MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 11 stürzt ab - "warning: array access out of bounds"  (Gelesen 2919 mal)

noname.ba

• Bambini
  • *

Hi,

mein FM stürzt ständig an der selben Stelle ab. Es gitb ein Savegame kurz bevor der Absturz kommt, sobald ich das Savegame lade und weiterspielen möchte kommt es zum besagten Absturz. Eine Neuinstallation hat nicht geholfen!

Habe das ganze auch bereits im Forum von Sigames angesprochen, dort sagte man mir: "these type of errors are usually caused by a coding error which are addressed in the patches or editing errors . Check that you have the latest patch installed and if you have done any editing, check that"

Nachfolgend 2 Screenshots vom Absturz:

Ich habe das deutsche Sprachfile von hier implementiert und sonst nichts weiter editiert oder ähnliches... kann mir hier jemand helfen? Hat noch jemand das selbe Problem?

Danke vorab!

Silvereye

• Profi
Re: FM 11 stürzt ab - "warning: array access out of bounds"
« Antwort #1 am: 08.Januar 2011, 20:20:17 »

Erstmal wie du schon sagst, Neuinstallieren. Danach bitte 11.2.1 Patch drauf tun (keine anderen da dieser bereits alles beinhaltet).
Danach erstmal KEINE weiteren Files. Sprich kein Sprachfile oder sonstiges sondern bitte erstmal Vanilla versuchen.
Wenn dann dieser Spielstand auch nichtmehr geht, wirst du über einen neuen Spielstand wohl garnicht drum herum kommen. Sprich das du diesen Spielstand wegwerfen kannst/musst.
Sollte es allerdings gehen, danach Spiel beenden und den Sprachpatch installieren (bitte daran denken das die events.cfg in 2 Ordner muss)
So kommst du der Sache auf die schliche.

PS: Ich seh keine Screenshots. Was wohl am Filehoster liegt den du gewählt hast.

noname.ba

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 08.Januar 2011, 20:28:41 »

Erstmal wie du schon sagst, Neuinstallieren. Danach bitte 11.2.1 Patch drauf tun (keine anderen da dieser bereits alles beinhaltet).
Danach erstmal KEINE weiteren Files. Sprich kein Sprachfile oder sonstiges sondern bitte erstmal Vanilla versuchen.
Wenn dann dieser Spielstand auch nichtmehr geht, wirst du über einen neuen Spielstand wohl garnicht drum herum kommen. Sprich das du diesen Spielstand wegwerfen kannst/musst.
Sollte es allerdings gehen, danach Spiel beenden und den Sprachpatch installieren (bitte daran denken das die events.cfg in 2 Ordner muss)
So kommst du der Sache auf die schliche.

PS: Ich seh keine Screenshots. Was wohl am Filehoster liegt den du gewählt hast.

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Also die Screenshots solltest Du eigentlich sehen müssen, die liegen auf meinem eigenen Space und da gibt es soweit keine Probleme :)

Zum Problem:
Neuinstallation + Update hab ich gemacht, habe dann zwar das Sprachfile + die events.cfg (in 2 Ordner) reingekloppt, aber anschließend die Sprache nicht auf Deutsch geändert. Das Game stürzt auch in Englisch ab. Soll ich dennoch neu installieren und es nochmals versuchen ohne Sprachfile + events.cfg reinkopiert zu haben?!

Naja ich würde schon gerne rausfinden woran es liegt, denn einfach auf das Savegame zu verzichten ist eine Sache, aber die Ungewissheit, dass es irgendwann dann eventuell nochmal auftritt bei einem neuen Spielstand ist nicht so prickelnd...

Silvereye

• Profi
« Antwort #3 am: 08.Januar 2011, 20:35:43 »

Hast du während des "Ladebalkens" im FM rumgeklickt?
Du musst nämlich bedenken, das der FM oft "Keine Rückmeldung" gibt während er Arbeitet und lädt. Wenn du in dieser Zeit im FM dann mit der Maus rumklickst, kommt der Absturz "jedes" mal. Zu verhindern indem man ihn in Ruhe arbeiten lässt.

Ansonsten, ja. Neuinstallieren, nur 11.2.1 drauf und probieren. Wenns dann nicht geht wird dir wahrscheinlich eh kaum jemand helfen können und du wirst neuen Spielstand machen dürfen.

Gager

• Profi
« Antwort #4 am: 08.Januar 2011, 20:36:00 »

Achtung, das Sprachfile muss nur in einen Ordner (data/language), die events.cfg muss in jeden Events Ordner (auch alle Update Ordner für jeden Patch, z.B. data/updates/update 11-20/events). Bitte strikt an die Anweisungen dieses Beitrags halten. Dann sollte alles wie gewünscht funktionieren.

VIel Erfolg
Gager

PS: Die Screens sind da, das Laden dauert nur ein paar Sekunden...
« Letzte Änderung: 08.Januar 2011, 20:37:49 von Gager »

noname.ba

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 08.Januar 2011, 20:37:08 »

Achtung, das Sprachfile muss nur in einen Ordner (data/language), die events.cfg muss in jeden Events Ordner (auch alle Update Ordner für jeden Patch, z.B. data/updates/update 11-20/events)

VIel Erfolg
Gager

PS: Die Screens sind da, das Laden dauert nur ein paar Sekunden...

Das kann ich ausschließen als Fehlerursache, dennoch Danke!

Gager

• Profi
« Antwort #6 am: 08.Januar 2011, 20:43:03 »

Dann versuche doch erst mal eine Installation (inkl. Patch) ohne jegliche Zusatzdateien.

Wenn das dann läuft, würde ich step by step die gewünschten Dateien (immer mit ausprobieren) aufspielen um den Fehler evtl. genauer einzugrenzen.

Blde Frage am Rande: Erfüllst Du denn aller Systemvoraussetzungen?

edit: ich Depp sehe erst jetzt, dass alles schon gepostet wurde...  :-[  :-X
« Letzte Änderung: 08.Januar 2011, 20:44:47 von Gager »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #7 am: 08.Januar 2011, 21:47:27 »

Die folgenden Schritte einen nach dem anderen ausprobieren:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg265629.html#msg265629
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!