MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM11] spielbare Verbandsligen + Amateurpokale [BETA]  (Gelesen 65635 mal)

sulle007

• Lebende Legende
Re: FM 2011 spielbare Verbandsligen + Amateurpokale
« Antwort #20 am: 04.Januar 2011, 20:32:56 »

@ sulle: Soviel ich weiß kann man die Wettbewerbsregeln auch mit FMRTE nicht mehr ändern, musst wohl ein neues Spiel anfangen.
Oh man...danke dir für die Info. Gut hab erst 2 Spiele in der Liga hinter mir...ist jetzt kein Beinbruch, aber trotzdem schade.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

stefg

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 05.Januar 2011, 05:12:24 »

Hab was unangenehmes entdeckt:
Verpflichtet man einen vertragslosen (Amateurstatus) Spieler einer anderen Mannschaft, ist der Spieler danach sowohl in meinem Kader als auch im Kader der alten Mannschaft, und bestreitet für beide Mannschaften Spiele (Freundschafts- und Ligaspiele)! Ich denke mal das dürfte daran liegen, dass es ab den Regionalligen abwärts keine Spielermeldung gibt.

Silvereye

• Profi
« Antwort #22 am: 05.Januar 2011, 05:27:09 »

Hab was unangenehmes entdeckt:
Verpflichtet man einen vertragslosen (Amateurstatus) Spieler einer anderen Mannschaft, ist der Spieler danach sowohl in meinem Kader als auch im Kader der alten Mannschaft, und bestreitet für beide Mannschaften Spiele (Freundschafts- und Ligaspiele)! Ich denke mal das dürfte daran liegen, dass es ab den Regionalligen abwärts keine Spielermeldung gibt.
Das müsste sich doch Positiv auf die Spielerentwicklung auswirken oder?  :laugh:
Im Gegenzug dürfte er dann wohl "dauermüde" sein.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #23 am: 05.Januar 2011, 09:52:56 »

Das wäre natürlich ein herber Bug. Und auch für mich ein Grund meinen derzeit gut laufenden Spielstand ad acta zu legen. Über die 3 Auswechselspieler der Regio hätte ich hinweg gesehen.

LG Veni_vidi_vici

stefg

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 05.Januar 2011, 12:15:29 »

Hehe, wäre natürlich was gutes für die Spielerentwicklung, aber genau wegen der "Dauermüdigkeit" ist mir das aufgefallen.

Das mit den 3 Auswechslungen kann man im Editor leicht beheben, aber ich hab noch nicht rausgefunden wie man die Spielermeldung im Editor zu Ligen hinzufügt! ich hoffe da weiß Gorxas mehr. Das File ist ansonsten wirklich gut geworden.

Gorxas

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 05.Januar 2011, 13:45:54 »

Moin.

Danke für die Meldung. Ich werde mich nachher gleich darauf stürzen. Befinde mich gerade noch im Büro.

Das Problem könnte damit zusammenhängen, dass Rückennummern in den unteren Ligen aktiviert wurden, was natürlich sehr ärgerlich wäre. Ich werde dies nachher dementsprechend testen. Der Bug ist mir letzte Nacht auch schon aufgefallen. Nur kam ich noch nicht soweit dahinter, dass der Spieler noch im Kader des alten Vereins steht. Vermutlich werden die Rückennummern nicht entfernt o.ä.

Ich melde mich in Kürze bei Euch.

EDIT:

Fehler ist bei mir behoben. Registrierung der Spieler funktioniert anscheinend über den Ligenzusatzpunkt "Art->Nationale Liga". Habe dennoch vorsichtshalber noch die Rückennummernpflicht aus Oberliga und Verbandsliga entfernt. Zudem habe ich nun die Amateurpokale mit einer weiteren Runde versehen um der Überladung des Systems vorzubeugen.
Link: http://www.file-upload.net/download-3104844/GorxBase_v3.1.dbc.html
« Letzte Änderung: 05.Januar 2011, 17:13:23 von Gorxas »

Gorxas

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 06.Januar 2011, 23:12:14 »

Fehler taucht erneut auf und ich bin jetzt dem Grund auf die Schliche gekommen. Es hat nichts mit meinen Änderungen zu tun. Es gibt einige Spieler, die zwar als vereinslos in der Datenbank auftauchen, aber gleichzeitig in Teams eingetragen sind. Alles was ich jetzt machen müsste, ist die betroffenen spieler in allen Verbandsligen ausfindig zu machen...

EDIT:

Glücklicherweise scheint der Fehler von einem einzigen Pfuscher zu stammen. Habe soeben 159 Teams, die in der ID-Liste am nähesten sind, überarbeitet und viele Spieler beheben können. Falls noch einige Spieler fehlerhaft sein sollten, bitte melden! Zur Not dürfte über FMRTE den Fehler im Spielstand beheben!

Neuer DB-Link: http://www.file-upload.net/download-3109014/GorxBase_v3.1.dbc.html
« Letzte Änderung: 06.Januar 2011, 23:53:47 von Gorxas »

Pippo8081

• Profi
« Antwort #27 am: 07.Januar 2011, 00:01:03 »

klingt alles sehr vielversprechend, werde dein File ab morgen mal ausgiebig testen. Immer schön, wenn sich Leute die Mühe machen, den FM stets zu verbessern!

Was ich fragen wollte, die Datenbankupdates von den anderen Usern (Hertha BSC, Schalke, Bayern)werden sich mit deiner Datenbank wohl nicht vertragen, oder?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #28 am: 07.Januar 2011, 00:13:21 »

klingt alles sehr vielversprechend, werde dein File ab morgen mal ausgiebig testen. Immer schön, wenn sich Leute die Mühe machen, den FM stets zu verbessern!

Was ich fragen wollte, die Datenbankupdates von den anderen Usern (Hertha BSC, Schalke, Bayern)werden sich mit deiner Datenbank wohl nicht vertragen, oder?
Hallo.
Solange da kein Warndreieck" bei der Datei/Dateien zu sehen ist, dürfte das klappen. Ob es nacher im Spiel einwandfrei funktioniert, weis ich auch nicht, sollte eigentlich, da diese Datenbank ja ab regional-Liga abwärts bearbeitet wurde (ja ich weiß, ist logisch).
Ich warte dann doch noch etwas.  :)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gorxas

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 07.Januar 2011, 12:44:39 »

Es sollte funktionieren, solange die anderen DB-Updates sich nur auf Teams beziehen. Mein File bezieht sich hauptsächlich nur auf Landesregeln und neuintegrierte Vereine, sowie von Vorgängern integrierte Vereine und Spieler.

Diese Auskunft ist jedoch ohne Gewähr, da ich hier auf ein File eines anderen Spielers zurückgegriffen hatte, da hierbei der Aufwand der Erweiterung am geringsten war (siehe die Fehler, die durch vorherige Programmierer entstanden).

The_Beaver

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 07.Januar 2011, 15:58:11 »

Soweit ich weiß, musst du erst die Datenbank mit der Ligastruktur laden, dann die Vereins-Datenbanken.
Läßt sich ja leicht steuern. Einfach die Files durchnummerieren, um eine Lade-Reihenfolge zu erreichen.

Edit: Habe es getestet und es funktioniert. Allerdings nur mit der "illuminaut"-Datenbank. Bei der "Gorxas"-Datenbank
crashed das Spiel bei der Teamauswahl am Anfang. Habe noch nicht herausgefunden warum.

« Letzte Änderung: 07.Januar 2011, 22:41:23 von The_Beaver »
Königsblau forever.
Torquay Till I Die, We Hate Argyle.

Supporting Torquay Utd, West Ham Utd, Manchester Utd, Schalke 04, Hannover 96, Racing Santander

aldmo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #31 am: 12.Januar 2011, 15:59:14 »

Ich habe 1 Saison gespielt und dann sind die Verbandsligen nicht mehr richtig. Berliner vereine tauchen im Westen auf usw
Leider ist so keine Lust am spielen.

Gorxas

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 12.Januar 2011, 16:51:36 »

Ich habe 1 Saison gespielt und dann sind die Verbandsligen nicht mehr richtig. Berliner vereine tauchen im Westen auf usw
Leider ist so keine Lust am spielen.

Jap, der Fehler ist gestern bei mir auch aufgetaucht. Da hat sich bei der letzten Aktualisierung die regionale Abgrenzung entfernt. Die aktuelle Datei zum Herunterladen ist behoben und wurde letzte Nacht ausgiebig simuliert. Die Verbandsligen werden nicht mehr neu sortiert - nur noch geringfügig im Grenzbereich.

aldmo

• Hobbyspieler
  • **
Re: FM 2011 spielbare Verbandsligen + Amateurpokale [BETA]
« Antwort #33 am: 12.Januar 2011, 22:11:06 »

Ja es ist besser geworden  ;). Zwar landet ein Berliner Klub in Bayern Nord und 2-3 vereine in falschen Ligen, aber ich simuliere auch ein 2 Saison und melde mich wieder  :laugh:

Gorxas

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 12.Januar 2011, 22:18:58 »

Welcher Berliner Klub? Kann gut sein, dass einige Vereine einen falschen Standort haben.

Bzw. einfach mal alle Teams schreiben, die in der falschen Liga landen, damit ich den Datensatz prüfen kann.

Vorsichtshalber hab ich schon mal alle deutschen Vereine in der Datenbank mit einem Standort versehen.

DL-Link: http://www.file-upload.net/download-3125456/GorxBase_v3.1.dbc.html
« Letzte Änderung: 12.Januar 2011, 23:27:27 von Gorxas »

aldmo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #35 am: 13.Januar 2011, 01:58:38 »

Das habe ich auch gedacht. Morgen schreibe ich welche vereine nicht in den richtigen Ligen kommen.

aldmo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #36 am: 13.Januar 2011, 18:10:39 »

Das habe ich auch gedacht. Morgen schreibe ich welche vereine nicht in den richtigen Ligen kommen.

Also die vereine (nach 2 Spielzeiten) sind:
Berliner FC Viktoria 89 (L. Bayern Nord)
Türk SV Wiesbaden, VFL Oldenburg, Heidenauer SV (alle L. Bayern Süd)
TSG Kaiserslautern, Lupo Martini Wolfsburg (V. Hessen Mitte)
TSV Neuenkirchen (L. Lüneburg)
Ludwigshafener SC, SC Düsseldorf - West (L. Hannover Und Düsseldorf landet auch in Oberliga SW)
ASC09 Dortmund, SpVgg Oberhausen (V. Nordbaden)
VfK BW Leipzig (V. Württenberg)
Berliner SC, TB Berlin (Brandenburger Liga)
SpVgg Bayern Hof (Thüringenliga)
Wacker Nordhausen (L. Braunschweig)
1. FC Lok Stendal (Verbnd. SW)

Gorxas

• Nationalspieler
« Antwort #37 am: 13.Januar 2011, 22:18:52 »

Also die vereine (nach 2 Spielzeiten) sind:
Berliner FC Viktoria 89 (L. Bayern Nord)
Türk SV Wiesbaden, VFL Oldenburg, Heidenauer SV (alle L. Bayern Süd)
TSG Kaiserslautern, Lupo Martini Wolfsburg (V. Hessen Mitte)
TSV Neuenkirchen (L. Lüneburg)
Ludwigshafener SC, SC Düsseldorf - West (L. Hannover Und Düsseldorf landet auch in Oberliga SW)
ASC09 Dortmund, SpVgg Oberhausen (V. Nordbaden)
VfK BW Leipzig (V. Württenberg)
Berliner SC, TB Berlin (Brandenburger Liga)
SpVgg Bayern Hof (Thüringenliga)
Wacker Nordhausen (L. Braunschweig)
1. FC Lok Stendal (Verbnd. SW)

So ich hab das soweit überprüft. Die meisten der genannten Vereine waren ohne Städte integriert. Das ist mit dem aktuellen Datensatz behoben. Wenige der Teams sind grenzbedingt in eine andere Liga gerückt. SpVgg Oberhausen dagegen ist sogar richtig. Es handelt sich um das Oberhausen in BaWü. Jedoch scheint das Spiel an sich ein Problem zu haben, wenn nicht genug Teams aus der richtigen Region in einer Liga landen, weshalb willkürlich einige wenige Teams hin und her geschoben werden. Wie in einigen Oberliga-Datensätzen das mit Kleve oder Brandenburger SC der Fall ist.

aldmo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #38 am: 14.Januar 2011, 00:33:53 »

Auch mit dem aktuellen file scheint es Probleme zu geben. Mit den selben vereine...
Morgen werde ich mal wieder die vereine nennen.

aldmo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #39 am: 14.Januar 2011, 18:50:20 »

Auch mit dem aktuellen file scheint es Probleme zu geben. Mit den selben vereine...
Morgen werde ich mal wieder die vereine nennen.

Die selben vereine tauchen wieder in falschen Ligen. Hab gerade gefunden das die meisten von diesen vereine kein Stadion haben. Ist es vielleicht der Grund warum  sie in falschen Ligen auftauchen ?