MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mit welchem Team?  (Gelesen 7035 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mit welchem Team?
« Antwort #20 am: 29.Dezember 2010, 15:17:52 »

FC Queens Park in Schottlands 4ter Liga - Amateurclub, knapp 10 Mio Schulden - 1 Mio wird ca. pro Jahr abbezahlt. Schnelles Aufsteigen ist praktisch Pflicht!

Oder schau mal in die Niederungen in der Belgischen letzten Liga.

LG Veni_vidi_vici

FC Queens Park hört sich doch ganz gut an. Danke   :)     Gibt es noch einpaar vorschläge?

Wobei man Amateurclub unterstreichen muss. Da hast du kein Transfer- und kein Gehaltsbudget. Du kannst den Spielern nur Amateurverträge anbieten.
In der Realität wird der Verein seinen Amateurstatus auch nicht aufgeben. Ob das im FM auch so ist, weiß ich nicht.

Und dass man pro Jahr 1 Mio. zurückzahlen muss bezweifle ich. Also muss schon, aber da wird am Ende der Saison schon der Präsident oder so kommen und eine Finanzspritze geben. Sonst wäre der Verein ja gleich pleite. Gut, Budgets könnten eh nicht gekürzt werden, aber irgendwann gibt es doch Punktabzüge?!

Geld für einen Stadionausbau brauchst du auf jeden Fall nicht - spielst im Hampden Park mit 52.500 Plätzen  ;D

Ich bin gespannt, ob ich daraus einen Proficlub machen kann. Derzeit bin ich mit 7 Punkten aus 3 Spielen recht zufrieden. Komme aber auch nur langsam voran. Es ist auf jeden Fall eine Herausforderung.  ;)

Eigentlich ist jeder Verein in Finanznot eine Herausforderung - wenn man dann noch nach LLM spielen würde, kann es schonmal vorkommen, dass man mehrere Jahre pro Liga braucht.

LG Veni_vidi_vici
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2010, 10:29:20 von veni_vidi_vici »
Gespeichert

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit welchem Team?
« Antwort #21 am: 30.Dezember 2010, 10:01:52 »

Hallo Zusammen,

Ich müsste meine 2011er im laufe der Woche bekommen und wollte mal fragen ob mir der ein oder andere eine Herausforderung empfehlen kann.

Traditionsgemäß fange ich zum warm werden in Serbien bei Partizan Belgrad an.

Ich suche nach einem Team das wirklich eine Herausforderung ist. Am besten mit Punkt abzügen vor Saisonbeginn usw.
Ich habe den 09er und den 10er gespielt und habe es nie geschafft ab zu steigen oder unter den letzten 5 zu landen.
Es muß also wirklich eine Herausforderung sein. freu mich schon auf eure Vorschläge.


Ich habe schon einige gute Vorschläge gehört und wollte fragen ob ihr noch ein paar Herausforderungen für mich habt.
Nach meinem jetzigen Stand würde ich es mit Bray Wanderes aus Irland versuchen. Obwohl ich noch immer nicht weiß wieso es so schwer sein soll diesen Verein zu Managen. Kann es sein das es ein Amateur Verein ist?

Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mit welchem Team?
« Antwort #22 am: 30.Dezember 2010, 10:34:26 »

Herausfordernd ist es eigentlich auch immer, wenn du nur eine begrenzte Anzahl an Ausländern verpflichten darfst (also nicht nur Nicht-EU-Ausländer). Musst du mal schauen, wo so was möglich ist. Russland vielleicht? oder Argentinien? In Brasiliens unteren Ligen ist glaub ich ein etwas kurioseres Spielsystem (oder verwechsle ich da jetzt was) und in den USA ist es auch etwas merkwürdig. Ich weiß nicht ob ich es herausfordernd nennen würde, aber es wäre auf jeden Fall mal etwas anderes.

LG Veni_vidi_vici

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit welchem Team?
« Antwort #23 am: 30.Dezember 2010, 10:41:14 »

Herausfordernd ist es eigentlich auch immer, wenn du nur eine begrenzte Anzahl an Ausländern verpflichten darfst (also nicht nur Nicht-EU-Ausländer). Musst du mal schauen, wo so was möglich ist. Russland vielleicht? oder Argentinien? In Brasiliens unteren Ligen ist glaub ich ein etwas kurioseres Spielsystem (oder verwechsle ich da jetzt was) und in den USA ist es auch etwas merkwürdig. Ich weiß nicht ob ich es herausfordernd nennen würde, aber es wäre auf jeden Fall mal etwas anderes.

LG Veni_vidi_vici

Danke Cesar,   ;-)

Ja das wäre auch eine Überlegung wert. Wie ist es denn in den USA? Was genau ist dort anders?
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mit welchem Team?
« Antwort #24 am: 30.Dezember 2010, 14:21:40 »

Oje, was da anders ist kann ich dir gar nicht sagen... zumindest nicht so genau, weil ich dort noch nie trainiert habe. Aber ich glaube die Spieler gehören in Amerkia nicht den Clubs, sondern der Liga. Wenn es dich genau interessiert, solltest du vielleicht mal dannach googlen. Ich bin dennoch mit dem FC Queen´s Park zufrieden. Werde mal schauen, ob ich diesen Amateurstatus wegbekomme - derzeit Tabellenführer mit 1 Punkt Vorsprung.

LG Veni_vidi_vici

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mit welchem Team?
« Antwort #25 am: 30.Dezember 2010, 14:27:18 »

Herausfordernd ist es eigentlich auch immer, wenn du nur eine begrenzte Anzahl an Ausländern verpflichten darfst (also nicht nur Nicht-EU-Ausländer). Musst du mal schauen, wo so was möglich ist. Russland vielleicht? oder Argentinien? In Brasiliens unteren Ligen ist glaub ich ein etwas kurioseres Spielsystem (oder verwechsle ich da jetzt was) und in den USA ist es auch etwas merkwürdig. Ich weiß nicht ob ich es herausfordernd nennen würde, aber es wäre auf jeden Fall mal etwas anderes.

LG Veni_vidi_vici

Danke Cesar,   ;-)

Ja das wäre auch eine Überlegung wert. Wie ist es denn in den USA? Was genau ist dort anders?
Hallo.
Quelle: Wikipedia

Die Major League Soccer operiert unter einer Einheitsstruktur. Anders als bei europäischen Fußballligen wird sie nicht gänzlich vom Fußballverband des Landes verwaltet, sondern regelt sich intern selbst. Die MLS kontrolliert die Finanzen der einzelnen Franchises und legt die Gehälter der Spieler fest. Wird ein Spieler von einem Verein verpflichtet, schließt dieser einen Vertrag mit der MLS ab und nicht mit dem Verein. Ausnahme ist hier die Designated Player Rule.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit welchem Team?
« Antwort #26 am: 30.Dezember 2010, 16:00:39 »

Probiere dich an den Bray Wanderes aus Irland. Wenn du mit denen den Klassenerhalt schaffst, bastle ich dir n Orden.  :laugh:

Ich nehme dich beim Wort.    ;)     Sag mir nur was daran so schwer sein soll. Viel Punkteabzüge?

Nö keine Punktabzüge, aber dafür ne Mannschaft die selbst ne Liga tiefer nur graues Mittelmaß wäre, zudem gibt es kaum Möglichkeiten brauchbare Spieler zu verpflichten. Ich hatte die mal mitte der Saison übernommen, als es schon zahlreiche Punkte Rückstand aufs rettende Ufer waren und dachte, selbstbewußt wie ich bin, wird schon noch klappen. Aber Pustekuchen. Einfach unmöglich.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mit welchem Team?
« Antwort #27 am: 06.Januar 2011, 21:47:03 »

Oje, was da anders ist kann ich dir gar nicht sagen... zumindest nicht so genau, weil ich dort noch nie trainiert habe. Aber ich glaube die Spieler gehören in Amerkia nicht den Clubs, sondern der Liga. Wenn es dich genau interessiert, solltest du vielleicht mal dannach googlen. Ich bin dennoch mit dem FC Queen´s Park zufrieden. Werde mal schauen, ob ich diesen Amateurstatus wegbekomme - derzeit Tabellenführer mit 1 Punkt Vorsprung.

LG Veni_vidi_vici

Bin inzwischen aufgestiegen und immer noch auf Amateur. Darauf hin habe ich mal im offiziellen Forum gesucht... Queens Park ist tatsächlich einer der wenigen Vereine, die immer Amateurstatus behalten. Ich habe auch die überaus logische Begründung gefunden: Das ist tradition, das war schon immer so!  ;D

Trainiere jetzt lieber die Serviette aus Genf.  ;)

LG Veni_vidi_vici

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit welchem Team?
« Antwort #28 am: 08.Januar 2011, 17:02:54 »

Oje, was da anders ist kann ich dir gar nicht sagen... zumindest nicht so genau, weil ich dort noch nie trainiert habe. Aber ich glaube die Spieler gehören in Amerkia nicht den Clubs, sondern der Liga. Wenn es dich genau interessiert, solltest du vielleicht mal dannach googlen. Ich bin dennoch mit dem FC Queen´s Park zufrieden. Werde mal schauen, ob ich diesen Amateurstatus wegbekomme - derzeit Tabellenführer mit 1 Punkt Vorsprung.

LG Veni_vidi_vici

Bin inzwischen aufgestiegen und immer noch auf Amateur. Darauf hin habe ich mal im offiziellen Forum gesucht... Queens Park ist tatsächlich einer der wenigen Vereine, die immer Amateurstatus behalten. Ich habe auch die überaus logische Begründung gefunden: Das ist tradition, das war schon immer so!  ;D

Trainiere jetzt lieber die Serviette aus Genf.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Mit dem Origami-Verein kann man sicher einiges erreichen wenn man das Team bissl umkrempelt :)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mit welchem Team?
« Antwort #29 am: 08.Januar 2011, 19:29:22 »

Ich kremple jedes Team um, wenn ich anfange... warum Origami?

LG Veni_vidi_vici

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mit welchem Team?
« Antwort #31 am: 08.Januar 2011, 19:39:05 »

Das Origami diese Faltgeschichte ist, wusste ich auch... aber das man dazu vorzugsweise Servietten nimmt wusste ich nicht. Hätte ich aber drauf schließen können, hatte ich doch den Club in meinem Vorvorherigen Posting schon absichtlich falsch geschrieben.

LG Veni_vidi_vici

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit welchem Team?
« Antwort #32 am: 08.Januar 2011, 19:43:56 »

Ich hatte es aber auch nur vermutet, hätte Origami glaub ich auch nur mit Papier an sich in Verbindung gebracht, aber google hilft ja ab und an weiter :)
Gespeichert