Die Philosophie
Die neue Philosophie des FC Bayern Münchens ist eine Mischung aus talentierten Youngstars und starken Spielern mittleren Alters.
Dabei wird darauf geachtet, dass immer junge,potenzielle Superstars im Team die Chance bekommen, aber auch gleichzeitig Spieler verpflichtet werden, die den Kader sofort verstärken.
Jedoch werden
alle Neuverpflichtungen max. 26 Jahre alt sein !
Ältere Neuverpflichtungen gibt es nur, fals es ein richtiges Schnäppchen ist.
-------------------------------------------------------------------------
Die Taktik

Die Taktik basiert auf einem Kurzpassspiel.
Hinten benutze ich die
Vorstopper/Rückendeckung Technik, wobei der Vorstopper kräftig sein soll und ich von der Rückendeckung Schnelligkeit,Antritt und eine gute Antizipation erwarte.
Die
Außenverteidiger bilden offensive Def. Flügelspieler, die auch Steilpässe und Flanken schlagen können sollten.
Das
zentrale Mittelfeld besteht aus einem 6er ( MLZ ), der zweikampfstark sein muss, aber gleichzeitig auch ordentliche Pässe spielen soll. Der MRZ ist ein 8er, der das Spiel von hinten aus aufbaut aber auch zweikampfstark ist. Hier braucht man eine unheimliche Vielfalt - von Zweikampfstärke bis zur Übersicht und Technik.
Die
offensive Flügelzange besteht natürlich aus fehlfüßigen Innenstürmern.
Schnelligkeit,Dribbling,Technik und Abschluss sind hier die wohl wichtigsten Attribute für mich.
Der offensive Mittelfeldspieler, der leicht nach links versetzt wurden ist, um dem 8er genug Freiraum nach vorne zu bieten, ist die Kreativität in Person und füttert die Angreifer mit den entscheidenden Pässen.
Der Stoßstürmer muss in diesem System absolute Weltklasse sein.
Er muss hervorragend dribbeln können und mehr der schnelle,wendige Typ sein. Selbstverständlig auch herausragende Knipser-Qualitäten haben, denn Steilpässe gibts dank dem 10er und 8er genug.
-------------------------------------------------------------------------
Der Kader
Torwart--------------X--------
--X-----X----------X---
--------X-----X--------
-----------------------
--X-----X-----X-----X--
-----------
X-----------
Butt ist noch fit genug, um diese Saison durchzuhalten, danach ist aber auf jeden Fall Schluss für ihn.
Kraft sehe ich nicht talentiert genug an, um für das nächste Jahrzehnt Stammtorhüter zu sein.
Fazit: Diese Saison gibts noch keinen dringenden Handlungsbedarf, Verstärkungen werden erst im nächsten Jahr geholt, dann aber richtige Granaten !
Stammkeeper Saison 10/11-------------------------------------------------------------------------
Linksverteidiger--------------X--------
--X-----X----------X---
--------X-----X--------
-----------------------
--
X-----X-----X-----X--
-----------X-----------
Braafheid ist derzeit nicht stark genug um mitzuspielen, hat dazu auch noch null Potenzial.
Contento ist sehr talentiert, kann aber frühestens in 2 Saisons Stammspieler werden.
Fazit:Hier gibt es auf jeden Fall Handlungsbedarf !
Jedoch wird es wohl keine Granate á la Coentrao geben, da Contento in 2 Jahren Weltklasseniveau erreicht. Hier kann es entgegen der Philosophie eine ältere Neuverpflichtung geben.
Das Megatalent auf der LV-Position-------------------------------------------------------------------------
Innenverteidiger - Vorstopper--------------X--------
--X-----X----------X---
--------X-----X--------
-----------------------
--X-----
X-----X-----X--
-----------X-----------
Badstuber und
Breno werden auf Dauer innerhalb dieser Position rotieren. Sie sind jetzt schon stark und entwickeln sich langsam zu Innenverteidigern mit Weltklasse.
van Buyten ist für mich zu alt und hat für mich keine Zukunft mehr im Verein.
Fazit: Auf dieser Position muss ich nichts mehr tun die nächsten Jahre, ich bin sehr zufrieden.
In so jungen Jahren schon gesetzt beim Rekordmeister -------------------------------------------------------------------------
Innenverteidiger - Rückendeckung--------------X--------
--X-----X----------X---
--------X-----X--------
-----------------------
--X-----X-----
X-----X--
-----------X-----------

Der einzige Spieler auf dieser Position ist
Demichelis, den ich zwar sehr schätze, aber auch schon etwas älter ist und große Konzentrationsmängel hat.
Fazit: Hier muss etwas getan werden ! Es wird ein starker, junger Spieler kommen
Wird er sich weiterhin beweisen können beim FC Bayern ? -------------------------------------------------------------------------
Rechtsverteidiger--------------X--------
--X-----X----------X---
--------X-----X--------
-----------------------
--X-----X-----X-----
X--
-----------X-----------

Mit
Philipp Lahm haben wir hier den mMn weltbesten Rechtsverteidiger der Welt, der sich auch hervorragend ins Offensivspiel einbinden kann!
Altintop besitzt mittelmäßiges Niveau auf dieser Position.
Fazit: Da Lahm nicht verletzungsanfällig ist, können wir so in die Saison gehen!
Hat sich zur großen Persönlichkeit entwickelt-------------------------------------------------------------------------