MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nik33's FM11 Data Packs  (Gelesen 6579 mal)

Rune

• Nationalspieler
Nik33's FM11 Data Packs
« am: 30.Dezember 2010, 04:10:36 »

hallo leute.
habe gedacht, ich mache hier mal einen neuen thread bezüglich des im betreff genannten datenpacks auf.

ich denke, man könnte an dieser stelle mal genauer klären, welche datenbankänderung, welche auswirkungen hat.

macht es zum beispiel sinn die enthaltene mediendatei zu laden, wenn ich selbst schon ne eigene installiert habe? welche auswirkungen hat es auf die im spiel dargestellte sprache.

was genau bewirkt welche datensatzänderung konkret für diejenigen, die schon deutsche sprachdatei, inkl. events, fake.inc, sponsoren, originaltrikots etc installiert haben? ich  möchte nämlich bald mein langzeitsafe beginnen und bin mir nicht sicher welche dateien ich mit einladen soll, da die genauen auswirkungen unbekannt sind.

meine erste frage wäre zum beispiel:
was bewirkt dieses improved injuries pack? werden die verletzungen danach gegebenfalls auf englisch angezeigt?

edit:

habe das pack nun so installiert wie es verlangt wird.
norbert pflippen zum beispiel wird auch korrekt mit bild angezeigt, einige andere jedoch haben falsche bilder...beispiel: jörg neubauer.....der hat bei mir das bild eines evgeniy sitnikov von amkar perms reserve aus russland? kann nicht verstehen wieso das problema uftritt, denn neubauer und sitnikov haben vollkommen unterschiedliche ID´s

habe mir jetzt die xml datei mal genauer angeschaut.....norbert pflippen(bzw. seine ID) steht darin und dementsprechend wird auch das richtige Bild, welches eben nach der ID benannt ist, angezeigt.

beim durchsuchen der xml datei nach der ID von jörg neubauer findet man keinen eintrag.... allerdings steht jetzt auch nichts von der ID des russichen Spielers sitnikov, dessen bild anstelle neubauers bild angezeigt wird. weiss also der fuchs warum dessen bild im spiel angezeigt wird...

hat jemand ne idee?

hat von euch jmd das pack installiert und das problem im griff?

gruß

« Letzte Änderung: 30.Dezember 2010, 05:53:29 von runebratseth »

Rune

• Nationalspieler
Re: Nik33's FM11 Data Packs
« Antwort #1 am: 30.Dezember 2010, 05:49:57 »

so hab jetzt mal ein wenig getestet.

die "improved injuries" sollte man nicht laden, da die verletzungen, wie bereits befürchtet im spiel auf englisch angezeigt werden.

zu dem agentenpack kann man schonmal sagen, dass einige bilder definitiv falsch zugewiesen werden.
allerdings sind die berater und die zugewiesenen spieler alle richtig. von daher kann ich es verschmerzen, dass bei dem ein oder anderen berater gar kein bild oder ein falsches zugeordnet wird.

auf das dazugehörige spieleragentenpanel, welches in den panelordner des verwendeteten skins kopiert werden muss, sollte man gänzlich verzichten, da dies, zumindest bei meiner auflösung (1152X864) dazu führt, dass die beraterköpfe derart groß sind, dass in der spalte rechts daneben die namen der spieler, die bei dem entsprechenden berater unter vertrag stehen, nicht mehr lesbar sind, da die spalte extrem zusammengestaucht ist.
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2010, 05:52:58 von runebratseth »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 30.Dezember 2010, 12:02:43 »

habe das problem mit den falschen zuordnungen behoben...man muss einfach eigene bilder erstellen, diese in den ordner kopieren und den FMxml drüberlaufen lassen.

ich finde es wäre ne schöne sache alle scouts mit originalen gesichtern auszustatten.die scouts slebst sind ja in der datei schon original...

hätte wer interesse und wäre dabei?

gruß

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 30.Dezember 2010, 13:10:20 »

Hallo.
Ja, hab das pack auch ausprobiert. Man sollte vorher wie du erstmal schauen, was sich da alles verändert und demnach was man nicht braucht/will vorher deaktivieren.
Ob die Scouts Bilder haben oder nicht, naja, das stört mich am wenigsten.
Insgesamt empfehlenswert.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4 am: 30.Dezember 2010, 13:22:19 »

Hatte die Idee auch schon mal, die Berater mit Bildern auszustatten. Allerdings habe ich es wieder aufgegeben, da ich so gut wie keine Vorlagen finden konnte. Wenn du jedoch genügend findest, würde ich dich bei der Erstellung unterstützen.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 30.Dezember 2010, 13:30:11 »

Hatte die Idee auch schon mal, die Berater mit Bildern auszustatten. Allerdings habe ich es wieder aufgegeben, da ich so gut wie keine Vorlagen finden konnte. Wenn du jedoch genügend findest, würde ich dich bei der Erstellung unterstützen.

sehr schön...

du hast sicherlich recht, dass die suche relativ schwierig ist, aber da die bilder nicht so groß sind genügen auch in der regel qualitativ nicht so hochwertige bilder.

habe jetzt sogar eins von fernando felicevich gefunden, dem berater von arturo vida, der lediglich ne handvoll spieler unter vertrag hat. ist halt einfach nur google-sucherei.

ich hab jetzt jedenfalls mal den macher von diesem agent-pack im si forum angeschrieben und ihm offeriert dass ich ihm helfe. die meiste arbeit hat er schließlich schon gemacht (500 berater mit realen namen und die entsprechenden zuweisungen der spieler)

ich warte mal ab was er antwortet und gebe dann hier bescheid.

ist sicherlich auch etwas mühsam alle editierten agenten aus seiner datei herauszufiltern, da in der xml.datei auch alle zugehörigen spieler mit ID und was weiss ich mit nochw as aufgelistet werden.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 30.Dezember 2010, 13:33:00 »

Hallo.
Ja, hab das pack auch ausprobiert. Man sollte vorher wie du erstmal schauen, was sich da alles verändert und demnach was man nicht braucht/will vorher deaktivieren.
Ob die Scouts Bilder haben oder nicht, naja, das stört mich am wenigsten.
Insgesamt empfehlenswert.

gruss sulle007

naja stören tuts mich auch nicht wirklich, ist halt aber nochmal ne kante realistischer mit den originalbildern.

zum pack: ich denke die meisten dinge sind für uns user der deutschen sprachdatei nicht empfehlenswert, da es bereits andere sehr gute datensätze gibt, und bei nicks pack die sprache oft englisch ist.

alles in allem habe ich nur den agentspack aktiviert.
youthplayers könntem an auch noch dazu nehmen..

aber einige andere sachen, da is die erklärung von nick so schwammig dass man gar nicht genau weiss was das pack ändert.....ich lass da lieber die finger weg...wäre zum schwarzärgern wenn man nach 3 saisons plötzlich merkt, dass was damit nicht i.o. ist.

« Letzte Änderung: 30.Dezember 2010, 13:37:15 von runebratseth »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 31.Dezember 2010, 17:28:49 »

also leute...
nik hat mir geantwortet und meint er freut sich über jegliche form der hilfe....

ich habe ihm jetzt vorgeschlagen, dass er mir die liste der bereits editierten agents schickt, wofür wir dann die passenden bilder basteln.
wäre schön wenn sich ein paar helfende hände finden....
grüße

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 04.Januar 2011, 16:14:41 »

Gibt es irgendwo eine Auflistung der Talente, die Nik neu eingefügt hat?
Bisher finde ich außer Enzo Zidane und Christian Maldini nicht viele andere.

dinu

• Profi
« Antwort #9 am: 04.Januar 2011, 16:32:08 »

Soweit ich das im Editor überblicke: (nachdem ich nach den Leuten gegoogled habe bin ich auf die gleiche Auflistung auf einer anderen Seite gestoßen, scheint also zu passen)

Raheem Sterling (Liverpool)
Taksiarxis Fountas (AEK)
Giorgos Spanoudakis (Barca)
James Efmorfid (Barca)
Giannis Pechlivanopoulos (Inter)
Jamaal Rage (Stockholm)
Jean Marie Dongou Tsafack (Barca)

Die PA der Jungs bestätigt mich darin die Finger von dem Teil zu lassen. Einen 14 jährigen z.B. so hoch zu bewerten halte ich doch für extrem gewagt.
« Letzte Änderung: 04.Januar 2011, 16:40:52 von dinu »

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #10 am: 04.Januar 2011, 16:34:58 »

Es sind insgesamt 12 Spieler.

Seppe Maloens
Jacob Azala
Juba Abdi

gehören auch noch dazu.

dinu

• Profi
« Antwort #11 am: 04.Januar 2011, 16:45:25 »

Sicher? Ich dachte eigentlich ich hätte eine aktuelle Version des Files und mein Editor kennt keinen der drei.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #12 am: 04.Januar 2011, 17:28:36 »

Bei mir waren die mit dabei. Unter Daten-Eigenschaften steht auch, dass zwölf Spieler neu drin sind.

Mir ist allerdings bei der Sache aufgefallen, dass Nick33 für die Talente die selbe ID wie für die Agenten genommen hat. Dadurch kommen dann im Spiel die ganzen Spielerbilder durcheinander.

Edit: FuryG Afrikafiles benutzen ebenfalls diese IDs. Im Spiel werden diese dann zum Teil neu vergeben. Dadurch wird eine Zuordnung der Bilder extrem erschwert.
« Letzte Änderung: 04.Januar 2011, 17:39:46 von Kaliumchlorid »

toca

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 04.Januar 2011, 17:46:11 »

yep kann ich bestätigen... ist aber der einzige nachteil...

"Die PA der Jungs bestätigt mich darin die Finger von dem Teil zu lassen. Einen 14 jährigen z.B. so hoch zu bewerten halte ich doch für extrem gewagt."
diese aussage ist einfach nur mist! die spieler haben keine feste pa bekommen sondern -9 und somit ist die pa auch immer unterschiedlich. klar im oberen bereich angesiedelt aber das haben sie sich auch verdient.
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

dinu

• Profi
« Antwort #14 am: 04.Januar 2011, 17:52:27 »

Für mich ist 150+, was oberes BuLi Feld von der Stärke her bedeutet, bei einem 14 Jährigen trotzdem Quatsch, aber wie gesagt, ich hab ja die Option das File wegzulassen, war nur eine simple Feststellung

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 04.Januar 2011, 17:54:17 »

Die IDs sind dynamisch, das kann der Ersteller afaik auch nicht ändern. Von daher kommen die IDs immer durcheinander, wenn Spieler aus externen Files geladen werden.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #16 am: 04.Januar 2011, 18:02:22 »

Die IDs sind dynamisch, das kann der Ersteller afaik auch nicht ändern. Von daher kommen die IDs immer durcheinander, wenn Spieler aus externen Files geladen werden.

Es war auch keine Kritik an Nick33 und FuryG, sondern nur eine Feststellung, dass wenn man mehrere Datenfiles einlädt die Bilder unter Umständen nicht mehr hinhauen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 04.Januar 2011, 18:05:16 »

Und ich habe nur erklärt, warum das so ist.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

toca

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 04.Januar 2011, 18:06:44 »

Für mich ist 150+, was oberes BuLi Feld von der Stärke her bedeutet, bei einem 14 Jährigen trotzdem Quatsch, aber wie gesagt, ich hab ja die Option das File wegzulassen, war nur eine simple Feststellung
hast ja iwo auch recht nur welche pa würdest du ihnen geben? da sich die pa nicht ändern lässt passt das schon ausserdem wer sagt das sie auch die pa erreichen.
mfg toca

tru$t i$ a weakne$$

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 04.Januar 2011, 18:08:14 »

Es war auch keine Kritik an Nick33 und FuryG, sondern nur eine Feststellung, dass wenn man mehrere Datenfiles einlädt die Bilder unter Umständen nicht mehr hinhauen.

ich habe auch schon festgestellt, dass beim einladen des agentenpacks einige agenten falsche bilder,nämlich die von spielern zugeordnet werden....alllerdings hatte der entsprechende spieler trotzdem logischerweise sein richtige bild....lediglich dem agenten wurde das falsche bild zugeordnet......beim kontrollieren der entsprechenden xml datei erschließt sich mir das allerdings überhaupt nicht, da der entsprechende spieler eine komplett andere ID hat als der agent...