Du kannst es ganz einfach testen um 100% sicher zu sein, spiel mal im Vollbildmodus da wirds kein Ruckeln geben
Du kannst mit Ati Tray Tools einfach deinen Standardtakt auf 600 erhöhen(normal 400) das müsste für FM reichen.
Du bist nützlich, kann man dich mieten?
Im Vollbild grad mal versucht und nebenbei aufm 2. Moni GPU-Z weiter unter beobachtung gehabt. Sah nach deutlich weniger aus.
100% sicher bin ich damit noch nicht, das wird sich erst heute Nacht zeigen wenn ich wieder "mehr" spiele.
Werd dann aber im ATT direkt den Takt anheben. (Hatte das Tool sogar früher drauf, um die CPU-Temp während Games anzeigen zu lassen, wo ich noch 1 Moni hatte
) Ob dann 600 oder Komplett auf den Standardtakt heben (wohlgemerkt der Workload-Takt, der ja bei 850 liegt) muss ich mal sehen, bzw. werd ich testweise erstmal die 850 versuchen um es halt dann wirklich "ganz" auszuschliessen.
Im Vollbild hat ich auch ab und zu (aber deutlich weniger) stellen wo er den Takt kurz runtergefahren hat.
Hier schön zu sehen:
Stammt aus dem Vollbildmodus.
Wie gesagt, werd dann mal anfangen länger zu testen, aber sieht schonmal ganz gut aus. Danke schonmal.