MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transferangebote erhalten  (Gelesen 27344 mal)

sulle007

• Lebende Legende
Re: Transferangebote erhalten
« Antwort #80 am: 08.Februar 2011, 18:28:42 »

So, hier wie erwähnt Gladbach, Saison 2012/2013:

Hab mal zahlreiche Screens gemacht, von vielen Klubs (Transfers, auch Überblick aus Ligen):

http://img4web.com/g/M5LQ7

(Link zur Galerie, hier wären die knapp 30 Bilder zuviel des guten gewesen, 2mal draufklicken, dann ist der Screen vergrößert, um etwas zu erkennen)

Ich empfinde die Transfers als ok. Auch das zum Beispiel Hlousek, den Gladbach für 4,2 mio. aus Sparta Prag geholt hat, für das doppelte loswurde. Nur bei mir selber ist es nicht so, Angebote immer noch Mangelware...
Hab den Save gespeichert, da mir Vaslui ein Vertrag angeboten hat. mal sehen, was da so geht.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Reitmeier

• Kreisklassenkönig
« Antwort #81 am: 09.Februar 2011, 02:15:08 »

Habe mir jetzt nicht alle deine Beispiele angesehen, aber es lässt sich dennoch beobachten, dass die AI teilweise auch sehr viel Schrott kauft. Vereine wie Shitty kaufen einen 31 Chilenen mit einem MW von 3mio für 6mio und dieser versauert dann in der Reserve. Und dies lässt sich leider oft beobachten in meinen Savs und auch im SI Forum.
Zusätzlich zu den "Problemen" welche man selber hat.
Das Transfersystem ist im 11er leider irgendwie total verhunzt in meinen Augen und eine sehr große Spassbremse. Habe da auch wenig Hoffnung für 11.3

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #82 am: 09.Februar 2011, 10:15:41 »

Habe da auch wenig Hoffnung für 11.3

Warum?
I said a few words. Just straight talk, y'know.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #83 am: 09.Februar 2011, 15:03:51 »

Habe da auch wenig Hoffnung für 11.3

Warum?
Hallo.
Bestimmt um bessere Angebote für eigene Kicker zur erhalten. ich selber teste gerade mit Vaslui, ob ich Spieler für mehr als den MW loswerden kann...

gruss sulle007

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #84 am: 09.Februar 2011, 15:11:50 »

es geht wenn der spieler intresse bei anderen vereinen geschürt hat.
wenn den spieler dann fürs 3-10fache des MW´s anbietest bekommst das 2-4 fache. ansonnsten bestenfalls den MW.

Reitmeier

• Kreisklassenkönig
« Antwort #85 am: 09.Februar 2011, 15:28:36 »

Es geht nicht darum Spieler loszuwerden. Das klappt ganz gut, wenn man ein paar Sachen beachtet.
Ärgerlich ist, dass man nie Angebote für seine "Stars" bekommt, wo man mal wirklich ernsthaft drüber nachdenken müsste.
Das macht das komplette Spiel einfach zu leicht.
Beispiel in einem Save von mir mit dem ASSE.
Mein Starspieler Dimitri Payet (21, MW 5,4Mio) spielt seit zwei Spielzeiten einfach überragend und wird sogar für die Nationalmannschaft einberufen. In seinem Profil werden auch bereits zahlreiche Vereine aufgelistet mit leichtem und starken Interesse. Doch es passiert da erstmal gar nichts, sprich keine Anfragen. Zur Info, mein Verein ist finanzielle keine Macht. Pro Saison standen mir bisher ca 4 Mio für Neuzugänge zur Verfügung. Somit wäre ein gutes Angebot für Payet mehr als nur eine Überlegung wert. Aber was passiert? Erstmal gar nichts, die Interessenten werden aber immer mehr.
Dann im Sommer die ersten Angebote.
Paris und Chelsea bietet 5,4 Mio
Lyon bietet 3 Mio sofort und 2,4 Mio in 12 Monaten
Zahlreiche andere Vereine bieten 0 € sofort und 5,4 Mio in Zweijahresraten

Das sind doch keine Angebote, wo man wirklich ins Grübeln kommt, ob man es lieber annehmen sollte des Geldes wegen. Ich erwarte ja keine Angebote im Carroll Stil aber der doppelte MW sollte dann doch schonmal kommen. Vor allem wenn man sieht was die AI sonst unter sich ausgibt. 3facher MW, selbst 4facher MW ist da keine Seltenheit. Aber so Angebote habe ich noch nie erhalten. Zumal ich selber auch oftmals den 3fachen MW blechen muss, wenn ich einen Ersatz für Payet holen müsste.
Die Folge davon ist, dass ich Payet natürlich behalte. Zwar ist er oftmals bisschen sauer, aber das legt sich schon meistens wieder. Das gleiche bei meinen anderen Stars wie Matuidi oder Sako. Angebote kommen zwar manchmal (sehr selten), aber nichts was mich grübeln lassen würde.
Somit behalte ich meine guten Spieler, welche natürlich auch immer besser werden, verstärke gezielt meine Truppe und spiele nach 3 Jahren mit dem ASSE um die Meisterschaft. Herrausforderung? Nicht wirklich...
Das ganze ist aber auch kein Einzelfall

Mamadou Sakho (eines der größten IV Talente der Welt)
Habe ich nie ein Angebot über dem MW erhalten

Nolan Roux (junges ST Talent)
ebenso

und so weiter und sofort....
Der Witz ist ja dann, dass zB der PSG nach meiner Absage wegen Payet sich Chris Malonga (2Mio MW) für 8 Mio kauft :P
« Letzte Änderung: 09.Februar 2011, 15:30:13 von Reitmeier »

MiniMe

• Vertragsamateur
« Antwort #86 am: 09.Februar 2011, 15:55:38 »

Kann ich so unterschreiben!

Ist zwar erst mein erstes Spiel mit FM11 und auch erst in der 3. Saison, aber Angebote über MW habe ich nicht ein Mal erhalten (spiele mit Bayern).

Meine Talente sind beliebt wie warme Brötchen und ständig bekomme ich diese lächerlichen Angebote von Real, Barca, ManU, etc zum MW, nicht 1 Cent drüber!
Die einzige Folge: die Spieler wollen danach höhere Gehälter.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #87 am: 09.Februar 2011, 16:10:47 »

...
bit deinen payet einfach mal für 15mio + 15mio über 24monate +50% weiterverkaufs klausel an und freu dich ;) denn im 11.2 musstdu leider den interessierten in den arsch treten damit da was anständiges bei rum kommt.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #88 am: 09.Februar 2011, 16:25:41 »

...
bit deinen payet einfach mal für 15mio + 15mio über 24monate +50% weiterverkaufs klausel an und freu dich ;) denn im 11.2 musstdu leider den interessierten in den arsch treten damit da was anständiges bei rum kommt.

Aber das ist doch nicht der Sinn der Sache. Man will seine Starspieler ja nicht unbedingt verkaufen. Sondern bei einem sehr guten Angebot drüber nachdenken, ob ein Verkauf sich lohnen könnte.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Reitmeier

• Kreisklassenkönig
« Antwort #89 am: 09.Februar 2011, 16:32:11 »

...

Ich will kein Bugusing betreiben, sondern sauber anständige Angebote bekommen für Spieler welche ich eigentlich behalten will

dinu

• Profi
« Antwort #90 am: 09.Februar 2011, 16:33:09 »

Im aktuellen Patch halte ich es aber auch weiterhin für kein Problem denen zu sagen, dass sie die Hufe stillzuhalten haben.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #91 am: 09.Februar 2011, 17:02:24 »

Im aktuellen Patch halte ich es aber auch weiterhin für kein Problem denen zu sagen, dass sie die Hufe stillzuhalten haben.
brauchst du nicht, bekommst eh "nie" nen angebot.

und bugusing ists nicht da es zum einen nen bug umschifft und zum andern eh nur klappt wenn der evtl. kaufende verein unter normalen umständen eh nen vergleichbares angebot gemacht hätte - was er aufgrund des vorhandenen transfer bugs aber nit tut.

dinu

• Profi
« Antwort #92 am: 09.Februar 2011, 17:14:50 »

Bezog sich auf die Aussage mit den Talenten die neue Verträge wollen.

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #93 am: 09.Februar 2011, 19:56:11 »

Wurde eigentlich etwas an der Markwert-Berechnung an sich geändert (vom FM10 zum FM11)? Spielt da zB auch die Ligenreputation mit rein?
Mir scheinen z.B. die MWs für solche Starspieler wie Ribery & Robben zu niedrig.

Im 10er habe ich noch etliche Angebote (auch zu Spielbeginn und in fast jeder Transferperiode) erhalten. 35-40 Mio. waren/wären locker für einen der beiden drin gewesen. In einem Spiel konnte ich sogar Ribery für 60 Mio. an ManCity loswerden. Aber im FM11 ist so etwas nicht mehr und nur sehr selten möglich.
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #94 am: 09.Februar 2011, 21:06:43 »

Wurde eigentlich etwas an der Markwert-Berechnung an sich geändert (vom FM10 zum FM11)? Spielt da zB auch die Ligenreputation mit rein?
Mir scheinen z.B. die MWs für solche Starspieler wie Ribery & Robben zu niedrig.
ja die ligen rep stellt sozusagen die ober grenze für denwert eines spielers dar

Zitat
Im 10er habe ich noch etliche Angebote (auch zu Spielbeginn und in fast jeder Transferperiode) erhalten. 35-40 Mio. waren/wären locker für einen der beiden drin gewesen. In einem Spiel konnte ich sogar Ribery für 60 Mio. an ManCity loswerden. Aber im FM11 ist so etwas nicht mehr und nur sehr selten möglich.
das ist "bug" bedingt gibt im 11er mit 11.1+ leider keine transfer angebote mehr, bzw kommen angebote die realistische werte erreichen 2-3+ fache des MW nur im promil bereich zu stande - selber noch nie erlebt nach dem 1. patch.

CescFab

• Kreisklassenkönig
« Antwort #95 am: 10.Februar 2011, 21:03:29 »

Könnt ihr mir Tipps geben Spieler loszuwerden ?
Ich biete sie teilweise noch unter Marktwert an, aber keiner will sie kaufen.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #96 am: 10.Februar 2011, 21:20:14 »

Könnt ihr mir Tipps geben Spieler loszuwerden ?
Ich biete sie teilweise noch unter Marktwert an, aber keiner will sie kaufen.
Hallo.
Mach den haken raus bei "Spieler als nicht benötigt makieren" und als "Unersetzlich" bei Team-Status; bin dadurch mal einen Spieler, der weg wollte, für das doppelte losgeworden. Empfehlenswert: Probier erstmal so das 3-4 Fache und dann siehste ja, wer Angebote macht und ob sich viele Interessenten melden, dann die Forderung für den Spieler nochmal erhöhen (bei vielen  Interessenten); bei zu niedrigen Angeboten (Spieler sollte auch dabei als "Unersetzlich" makiert sein) das Angebot ablehnen mit der Begründung: Das Angebot sei zu niedrig.

gruss sulle007

Reitmeier

• Kreisklassenkönig
« Antwort #97 am: 10.Februar 2011, 21:42:19 »

Die Chancen sind auch in den offenen Transferfenstern am höchsten.

MiniMe

• Vertragsamateur
« Antwort #98 am: 11.Februar 2011, 18:05:16 »

Ich habe es jetzt gemacht wie hier im Thread beschrieben:
Ottl auf Transferliste, Forderung leicht über MW=1.7M auf 2.0M, aber Status gelassen.
Paar leicht interessierte Vereine waren das Ergebnis aber keine Angebote bis zum Transferende.

Dann Spielstand neu geladen und Ottl angeboten für 1.9M, auf Transferliste aber Status gelassen. Kamen 3 Angebote rein, aber alle exakt zum MW und nicht das geforderte. Auch nicht mal verhandelbar.
Selbes Spiel mit Altintop.

Im FM10 war das noch anders... :(

Ich raffs einfach nicht. Der ganze Transfermarkt gefiel mir im FM10 viel besser.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #99 am: 11.Februar 2011, 18:25:19 »

Ich habe es jetzt gemacht wie hier im Thread beschrieben:
Ottl auf Transferliste, Forderung leicht über MW=1.7M auf 2.0M, aber Status gelassen.
Paar leicht interessierte Vereine waren das Ergebnis aber keine Angebote bis zum Transferende.

Dann Spielstand neu geladen und Ottl angeboten für 1.9M, auf Transferliste aber Status gelassen. Kamen 3 Angebote rein, aber alle exakt zum MW und nicht das geforderte. Auch nicht mal verhandelbar.
Selbes Spiel mit Altintop.

Im FM10 war das noch anders... :(

Ich raffs einfach nicht. Der ganze Transfermarkt gefiel mir im FM10 viel besser.
... das es im FM10er im vergleich um 11er besser war, was das Transfer-System betrifft, stimme ich dir zu.

Aber: Warum hast du den Status so gelassen?? Habe doch extra geschrieben (auch anderswo oft erwähnt!): Den Status "Spieler wird vom Verein nicht gebraucht" RAUSNEHMEN!! (Anscheinend sind die Klubs an Spieler, die als "Nicht benötigt" makiert sind, nicht interessiert... ist ja auch verständlich. Wer will schon Spieler, die es anderswo nicht geschafft haben?

Nur haken da raus, probier es einfach mal.  :)

edit:

Blödes Beispiel, da Hessen-Liga, aber in höheren Ligen funktioniert das eher...

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 11.Februar 2011, 19:20:24 von sulle007 »