MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 11   Nach unten

Autor Thema: [FM11] spielbare Verbandsligen + Amateurpokale [BETA]  (Gelesen 65507 mal)

Gorxas

• Nationalspieler
Re: FM 2011 spielbare Verbandsligen + Amateurpokale [BETA]
« Antwort #80 am: 19.Januar 2011, 18:15:20 »

mir ist bei der pokal auslosung im dfb pokal aufgefallen das die zirhung nicht korrekt funktioniert.bei mir spielte z.b. ein oberligist beim bundesligesten..eigentlich ist doch das andersrum oder nicht???

lg...
Hallo.
Welche Runde? Die 1.? Soweit ich weis, haben unterklassige Klubs in der 1. Runde Heimrecht, danach nicht mehr.

@ Gorxas
Hab deine Story gelesen; da scheint was schief gelaufen zu sein. Weist du woran es lag oder liegt?

gruss sulle007

Das Problem waren weitere Spieler, die bei Vereinen registriert waren, aber gleichzeitig als vereinslos abgespeichert waren. Betrifft nur den südlichen Bereich. Da scheint einer der Editoranten vor mir seinen heimatlichen Bereich falsch editiert zu haben.

Zu dem DFB-Pokal: das Problem ist bekannt, möchte ich aber nicht beheben, da wie Gonzo schon erläuterte, dass die Einnahmen eh 50/50 geteilt werden.
Mit nem Fünftligisten schaffst Du es aber nur über den Amateurpokal in den DFB-Pokal. Ein kleiner Anreiz statt jede Saison auf den Zufallsgenerator zu hoffen...

austdevil

• Profi
« Antwort #81 am: 20.Januar 2011, 00:51:12 »

Eins ist mir noch beim DFB Pokal aufgefallen, weiß aber nicht ob das bekannt ist. Es sind auch die Zweitvertretungen der Klubs (im speziellen Falle von den Bayern, Bremen und Stuttgart - also deckungsgleich mit Liga 3) im Pokal vertreten. Ist kein Problem an sich, wollte es nur anmerken  ;)

Gorxas

• Nationalspieler
« Antwort #82 am: 20.Januar 2011, 09:01:19 »

Eins ist mir noch beim DFB Pokal aufgefallen, weiß aber nicht ob das bekannt ist. Es sind auch die Zweitvertretungen der Klubs (im speziellen Falle von den Bayern, Bremen und Stuttgart - also deckungsgleich mit Liga 3) im Pokal vertreten. Ist kein Problem an sich, wollte es nur anmerken  ;)

Das will ich doch hoffen. Hab ich absichtlich so eingebaut ^^ Dafür sollten die Reserveteams aber in Zukunft nicht mehr in Liga 3 aufsteigen können.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #83 am: 20.Januar 2011, 10:45:57 »

Das will ich doch hoffen. Hab ich absichtlich so eingebaut ^^ Dafür sollten die Reserveteams aber in Zukunft nicht mehr in Liga 3 aufsteigen können.

:o
Also sind die II Mannschaften im DFB-Pokal vertreten, was in der Realität nicht möglich ist?
Die II Mannschaften können aber nicht in die 3. Liga aufsteigen, was in der Realität aber möglich ist?

Warum denn das?
I said a few words. Just straight talk, y'know.

austdevil

• Profi
« Antwort #84 am: 20.Januar 2011, 11:05:34 »

Weil es eigentlich die bessere Lösung ist  ;)

Gorxas

• Nationalspieler
« Antwort #85 am: 20.Januar 2011, 11:07:46 »

Ganz genau austdevil. Ich richte mich einfach nach dem alten Modus.

Das Hauptproblem ist einfach, dass in der Realität die Anzahl der Reserveteams in Liga 3 beschränkt ist. Aber dies lässt sich in FootMan nicht einstellen. Also erschien mir diese Variante als bestmöglich.

Wegen DFB-Pokal hab ich das so einstellen müssen, da die Finalisten der Amateurpokale sich für den DFB-Pokal qualifizieren können. Sollte dann ein Reserveteam dort landen, würde ein Zufallsteam in den DFB-Pokal rutschen. Das wollte ich damit umgehen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #86 am: 20.Januar 2011, 11:38:16 »

II Mannschaften der CPU-Teams steigen ohnehin fast nie auf, da sie schlecht gemanagt sind. Nach 2-3 Jahren spielt keine II Mannschaft mehr in der 3. Liga. Bei mir hat auch noch nie eine II Mannschaft den Verbandspokal gewonnen.
Ist natürlich legitim das so einzustellen, ist schließlich dein File. Muss man als User nur wissen, für mich kommt das File so nicht in Frage. Mich stört vorallem die Umsetzung des DFB Pokals.

Gorxas

• Nationalspieler
« Antwort #87 am: 20.Januar 2011, 11:41:29 »

Also bei mir sind die Reserveteams sehr gut mit dabei und gewinnen desöfteren den Amateurpokal...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #88 am: 20.Januar 2011, 11:45:27 »

Das Hauptproblem ist einfach, dass in der Realität die Anzahl der Reserveteams in Liga 3 beschränkt ist.

Die Beschränkung auf 4 galt nur im ersten Jahr.

Also bei mir sind die Reserveteams sehr gut mit dabei und gewinnen desöfteren den Amateurpokal...

Ich schau bei mir nochmal nach.

Edit: Bei mir ist in den ersten 3 Jahren nicht mal eine II Mannschaft ins Finale eines Verbandspokales gekommen.
Aber egal jetzt, ist deine Arbeit, will da nicht zu viel rummäkeln.
« Letzte Änderung: 20.Januar 2011, 11:55:00 von Dr. Gonzo »

Gorxas

• Nationalspieler
« Antwort #89 am: 20.Januar 2011, 13:04:54 »

Am besten machen wir diesbezüglich eine Umfrage. Ich möchte mich nach der Mehrheit richten. Ich persönlich kann es ja für mich so einstellen. Aber ich möchte Euch den Spaß am Spiel nicht verwehren.

Micki1979

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #90 am: 20.Januar 2011, 13:18:41 »

Ich finde es so gut,wie es ist. Man kann halt nicht alles realistisch haben denn dafür sind die Regeln doch zu komplex in der Realität. Dennoch ist dieses File doch recht nah an der Realität dran. Am meisten Spaß macht es,dass man sich sogar um die 2.Mannschaft und um die Jugendmannschaft kümmern kann. Viele Transfers spart man sich,denn es gibt ja nichts schöneres als die eigene Jugend. Hier ist ja richtig Geld zu machen,denn viele Talente kann man ja sofern nicht benötigt verkaufen bzw. erstmal verleihen.
« Letzte Änderung: 20.Januar 2011, 13:26:44 von Micki1979 »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #91 am: 20.Januar 2011, 13:23:36 »

Ich finde es so gut,wie es ist. Man kann halt nicht alles realistisch haben denn dafür sind die Regeln doch zu komplex in der Realität. Dennoch ist dieses File doch recht nahe an der Realität dran.

Das ist doch Quatsch.
Das Heimrecht im DFB-Pokal lässt sich exakt abbilden, war es vorher ja auch.
Die Beschränkung der II-Mannschaften in der 3. Liga lässt sich auch wieder leicht rausnehmen, war vorher auch so.

Ob man das nun will oder nicht, ist eine andere Sache, technisch mglich ist es aber.

Gorxas
Wegen mir musst du dir keine Umstände machen, vor 11.3 fange ich kein neues Spiel mehr an. Und dann kann ich mir das immernoch so einstellen, wie ich möchte. ;)

Micki1979

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #92 am: 20.Januar 2011, 13:28:36 »

Klar bezüglich DFB-Pokal / 3.Liga kann mans richten wers denn so mag,ich rede aber von dem Ligensystem an sich ;) Am liebsten würde ich ja noch eine Ligaebene tiefer bauen,aber erstens kenne ich mich nicht gut genug mit dem Editor aus und zweitens ist das eine Zeitfrage. Sowas ist ja mal nicht eben nebenbei zu realisieren. Jedenfalls macht der SEGA-FM richtig Spaß und bin froh,dass ich nun umgestiegen bin.
« Letzte Änderung: 20.Januar 2011, 13:30:14 von Micki1979 »

Gorxas

• Nationalspieler
« Antwort #93 am: 20.Januar 2011, 13:42:03 »

Klar bezüglich DFB-Pokal / 3.Liga kann mans richten wers denn so mag,ich rede aber von dem Ligensystem an sich ;) Am liebsten würde ich ja noch eine Ligaebene tiefer bauen,aber erstens kenne ich mich nicht gut genug mit dem Editor aus und zweitens ist das eine Zeitfrage. Sowas ist ja mal nicht eben nebenbei zu realisieren. Jedenfalls macht der SEGA-FM richtig Spaß und bin froh,dass ich nun umgestiegen bin.

Eine Ebene tiefer würde nicht viel Sinn bringen. Leider. Die 7.Liga erstreckt sich über 92 Ligen. Also 3x mehr als die 6.Liga. Bis man das erstellt hat, ist schon wieder eine neue Saison und damit ca. 3x 92 neue Teams zu integrieren. Der Aufwand ist zu hoch. Vor allem, da nur noch 470 Teams ohne Liga sind, aber ca. 1500 benötigt werden.

Micki1979

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #94 am: 20.Januar 2011, 13:52:07 »

Stimmt auch wieder,das wäre doch verrückt wenn man das machen würde ;D Leider kann man ja (noch) nicht die alte Datenbank aus dem alten FM für den neuen FM umkonvertieren,sonst gäbe es sicher längst so ein Großprojekt. Sag ja man kann nicht alles haben ;) Wenn ich alleine an die vielen Ligen darunter denke und dann noch an die vielen Nationalen Pokale da unten wird mir schwindelig ;D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #95 am: 20.Januar 2011, 16:30:10 »

Selbst wenn das möglich wäre, bräuchte man einen NASA-Rechner um die über 100 Ligen dann im Spiel laufen zu lassen.
Ich finde die Verbandsliga schon wahnsinnig. ;)

Gorxas

• Nationalspieler
« Antwort #96 am: 20.Januar 2011, 17:09:38 »

wahnsinnig aufwendig oder wahnsinnig geil?

Naja, ich hab mir deswegen erstma nen neuen Laptop mit viel Power zugelegt... geht nun einwandfrei durch ;D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #97 am: 20.Januar 2011, 17:16:12 »

wahnsinnig aufwendig oder wahnsinnig geil?

Sowohl als auch. Letztes Jahr hatte ich viel Spass mit dem KFC Uerdingen. Dieser Jahr habe ich noch nicht so tief angefangen.
In jedem Fall habe ich Respekt vor dem Aufwand.

Naja, ich hab mir deswegen erstma nen neuen Laptop mit viel Power zugelegt... geht nun einwandfrei durch ;D

Auch im Langzeittest? Mit meinem Laptop (auch recht gut ausgestattet) hat es letztes Jahr schon etwas gedauert. Zusätzlich zu den deutschen Ligen lädt man ja auch noch gerne ein paar andere Ligen dazu, dann noch üppig Spieler... Ab 2014 wurde es dann doch etwas sehr lahm.

Gorxas

• Nationalspieler
« Antwort #98 am: 20.Januar 2011, 17:43:35 »

Beschrei es bitte nicht... xD ich hoffe auf einwandfreies Spielen in der Zukunft ^^

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #99 am: 20.Januar 2011, 17:47:17 »

Na ja, so übel war es nicht. Ich bin da recht unempfindlich, da bin ich von früheren FMs (2007 z.B.) ganz andere Ladezeiten gewohnt. Mittlerweile kann ich keine Bücher mehr nebenbei lesen.
Wenn du da dich sehr hohe Anprüche bzgl. der Geschwindigkeit hast, dann wird der Spielspass auch mit den Verbandsligen nicht sinken. :)
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 11   Nach oben