MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Projekt 2014- The Black Stars  (Gelesen 1673 mal)

AndreH

• Profi
Projekt 2014- The Black Stars
« am: 04.Januar 2011, 21:43:08 »

19.07.2010                                                                                             

Erstmal heißt es abschalten von der alltäglichen Fußballbühne. Deshalb brauchte ich unbedingt einen Tapetenwechsel und buchte einen Urlaub in Marokko. Sommer, Sonne und Meer ja das liebe ich. Ich wollte nur weg - nur weg. Nach der laufenden Saison habe ich mich entschlossen den Verein zu verlassen. Mit der Zeit steigen natürlich auch die eigenen Erwartungen und ich wollte mich verändern. Nachdem ich nun eingecheckt und mein Zimmer bezogen habe, packte ich mir zuerst die Badesachen denn ich brauchte nun eine Erfrischung...!  ;)

Bei einem kühlen Drink viel mir ein Mann auf der Handzettel verteilte. Boaaaaaaaaaah näääääää ne dachte ich, noch nichtmal hier hat man Ruhe vor den Leuten. Ziemlich lustlos drückte er mir diesen Wisch in die Hand und ich begann zu lesen, ja ok was ich noch entziffern konnte, denn von der Hitze war dieser schon sehr zerissen.
                                                                          AC Wydad Casablanca - F.A.R. Rabat
                                                                       Monday,19th July, 19.30h, Stade Mohamed V

Nun ja dachte ich mir und las mir den Wisch mal durch. Eine Gratiseinladung zu einem Fußballspiel der beiden marokkanischen Clubs. Ich erkundigte mich an der Rezeption was es damit aufsich hat und war überradcht wie mir mitgeteilt wurde, das ich im Besitz  eines All-inclusive Armbands dort freie Platzwahl hätte. Ok sagte ich mir, schlimmeres kann es ja gar nicht geben.
Ich blätterte an einem Kiosk in einer Tageszeitung nach und fand dort den Sportteil. Es war tatsächlich ein Topspiel der beiden Clubs, denn beide wurden je 12 mal marokkanischer Meister.

Die Gastgebene Mannschaft posiert noch fürs Mannschaftsfoto

Womboss

• Halbprofi
Re: Projekt 2014- The Black Stars
« Antwort #1 am: 04.Januar 2011, 22:28:31 »

Vielversprechender Beginn, freue mich auf die Story ;)

FuryG

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 05.Januar 2011, 15:21:37 »

Hmm, ja - der Beginn kommt mir ziemlich bekannt vor ;) Aber ich freue mich schon drauf zu lesen, wie es weitergeht.

AndreH

• Profi
« Antwort #3 am: 05.Januar 2011, 17:58:02 »

@ womboss, FuryG

Vielen dank zusammen  :)

Gruß
AndreH

AndreH

• Profi
« Antwort #4 am: 05.Januar 2011, 18:46:04 »

Wer ist dieser Herr?
Nach einem kleinen Imbiss am späten Nachmittag machte ich mich auch schon auf den Weg ins Stadion. Man man man grummelte ich leise vor mir her, als es darum ging ein Taxi zu bestellen. Nix zu machen sagte ich mir und ging zügig zur Rezeption zurück. Ich beschrieb meine Situation und man bat mich um eine kurze Wartezeit. Keine 5 Minuten später begrüßte mich ein Herr, gut gekleidet und sprach Deutsch mit einem französischen Akzent. Hallo Mr.AndreH, ich heiße Bertrand und bringe sie zum Stadion..!". Uih das ging aber nun fix sagte dachte ich mir.
Auf dem Wege zum Stadion hatten wir Zeit uns ein wenig zu unterhalten. Wie im nu, waren wir gegen 19.00h am Stadion angelangt. Ich bat Bertrand zu warten wenn es ihm nix auchmachen würde.,,Keine Sorge mache ich gerne.." erwiederte er mir. Oh man war mir wieder warm und das um halb acht bei noch 28 Grad. Im Stadion viel mir auf das nicht viele Leute mit heller Hautfarbe hier im Stadion anwesend waren. Egal dachte ich mir und sah das nun das Spiel endlich mehr Fahrt aufgenommen hat. Die Gäste aus Rabat hatten eindeutig mehr vom Spiel in der 1.Halbzeit und waren einigemale gefährlich vor dem Tor gewesen.

So ging es auch in die Pause, Spielstand derzeit 0:0. Ich schlenderte langsam die Treppe hinunter um mir etwas zum trinken zu kaufen, entdeckte ich einen Herren mitleren Alters mit einem Getränk in der Hand. Er schaute mich die ganze Zeit über an, als wollte er mir etwas sagen. Mmmmh soll ich nun hingehen oder ihn doch ignorieren.

Wer war dieser Mr.X??

AndreH

• Profi
« Antwort #5 am: 05.Januar 2011, 19:43:29 »

Sein Name war Nyantakyi Kwesi und er ist Präsident des Fußballverbandes von Ghana. Mit einem freundlichen Lächeln und einem Mix aus Englisch und Deutsch versuchte er sich zu verständigen. Er hatte mich die ganze Zeit schon beobachtet und war begeistert über mein Fachwissen. Nun ja grübelte ich!? Fachwissen..??
Er bat mich unsere Handynummern auszutauschen und würde sich dann bei mir melden. Noch auf der Rückfahrt ins Hotel mußte ich lange an unser Gespräch denken.., aber wer weiß ob er es ernst meint. Bei 2 Cocktails und etlichen Bieren ließ ich nun den aufregenden Tag zuende gehen.

20.07.2010
Mit einem misen Kater wachte ich ziemlich spät am nächsten morgen auf... Mist und bei meinem Handy wird die Mailbox angezeigt. Es war Mr.Nyantakyi der auf meine Mailbox geredet hatte und hinterließ folgende Nachricht:,,Hallo Mr.AndreH ich möchte sie heute gegen 16.00h in ihrem Hotel gerne treffen. Ich bringe alle Unterlagen mit."Nun ging es fix und ich unterzeichnete einen Vertrag bis zum Ende der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Dort wollen wir eine gewichtige Rolle spielen und als erste Afrikanische Mannschaft den WM Titel holen. Schon bei der letzten WM war man ja als einzigstes afrikanisches Land am Ende noch vertreten. Aber nun schauen wir vorraus und das bedeutet die Quali für den Africa Cup of Nation in Gabun und Äquatorial Guinea.

InFos zu Ghana

Gründungsjahr   1957
Mitglied seit   1958

Offizielle Website
www.ghanafa.org
info
info@ghanafa.org

Ghana Football Association
General Secretariat South East Ridge P.O. Box AN 19338 ACCRA

Telefon: +233/302 660 380
Fax: +233/302 668 590

Präsident   NYANTAKYI Kwesi
Vizepräsident   PAPPOE Frederick
Generalsekretär   NSIAH Kofi
Schatzmeister   -
Trainer (Männer)   AndreH
Trainer (Frauen)   EDUSEI A. K. (GHA)
Medienbeauftragter   RANSFORD Abbey
Futsal Koordinator   -
Schiedsrichter Koordinator   DENKABE Aloysius
Trikots   White
Hosen   White
Stutzen   White

Erfolge von Ghana

AndreH

• Profi
« Antwort #6 am: 05.Januar 2011, 20:52:19 »

21.07.2010

Africa Cup Qualifiaktion:

Zur Qualifikation für den Africa Cup haben wir vom Papier her eine lösbare Gruppe erwischt. Es sind insgesamt 11 Gruppen, wobei sich die Gruppensieger und der Gruppen 2te (5er Gruppe) direkt qualifizieren. Bereits qualifiziert sind die beiden Gastgeberländer Gabun und Äquatorial Guinea. Schärfster Konkurent bei uns in der Gruppe dürfte meiner Meinung nach der Sudan sein, aber auch die VR Kongo darf man nicht aus den Augen lassen. Gegen Swasiland müssen 6 Punkte her.

Die Topstars:

Ghana hat viele hochkarätige Topstars zu bieten. Sie spielen alle in den europäischen Topligen auf höchstem Level. Allen voran Kapitän Michael Essien vom FC Chelsea der ja die WM wegen einer Verletzung absagen mußte. Oder Stephen Appiah der Mittelfeldstratege der lange Zeit ohne Verein war und nun in Cesena spielt. Und zu guter letzt haben wir da noch Sulley Muntari vom Champions League Sieger Inter Mailand. Wie man sieht ein mega starkes Mittelfeld.

Einzelkritik:

Stephen war lange Zeit ohne Verein. Erst seine gute WM war der Schlüssel zum Erfolg. Der Serie A Club AC Cesena zeigte interesse an seiner Verpflichtung. Auch im Hinblick auf die nächsten Aufgaben ist er ein ganz wichtiger Spieler. Aber ob er noch für die Qualispiele in Frage kommt steht in den Sternen, denn er hat seinen Rücktritt Ende August angekündigt.

Michael Essien ist sowas wie der Michael Ballack von Ghana. Wegen einer schweren Verletzung konnte er die letzte WM in Südafrika nicht mitspielen. Umso heißer ist er dann auf die kommenden Aufgaben wie er mir verriet. Er ist mein absoluter Schlüsselspieler und er wird eine zentrale Figur sein in unserem Spiel.

Zu guter letzt haben wir da noch Sulley Muntari von Inter Mailand. Er ist sehr Zweikampfstark und scheut keine Tacklings. Einzigstes Manko ist seine Kopfballschwäche bei nur 179cm Körpergröße. Aber mit seinen 25 Jahren hat er noch viel Potential für die nächsten Jahre.