MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Football Manager 2011 kaufen oder nicht?  (Gelesen 9666 mal)

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Football Manager 2011 kaufen oder nicht?
« am: 18.Dezember 2010, 17:31:30 »

Hallo an alle,

Ich habe den Footmen 2010 der mir gut gefällt und überlege momentan, ob es sich lohnt, den 2011er zu holen. Meine Hauptfrage ist: Ist der 2011er wirklich besser? Mir persönlich ist der 2010er zu einfach. Vielleicht kam es mir auch nur so vor aber der 2009er war da schon anspruchsvoller. Was meint ihr dazu?

Also sollte ich mir den Footmen 2011 kaufen oder nicht?

Ich hoffe das dieser Thread nicht schon mal von jemanden eröffnet wurde aber ich habe darüber mit der Suchfunktion nichts gefunden.

mfg Partizantito


Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Football Manager 2011 kaufen oder nicht?
« Antwort #1 am: 18.Dezember 2010, 17:33:25 »

ja.
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011 kaufen oder nicht?
« Antwort #2 am: 18.Dezember 2010, 17:35:07 »

Prinzipiell kaufen.
Ich finde ihn besser als den 10er, vorallem gefällt gefiel mir die Match Engine besser. Flügelspieler taugen endlich zu etwas.
Finde ihn allerdings auch recht einfach, zumindest solange man selber auch 1-2 Tore bei 7 ccc hinbekommt und nicht gerade wie bei mir kein Scheunentor trifft.

Eventuell könntest du aber auch noch bis zum nächsten Patch warten. Momentan ist einiges im Argen, finde ich.
Bsp? Individuell:Individuell:Individuell:Individuell:Individuell:Individuell:Individuell:Individuell:Individuell:Individuell:Individuell:Individuell:
Oder: Current, Current, Current, Current, Current, Current, Current, Current, Current, Current, Current, Current   :D

Mit dem momentanen Patch teilweise Probleme wenn man die Taktik ändert etc..
 >:(
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011 kaufen oder nicht?
« Antwort #3 am: 18.Dezember 2010, 17:41:19 »

Klar, kaufen. Ich kann auch von keinen Problemen mit dem Patch berichten. Bei mir lief alles vorher und auch jetzt perfekt!  :)

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011 kaufen oder nicht?
« Antwort #4 am: 18.Dezember 2010, 17:42:18 »

Perfekt wäre bei mir übertrieben, aber er ist definitiv spielbar ;)
Gespeichert

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011 kaufen oder nicht?
« Antwort #5 am: 18.Dezember 2010, 21:54:24 »

Erstmal bedanke ich mich recht herzlich für die schnellen Antworten.

Könnt ihr mir vielleicht sagen was für euch die wichtigsten Änderungen sind? Wie ist der Transfermarkt? Wie sieht es mit dem Langzeitspielspaß aus? Ist der 2011er eine Herausforderung oder kann man immernoch in drei Jahren von der dritten bis ersten Liga durchmarschieren?

Danke im voraus
Gespeichert

MoonPie

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011 kaufen oder nicht?
« Antwort #6 am: 18.Dezember 2010, 22:36:38 »

Naja du wirst hier wohl kaum objektive Meinungen hören, da wohl die meisten denen der FM11 nicht gefällt eh nicht (mehr) im Forum aktiv sind.

Ich für meinen Teil habe den FM09 und FM10 geliebt aber vom Neuen bin ich mehr als enttäuscht. Praktisch keine Änderung, Match Engine wurde mMn nicht konsequent weiter entwickelt.

Hab bisher 3 Saves gespielt und jedes mal war ich mehr als nur erfolgreich. Mit PSG Meister und Pokals-Sieger + Halbfinale CL, Bayern Triple, Feyernoord Meisterschaft und Euro League (mit nur einer Niederlage und das im Pokalfinale)

Das ist wohl auch das depremierenste am FM11. Es wurde einfach viel zu leicht. Hab auch 3 grundverschiedene Systeme gespielt und immer war ich damit auch erfolgreich! Aber nicht nur das, vor allem fand ich das Verhalten auf dem Platz einfach voll daneben. Haben praktisch null umgesetzt was ich vorgegeben hab, Spielablauf war irgendwie total stockend und trotzdem hab ich immer gewonnen.
Letzteres hat mich am meisten gewohnt. Das Verhalten auf dem Platz war mir einfach zu blöd. Weiss auch nicht wie ich das beschreiben soll, es kam mir einfach nicht so flüssig vor wie in den älteren FMs. Vielleicht täuscht es auch nur.

Mit dem neuen Patch will ich dem Spiel nochmal eine Chance geben, aber das Spiel wurd wohl eher noch mehr vereinfacht, aber das Verhalten auf dem Platz soll jetzt wenigstens flüssiger sein hab ich gelesen.


Sprich ich würd keine Kaufempfehlung geben, besonders wenn man den FM10 eh schon hat. Wer den FM10 nicht hat bekommt mit dem FM11 mit kleineren Abstrichen (die mich aber sehr stören) einen soliden Manager.


Weil du nach Neuerungen gefragt hast:
Praktisch nicht vorhanden. Einziges was ich rausstellen würde ist dass die Spieler nun über Spielerberater verhandeln. Was mir sehr gefällt, da man jetzt richtig verhandeln kann. Man legt dem Berater ein Gehalt vor und er sagt (ohne dass 10 Tage verstreichen) ja oder nein und gibt dementsprechend seine Forderungen. So kann man wie ich meine schön verhandeln und den besten Vertrag raushandeln.
Leider geht das bei Verhandlungen mit dem Verein immernoch nicht. Da läuft es immernoch nach Schema F: Man gibt ein Angebot ab, nach mehreren Tagen oder Wochen bekommt man endlich eine Antwort und oftmals ist es halt einfach nur ein kurzes "nein", ohne eigene Forderungen, oder sie nehmen das Angebot an.

Ansonsten hat sich wie gesagt nichts verändert

Achja das ist übrigens auch nur meine subjektive Meinung. Objektiv gesehen ist der FM11 sicherlich ein guter Manager!
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2010, 22:42:52 von MoonPie »
Gespeichert

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011 kaufen oder nicht?
« Antwort #7 am: 18.Dezember 2010, 23:03:20 »

Naja du wirst hier wohl kaum objektive Meinungen hören, da wohl die meisten denen der FM11 nicht gefällt eh nicht (mehr) im Forum aktiv sind.

Ich für meinen Teil habe den FM09 und FM10 geliebt aber vom Neuen bin ich mehr als enttäuscht. Praktisch keine Änderung, Match Engine wurde mMn nicht konsequent weiter entwickelt.

Hab bisher 3 Saves gespielt und jedes mal war ich mehr als nur erfolgreich. Mit PSG Meister und Pokals-Sieger + Halbfinale CL, Bayern Triple, Feyernoord Meisterschaft und Euro League (mit nur einer Niederlage und das im Pokalfinale)

Das ist wohl auch das depremierenste am FM11. Es wurde einfach viel zu leicht. Hab auch 3 grundverschiedene Systeme gespielt und immer war ich damit auch erfolgreich! Aber nicht nur das, vor allem fand ich das Verhalten auf dem Platz einfach voll daneben. Haben praktisch null umgesetzt was ich vorgegeben hab, Spielablauf war irgendwie total stockend und trotzdem hab ich immer gewonnen.
Letzteres hat mich am meisten gewohnt. Das Verhalten auf dem Platz war mir einfach zu blöd. Weiss auch nicht wie ich das beschreiben soll, es kam mir einfach nicht so flüssig vor wie in den älteren FMs. Vielleicht täuscht es auch nur.

Mit dem neuen Patch will ich dem Spiel nochmal eine Chance geben, aber das Spiel wurd wohl eher noch mehr vereinfacht, aber das Verhalten auf dem Platz soll jetzt wenigstens flüssiger sein hab ich gelesen.


Sprich ich würd keine Kaufempfehlung geben, besonders wenn man den FM10 eh schon hat. Wer den FM10 nicht hat bekommt mit dem FM11 mit kleineren Abstrichen (die mich aber sehr stören) einen soliden Manager.


Weil du nach Neuerungen gefragt hast:
Praktisch nicht vorhanden. Einziges was ich rausstellen würde ist dass die Spieler nun über Spielerberater verhandeln. Was mir sehr gefällt, da man jetzt richtig verhandeln kann. Man legt dem Berater ein Gehalt vor und er sagt (ohne dass 10 Tage verstreichen) ja oder nein und gibt dementsprechend seine Forderungen. So kann man wie ich meine schön verhandeln und den besten Vertrag raushandeln.
Leider geht das bei Verhandlungen mit dem Verein immernoch nicht. Da läuft es immernoch nach Schema F: Man gibt ein Angebot ab, nach mehreren Tagen oder Wochen bekommt man endlich eine Antwort und oftmals ist es halt einfach nur ein kurzes "nein", ohne eigene Forderungen, oder sie nehmen das Angebot an.

Ansonsten hat sich wie gesagt nichts verändert

Achja das ist übrigens auch nur meine subjektive Meinung. Objektiv gesehen ist der FM11 sicherlich ein guter Manager!

Danke MoonPie für deinen Ausführlichen Beitrag. Ich muß gestehen das ich etwas schockiert bin. Man erwartet ja sinngemäß mit einem neuen Teil auch Verbesserungen aber die scheint es ja kaum zu geben. Was mich jedoch am meisten stört ist die fehlende Herausforderung. Genau diese hat mich damals von EA zu SI bewegt.

Also ich werd mir den Manager jetzt erstmal nicht kaufen. Hat noch jemand positive oder negative Erfahrungen gemacht?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011 kaufen oder nicht?
« Antwort #8 am: 18.Dezember 2010, 23:15:00 »

Bevor du hier weitere subjektive Meinungen verlangst, wie wäre es mit dem Anspielen der Demo? Die geht 6 Monate und du kannst dir einen eigenen Eindruck verschaffen. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011 kaufen oder nicht?
« Antwort #9 am: 18.Dezember 2010, 23:52:05 »

Bevor du hier weitere subjektive Meinungen verlangst, wie wäre es mit dem Anspielen der Demo? Die geht 6 Monate und du kannst dir einen eigenen Eindruck verschaffen. ;)

naja, zwischen der version in der demo und 11.2.1 liegen aber doch schon welten. ich finde, mit dem aktuellen patch hat man das gröbste behoben und einem langzeitsave steht nichts mehr im wege..  :D
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011 kaufen oder nicht?
« Antwort #10 am: 19.Dezember 2010, 00:00:29 »

Bevor du hier weitere subjektive Meinungen verlangst, wie wäre es mit dem Anspielen der Demo? Die geht 6 Monate und du kannst dir einen eigenen Eindruck verschaffen. ;)

naja, zwischen der version in der demo und 11.2.1 liegen aber doch schon welten. ich finde, mit dem aktuellen patch hat man das gröbste behoben und einem langzeitsave steht nichts mehr im wege..  :D

Also mich hatte die Demo überzeugt, sonst hätte ich mir den FM11 nicht zugelegt. Ich war von den Versionen der letzten Jahre nie sonderlich angetan, aber bei der diesjährigen Demo hatte ich endlich wieder das richtige FM Feeling. Und ob mit Patch oder ohne... ich fand und finde den FM 2011 so oder so bombastisch und habe seit langem wieder richtig Lust aufs zocken.   

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011 kaufen oder nicht?
« Antwort #11 am: 19.Dezember 2010, 07:40:46 »

Naja du wirst hier wohl kaum objektive Meinungen hören, da wohl die meisten denen der FM11 nicht gefällt eh nicht (mehr) im Forum aktiv sind.

Ich für meinen Teil habe den FM09 und FM10 geliebt aber vom Neuen bin ich mehr als enttäuscht. Praktisch keine Änderung, Match Engine wurde mMn nicht konsequent weiter entwickelt.

Hab bisher 3 Saves gespielt und jedes mal war ich mehr als nur erfolgreich. Mit PSG Meister und Pokals-Sieger + Halbfinale CL, Bayern Triple, Feyernoord Meisterschaft und Euro League (mit nur einer Niederlage und das im Pokalfinale)

Das ist wohl auch das depremierenste am FM11. Es wurde einfach viel zu leicht. Hab auch 3 grundverschiedene Systeme gespielt und immer war ich damit auch erfolgreich! Aber nicht nur das, vor allem fand ich das Verhalten auf dem Platz einfach voll daneben. Haben praktisch null umgesetzt was ich vorgegeben hab, Spielablauf war irgendwie total stockend und trotzdem hab ich immer gewonnen.
Letzteres hat mich am meisten gewohnt. Das Verhalten auf dem Platz war mir einfach zu blöd. Weiss auch nicht wie ich das beschreiben soll, es kam mir einfach nicht so flüssig vor wie in den älteren FMs. Vielleicht täuscht es auch nur.

Mit dem neuen Patch will ich dem Spiel nochmal eine Chance geben, aber das Spiel wurd wohl eher noch mehr vereinfacht, aber das Verhalten auf dem Platz soll jetzt wenigstens flüssiger sein hab ich gelesen.


Sprich ich würd keine Kaufempfehlung geben, besonders wenn man den FM10 eh schon hat. Wer den FM10 nicht hat bekommt mit dem FM11 mit kleineren Abstrichen (die mich aber sehr stören) einen soliden Manager.


Weil du nach Neuerungen gefragt hast:
Praktisch nicht vorhanden. Einziges was ich rausstellen würde ist dass die Spieler nun über Spielerberater verhandeln. Was mir sehr gefällt, da man jetzt richtig verhandeln kann. Man legt dem Berater ein Gehalt vor und er sagt (ohne dass 10 Tage verstreichen) ja oder nein und gibt dementsprechend seine Forderungen. So kann man wie ich meine schön verhandeln und den besten Vertrag raushandeln.
Leider geht das bei Verhandlungen mit dem Verein immernoch nicht. Da läuft es immernoch nach Schema F: Man gibt ein Angebot ab, nach mehreren Tagen oder Wochen bekommt man endlich eine Antwort und oftmals ist es halt einfach nur ein kurzes "nein", ohne eigene Forderungen, oder sie nehmen das Angebot an.

Ansonsten hat sich wie gesagt nichts verändert

Achja das ist übrigens auch nur meine subjektive Meinung. Objektiv gesehen ist der FM11 sicherlich ein guter Manager!

Danke MoonPie für deinen Ausführlichen Beitrag. Ich muß gestehen das ich etwas schockiert bin. Man erwartet ja sinngemäß mit einem neuen Teil auch Verbesserungen aber die scheint es ja kaum zu geben. Was mich jedoch am meisten stört ist die fehlende Herausforderung. Genau diese hat mich damals von EA zu SI bewegt.

Also ich werd mir den Manager jetzt erstmal nicht kaufen. Hat noch jemand positive oder negative Erfahrungen gemacht?

Ich habe alle Footies gespielt. Mit Ausnahme des 08ers (der hat bei mir ein Trauma hinterlassen) haben mir alle auch Riesenspaß gemacht und ich habe den Kauf keines einzigen bereut.

Aber der 11er  packt mich überhaupt nicht. Kaum Änderungen und Verbesserungen zu sehen.

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011 kaufen oder nicht?
« Antwort #12 am: 19.Dezember 2010, 12:04:41 »

Bevor du hier weitere subjektive Meinungen verlangst, wie wäre es mit dem Anspielen der Demo? Die geht 6 Monate und du kannst dir einen eigenen Eindruck verschaffen. ;)

6 Monate, du sagst es. Die Demo sagt nichts über den Langzeit Spielspaß aus. Gerade der ist mir sehr wichtig ist. Über die einzig wichtige Veränderung(in meinen Augen), die Reputation verbesserungen werde ich in einer 6 Monaten Spielbaren Demo auch nichts erfahren.    ;)
Zumindest der erste Patch sollte auch schon installiert sein um die gröbsten Fehler zu umgehen.

Gespeichert

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011 kaufen oder nicht?
« Antwort #13 am: 19.Dezember 2010, 12:12:34 »

Ob ich den FM kaufen würde, oder nicht, würde ich nicht von subjektiven Meinungen der User hier im Forum abhängig machen. (Grausamer Satz mit zweimal würde...)
Von daher schließe ich mich der Meinung von Octavianus an. Lade Dir die Demo und versuche den FM für dich zu entdecken und bilde dir dein eigenes Urteil. Somit brauchst Du dich dann auch nicht über die vielleicht falschen Urteile der User ärgern, wenn Du den FM gekauft hast und wider Erwarten nicht mit ihm zufrieden bist. ;)

Langzeitspielspass kannst Du dir selbst über die Aufgabe (gewählter Verein) verschaffen.
Bsp.: FCB vermutlich nur geringer Langzeitspielspass, da zu einfach. ;)
Bei einem osteuropäischen Zweitligisten, oder britischem Verein der unteren Ligen sieht das vermutlich schon anders aus.

VG Gager
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011 kaufen oder nicht?
« Antwort #14 am: 19.Dezember 2010, 12:14:23 »

Der FM2011 ist ganz fürchterlich, der ist seine ~22€ nie und nimmer wert. Bloß die Finger weg lassen.

Aber das ist nur eine ganz subjektive Meinung, wie gager schon ausführlich dargelegt hat.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011 kaufen oder nicht?
« Antwort #15 am: 19.Dezember 2010, 12:21:30 »

Hallo fumo, das war dein 6666 igster Beitrag, hat das nicht etwas mit dem Teufel zu tun (oder so ähnlich) ;)
Gespeichert

El_Pocho

  • Gast
Re: Football Manager 2011 kaufen oder nicht?
« Antwort #16 am: 19.Dezember 2010, 12:31:34 »

Tja, so isses. Mir macht es dieses Jahr - im Gegensatz zu den Vorjahren - endlich wieder eine Menge Spaß.

Die Demo verschafft einem schon einen Überblick, ob man z.B. die Match Engine "mag" etc.

Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011 kaufen oder nicht?
« Antwort #17 am: 19.Dezember 2010, 12:31:40 »

Hallo fumo, das war dein 6666 igster Beitrag, hat das nicht etwas mit dem Teufel zu tun (oder so ähnlich) ;)
Nö, 666 ist die Zahl des Teufels, nicht 6666 :)
Gespeichert

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011 kaufen oder nicht?
« Antwort #18 am: 19.Dezember 2010, 12:35:38 »

Hallo fumo, das war dein 6666 igster Beitrag, hat das nicht etwas mit dem Teufel zu tun (oder so ähnlich) ;)
Nö, 666 ist die Zahl des Teufels, nicht 6666 :)

6666 ist dann die Steigerung  :P ;)
Gespeichert

Imperator

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Football Manager 2011 kaufen oder nicht?
« Antwort #19 am: 19.Dezember 2010, 12:46:29 »

Die paar Euro wären mir schon alleine die verbesserte Grafik der ME wert. Auf jeden Fall kaufen!
Gespeichert