Nabend, sorry, das ich so spät dran bin
Probier mal die OML+OMR als Flügel/Angreifend; zudem ist es schwierig mit einem Stürmer (Probier Hängende Spitze/Unterstützen + Über Team-Taktik als "Zielspieler auswählen, Spiemacher bringt auch schon was, wenn du einen geeigneten dafür im Kader hast) zu spielen; da muss wirklich alles miteinander abgestimmt sein.
Das das tackling schlecht ist, kommt eher davon, das deine Spieler schlechte Moral haben; ziehen dann eher weg als in den Zweikampf zu gehen. (Lass dir mal die Motivation deiner Spieler im Spiel Anzeigen, dann steht da auch, ob wer neben sich steht oder ob du den einen oder anderen raus nimmst, weil Sie Gefahr laufen, ne Dummheit zu machen)
Zu den AV´s: Ja, weniger Mentalität = Früher Flanken/Steilpassen. Hab es grad bei mir getestet. Das die weiten Pässe kaum Abnehmer haben, dürfte auch an der Form der Spieler liegen; wenn man im Keller steckt, ist es doppelt schwer, die Jungs zu Motivieren.
"Das Tackling war auch enttäuschend. Hatte zur Halbzeit bei fast allen Spielern das Tackling auf hart?"
- Ich hab mit Burghausen bei Gegner-Anweisungen die meisten Gegenspieler Tackling auf hart; bekomme dennoch selten bis gar keine Gelbe/Rote Karten, nur wenn Spieler im Formtief sind. (Hab 2 Rote Karten die ich aufzählen kann, einer davon im letzen Ligaspiel mein Stürmer mit Gelb-Rot vom Platz; sonst hat keiner ne Verwarnung in diesem Spiel bekommen) Enge Manndeckung + Schwachen Fuß bei ALLEN helfen auch.
Da ich aktuell mit 4-5-1 spiele (20 Spiele mit Burghausen, auf Platz 19 übernommen; platz 14 abgeschlossen, 10 Siege, 4 mal X, 6 Niederlagen.), kann ich dir später mal die Einstellungen meines Stürmers posten; der hat jetzt ü7.xx an Wertung nach dem spiel. Musste aber schon rumprobieren, ich den ins Spiel einbinden konnte. Bei mir treffen die Offensiven Außen ziemlich oft, was zwecks dem Erfolg auch nicht verkehrt ist.
Um es einfacher zu machen: Lad deine Taktik hoch wenn du möchtest, ich schau es mir an, bin im Vergleich mit Burghausen
auch nicht viel besser als mit Braunschweig.
Zu deiner Spielweise: Wenn du bisher ohne Konter spielst, probier mal das mit Konter. Irgendwann musst du aus dem Keller ja raus, sonst biste weg. Allein das Umschalten von Abwehr in den Angriff dürfte schneller sein als "schleppend".
gruss sulle007