Seit eben habe ich ein Problem (bzw. zwei große Probleme), das/die normales Spielen nahezu unmöglich macht(/en).
1.) Ich weiss nicht, wieso, aber meine Taktik, die ich seit 4-5 Saison immer durchziehe und kaum Änderungen daran vorgenommen habe, ist verworfen. Anscheinend wurde sie automatisch gelöscht, keine Ahnung, wie es passieren konnte. Bis dato habe ich keinerlei Änderungen an den Einstellungen oder sonstiges vorgenommen.....vor dem 1.Pflichtspiel der Saison war die Formation plötzlich eine ganz andere, die Spieler waren nicht auf ihren Positionen ("leere" Formation) und all die taktischen Vorgaben waren auf "Werkseinstellungen" zurückgestellt (also "Standard").
Nach dem 1.Pflichtspiel dachte ich mir, dass ich vielleicht versehentlich irgendwo drauf geklickt habe, was dann dazu geführt haben könnte, dass die Taktik gelöscht wird....aber dasselbe Spielchen dann auch vor dem 1.Saisonspiel: Alles, was ich nach dem 1.Spiel wieder eingestellt hatte, war plötzlich wieder weg
Wieder hatte ich dasselbe Bild: Leere Formation, Taktik alles auf Standard.
Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, wie das Problem entstanden ist.....habe ich vielleicht etwas angeklickt, was sowas hervorrufen kann, wovon ich allerdings nicht weiss?
Der einzige, "neue" Klick war, dass ich die Aufstellung meiner 2.Mannschaft an meinen Co-Trainer übergeben habe (allerdings ohne Spieler der 1.Mannschaft!).
2.) Das andere Problem ist ebenfalls zur selben Zeit aufgetaucht: Als ich vor dem 1.Spiel die Formation änderte und die Taktik neu vorgab, konnte ich die Aufstellung nicht einreichen!
Folgende Meldung kommt dann ständig:
Der Witz ist, dass ich sowohl meinen Stamm-TW als auch meinen Ersatzkeeper im Kader habe und beide schon gemeldet sind (das habe ich übrigens auch nachgeprüft, beide haben sogar eine Spielernummer, worauf man ja normalerweise hingewiesen wird).
Den Kapitän hatte ich vor dem Spiel, als ich die ganze Taktik nochmal neu vorgab, bestimmt samt Vize-Kapitän....aber auch diese Einstellungen scheinen vor dem Spiel gelöscht worden zu sein
Wenn ich unter "Kapitän" gehe, kann ich auch keinen Spieler rüberziehen (vor dem Einreichen der Aufstellung).....das 1.Pflichtspiel hatte ich so absolviert, dass ich 2 Tage Urlaub genommen habe und mein Co-Trainer das Spiel leitete (sämtliche Stammspieler waren nicht im Kader und viele Jugendspieler wurden eingesetzt!)
Ehrlich gesagt weiss ich nicht so Recht, wie ich diese beiden Sachen (wieder?) abschalten kann. Unter Teameinstellungen steht nämlich, dass mein Co-Trainer NUR die Leitung der Freundschaftsspiele der U19 übernehmen darf/kann, alles andere bestimme soweit ich.
Am obigen Screen komme ich bisweilen nicht weiter, entweder nehme ich Urlaub oder das Spiel hängt da an der Stelle fest......