MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [pausiert] Es bren(n)t in Brentford  (Gelesen 6277 mal)

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
[pausiert] Es bren(n)t in Brentford
« am: 20.Februar 2011, 09:00:26 »

Vorweg einige Worte: Ich besitze den FM nun noch nicht so lange, aber ich habe unglaublich Spaß am Schreiben, wie ihr hoffentlich merken werdet. Ich spiele mit der aktuellen Datenbank 11.2 sowie den Ligen aus England bis zur Blue Square Bet North bzw. South, Deutschland bis zur 3. Liga, Niederlande mit der Eredivisie sowie Spanien bis zur Liga adelante. Na denn.

Eigentlich sollte es nur ein ruhiger, beschaulicher Urlaub werden. Ein paar Tage in London, um dem Stress des Alltags zu entfliehen, und vor allem, um mich von den grausigen Spielen, die ich mir als Fan anschauen musste, zu erholen. Als Anhänger eines regionalen Teams hat man es halt nicht immer leicht. Meine Stimme war jedenfalls von lauter Anfeuerung und Aufregung im Eimer und ich war einfach nur froh, ein wenig ausspannen zu können.

Dachte ich mir: "Fahr mal nach Brentford raus". Ich wusste, dass der FC Brentford spielen würde und wollte sie mir mal ansehen, nachdem ich durch das Zufallsprinzip mal eine Saison mit ihnen auf der heimischen PlayStation gespielt hatte.

Gesagt, getan, und was war ein sehr laues Freundschaftsspiel. Brentford unterlag mit 0:1 und die Fans waren verständlicherweise enttäuscht. Nun gut, dachte ich, ist nicht viel besser als zu Hause und wollte gerade wieder los, da sah ich Andy Scott, den Teammanager, das Stadion verlassen, klammheimlich durch den Hinterausgang. "So eine Ratte," dachte ich, "stiehlt der sich davon und lässt sein Team im Stich." Auf einmal erschien auch der Chairman, Gary Dyke auf der Bildfläche und sprach mich an, ob ich Scott irgendwo gesehen hätte. Ich zeigte zum Hinterausgang und Dyke rief ihm nur ein lautes "YOU'RE FIRED" hinterher.

Ich grinste mir eins und wollte gerade meiner Wege ziehen, da wamst mir doch Greg Dyke die Hand auf die Schulter und sagt zu mir: "Du siehst aus, als ob du Ahnung von Fußball hättest. Hast du Lust auf einen Job?" Ich stand da wie vom Donner gerührt und rang mich zu einem Nicken durch. Dyke nahm mich mit in sein Büro und mein Abenteuer begann. Auf was, beim Teufel, habe ich mich da eingelassen?

Der Wolf bren(n)t


Annäherung

Ich konnte förmlich spüren, wie die Spieler mich anstarrten, als ich nach dem Spiel auf den Platz kam, um ihnen noch ein wenig beim Auslaufen zuzuschauen. "Hi Guys" war so ziemlich das intelligenteste, was ich heraus brachte. Mein Co-Trainer, Terry Bullivant nahm mich direkt erstmal an die Seite und gab mir einen groben Überblick über den Kader sowie einen Crashkurs in Sachen Training, taktischem Verständnis und wie es hier so abläuft. Das musste ich nun erstmal alles verdauen.
« Letzte Änderung: 28.Februar 2011, 00:18:02 von Lupus Immortalis »
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hier bren(n)t's
« Antwort #1 am: 20.Februar 2011, 09:54:46 »

Nun hieß es also, nachdem ich mich artig bei den Jungs vorgestellt hatte, ab ins Büro und eine Taktik ausarbeiten. Dazu musste ich erst einmal einen genauen Blick auf den Kader werfen.

Der Kader

Torhüter

Simon Royce (38, England, seit 2010 im Verein)

Wird wohl auf Grund seines Alters keine wesentliche Rolle mehr spielen, hat außerdem als Torwart-Trainer genug zu tun.

Richard Lee (27, England,  seit 2010 im Verein)

Ein mutiger Keeper, sagt Bullivant, der seine Stärke vor allem in seiner Beweglichkeit hat. Dennoch aktuell nur die Nummer 2 dank...


Ben Hamer (22, England, seit 2010 geliehen vom FC Reading bis 10.01.2011)

5 Jahre jünger und Lee schon jetzt in fast allen Bereichen überlegen, lediglich im Eins gegen Eins hat er seine Schwächen. Auf dem Papier die klare Nummer 1.

Abwehr

Innenverteidiger

Karleigh Osborne (22, England, seit 2010 im Verein)

Kann auch als Rechtsverteidiger und mit Abstrichen im defensiven zentralen Mittelfeld eingesetzt werden. Auf Grund seines Alters sicher ein wichtiger Perspektivspieler.

David McCracken (28, Schottland, seit 2010 im Verein)

Im äußersten Notfall ist er auch noch als Rechtsverteidiger einsetzbar, ansonsten ein reiner Innenverteidiger. Soweit ich das überblicke aber nicht der beste im Kader.

Leon Legge (25, England, seit 2010 im Verein)

Der schwächste der insgesamt 4 Innenverteidiger. Wird sich beweisen müssen, um an Osborne und Balkestein vorbei zu kommen, zumal er auch nicht den Vorteil hat, anderweitig einsetzbar zu sein.

Pim Balkestein (22, Niederlande, seit 2010 im Verein)

Junger Bursche, aber auch mit seinen 22 Jahren schon ziemlich gut. Kann außerdem auch als Linksverteidiger eingesetzt werden, was ihn noch wertvoll machen könnte.

Außenverteidiger

Stephen Wright (30, England, seit 2010 im Verein)

Rechtsverteidiger, sehr erfahrener Mann, gehört laut Bullivant zu den Schlüsselspielern der Mannschaft. Hat auf seiner Position einen Konkurrenten mit:

Michael Spillane (21, Irland, seit 2010 im Verein)

Reicht bereits jetzt fast an Wright heran, ist erste Wahl im Verein, falls Wright einmal ausfallen sollte.

Als ich die Namen der beiden etatmäßigen Linksverteidiger lese, muss ich doch kurz lachen.

Sam Wood (23, England, seit 2009 im Verein)

Craig Woodman (27, England, seit 2010 im Verein)

Beide sind ähnlich stark, Wood hat allerdings den Vorteil, dass er auch im offensiven Mittelfeld als Flügelspieler eingesetzt werden kann. Gut möglich, dass auch mal beide zusammen auf dem Platz stehen.

Mittelfeld

David Hunt (27, England, seit 2009 im Verein)

Einzig "gelernter Defensiver Mittelfeldspieler, der sich aber auch zentral wohl fühlt. Starker Einwerfer, was unter Umständen interessant werden könnte.

Sam Saunders (26, England, seit 2009 im Verein)

"Kann links wie rechts", um mal den Kaiser zu zitieren. Hat rechts seine Stärken, doch da stechen mir andere Spieler noch eher ins Auge.

Nicky Adams (23, England, seit 2010 im Verein, wechselt ab 01.01.2011 zum AFC Rochdale)

Richtig starker Mittelfeld-Allrounder, auf fast jeder offensiven Position einsetzbar. Leider sprengt sein Gehalt den Rahmen, so dass er verkauft werden musste. Glücklicherweise erst zur Winterpause, so lange möchte ich noch etwas von ihm haben.

Marcus Bean (25, England, seit 2008 im Verein)

Zentral einsetzbarer Mann, laut meinem Co-Trainer auch eine ganz wichtige Figur für das Team. Werde ich mir auf jeden Fall anschauen.

Toumani Diagouraga (23, Frankreich, seit 2010 im Verein)

Spielt die gleichen Positionen wie Bean, nämlich Zentraler Mittelfeldspieler und Zentraler Defensiver Mittelfeldspieler. Kann außerdem auch als Rechtsverteidiger eingesetzt werden.

Myles Weston (22, England, seit 2010 im Verein)

Im linken, offensiven Mittelfeld ist Weston wohl eine Macht. Bullivant sagt mir, dass unser Spiel sehr oft von seinen Vorstößen auf dieser Seite profitiert.

Kirk Hudson (23, England, seit 2010 im Verein)

Ein richtiger Ersatzspieler. Ist den vorgenannten in allen Bereichen unterlegen und punktet nur dadurch, dass er ebenfalls allround einsetzbar ist.

Abteilung Attacke

Charlie MacDonald (29, England, seit 2010 im Verein)

Erfahrener Stürmer, dem von meinem Co-Trainer eine große Einsatzfreude nachgesagt wird. Na, ich lasse mich überraschen.

Nicky Forster (37, England, seit 2010 im Verein)

Unser Routinier, der trotz seines fortgeschrittenen Alters immer noch für ordentlich Alarm vor dem Tor sorgen kann. Zudem auch unser Kapitän.

Carl Cort (32, England, seit 2010 im Verein)

Seine größte Stärke ist das Kopfballspiel, was ihn zu einem gefährlichen Mann im Straufraum bei Standardsituationen macht. Ansonsten liegt er knapp hinter den anderen Stürmen.

Gary Alexander (30, England, seit 2010 im Verein)

Kraftvoller, intensiver Stürmer und unser Vize-Kapitän. Laut Bullivant ist er der heimliche Star der Mannschaft und im Zusammenspiel mit MacDonald oftmals unschlagbar.

Robbie Simpson (25, England, seit 2010 im Verein, geliehen von Huddersfield Town)

Sehr zielstrebig und ein exzellenter Freistoßschütze. Wird es wohl dennoch schwer haben, sich endgültig gegen die Konkurrenz durchzusetzen.

Mit diesen Mannen darf ich also arbeiten. Da will natürlich zunächst einmal eine Taktik überlegt sein. Ich liebe gute Spielzüge durch das Mittelfeld und sehe in diesem Mannschaftsteil auch unsere Stärke. Ich entscheide mich daher fürs Erste für ein tiefes 4-2-3-1, behalte aber auch ein 4-2-2-2 mit zwei zentralen Mittelfeldspielern und zwei Flügelleuten im Hinterkopf. Dann kann ich mich ja langsam in die Vorbereitung stürzen.

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hier bren(n)t's
« Antwort #2 am: 20.Februar 2011, 22:14:09 »

FC Brentford - Saison 2010/2011: Die Vorbereitung - Teil I

Nachdem ich mich nun also ein wenig mit dem Kader vertraut gemacht habe und in etwa weiß, mit welcher Formation ich spielen möchte, geht es los zu den erste Vorbereitungsspielen. Schließlich möchte ich das Team auch mal in Aktion sehen. Als ich gerade mögliche Gegner sichte, kommt Terry erneut auf mich zu und fragt mich, ob ich nicht ein Spiel gegen unsere eigene Reserve samt den Jugendspielern sehen möchte. So hätte ich die Möglichkeit, alle Spieler zu sehen und zu bewerten. Begeistert sage ich zu.

Zitat
Freundschaftsspiel: FC Brentford vs. FC Brentfords Reserve 5:1 (2:1)

Brentford: Hamer - Wood (78. Woodman), Balkestein, Legge, Wright - Spillane, Bean - Weston (59. Saunders), N. Adams, Forster (78. Hudson) - Alexander

Brentford Res.: Royce (56. Moore) - C. Adams (46. Hazelwood), Bush, Mawson (56. Carty), Butler (56. Bailey) - Blake, Reeves, O'Connor, Vassell - Gomez, Hacker (56. Scott)

Tore: 0:1 Blake (9.), 1:1 Forster (35.), 1:2/1:3 N. Adams (44./FE, 59.), 1:4/1:5 Alexander (74., 75.)

Gelbe Karten: Bean (24.) - Hazelwood (52.)

Gegen die eigene Reserve sollte man das Spiel natürlich nicht überbewerten, aber es gibt Hoffnung, dass ich eventuell doch etwas richtig machen kann. Als nächstes Spiel steht eine Begegnung gegen unseren Partnerverein Hayes & Yeading United an, doch vorher mache ich mir darüber Gedanken, dass Nicky Adams ja ersetzt werden muss irgendwann.

Da wir allerdings kein Transferbudget und nur ein äußerst knappes Gehaltsbudget zur Verfügung haben, schaue ich mal, was es so an günstigen, ablösefreien oder Vertragslosen Spielern zu holen gibt. Meine Wahl fällt schließlich auf diesen Herren hier:



Auch wenn er in Sachen Kondition nicht an Nicky Adams heranreicht, bin ich doch zuversichtlich, dass er es schafft, bei uns einzuschlagen. Ich hab das irgendwie im Gefühl. Außerdem bringt er Erfahrung aus der 2. Bundesliga mit, wo er zwei Jahre lang bei Alemannia Aachen gespielt hat. Auf geht es zu Hayes & Yeading.

Zitat
Freundschaftsspiel: Hayes & Yeading Untied vs. FC Brentford 1:3 (1:2)

Hayes & Yeading: Harrisson (53. Lennie) - Deen (48. Mehmet), Bygrave (53. Varney), Wassmer (53. Stephenson), Ferrell (46. J. Hand) - Green (73. Charlton), Holmes (53. Wishart), Prichard (18. Pattison), Appiah (46. Webb) - Buchanan (53. Dikuiza), Hyde

Brentford: Lee - Woodman (77. Wood), Osborne, McCracken (46. Balkestein), Wright - Diagouraga, Bean - Weston, N. Adams, Popova (62. Saunders) - MacDonald

Tore: 1:0 Buchanan (1.), 1:1 Weston (3.), 1:2/1:3 MacDonald (10./47.)

Gelbe Karten: Hazelwood (52.) - McCracken (27.), Weston (70.), Balkestein (71.)

Bei H&Y musste nach nur 18 Minuten Prichard die Segel streichen, mit einer Verletzung ging es für ihn nicht weiter. Die Hausherren schockten uns mit dem 1:0 nicht wirklich, Westons Antwort zwei Minuten später kam wie gerufen. MacDonald setzte noch einen nach und machte kurz nach Wiederanpfiff alles klar. So lasse ich mir das gefallen.

Terry Bullivant kam einige Tage nach dem Spiel ganz aufgeregt in mein Büro und sagte, er hätte für uns gleich 3 Heimspiele gegen Clubs aus der Championship organisiert. Ich schaue ihn etwas verstört an, bis er mir erklärt, dass die Championship die nächsthöhere Liga ist. Wir spielen gegen Derby County, den FC Middlesbrough und den FC Milwall. Mir wird schwindelig. Ob die Jungs dafür gut genug sind?
« Letzte Änderung: 21.Februar 2011, 06:20:08 von Lupus Immortalis »
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hier bren(n)t's
« Antwort #3 am: 21.Februar 2011, 01:15:56 »

Guter Storybeginn, ich bin als Stammleser dabei  :)
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hier bren(n)t's
« Antwort #4 am: 21.Februar 2011, 06:37:16 »

@austdevil: Sehr cool, das freut mich. Mein erster Stammleser. ^^



FC Brentford - Saison 2010/2011: Die Vorbereitung - Teil II

Da saßen wir nun also in der Kabine, angespannt vor dem Spiel gegen Derby County. "The Rams" haben zwar auch nur als 14. in der Championship die vergangene Saison abgeschlossen, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es sich hier um einen ehemaligen Premier League-Club handelt. Ich versuche meinen Jungs noch ein bisschen Mut zu machen, indem ich ihnen vor dem Spiel sage, dass das Ergebnis heute zweitrangig ist. Dazu kommt aber, dass sich Popova gegen Hayes & Yeading eine Schienbeinprellung zuzog und für dieses Spiel ausfällt.

Zitat
Freundschaftsspiel: FC Brentford vs. Derby County 1:2 (0:2)

Brentford: Lee - Woodman (60. Wood), Osborne (46. Legge), McCracken, Wright - Hunt, Bean (60. Spillane) - Weston (69. Saunders), Adams (46. Diagouraga), Hudson - Cort (46. Simpson (60. Forster))

Derby County: Bywater (85. Deeney) - Moxey (85. Galinski), Anderson, Leacock, Brayford (67. Hanson) - Bailey (46. Pringle), Savage (85. Jones) - Martin (72. Powell), Commons, Doyle (61. Abalimba) - Bueno (72. Ball)

Tore: 0:1/0:2 Bueno (23./29.), 1:2 Diagouraga (78.)

Gelbe Karten: Cort (34.), Bean (35.) - Savage (45.)

Bes. Vorkomnisse: Nicky Adams verschießt FE (12.)

Der verschossene Elfmeter und der kurz darauf folgende Doppelpack von Alberto Bueno sind zu viel für uns. Diagouraga (der Kerl braucht einen Spitznamen) kann nur noch auf 1:2 verkürzen. In der Kabine schauen mich die Jungs an, ich lächele und sage nur: "Two to go".

Als nächstes erwartet uns nun der FC Middlesbrough, die 2009 aus der Premier League abgestiegen waren. Zuvor jedoch gab es noch ein Spiel zwischen zwei Teams aus vertragslosen Probespielern zu besuchen, die sich beweisen wollten. Einer fiel mir dabei besonders auf:



Der neuseeländische Nationalspieler Chris James kann zentral als offensiver Mittelfeldspieler eingesetzt werden und ist auch sonst ein ziemlich starker Mittelfeld-Allrounder. Kurz das Gehaltsbudget gecheckt - da ist noch Luft nach oben - und dann wurden Gespräche aufgenommen, denn James legte wirklich eine beeindruckende Vorstellung hin. Doch zuvor hieß es antreten bei Middlesbrough.

Zitat
Freundschaftsspiel: FC Brentford vs. FC Middlesbrough 0:1 (0:0)

Brentford: Hamer - Woodman (74. Wood), Osborne, McCracken (68. Balkestein), Wright (74. Legge) - Hunt (46. Spillane), Bean - Saunders (74. Popova), Diagouraga (74. Forster), Adams (58. Hudson) - MacDonald (68. Simpson)

Middlesbrough: Steele (77. Coyne) - Arca, Hines (51. Smallwood), Wheater, McMahon (51. Atkinson) - Bailey (46. Miller), Thomson - Robson (83. Dolan), Tavares (46. Andreou), Williams (51. Fowler) - McDonald

Tore: 0:1 Fowler (58.)

Gelbe Karten: Hunt (3.), Adams (56.) - Arca (63.)

Weniger Torchancen erarbeitet und am Ende unglücklich, aber doch irgendwie verdient verloren, so lautete das Fazit nach diesem Spiel. Es gibt im Verein einige, die dem Kader die Klasse für die Championship zutrauen, aber ich sehe das im Moment skeptisch. Hätte ich das doch nur vorher gewusst, bevor ich selbstsicher meinem Chef sagte, dass wir um den Aufstieg mitspielen können...

Aber es gibt auch positive Neuigkeiten: Einen Tag später erfahre ich, dass Chris James unser Angebot angenommen hat und ab sofort für uns spielen wird. Damit ist das Gehaltsbudget von umgerechnet 195.000 Euro monatlich auch so gut wie ausgereizt. Und nun kommt noch der FC Milwall zu uns in den Griffin Park.


Einschub: Ich lasse ab hier die Aufstellungen der Gegner weg, das frisst einfach zuviel Zeit, das alles rauszuschreiben, sorry. ;)


Zitat
Freundschaftsspiel: FC Brentford vs. FC Milwall 2:3 (1:1)

Brentford: Hamer - Woodman (70. Wood), Legge, McCracken (79. Balkestein) , Wright (72. Osborne) - James (46. Adams) , Diagouraga (70. Hunt)  - Popova (46. Hudson) , Forster (70. Saunders) - Cort (46. Alexander), Simpson (79. MacDonald)

Tore: 1:0 Simpson (2.), 1:1 Henry (10.), 1: 2 Barron (71.), 2:2 Hunt (74.), 2:3 Hackett (77.)

Gelbe Karten: James (7.) - Henry (54.)

Erstmals spielen wir hier im 4-2-2-2 mit den zwei Flügelspielern Popova und Forster. Ein richtig munteres Spiel war das, am Ende fehlte wieder das Quäntchen Glück zum Sieg. Diesmal klappte es auch besser mit dem Herausspielen der Chancen und nach dem frühen Tor dachte ich eigentlich, dass wir das Spiel in den Griff bekommen. Nun gibt es noch zwei Freundschaftsspiele bei unseren Partnervereinen Crawley Town und Staines Town zu absolvieren, damit die Truppe noch ein bisschen Spielpraxis und vor allem natürlich wieder Selbstvertrauen tanken kann.

Zitat
Freundschaftsspiel: Crawley Town vs. FC Brentford 0:4 (0:3)

Brentford: Hamer - Woodman, Legge, McCracken, Wright - Bean, Diagouraga - Adams, James (54. Saunders), Popova (46. Weston) - Cort (51. Simpson)

Tore: 0:1/0:2 Popova (14./29.), 0:3 James (34.), 0:4 Saunders (69.)

Gelbe Karten: Quinn (23.), Cook (32.) - Adams (80.)

I TOLD YOU SO!! Ich wusste es doch, dass Popova ein Glücksgriff ist. Zwei Buden selbst gemacht und eins vorbereitet, das ist wirklich eine tolle Quote. Wenig überraschend ist er auch Spieler des Tages. Was mir allerdings ein wenig Sorgen bereitet ist, dass nur ein einziges Tor aus den letzten 4 Partien von einem Stürmer geschossen worden ist.

Wir waren kaum aus Crawley zu Hause, da ging es auch schon wieder ab auf die nächste Reise zu Staines Town. Ob die Stürmer wohl diesmal treffen?

Zitat
Freundschaftsspiel: Staines Town vs. FC Brentford 1:4 (0:3)

Brentford: Hamer - Wood, Osborne, McCracken, Wright (68. Balkestein) - Spillane, Diagouraga (79. Bean) - Popova (46. Saunders (79. Adams)), James (60. Weston), Forster - Alexander (46. Cort)

Tore: 0:1/0:2 Forster (1./24.), 0:3 Alexander (29.), 0:4 Cort (79.), 1:4 Richards (89.)

Gelbe Karten: Richards (72.) - Wood (20.), Alexander (33.)

Oh ja, die Stürmer treffen, und wie. Obwohl Forster hier als Rechter Flügel eingesetzt ist, macht er seine Tore, eins davon nach Vorlage von Popova. Und auch Alexander und Cort dürfen sich noch eintragen. Mittlerweile bin ich zuversichtlich, was die kommende Saison angeht. Unser erstes Spiel steht zu Hause gegen AFC Bournemouth an. Mein erstes Spiel als Trainer, ich glaube, auf der Pressekonferenz vor dem Spiel merkt man mir bei aller Zuversicht doch die Nervosität an.

Mit dem Start der Saison kreisen mir tausend Fragen durch den Kopf: Wie wird Brentford sich schlagen? Kann ich die Jungs gut trainieren? Ist sogar richtig was möglich? Das erste Spiel wird so wichtig...
« Letzte Änderung: 23.Februar 2011, 01:36:53 von Lupus Immortalis »
Gespeichert

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hier bren(n)t's
« Antwort #5 am: 21.Februar 2011, 17:40:24 »

Da bleib ich doch direkt dran. Popava und vorallem James sind sinnige und gute Verpflichtungen. An deiner Stelle würde ich noch versuchen den einen oder anderen Spieler aus den Jugendmannschaften der PL zu bekommen. Die kosten zumeist gar nichts, nichtmal Gehalt, und können dein Spiel enorm aufwerten.
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Es bren(n)t in Brentford
« Antwort #6 am: 22.Februar 2011, 15:14:15 »

FC Brentford - Saison 2010/2011: Die ersten Pflichtspiele


Der morgendliche Blick in den Spiegel in einer mir immer noch fremden Umgebung ließ es bereits erahnen, und auch der Blick aus dem Fenster auf den Vorort von London deutete in die gleiche Richtung: Das hier war kein Traum, ich war wirklich der neue Trainer des FC Brentford. Und ich stehe vor meinem ersten Pflichtspiel. Nun wird es sich beweisen, ob ich die Jungs vernünftig trainiert habe, ob wir gut vorbereitet und eingespielt sind. Eigentlich sollte das ja alles klappen... eigentlich. Wenigstens starten wir zu Hause.

Zitat
(07.08.2010) npower League 1, Spieltag 1: FC Brentford vs. AFC Bournemouth 1:1 (1:1)

Brentford: Hamer - Woodman, Osborne, McCracken, Wright (63. Forster) - Bean, Diagouraga (57. Balkestein) - Popova, James, Adams - MacDonald (46. Alexander)

Tore: 1:0 James (5.), 1:1 McQuoid (14.)

Gelbe Karten: Woodman (44.), James (63.) - Bartley (37.), Purches (47.)

Gegen Ende des Spiels erhöht Bournemouth den Druck immer mehr, so dass wir mit dem Unentschieden noch ganz gut bedient sind. Teuer erkauft ist es allerdings, denn Charlie MacDonald verstauchte sich im Spiel den Knöchel so hart, dass er direkt mal 5 bis 6 Wochen ausfällt. Das fängt ja riesig an.

Das nächste ist unser erstes Auswärtsspiel, allerdings im Carling Cup, wo wir zum direkten Ligakonkurrenten Exeter City reisen müssen.

Zitat
(10.08.2010) Carling Cup, Runde 1: Exeter City vs. FC Brentford 0:1 n.V. (0:0, 0:0)

Brentford: Hamer - Woodman, Osborne, McCracken, Wright - Bean (83. Hunt), Diagouraga - James (60. Forster), Adams, Popova (46. Weston) - Alexander

Tore: 0:1 Weston (113.)

Gelbe Karten: Dunne (74.), Bennett (119.) - Wright (59.)

Was für ein Krampf. Als Weston das erlösende 0:1 erzielte, gab es auf der Bank kein Halten mehr, weil wir WUSSTEN, dass uns nicht nichts mehr passieren kann. Die gesamten 112 Minuten vorher hatte ich eher das Gefühl, ich schaue mir FC Barfuß Jerusalem gegen Inter Imbecilia an, die einen wollten nicht recht, die anderen konnten nicht recht, zumal Hamer uns hier und dort auch die Null rettete.

Abhaken, wir sind in der nächsten Runde. Jetzt gilt es, den Schwung ins Heimspiel gegen Yeovil Town mitzunehmen, auch wenn nach den 120 Minuten verständlicherweise die Beine lahm sind. Das hieß also, leichtes Training vor dem nächsten Spieltag.

Zitat
(14.08.2010) npower League 1, Spieltag 2: FC Brentford vs. Yeovil Town 2:1 (1:1)

Brentford: Hamer - Balkestein, Osborne, McCracken, Spillane - Bean, Hunt (81. Legge) - Weston, James, Popova (81. Saunders) - Simpson (53. Cort)

Tore: 1:0 James (36.), 1:1 Bowditch (46.), 2:1 Weston (61.)

Gelbe Karten: McCracken (13.), Bean (57.) - Alcock (71.)

Trotz Schonens einiger Spieler nach dem harten Pokalspiel setzen wir uns gegen Yeovil durch. 11:5 Torschüsse stehen am Ende auf der Habenseite, es wäre nur schön gewesen, wenn ein paar davon auch noch ins Tor gegangen werden. Vor allem von den Stürmen. Nur James und Weston haben bisher die Tore erzielt.

Nun haben wir erst einmal eine Woche Pause, bevor dann 4 Spiele in 10 Tagen anstehen. Das wird heftig, da wird sich zeigen, wer wirklich einen langen Atem hat. Begonnen wird mit einem Auswärtsspiel bei Oldham Athletic.

Zu allem Überfluss verletzt sich Marcus Bean im Training, so dass er uns für 3 bis 4 Wochen fehlen wird.

Zitat
(21.08.2010) npower League 1, Spieltag 3: Oldham Athletic vs. FC Brentford 3:2 (1:1)

Brentford: Hamer - Woodman, Osborne, McCracken (80. Weston), Wright - Diagouraga, Hunt (63. Legge) - Adams, James, Popova - Alexander (57. Forster)

Tore: 1:0 Adams (1.), 1:1 Ibrahim (43.), 2:1 Feeney (46.) 3:1 Alessandra (77.), 3:2 Forster (88./FE)

Gelbe Karten: Jones (80.), Jacobsen (88.)

Ach, wie ich frühe Führungen hasse. Meistens ist man dann eine Sekunde nicht aufmerksam und schon klingelt es gleich dreimal. Gut, dass sich meine Jungs nach dem 2:1 auch gleich noch das 3:1 fangen, noch dazu von einer Frau, halte ich ihnen schon vor. Ansonsten gilt es aber, sich auf das anstehende Spiel im Carling Cup zu konzentrieren. Wieder auswärts, diesmal gegen Swansea City aus der Championship.

Zitat
(25.08.2010) Carling Cup, Runde 2: Swansea City vs. FC Brentford 2:0 (1:0)

Brentford: Hamer - Woodman, Osborne, McCracken, Spillane (46. Legge) - Diagouraga, Hunt - Adams (74. Adams), James, Popova - Alexander (57. Forster)

Tore: 1:0/2:0 Tate (16./78.)

Gelbe Karten: Vidal (61.) - Woodman (87.)

Da nehmen wir den "Starstürmer" Shefki Kuqi komplett aus dem Spiel, und dann schenkt uns der defensive Mittelfeldspieler Alan Tate gleich zwei Buden ein. Es gab so absolut gar nichts gegen Swansea für uns zu holen, womit das Abenteuer Carling Cup auch schon beendet ist. Das nächste Ligaspiel steht an bei Peterborough United, die bis dahin auch noch ungeschlagen in der Liga sind, aber genau wie wir im Carling Cup gegen einen Championship-Club ausgeschieden sind.

Zitat
(28.08.2010) npower League 1, Spieltag 4: Peterborough United vs. FC Brentford 3:3 (2:2)

Brentford: Hamer - Wood, Balkestein (46. Legge), McCracken, Spillane - James, Adams (60. Diagouraga) - Hudson, Saunders - Simpson (46. Alexander), Forster

Tore: 1:0 McLean (1.), 1:1 Adams (13.), 2:1 McCann (26./FE) 2:2 Forster (41.), 2:3 James (57.), 3:3 Mackall-Smith (60.)

Gelbe Karten: McCracken (16.)

Ein irres Spiel an der London Road. Obwohl ich nach dem Pokalspiel einige Spieler schonen musste und deswegen im eher ungewohnten 4-2-2-2 spiele, spielen wir gut mit einem der Aufstiegsaspiranten mit und können zwischenzeitlich sogar die Führung sichern. Die ist aber nur 3 Minuten später wieder dahin, und obwohl ich ab der 70. Minute alles nach vorne werfe, reicht es nur zu einem Unentschieden. Schade, hier war mehr drin.

Als letztes Spiel im August steht dann ein Spiel in der Johnstone's Paint Trophy South gegen den Ligakonkurrenten FC Dagenham & Redbridge an. Wir werden vor dem Spiel als hoher Favorit gehandelt. Wenn das mal gut geht...

Zitat
(31.08.2010) Johnstone's Paint Trophy South, Runde 1: FC Brentford vs. FC Dagenham & Redbridge 1:2 (1:0)

Brentford: Hamer - Woodman, Balkestein, Legge, Wright - Hunt (73. Simpson), Diagouraga - Weston, Adams (60. McCracken), Popova (70. Saunders) - Alexander

Tore: 1:0 Popova (27.), 1:1 Vincelot (59.), 1:2 Tomlin (90.+1)

Gelbe Karten: Alexander (81.)

Das ist ätzend. Einfach nur ätzend. Nach der Führung geht bei uns nicht mehr wirklich viel, auch der zweite Stürmer, den ich dann noch bringe, kann das Ruder nicht mehr herumreißen. Gedanklich waren wir schon in der Verlängerung, als Gavin Tomlin uns in der Nachspielzeit einen einschenkt. In der Kabine schauen mich nur betroffene Gesichter an. Aber wir treffen den Verein ja irgendwann in der Liga wieder. Ich werfe einen Blick auf den Spielplan und grinse. Wir treffen sie bereits im ersten Spiel im September wieder...

Die Tabelle nach dem 4. Spieltag:

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Es bren(n)t in Brentford
« Antwort #7 am: 22.Februar 2011, 16:12:32 »

Ups, kleiner Fehler in der Tabellenformatierung. Platz 21 steigt ebenfalls in die League Two ab. Ist bei der nächsten Tabelle korrigiert. ;)

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Es bren(n)t in Brentford
« Antwort #8 am: 23.Februar 2011, 02:42:25 »

FC Brentford - Saison 2010/2011: Der September


Es ist Samstag, der 4. September 2010. Seit 5 Tagen kreist mir dieses Datum im Kopf umher, seit wir zu Hause gegen Dagenham & Redbridge in der Johnstone's Paint Trophy verloren haben. Immer wieder bete ich mir mein Mantra für heute vor: "Ihr seid fällig. Ihr seid fällig. Ihr seid fällig." Am Ende glaube ich selbst dran.

Unser Bus kommt an, allerdings sind wir ein wenig dezimiert. David Hunt hat sich im Training eine nicht weiter schlimme, aber schmerzhafte Schienbeinprellung zugezogen und fällt für dieses Spiel aus. Dadurch, dass auch Marcus Bean noch verletzt ist, wird es langsam eng auf der "Sechs". Michael Spillane rutscht auf diese Position neben Diagouraga (der Kerl braucht einen Spitznamen. Am besten "Dia").

Zitat
(04.09.2010) npower League One, Spieltag 5: FC Dagenham & Redbridge vs. FC Brentford 2:0 (1:0)

Brentford: Hamer - Woodman (70. Balkestein), Osborne, Legge, Wright - Spillane, Diagouraga - Weston, Adams, Popova (70. Saunders) - Alexander (46. Forster)

Tore: 1:0 Lewis (20.), 2:0 Wilkinson (82.)

Gelbe Karten: Tomlin (60.) - Legge (90.+2)

Ich kotz im Strahl. In der Kabine brülle ich die Jungs an, wo denn ihr Ehrgeiz sei. Dieser Provinzverein hat uns aus dem Pokal geworfen und die schaffen es nicht mal, sich zu rächen? Pah. Als nächstes spielen wir zu Hause gegen die Bristol Rovers. Mal sehen, was dabei rum kommt.

Außerdem gebe ich einem Jungtalent mal eine Chance, weil die erfahrenen Stürmer es ja nicht gebacken bekommen, die Bude zu treffen. Unser größtes Talent Pelayo Gomez (okay, der Name verspricht auch nicht gerade viel) darf von Beginn an ran.

Zitat
(11.09.2010) npower League One, Spieltag 6: FC Brentford vs. Bristol Rovers 1:0 (1:0)

Brentford: Lee (89. Alexander) - Woodman, Osborne, Legge, Spillane - James, Diagouraga - Adams (55. Weston), Popova  - Forster, Gomez (79. Simpson)

Tore: 1:0 Popova (10.)

Gelbe Karten: Woodman (45.), Adams (47.) - Swallow (88.), Sawyer (90.+5)

Was für ein Wahnsinn. Kurz vor dem Spiel habe ich Stammkeeper Ben Hamer aus dem Kader genommen, weil er in den beiden Partien gegen Dagenham & Redbridge wirklich mies gehalten hat. Als das Spiel hier fast zu Ende ist, schreit Richard Lee, der uns bis dahin den Sieg festgehalten hat, plötzlich auf: Pferdekuss. Ich denke: "Gut, kommt eben Hamer", drehe mich zur Bank und erstarre. Ich habe Hamer nicht mitgenommen!! Ich gucke wie ein Hphnchen, wenn's blitzt, da steht unser Vizekapitän Gary Alexander und meint zu mir, dass er in der Jugend mal Torwart gespielt hat. Zum Glück hatte ich noch einen Wechsel und Alexander rettet uns so halbwegs über die Zeit... was ein Wahnsinn.

Und eine Notiz an mich: Ab sofort sitzt IMMER ein Ersatzkeeper auf der Bank.

Nach dem Spiel stehen wir alle etwas ratlos in der Kabine. "Amatuer's fault, I guess". Als nächstes geht es zu Colchester United.

Zitat
(18.09.2010) npower League One, Spieltag 7: Colchester United vs. FC Brentford 1:1 (1:1)

Brentford: Lee - Wood, Osborne, Legge (48. McCracken), Wright (69. Bean) - James, Diagouraga - Adams (64. Weston), Popova  - Forster, MacDonald

Tore: 0:1 Forster (3.), 1:1 Wordsworth (26.)

Ganz müder Kick in Colchester, wieder eine frühe Führung, diesmal jedoch mit nicht ganz so desaströsem Ende wie in Oldham, aber es ist trotzdem ärgerlich, dass, wenn wir schon mal ein Tor schießen, nichts mehr nach kommt. Zudem hat sich Stephen Wright den Knöchel verstaucht und fällt ebenfalls 6 bis 7 Wochen aus. Bean und MacDonald sind gerade wieder fit, da kommt der nächste ins Lazarett. Nun gut. Kannst du machen nix, musst du gucken zu. Vor allem, da als nächstes der FC Southampton im Griffin Park gastiert. Mir schwant Übles.

Zitat
(25.09.2010) npower League One, Spieltag 8: FC Brentford vs. FC Southampton 3:3 (3:3)

Brentford: Lee - Wood, Osborne (58. McCracken), Legge, Spillane - Bean (80. Hunt), Diagouraga - Adams, James, Popova - Forster

Tore: 0:1 Bernard (2.), 1:1 James (5.), 2:1 Forster (14.), 3:1 Adams (17.), 3:2 Lambert (26.) 3:3 Jaidi (38.)

Gelbe Karten: Wood (11.) - Hammond (11.)

Bekloppt. Einfach nur bekloppt was an diesem Samstag im Griffin Park ablief. Natürlich hat Southampton die Klasse, einen Zwei-Tore-Rückstand aufzuholen, aber trotzdem ärgert es mich, dass wir es nicht schaffen, einen solchen auch mal zu halten. Ich fürchte, es liegt noch viel Arbeit vor mir in dieser Saison. Und ich muss auf jeden Fall noch eine Menge lernen, scheint mir.

Der letzte Gegner im September ist Brighton & Hove Albion, deren letzte Niederlage auf den 21.08. gegen Sheffield Wednesday datiert. Ich bin jetzt schon begeistert.

Zitat
(25.09.2010) npower League One, Spieltag 9: Brighton & Hove Albion vs. FC Brentford 2:0 (1:0)

Brentford: Lee - Woodman, Osborne, Balkestein, Spillane - James, Diagouraga (67. Hunt) - Adams, Popova - Alexander (76. Cort), Simpson (67. Forster)

Tore: 1:0/2:0 LuaLua (45./50.)

Gelbe Karten: Barnes (40.) - Adams (90.+2)

Yeah, das liebe ich ja. Eins kurz vor der Pause, eins danach, das steigert doch die Moral ganz gewaltig. Ich bin irgendwie nur froh, dass dieser ätzende Monat vorbei ist. Ein glanzloser 1:0-Sieg sind die einzigen 3 Punkte aus dem September, dazu kommen die beiden Punkte der Unentschieden (wobei das gegen Southampton schon sensationell war, würden wir immer so spielen, wären wir wahrscheinlich Tabellenführer), macht also unter dem Strich 5 Punkte aus 5 Partien. Das ist mir zu wenig, aber großartige Verstärkungen können wir uns nicht mehr leisten, sondern maximal für 3 Monate leihen. Hoffentlich wird der Oktober golden.

Die Tabelle nach dem 9. Spieltag:

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Es bren(n)t in Brentford
« Antwort #9 am: 23.Februar 2011, 02:52:38 »

Nette Story und immer viele Tore...allerdings auch Gegentore.Wie willst du das abstellen?
Würd gerne mehr über deine Taktik erfahren.
Gruß Fav
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Es bren(n)t in Brentford
« Antwort #10 am: 23.Februar 2011, 03:39:58 »

Ich habe es ja im ersten Post geschrieben, ich bin mit dem FM noch nicht so vertraut und fuchse mich langsam rein. Ein bisschen fließt das ja auch in die Story mit ein. ;) Im Moment spiele ich wahlweise ein tiefes 4-2-3-1 oder ein 4-4-2 (oder 4-2-4, wie es ingame heißt) mit zwei Flügelspielern. Die Taktiken habe ich mit den Taktik-Editor im Spiel erstellt und an den Reglern etc. noch gar nicht so viele Änderungen vorgenommen, außer, dass ich mit einer ziemlich hoch stehenden Defensive arbeite. Vermutlich werde ich demnächst mal die Defensive etwas zurück ziehen und mir die Spielerrollen auch nochmal genau ansehen. Irgendwann kommt sicher der Aha-Effekt. ;)

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Es bren(n)t in Brentford
« Antwort #11 am: 23.Februar 2011, 15:43:22 »

Vielleicht solltest du deinen Spielern eintrichtern, dass sie sich ihre Tore für die letzten 5 Minuten der 1. Halbzeit aufsparen sollen. :D
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Sequenza

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Es bren(n)t in Brentford
« Antwort #12 am: 23.Februar 2011, 16:39:40 »

Lupus?  :o

Storytechnisch ein sehr starker Einstieg, Erzählweise gefällt mir gut. Ergebnistechnisch ist natürlich noch einiges an Luft nach oben, aber das wird sich noch ändern wenn du den FM noch nicht sooo lange spielst. Hoffe du bleibst dran hier!

Viel Spaß auch weiterhin.
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Es bren(n)t in Brentford
« Antwort #13 am: 23.Februar 2011, 18:13:42 »

Hey Quenza, ja, ich habe schon vor, dran zu bleiben. Einfach alleine deshalb, weil mir trotz der mageren Ergebnisse mit Brentford (zum Abreagieren habe ich immer noch einen Bayern-Save ^^) der FM viel zu viel Spaß macht, als dass ich das einfach so wieder hinschmeißen würde.

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Es bren(n)t in Brentford
« Antwort #14 am: 23.Februar 2011, 19:14:41 »

FC Brentford - Saison 2010/2011: Der (nicht ganz) goldene Oktober


Um es mal auf den Punkt zu bringen: Die Moral meiner Spieler ist im Arsch. In den letzten 9 Partien gab es nur einen Sieg gegen die Bristol Rovers, und der fiel auch noch denkbar knapp aus. Ich versuche ja, die Jungs irgendwie zu motivieren, aber manchmal denke ich, dass ich hier ins kalte Wasser geworfen worden bin und langsam drohe, zu ersaufen. Oder zu erfrieren, je nachdem. Als nächstes kommt Exeter City zu uns in den Griffin Park, die bestimmt nicht vergessen haben, dass wir sie glücklich aus dem Carling Cup geworfen haben.

Zitat
(02.10.2010) npower League One, Spieltag 10: FC Brentford vs. Exeter City 3:0 (2:0)

Brentford: Lee - Woodman, McCracken, Balkestein, Osborne - Hunt (75. James), Diagouraga - Saunders (62. Popova), Forster, Weston  - MacDonald (75. Alexander)

Tore: 1:0/2:0 MacDonald (17./40.), 3:0 Hunt (75.)

Endlich. Endlich mal ein Sieg bzw. ein Spiel nach meinem Gusto. Die ganze Mannschaft hat wie entfesselt aufgespielt und MacDonald, der logischerweise mit seinen zwei Buden zum Man of the Match gekürt wurde, beendet die Torflaute der Stürmer. Ich dachte schon, unsere "Torfabrik" wäre ein völlig maroder sozialistischer Staatsbetrieb, der nichts Produktives mehr zu Stande bringt. Damit haben bis auf Gary Alexander (und Carl Cort, aber der ist eh nur Ersatz) alle Stürmer wenigstens einmal getroffen. Trotzdem macht mir Alexander langsam Sorgen, und auch die Medien beginnen langsam, sich auf ihn zu stürzen. Einziger Wehmutstropfen dieses Sieges ist der Rippenbruch von Sam Saunders, der uns für die nächsten 4 bis 6 Wochen nicht zur Verfügung steht.

Unser eigentlich für die nächste Woche geplantes Spiel gegen Plymouth Argyle wird auf Grund von vielen Länderspielen auf den 20.10. verlegt. Somit haben wir nun 2 Wochen Pause, bis wir die Milton Keynes Dons im Griffin Park empfangen dürfen. Leider haben wir dann auch gleich 3 Spiele in 7 Tagen. Und kurz vor dem Spiel dürfen wir das Lazarett erweitert: David McCracken zieht sich im Training beim Gewichtheben eine Brustkorbverletzung zu und fällt 4 bis 5 Wochen aus.

Zitat
(16.10.2010) npower League One, Spieltag 11: FC Brentford vs. Milton Keynes Dons 1:1 (0:0)

Brentford: Lee - Woodman, Legge, Balkestein, Osborne - Bean, Diagouraga - Popova (75. James), Forster (71. Weston), Adams  - MacDonald (67. Alexander)

Tore: 1:0 Diagouraga (71.), 1:1 Easter (86.)

Gelbe Karten: Popova (54.), Osborne (90.)

14 Toschüssen von uns stehen 6 der Dons gegenüber. Und wieder macht ein Mittelfeldspieler das Tor, während von der großen MacDonald-Gala nicht viel übrig geblieben ist. Die Effektivität lässt doch arg zu wünschen übrig, und wenn man keine Tore schießt, ist es natürlich klar, dass man die Spiele nicht gewinnt. Vielleicht sollte ich demnächst mal wieder Cort und/oder Simpson ranlassen. Mal schauen, ich überlege mir das vor dem Auswärtsspiel gegen Plymouth Argyle nochmal.

Zitat
(20.10.2010) npower League One, Spieltag 12: Plymouth Argyle vs. FC Brentford 0:1 (0:0)

Brentford: Lee - Woodman, Legge, Balkestein, Osborne (81. Spillane) - James (61. Hunt), Diagouraga - Weston (81. Popova), Adams - Alexander, Forster

Tore: 0:1 Popova (86.)

Gelbe Karten: Balkestein (68.)

Der Joker Popova bringt uns den glücklichen Sieg gegen starke Plymouther, die es aber etwas an Zielgenauigkeit vermissen lassen. Von ihren 10 Schüssen kommen nur 2 aufs Tor, und die stellen für Lee überhaupt kein Problem dar. Auf der anderen Seite stehen unsere traurigen vier Schüsse, dafür aber wurde das 1:0 nach einer starken Aktion erzielt, die Forster wunderbar einleitete. Dennoch bleibt festzuhalten: Wieder kein Stürmertor, wieder nichts von Alexander.

Nun stehen im Oktober noch ein Auswärts- sowie ein Heimspiel an. Wir reisen zunächst zu Leyton Orient.

Zitat
(23.10.2010) npower League One, Spieltag 13: Leyton Orient vs. FC Brentford 2:0 (1:0)

Brentford: Lee - Wood, Legge, Balkestein, Osborne - Bean (61. Hunt), Diagouraga - Popova, Adams - Alexander (69. Wright), Forster (61. Simpson)

Tore: 1:0 Parrett (19.), 2:0 Téhoué (53.)

Gelbe Karten: M'Poku (57.) - Bean (47.), Hunt (64.)

Rote Karte: Wood (68.)

Hunt holt sich 3 Minuten nach seiner Einwechslung den gelben Karton ab, was an sich schon eine Leistung ist. Den Vogel absgeschossen hat aber Sam Wood, der nach einem völlig unnötigen Foul zurecht Rot sieht und uns damit mit 10 Mann auf dem Platz lässt. Und warum ich Alexander immer wieder eine Chance nach der nächsten gebe, ist mir auch unerklärlich. Er tut mir einfach leid, aber verdammt nochmal, hier geht es auch um den Erfolg. Ich muss mir selber ins Gewissen reden.

Sam Wood wurde vom Verband für 3 Spiele in allen Wettbewerben gesperrt. Damit steht er uns also auch für die erste Runde im FA Cup gegen Peterborough United Anfang November nicht zur Verfügung. Als nächstes gastiert der AFC Rochdale bei uns, der nach 12 sieglosen Spielen in Serie vor zwei Wochen gegen Oldham Athletic endlich wieder auf Kurs kam. Es gibt also immer noch Teams, denen es schlechter geht als uns.

Zitat
(30.10.2010) npower League One, Spieltag 14: FC Brentford vs. AFC Rochdale 0:1 (1:0)

Brentford: Hamer - Woodman, Osborne, Spillane, Wright (65. Balkestein) - Bean (73. Hunt), Diagouraga - Popova, James (45. Weston), Adams - Alexander

Tore: 0:1 O'Grady (71.)

Gelbe Karte: Wright (60.)

Wenn du denkst, es geht nicht mehr tiefer, drückt dir jemand eine Schaufel in die Hand. Chris James verdreht sich ohne Fremdeinwirkung das Knie und zieht sich einen Bänderriss zu, der ihn um die 3 Monate außer Gefecht setzt. Dazu kommt die erneute Niederlage, aber wir steigern uns. 7 Punkte aus 5 Partien immerhin. Trotzdem nicht ganz das, was ich mir angesichts des eigentlich gar nicht so schlechten Kaders versprochen hatte. Wir müssen wohl den November abwarten, wo uns mit Peterborough United im FA Cup und dem FC Walsall in der Liga zwei ganz dicke Brocken bevorstehen.

Die Tabelle nach dem 14. Spieltag:

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Es bren(n)t in Brentford
« Antwort #15 am: 24.Februar 2011, 00:14:41 »

Einschub: Natürlich haben die Tranmere Rovers auch 14 Spiele auf dem Konto, da muss mir ein kleiner Fehler unterlaufen sein.


FC Brentford - Saison 2010/2011: Stürmischer November... aber (fast) ohne Stürmer


Nach den zwei Niederlagen zuletzt muss sich etwas tun. Die Sturmflaute muss irgendwie mit allen Mitteln beendet werden. Zu diesem Zweck wird kurz vor Ende der Ausleihfrist noch für 3 Monate der 19-Jährige Ashley Hemmings aus der Reserve der Wolverhampton Wanderers verpflichtet.



Der pfeilschnelle Stürmer soll selber für die Tore sorgen und so die Mitspieler ebenfalls wieder zum Toreschießen ermuntern. Schauen wir mal, ob das hinhaut, aber gegen die Tranmere Rovers MUSS eigentlich ein Dreier drin sein.

Zitat
(02.11.2010) npower League One, Spieltag 15: Tranmere Rovers vs. FC Brentford 1:1 (0:0)

Brentford: Hamer - Balkestein, Legge, Spillane, Wright (28. Osborne) - Bean, Hunt - Weston, Popova (73. Saunders) - Alexander, Simpson (46 MacDonald)

Tore: 0:1 MacDonald (60./FE), 1:1 Akins (73.)

Gelbe Karte: Balkestein (35.)

Nach nicht einmal einer halben Stunde der Schock: Nach einem ZUsammenprall mit einem Gegner blieb Stephen Wright liegen und schnappte nach Luft wie ein Fisch auf dem Trockenen. Osborne musste für ihn rein und der erste Verdacht eines Rippenbruchs bestätigte sich zum Glück nicht. "Nur" eine Prellung, die Wright aber trotzdem für bis zu 2 Wochen außer Gefecht setzt. Dazu kommt ein mageres Unentschieden gegen den bis dahin Tabellenletzten. Das ist deutlich zu wenig. Als Nächstes geht es dann im FA Cup zu Hause gegen Peterborough United.

Zitat
(06.11.2010) FA Cup, Runde 1: FC Brentford vs. Peterborough United 0:2 (0:1)

Brentford: Hamer - Woodman (62. Osborne), Balkestein, McCracken (46. Legge), Spillane - Bean, Diagouraga - Weston, Popova - Cort (62. MacDonald), Hemmings

Tore: 0:1 Mackail-Smith (3.), 0:2 McLean (61.)

Gelbe Karten: Bean (63.), Balkestein (88.), Osborne (89.)

Das war nix und das wird auch nix. Hemmings entpuppt sich als Luftnummer und auch sonst wird vorne wieder eine Spielweise an den Tag gelegt, die an Arbeitsverweigerung grenzt. 3 ganze Schüsse auf das Tor gelingen uns, dem entgegen stehen 7 von Peterborough. Langsam fehlen mir echt die Ideen, was ich nach vorne hin noch versuchen soll, mittlerweile habe ich alle Stürmer durch. Im nächsten Spiel steht Gary Alexander wieder in der Startelf. Ob er nun nicht trifft oder der Rest, ist doch fast schon egal. Zu Hause geht es nun gegen Notts County.

Zitat
(13.11.2010) npower League One, Spieltag 16: FC Brentford vs. Notts County 1:2 (0:1)

Brentford: Lee - Woodman, Balkestein, McCracken, Spillane (46. Osborne) - Bean, Hunt - Weston, Adams - Alexander, Hemmings (55. MacDonald)

Tore: 0:1 Davies (12.), 0:2 Griffiths (50.), 1:2 McCracken (75).

Gelbe Karten: Myles Weston (31.), Balkestein (41.), Alexander (58.)

Gelb/Rot: Harley (45.), Hughes (86.)

Rote Karten: Hunt (90.+3) - Bishop (65.)

Das kurioseste Spiel meiner Karriere bisher. Dem Schiedsrichter gerät die Partie völlig außer Kontrolle, 4 Feldverweise hagelt ist, meine Mannschaft fängt sich zuerst in Überzahl noch das 0:2 ein und schafft dann gegen 9 Mann nur noch den Anschluss. Selbst, als wir in den letzten Minuten der Partie gegen 8 (in Worten: ACHT!!) Mann spielen, schafft es keiner, den Ball über die Linie zu bringen, stattdessen holt sich auch Hunt noch den roten Karton ab und wird für ein Spiel gesperrt. Was zum Geier ist denn jetzt los? Es heißt, dieses Spiel ganz schnell zu vergessen. Hunt kommt nochmal mit einer Verwarnung davon, da die Rote gegen ihn völlig überzogen war. Wow. Und als nächstes bittet der Tabellenführer FC Walsall zum Tanz im heimischen Bescot Stadium. Mir geht ordentlich die Muffe.

Zuvor gibt es jedoch auch etwas sehr Positives im Hinblick auf die Rückrunde zu vermelden. In der Reserve von Premier League-Club Stoke City hat unser Scout ein Towart-Juwel entdeckt, den 20-jährigen Danzelle St.Louis-Hamilton, der mit starken Spielen nur so glänzte. Da Ben Hamers Leihvertrag zum 10.01.2011 endet, wurde flugs ein Gespräch mit dem Vorstand organisiert. Sie sind bereit, die Ablösesumme von 24.000 € zu bezahlen und nehmen die Verhandlungen auf. Zwei Tage vor dem Spiel kann der Vollzug vermeldet werden, Hamilton kommt zum 01.01.2011 in den Griffin Park.



Zitat
(20.11.2010) npower League One, Spieltag 17: FC Walsall vs. FC Brentford 1:2 (0:0)

Brentford: Lee - Woodman (68. Balkestein), Legge, McCracken, Spillane - Bean (71. Saunders), Diagouraga - Weston - Popova - Alexander, MacDonald (69. Hemmings)

Tore: 0:1/0:2 Alexander (46./74.), 1:2 Nicholls (81.)

Gelbe Karten: Woodman (5.), Alexander (54.), Popova (61.), Bean (63.)

Rote Karte: Weston (70.)

Sofort nach dem Abpfiff stürmt der gesamte Stab des FC Brentford auf Gary Alexander zu, als hätte er uns gerade zur Meisterschaft geschossen. Der Bann ist endlich gebrochen! Alexander gewinnt uns das Spiel quasi im Alleingang gegen den FC Walsall. Ich sage ihm noch auf dem Platz, dass ich immer Vertrauen in seine Fähigkeiten hatte. Unschön natürlich der Platzverweis von Myles Weston, der uns in Teufels Küche hätte bringen können. Dennoch sind wir hier der Sieger, und da es seine erste Rote war, lasse ich es bei einer mündlichen Verwarnung bewenden, die er auch akzeptiert.

Erstmals habe ich auch mir einer leicht veränderten Formation spielen lassen. Myles Weston wurde im Mittelfeld etwas zurück gezogen auf die Höhe der Mittellinie, während Faton Popova immer wieder vom Flügel nach innen ziehen sollte. Es scheint funktioniert zu haben. Mal sehen, ob das gegen Charlton Athletic auch funktioniert.

Zitat
(23.11.2010) npower League One, Spieltag 18: FC Brentford vs. Charlton Athletic 0:1 (0:0)

Brentford: Lee - Wood, Legge, McCracken, Wright (68. Osborne) - Bean, Diagouraga - Saunders (66. Popova) - Adams - Alexander, Gomez (82. Forster)
 
Tore: 0:1 Solly (82.)

Gelbe Karten: Legge (24.)

Rote Karte: Reckord (59.)

Es ist zum Aus-der-Haut-Fahren. Erneut schafft das Team es einfach nicht, sich gegen eine Mannschaft, die in Unterzahl spielt, zu behaupten, und nicht nur das, sie kassieren auch noch das Tor. Die Abwehr benimmt sich teilweise wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, und ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie wir da hinten wieder Ordnung reinbringen können.

Tags drauf macht mich Terry Bullivant darauf aufmerksam, dass die Verträge einiger Spieler zum Saisonende auslaufen, darunter der Leihvertrag von Robbie Simpson, den ich aber aller Voraussicht nach nicht verlängern werde. Auch Sam Saunders' Vertrag läuft aus, ebenso wie der von Carl Cort, David Hunt und vor allem Stephen Wright.

Mit Wright und Hunt laufen bereits Gespräche, Stephen Wright ist sogar bereit, zu leicht reduzierten Bezügen noch ein weiteres Jahr bei uns dranzuhängen. Hunt konnte ich nicht runterhandeln, nun muss ich nur noch Sam Saunders überzeugen. Carl Corts Vertrag wird aller Voraussicht nach nicht verlängert.

Zum Abschluss noch die Tabelle nach dem 18. Spieltag:

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Es bren(n)t in Brentford
« Antwort #16 am: 24.Februar 2011, 00:22:24 »

FC Brentford - Saison 2010/2011: Zwei Verlängerungen und ein möglicher Abgang


Die Verträge mit Sam Saunders und David Hunt konnten erfolgreich um zwei (Saunders) bzw. ein Jahr (Hunt) verlängert werden. Beide verzichten auf eine Gehaltserhöhung. Ganz anders Stephen Wright. Als ich mit ihm und seinem Berater erneut am Tisch sitze, schiebt er mir wortlos den etwas geringer dotierten Vertrag zu, steht auf und geht. Ich starre die geschlossene Tür an und schaue dann zu meinem Assistenten, der aber auch nur ratlos die Schultern zucken kann.

Zweifellos würde ein möglicher Abgang Wrights unser Gehaltsbudget ordentlich entlasten. Andererseits ist Wright eigentlich ein Schlüsselspieler, der nicht so ohne Weiteres ersetzt werden kann. Michael Spillane ist zwar ähnlich stark, aber eben noch um so vieles jünger als Wright. Ich berate mich mit Terry lange, bis die Entscheidung feststeht:

Stephen Wrights Vertrag beim FC Brentford wird nicht verlängert.

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Es bren(n)t in Brentford
« Antwort #17 am: 28.Februar 2011, 00:17:36 »

Ich muss die Story fürs Erste pausieren. Ich bekomme den FM im Moment nicht zum Laufen und rechne im Moment mit einer Neuinstallation.