MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM11] Schweiz/Liechtenstein - Ligafile bis und mit 2. Liga Regional  (Gelesen 21789 mal)

Oranje

• Bambini
  • *
Re: FM2011 - Schweiz/Liechtenstein - Ligafile bis und mit 2. Liga Regional
« Antwort #40 am: 28.November 2010, 18:58:55 »

Thx für die schnelle Hilfe.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #41 am: 16.Dezember 2010, 10:07:06 »

Zur Info:

Ich habe neue Files gebastelt optimiert für 11.2. Die sind schon fast fertig, aber ich will noch ein paar Langzeittests machen mit dem Patch (vorher "nur" mit der Beta). Spätestens am Wochenende werde ich die Files online stellen. Falls jemand noch warten will mit einem neuen Spielstand...

Veränderungen:

- Viele Aenderungen sind bereits direkt in der 11.2 DB (alle Clubs zB) und nicht mehr im File
- Alle Stadiennamen und -Daten sind nun korrekt für alle Schweizer Vereine
- Alle Vereine haben Werte gesetzt für Training, Youth Setup, Attendance (-> die Vereine sind sich nicht mehr so ähnlich)
- Liechtenstein in einem seperaten File -> Euro League Quali für Gewinner des Cups klappt nun
- U18-Ligen neu (+U18 Cup)
- Datenupdate mit letzten Transfers und Fehlerkorrekturen
- Farben-Add-On: Seperates File, dass Clubs ohne Farben zufällige Farben zuweist

Dirk

• Profi
« Antwort #42 am: 17.Dezember 2010, 18:58:42 »

cool ja da warte ich gerne  ;D

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #43 am: 18.Dezember 2010, 18:41:21 »

Downloads für 11.2 im Eingangspost des Threads.

Viel Spass!

Dirk

• Profi
« Antwort #44 am: 18.Dezember 2010, 18:58:15 »

Danke.  ;D

Feno

• Gast
« Antwort #45 am: 18.Dezember 2010, 19:33:45 »

glaube das lichtenstein-addon ist irgendwie falsch verlinkt...ist die gleiche datei wie die main-datei...oder muss das so sein?

achja...kann man das bedenkenlos mit dem alpencup und wintercup von KUBI nutzen oder hast selbst sowas eingebaut?
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2010, 19:35:33 von Feno »

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #46 am: 18.Dezember 2010, 20:31:07 »

glaube das lichtenstein-addon ist irgendwie falsch verlinkt...ist die gleiche datei wie die main-datei...oder muss das so sein?

Nein, war falsch. Ich habs nun geändert.

Zitat
achja...kann man das bedenkenlos mit dem alpencup und wintercup von KUBI nutzen oder hast selbst sowas eingebaut?

Keine Ahnung. Hab diese Files von Kubi nicht getestet.

KUBI

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #47 am: 19.Dezember 2010, 01:48:32 »

Die beiden Pokale funktionieren problemlos mit jeder Schweizer Ligen Datei.

fugi75

• Bambini
  • *

In meinem Save spielen die Superleague Mannschaften neben dem CH Cup auch im Interregio Cup und Amateur Cup mit (bei Begegnungen 1. Mannschaft eingetragen), wo ja eigentlich nur Mannschaften ab 1. Liga mitspielen sollten, oder nicht? Ich habe Superleague bis 1. Liga aktiviert. Ist dies bei euch auch so?

fugi75

• Bambini
  • *

So wie es aussieht geschieht dies erst ab dem 2. Jahr. Da sind dann Basel, Zürich, Grasshoppers und Sion in den verschiedenen Amateur Cups am spielen... (Interregio Amateur Cup, Amateur Cup, Winter Amateur Cup...). Hat jemand eine Ahnung wie dies verhindert werden kann?

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #50 am: 03.Februar 2011, 17:56:07 »

So wie es aussieht geschieht dies erst ab dem 2. Jahr. Da sind dann Basel, Zürich, Grasshoppers und Sion in den verschiedenen Amateur Cups am spielen... (Interregio Amateur Cup, Amateur Cup, Winter Amateur Cup...). Hat jemand eine Ahnung wie dies verhindert werden kann?

Das ist mir auch aufgefallen, weiss aber nicht wirklich wieso das passiert. Es scheint, dass ein paar Teams aus dem Wettbewerb verschwinden und dafür die Klubs mit der höchsten Reputation in der Schweiz "nachrücken". Wieso aber die Teams verschwinden weiss ich nicht. Diese Cups sind so erstellt, dass sie Teams aus bestimmten Ligen als Teilnehmner nehmen, und sollte es eigentlich immer genug haben. Müsste das wohl mal analysieren.

drhoemmal

• Vertragsamateur
« Antwort #51 am: 09.Februar 2011, 10:28:02 »

Danke erstmal für das Länderfile, hier mal ein erstes Feedback:

Die Koeffiziententabelle funktioniert bei Liechtenstein nicht. Die erreichten Punkte werden nicht verrechnet. Liechtenstein macht jedes Jahr Null Punkte, dadurch ändert sich natürlich auch nicht der Wert des eigenen Vereines.

Bei der fünften Leistungsstufe (2. Liga Regional) ist ein Fehler bei der Sortierung der Liga.

1. Platz, das Team mit den meisten Punkten, danach, bei punktegleichheit zählt aber nicht das beste Torverhältnis, oder das direkte Duell, sondern die Anzahl an roten Karten.

In der Chronik der Liechtensteiner Vereine werden die erfolge des Liechtensteiner-Cups nicht angezeigt
« Letzte Änderung: 09.Februar 2011, 10:48:00 von drhoemmal »

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #52 am: 09.Februar 2011, 18:56:24 »

Die Koeffiziententabelle funktioniert bei Liechtenstein nicht. Die erreichten Punkte werden nicht verrechnet. Liechtenstein macht jedes Jahr Null Punkte, dadurch ändert sich natürlich auch nicht der Wert des eigenen Vereines.
Liechtenstein kriegt keine Punkte, das stimmt und ist falsch (wahrscheinlich so da die Liechtensteiner Vereine Schweiz als Nationalität haben. Das wurde aber von SI so bestimmt. Allerdings kriegt dein eigener Verein sehr wohl Punkte. Schau mal nach. Das Problem hier ist, dass Liechtenstein immer nur genau ein Platz im Euro Cup hat, und immer in der 2. Qualirunde einsteigt. Ich glaube das ist auch korrekt, da Liechtenstein keine eigene Liga hat und die UEFA das so regelt.

Zitat
Bei der fünften Leistungsstufe (2. Liga Regional) ist ein Fehler bei der Sortierung der Liga.

1. Platz, das Team mit den meisten Punkten, danach, bei punktegleichheit zählt aber nicht das beste Torverhältnis, oder das direkte Duell, sondern die Anzahl an roten Karten.
Das ist absichtlich so gemacht. Auch in der Realität zählen ab dieser Stufe die sogenannten Strafpunkte (Gelbe + Rote Karten) vor der Tordifferenz! Zumindest ist das so in einigen bestimmten Regionen (zB Zürich)

Zitat
In der Chronik der Liechtensteiner Vereine werden die erfolge des Liechtensteiner-Cups nicht angezeigt
Stimmt, aber da ich keine Ahnung woran das liegen könnte. Ist wohl auch nur ein Schönheitsfehler ;)

Danke fürs Feedback!

fugi75

• Bambini
  • *
« Antwort #53 am: 09.Februar 2011, 19:12:00 »

Noch etwas... In der 1. Liga sind nur 3 Auswechselspieler erlaubt. In der Realität aber 7. 3 davon können eingewechselt werden.

Aber sonst auch von mir: SUPER FILE!!!

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #54 am: 09.Februar 2011, 23:01:50 »

Noch etwas... In der 1. Liga sind nur 3 Auswechselspieler erlaubt. In der Realität aber 7. 3 davon können eingewechselt werden.

Ja, ein sehr ärgerlicher Fehler, ich weiss. Das sollte man definitiv noch ändern.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #55 am: 14.Februar 2011, 19:31:15 »

Ok, Fehler gefunden. Ich habe eine neue Version des Hauptfiles bereitgestellt (siehe Eingangspost).

Sollte folgende Fehler beheben:
- Schweizer Vereine mit der höchsten Repuation nehmen ab Saison 2 oder später in Cups für unterklassige teil (zB Regional Cup)
- Anzahl Auswechselspieler in 1. Liga jetzt bei 7
- Regionalisierung für 2. Liga Regional Gruppen leicht verbessert, Extremfälle wir Tessiner Clubs, die in Solothurn spielen sollte es nur noch sehr sehr selten geben
- Fehler in der Cupstruktur des Winter Cups behoben (einer der drei war falsch - weiss nicht mehr genau welcher ;))

Zur Info: Von mir wirds keine neue Version des Files geben für 11.3. Ich gehe stark davon aus, dass meine Files auch mit 11.3 problemlos laufen werden. Falls der Patch in den nächsten 2 Wochen kommen sollte, werde ich aber noch ein Datenupdate bereit stellen, mit Aenderungen, die erst nach der Deadline für Patch 3 bekannt wurden.

DarVida

• Kreisklassenkönig

Hallo Gino

ja bin hintendrein wie die alte Fasnacht, aber auch von mir ein grosses Dankeschön!

Irgendwie funktionieren die Links aber nicht (mehr).

Kann jemand die Files irgendwo zum DL anbieten, würde mich riesig darüber freuen.

Beste Grüsse, DarVida

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz

Hallo Gino

ja bin hintendrein wie die alte Fasnacht, aber auch von mir ein grosses Dankeschön!

Irgendwie funktionieren die Links aber nicht (mehr).

Kann jemand die Files irgendwo zum DL anbieten, würde mich riesig darüber freuen.

Beste Grüsse, DarVida

Doch, die Links funktionieren noch. Habs eben ausprobiert. Versuchs doch nochmal. Vorsicht aber bei Download Nummer 6 ("Alle Files"), kann sein, dass ich darin das Main File nicht ge-updatet habe. Am besten alle einzelnen Files runterziehen.

DarVida

• Kreisklassenkönig

Danke fürs überprüfen... dann liegt es wohl an meinem Provider... der blockt gewisse Downloads (bin in Bolivien, da ist einiges anders)... werde es morgen im Büro probieren.

Beste Grüsse aus Bolivien, DarVida

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #59 am: 12.September 2012, 14:39:13 »

weiss jemand, ob es die wappen der unteren ligen in der schweiz irgendwo zum herunterladen gibt?
der vfb spielt im neckarstadion!