MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] Druck auf Gegenspieler?  (Gelesen 1732 mal)

Baddy89

• Halbprofi
[FM2011] Druck auf Gegenspieler?
« am: 26.Dezember 2010, 14:13:23 »

Hi,

allzu oft bekomme ich von meinem Co die Nachricht, dass ein Spieler meines Team zu viel/zu wenig Druck auf den Gegenspieler ausübt. Habe versucht, dies schon mit dem Pressingregler zu verändern, aber hat bislang nichts gebracht. Wie reagiere ich auf solche Hinweise meines Co-Trainers?

Danke =)
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:12:54 von Octavianus »

sulle007

• Lebende Legende
Re: Druck auf Gegenspieler?
« Antwort #1 am: 26.Dezember 2010, 14:19:12 »

Hi,

allzu oft bekomme ich von meinem Co die Nachricht, dass ein Spieler meines Team zu viel/zu wenig Druck auf den Gegenspieler ausübt. Habe versucht, dies schon mit dem Pressingregler zu verändern, aber hat bislang nichts gebracht. Wie reagiere ich auf solche Hinweise meines Co-Trainers?

Danke =)
Hallo.
Gute frage....hab es selber nicht mehr beachtet, wenn mein Co sowas von sich gab. Denke, das liegt eher an der Einstellung der Spieler wie Professionell diese sind; steht ja auch bei "Bericht über Spieler", das dieser nicht mit Druck umgehen kann, oder unter Druck nicht gut spielt (ähnlicher Satz, der da steht, genauen wortlaut weiß ich jetzt nicht), bei Positive/Negativen Eigenschaften.
Ändern kannst du das spielerisch über Pressing beispielsweise nicht, oder ich hab es nicht hinbekommen.
(Beispiel: Dein Spieler hat weniger Mut als sein Gegenspieler; dann könnte es daran liegen das er nicht gut aussieht...macht sich auch in der Bewertung nach dem Spiel bemerkbar)

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2010, 14:20:48 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2 am: 26.Dezember 2010, 17:02:42 »

Wenn dir das Spiel deiner Mannschaft gefällt, dann ignorier den Co einfach. Und wenn nicht, dann beschreib lieber was dir nicht passt. Ich übersehe hinweise des Co meist absichtlich.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 28.Dezember 2010, 09:47:18 »

Wenn dir das Spiel deiner Mannschaft gefällt, dann ignorier den Co einfach. Und wenn nicht, dann beschreib lieber was dir nicht passt. Ich übersehe hinweise des Co meist absichtlich.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Okay, dann versuche ich das zu berücksichtigen :)

Hörst du dann auch nicht auf die Ratschläge von wegen Spieler xy härter tackeln, auf den Füßen stehen, etc?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 28.Dezember 2010, 10:35:58 »

LG Veni_vidi_vici

Hörst du dann auch nicht auf die Ratschläge von wegen Spieler xy härter tackeln, auf den Füßen stehen, etc?
Hallo.
Ich antworte mal: Ja. Aber ich neige eher dazu, bei den Gegen-Spielern auf schwachen Fuß, enge Manndeckung bei allen anzuwenden, ohne Ausnahme. Tackling eher auf deren Mittelfeld + Sturm. (Wenn sich die Zeit nimmt, schaut man, ob nicht einer schlechte Kondition hat; diesen dann auf jeden fall hartes Tackling.
Wenn da steht: Spieler XXX soltle man dauerhaft in Manndeckung nehmen; dann reicht es nicht, bei Gegner-Anweisung diese einzustellen, dann "soll" man einen eigenen Spieler damit extra beauftragen. Aber diese art von Manndeckung scheint nicht so zu funktionieren, wie es sollte; ob ich das einstelle (Beim eigenen Mitspieler) oder nicht, Effekt = 0. (Hab ich am deutlichsten bei den gegnerischen Stürmern gesehen, die tanzten trotzdem Mutter-Seelen allein im meinem Strafraum....)
(Im FM 2010, Patch 10.3, da klappte das sehr gut, so konnte ich auch mit Leverkusen stärkere Gegner per Manndeckung aus dem Spiel nehmen und die Euro League Gewinnen)

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2010, 10:37:53 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #5 am: 28.Dezember 2010, 10:49:15 »

LG Veni_vidi_vici

Einiges was der Co einem vorschlägt mag durchaus Sinn ergeben. Ich mache meine Taktik aber komplett selber und da gehören eben auch die gegnerischen Anweisungen zu. Bei einer Formation ohne offensiven Flügel, lasse ich die gegnerischen AVs immer pressen. Spieler ohne viel Mut werden hart getacklt... Ausnahmen könnten z.B. dribbelstarke Stürmer sein - will ja nicht zich Elfmeter gegen mich bekommen. Ich glaube einfach nicht, dass der Co sämtliche Eventualitäten abdeckt.  ;)

LG Veni_vidi_vici