MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transferangebote erhalten  (Gelesen 27359 mal)

Silvereye

• Profi
Re: Transferangebote erhalten
« Antwort #40 am: 08.Januar 2011, 23:03:47 »

Status in der Mannschaft, nein. Dann könntest du nämlich direkt die Preise für Spieler nach oben treiben indem du sie als Schlüsselspieler setzt, auch wenn sie eher nur Ersatzspieler sind. Ich hab auch mehrere Schlüsselspieler und Stammspieler, die dies aber nur sind weil sonst das Gehalt nicht machbar ist.
Anzahl Einsätze hingegen klingt sinnvoll, aber sollte nicht nur daran fest gemacht werden.

baushi

• Vertragsamateur
« Antwort #41 am: 08.Januar 2011, 23:16:27 »

Status in der Mannschaft, nein. Dann könntest du nämlich direkt die Preise für Spieler nach oben treiben indem du sie als Schlüsselspieler setzt, auch wenn sie eher nur Ersatzspieler sind. Ich hab auch mehrere Schlüsselspieler und Stammspieler, die dies aber nur sind weil sonst das Gehalt nicht machbar ist.
Anzahl Einsätze hingegen klingt sinnvoll, aber sollte nicht nur daran fest gemacht werden.

Meinte damit eigentlich nicht unbedingt nur den Vertrag, sondern welchen Einfluss der Spieler auf das Spiel hat (z.B. mein Spielmacher, der mein Spiel extrem verbessert oder mein TJ, der alles wegbombt, werden sicher nicht für den MW verkauft)

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #42 am: 09.Januar 2011, 09:21:39 »

Ich kann mal aus meinem aktuellen Spielstand berichten. Habe mit Feyenoord in der Winterpause 2010 Mykola Ishchenko für 250.000€ von Shaktar Donezk geholt. Er war als Backup für meine Innenverteidigung geplant. Wie der Zufall es wollte verletzte sich mein Kapitän Ron Vlaar und Mykola spielte von August bis Dezember Stamm in der IV. Ende Januar flatterte dann ein Angebot von Zenit St. Petersburg über 1.800.000€ rein. Wollte eigentlich nicht verkaufen und hab die Ablöse mal auf 2.500.000€ gesetzt. Einen Tag später kam das Angebot über 2.500.000€ und ich hab natürlich zugeschlagen. Ein richtig guter Transfer mit einem Gewinn von 2.250.000€. Es gibt also doch schonmal gute Angebote! ;D

White

• Lebende Legende
« Antwort #43 am: 09.Januar 2011, 11:28:29 »

in meinem Freiburg Save (Das ich für die Story benutze undendlich mal weitergespielt habe) ist mein Kader ein Tummelplatz für Megatalente. Ich werde aktuell mit lächerlichen Angeboten überschüttet - ist einfach total ärgerlich. Wenn dir für nen 17jährigen Mittelfeldspieler, den du grade für 400k geholt hast und der die Vorrunde bei dir Stammkraft war 525k geboten bekommst +45% Gewinnbeteiligungsklausel sieht das zwar auf den ersten Blick OK aus, vor allem wenn man ihm über längere Sicht nicht zutraut den Platz im Team zu haben, weil da noch stärkere Talente sind. Verhandelkt man nach (wollte etwas über 1 Mio und 50% Klausel) wird das Angebot zurück gezogen, anstatt ein weiteres Geganangebot zu bringen. Der Spieler ist angepisst und will nen neuen Vertrag. Klasse...

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #44 am: 09.Januar 2011, 11:59:20 »

Kommt es auch noch vor, dass der Vorstand einen Spieler verkauft, weil das Angebot zu gut ist um es auszuschlagen?

dinu

• Profi
« Antwort #45 am: 09.Januar 2011, 12:02:32 »

Für Talente zahlt der Computer halt auch nicht wirklich viel, extrem viel wird in der Realität auch selten für Spieler gezahlt die noch X Jahre brauchen bis sie fertig sind.

Wobei ich grade auch nicht wirklich klagen kann. 18 Jähriger Spanier, für 500k geholt geht nach einem Jahr zu Villareal für 1m+50%. 19jähriger Ami geht nach 1.5 Jahren (ablöse damals 375k, Marktwert 1.4m) für 4m+ 50% nach Hannover. Ein 18jähriger Finne, MW 500k, Ablöse damals 150k geht nach 1.5 Jahren für 750k+50% zu ManU, da war ich am wenigsten "gierig" bei der Forderung weil er vermutlich eh nicht dauerhaft bei mir gespielt hätte und so kann ich einem neuen Talent mehr Spielpraxis geben :P

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #46 am: 09.Januar 2011, 12:20:51 »

Kommt es auch noch vor, dass der Vorstand einen Spieler verkauft, weil das Angebot zu gut ist um es auszuschlagen?

das kann definitiv vorkommen, hab ich mal mit nem kumpel getestet, der mir 15 millionen für domogoj vida geboten hat.dann kam ne mail, dass der vorstand das angebot angenommen hat, da es einfach zu gut war.
im laufenden spiel eher nein, da die computerangebote einfach viel zu gering sind.

was mich vor allem stört, lediglich die angebote von computervereine an mich sind so gering, an andere computervereine werden richtig gute angebote gemacht, teilweise 5facher marktwert und mehr.

aber jetzt das entscheidende.kann jemand dessen stimme im si-forum einigermaßen gewicht hat(mehr als 3 posts) die problematik mal in deren forum posten?

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #47 am: 09.Januar 2011, 12:35:54 »

Ja, wäre echt schön wenn sich da noch was ändern würde. Wobei ich irgendwie nicht dran glaube. In den Vorgängern war das doch etwas besser umgesetzt. Da wurde mein bester Mann vom Vorstand verhökert, weil das Angebot zu gut war.
Ist zwar schön das dies immer noch passieren kann, aber wie du schon sagst rune, halt nur wenn so ein Angebot auch kommt und dies ist einfach nie bis selten der Fall.

dinu

• Profi
« Antwort #48 am: 09.Januar 2011, 12:41:55 »

In den Vorgängern war es anders umgesetzt, über das besser lässt sich streiten

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #49 am: 09.Januar 2011, 13:21:54 »

In den Vorgängern war es anders umgesetzt, über das besser lässt sich streiten

findeste? ich denke es geht einfach um realistisch und nicht realistisch....
ich finde es beispielsweise unrealistisch, dass 50 vereine an einem spieler von dir interessiert sind, aber kein einziger ein gebot abgibt.
ebenso fragwürdig finde ich, dass die cpu vereine sich untereinander gute angebote machen, der menschliche spieler aber eben solche nicht bekommt.

hat für mich nichts mit subjektiven meinungen zu tun....die transferlogik ist schlicht und ergreifend buggy

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #50 am: 09.Januar 2011, 14:01:27 »

Ist es eigentlich normal wenn ich Spieler anbiete und ich Angebote für diesen Spieler bekomme den Preis nicht mehr nach oben korrigieren kann?!
Alles wird gut!!! :)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #51 am: 09.Januar 2011, 14:10:40 »

Die Transferlogik wurde zum 11er ja komplett überarbeitet. Sicherlich krankt sie noch an einigen Stellen, aber wenn SI einen guten Job gemacht hat, ist sie ausbaufähig und wird von Patch zu Patch bzw. von Spiel zu Spiel besser werden. Wir wollen nicht vergessen dass über die Transferlogik der Vorgänger auch immer gemeckert wurde.

LG Veni_vidi_vici

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #52 am: 09.Januar 2011, 14:34:49 »

Die Transferlogik wurde zum 11er ja komplett überarbeitet. Sicherlich krankt sie noch an einigen Stellen, aber wenn SI einen guten Job gemacht hat, ist sie ausbaufähig und wird von Patch zu Patch bzw. von Spiel zu Spiel besser werden. Wir wollen nicht vergessen dass über die Transferlogik der Vorgänger auch immer gemeckert wurde.

LG Veni_vidi_vici

ganz klar.aber da MUSS mit 11.3 definitiv was passieren....

scrubs

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #53 am: 09.Januar 2011, 16:25:41 »

Ist es eigentlich normal wenn ich Spieler anbiete und ich Angebote für diesen Spieler bekomme den Preis nicht mehr nach oben korrigieren kann?!

Wenn es nur ein Angebot ist dann besteht keine Möglichkeit mehr zu verhandeln, bei mehreren Angeboten einfach allesamt auswählen und auf - verhandeln - klicken

deb10er0

• Profi
« Antwort #54 am: 14.Januar 2011, 18:39:31 »

in meinem Game ist es nicht anders. Für die guten Spieler bekomme ich überhaupt keine Angebote (nur welche ich auf den Transfermarkt setze). Für die Talente bekomme ich Angebote nur für den Marktwert. Da muss sich wirklich noch was ändern.

dinu

• Profi
« Antwort #55 am: 14.Januar 2011, 18:55:16 »

Naja als großes Problem seh ich auch dass die Spieler inzwischen nimmer ernsthaft beleidigt werden, da wo sie im ersten Patch gleich tödlich beleidigt werden sind sie  jetzt kurz unhappy und nach einem Gespräch ist alles wieder toll.

Bin inzwischen dazu übergegangen einfach 50% Weiterverkaufsklauseln bei den Spielern einzubauen die ich nur zum Marktwert loswerde. Wobei ich weiter nicht klagen kann. Bzw doch, weil der Spieler weg ist: Angebot unter MW(3.2m MW, 1.7m das Angebot weil ich das irgendwann wohl eingestellt hatte) reingekriegt, 11.25 draufgehauen. Vorschlag akzeptiert und der Vorstand nimmt das neue Angebot an... Ansonsten hab ich wieder gut fünf Spieler über MW losgekriegt.

Silvereye

• Profi
« Antwort #56 am: 14.Januar 2011, 23:36:51 »

:o
Wie machst du das? Bei mir klappt das nicht. Da wird sobald ich auch nur geringfügig erhöhe abgelehnt.
Gibts da sowas wie ne Step-by-Step Anleitung "Wie kriege ich Spieler über MW los?"  :P

dinu

• Profi
« Antwort #57 am: 15.Januar 2011, 02:13:13 »

Spieler bei denen ich damit rechne dass ich nicht mehr als MW kriege setze ich 50% des Profits des nächsten Transfers mit rein.
Spieler die Stammspieler waren (TW den ich durch Tobi Sippel ersetzt hatte) biete ich auch mal zu dreifachem, vierfachem Preis, da kommt dann meistens auch mal ein vernünftiges Angebot rein.
Und wenn ein Spieler halt gar nicht loszukriegen ist dann biete ich ihn halt unter Wert mit 50% vom nächsten Transfer an...

Klar, die Hammerangebote des 10ers bzw von 11.1 gibts nicht (wobei mir aktuell auch die Spieler fehlen die in der Vergangenheit Killererlöse erziehlt hatten) aber grundsätzlich krieg ich als Bundesligist und davor auch in der ersten Saison in der zweiten Liga genug Kohle generiert über Transfers.
Und dass man Bankdrücker nicht für mehr als den MW loskriegt... wenn ich die Lutscher schon nicht will, warum soll die dann ein anderer Verein wollen? Und die die sie wollen haben dann üblicherweise nicht die Kohle :D

Silvereye

• Profi
« Antwort #58 am: 15.Januar 2011, 02:32:25 »

Mir schon klar das Spieler die nicht Spielen nicht wirklich ueber MW verkauft werden können.
Ich rede aber von wichtigen Stammkräften.

Ein Beispiel: Fredy Montero, mein wichtigster Stürmer (neben Velikonja). Spielt jedes Spiel, durchschnittswertung seid er bei mir ist: 7,55 im Jahr 1, 7,22 im Jahr 2 und jetzt auch wieder 7,55 bisher (bereits ueber die haelfte der Saison rum). Könnte jetzt noch andere Statistiken aufzählen die halt eines belegen: Die Vereine lecken sich die Finger nach dem Spieler!!!
Wie immer aber nur "geringes" Interesse der Vereine. Unter anderem sind Inter Mailand und Atletico Madrid interessiert.
Wenn dann aber sich doch IRGENDWANN man doch ein einziger Verein erbarmt ein angebot abzugeben ist es... Achtung... genau Marktwert oder manchmal sogar gut darunter (ohne nebenklauseln). Hallo? Der Typ ist 8 Mio wert (was wohl an meiner Vereinsrep liegt)
Hier mal nochn Screen zu dem Jungen:

Würde ich jetzt aber beispielsweise 10 Mio verlangen, ist das "Angebot" sofort weg und auch das Interesse des Vereins. Und das geht mir eben nicht nur bei ihm so. Hab ihn nur als Beispiel gewählt da er eigentlich locker das 3-4fache einbringen müsste.
Wie gesagt kein EINZIGER bisher wo ich (wenn überhaupt mal ne Anfrage kam, was schon sehr sehr selten ist) das Angebot erhöhen könnte ohne das die direkt aussteigen.

dinu

• Profi
« Antwort #59 am: 15.Januar 2011, 02:51:40 »

Wenn ich anbiete hab ich auch nicht die Option nochmal zu verhandeln. Du schickst das Angebot halt raus und der Gegner sagt: "Okay, wir würden ihn nehmen aber nur zu dem Preis" ... Ich schick auch quasi nur nicht verhandelbare Angebote raus, kann den Feind da schon verstehen :)

Aber in deinem Fall keine Ahnung wo das Problem ist.