MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] Standardsituationen verteidigen?  (Gelesen 1205 mal)

Castillo

• Bambini
  • *
[FM2011] Standardsituationen verteidigen?
« am: 02.Januar 2011, 15:34:41 »

Hallo,

ich hoffe der Taktikbereich ist der richtige Bereich, ansonsten gerne verschieben:

Meine Abwehr ist bei gegnerischen Standards einfach eine katastrophe. Ich habe schon alles probiert. Die größten Spieler decken auch die gegnerischen "großen". Auch sind alle anderen starken kopfballspieler immer im heimischen 16er.
Das ändert leider nichts daran, dass ich am Laufenden Band Tore nach Ecken oder indirekten Freistößen fange. Wenn der Gegner einen Standard hat, kann ich mir sicher sein, dass es hinten brenzlig wird. Würde mal so sagen, dass auch so 60% reingehen (direkt mit dem Kopf).
Gibt es irgendwelche Tricks, die besser zu verteidigen? Ich bin wirklich verzweifelt!

Vielen Dank schonmal!
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:12:49 von Octavianus »

sulle007

• Lebende Legende
Re: Standardsituationen verteidigen?
« Antwort #1 am: 02.Januar 2011, 15:59:45 »

Hallo und Willkommen im Forum.

Poste mal die Mannschaft. So Pauschal kann dir keiner sagen, wenn man nicht ein Paar der Spieler kennt (besser: Screen von den Verteidigern Posten).
Ich lasse meist alles so wie es ist, lasse höchstens mal die Ecken an den langen Pfosten treten.
Wenn du manuelle Umstellungen vornimmst, dann schau besser vor jedem Spiel nach, ob die gemachten Einstellungen auch wirklich noch so sind. Passiert warum auch immer, das das Spiel manchmal manuelle Einstellungen wieder zurückstellt.

edit: Dein Problem scheint eher deine Taktik zu sein, wenn dein Team so viele Standards verursacht, das fast jeder Schuss aufs Tor nach ruhenden Bällen reingeht. Nutzt du Gegnerische Anweisungen? Wie hartes Tackling, enge Manndeckung und Pressing. Wenn deine Spieler das nicht besser können als deren Gegenspieler, dann kommt sowas wie bei dir vor: Viele Fouls, meist vorm Strafraum...

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 02.Januar 2011, 16:03:16 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)