MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM11] Taktik wird verworfen und Spiel kann nicht angepfiffen werden  (Gelesen 2441 mal)

Taiken

• Kreisklassenkönig

Seit eben habe ich ein Problem (bzw. zwei große Probleme), das/die normales Spielen nahezu unmöglich macht(/en).
1.) Ich weiss nicht, wieso, aber meine Taktik, die ich seit 4-5 Saison immer durchziehe und kaum Änderungen daran vorgenommen habe, ist verworfen. Anscheinend wurde sie automatisch gelöscht, keine Ahnung, wie es passieren konnte. Bis dato habe ich keinerlei Änderungen an den Einstellungen oder sonstiges vorgenommen.....vor dem 1.Pflichtspiel der Saison war die Formation plötzlich eine ganz andere, die Spieler waren nicht auf ihren Positionen ("leere" Formation) und all die taktischen Vorgaben waren auf "Werkseinstellungen" zurückgestellt (also "Standard").
Nach dem 1.Pflichtspiel dachte ich mir, dass ich vielleicht versehentlich irgendwo drauf geklickt habe, was dann dazu geführt haben könnte, dass die Taktik gelöscht wird....aber dasselbe Spielchen dann auch vor dem 1.Saisonspiel: Alles, was ich nach dem 1.Spiel wieder eingestellt hatte, war plötzlich wieder weg  ???  Wieder hatte ich dasselbe Bild: Leere Formation, Taktik alles auf Standard.
Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, wie das Problem entstanden ist.....habe ich vielleicht etwas angeklickt, was sowas hervorrufen kann, wovon ich allerdings nicht weiss?
Der einzige, "neue" Klick war, dass ich die Aufstellung meiner 2.Mannschaft an meinen Co-Trainer übergeben habe (allerdings ohne Spieler der 1.Mannschaft!).

2.) Das andere Problem ist ebenfalls zur selben Zeit aufgetaucht: Als ich vor dem 1.Spiel die Formation änderte und die Taktik neu vorgab, konnte ich die Aufstellung nicht einreichen!
Folgende Meldung kommt dann ständig:

Der Witz ist, dass ich sowohl meinen Stamm-TW als auch meinen Ersatzkeeper im Kader habe und beide schon gemeldet sind (das habe ich übrigens auch nachgeprüft, beide haben sogar eine Spielernummer, worauf man ja normalerweise hingewiesen wird).
Den Kapitän hatte ich vor dem Spiel, als ich die ganze Taktik nochmal neu vorgab, bestimmt samt Vize-Kapitän....aber auch diese Einstellungen scheinen vor dem Spiel gelöscht worden zu sein  ???
Wenn ich unter "Kapitän" gehe, kann ich auch keinen Spieler rüberziehen (vor dem Einreichen der Aufstellung).....das 1.Pflichtspiel hatte ich so absolviert, dass ich 2 Tage Urlaub genommen habe und mein Co-Trainer das Spiel leitete (sämtliche Stammspieler waren nicht im Kader und viele Jugendspieler wurden eingesetzt!)  :o

Ehrlich gesagt weiss ich nicht so Recht, wie ich diese beiden Sachen (wieder?) abschalten kann. Unter Teameinstellungen steht nämlich, dass mein Co-Trainer NUR die Leitung der Freundschaftsspiele der U19 übernehmen darf/kann, alles andere bestimme soweit ich.
Am obigen Screen komme ich bisweilen nicht weiter, entweder nehme ich Urlaub oder das Spiel hängt da an der Stelle fest......
« Letzte Änderung: 20.Februar 2011, 16:04:08 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Taktik wird verworfen und Spiel kann nicht angepfiffen werden
« Antwort #1 am: 30.Dezember 2010, 19:21:57 »

Wechsel mal den Skin und beschreibe, ob es dann besser ist.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 30.Dezember 2010, 19:43:57 »

@ Taiken

Welche Datenbanken hast du geladen? Ich hatte kpomischerweise auch genau die beschriebenen probleme, allerdings hab ich nen Save mit RW Frankfurt angefangen, das file von illuminaut genutzt; kann aber hier und jetzt nicht sagen, ob es an dem file allein lag:
Wollte das 1.Spiel in der Hessenliga beginnen; Plötzlich auch ein leeres Taktik-Feld da wo ich dann auf weiter klicken soll um die Aufstellung einzureichen. Die Spieler hatten alle plötzlich keine Nummern mehr, musste Sie alle neu vergeben; denn egal wen ich auf das Taktik-Feld zog, wurden nicht übernommen, da angeblich nicht Registriert.  :o
Ich geh vorerst davon aus, das es ein heftiger BUG ist, woher ausgelöst, weis ich auch nicht, da ich nichts ungewöhnliches zuvor gemacht habe...der Save ruht erstmal.  :(
Mein Save mit Zwickau (ThomaH file) war mir sowas nicht passiert.
(Das einzig Positive bei mir: Ich hatte dieses "Phänomen" noch vorm 1.Pflichtspiel überhaupt, von daher find eich es schon krass, das bei Taiken es erst nach mehreren Saison ereignete)
Wenn mir mehr dazu einfällt, oder ich schreiben kann, woran es liegen könnte, meld ich mich dazu nochmal)

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2010, 19:47:40 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Taiken

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 30.Dezember 2010, 20:32:11 »

Wechsel mal den Skin und beschreibe, ob es dann besser ist.

Auf die Schnelle habe ich mir mal einen anderen Skin runtergeladen und damit versucht weiterzukommen. Das Ergebnis: Es geht!  ???
Ob es am anderen Skin lag oder nicht, sei mal dahin gestellt, das kann ich nicht wirklich sagen....denn es trat nach mehreren Saisons auf, zuvor hatte der andere Skin ja auch geklappt (übrigens war der vorherige Skin der Taktikregler mit den Zahlen, die du, glaube ich, erstellt hattest).
Ich werde jetzt gleich einen anderen Skin runterladen und schauen, ob das Problem weiterhin gelöst bleibt oder nicht. Werde dann nach der Hinrunde das Ergebnis hier posten.

@sulle
Wie oben bereits erwähnt, mit einem anderen Skin funktioniert es anscheinend wieder  ???
Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass es am Skin liegt, denn immerhin hat er doch einige Saison wunderbar funktioniert.....scheint vielleicht doch ein heftiger Bug zu sein, dessen Ursache mir ehrlich gesagt auch unbekannt ist....

Silvereye

• Profi
« Antwort #4 am: 30.Dezember 2010, 20:46:54 »

Komisch, den numbered_sliders verwende ich auch und hab mit dem "nach und nach" meinen Skin augestockt. Das Problem wie du beschreibst hatt ich aber noch nie.

Vielleicht war es auch nen Skincache-Fehler? (wenn es sowas gibt). Also ob dann bei NEULADEN des "alten" Skins das Problem auch weg gewesen wäre?
Kannst ja testweise nochmal guggen ob es mit dem numbered_sliders jetzt wieder geht.

Peter100Pan

• Bambini
  • *

moin

Ich hol den Thread hier nochmal raus, weil ich leider genau das selbe Problem habe. 5 Saisons hab ich gespielt, in den ersten 4 lief alles perfekt. In der 5. dann, konnte ich im menü spielvorbereitung dann nichts mehr umstellen, bzw wenn ichs gemacht hab, wurde es wieder zurückgesetzt. Und jetz in der neuen Saison hab ich das selbe Problem wie der Threadersteller, also taktiken und aufstellungen können nich gespeichert werden, heißt ich kann keine aufstellung einreichen etc. Das komische aber is, dass in der Spielvorbereitung geht jetz wieder.

Hab auch mal ausprobiert das skin zu ändern, hatte vorher ads standart skin genutzt und jetz mit dem ampelskin ausprobiert. Funktioniert aber leider nicht. Weiß jemand wodrans sonst liegen kann?

MfG

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Hast du dabei auch mal den Skin Cache deaktiviert? Bzw. generell den Skin neu laden lassen?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Peter100Pan

• Bambini
  • *

Joa hab ich beides gemacht...

Peter100Pan

• Bambini
  • *

Komisch is auch, dasses bei der Nationalmannschaft, alles ordentlich funktioniert.

Hab grad auch versucht den Co-Trainer eine Aufstellung vorzuschlagen, da sagter dann aber, dass ihm nich genug spieler zur Verfügung stehen, was total unsinnig ist.
Als ich dann versucht hab ein Tag in Urlaub zu gehen, is das spiel nach einer Fehlermeldung abgestürzt.

Peter100Pan

• Bambini
  • *

So jetz hab ichs zumindest hinbekommen, dass zumindest die Taktiken und die Aufstellungen und so bleiben. Hab den neusten Patch installiert und jetz gehts wieder. Vielleicht lags an der events.cfg die ja auch aktualisiert wird?
Nur Kapitäne und Freistoßschützen und so kann ich immer noch nich festlegen, zwar nich so gut, aber kann man überleben.

MfG

sulle007

• Lebende Legende

So jetz hab ichs zumindest hinbekommen, dass zumindest die Taktiken und die Aufstellungen und so bleiben. Hab den neusten Patch installiert und jetz gehts wieder. Vielleicht lags an der events.cfg die ja auch aktualisiert wird?
Nur Kapitäne und Freistoßschützen und so kann ich immer noch nich festlegen, zwar nich so gut, aber kann man überleben.

MfG
Hallo.
Wie, du kannst keinen Kapitän und Freistoß-Schützen zuweisen?  :o
Und probeirs mal wenn du die Taktik auf "Classic" umstellst, ob dann alles klappt. (Speichere vorher unbedingt die Taktik, denn auf Classic konventierte Taktik kann man nicht "zurückstellen". (Wird aber vorher darauf hingewiesen)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Peter100Pan

• Bambini
  • *

tag

joa werd ich morgen mal testen, wär natürlich gut wenns danach wieder geht.

MfG

Peter100Pan

• Bambini
  • *

Moin

So brauchte auch nichts mehr umstellen etc., nachdem ich das spiel nochmal neu gestartet hatte, konnte ich wieder alle taktischen Einstellungen wie freistöße, ecken und so normal einstellen.

MfG