18.11.2011
"Heute für Morgen" Erste Liga 18. Spieltag
(4.) SV Austria 3-0 FC Grödig (2.)
Schmidhofer-Hirsch-Stifter-Kosanovi-Cemernjak-Borozni-Serdarusic-Pani-Reiter-Prieto-Winkler
Blatnik-Pfeilstöcker-Wallner-Gramann-Seywerth-Seebacher-Stjepanovic-Dold-Hamzic-Perlak-Mijatovic
Die erste Halbzeit war ein absoluter Genuss. Traumkombinationen und Traumtore waren auf unserer Seite zu bestaunen, die Gäste stellten heute nur staunende Statisten da, das violette Theaterstück mit den überragenden Hugo Prieto und Claudio Pani in der Hauptrolle wurde ohne Fehl und Tadel aufgeführt.
Hugo Prieto (17')
Ante Serdarusic (24')
Dominik Borozni (35')
25.11.2011
"Heute für Morgen" Erste Liga 19. Spieltag
(9.) WAC St. Andrä 2-2 SV Austria (4.)
Dobnik-Hackinger-Sollbauer-Pirker-Baldé-Zakany-Lösch-Strohmayer-Seeger-Falk-Kienzl
Schmidhofer-Hirsch-Stifter-Kosanovic-Cemernjak-Borozni-Serdarusic-Pani-Reiter-Prieto-Winkler
Heute waren drei Punkte leicht zu erreichen, aber zwei Unaufmerksamkeiten kosteten uns wieder 2 Punkte und brachten uns um den Lohn unserer Arbeit. Zweimal gingen wir heute in Führung und zweimal schenkten wir diese leichtfertig her, indem sich eine Fehlerkette durch den gesamten Defensivverbund durchzog. Daran muss in der Winterpause endlich gearbeitet werden.
Ante Serdarusic (8')
Christian Falk (50')
Dominik Borozni (66')
Stefan Korepp (78')
Die Tabelle nach dem 19. Spieltag:29.11.2011
austria-salzburg.atEin Star für Salzburg!
Wie Adam Vusznik am Rande des Trainings bekanntgab, wird sich Austria Salzburg mit
Mario Frick (TJ, 37, 107x für Liechtenstein / 17 Tore) ab Januar 2012 verstärken. Der erfahrene Angreifer kommt Ablösefrei, beim FC St. Gallen kommt Frick nicht mehr zum Zug, die Schweizer erteilten dem Spielführer des Fürstentums die Freigabe. Mario Frick schnürte in seiner Karriere bisher für Balzers, St. Gallen, Basel, Zürich, Arezzo, Verona, Ternana und Siena die Fussballschuhe, in 489 Ligapartien erzielte er hierbei 135 Tore.
7.12.2011
austria-salzburg.atDer SV Austria gab heute bekannt, den 23 Jährigen argentinischen Spielmacher
Marcos Litre zu verpflichten. Der Südamerikaner kommt von Olimpo de Bahía Blanca und war Stammspieler in der zweiten argentinischen Liga. Litre spielte seit der Jugend bei Olimpo und steuerte in 42 Erst- und Zweitligapartien 4 Tore und 5 Vorlagen bei. Die Austria lässt sich die Dienste des Neuzugangs 60.000€ kosten.
Ausserdem wechselt
Benjamin Freudenthaler (22, LM) Ablösefrei in die Mozartstadt. Der junge Linksaußen spielte in der Jugendabteilung des LASK Linz, machte dort seine ersten Bundesligaspiele und wurde in den letzten beiden Spielzeiten jeweils zum FC Grödig und zu Austria Lustenau in die Erste Liga ausgeliehen. Insgesamt steuerte Freudenthaler in 113 Profispielen 21 Tore und 8 Vorlagen bei.
23.12.2011
austria-salzburg.atOusman Sonko-Pa verlässt die Austria zum 1.1 und wechselt in die Regionnalliga nach Deutschland zum Traditionsverein Rot Weiß Essen, die Ablösesumme beträgt 6.000€.
2.1.2012
Freundschaftsspiel
(Erste Liga) SV Austria 0-0 Austria Wien (Bundesliga)
Schmidhofer-Hirsch-Stifter-Kosanovic-Cemernjak-Pani-Borozni-Freudenthaler-Litre-Prieto-Frick
Lidnner-Alvarez-Margreitter-Rugasevic-Liechti-Oberortner-Hirka-Freitag-Tadic-Alar-Linz
Mit den Neuzugängen Frick, Litre und Freudenthaler in der Startelf und erstmals einer Mittelfeldraute, gingen wir an einem frostigen Januartag den Härtetest gegen die Topmannschaft aus der Hauptstadt an. Was meine Truppe zeigte, machte mich zeitweise richtig stolz, denn von einem Klassenunterschied war zu keinem Zeitpunkt etwas zu merken. Wir spielten diszipliniert in der Defensive und schnörkellos nach vorne (der Qualitätzuwachs durch Litre und Frick war unübersehbar), leider verhinderte der Wiener Torwart Heinz Lindner den verdienten Sieg für uns. Dennoch ein guter Start ins neue Jahr.
Fehlanzeige
5.1.2012
austria-salzburg.atChristopher Mayr wird bis zum 30.6 in die Landesliga Wien zum 1. Simmeringer SC ausgeliehen, es wurde keine Kaufoption vereinbart.
Ante Serdarusic verlässt die Austria und wechselt mit sofortiger Wirkung Ablösefrei zum FC Schaffhausen in die zweite schweizer Liga.
-------------------------
Mit Frick hab ich meinen Wunschspieler geholt (immer wieder unglaublich wie realistisch sich die Verhandlungen im FM hinziehen), Litre ein weiterer Verdienst meiner neugestalteten Scoutingabteilung und Freudenthaler ein weiterer Beitrag aus der Reihe "Billig, Österreicher, gut".
Kirgisien machte mir übrigens ein lukratives Angebot damit ich als Nationalcoach anheuere, auch mal eine nette Storyidee.