort #6 am: 11.Januar 2011, 16:58:27 »

Nun ja viele Titel haben sie noch nicht geholt, aber das kann ja noch kommen. In der nächsten Kategorie wird das Stadion beschrieben. Gespielt wird im Upton Park, das ein Fassungsvermögen von 34.980 Zuschauer hat. In England ist das so, daß das Spielfeld direkt an den Sitzplätzen liegt und das macht fast jedes kleine Stadion zum Hexenkessel.                                         

Der Upton Park

05.Juli 2010
Ich packte also meine sieben Sachen und eilte zum Bahnhof. Mein Flieger nach London geht heute um 11.00h, so habe ich dann noch fast den ganzen Tag um mir die schöne Stadt London anzuschauen. Von Düsseldorf aus ging es direkt nach London. Die Zeit verging wie im fluge  ;) und ich machte mir schon Gedanken wie ich dort empfangen werde. Egal ich lasse es erstmal alles auf mich zukommen. Eins weiß ich aber, am Abend gönne ich mir ein schönes kaltes englisches Bier ++prooooooooooost++

06.Juli 2010
Oh man war das Starkbier was ich gestern getrunken habe?  :-\ fühle mich wie vom Zug überfahren. Mist und heute ist ausgerechnet mein erster Tag. Nu fix unter die Dusche, ein happen zum Frühstück und pünktlich um 08.00h beim Training da sein.
Am Stadion angelangt, wurde ich schon von vielen offiziellen Leuten des Vereins in Empfang genommen. Es war eine herzliche Begrüßung und ich fühlte mich sofort wohl. Zu meiner Überraschung wurde mir auch eine Dolmetscherin gestellt. Ihr Name war Mrs. Smith und ich war froh das sie mir übersetzen konnte. Plötzlich kam ein älterer Herr mittleren Alters auf mich zu. Er hatte eine hohe Stirn und kaute im Mundwinkel auf einer Zigarre herum. Mmmh was er wohl wollte? Er sprach meine Dolmetscherin an und sie übersetzte mir dann:"Hallo Mr.Carlo schön das sie hier sind. Im Manen des Vereins West Ham United heiße ich sie herzlich willkommen." Gerührt von seiner Begrüßung erwiderte ich es natürlich. Wir gingen nun zusammen zum Trainingsplatz wo sich die Mannschaft bereits warm machte. Viele Journalisten und Fernsehreporter waren vor Ort, aber wieso das denn? Ist hier das Training sooo sehr interessant das gleich reporter kommen?

Die Mannschaft hört dem Co-Trainer gespannt zu

DJSACO

• Gast
« Antwort #7 am: 11.Januar 2011, 17:31:58 »

Der Hammer Don Carlos soll West Ham übernehmen!!
Als ob ich es nicht schon wußte irgend etwas ist faul an der ganzen Geschichte. Natürlich hakte ich nach, warum es hier soviele Reporter und Journalisten gibt beim Auftakttraining? Dann viel mir im warsten Sinne des Wortes die Kinnlade herunter. Man hat eigentlich nie nach einem Praktikanten gesucht, sondern einen Trainer!!. Aber warum dann das ganze getue mit Praktikum etc. fragte ich nach. Man wollte einen jungen hungrigen Trainer, der noch viel Ehrgeiz und Ambitionen hat verpflichten. Es hätten sich etliche Trainer hier gemeldet die schon viel vorweisen können in ihrer Karriere, aber ihnen wurden alle abgesagt. Dann kam die entscheidene Frage vom Präsidenten David Sullivan: "Haben sie interesse am Trainerjob bei West Ham United??"Ich zitterte am ganzen Körper und stammelte dann leise.. jjjaaaaa jaaa klar habe ich Lust das zu machen!! Yeaaaaaaaahhhhhh coool ich und Trainer bei West Ham Wahnsinn!!

Präsident David Sullivan verkündet das Don Carlos der neue Trainer sei und einen Vertrag bis zum 30.06.2012 unterschreibt!

Puhhh das wäre geschaft, nun fix zum Umziehen in die Umkleide und dann werde ich auch schon die erste Trainingseinheit führen. In der Kabine hielt ich eine Weile inne, als eine tiefe Stimme zu mir sagte:"Hallo herzlich willkommen bei uns Don. Ich heiße Zeljko Petrovic und bin absofort dein neuer Co-Trainer" Zeljko ist schon viel herum gekommen in seiner Karriere. Er spielte überwiegend in Holland bei FC Den Bosch, RKC Waalwijk und PSV Eindhoven. Außerdem hatte er ein kurzes Gastspiel in Spanien beim FC Sevilla, wurde dort aber nicht glücklich. Im Jahre 2003 beendete er seine Fußballerlaufbahn und heuerte bei Feyenoord Rotterdam als Co Trainer an. Dort blieb er 2 Jahre und ging 2005 zum RKC Waalwijk wo er Jugendtrainer war. Ebenfalls nach kurzen Gastspielen als Co in Hamburg, landete er nun hier bei West Ham. Er überreichte mir eine Akte wo die Spieler alle aufgelistet sind von A-Z und einen Plan wie die Saisonvorbereitung ablaufen soll. "Don sieh dir erstmal diese Akte an und sag mir ob dir der Vorbereitungsplan so gefällt? In der Zwischenzeit werde ich die Mannschaft fitt halten."

DJSACO

• Gast
« Antwort #8 am: 11.Januar 2011, 18:11:11 »

In einer ruhigen Ecke machte ich nun meine Hausaufgaben und nahm mir diese Akte vor. Ich öffnte langsam die erste Seite und was konnte ich dort erblicken..........

Torwarte:

Robert Green ,  11 Länderspiele für England
Geb.Datum: 19.01.1980

Robert geht in seine 5 Saison hier bei West Ham und ist absolut unumstritten. Er war auch bei der WM in Südafrika dabei und leistete sich dort einen herben Patzer. Ich finde er ist ein toller Fußballer und er wird seinen Weg machen. Das England nun ein Torwartproblem hat, würde ich nicht gerade sagen. Roberts Stärken liegen ganz klar auf der Linie, denn seine Reflexe sind bärenstark. Noch hat er einen Vertrag bis zum 30.06.2012 und ich hoffe den wird er erfüllen.
Stammspielertendenz: Wenn nix unvorher gesehnes passiert, ist er ganz klar die Nummer 1

Ruud Boffin
Geb.Datum: 05.11.1987

Ruud ist ein Neuzugang aus Holland. Er kam vom MVV Maastricht und will nun hier bei uns den nächsten Schritt in seiner jungen Karriere machen. Stammtorwart war er beim FC Eindhoven und halt beim MVV Maastricht. Eine kurze Zwischenstation machte er noch in Venlo. Ich finde mit seinen 23 Jahren gehört ihm die Zukunft, ob hier im Verein oder anderswo das weiß ich nicht. Trotz seiner 196cm ist er stark auf der Linie und hat ganz klar Vorteile in hohe Bälle. Aber an sein herauslaufen und Faustdendenz muß er noch arbeiten.
Stammspielertendenz: Ich glaube noch nicht das er es in dieser Saison zur Nummer 1 schaft, aber man sollte ja nie nie sagen und die Vorbereitung abwarten. Wird erstmal Ersatz sein.

Marek Stech
Geb.Datum: 28.01.1990

Marek spielte letzte Saison auf Leihbasis für den AFC Bournemouth und machte dort nur 1 Spiel. Mmmh ein bsichen wenig für seine Ansprüche. Er ist ja erst 20 Jahre und kann einmal ein ganz großer werden. Entweder er spielt bei uns in der Reserve, oder Zweit-oder Drittligist will ihn ausleihen. Er kann ähnlich stark wie Robert Green werden, denn seine Reflexe sind jetzt schon großartig.
Stammspielertendenz: Ich sehe kaum Chancen das er die Nummer 1 wird, von daher entweder spielt er in der Reserve oder wird verliehen.

baushi

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 11.Januar 2011, 20:41:26 »

Sieht gut aus, nur könntest du bitte die Schrift etwas größer machen? Bei einer 19xx*1080 Auflösung ist die Schrift doch arg klein

DJSACO

• Gast
« Antwort #10 am: 11.Januar 2011, 21:18:46 »

Nun bin ich mit den Torhütern auf dem neuesten Stand. Aaaaber da gehts ja noch weiter und was haben wir da.......-->

Verteidigung: defensive Außenbahn und Innenverteidigung

Tal Ben-Haim , 54 Länderspiele/0 Tore für Israel
Geb.Datum: 31.03.1982
Position: Libero, Verteidiger (Zentral)

Tal spielt derzeit auf Leihbasis bei uns. Er kommt vom insolventen Club FC Portsmouth zu uns und stellt natürlich eine Alternative da. Torgefährlich ist er nicht, denn in 54 Länderspielen hat er kein einziges Tor erzielt. Seine Vorzüge sind ein gutes Deckungsverhalten sowie eine gute Kopfballtechnik, obwohl seine Sprungkraft nicht so dolle ist. Er ist zwar auch Zweikampfstark, geht aber nicht so mutig in die Tacklings. Ein großes Plus ist noch das er für die Mannschaft arbeitet und das Zielstrebig.
Stammplatztendenz: Bei sovielen Wettbewerben wird er mit Sicherheit des öfteren spielen.

Jonathan Spector 26 Länderspiele/0 Tore für die USA
Geb.Datum: 01.03.1986
Position: Verteidiger (Rechts/Links/Zentral)

Jonathan ist ein Spieler der sehr flexibel auf allen Verteidigerpositionen spielen kann. Ich sehe ihn aber eher auf den Außenpositionen aufgrund seiner Schnelligkeit. Er geht mittlerweile in seine 5 Saison bei uns und weckt natürlich durch seine gute WM auch das Interesse anderer Clubs wie zum Beispiel Newcastle United. Unser Problem wird sein das der Vertrag von ihm am Saisonende ausläuft. Jonathan ist eine konsequente Persönlichkeit und sehr robust in den Zweikämpfen.
Stammplatztendenz: Muß sich in der Vorbereitung erstmal beweisen um gleich Ansprüche melden zu können. Aber ich weiß auch das Vereine an ihm interesse bekunden.

Jordan Spence
Geb.Datum: 24.05.1990
Position: Verteidiger (Zentral/Rechts)

Jordan ist für seine 20 Jahre schon sehr weit. Er geht mutig und zielstrebig in die Zweikämpfe, aber er wird es schwer haben sich in die erste Elf zu spielen. Ich denke mal ein Kandidat für eine Ausleihe und das Interesse anderer Vereine ist sehr groß. Aber auch sein Vertrag läuft zum Saisonende aus.
Stammplatztendenz: Kann den Verein mittels Ausleihe verlassen oder kommt in der Reserve zum Einsatz.

Manuel da Costa 22 Juniorenländerspiele/0 Tore für Portugal
Geb.Datum: 06.05.1986
Position: Verteidiger (Zentral/Links)

Manuel ist ein großartiger Spieler nicht nur wegen seiner 191cm. So einen Abwehrspieler wünscht man sich im Kader. Mich wundert es das er letzte Saison nur auf 14 Spiele kam?! Seine früheren Stationen waren AS Nancy, PSV Eindhoven, AC Florenz und Sampdoria Genua. Ebenfalls stark sind seine physischen Werte also optimal für die Besetzung der Innenverteidigung.
Stammplatztendenz: Chancen stehen sehr gut das er zur Anfangself gehört. Darf sich aber im Training nicht auf die faule Haut legen.

Herita Ilunga 18 Länderspiele/1 Tor für die DR Kongo
Geb.Datum: 25.02.1982
Position: Verteidiger (Links/Zentral), Defensiver Flügelspieler (Links)

Herita könnte auf der linken defensiven Außenbahn zum Einsatz kommen. Er hat 18 Länderspiele für die DR. Kongo bestritten und verfügt über internationale Erfahrung. Er geht mutig in die Zweikämpfe und man sagt von ihm das er eine Pferdelunge hat, also sehr konditionsstark.
Stammplatztendenz: Noch ist Herita fast konkurenzlos auf seiner Position, aber ich denke mal das ich über Alternativen nachdenke. Ansonsten wird er zum Saisonauftakt dabei sein.

Winston Reid 6 Länderspiele/1 Tor für Neuseeland
Geb.Datum: 03.07.1988
Position: Verteidiger (Zentral)

Winston ist ein Neuzugang aus Dänemark vom FC Midtjylland und spielt ausschließlich auf der Innenverteidigerposition. Nur leider kann er die Vorbereitung nicht mitmachen, weil er Aufgrund einer Verletzung (Leistenzerrung 3 bis 5 Wochen Pause) derzeit ausfällt. Das wirft ihn natürlich zurück ganz klar und ich hoffe das er sich wieder an die erste Elf herankämpft. Winston ist ein sehr mutiger Spieler der keinen Zweikampf scheut.
Stammplatztendenz: Er wird nach seiner Genesung in der Reserve vorerst Spielpraxis erlangen. Zur Rückrunde werden wir dann sehen wo er momentan steht.

Matthew Upson 21 Länderspiele/2 Tore für England
Geb.Datum: 18.04.1979

Unser Kapitän gilt als das große Vorbild. Auch er geht schon in seine 5 Saison bei den "Hammers" und ist ein absoluter Führungsspieler. Er ist Kopfballstark hat eine sehr gutes Stellungsspiel und kann ein Spiel lesen. Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus..
Stammplatztendenz: Ganz klar gesetzt in der Innenverteidigung

Daniel Gabbidon 43 Länderspiele/0 Tore für Wales (Anm. tritt am 04.10.10 aus Nationalteam zurück)
Geb.Datum: 08.08.1979

Die Zeit von Daniel neigt sich wohl dem Ende entgegen bei West Ham und auch im Nationalteam. In den letzten Jahren nur noch sporadisch zum Einsatz gekommen kann er den Verein verlassen und wir werden ihm keine Steine in den Weg legen. Alles gute Daniel.
Stammplatztendenz: Kann den Verein verlassen, wenn nicht spielt er in der Reserve oder hat auf der Bank einen Stammplatz.

James Tomkins 7 Juniorenländerspiele/0 Tore für England
Geb.Datum: 29.03.1989

James hat sich super entwickelt und ist derzeit in der U21 eine tragende Stütze. Bei uns hat er Daniel Gabbidon aus der Elf verdrängt, aber ob es zum Stammplatz schon reicht muß man mal sehen. Auf jedenfall ist er ganz dicht dran.
Stammplatztendenz: Ein sehr guter Back Up zu Upson und da Costa. Wird auf allefälle öfters spielen.

Lars Jacobsen 36 Länderspiele/0 Tore für Dänemark
Geb.Datum: 20.09.1979
Position: Verteidiger (Rechts), Defensiver Flügelspieler (Rechts)

Lars ist ein Neuzugang vom Ligakonkurenten Blackburn Rovers. Ich plane ihn als Rechten Verteidiger ein, obwohl er auch auf dem defensiven Flügel zum Einsatz kommen kann. Er ist schon viel umher gekommen in der Fußballwelt. Über Odense BK ging es zum HSV von dort zurück nach Dänemark zum FC Kopenhagen. Der "Club" aus Nürnberg zeigte dann interesse und verpflichtete ihn. Nach nur 7 Einsätzen ging es auf die Insel zum FC Everton und später bei den Rovers. Beidemale konnte er sich dort auch nicht durchsetzen. Nun gut bin mal gespannt wie er es hier schaft.
Stammplatztendenz: Er muß sich anstrengen um einen Platz zu bekommen.

Valon Behrami 28 Länderspiele/2 Tore für die Schweiz
Geb.Datum: 19.04.1985
Position: Verteidiger (Rechts), defensiver Flügelspieler (Rechts), Mittelfeldspieler (Rechts/Links/Zentral)

Auch Valon ist in meiner Viererkette fest eingeplant. Variabel einsetzbar ist er eine gefährliche Waffe. Er ist unheimlich Laufstark und zeigt Übersicht im Spielaufbau der Schweizer Nationalspieler.
Stammplatztendenz: Hat definitiv einen Platz in der ersten Elf sicher.

Mein Fazit bis hier her:
Bin im großen und ganzen sehr zufrieden, aber suche noch eine Alternative zu Herita Ilunga auf der Linken Außenbahn. Ansonsten werden ja immer die Augen offen gehalten.
Derzeitiger Stand der Aufstellung: TW: Green- LV: Ilunga, IV: Upson (C), IV: da Costa, RV: Behrami- OML: ?, MZ: ?, MZ: ?, OMR: ?- ST: ?, ST: ?

DJSACO

• Gast
« Antwort #11 am: 12.Januar 2011, 16:56:22 »

Als nächstes kommt das Mittelfeld an die Reihe...-->

Mittelfeld: offensive Flügelspieler, Mittelfeld Zentral und defensiv

Julien Faubert 1 Länderspiel/ 1 Tor für Frankreich
Geb.Datum: 01.08.1983
Position: Verteidiger; defensiver Flügelspieler (Rechts); Mittelfeld (Rechts), Offensiver Flügelspieler (Rechts)

Julien war eigentlich schon abgeschrieben. Mein Vorgänger hat ihn in die Reserve beordert. Nun ja bei mir erhält er seine färe Chance um wieder anzugreifen. Ich plane mit ihm als offensiven Flügelspieler ein, weil er einen super Antritt hat und sehr schnell ist. Außerdem kann er präziese flanken und hat einen dollen Weitschuß. Sein Vertrag läuft noch bis 30.06.2012 aber viele Interessenten gibt es schon auch aus der Bundesliga (z.B. HSV oder Werder).
Stammplatztendenz: Hat natürlich viel Konkurenz auf seiner Position, aber wenn er den Kampf aufnimmt hat er sehr gute Chancen Stammspieler zu werden.

Thomas Hitzlsperger 47 Länderspiele/6 Tore für Deutschland
Geb.Datum: 05.04.1982
Position: Defensiver Mittelfeld; Mittelfeld (Zentral)

Thomas kam von Lazio Rom und muß gleich mit einer schweren Verletzung passen. Als er den Vertrag schon unterschrieben hatte, zog er sich eine Oberschenkezerrung zu und fällt gleich 8 bis 9 Monate aus. In dieser Saison wird er wohl nicht mehr zum Einsatz kommen.
Stammplatztendenz: Kaum Chancen bei seiner Verletzung einen Stammplatz zu ergattern.

Radoslav Kovac 29 Länderspiele/2 Tore für Tschechien
Geb.Datum: 27.11.1979
Position: Defensives Mittelfeld; Mittelfeld (Zentral)

Radoslav ist eine ganz wichtige Stütze bei mir im Mittelfeld. Er fungiert als Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff. Er ist ein sehr guter Kopfballspieler und geht nicht gerade lässig in die Zweikämpfe. Außerdem ist seine Ausdauer bewundernswert. Er wird den Part von Thomas im Zentralen Mittelfeld also übernehmen.
Stammplatztendenz: Wird mit Sicherheit seinen Platz im Zentralen Mittelfeld haben

Scott Parker 3 Länderspiele/0 Tore für England
Geb.Datum: 13.10.1980
Position: Defensives Mittelfeld; Mittelfeld (Zentral); offensives Mittelfeld (Zentral)

Mich wundert es immer wieder warum Scott erst 3 Länderspiele hat. Er ist der perfekte Fußballer wie ich finde. Er ist stark defensiv wie offensiv und soll zusammen mit Radoslav Kovac im Mittelfeld die Fäden ziehen. Scott opfert sich sehr für das Team und zeigt überragende Einsatzfreude. Sein Vertrag läuft zwar noch bis 2013 aber es wird viel spekuliert das der FC Everton sein interesse angemeldet hat.
Stammplatztendenz: Auf jedenfall Stammspieler wenn er verletzungsfrei bleibt.

Jack Collison 7 Länderspiele/0 Tore für Wales
Geb.Datum: 02.10.1988
Position: Mittelfeld (Zentral/Rechts/Links)

Jack ist genauso ein Pechvogel wie Thomas Hitzlsperger. Gerade an die erste Elf herangespielt wirft ihn eine langwierige Verletzung wieder zurück. Er gillt als das größte walisische Talent der letzten Jahre und ist für seine 21 Jahre schon physisch und mental sehr stark. Momentan kuriert er eine Kniescheibenverletzung aus und fehlt noch ca. 4 bis 5 Monate. Wenn alles gut läuft könnte er zur Rückrunde eine Alternative sein.
Stammplatztendenz: Jack ist natürlich ein großer Fußballer aber er hat auf seiner Position große Konkurenz in Parker und Kovac. Zuerst sollte er mal seine Verletzung auskurieren.

Mark Noble 20 Juniorenländerspiele/3 Tore für England
Geb.Datum: 08.05.1987
Position: Mittelfeld (Zentral)

Mark stammt auch aus unserer Jugendakademie und hat sich hervorragend etabliert. Er wird sicherlich zu seinen Einsätzen kommen in dieser Saison. Seine Stärken sind ganz klar die Standards Freistoß und Elfmeter. Mark hat Nerven wie Drahtseile und deshalb ein excelenter Elfmeterschütze.
Stammplatztendenz: Zum festen Stammspieler wird es wohl noch nicht reichen, aber wenn einer ausfällt ist er da. Ich denke früher oder später wird er nicht mehr wegzudenken sein aus der ersten Elf.

Kieron Dyer 33 Länderspiele/0 Tore für England
Geb.Datum: 29.12.1978
Position: Mittelfeld (Rechts); Offensiver Mittelfeld (Zentral, Rechts)

Kieron geht in seine 4 Saison bei den "Hammers" kam dabei aber bisher nur auf 19 Spiele. Ganz klar zuwenig für ein format solchen Spielers. Trotz seines Alters ist er Lauf- und Dribbelstark aber wenn ein Verein kommt und ihn haben will legen wir ihm keine Steine in den Weg.
Stammplatztendenz: Wird zunächst auf der Bank platz nehmen müssen.

Pablo Barrera 24 Länderspiele/3 Tore für Mexiko
Geb.Datum: 21.06.1987
Position: Mittelfeld (Rechts/Links); offensives Mittelfeld (Rechts/Links)

Pablo ist ein Neuzugang und kommt von UNAM Pumas. Er war WM Teilnehmer und spielte dort sehr ordentlich. Bei uns wird er auf dem linken Flügel zum Einsatz kommen, weil er sehr schnell und dribbelstark ist und bei seinen 175cm wieselflink.
Stammplatztendenz: Wird auf dem linken offensiven Flügel spielen.

Junior Stanislas 2 Juniorenländerspiele/0 Tore für England
Geb.Datum: 26.11.1989
Position: Mittelfeld (Rechts/Links/Zentral); offensives Mittelfeld (Rechts/Links/Zentral)

Mit Junior habe ich ein Spieler der ebenfalls variabel einsetzbar ist. Seine 20 Jahre machen ihn zu einem hoffnungsvollen Talent in England. Ich werde ihn auf jedenfall in ruhe aufbauen, denn so einen Diamanten muß man noch schön schleifen.
Stammplatztendenz: Wird zu einigen Einsätzen kommen in der ersten Elf aber vielleicht auch zur Rückrunde ausgeliehen mal sehen.

Louis Boa Morte 27 Länderspiele/1 Tor für Portugal
Geb.Datum: 04.08.1977
Position: Mittelfeld (Links); offensives Mittelfeld (Links)

Louis hat leider seinen Stammplatz am Mexikaner Pablo Barrera verloren, ist aber ein sehr guter Back Up. Er ist Zielstrebig und konditionsstark. Sein Manko ist, das er absolut harmlos ist vor dem Tor.
Stammplatztendenz: Wird auf der Bank platz nehmen müssen.

Fazit Mittelfeld:
Wir sind in diesem Mannschaftsteil sehr gut besetzt und das fast doppelt auf jeder Position. Ob ich einen Ersatz für die Langzeitverletzten Thomas Hitzlsperger und Jack Collison hole weiß ich noch nicht.
Der Stand der Startelf: TW: Green- LV: Ilunga, IV: Upson (C), IV: da Costa, RV: Behrami- OML: Barrera, MZ: Kovac, MZ: Parker, OMR: Faubert- ST: ?, ST: ?

DJSACO

• Gast
« Antwort #12 am: 12.Januar 2011, 17:39:49 »

Und nun zu guter letzt folgt der Sturm...--->

Angriff:

Victor Obinna 13 Länderspiele/6 Tore für Nigeria
Geb.Datum: 25.03.1987
Position: offensives Mittelfeld (Rechts/Links); Torjäger

Victor konnten wir vom Champions Leaguesieger Inter Mailand ausleihen. Letzte Saison spielte er noch in Spanien beim FC Malaga und erzielte dort 4 Tore in 28 Spielen. Ok nicht viele, aber aufgrund seiner Schnelligkeit und technischen Rafinessen ist er für jeden Abwehrspieler ein Grauen. Ich plane ihn als 2 Spitze neben seinem Sturmpartner.
Stammplatztendenz: Wenn alles normal läuft wird er in der Stammelf stehen.

Benni McCarthy 79 Länderspiele/31 Tore für Südafrika
Geb.Datum: 12.11.1977
Position: Torjäger

Ja Benni ist schon in die Jahre gekommen und es wird nicht leicht für ihn. Aber seine Torquote bestätigt das er sehr zuverlässig ist was Toremachen angeht. Leider ist er auch sehr verletzungs anfällig und das zeigt das er letzte Saison nur zu 5 Einsätzen kam. Wenn er eine gute Vorbereitung spielt warum sollte er nicht in der Startelf stehen?
Stammplatztendenz: Wird zwischen Bank und erster Elf pendeln.

Frederic Piquionne 1 Länderspiel/0 Tore für Frankreich
Geb.Datum: 08.12.1978

Frederic kam neu aus Portsmouth wo er letzte Saison von Olympique Lyon ausgeliehen war. Er wollte nicht wieder zurück nach Frankreich und so ergab sich der Kontakt zu den "Hammers". Auch für ihn gillt eine gute Vorbereitung, gute Chancen auf die Startelf.
Stammplatztendenz: Wie Benni wird Frederic zwischen Bank und erster Elf pendeln.

Carlton Cole 7 Länderspiele/0 Tore für England
Geb.Datum: 12.10.1983

Carlton kann der perfekte Partner zu Victor Obinna werden, denn er mist 190cm und ist ein bulliger Stürmer der Räume schaft für den eher kleinen und flinken Victor. Auf jedenfall ist er bei Standards brandgefährlich. Sein Ziel bleibt natürlich die Englische Nationalmannschaft und die Euro 2012.
Stammplatztendenz: Wird wohl seinen Platz sicher haben neben Victor im Sturm.

Zavon Hines 2 Juniorenländerspiele/2 Tore für England
Geb.Datum: 27.12.1988

Zavon wird es nicht leicht haben in dieser Saison, denn er fällt mit einer Kniescheibenverletzung 2 bis 4 Monate aus und sein Vertrag läuft ebenfalls am Ende der Saison aus. Ich hoffe ja das er in der Rückrunde die Kurve kriegt, ansonsten werde ich ihn ausleihen damit er Spielpraxis erlangt.
Stammplatztendenz: Wegen seiner Verletzung kommt er für die erste Elf nicht in Frage.

Freddie Sears 3 Juniorenländerspiele/1 Tor für England
Geb.Datum: 27.11.1989

Bei Freddie stehen die Clubs schon Schlange was das ausleihen angeht. In dieser Sache stimme ich zu das er gehen darf. Ich hoffe das er sich woanders durchsetzen kann und so mal eine Alternative für uns wird.
Stammplatztendenz: Kann bei einem Leihangebot den Verein verlassen, ansonsten spielt er in der Reserve.

Mein Fazit über den Sturm:
Im Sturm sind wir ganz gut aufgestellt und zeigen dort reichlich Erfahrung. Nachlegen werde ich dort wohl nicht, aber Freddie Sears kann den Verein verlassen.

Der Stand der Startelf: TW: Green- LV: Ilunga, IV: Upson (C), IV: da Costa, RV: Behrami- OML: Barrera, MZ: Kovac, MZ: Parker, OMR: Faubert- ST: Obinna, ST: Cole

Die taktische Variante:

DJSACO

• Gast
« Antwort #13 am: 12.Januar 2011, 18:15:26 »

07.Juli 2010

Für die Fans wurde heute auf der offiziellen Homepage die Vorbereitungstermine vorgestellt. Mit Hinblick auf die lange Saison wollen wir uns natürlich optimal drauf vorbereiten. Nur leider kommen die Fans nicht in den Genuß West Ham zu Hause zu begrüßen, denn es sind vorwiegend Auswärtsspiele, aber dazu später mehr.+++ Seit Tagen kursieren hier Gerüchte das wir am linken defensiven Flügelspieler Joe Mattock interessiert wären. Ich kann nur sagen das es nie Gespräche geben hat und nie geben wird. Der 20 jährige sagt selbst dazu nix. Er wird ja schon als kommender Stuart Pearce gehandelt laut "The Sun".

Vorbereitungsprogramm:
++ 08.07.10  West Ham United Reserve
++ 18.07.10  Ayr United (A)
++ 22.07.10  FC Portsmouth (A)
++ 25.07.10  Yeovil Town (A)
++ 27.07.10  FC Burnley (A)
++ 30.07.10  Linfield FC (A)
++ 02.08.10  Crusaders FC (A)

Ein volles Programm also und dazu brauchen wir natürlich noch das Personal dazu. Es sind noch 3 Assistenztrainer da wobei 2 von ihnen nur für die 1.Mannschaft zuständig sind. Außerdem verfügen wir noch über 2 Torwarttrainer und einem Fitnesstrainer. Auch die Medizinische Abteilung ist mit Dave Singleton sehr rar besetzt. Hier wollen wir auf jedenfall noch was tun.

++Finanzcheck++

Als ich mir einen Einblick in die Finanzen des Vereins erlaubte, stockte mir zunächst der Atem. 3 Bankkredite haben wir abzuzahlen und das nicht ganz wenig. Das heißt nun teure Transfers wird es auch in Zukunft nicht geben und wenn es sogar ganz schlecht läuft müssen wir noch Leistungsträger verkaufen, aber soweit denke ich noch nicht.

White

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 12.Januar 2011, 19:00:50 »

gefällt mir eigentlich ganz gut bisher... freu mich aber drauf erstmal alles zu sehn wenn die spiele los gehn :)

DJSACO

• Gast
« Antwort #15 am: 12.Januar 2011, 20:08:52 »

08.Juli 2010

Wie vereinbart organisierten wir ein Spiel gegen unsere eigene Reserveelf. Für mich ist es die beste Lösung alle Spieler mal genauer unter die Lupe zu nehmen, auch die der Reserve und Jugend. Aber bevor es losgeht chekcte ich eben noch meine Mails durch und entdeckte eine Anfrage vom Spielerberater Richard Motzkin. Er bietet uns seinen Schützling Landon Donovan (OM Z/L/R; Torjäger) für 5,5 Millionen € an. Das ich nicht lache, ok er hat ne gute WM gespielt aber nicht zu finanzieren für uns. Und nun kommen wir zum Trainingsspiel. Werde zwei Änderungen durchführen, denn zum einen wird der Däne Lars Jacobsen von Beginn an in der Aufstellung stehen, weil Valon Behrami noch etwas müde ist. Und die zweite Umstellung wird sein das Junior Stanislas auf dem rechten offensiven Flügel zum Einsatz kommen wird. Ich werde je eine Halbzeit 2 verschiedene Mannschaften auflaufen lassen. Die Reserve wird von meinem Co Zeljko Petrovic betreut.

Testspiel:
West Ham United   :  West Ham United Reserve

WHU 1.Halbzeit: Green- Ilunga, Upson (C), da Costa, Jacobsen- Kovac, Parker- Barrera, Junior Stanislas- Cole, Obinna
WHU 2.Halbzeit: Boffin- Ilunga, Ben-Haim, Tomkins, Behrami- Dyer, Noble- Boa Morte, Faubert- Sears, McCarthy
WHU(R) 1.Halbzeit: Cowler- Potts, Eyjölfsson, Craig, Young- Fanimo, Moncur, Lee, Turgott- Hall, Nouble
WHU(R) 2.Halbzeit: Stech- Potts, Eyjölfsson, Craig, Young- Sanchez, O.Lee, Moncur, K.Lee- Edgar, Tombides

Spielstatistik:
1:0  Scott Parker 07min.
2:0  Junior Stanislas  22min.
3:0  Pablo Barrera  45min.
4:0  Louis Boa Morte  79min.

Das Ergebnis sieht deutlicher aus als es eigentlich ist. Wir kamen ganz gut rein in das Spiel und bereits in der 07.Minute gingen wir durch einen strammen Schuß von Scott Parker in Führung. Unsere Reserve gespikt mit einigen jungen Talenten hielt lange tapfer dagegen. Aber mit dem 2:0 durch Junior Stanislas war deren Bann gebrochen. Noch vor der Pause erhöhte der Mexikaner Pablo Barrera auf 3:0 für die A Mannschaft. In der Pause wechselten wir eifrig durch sodaß ich eine komplett andere Mannschaft auf dem Platz hatte. Auch Zeljko brachte frische Kräfte und es dauerte bis zur 79.Minute als Louis Boa Morte ein abstauber Tor gelang. Am Ende siegten wir 4:0 gegen mutig spielende Jungs von unserer Reserve. Ich für mein Teil weiß nun wer sich hier anbietet und wer nicht...

Feierten einen gelungenen Einstand

10.Juli 2010

Heute konnten wir unseren ersten Neuzugang vorstellen, ok er kommt aus dem Trainerbereich und soll mich bei meiner Arbeit unterstüzen. Es handelt sich dabei um den 57 jährigen Brian Eastick. Brian ist auch noch nebenbei Assistenztrainer beim Englischen Nationalteam. Ich hoffe nur das er das gut kompensieren kann.

11.Juli 2010
++ West Ham United Twitter++
Newcastle United wildert mal wieder bei anderen Vereinen. Heute wurde auf deren Homepage vermeldet das Jonathan Spector nach Newcastle wechselt. Ich glaube daran muß ich mich gewöhnen das die Gerüchte so hoch gekocht werden. Von mir gibt es ein klares Veto dazu. Zuvor haben sie ja schon Sam Hird von Doncaster Rovers verpflichtet.

15.Juli 2010
++West Ham United Twitter++
Der FC Everton macht ernst!!
Angeblich bieten die "Toffees" 5,750,000€ für Mittelfeldspieler Scott Parker. Ich frage Zeljko um Rat und er sagte mir klipp und klar das Scott nicht verkauft wird. Ok damit ziehen wir vielleicht den Unmut des Spielers auf, aber er ist ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft, Basta!!!

Geht er nach Everton ?? Scott Parker

DJSACO

• Gast
« Antwort #16 am: 13.Januar 2011, 16:36:18 »

18.Juli 2010

Auf der Vereinsinternen Homepage wird Scott Parker wie folgt zitiert: "...wenn ein Verein wie der FC Everton interesse an mir hat, ehrt mich das natürlich und im Fußballgeschäft geht alles sehr schnell.".. Daraufhin werde ich mit ihm heute mal ein Wörtchen reden.

18.Juli 2010
Vor der Abfahrt zum heutigen Testspiel gegen Ayr United nahm ich erstmal Scott Parker mir zur Brust. Ich erklärte ihm das er eine unverzichtbare Größe ist bei uns im Kader und wir ihn auf jedenfall halten wollen. Scott wirkte zunächst etwas zerknirscht, aber beruhigte sich dann.++ Heute steht das zweite Testspiel an und ich mußte mir so meine Gedanken machen wer in der Startaufstellung steht. Ich habe mich entschieden und es gibt 3 Veränderungen. Julien Faubert rückt auf den rechten offensiv Flügel und der Schweizer Valon Behrami spielt in der Vierkette rechts. Für Carlton Cole kommt der Franzose Frederic Piquionne zum Einsatz. Ein Sieg gegen die Drittklassigen Schotten ist natürlich pflicht.

Testspiel:
Ayr United (Sco)   :  West Ham United

Ayr 1.Halbzeit: Crawford- Smith, Fisher, Hawkshaw, McCann- McLaughlin, Keenan, McKeown, Trouten- Connolly, Roberts
Ayr 2.Halbzeit: McWilliams- Robertson, Tiffoney, Shankland, McIntyre- Armstrong, Paterson, Frame, Young- Roberts, Woodburn
WHU 1.Halbzeit: Green- Ilunga, da Costa, Upson (C), Behrami- Kovac, Parker- Barrera, Faubert- Piquionne, Obinna
WHU 2.Halbzeit: Boffin- Spector, Ben-Haim, Tomkins, Jacobsen- Noble, Dyer- Boa Morte, Junior Stanislas- McCarthy, Cole

Spielstatistik:
0:1  Frederic Piquionne 16min.
0:2  Frederic Piquionne 34min.
0:3  Carlton Cole 64min.
0:4  Kieron Dyer 77min.

In der ersten Halbzeit lief der Ball einigemale sehr gut in den eigenen Reihen. Die folge war das 1:0 in der 16.Minute durch den Franzosen Frederic Piquionne der gleich drei seiner Gegenspieler wie Slalomstangen stehen ließ. Die Gastgeber versuchten etwas dagegen zusetzen und blieben im Abschluß harmlos. Dann gab es einen Eckball von der rechten Seite und wieder war es der Franzose Frederic Piquionne der das 2:0 für uns erzielte. Somit ging es dann in die Pause. Wie schon im ersten Spiel wechselte ich die komplette Mannschaft aus um allen Spielpraxis zu geben. Carlton Cole und Kieron Dyer erhöhten dann noch auf 4:0 für uns. Am Ende ein verdienter Sieg mit einigen Blesuren.

Er drängt in die Startelf Frederic Piquionne mit 2 Toren heute

DJSACO

• Gast
« Antwort #17 am: 13.Januar 2011, 20:57:08 »

19.Juli 2010
Zu einem persönlichen Gespräch bat ich heute Kieron Dyer in mein Büro. Ich habe mir die letzten Trainingseindrücke mal genau analysiert und bin zu dem Entschluß gekommen Kieron zu verkaufen. Seine Reaktion war natürlich enttäuschend, aber so ist es nun mal und er wird ja auch nicht jünger. Wenn also ein Angebot eintrudeln sollte kann er gehen.

20.Juli 2010
Auch in Sachen Ausleihen von den Youngster´s Jordan Spence (Abwehr) und Freddie Sears (Sturm) nehmen solangsam konkrete Formen an. Etliche Zweitligisten haben die beiden auf der Rechnung.

22.Juli 2010
Und weiter gehts mit unserer Testspielreise. Heutiger Gegner ist der ehemalige Premier League Verein FC Portsmouth. Sie werden natürlich in der Zweiten Liga ein Wörtchen mitreden um den Aufstieg.

Testspiel:
FC Portsmouth  :  West Ham United

Portsmouth 1.Halbzeit: Flahavan- Dickinson, Sonko, Magri, Gregory- Hughes- Vine, Kanu (C), Mullins, Brown- Kitson
Portsmouth 2.Halbzeit: Ashdown- Dickinson, Ward, Tallack, Fitzharris- Mullins- Butler, Martin, Wheeler, Ciftci- Jennings
WHU 1.Halbzeit: Green- Ilunga, da Costa, Upson (C), Behrami- Kovac, Parker- Barrera, Faubert- Cole, Obinna
WHU 2.Halbzeit: Green- Spector, da Costa, Upson (C), Behrami- Kovac, Noble- Boa Morte, Junior Stanislas- McCarthy, Piquionne

Spielstatistik:
0:1  Benni McCarthy 70min.
0:2  Mark Noble 86min. (Elfmeter)
0:3  Benni McCarthy 90min.

In einem guten Testspiel konnten wir uns erst spät den Sieg erringen. Die Gastgeber hielten erstaunlicherweise sehr gut mit und hatten auch ein paar Torchancen. Vor allendingen der quirlige Schweizer Valon Behrami sorgte auf der rechten Abwehrseite immer wieder für Belehbung. In der 2 Halbzeit wechselte ich diesmal nicht soviel durch, aber einen Mann der war unser Matchwinner. Die rede ist vom Südafrikaner Benni McCarthy. Er stand genau da wo ein Vollblut Stürmer zu stehen hat und machte heute 2 Buden. Solangsam wird es schwer für mich wen ich im Sturm nominiere.  :angel:

25.Juli 2010
Heute führt uns die Reise zum Drittligisten Yeovil Town und ich überlege dort einigen Spielern aus der Jugend und der Reserve eine Chance zu geben. Außerdem sind einige Spieler angeschlagen. Yeovil Town hat als Ziel nur den Klassenerhalt ausgegeben in ihrer Liga und das wünsche ich diesem Club auch.

Testspiel:
Yeovil Town   :  West Ham United

Yeovil 1.Halbzeit: Sullivan- Smith, Stam, Huntington, Alcock- Upson, Kalala- Freeman,S. Williams, Gibson- A.Williams
Yeovil 2.Halbzeit: Avci- Kiernan, Ayling, Kelly, Alcock- Jones, Eltwerth- Allan, Ginbson, S.Williams- Calver
WHU 1.Halbzeit: Boffin- Spector, Gabbidon, Ben-Haim, Jacobsen- Eyjölfsson, Dyer- Boa Morte, Nouble- Sears, Abdulla
WHU 2.Halbzeit: Boffin- Spector, Sanchez, Tomkins, Jacobsen- Eyjölfsson, Noble- Obinna, Nouble- Piquionne, McCarthy

Spielstatistik:
0:1  Louis Boa Morte 54min.
0:2  Mark Noble 73min.

Man merkte uns an das die lange Vorbereitung an den Kräften zehren. Deshalb schenkte ich auch einigen Youngster´s und Reservisten mein Vertrauen. Vorallendingen der quirlige Stürmer Ahmed Abdulla konnte überzeugen. Gerademal 18 Jahre ist der Stürmer und hat sehr gute Perspektiven. Das es zur Pause noch 0:0 stand störte eigentlich niemanden. Dann kurz nach dem Seitenwechsel zeigte Louis Boa Morte sein ganzes können und versenkte die Kugel unhaltbar in den Winkel. Erst Mark Noble machte den Sieg in der 73min. perfekt mit einem schönen Schlenzer über den Keeper.

Eigentlich wollten wir schon verkünden das Stürmer Freddie Sears zu den Wolverhampton Wanderers wechselt, aber die haben den Transfer nun plötzlich abgesagt, weil sie ein Erinnerungsschreiben vom englischen Fußballverband bekommen haben das mehr als zwei langfristige Leihen im eigenen Land nicht erlaubt sind.++ Das ist natürlich nicht so schön und nur 3 Monate ausleihen wollte ich nicht. Mal sehen wie es nun weiter geht.

DJSACO

• Gast
« Antwort #18 am: 17.Januar 2011, 14:41:09 »

26.Juli 2010

Mit Jordan Spence geht noch ein junger Abwehrspieler auf Leihbasis zu den Queens Park Rangers. Dort soll Jordan erstmal Spielpraxis sammeln, die er bei uns wo möglich nicht bekommen hätte. Am Ende der Saison wird man sehen ob es genützt hat.

27.Juli 2010
Das nächste Testspiel startet beim FC Burnley. Mit Sicherheit ein guter Testspielgegner der Zweitligist, mehr aber auch nicht. Bei uns gibt es keine Änderungen in der Startelf und ich werde solangsam meine Stammelf mal einspielen lassen.

Testspiel:
FC Burnley  :  West Ham United

Burnley: Grant- Fox (57. Easton), Cort L.(44. Rodriguez), Duff (51. Kudiersky), Mears (70. Long)- Alexander (C) (57. McGinn)- Eagles (70. Trifkovic), Cort J. (84. McDonald), Bikey (70. Lazaar), Elliot- Paterson (70. Eckersley)   
WHU: Green- Ilunga, da Costa, Upson (C), Behrami- Kovac (74. Eyjölfsson), Parker (60. Noble)- Barrera, Faubert (45. Junior Stanislas)- Obinna (60. Abdulla), Cole (74. Piquionne)

Spielstatistik:
0:1  Pablo Barrera 11min.
1:1  Wade Elliot 13min.
1:2  Scott Parker 26min.
1:3  Pablo Barrera  44min.

Wir begannen natürlich wieder wie die Feuerwehr. Schnell und dynamisch nach vorne. Promt viel dann auch das 1:0 durch den Mexikaner Pablo Barrera. Keine 2 Minuten später mußten wir dann das erste gegentor in der Vorbereitung hinnehmen. Den 1:1 Ausgleich gelang Wade Elliot, und der war aussehr sich vor Freude natürlich. Aber Scott Parker und nochmal Pablo Barrera erzielten die weiteren Tore zum 3:1 Endstand. In der 2.Halbzeit tat sich nicht mehr viel auf beiden Seiten.

War mit 2 Toren am Sieg beteiligt Pablo Barrera

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #19 am: 17.Januar 2011, 14:54:00 »

Tolle Story, auch die Aufmachung gefällt mir!
Bin auf die ersten Liga-Spiele gespannt...

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)