Hallo an alle,
ich hab da ein kleines Macproblem und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe über die Suche und Google dazu leider nichts gefunden.
Ich hab mir eine directdownload version (
http://game.gamesplanet.com) besorgt und wollte diese jetzt auf meinem Mac installieren. Auf Windows ging dank dem Downloader alles super einfach. Auf dem Mac habe ich jedoch das Problem das ich keine Macdateien nach dem Download habe.
Laut der Aktivierungsmail soll man sich zwei Dateien ziehen. 1x.bin 1x.exe (manuell, über einen Downloadlink in der Mail) . Da .exe-Dateien nicht auf dem Mac funktionieren kann das also schon mal nicht hinhauen. Habe dann im FAQ gelesen das man wohl die Dateinamenendung auf sein entsprechendes Format umbenennen soll. Hab dann die .exe in .dmg ungeschrieben und zumindest kam schon mal ein Fehlerfenser: "Folgende Images konnten nicht geöffnet werden "FootballManager2011_Setup.dmg" --> Grund: nicht gefunden.
Die zweite größere Datei (.bin) habe ich zum ausprobieren auch in .dmg und danach in .zip umgewandelt. Jedes mal aber der gleiche Fehler. Werd jetzt noch mal versuchen die größere Datei gleich 1x als .dmg bzw. .zip zu ziehen, falls was mit der Umbennenung nicht hingehauen hat.
Vielleicht weiss ein netter Macuser aber auch schon vorab einen Rat, damit ich mir unnötige downloaderei und rumprobieren erspare. Bin die Woche nicht am PC und der FootMan ist das einzige Spiel was ich für den Mac besitze=).
Dickes Dankeschön schon mal vorab!
edit: die große Datei, jeweils mit den Kürzeln .dmg, .zip runterzuladen hat den gleichen Fehler verursacht