MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wird sich 2D durchsetzen?  (Gelesen 4667 mal)

vinoque

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Wird sich 2D durchsetzen?
« am: 16.April 2003, 20:52:36 »

nachdem das spielen von cm4 seit einigen wochen möglich ist, wenn auch nur in englisch, so wurde mich interessieren, ob diejenigen die es spielen können, auch diese option nützen?

???


Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wird sich 2D durchsetzen?
« Antwort #1 am: 16.April 2003, 21:37:57 »

Also ich stell bei meinen Savegame 2D auf "Key" sonst dauert mir das zu lange.

Außer ich will einzelne Spieler oder Taktikänderungen genau betrachten dann schau ich mir das ganze Spiel an, das ist aber eher selten.
Und natürlich Derbys und entscheidende Spiele, die genieße ich auch in voller Länge.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wird sich 2D durchsetzen?
« Antwort #2 am: 16.April 2003, 21:38:51 »

ich nutze es. finde die option bis jetzt ehr gut. hab mir aber noch kein volles match damit angesehen. ich finde einen funtionierenden 2d modus besser als einen nicht funktionierenden 3d wie z.b. bei anstoss bzw. fm
Gespeichert

Exciter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wird sich 2D durchsetzen?
« Antwort #3 am: 16.April 2003, 21:55:15 »

wenn SI mal passives abseits simulieren wird, dann sicherlich. Ich habe absolut kein Nerv mehr darauf, daß jedes 3. Tor ein Abseitstor ist.  >:(
Gespeichert

Motor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wird sich 2D durchsetzen?
« Antwort #4 am: 16.April 2003, 21:55:48 »

Wichtige Spiele sehe ich mir in voller Länge an. Bei allen anderen Spielen reichen mir die Highlights.

Gespeichert
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wird sich 2D durchsetzen?
« Antwort #5 am: 16.April 2003, 22:00:15 »

Zitat
wenn SI mal passives abseits simulieren wird, dann sicherlich. Ich habe absolut kein Nerv mehr darauf, daß jedes 3. Tor ein Abseitstor ist.  >:(


Kann dazu nur sagen, dass es in der Demo ziemlich nervig ist, wie es in der Vollversion aussieht, kann ich (leider immer noch) nicht sagen.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wird sich 2D durchsetzen?
« Antwort #6 am: 16.April 2003, 22:35:03 »

Zitat


Kann dazu nur sagen, dass es in der Demo ziemlich nervig ist, wie es in der Vollversion aussieht, kann ich (leider immer noch) nicht sagen.


Das ist immer noch das selbe... Sutton macht ne Bude und ich freue mich, aber dann plötzlich "The assistant has raised his flag. Larsson (nen halben Kilometer nördlich von Sutton) was offside..." Das nervt schon bisserl.
Ansonsten bin ich hellauf begeistert vom 2D-Modus und nutze den auch im 'Extended'-Modus. Schon seit seeligen "Teamchef"-Zeiten find ich eigentlich nen funktionierenden 2D-Modus besser als irgendwelche 3D-Dinger wie bei Anstoss oder FM. Denn die Spielzüge, die ich im 2D-Modus sehe, findet man ned mal bei FIFA geschweige denn bei irgendwelchen Managersims. Manchmal flippe ich hier am Computer fast aus, angesichts der großartigen Kombinationen, die meine Pfeifen da auf den Platz zaubern. Wobei man trotzdem noch hie und da was verbessern könnte... Aber für nen 1.Versuch ist das schon großartig. Hoffentlich kommt das in der Art auch für EHM:FE... :D
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Harper_Cole

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wird sich 2D durchsetzen?
« Antwort #7 am: 17.April 2003, 09:37:46 »

Zitat


Das ist immer noch das selbe... Sutton macht ne Bude und ich freue mich, aber dann plötzlich "The assistant has raised his flag. Larsson (nen halben Kilometer nördlich von Sutton) was offside..." Das nervt schon bisserl.
Ansonsten bin ich hellauf begeistert vom 2D-Modus und nutze den auch im 'Extended'-Modus. Schon seit seeligen "Teamchef"-Zeiten find ich eigentlich nen funktionierenden 2D-Modus besser als irgendwelche 3D-Dinger wie bei Anstoss oder FM. Denn die Spielzüge, die ich im 2D-Modus sehe, findet man ned mal bei FIFA geschweige denn bei irgendwelchen Managersims. Manchmal flippe ich hier am Computer fast aus, angesichts der großartigen Kombinationen, die meine Pfeifen da auf den Platz zaubern. Wobei man trotzdem noch hie und da was verbessern könnte... Aber für nen 1.Versuch ist das schon großartig. Hoffentlich kommt das in der Art auch für EHM:FE... :D


Teamchef habe ich dummerweise bei Ebay verscherbelt. Hat das noch jemand? Oder weiss jemand wo man das kaufen/saugen kann? Zu Hülfe!!!  ;)
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wird sich 2D durchsetzen?
« Antwort #8 am: 17.April 2003, 10:02:26 »

Versuchs mal bei Ebay... ::)

Und gesaugt wird nix! >:(
Gespeichert

Guybrush

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wird sich 2D durchsetzen?
« Antwort #9 am: 17.April 2003, 12:45:40 »

Zitat


Teamchef habe ich dummerweise bei Ebay verscherbelt. Hat das noch jemand? Oder weiss jemand wo man das kaufen/saugen kann? Zu Hülfe!!!  ;)


Ich hab es noch irgendwo rumliegen. Am Wochenende hole ich es mal, wenn du Interesse hast kannst du dich ja bei mir melden. Bin aber erst ab Dienstag wieder online, und kann dann erst antworten.
Gespeichert

tschoemitoe

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Wird sich 2D durchsetzen?
« Antwort #10 am: 17.April 2003, 13:03:25 »

Hmm, ich habe mir den deutschen Quickstart für die Demo runtergeladen und spiele mit dem HSV. Ehrlich gesagt habe ich in der Beta-Demo wesentlich mehr Abseitstore gesehen. Gestern habe ich fast eine Saison gespielt (gegen den Abstieg :-[) und Abseitsore gab es vielleicht 3. 1-2 mal stand sogar der Gegner im Abseits und der Assi hat die Fahne nicht gehoben >:(
Wenn die probs nur in der Finalversion auftreten, ist das blöd. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden. Der 2D-Modus funktioniert meiner meinung nach schon sehr gut - ich könnte mir vorstellen, dass es nicht leicht ist, bestimmte Textzeilen mit einem vernünftigen Geschehen auf dem Platz zu verknüpfen - das ist aber erstaunlich gut gelungen! Es fehlt vielleicht nur noch etwas feintuning, dann aber ist der 2D-mode top! (Was man von einem 3D-Teil sicher in den nächsten paar Jahren nicht sagen können wird...)
Gespeichert

vinoque

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Wird sich 2D durchsetzen?
« Antwort #11 am: 17.April 2003, 13:36:16 »

also erntet der 2D-modus nach wie vor gute kritiken?!
das ist erfreulich, denn da ging bestimmt ne menge an programm-resourcen drauf. das der jetzige technische stand (zu viele abseitstore usw.) noch nicht ausgereift ist, ist mehr als verständlich. :)

ich sehe dem 2D-modus eher skeptisch entgegen, obwohl ich anfangs von der demo begeistert war. :-/
Gespeichert

The_Hammer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wird sich 2D durchsetzen?
« Antwort #12 am: 17.April 2003, 15:27:13 »

Die Abseitstore sind schon in erträglichem mass - wenn endlich die vielen pasiven Abseits als solche erkannt werden und nicht abgepfiffen.

Das nervt schon wenn einer an der Eckfahne rumlungert und in der Nase bohrt, aber im Abseits stehen soll wenn an der anderemn Eckfahne jemand angespielt wird.

Ansonsten finde ich den 2D-Modus sehr gelungen, ich schau mir immer die extended Szenen an. Ich bilde mir ein sehr oft taktische Schwächen in meinem System anhand der Szenen zu sehen. Man sieht auch sehr gut wenn eienr der eigenen  Spieler mit einer Manndeckung ßüberfordert ist und kann reagieren.
Gespeichert
liebe Grüsse,
Olaf

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wird sich 2D durchsetzen?
« Antwort #13 am: 18.April 2003, 13:45:50 »

Ich muss zugeben, dass sich im Gegensatz zur Golddemo bei der Vollversion wesentliche Verbesserungen auch in Bezug auf die 2D Engine "eingeschlichen" haben.
Jetzt macht es endlich Spass, CM4 zu spielen.  :)
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

klosemiro

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Wird sich 2D durchsetzen?
« Antwort #14 am: 18.April 2003, 19:50:13 »

Teamchef müsste ich auch noch irgendwo haben. Schade daran ist nur, dass man ziemlich viel in Aktien investieren kann, Sonst fand ich es eigendlich ziemlich gut. Zu der Zeit hab ich immer zwischen CM 2 (Ich glaube damals konnte man noch mit Leertaste beschleunigen und ein Maradona war noch aktiv) und Teamchef gewechselt (Schade, dass es keine Originaldaten gab).
Ach ja, dass waren noch Zeiten.............
PS: 2D-Pitch find ich super. Das ganze Spiel verfolge ich jedoch auch eher selten!
Gruß
Gespeichert

EmreB.

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wird sich 2D durchsetzen?
« Antwort #15 am: 20.April 2003, 12:04:29 »

2D ist geil mann kann das spiel seines teams besser beobachten und Taktiken besser ausprobieren.
Der 2D Modus ist echt gelungen.
Gespeichert
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

ramirez

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Wird sich 2D durchsetzen?
« Antwort #16 am: 21.April 2003, 14:03:20 »

Ich finde 2D eigentlich auch ganz gelungen nur nerven mich manchmal unrealistische Szenen. Wenn zum Beispiel ein Mittelfeldspieler den Ball völlig unbedrängt über die Seitenline spielt oder ein Stürmer allein vor dem Torwart einen Rückpass macht ist das nicht sehr erfreuclich. Gut ich spiele auch mit Yverdon in der Schweizerischen NLB, mein Bruder ist bei Real Madrid, da geht es besser...

Ausserdem dauert es bei mir immer so lange, bis er vom 2D auf Player Rating oder dann auf Taktik umgeschalten hat, doch das liegt vielleicht auch an meinem Mac.

Grüsse

ramirez
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wird sich 2D durchsetzen?
« Antwort #17 am: 21.April 2003, 14:14:45 »

Zitat
Wenn zum Beispiel ein Mittelfeldspieler den Ball völlig unbedrängt über die Seitenline spielt oder ein Stürmer allein vor dem Torwart einen Rückpass macht ist das nicht sehr erfreuclich. Gut ich spiele auch mit Yverdon in der Schweizerischen NLB, mein Bruder ist bei Real Madrid, da geht es besser...

Ausserdem dauert es bei mir immer so lange, bis er vom 2D auf Player Rating oder dann auf Taktik umgeschalten hat, doch das liegt vielleicht auch an meinem Mac.


1. Das geht mir genauso, dann könnt ich die Spieler immer treten. Oder ein Stürmer läuft auf das Tor zu, dann macht er plötzlich unerklärlicherweise einen Hacken und läuft Richtung Eckfahne.
>:(

Aber sonst ist das ganz nett. Wenn zB. ein Lob angesetzt wird.  :)

2. Ich glaube nicht, dass es ein Mac-Spezifisches Problem ist. Denn das ist hier im Forum schon einige Male bemängelt worden.

3. Schön, dass hier auch immer mehr Mac-User auftauchen. Dann bin ich nicht mehr so ganz alleine.  ;)
Hast du schon mal versucht, ein Netzwerkspiel mit Win-Usern zu machen?
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Harper_Cole

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wird sich 2D durchsetzen?
« Antwort #18 am: 22.April 2003, 13:14:13 »

@Guybrush

Habe Teamchef bei ebay für 1 € ersteigert!  :D

Weißt Du, ob es irgendwo Originaldaten dafür gab?
Gespeichert

Dok

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wird sich 2D durchsetzen?
« Antwort #19 am: 22.April 2003, 14:49:01 »

auf jedem Fall setzt sich das Ding durch.
ich finde es geil, man sieht wer zum beispiel dumm rumsteht...wer was und wie macht..die Tore sieht man jetzt gut..ich nutze es und finde es geil.
Gespeichert