MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: When the Saints Go Marching In...  (Gelesen 8370 mal)

robertob

• Nationalspieler
Re: Save the Seagulls...
« Antwort #20 am: 19.Dezember 2010, 15:23:39 »

Hi Razor73, Danke dir, Glück kann man als Trainer ja immer gut gebrauchen. Hoffentlich habe ich in der kommenden Saison mehr davon als zuletzt. Die Vorfreude auf die neue Saison ist auf jeden Fall vorhanden, trotz der Katastrophensaison mit Bray. :)

Dienstag, 30. November 2010...

Paddy O'Prado schmeißt hin!

Drei Wochen nach dem Abstieg folgt nun der nächste Hammer für die Bray Wanderers. Paddy O'Prado wird nicht länger Trainer des Seagulls sein. Für Bray ist es bereits das zweite mal in diesem Jahr, das ein Trainer vorzeitig das Handtuch wirft. Der Rücktritt des 25 Jährigen kommt überraschend, hatten sich doch zuletzt die Gerüchte verdichtet, das der Klub mit dem Trainer den Wiederaufstieg im kommenden Jahr angehen würde. O'Prado äußerte sich zu seinem Rücktritt wie folgt:

"Ich danke dem Verein für die Chance die er mir gegeben hat. Es war ein interessantes und lehrreiches Jahr für mich und über die ganze Zeit habe ich das Vertrauen aller im Klub gespürt. Das wir abgestiegen sind ist bitter, aber man muß am Ende konstatieren das nicht mehr möglich war. Was für mich jetzt als nächstes kommt weiß ich nicht. Es ist gut möglich das ich wieder bei den Bray Wanderers das A-Team übernehme, oder mich im Jugendbereich einbringe. Nur für die erste Mannschaft stehe ich nicht mehr zur Verfügung. Vielleicht werde ich aber auch Bray verlassen, um mich als Trainer weiter zu entwickeln. Es ist einiges denkbar. Schließlich bin ich noch jung."

Sonntag, 5. Dezember 2010...

Meine Entscheidung, nicht weiter die erste Mannschaft in Bray zu trainieren, war genau richtig. Der Job hätte mich eher tot gemacht, als das er wirklich Freude bereitet hätte. Im Verein wollen es nur wenige wahr haben, aber einen direkten Wiederaufstieg kann man sich aus dem Kopf schlagen. Es wird ganz schwer für meinen Nachfolger werden. Ressourcen für Verstärkungen sind nicht vorhanden und selbst in der First Division sind wir ganz sicher keine große Nummer. Gut eine Woche ist nun seit meinem Rücktritt vergangen und ich genieße die freie Zeit sehr. Endlich durchschnaufen, Zeit für Freunde und Familie haben und mal nicht an Fußball denken.

Montag, 20. Dezember 2010...

Ich habe einen Agenten beauftragt nach möglichen Trainerstellen in aller Welt für mich zu schauen. Er wird meinen aussagekräftigen CV überall platzieren, wo er es für richtig hält. Ich habe keine hohen Ansprüche, würde auch den Co-Trainer vorerst geben. Auf jeden Fall habe ich beschlossen meine Karriere als Trainer weiter zu forcieren. Mittlerweile fehlt mir die tägliche Arbeit auf dem Platz dann nämlich doch sehr. Ich weiß ich könnte in Bray sofort wieder anfangen, ob bei der ersten oder bei der U-15 Mannschaft. Ganz egal. Aber das möchte ich dann auch wieder nicht. Nein, ich möchte etwas neues erleben. Das Ausland würde mich reizen, vielleicht eine neue Sprache, neue Leute kennenlernen, sich als Mensch weiterentwickeln.

Dienstag, 4. Janaur 2011...

Ich bin ein ungeduldiger Mensch, doch vorerst muß ich mich zwangsläufig in Geduld üben. Der Agent konnte bisher nichts für mich finden. Seinen Worten nach zu urteilen, war mein "aussagekräftiger CV" nicht aussagekräftig genug. Oder anders ausgedrückt: Einen Berufsanfänger will niemand einstellen. In Dänemark beim Vejle BK hat man respektvoll aber bestimmt den Kopf geschüttelt, in Finnland bei Tampere haben sie es für einen schlechten Scherz gehalten und bei den Carrick Rangers fand man meinen Lebenslauf zwar interessant, aber wollte dem amtierenden Trainer zumindest noch eine Galgenfrist einräumen. Danach könne man weitersehen. Also zumindest mal ein Ansatz, mein mein Agent. Nun wir werden sehen.

Mittwoch, 5. Januar 2011...

Ich falle fast aus dem Stuhl, als ich es lese! Ein leichtes Gefühl von Euphorie macht sich in mir breit, ein Lächeln huscht mir übers Gesicht aber jetzt nur nicht durchdrehen, ruhig Blut, cool bleiben. Aber das geht nicht. Ich muß es gleich noch mal lesen. Denn da steht es, schwarz auf weiß im heutigen Independent:

Pete Mahon verlässt die Saints!

Trotz einer tollen Saison und der Qualifikation für Europa, hat Pete Mahon überraschend seinen auslaufenden Vertrag mit St. Patrick's Athletic nicht verlängert. Beide Seiten konnten sich angeblich nicht über die Länge des neuen Kontrakts einigen. Mahon sagte nur: "Ich hätte mir ein bisschen mehr Wertschätzung vom Verein für die gute Arbeit des letzten Jahres gewünscht."

Drei Monate vor Beginn der neuen Spielzeit sind die Saints nun auf der Suche nach einem neuen starken Mann. Als heißester Anwärter auf die Nachfolge gilt nun Johnny McDonnell, der bereits von 2004 bis 2009 erfolgreich beim Verein arbeitete und momentan Co Trainer unter Brian Kerr auf den Färöer Inseln ist. Aus Vereinsinternen Kreisen heißt es, man könne sich aber auch einen jungen Trainer mit neuen Ideen vorstellen, was Spekulation nähert, das Paddy O'Prado, der im letzten Jahr die Bray Wanderers betreute, ein Kandidat für den vakanten Posten sein könnte.

Freitag, 7. Januar 2011...

Träumen ist schön, doch die Realität ist schöner. Als einer von drei Kandidaten auf den Job bei den Saints, sitze ich im Büro von Chairman Garrett Kelleher zum Interview. Wir plaudern über mein Konzept, über die Zukunft des Vereins aber vor allem über Fußball im allgemeinen. Es ist kein Interview im klassischen Sinne, nicht so steif und förmlich. Nein, wir merken schnell das wir auf einer Wellenlänge liegen. Ob das reicht um den Job zu bekommen? Ich weiß es nicht. Mit den Kollegen Rody Collins, immerhin Meistertrainer der Bohemians im Jahre 2001, sowie Paul Doolin habe ich harte Konkurrenz.

Montag, 10 Januar 2011...

Saints holen O'Prado!

Paddy O'Prado wird zur neuen Saison Trainer von St. Patrick's Athletic. Der 25 Jährige der bereits das A-Championship Team sowie die erste Mannschaft der Bray Wanderers betreute, erhielt einen Vertrag bis zum Ende der Jahres. Chairman Garrett Kelleher erklärte die Verpflichtung des jungen Trainers damit, das man auf ein junges frisches Gesicht setzten möchte, das den Klub mit neuen Ideen voran bringt. Paddy O'Prado äußerte sich auf der Vereinshomepage www.stpatsfc.com:

"Ich bin froh von einem so großen Klub wie den Saints diese Chance zu bekommen. Ich bedanke mich für das Vertrauen und für den Mut des Vereins. Eine solche Möglichkeit bekommen nur wenig junge Trainer. Ich werde mein best mögliches tun, damit wir unsere Ziele in der neuen Saison erreichen werden. In der Liga wollen wir oben mit dabei sein und in den Pokalen möglichst weit kommen."

Vereinsname: St. Patrick's Athletic Football Club Dublin
Gründungsjahr: 1929
Beitrittsjahr LOI: 1951
Home Ground: Richmond Park (5.500)

Letzte Ligaplatzierungen:
2010: 3. (Premier Division)
2009: 7. (Premier Division)
2008: 2. (Premier Division)
2007: 2. (Premier Division)
2006: 7. (Premier Division)
2005: 10. (Premier Division)

Irischer Meister (7):
1951-52, 1954-55, 1955-56, 1989-90, 1995-96, 1997-98, 1998-99

FAI Cup Sieger (2):
1959, 1961

League Cup Sieger (2):
2000-01, 2003

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #21 am: 19.Dezember 2010, 15:26:57 »

Schön, dass du auf der Insel bleibst. :)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 19.Dezember 2010, 15:35:51 »

Schön, dass du auf der Insel bleibst. :)

Danke. :)

Ich hatte zwar schon Lust auch in ein anderes Land zu wechseln, aber in dem Fall muß man den Hang zur Realität im FM schon loben - niemand wollte mich Jungspund, der gerade mal n halbes Jahr Erfahrung auf dem Buckel hat, verpflichten. Da konnte der Verein in Dänemarks zweiter Liga noch so abgeschlagen am Tabellenende liegen. Umso schöner das die Saints mich unter Vertrag genommen haben, ein Verein mit Potential und zudem ein Klub den ich auch im wahren Leben ganz sympathisch finde. Insofern werde ich mir erstmal in der Heimat ein paar Sporen verdienen müssen, ehe der Weg von der Insel runter gewagt werden kann.

robertob

• Nationalspieler
Re: When the Saints Go Marching In...
« Antwort #23 am: 20.Dezember 2010, 01:08:01 »

St. Patrick's Athletic - eine Bestandsaufnahme

Die Saints wurden im letzten Jahr etwas überraschend dritter, was wohl weniger an der eigenen Stärke, als mehr an den Schwächen der anderen, wie Dundalk, Fingal oder Sligo lag. Der aktuelle Kader ist vor allem jung, unerfahren und klein. 18 Spieler bilden die Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt, davon sind neun Spieler gerade einmal 21 oder sogar noch jünger. Mit Ian Bermingham hat man seinen starken Linksverteidiger nach England verloren, zudem hat die alte sportliche Führung unfassbarerweise die Verträge von Leistungsträgern wie Derek Doyle oder Conor Kenna nicht verlängert.

Der Verein steht somit vor einem echten Umbruch. Der aktuelle Kader dürfte die geforderten Ansprüche kaum erfüllen. Es riecht mehr nach Abstiegskampf, denn nach Champagner League. Immerhin kann der Klub ein paar Transfergelder bereitstellen, zudem bietet dieser Low-Budget Kader viel Spielraum nach oben bei den Gehältern künftiger Neuzugänge.

Torhüter:

Mit Gary Rogers besitzen wir einen sehr guten Torhüter. Er besitzt herausragende Reflexe, hat dafür seine Probleme mit dem dirigieren seiner Vorderleute. Wäre er nicht so ein schüchterner, introvertierter Typ, würde er vermutlich nicht bei den Saints das Tor hüten.

Abwehr:

Die Defensive macht mir Sorgen. Ihr fehlt fast jegliche Erfahrung. Andrew Hageman ist mit 24 noch der erfahrenste, war aber im letzten Jahr kein Stammspieler und es muß sich zeigen, ob er das Zeug zum Abwehrchef hat. Ansonsten haben die Jungs alle Talent, zweifellos, aber Verstärkungen sind unumgänglich.

Mittelfeld:

Ich plane ein System mit zwei 6ern. Momentan haben wir aber keinen einzigen echten Defensiven Mittelfeldspieler im Kader. Mit Stuart Byrne verfügt das Team aber über einen echten Leitwolf. Er wird mein verlängerter Arm auf dem Platz werden. Ryan Guy ist in der League of Ireland ein großer Name. Der US Amerikaner ist bekannt für seinenflip throw-in und darüberhinaus immer wieder für verrückte Sachen auf dem Platz gut, er bekommt aber vom talentierten Gareth Coughlan mächtig Feuer unterm Hintern. Coughlan kann zur Not aber auch auf der Linken Seite, sowie im Defensiven Mittelfeld spielen. Er wird auf jeden Fall viele Einsatzzeiten bekommen. Ihn zu fördern wird mir ein großes Anliegen sein.

Sturm:

Im Angriff sind wir klar unterbesetzt. Andrew Haran ist aber sehr talentiert, war letzte Saison an Shelbourne ausgeliehen und hat in der First Division 12 mal getroffen. Genauso oft hat auch Paul Byrne getroffen im letzten Jahr. Er war der Toptorjäger der Saints. Dennoch muß auch ier ganz eindeutig was in Sachen Neuzugänge passieren.

Mittwoch, 12. Januar 2011...

Die Umstrukturierung des Kaders beginnt. Erste Amtshandlung ist, die wichtigsten Akteure weiter an den Klub zu binden, da bei so ziemlich allen Spielern die Verträge am Ende des Jahres auslaufen. Außerdem wollen wir künftig professioneller trainieren, was bedeutet, das Schlüsselspieler auch als full-professionals angestellt sein sollen. So unterschreiben Noel Haverty, David McAllister, Cornelius Gallagher & Stuart Byrne neue Vollzeitverträge über das Jahr 2011 hinaus.

Samstag, 15. Januar 2011...

Gary O'Neill

Der erste Neuzugang ist da! Gary O'Neill, der keinen neuen Vertrag bei Sporting Fingal bekam, verstärkt unseren Angriff. O'Neill spielte bereits bis 2008 zwei Jahre für die Saints und ist ein erfahrener und agiler Stürmer. Außerdem konnten wir uns mit Innenverteidiger David Ogilby einigen. Er spielt momentan noch beim Zweitklassigen Institute in Nordirland, wird aber nach Ablauf seines Vertrages dort Ende Juni zu uns stoßen. Ich habe keine Zweifel, das er der neue Abwehrchef wird, wenn er erst mal da ist.

Gary O'Neill: 28 Jahre, Stürmer
- freier Transfer

David Ogilby: 25 Jahre, Innenverteidiger
- Ablösefrei von Institute ab 01.07.11 

Sonntag, 16. Januar 2011...

Der nächste neue kommt. Mit Vinny Perth kein unbekannter. Der mittlerweile 34 Jährige spielte bereits 05/06 bei den Saints, war zuletzt aber im Schottischen Amateurfußball verschwunden. Seine Qualitäten liegen im Defensiven Mittelfeld und ich hoffe das die Mannschaft von seiner Erfahrung auf und neben dem Platz profitieren kann. Außerdem können wir nach Ablauf seines Vertrages noch einen weiteren Spieler aus Nordirland verpflichten. Der äußerst talentierte Rechtsaußen Michael Smith, der alles auf der rechten Seite spielen kann, kommt im Juli von Ballymena.

Vinny Perth: 34 Jahre, Defensives Mittelfeld
- Ablösefrei von Petershill FC

Michael Smith: 22 Jahre, Rechter Flügel
- Ablösefrei von Ballymena United ab 01.07.11

Montag, 17. Januar 2011...

Mit Kenny Browne können wir ein weiteren Defensivakteur begrüßen. Wir setzten uns dabei gegen die Bohemians und Shamrock Rovers durch, die ebenfalls den langen Verteidiger wollten. Browne war im letzten Jahr noch unumstrittener Stammspieler bei Sporting Fingal. Ebenfalls für die Defensive kommt Allrounder Evan McMillan, der am liebsten auf der Rechtsverteidigerposition spielt, der aber auch sehr variabel einsetzbar ist. Ausgebildet bei UCD und dort auch Stammspieler gewesen, ist er für uns zweifelsohne eine sehr solide Verpflichtung.

Kenny Browne: 24 Jahre, Innenverteidiger
- freier Transfer

Evan McMillan: 24 Jahre, Rechtsverteidiger
- freier Transfer

Mittwoch, 19. Januar 2011...

Liam Burns

Es geht Schlag auf Schlag, die nächsten drei neuen sind da. Mit Amjad Iqbal kommt ein Mann, der zentral defensiv alles spielen kann, sowohl in der Innenverteidigung, als auch im Defensiven Mittelfeld, wo ich ihn eher sehe. Ebenfalls neu bei uns ist Liam Burns, die letzten Jahre einer er Topinnenverteidiger der League of Ireland, bekam in Dundalk aber keinen neuen Vertrag. Zudem kommt mit Richard Brush ein starker Keeper zu uns. Jahrelang war er die Nummer eins in Sligo, letztes Jahr verlor er dann seinen Stammplatz. Ich erwarte mir, das er Rogers Feuer unterm Hintern macht.

Amjal Iqbal: 30 Jahre, Innenverteidiger
- für 275 € von Farsley AFC

Liam Burns: 32 Jahre, Innenverteidiger
- freier Transfer

Richard Brush: 26 Jahre, Keeper
- freier Transfer

Samstag, 22. Januar 2011...

Das erste Testspiel der Saisonvorbereitung steht an. Monaghan United wartet. Gleich mal kein einfacher Gegner, immerhin waren die starker vierter in der letzten First Division Saison. Aber ich bin zuversichtlich. Seit dem Trainingsauftakt haben die Jungs gut und hart gearbeitet. Es wurde viel geschwitzt, viel gelaufen und auch die Medizinbälle waren das ein oder andere mal mit dabei. Der Fußball war dagegen nur selten Bestandteil der Einheiten. Körperliche Fitness ist ohnehin das absolut wichtigste in dieser Liga.

Monaghan United 0 - 2 St. Patrick's Athletic
0:1 Paul Byrne
0:2 Gary O'Neill

Montag, 24. Januar 2011...

Die PFAI (Professional Footballers' Association of Ireland) hat ein interessantes Spiel organisiert. Nämlich ein Spiel zweier Mannschaften, bestehend aus derzeit arbeitslosen Spielern. Klar das ich mir das nicht entgehen lasse und auf der Tribüne des Leah Victoria Parks Platz nehme. Klar ist auch, das ich nicht der einzige LoI Trainer bin, der hier unter den paar hundert Zuschauern ist. Und klar ist auch, das der ein oder andere Spieler da unten auf dem Rasen interessant für uns sein könnte. Stephen O'Donnell, Ronan Finn, Matt Watson, Chris Turner oder Craig Sives wären alles absolute Granaten für uns. Alleine, es dürfte nicht ganz einfach werden diese Jungs zu uns zu holen. Bohs, Hoops, Fingal und Co. können einfach mehr bezahlen.

Das Spiel an sich ist durchaus interessant und kurzweilig, geht am Ende 1:1 aus. So richtig überzeugen kann niemand, was aber auch nicht verwunderlich ist, bei den wahllos zusammengewürfelten Mannschaften.

Donnerstag, 27. Januar 2011...

Unser zweites Testspiel ruft einiges Stirnrunzeln bei mir vor. Gegen Tullamore gewinnen wir zwar, aber die Leistung war gegen eine solche Amateurmannschaft einfach nur grottenschlecht. Besonders die Abwehr präsentierte sich unterirdisch. Wir haben also noch viel Arbeit vor uns, gut einem Monat vor dem Saisonstart.

Tullamore 2 - 3 St. Patrick's Athletic
1:1 Kenny Browne
1:2 Gary O'Neill
2:3 Liam Burns

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 20.Dezember 2010, 03:08:37 »

Habt ihr vor dem Spiel vielleicht zuviel des guten Dews getrunken? :D
Komplimnt zur Story, aus Irland liest man leider zu selten :)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #25 am: 20.Dezember 2010, 23:56:41 »

So hab jetzt auch mal alles nachgeholt zu lesen, ging ja schnell bei Bray :( aber die Aufgabe war auch so gut wie unmöglich ... dann wünsche ich dir mal viel Glück das du jetzt dein Ansehen in Irland erhöhen kannst.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 21.Dezember 2010, 01:06:42 »

Hi ScouT, Danke! Ja das muß ich nochmal genau recherchieren, ob die Junga da nicht vorher in Temple Bar einen heben waren.  :D

Hi Walde_Hugo, Bray war leider dann doch schneller vorbei als erwartet. Aber da war für mich einfach nicht mehr rauszuholen. Hoffentlich läuft es bei den Saints besser. Wobei ich ganz zuversichtlich bin.

Samstag, 29. Januar 2011...

Souverän und mit guter Leistung absolvieren wir den dritten Test. Was die Mannschaft gegen das First Division Team von Athlone Town zeigt, sieht schon wirklich sehr ordentlich aus. Besonders der eingewechselte Andrew Haran sammelt Bonuspunkte im Kampf um die Plätze im Angriff. Nach seiner Einwechslung trifft der junge Mann, der vor allem durch enorme Schnelligkeit besticht, zwei mal.

Athlone Town 0 - 3 St. Patrick's Athletic
0:1 Jake Carroll [OG]
0:2 Andrew Haran
0:3 Andrew Haran

Samstag, 30. Januar 2011...

Was die Shamrock Rovers mit uns machen ist eine Frechheit. Immer noch fehlt uns ein Mann fürs linke Mittelfeld. Um das zu ändern habe ich bei den Hoops nachgefühlt, wie es bezüglich Billy Dennehy's Verfügbarkeit für einen Transfer aussieht. Dennehy ist ein unglaublich talentierter Bursche, aber Rovers Trainer Michael O'Neill ist nicht sein größter Fan. Unsere Offerte findet man also durchaus interessant, meint aber, das statt der von us anvisierten 40.000 €, Dennehy erst bei einem Angebot um etwa 250.000 € gehen darf. Nun gut, das ist für uns zu viel und wir ziehen uns zurück. Keine zwei Tage später erfahre ich via Buschfunk, das Zweitligist Waterford ebenfalls Dennehy möchte. Ihr Angebot, das sich angeblich auf etwa 60.000 € beziffert, wird von den Rovers angenommen. Frechheit!

Unterdessen können wir mit Ronan Finn einen meiner absoluten Lieblingsspieler zu einem Einwöchigen Probetraining begrüßen. Natürlich weiß ich was Ronan drauf hat, aber alle Vertragsangebote von uns hat er bis dato abgelehnt, zum Probetraining kommt er aber gerne. Ich hoffe er lässt sich in dieser einen Woche zu einer Vertragsunterzeichnung überreden und nicht das er nur zum fit halten hier ist.

Montag, 7. Februar 2011...

Das erste Pflichtspiel der Saison - im Seaview bei den Crusaders

Die Saisonvorbereitung ist so gut wie abgeschlossen, wir stehen unmittelbar vor den ersten beiden Pflichtspielen der Saison. Im Setanta Sports Cup, an dem die besten Klubs der League of Ireland und der IFA Premiership teilnehmen, treffen wir auf die Crusaders aus Belfast. Das Hinspiel wird in der Nordirischen Hauptstadt gespielt.

In den letzten Tagen ging es aber nochmal hoch her. Wir konnten zwei weitere Spieler verpflichten. Ronan Finn gehört leider nicht dazu. Dem Angebot der Sligo Rovers konnte er nicht widerstehen. Dafür kommt mit Richie Hart ein starker Routinier, der sowohl im Rechten als auch im zentralen Mittelfeld spielen kann. Für satte 20.000 € kommt er von den Hibernians aus Malta. Hart war vor ein paar Jahren mal, damals noch in Diensten von Inverness, mit Kokain erwischt worden. Danach ging es mit der Karriere eher bergab. Sportlich hat er aber für uns eine Menge Qualität zu offerieren. Zudem holen wir aus Waterford Mittelfeldmann Stephen Grant, der sowohl  zentral als auch Links auf der Außenbahn spielen kann, wo ich ihn eher sehe bei uns.

Richie Hart

Richie Hart: 32 Jahre, zentrales Mittelfeld
- für 20.000 € von Hibernians

Stephen Grant: 25 Jahre, zentrales Mittelfeld
- für 8.000 € von Waterford United

Die restlichen drei Testspiele waren durchwachsen, teils zeigten wir echte Fortschritte, aber es läuft noch längst nicht alles so, wie ich mir das vorstelle, zumal wir ein paar Verletzungssorgen bekommen haben. Gegen Carlow mußten wir zudem eine bittere Niederlage einstecken. Wobei der junge Barrett allerdings nach Rekordverdächtigen 60 Sekunden bereits mit Rot vom Platz flog. Das Spielsystem wurde darüber hinaus etwas geändert. Ein flaches 4-4-2 kommt den Stärken unserer Spieler eher entgegen, als das von mir angedachte System mit zwei echten Offensiven Flügelläufern und zwei Sechsern. Die Ergebnisse der letzten drei Testspiele:

Finn Harps 0 - 3 St. Patrick's Athletic
0:1 Aaron Humphries
0:2 Martin Reilly
0:3 Andrew Haran

Carlow 3 - 0 St. Patrick's Athletic

Salthill Devon 0 - 1 St. Patrick's Athletic
0:1 Paul Byrne

Dienstag, 8. Februar 2011 - Setanta Sports Cup, 1. Runde, Hinspiel...

Die Reise von Dublin nach Belfast ist ja bekanntlich nicht so sonderlich weit, in sofern kommen wir relativ entspannt und voller Vorfreude auf das erste Pflichtspiel der Saison, am Seaview, dem Stadion der Crues, an. Spannung wer in der ersten Elf stehen wird und wer nicht, wird es eher nicht geben. Es hat sich bereits seit längeren eine Mannschaft heraus kristallisiert. Rogers im Tor, Brown, McMillan, Burns und Gallagher bilden die Abwehr, Hart und Stuart Byrne sind die zentrale Achse im Mittelfeld, auf den Flügeln agieren Coughlan und Grant und in vorderster Front wirbeln O'Neill und Paul Byrne.

Crusaders FC - St. Patrick's Athletic l 200 Zuschauer im Seaview

In einer extrem lebhaften Partie lassen beide Teams viele gute Chancen aus. Während die Crues in der ersten Hälfte zweimal die Latte treffen, sind es die Saints, die in der zweiten Halbzeit zwei Alutreffer haben, sowie zahlreiche weitere Torgelegenheiten auslassen. Das Spiel entscheiden tut Michael Halliday, der kurz nach Wiederanpfiff auf kuriose Weise trifft. Einen langen Abschlag von Keeper Keenan unterläuft St. Pats Verteidiger Brown. Das gibt dem blitz schnell handelnden Hallida freie Bahn aufs Tor, was sich der erfahrene Angreifer, der erst vor der Saison von Glentoran kam, nicht nehmen lässt. Die Saints werden am Ende mit sich hadern, sie hätten mindestens einen Remis verdient gehabt.

Tore:
1:0 Michael Halliday 48'

Montag, 14. Februar 2011...

Wenige Tage vor dem Schließen des Transferfensters, können wir einen weiteren Neuzugang begrüßen. Denn aus Galway können wir mit Gary Curran einen guten Mann loseisen, der im Mittelfeld variabel einsetzbar ist. Curran galt vor Jahren mal als riesen Talent. Seine Karriere nahm dann aber nicht den gewünschten Verlauf. Er ist so ein bisschen das ewige Talent geblieben, und doch vergisst man manchmal schnell, das er immer noch erst 23 Jahre jung ist.

Gary Curran: 23 Jahre, zentrales Mittelfeld
- für 8.000 € von Galway United

Dienstag, 15. Februar 2011 - Setanta Sports Cup, 1. Runde, Rückspiel...

St. Patrick's Athletic - Crusaders FC l 1.300 Zuschauer im Richmond Park

Die Crues gingen mit perfekter Ausgangssituation in dieses Rückspiel und verbesserten bereits nach sieben Minuten ihre Position um ein vielfaches. Der einzige Torschütze des Hinspiels hatte auch dieses mal zugeschlagen: Michael Halliday! St. Pats nun gezwungen mindestens drei mal zu treffen, war sichtlich geschockt und fand erst nach einer gepfefferten Halbzeitansprache von Trainer O'Prado besser ins Spiel. So war es der in der Pause eingewechselte Andrew Haran, der mit einer Fackel aus 20 Metern den Saints die Hoffnung zurückgab. So richtig spannend wurde es dann aber erst ab der 75. Minute, nachdem Paul Byrne kurz zuvor das  2:1erzielen konnte. Die Crusaders wegen der mehr erzielten Auswärtstore noch weiter, unternahmen nun auch wieder etwas Richtung St. Pats Tor. Doch dort stand Gary Rogers, der einen Sahnetag erwischte und seine nun weit aufgerückte Mannschaft vor dem alles entscheidenden Gegentor bewahrte. Doch der Kampf schien aussichtslos. Die dritte Minute der Nachspielzeit war bereits abgelaufen, als mit der letzten Aktion noch einmal Haran auf der rechten Außenbahn freigespielt werden konnte. Dessen hastige Flanke kann von Crues Verteidiger Gibson nur ungenügend geklärt werden, so das der Ball genau vor die Füße von Gareth Coughlan fällt, der mit Schmackes den Ball unter die Latte haut und den Richmond Park in ein Tollhaus verwandelt! Schiedsrichter Alan Kelly pfeift danach gar nicht mehr an. Die Saints im Viertelfinale, haben mit einem sensationellen Comeback die Crusaders niedergerungen.

Tore:
0:1 Michael Halliday 7'
1:1 Andrew Haran 49'
2:1 Paul Byrne 74'
3:1 Gareth Coughlan 94'

Ein Wahnsinnssieg! Nach der ersten Hälfte hatte ich da nicht mehr dran geglaubt, aber das Team hat in der zweiten Hälfte einfach alles aus sich raus geholt und das Risiko, alles auf eine Karte zu setzen, hat sich am Ende gelohnt. Auch wenn der All-Ireland Cup nicht ganz oben auf unserer Prioritätenliste steht, so ist es doch schön hier einen guten Start in die Saison feiern zu können. Das gibt Selbstvertrauen für die in zehn Tagen startende League of Ireland Saison 2011.
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2010, 01:10:14 von robertob »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 21.Dezember 2010, 19:17:40 »

Samstag, 20. Februar 2011...

Ein beschwingter Chairman Garrett Kelleher teilt mir am Rande des Trainings mit, das wir über tausend Dauerkarten verkauft haben für die neue Saison. Genau gesagt sind es 1.069 Karten, was einen sehr guten Wert für uns darstellt.

Das Setanta Sports Cup Viertelfinale wurde derweil ausgelost. Wir müssen gegen Galway United ran, die als Pokalsieger des letzten Jahres qualifiziert sind. Dennoch ist es eine der leichteren Aufgaben, bedenkt man das wir ja auch die Bohs, Hoops oder Linfield zugelost bekommen hätten können. Allerdings gibt es auch unangenehme Neuigkeiten: Andrew Haran hat aus dem Crusaders Spiel eine Verletzung mitgebracht. Er wird uns etwa einen Monat fehlen.

Donnerstag, 24. Februar 2011...

St. Patrick's Athletic Transfers Saison 2011

Nur noch ein Tag bis zum Saisonstart. Wie im All-Ireland Cup, treffen wir auch hier auf Galway. United hat in der Ligapause viele wichtige Spieler abgeben müssen. Prominentester Abgang ist zweifelsohne der von Seamus Coneely, den es nach England zu den MK Dons zog. Nicht zuletzt haben wir uns ja auch in Galway bedient und Gary Curran verpflichtet.

Die Vorfreude auf die neue Spielzeit ist natürlich hoch. Doch die Ansprüche an uns sind es auch. In den diversen Saisonvorschauen ordnet man uns zwischen Platz zwei und fünf ein. Im Verein selbst möchte man eigentlich schon ganz gern um den Titel mitspielen. Wie realistisch das ist muß sich zeigen. Auf jeden Fall ist ein gewisser Erfolgsdruck vorhanden. Hoffentlich lähmt er nicht die Spieler. Das wir ernsthaft in den Kampf um die Meisterschaft eingreifen können glaube ich nicht. Dazu ist der Kader zu dünn besetzt. Das wir kein Topteam sind, sieht man auch daran ganz deutlich, das Spieler wie Karl Sheppard oder Craig Sives lieber Arbeitslos bleiben, als sich überhaupt unser Vertragsangebot anzuhören. Wenn ich dann sehe wie zum Beispiel die Bohemians bei Neuzugängen zugeschlagen haben, oder auch wen Fingal, die Shamrock Rovers oder Sligo geholt haben, muß man schon klar sagen, das eine Top five Platzierung bereits ein gutes Resultat wäre. Ich bezweifle das man das im Verein genauso sieht. Dabei ist offensichtlich, das wir nicht die gleichen Voraussetzungen haben wie die Bohs, die dann mal eben fast eine halbe Million € in neue Beine investieren. Im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir uns eben verstärkt. Was das wert ist, wird die Zukunft zeigen.

Freitag, 25. Februar 2011 - 1. Spieltag, League of Ireland...

Pünktlich zum Saisonauftakt ist Ryan Guy wieder fit und steht im Kader für das Spiel, wenngleich er erst einmal auf der Bank Platz nehmen muß, denn im rechten Mittelfeld biete ich Richie Hart auf, so das Gareth Coughlan auf die linke Seite rückt. Dafür wird Gary Curran von Beginn an im zentralen Mittelfeld auflaufen. Das heißt, das Stephen Grant erstmal nur Ersatz ist, obwohl es zuletzt so aussah, als könne der Neuzugang sich einen Platz im Mittelfeld erobern. Es ist ein Härtefall und keine schöne Entscheidung. Stephen ist sichtlich angefressen, aber so ist das manchmal im Fußball. Als Trainer muß ich die Entscheidungen treffen, auch wenn sie noch so hart sind.

Galway United - St. Patrick's Athletic l 2.275 Zuschauer im Terryland Park

Eine großartige Kulisse zum Saisonauftakt in Galway. Über zweitausend Fans wollten sich das erste Spiel ihrer Mannschaft nicht entgehen lassen und sahen in den ersten Minuten auch einen beflügelten Gastgeber, der nach der ersten Viertelstunde aber immer mehr den Faden verlor und den Gästen zusehends das Spiel überließ. Die Saints mit neuem Trainer in die Spielzeit gestartet, zeigten biederen, abgeklärten Fußball. Das aber auf erfolgreiche Art und Weise. In der 37. Minute war es Stuart Byrne der sich in den Strafraum durchtanken konnte, sein scharfer Pass nach innen wurde von United Verteidiger Paul Sinnott anschließend ins eigene Tor ablenkt. Stuart Byrne war auch am zweiten Treffer seiner Saints entscheidend beteiligt. Kurz nach Wiederanpfiff legte er mustergültig für Gary O'Neill auf, der trocken ins kurze Eck abschloss und so zu seinem ersten Treffer für den neuen Arbeitgeber kam. St. Pats danach mit Chancen das Spiel noch höher zu gewinnen, fährt am Ende souverän die ersten drei Punkte der Saison ein.

Tore:
0:1 Paul Sinnott 37' [OG]
0:2 Gary O'Neill 47'

Ich bin zufrieden mit dem gezeigten. Die Mannschaft hat ruhig und kontrolliert die taktischen Vorgaben umgesetzt und verdient gesiegt. Ein schöner Auftakt also, wäre da nicht Gareth Coughlan, der aus diesem Spiel eine Oberschenkelverletzung mitgebracht hat und erst mal für drei bis vier Wochen ausfällt. Tja, so schnell kann sich das Blatt wenden. Denn Stephen Grant wird ihn auf der linken Seite im Mittelfeld die nächsten Spiele ersetzen.

Freitag, 4. März 2011 - 2. Spieltag, League of Ireland...

St. Patrick's Athletic - Sligo Rovers l 2.149 Zuschauer im Richmond Park

Die Gastgeber dominieren von Beginn an Spiel und Gegner, können aber bis zur Pause kein Profit aus der Überlegenheit schlagen. Drei Minuten nach Wiederanpfiff gelingt über die Stationen Byrne, Hart und dem Vollstrecker O'Neill eine wunderbare Kombination, die die verdiente Führung bringt. In der Folge vergeben die Saints zahlreiche Möglichkeiten um den Sack bereits frühzeitig zuzumachen, und so kommt es wie es kommen muß. Die Sligo Rovers tragen im ganzen Spiel einen einzigen guten Angriff vor, den Neuzugang Scott Muirhead erfolgreich abschließen kann. In den letzten Minuten des Spiels passiert nicht mehr viel, denn die Rovers sind zufrieden mit dem Punkt, die Saints zu geschockt um noch mal zurück zu schlagen.

Tore:
1:0 Gary O'Neill 48'

1:1 Scott Muirhead 81'

Dienstag, 8. März 2011 - Viertelfinale, Setanta Sports Cup, Hinspiel...

Galway United - St. Patrick's Athletic l 1.616 Zuschauer im Terryland Park

Fußballfeste feiert man gemeinhin eher im Nou Camp von Barcelona, denn im Terryland Park von Galway, aber an diesem Abend gab es Tore satt und eins schöner als das andere. Den Torreigen eröffnete Saints Rechtsaußen Ryan Guy. Der Amerikaner traf nach wunderbarem Zusammenspiel mit Stephen Grant in der 29. Minute. Doch Galway konnte wenig später durch einen Treffer von David Sheppard, dem kleinen Bruder von Karl, ausgleichen. Mit 1:1 ging es in die Pause. Elf Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, ehe St. Pats Angreifer Paul Byrne die erneute Führung für seine Mannschaft erzielen konnte. Diese währte auch dieses mal nicht sonderlich lange, denn United kam über Michael Synnott abermals zum Ausgleich. Dabei Sah Saints Abwehrchef Liam Burns nicht sonderlich gut aus. Seine Schnelligkeitsdefizite ermöglichten erst das Tor. Verdient war das ganze nicht, denn über die kompletten 90 Minuten zelebrierten die Saints Fußball vom anderen Stern. Schnelles, präzises Kurzpassspiel, schnelle Abschlüße, Messerscharfe Flanken. Nur die Torausbeute war bis fünf Minuten vor dem Ende mangelhaft. Dann aber ließen es die Gäste nochmal richtig krachen. Stephen Grant brachte mit einem 20 Metern Knaller die Saints wieder verdient in Führung, kurz darauf spitzelte Paul Sinnott dem einschußbereiten O'Neill den Ball vom Fuß, unglücklicherweise ins eigene Tor. Sinnott unterlief bereits im Ligaspiel gegen St. Pats ein ähnliches Eigentor. Den Schlußpunkt setzte Liam Burns, der seinen Fehler beim 2:2 wieder gut machte und nach einer Ecke am höchsten stieg. 5:2 am Ende für St. Patrick's Athletic, die damit schon mehr als nur ein Bein im Halbfinale des Setanta Sports Cup haben.

Tore:
0:1 Ryan Guy 29'

1:1 David Sheppard 33'
1:2 Paul Byrne 56'
2:2 Michael Synnott 62'
2:3 Stephen Grant 85'
2:4 Paul Sinnott 87'
2:5 Liam Burns 92'

Freitag, 11. März 2011 - 3. Spieltag, League of Ireland...

St. Patrick's Athletic - Sporting Fingal l 2.490 Zuschauer im Richmond Park

Knisternde Atmosphäre im sehr gut gefüllten Richmond Park. An die 2.500 Fans wollten die Mannschaft sehen, die wenige Tage zuvor in Galway ein Feuerwerk abbrannte. Alle die gekommen waren wurden nicht enttäuscht, denn ein Spiel voller Dramatik und Spannung sollte sich entwickeln. Pech hatte der, der zu spät kam, denn genau 23 Sekunden waren gespielt, da zappelte der Ball zum ersten mal im Netz. Gary 'Neill setze sich wunderbar durch im Strafraum, legte die Kugel zurück auf den im Hintergrund lauernden McAllister. Wenige Sekunden später schlug der Ball unter der Latte zur Saints Führung ein. Die Gastgeber hatten das Spiel danach lange Zeit im Griff, doch hatten wie schon im Heimspiel gegen Sligo nicht das nötige Fortune im Torabschluß. Die Gäste aus Fingal warfen in der Schlußphase dann alles nach vorne und wurden für den Mut belohnt. Ein wunderbar herausgespieltes Tor war es zudem. Fünf Stationen waren es vom Torabstoß bis zum erfolgreichen Abschluß von Kyle Moran. In den letzten Minuten ging es dann die Wiese rauf und runter, beide Mannschaften hatten die Chance das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. In der dritten Minute der Nachspielzeit gab es noch einmal Ecke für Sporting Fingal. Diese wurde von Saints Keeper Rogers mit den Fäusten weit geklärt. Fingal in diesem Moment aufgerückt, mußte nun mit ansehen wie Paul Byrne sich den Ball schnappte, immer weiter in die Hälfte der Gäste eindrang und mit einer weiten Flanke seinen Sturmpartner Gary O'Neill perfekt bediente, der dann keine Mühe hatte den viel umjubelten Siegtreffer zu erzielen. Tollhaus Richmond Park und vorerst Platz zwei für die Saints in der Tabelle!

Tore:
1:0 David McAllister 1'

1:1 Kyle Moran 81'
2:1 Gary O'Neill 93'

Dienstag, 15. März 2011 - Viertelfinale, Setanta Sports Cup, Rückspiel...

St. Patrick's Athletic - Galway United l 1.750 Zuschauer im Richmond Park

Große Spannung kam vor dem Spiel nicht mehr auf. Die Ausgangssituation war zu klar. So entschieden sich beide Trainer zahlreiche Stammspieler zu schonen und der zweiten Garde Spielpraxis zu geben. Das Spiel selber verkam lange Zeit zu einem echten Langweiler. Zwar hatten die Gastgeber Pech bei Pfostentreffern von Burns und Grant, aber mehr Highlights gab es über die gesamte Zeit auch nicht. Fast nicht. Denn in der 78. Minute war es Andrew Haran, der schln frei gespielt werden konnte und so für das Tor des Tages sorgte.

Tore:
1:0 Andrew Haran 78'

Sonntag, 20. März 2011 - 4. Spieltag, League of Ireland...

Dundalk FC - St. Patrick's Athletic l 1.950 Zuschauer im Oriel Park

Die Gastgeber brannten in der Anfangsphase in unfassbares Feuerwerk ab, scheiterten aber immer wieder am schier unüberwindbaren Gary Rogers im Saints Tor. Er parierte in der 14. Minute sogar einen Foulelfmeter von Ross Gaynor. Der Spielverlauf wurde dann in der 38. Minute völlig auf den Kopf gestellt, als Andrew Haran die Gäste mit einer Fackel aus 35 Metern überraschend in Führung bringen konnte. All zu lange währte die Freude aber nicht, denn nach Wiederanpfiff, unterlief Saints Verteidiger Kenny Brown ein selten dämliches Eigentor, als er eine harmlose Flanke ins eigene Tor ablenkte. Dundalk davon beflügelt, drückte sofort auf den nächsten Treffer. Nach 71 Minuten war es soweit. Johnny Breen köpfte nach einer Ecke ein. Für Saints Verteidiger Kenny Brown war es wahrlich kein guter Tag, denn er senste fünf Minuten vor dem Ende Ross Gaynor im eigenen Strafraum um. Der Schiedsrichter schickte ihn anschließend mit Rot vom Platz. Dem fälligen Elfmeter nahm sich diesmal Tiarnan Mulvenna an, machte es aber nicht viel besser als sein Kollege in der ersten Halbzeit. Rogers bekam wieder die Pranken an den Ball. Half aber alles nichts, denn auch wenn die Saints in Unterzahl noch mal alles nach vorne warfen und sogar zwei hochklassige Ausgleichsmöglichkeiten bekamen, blieb es am Ende beim verdienten 2:1 für Dundalk. 

Tore:
0:1 Andrew Haran 38'

1:1 Kenny Brown 47' [OG]
2:1 Johnny Breen 71'

Freitag, 1. April 2011 - 5. Spieltag, League of Ireland...

Tolka Park - Heimstädte von Shelbourne FC - dem nächsten Gegner

Andrew Haran's Traumtor gegen Dundalk aus der Vorwoche, wurde bei Monday Night Soccer zum Tor des Monats gewählt. Schön für Andrew, aber im Grunde nutzlos. Punkte wären nützlicher gewesen.

Nun geht es gegen Aufsteiger Shelbourne ran. Nach dem Lizenzentzug 2007 hat es vier lange Jahre gedauert, bis der Klub es endlich wieder nach oben geschafft hat. Für unsere treuen Fans ist dies ein wichtiges Spiel, gibt es doch eine gewisse Abneigung gegen die Shels. Mich interessiert allerdings mehr wie wir die Ausfälle vom angeschlagenen Burns und gesperrten Brown auffangen wollen. Die komplette Innenverteidigung muß damit umgestellt werden. Ich entscheide mich für das Pärchen Haverty/Hageman. Zudem gibt es eine Veränderung im Mittelfeld. Gary Curran wird sich das Spiel heute zunächst von der Seitenlinie ansehen, dafür übernimmt Richie Hart seine Position im zentralen Mittelfeld, womit der Platz auf der rechten Seite für Ryan Guy frei wird. Ich erhoffe mir davon mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld. Zudem behält Andrew Haran nach seinen beiden guten Auftritten zuletzt, seinen Platz im Sturm, obwoh Paul Byrne wieder verfügbar ist.

Shelbourne - St. Patrick's Athletic l 2.552 Zuschauer im Tolka Park

Die erste Chance für die Gäste aus Inchicore gab es bereits nach 21 gespielten Sekunden, als Haran das erste mal frei auf das Shels Tor zulaufen konnte, aber kläglich vergab. In diesem Rhythmus sollte es weiter gehen. Während die Shels praktisch nicht stattfanden, hatten die Saints Chance um Chance. Doch ob Latte, Pfosten, Keeper oder das eigene Unvermögen - irgendetwas stellte sich an diesem Tag immer in den Weg, so das es am Ende ein Torloses Remis wurde.

Tore:
Fehlanzeige

Natürlich sind wir unzufrieden mit dem Shelbourne Spiel. Wenn man so überlegen ist, muß man die vollen drei Punkte mitnehmen. Es ist ärgerlich, weil wir uns damit ein bisschen Luft in der engen LoI Tabelle hätten verschaffen können. Die Liga ist so eng zusammen, und wir sind mit gerade einmal acht Punkten nach fünf Spielen dritter. Alles in allem sind wir zweifelsohne zufrieden mit dem Saisonstart. Hat er doch gezeigt das wir absolut mithalten können und einen guten Kader beisammen haben. Im Setanta Sports Cup stehen wir im Halbfinale und von den ersten fünf Spielen in der Liga haben wir nur eins verloren. Das gibt durchaus Selbstvertrauen. Andererseits müssen wir beim ausnützen klarer Torchancen einfach noch abgeklärter werden, wollen wir den aktuellen Tabellenplatz halten.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 22.Dezember 2010, 00:02:07 »

Dienstag, 5. April 2011 - Halbfinale, Setanta Sports Cup, Hinspiel...

Das Halbfinalhinspiel im All Ireland Cup steht an. Auch wenn es bei diesem Pokal mehr um die Ehre, als um alles andere geht, so ist es doch eine gewisse Anspannung, die jedem einzelnen meiner Jungs ins Gesicht steht. Das letzte mal das der Klub was gewonnen hat, liegt bereits acht Jahre zurück. Damals war es der wertlose League Cup. Dieses Jahr wollen wir endlich was in den Händen halten, zumal man bereits letztes Jahr ins Finale des Setanta Sports Cups einzog, dort aber den Bohemians knapp unterlag. Gegner im Halbfinale ist Glentoran aus Belfast. Die Glens spielen eine miserable Saison, sind derzeit nur fünfter, was deutlich unter den Erwartungen liegt. Trainer Scott Young, der hohes Ansehen bei den Fans genießt, weil er einst selbst als Spieler für die Glens keinen Zweikampf scheute, steht zwangsläufig auf der Kippe. Er muß den Setanta Sports Cup fast schon gewinnen, um seine Position zu sichern. Die schlechte Form der Glens wollen wir ausnutzen und möglichst schon im Hinspiel alles klar machen.

St. Patrick's Athletic - Glentoran FC l 3.011 Zuschauer im Richmond Park

Vor Saisonrekordkulisse wirkten die Gastgeber zu Anfang etwas nervös. Fast folgerichtig gingen die Gäste aus Belfast bereits nach neun Minuten, durch ein Tor von Kieren Tracy in Führung. Danach viel Pech für die Saints, die erst Andrew Haran und dann auch noch Gareth Coughlin verletzungsbedingt verloren und so bereits frühzeitig zwei mal wechseln mußten. Trotzdem fand die Mannschaft von Paddy O'Prado besser ins Spiel und kam verdient durch Paul Byrne zum Ausgleich. Byrne erwischte einen Sahnetag, brachte er doch sein Team in der zweiten Halbzeit auch noch in Führung. Doch in der 86. Minute schlug die Stunde von Matty Burrows, der mit einem herrlichen Lupfer den Spielstand egalisieren konnte. Vom Anstoßpunkt weg setzte sich Paul Byrne in Bewegung, tankte sich bis an die Strafraumgrenze durch, brachte noch einen wundervollen Pass auf O'Neill zu stande, der trocken einschieben konnte. Der perfekte Gegenschlag! Dabei blieb es am Ende. Ein dramatischer 3:2 Sieg für St. Patrick's Athletic.

Tore:
0:1 Kieren Tracy 9'
1:1 Paul Byrne 33'
2:1 Paul Byrne 61'

2:2 Matty Burrows 86'
3:2 Gary O'Neill 87'

Samstag, 9. April 2011 - 6. Spieltag, League of Ireland...

Wir empfangen Derry City, den einzigen Nordirischen Verein, der in der League of Ireland spielt. Die Candystripes mußten nach ihrem Zwangsabstieg nur ein Jahr in der Zweitklassigkeit verbringen, sind in dieser Saison somit wieder zurück in der Premier Division und haben eine schlagkräftige Truppe beisammen. Allen voran Connor Kenna, der von uns nach Derry wechselte, weil mein Vorgänger, Mr. Mahon, es nicht für nötig hielt, mit einem der Top drei Innenverteidiger des Landes zu verlängern.

St. Patrick's Athletic - Derry City l 2.085 Zuschauer im Richmond Park

Die Gastgeber gehen bereits nach elf Minuten durch ein Kopfballtor von Ryan Guy in Führung. Ein solches Tor des kleinen Amerikaners hat Seltenheitswert. Mit fortlaufender Spieldauer werden auch die nennenswerten Angriffe der Saints seltener. Anders die Candystripes, die richtig aufdrehen und noch vor der Pause durch McChrystal den Ausgleich erzielen können. In der zweiten Halbzeit ist die Partie dann ausgeglichener und es ergeben sich gute Chancen auf beiden Seiten, doch nur die Gäste aus Derry wissen einer dieser Möglichkeiten zu nutzen. Stürmer Stephen Parkhouse bringt mit seinem Tor aus der 79. Minute den Aufsteiger auf die Siegerstrasse.

Tore:
1:0 Ryan Guy 11'
1:1 Mark McChrystal 39'
1:2 Stephen Parkhouse 79'

Dienstag, 12. April 2011, Halbfinale, Setanta Sports Cup, Rückspiel...

Glentoran FC - St. Patrick's Athletic l 2.089 Zuschauer im The Oval

Da den Glens theoretisch ein biederer 1:0 gereicht hätte um das Resultat aus dem Hinspiel zu ihren Gunsten zu drehen, ging die Mannschaft von Scott Young mit in der Anfangsphase mit viel Leidenschaft zu Werke, schied aber immer wieder am glänzend aufgelegten Gary Rogers im St. Pats Tor. Die Gäste hatten nah vorne nur wenig zu bieten, versuchten dagegen intensiv zu verteidigen. Einer der wenigen Vorstöße war dann in der 32. Minute dennoch erfolgreich. Grant mit einer Flanke aus dem Halbfeld auf den langen Pfosten, wo sich Richie Hart lösen konnte und den freien Kopfball problemlos versenkte. Nur drei Minuten später stand nach einem Steilpass plötzlich Gareth Coughlan blank. Der ließ sich das nicht nehmen, womit das Spiel praktisch gelaufen war. In der Addition aus Hin- und Rückspiel waren die Saints nun fast uneinholbar vorne. Das wußten auch die Glens und nahmen fortan die Beine hoch um sich für die letzten Ligaspiele zu schonen. Damit zieht St.Patrick's Athletic ins Finale des Setanta Sports Cups ein.

Tore:
0:1 Richie Hart 32'
0:2 Gareth Coughlan 35'

Während es in der Liga momentan nicht sonderlich gut läuft, haben wir im All-Ireland das Finale erreicht! Dort bekommen wir es dann mit den Shamrock Rovers zu tun. Auch wenn wir alle stolz auf das erreichte sind, so würde ich persönlich den Finaleinzug lieber gegen sechs Punkte mehr auf dem Konto in der Liga tauschen...

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 24.Dezember 2010, 01:09:48 »

Den Kader wirfste ja ordentlich durcheinander ;)