MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Football Manager 2011 kaufen oder nicht?  (Gelesen 9665 mal)

olli-rodriguez

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011 kaufen oder nicht?
« Antwort #20 am: 19.Dezember 2010, 13:15:16 »

KAUFEN !

Ich habe bisher immer Anstoss und anschließend den EA FM gespielt......... und habe in diesem Jahr das erste mal zum Football Manager gegriffen.

Ich bin zwar noch in der Findungsphase muss aber schon jetzt ganz klar sagen: KAUFEN !

Argumente:
- man erkennt im Spiel tatsächlich seine taktischen Vorgaben wieder
- das Spiel erscheint mir grundsätzlich als sehr logisch
- es konzentriert sich auf das sportliche, also das Wesentliche ( ich vermisse in keinster Weise die wirtschaftlichen Komponenten aus dem EA-FM)
- viele Einstellungen und Einflussmöglichkeiten
- Stärkesystem finde ich wesentlich besser als ein plumpes "Gesamtstärke"-System...... man muss sich mit den Spielern beschäftigen und erkennt die Vor- und Nachteile im Spiel
- ich habe am Ende beim EA-FM immer Textmodus gespielt da das 3d-Spiel keinen Mehrwert brachte.....man hat sich nur aufgeregt über Dinge, die einfach nur simuliert wurden......man war quasi hilflos! --> Jetzt ist das beim Football Manager anders !!! --> Man WILL den 3d-Modus schauen, um die Details der Spielzüge zu analysieren etc....

=> REALISMUS ;)

und ich werde wahrscheinlich noch viel mehr an Argumenten finden.... ;)
Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011 kaufen oder nicht?
« Antwort #21 am: 19.Dezember 2010, 13:58:15 »

KAUFEN !

Ich habe bisher immer Anstoss und anschließend den EA FM gespielt......... und habe in diesem Jahr das erste mal zum Football Manager gegriffen.

Ich bin zwar noch in der Findungsphase muss aber schon jetzt ganz klar sagen: KAUFEN !

Argumente:
- man erkennt im Spiel tatsächlich seine taktischen Vorgaben wieder
- das Spiel erscheint mir grundsätzlich als sehr logisch
- es konzentriert sich auf das sportliche, also das Wesentliche ( ich vermisse in keinster Weise die wirtschaftlichen Komponenten aus dem EA-FM)
- viele Einstellungen und Einflussmöglichkeiten
- Stärkesystem finde ich wesentlich besser als ein plumpes "Gesamtstärke"-System...... man muss sich mit den Spielern beschäftigen und erkennt die Vor- und Nachteile im Spiel
- ich habe am Ende beim EA-FM immer Textmodus gespielt da das 3d-Spiel keinen Mehrwert brachte.....man hat sich nur aufgeregt über Dinge, die einfach nur simuliert wurden......man war quasi hilflos! --> Jetzt ist das beim Football Manager anders !!! --> Man WILL den 3d-Modus schauen, um die Details der Spielzüge zu analysieren etc....

=> REALISMUS ;)

und ich werde wahrscheinlich noch viel mehr an Argumenten finden.... ;)

Ihn interessiert aber kein Vergleich mit EA, er hat den Footie 10 bereit gespielt...  ::)

olli-rodriguez

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011 kaufen oder nicht?
« Antwort #22 am: 19.Dezember 2010, 16:12:11 »

hmm..... ok...... naja.... dann.....

ich muss weg!
Gespeichert

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011 kaufen oder nicht?
« Antwort #23 am: 20.Dezember 2010, 10:08:45 »

Ist es immernoch so leicht die Starspieler zu halten? Das war auch im 2009er viel realistischer.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011 kaufen oder nicht?
« Antwort #24 am: 20.Dezember 2010, 12:56:10 »

Ist es immernoch so leicht die Starspieler zu halten? Das war auch im 2009er viel realistischer.

Hallo. Finde ich nicht; permanent unzufrieden....wenn Sie wegwollen, kann man kaum was machen, zumindest bei einem 2.Ligisten oder so.
Selbst Verträge verlängern geht kaum, was ja auch realistisch ist.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011 kaufen oder nicht?
« Antwort #25 am: 20.Dezember 2010, 14:20:32 »

Ist es immernoch so leicht die Starspieler zu halten? Das war auch im 2009er viel realistischer.

Hallo. Finde ich nicht; permanent unzufrieden....wenn Sie wegwollen, kann man kaum was machen, zumindest bei einem 2.Ligisten oder so.
Selbst Verträge verlängern geht kaum, was ja auch realistisch ist.

gruss sulle007

Unzufrieden sind sie auch beim 2010er aber sie bringen trotzdem ihre Leistung und irgendwann sind sie dann doch wieder zufrieden. das macht es ja auch so einfach immer wieder durch zu marschieren. Hat sich in dieser Hinsicht beim 11er was getan?
Gespeichert

jimnihil

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011 kaufen oder nicht?
« Antwort #26 am: 20.Dezember 2010, 15:30:43 »

Aber der 11er  packt mich überhaupt nicht. Kaum Änderungen und Verbesserungen zu sehen.

Mein erster FM war der 10er. Ich spiele jetzt nur noch den 11er. Wirkliche Neuerungen? Klar die Berater usw. und die Pressegespräche (also das hin und her zwischen den Managern, meistens wirst du vom gegnerischen Trainer gelobt oder beleidigt nach dem Spiel, kannste dann drauf reagieren oder nicht) sind jetzt vermehrt, das 3D Spiel ist aufgepeppt, allerdings sind die Freistöße imo jetzt noch grottiger, das Flügelspiel nur marginal besser, kein wirklich großer Schritt und mir kommt der Spielfluß auch merkwürdig steif vor - keine Ahnung wie sie das verbogen haben, Der 10er ist recht gamey vom Fußball her, der 11er sieht realistischer aus, macht aber mir weniger Spaß zuzugucken. Und sonst? Das Training wurde irgendwie unübersichtlicher, den großen Fortschritt kann ich hier (noch) nicht so recht erkennen.
Fazit: So wirklich packen tut er mich (noch) nicht, auch wenn meine erste Enttäuschung sich langsam in was positives wandelt. Momentan finde ich das Spiel auch lange nicht so ausgeglichen wie 10.3, denke aber das alles mit dem 3. Patch wieder gut wird. Im Endeffekt wirklich wenig überraschendes was man für den Vollpreis bekommt. Ich würde warten bis er günstiger angeboten wird. Ich selber bereue nicht solange gewartet zu haben.

Wenn dir der FM den du gerade spielst gut gefällt, dann würde ich frühestens bis zum 3. Patch warten und mir ein Angebot pflücken. Zu leicht wird er dir eh sein. Meine 2 Cents.
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2010, 15:35:24 von jimnihil »
Gespeichert

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011 kaufen oder nicht?
« Antwort #27 am: 20.Dezember 2010, 15:33:13 »

Ist es immernoch so leicht die Starspieler zu halten? Das war auch im 2009er viel realistischer.


Ist eine Frage des Geldes  ;) Wenn man so dumm ist und zich Millionen einen in  den **** stecken zu müssen, dann bleiben sie eventuell auch. Gerade mit einen Verein der nicht so viel Kohle hat, ist dass Unternehmen um einiges schwieriger. Ich habe jeden Teil der Footie Reihe gekauft und war auch schon in CM Zeiten dabei. Der Fm 11 ist für mich klar besser als 2009 und der 2010er! Muss aber zugeben, dass der Schwierigkeitsgrad nochmals ausbalanciert werden müsste.
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2010, 15:34:54 von goldgans »
Gespeichert

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011 kaufen oder nicht?
« Antwort #28 am: 20.Dezember 2010, 16:12:36 »

Oh Je...... mit so vielen verschieden Beiträgen habe ich nicht gerechnet. Ist ja wirklich alles dabei.   ???

Ich denke das ich mir den neuen auch kaufen werde, allein schon wegen der Neugier. Teuer ist er auch nicht wirklich.
Gespeichert

jimnihil

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011 kaufen oder nicht?
« Antwort #29 am: 20.Dezember 2010, 18:21:00 »

Oh Je...... mit so vielen verschieden Beiträgen habe ich nicht gerechnet. Ist ja wirklich alles dabei.   ???

Ich denke das ich mir den neuen auch kaufen werde, allein schon wegen der Neugier. Teuer ist er auch nicht wirklich.

hahaha, so ging's mir auch.

na wurscht, du weißt genau was du bekommst, insofern wird's auch passen.  kann ich absolut nachvollziehen.
Gespeichert

Ica

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011 kaufen oder nicht?
« Antwort #30 am: 23.Dezember 2010, 15:40:36 »

Ich wollte keinen extra thread aufmachen, hab früher immer Anstoss bis teil 3 gespielt. Dann den ein oder andren FM von EA. Spaß machten mir diese Manager nie so lange. Überlege jetzt den FM hier zu kaufen. Hab dann allerdings ne Frage:

Bei irgendeinem test stand, man sollte das Spiel um alles zu haben, was dazugehört, direkt beim hersteller kaufen. Jetzt gibts das Spiel aber auch einfach bei Amazon als UK Import zu bestellen. Geht das auch? jemand Erfahrung damit gemacht?

Und wenn mans gekauft hat, welche Schritte muss ich genau tun, um das Spiel mit deutschen daten und deutscher Sprache spielen zu können. Hab mich etwas durchgeklickt, aber da gibts soviel.. ich hab da irgendwie keinen überblick drüber. Zuerst den patch? dann die editierten daten? oder umgekehrt? oder egal? Zuerst deutsche sprache, dann die daten? etc...

Gespeichert

M1cah

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011 kaufen oder nicht?
« Antwort #31 am: 23.Dezember 2010, 15:49:03 »

Ich wollte keinen extra thread aufmachen, hab früher immer Anstoss bis teil 3 gespielt. Dann den ein oder andren FM von EA. Spaß machten mir diese Manager nie so lange. Überlege jetzt den FM hier zu kaufen. Hab dann allerdings ne Frage:

Bei irgendeinem test stand, man sollte das Spiel um alles zu haben, was dazugehört, direkt beim hersteller kaufen. Jetzt gibts das Spiel aber auch einfach bei Amazon als UK Import zu bestellen. Geht das auch? jemand Erfahrung damit gemacht?

Und wenn mans gekauft hat, welche Schritte muss ich genau tun, um das Spiel mit deutschen daten und deutscher Sprache spielen zu können. Hab mich etwas durchgeklickt, aber da gibts soviel.. ich hab da irgendwie keinen überblick drüber. Zuerst den patch? dann die editierten daten? oder umgekehrt? oder egal? Zuerst deutsche sprache, dann die daten? etc...



Erst alle patches installieren, dann: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12330.0.html

Step by step ;-)

Hier noch einige nützliche Links: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11145.0.html

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011 kaufen oder nicht?
« Antwort #32 am: 23.Dezember 2010, 15:52:09 »

Im Allgemeinen empfiehlt es sich jedem Spiel zuerst die offiziellen Patches zu installieren und im Anschluss dann die anderen Dinge. Wenn du den FM11 kaufen willst, dann bitte nicht in Russland oder die russische Version. Denn bei dieser Version funktioniert die deutsche Sprachdatei nicht!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ica

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011 kaufen oder nicht?
« Antwort #33 am: 24.Dezember 2010, 02:30:21 »

Ok, cool. vielen dank. kaufe einfach dann das UK import von Amazon.
Gespeichert

offenbacher

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011 kaufen oder nicht?
« Antwort #34 am: 05.Mai 2011, 18:29:05 »

Hallo :)

Ich bringe mal den Thread hoch. Der FM 11 kostet mittlerweile 14 Pfund. Beim 10er hatte ich ein Langlangzeitsave mit Dortmund und habe irgendwie Lust ein neues Spiel anzufangen. Ich frage mich aber, ob sich dafuer der Umstieg auf den 11er lohnt.

Mittlerweile ist ja auch der 9.3er Patch raus und es duerfte mehr Langzeitsave Spieler geben, wie ist denn der Stand der Dinge?

Das mit den Vertragsverhandlungen klingt ja gut, und sonst? Lohnt es sich (noch) umzusteigen? Der Sprung vom 9er auf den 10er war meiner Meinung nach gross (allein schon wegen der Amateurligen), das ist diesmal ja eher nicht der Fall.

Vielen Dank :)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011 kaufen oder nicht?
« Antwort #35 am: 05.Mai 2011, 18:35:48 »

Natürlich lohnt es sich jetzt umzusteigen. Der FM2012 wird erst im Februar/März 2012 voll gepatcht sein und vorher gibt doch fast immer noch irgendwelche Unzulänglichkeiten.

Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

offenbacher

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011 kaufen oder nicht?
« Antwort #36 am: 05.Mai 2011, 18:41:19 »

Natürlich lohnt es sich jetzt umzusteigen. Der FM2012 wird erst im Februar/März 2012 voll gepatcht sein und vorher gibt doch fast immer noch irgendwelche Unzulänglichkeiten.

Danke :) Das stimmt natuerlich.

Nur die aelteren Beitraege hier waren ja eher "gemischt" bzgl. des Umstiegs, hat der 9.3er Patch da noch etwas gerissen? thx :)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011 kaufen oder nicht?
« Antwort #37 am: 05.Mai 2011, 18:44:18 »

Der 9.3 war schon sehr gut, aber für den FM2011 ist der 11.3 relevanter und auch der ist gut. Es gibt kaum noch Bugs, das Transferverhalten ist wieder passabel. Gibt wenig Gründe sich zu beschweren.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

offenbacher

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011 kaufen oder nicht?
« Antwort #38 am: 05.Mai 2011, 18:52:25 »

Ups, meinte natuerlich 10.3.

Aber das mit dem 11.3 klingt ja ganz gut :) thx :)
Gespeichert