MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ganze Datenbank??  (Gelesen 2126 mal)

Atahualpa

• Profi
Ganze Datenbank??
« am: 05.April 2003, 09:23:40 »

Sagt mal Leute, wer von euch spielt mit der ganzen Datenbank.
Mit der mittleren Größe funktioniert es bei mir sehr flüssig. Aber bei der großen da dauerts mächtig lange.
Ich geb zu ich spiel auch mit einer menge Ligen.

Ich hab eigentlich gedacht das mein Athlon 2000+ und die 512MB ausreichen für das ganze Spiel.
Sieht so aus als müsste ich da mal wieder was aufrüsten lassen.

Für den CM5 brauch ich dann sowieso nen komplett neuen, am besten einen Athlon 5000+ und 2052 MB und 350 GB Speicher.  ;D ;D ;D
Irgendwann werden auch wir Meister

frq

• Nationalspieler
Re: Ganze Datenbank??
« Antwort #1 am: 05.April 2003, 12:40:20 »

Hallo!

Marc Vaughan hat sich dazu wie folgt geäußert:
Zitat
Database Size
=============
The games database is huge in comparison to CM01-02, CM4 has over 200,000 players in it - with the inclusion of staff etc. there are over 250,000 people in the game.

In comparison to this CM01-02 had around 120,000 people present in the game.

Because of this the size of database you select has a huge effect on game speed.

If you select maximum database size then this will retain the a lot of players when the game begins (exact amount varies dependant upon the leagues selected) and this will make the game much slower than on the lower database settings where fewer players will be retained.

If you have a machine which isn't 'top end' then I do NOT recommend using the maximum database setting.

Full Detail
===========
The full detail setting changes the simulation model used by the match engine slightly which speeds up the processing of matches in 'non-full detail' leagues considerably.

The only noticable difference in such leagues is that you will not be able to watch 2D replays of the vast majority past games from such leagues.

PS. If your MAIN league (ie. the one you're managing in) is set to non-full detail then any competitions you are active within will remain as 'Full Detail' and only those you are not present in will be simulated using the lesser detail setting.

Using these options can speed the game up considerably, I recommend playing around with them if you are dissatisfied with the game speed.

Der Detailgrad ist also wohl auch ganz entscheidend für die Geschwindigkeit auf den jeweiligen Rechnern.
Und, wer braucht schon im Ernst die 2D-Highlights längst gelaufener Spiele der anderen Mannschaften im Spiel?

Gruß
Frank

Atahualpa

• Profi
« Antwort #2 am: 05.April 2003, 12:57:00 »

Könnte es auch passieren das die Festplatte ihren Geist aufgibt wenn ich zB. doch die ganze Datenbank verwende ??? ???

Nur ne theoretische Frage. ;)

Ich schätze mal, das es die halbe Datenbank auch tut, sollten dennoch genügend spieler vorhanden sein.
Irgendwann werden auch wir Meister

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #3 am: 21.April 2003, 21:47:11 »

Ich habe mal eine Frage.

Womit hat es zu tun, dass bei manchen Spielern nur manche Werte angezeigt werden und bei manchen nur "-" steht?

Wie kann man das ändern?
F**K OFF RANGERS!!

flo

• Gast
« Antwort #4 am: 21.April 2003, 22:07:08 »

das kannst du ändern, indem du den spieler durch einen scout beobachten lässt!  ;)

EDIT: Was ist überhaupt mit "Database Size" -> "Large",  -> "Medium", -> "Small" gemeint ???
« Letzte Änderung: 21.April 2003, 22:08:54 von flo »

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #5 am: 21.April 2003, 22:08:34 »

Ja das weiß ich.

Aber kann ich es nicht irgendwie per Datenbank oder in der Ligenaktivierung beeinflussen?
F**K OFF RANGERS!!

The_Hammer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 21.April 2003, 22:34:20 »

Zitat
Ja das weiß ich.

Aber kann ich es nicht irgendwie per Datenbank oder in der Ligenaktivierung beeinflussen?

liebe Grüsse,
Olaf

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #7 am: 21.April 2003, 22:40:05 »

Das muss doch irgendwie so gehen, weil früher konnte man ja einstellen ob die Attribute alle angezeigt werden sollen oder nicht.
F**K OFF RANGERS!!

klaesi

• Profi
« Antwort #8 am: 21.April 2003, 22:46:40 »

Soll glaub ich mit EP 3 wieder möglich sein...
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #9 am: 21.April 2003, 22:49:24 »

Ich finde immer mehr Gründe um auf EP3 zu warten. ;D
F**K OFF RANGERS!!

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 22.April 2003, 08:03:21 »

ich zocke mit mittlerer datenbank. hab aber auch sehr viele ligen angewählt.

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 22.April 2003, 09:47:54 »

Mittlere Datenbank reicht voll und ganz mit 125.000 peoples. Wen interessiert sich schon für die Spieler von den Fidschies, etc.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 22.April 2003, 15:13:36 »

Zitat
Das muss doch irgendwie so gehen, weil früher konnte man ja einstellen ob die Attribute alle angezeigt werden sollen oder nicht.

Bei der Mac-Version ist das auch wieder der Fall. Wundert mich, dass es beim PC nicht so ist.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.