MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die U-19 Herausforderung - Wohin führt der Weg der Kickers?  (Gelesen 51390 mal)

stefanalexej

• Profi
Re: Die U-19 Herausforderung - Wohin führt der Weg der Kickers?
« Antwort #20 am: 21.Dezember 2010, 19:39:31 »

Auf gehts Emden Auf gehts ! ;)

(Tolle Story tolles Konzept ich grübel ob ich das auch mal so mache wie du,
hast du da mal nen Team was Sinn machen würde im Norden ? )
.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #21 am: 21.Dezember 2010, 20:44:56 »

Auf gehts Emden Auf gehts ! ;)

(Tolle Story tolles Konzept ich grübel ob ich das auch mal so mache wie du,
hast du da mal nen Team was Sinn machen würde im Norden ? )

Danke.

Klar, kann ich dir Vorschläge machen. Aber es kommt natürlich darauf an, was dir wichtig ist. Mir waren u.a. Stadion und Infrastrukur (Trainingseinrichtungen wichtig).
Schreib mir mal ne PM, was dir wichtig wäre. Ich schau dann mal nach was passendem.
Wenn dir alles egal ist, würde sich für dich sonst bestimmt ein Team aus der Hamburg-Liga anbieten.  ;)

Ende der Hinrunde

Wichtige Spiele gegen starke Gegner. Lübeck wird geschlagen, gegen Aufsteigsfavorit und Zuschauerkönig Magdeburg gibt es ein spektakuläres Unentschiedieden. Diese Erfolge macht man sich durch die Heimniederlage gegen Braunschweig II wieder kaputt. Nahezu alle II Mannschaftengeben ein trauriges Bild ab, von daher sind das Pflichtsiege.

Mein persönliches Ziel ist es oben mitzuspielen. Das tun wir zwar, aber Babelsberg funktioniert wie ein Uhrwerk. Und das trotz finanzieller Schwierigkeiten (alle teuren Spieler stehen auf der Transferliste), wenn das so weiter geht, haben wir nur Chancen auf die goldene Ananas.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #22 am: 21.Dezember 2010, 21:06:40 »

Winterpause? Noch nicht!

Die Hinrunde, also die ersten 17 Spiele sind geschafft. In die Winterpause geht es aber noch nicht. Drei Ligaspiele sind vor dem Winterschlaf noch zu absolvieren.

Vor der Winterpause geben die Jungs noch mal richtig Gas. Es geht zwar ausnahmslos gegen Kellerkinder, aber die Souveränität ist für so eine junge Truppe bemerkenswert.
Das letzte Spiel wird mit 2:0 gegen HSV II gewonnen. Trinks und Agovic sind die Schützen.

4 Teams haben noch theoretische Aufstiegschancen. Wenn Babelsberg so weiter macht, dann sind die Chancen aber wirklich nur theoretisch für alle anderen Teams.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #23 am: 21.Dezember 2010, 21:50:07 »

Winterpausenanalyse

Die Ziele des Vereins wurden bisher übertroffen, meine eigenen erfüllt. Die richtige Zeit um die Leistung der Spieler mal zu würdigen.

Kader

Torhüter Lentink macht seinen Job solide, mehr aber nicht. Auch er hat seinen Anteil an den vielen Gegentoren.

Die Stammabwehr um Hoffmann, Kraljevic, Radovanovic und Brucic bekommt gute Noten, warum bekommen wir dann soviele Gegentore? Kraljevic ist unser bester Torjäger. Die gegnerischen Abwehrreihen  fürchten ihn in der Luft.

Das zentrale Mittelfeld um Trinks und Bellanger ist überragend. Trinks ist fast an jeder gefährlichen Situation beteiligt.
Auf Aussen wird viel rotiert, voll überzeugt hat mich bis dato keiner.

Im Sturm habe ich die Qual der Wahl, einzig Etock fehlt der Zug zum Tor. Dafür ist er der schnellste da vorne und daher taktisch wichtig. Rajic ist weiterhin etwas schwankend, aber bei so einer Bilanz kann ich ihm verzeihen.

Ausblich auf die Rückrunde

Mit dem Abstieg haben wir nichts zu tun, also geht es für mich um den Aufstieg. Gibt nur Ent oder weder für mich. ;)
Wichtige Spiele stehen dafür an, besonders in den Topspielen dürfen wir nicht mehr so oft Remis spielen. Neuverpflichten wird es dafür aber nicht geben, auch ohne neue Spieler müssen wir defensiv stabiler werden.

Auch im Niedersachsenpokal kommen nun die entscheidenden Runden. Als Titelverteidiger wollen wir natürlich wieder weit kommen und am liebsten wieder die Qualifikation für den DFB-Pokal schaffen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #24 am: 22.Dezember 2010, 21:57:15 »

Rückrundenstart

3 Spiele - 3 Siege = optimaler Auftakt.
Gegen Cottbus und Neustrelitz spielen wir souverän auf, bekommen aber natürlich wieder Gegentore.
Gegen Halle spielen wir schwach, bleiben aber immerhin ohne Gegentor.

Spitzenspiel

Am 24. Spieltag kommt es zum absoluten Spitzenspiel, Erster gegen den Zweiten. Beste Defensive gegen beste Offensive.
Wir müssen gewinnen, nicht nur weil es ein Heimspiel ist, sondern weil wir den Rückstand aufholen müssen, wenn wir noch Aufstiegschancen haben wollen.

Spielverlauf
3. Rajic legt früh vor. Er kommt eher zufällig im Strafraum an den Ball und versenkt diesen souverän.
Danach passiert lange überhaupt nichts.
38. Lentink ist gefordert und rettet uns die Führung nach einem Flachschuss aus 18 Metern.

Halbzeit: Unglaublich ereignisarme Halbzeit. Gut, dass wir in Ostfriesland sind, hier sind die Leute Langeweile gewöhnt.
Mir ist das egal, heute zählt nur das Ergebnis.

57. Trinks auf Misic, der scheitert aus spitzem Winkel am Torwart.
Anschließende Ecke: Kopfballmonster Kraljevic kommt an den Ball, Chaos im Strafraum. Letztendlich wird der Ball doch aus dem Strafraum geschlagen.
65. Lebenszeichen der Gäste, aber der Fernschuss ist keine echte Gefahr.
67. Trinks und Misic verlassen den Platz, beide konditionell angeschlagen, Trinks dazu mit Gelb vorbelastet. Es kommen Wildeboer und Mhouzoiri.
70. Stroh-Engel sorgt nach einem Kopfball für Gefahr, Radovanovic klärt auf der Linie.
80. Minute: Stroh-Engel kann einen langen Ball gut verarbeiten, Kombination über drei Station und plötzlich ist Schreiber frei. Der behält die Nerven und erzielt das 1:1. :-\
81. Agovic kommt für den schwachen Livaja
93. Das Spiel ist aus.

Überlegen waren wir, letztendlich sind wir dann doch an uns selber gescheitert. Nach dem frühen 1:0 konnten wir kaum mal einen Konter ausspielen, echte Chancen waren Mangelware. Für ein Gegentor sind wir immer gut, da muss man früher auf die Entscheidung gehen.
Der Rückstand bleibt also bei 6 Punkten. :-\

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #25 am: 22.Dezember 2010, 22:04:57 »

Spieltage 25. - 27.

Mutet effektiv an, war aber selbst für Ostfriesen nur schwer zu ertragen. Ich habe oft über die vielen Gegentore geschimpft, aber dieses Geholze ist das dann doch echt zuviel. Gegen Wolfsburg erzielen wir das Tor mal wieder nach einer Ecke. Gegen Lotte hilft uns ein Fernschuss.
Gegen Lübeck schiessen wir insgesamt zwei Mal, der Gegner verzeichnet 19 Schüsse.

Trotz der fussballerischen Armut sieht die Tabelle richtig gut aus. Endlich patzt auch mal Babelsberg - ich dachte das passiert überhaupt nicht mehr!

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 22.Dezember 2010, 23:37:56 »

Tolle Story! Weiter so... Ich hoffe du steigst auf!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #27 am: 25.Dezember 2010, 13:05:02 »

Spitzenspiel

Das nächste Spitzenspiel steht an. Der dritte (Magdeburg) gegen den zweiten (Emden) und das am 28. Spieltag! Viel wichtiger geht es gar nicht!

Aufstellungen

Bis auf Hoffmann (gelb-rot Sperre) sind alle in diesem wichtigen Spiel dabei. Ben Moussa vertritt den Verteidiger. Aus taktischen Überlegungen bringen ich den schnellen Etock für Rajic.
Magdeburg kann auf alle Spieler zurückgreifen. Es herrschen also beste Voraussetzungen für ein würdiges Spitzenspiel.

Spielverlauf

12. Trinks dribbelt sich durch die ganze Abwehr, könnte abspielen, schließt selber ab: Außennetz.
17. Fernschuss Magdeburg, rechts klar vorbei
20. Gewohntes Bild: Ecke Trinks und Kraljevic köpft ein. 1:0!!! Das Xte-Tor nach diesem Muster.
25. Wir stehen eigentlich kompakt, plötzlich findet Baykan eine Lücke, zieht aus 20 Metern ab, drin! Sicherlich nicht unhaltbar.:-\
30. Flanke Magdeburg, Ben Moussa wehrt unzureichend ab, Nachschuss geht knapp rechts vorbei.
35. Baykan mit einem Schrägschuss, Keeper Lentink kann den Ball wegfausten.
42. Trinks mit der Ecke, Kraljevic mit dem Kopf! Diesmal ausnahmsweise nicht drin...

Halbzeit: Aus dem Spiel heraus geht bei beiden Mannschaften wenig. Das ganze lebt von der Spannung.

57. Ecke Magdeburg, der Kopfball wird auf der Linie geklärt.
65. Etock grätscht einen Verteidiger brutal um, kommt so an den Ball, der gefährliche Schuss wird gehalten.
Verteidiger Cmovs muss daraufhin ausgewechselt werden.
70. Doppelwechsel
77. Freistoss Trinks, Kraljevic köpft, abgeblockt und Ben Moussa kann den Abpraller nicht über die Linie drücken.
79. Wechsel
84. Mhouzoiri verletzt sich, ich habe aber schon drei Mal gewechselt. Die letzten Minuten müssen wir noch mal richtig beißen!
93. Abpfiff, ein eher schwaches Spitzenspiel geht zu ende. Der Druck schien beide Mannschaften zu lähmen.

Statistiken und Analyse

Viel Aktion, aber wenig durchdachte Szenen. Intensität war eines Spitzenspiel würdig, das Spielerische blieb auf der Strecke.
Letztendlich wäre ein 0:0 wohl gerechter gewesen, das Unentschieden bringt auch niemanden weiter, denn Babelsberg gewinnt unterdessen und baut den Vorsprung auf 3 Punkte aus.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #28 am: 25.Dezember 2010, 13:36:57 »

Pflichtaufgaben und große Herausforderungen

Das Spitzenspiel gegen Magdeburg ist überstanden, der Pokalkrimi gegen Braunschweig steht vor der Tür. Dazwischen lauert aber lästigerweise noch Holstein Kiel auf uns. Ein recht unangenehmer Gegner, wo alle einen Sieg von uns erwarten, im Sandwich zwischen zwei großen Spielen. Konzentrationsprobleme könnten bei meiner jungen Truppe vorprogrammiert sein...

Ich staune, manchmal wirkt diese Mannschaft doch schon richtig reif. Trotz der schwierigen Konstellation wird die Pflichtaufgabe gegen Kiel souverän gemeistert. Erst die Pflicht, folgt jetzt die Kür?

Niedersachsenpokal gegen Eintracht Braunschweig

Wir befinden uns im Aufstiegskampf in der Regionalliga und Eintracht Braunschweig im Abstiegskampf der 3. Liga. Die Eintracht liegt auf dem 15. Platz und ein Abstieg ist noch locker möglich. Ob die Braunschweiger sich da auf den Pokal konzentrieren können? Jedenfalls schicken sie schon mal nicht ihre absolute Topbesetzung ins Rennen...

Und so läuft es denn auch, Braunschweig hatte riesen Probleme ins Spiel zu finden-
Rajic erzielt auf kuriose Art und Weise das 1:0. Das 2:0 markiert wieder unser Balkanbomber, nach einer wilden Eckballkombi (erinnerte stark an Billard) steht er wieder richtig.
Das 3:0 ist etwas für Genießer: Livaja versenkt den Ball spektakulär aus 20 Metern im Winkel, der Braunschweiger Schlussmann kann nur mit offenem Mund hinterher starren.
Dann fällt plötzlich der Anschluss und Braunschweig ist voll da. Wir können uns kaum noch befreien und igeln uns hinten ein.
Das 3:2 ist ein Glückstor, eine Braunschweiger Flanke landet direkt bei uns im Tor...
Das große Zittern bricht aus, letztendlich können wir das Spiel aber über die Runden bringen.

Braunschweig brachte zwei Bälle auf unser Tor, beide waren drin. Von daher ein hochverdienter Sieg unserer Seits, mit dem wir der erneuten DFB-Pokal Qualifikation ein großes Stück näher gekommen sind.

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 25.Dezember 2010, 13:59:04 »

Toller Sieg gegen Braunschweig! Holt euch den 1. Platz ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #30 am: 25.Dezember 2010, 19:31:47 »

Danke für die Unterstützung Womboss!

Tage der Entscheidung?

Babelsberg ist uns immer noch drei Punkte voraus und wirkt verdammt souverän. Ich denke nicht, dass wir das Aufstiegsrennen schon jetzt zu unseren Gunsten entscheiden können. Verlieren kann man es aber allemal.
In der Liga stehen hauptsächlich Pflichtaufgaben gegen II Mannschaften an, im Niedersachsenpokal geht es ebenfalls in die entscheidenden Runden.

Gesagt, getan!
Werder II und Hannover II stellen uns vor keine echten Probleme. Hannover II wird dominiert, gegen Werder II macht Trinks den Sieg gegen seinen ex-Klub per Traumtor perfekt.
Im Pokal tun wir uns gegen Goslar und Arminia Hannover recht schwer, obwohl beide Vereine eine klasse tiefer spielen als wir. In beiden Spielen haben wir die klareren Chancen, dennoch gestalten wir es lange spannend. Letztendlich zählt aber nur das Weiterkommen, und das haben wir geschafft - wir ziehen ins Finale gegen den VfB Oldenburg ein.

Eintracht Braunschweig II stellt wie erwartet keine Hürde da, von Sachsen Leipzig hatte man da schon wesentlich mehr erwartet. Aber momentan geht alles wie Rausch! Die Sachsen werden vorgeführt und verlieren auch in der Höhe verdient.

Was macht Babelsberg?

Die patzen gleich zwei Mal hintereinander!! Nachdem die Babelsberger jeweils einmal Remis spielen und einmal verlieren, sind wir plötzlich Tabellenführer und das einen Spieltag vor Ultimo!
Im letzten Spiel gegen den HSV II sollte uns sogar ein Unentschieden reichen - bei der Tordifferenz.
Nachdem 'Ligaendspiel' steht das Pokalfinale gegen Oldenburg an.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #31 am: 25.Dezember 2010, 20:53:04 »

Entscheidungen

In der Liga steht das Endspiel gegen den HSV II (14. Platz) an. Wir stehen zwei Punkte vor Babelsberg und haben das deutlich bessere Torverhältnis - ein Unentschieden sollte uns reichen.
Natürlich spielen wir trotzdem auf Sieg, anders geht es auch gar nicht meinen Frischlingen. Die Ausgangslage ist dennoch recht komfortabel.
Der HSV könnte Punkte auch gut gebrauchen, vor dem letzten Spieltag haben sie nur einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze.
3 Tage später folgt das Niedersachsenpokal-Endspiel gegen Oldenburg.

HSV II - Kickers Emden

Die Anfangsphase gehört uns, folgerichtig gehen wir nach 10 Minuten durch Mhouzoiri in Führung.
Nach einer Viertelstunde der Schock: Eckball für den HSV, der Ball segelt in den Strafraum, plötzlich liegt eine Spielertraube am Boden (geschätzte 4 bis 5 Spieler) und der Schiri pfeift Elfmeter - fragwürdig!
Innenverteidiger Stepanek läuft an ... und jagt ihn über das Tor!!
In der Folgezeit gibt es noch Chancen auf beiden Seiten, wir sind stärker, versäumen es aber, die Führung auszubauen.
So müssen wir bis zum Ende warten, denn Babelsberg sichert sich frühzeitig den Sieg.
Doch es reicht, wir verteidigen die Führung und steigen zum 2. Mal hintereinander auf! 3. Liga wir kommen!! *whooop-whoooop*

Nachdem Überraschungs-Coup steht das ganze Ostfriesland Kopf!

Die Tabelle nach dem 34. Spieltag

Knapp war es! Babelsberg und auch Magdeburg waren würdige Gegner für die jungen Kickers. Die Mannschaft wuchs im Laufe der Saison einfach über sich hinaus und starte zum Ende der Saison noch mal so richtig durch. Es gab nur 2 Niederlagen und am Ende stand eine Tordifferenz von +52!
Ich bin überwältigt!

Jetzt heißt es den Triumph zu feiern und dann schnell wieder auszunüchtern, das Pokalendspiel steht vor der Tür und ich will den totalen Triumph.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #32 am: 25.Dezember 2010, 20:56:09 »

Entscheidung Nr. 2

Niedersachsenpokal Finale in Oldenburg vor über 11.000 Zuschauern!
Trotz des Auswärtsspiels gehen wir natürlich als Favorit in das Spiel.

Aufstellungen

Bei uns sind fast alle Spieler an Bord dabei, es fehlen nur Hoffmann und Wildeboer.
Oldenburg hat doch einige sehr bekannte Spieler dabei, u.a.. Alexander Nouri, Marco Tredup oder Sven Beuckert.

Spielverlauf
2. Minute: Ecke Trinks, Kopfball Kraljevic, auf der Linie geklärt.
8. Trinks dribbelt sich durch das komplette Mittelfeld, legt auf Evseev ab. Aber der schießt genau auf den Torwart.
16. Rajic setzt sich am 16er trickreich gegen 2 Abwehrspieler durch -> Kunstschuss... ans Lattenkreuz.
28. Ampomah wird am Elfmeterpunkt angespielt, dreht sich und schießt nur knapp drüber. Glück gehabt!
38. Wieder schafft sich Ampomah Platz im 16er, schießt, Lentink kann parieren.
44. Freistoss von Trinks, diesmal auf Rajic, der köpft an die Unterkante der Latte und von da in die Arme des Torwarts.
45.+2 Wieder Freistoss von Trinks, diesmal von der rechten Seite, Kraljevic köpft, wieder an die Latte. Rajic setzt nach und bugsiert den Ball über die Linie. Er setzt sich im 5-Meter Raum gegen 3 Gegenspieler und den Torwart durch.
Nachdem Tor stürmen die Oldenburger auf den Schiri ein, sie wollen ein Foul an ihrem Keeper gesehen haben.

Halbzeit: Lange Zeit rennen wir vergeblich an an, dann erzielen wir doch noch ganz ganz spät die umstrittene Führung. Umstritten aber verdient!

47. Rajic wird unter Druck angespielt, dreht sich klasse um seinen Gegenspieler und versenkt trocken ins Eck. Klasse Tor! 2:0
50. Großchance für Ampomah.. Abseits.
62. Wir fangen einen Oldenburger Angriff ab, dann geht es ganz schnell, Rajic spielt Doppelpass mit Livaja, frei Schussbahn, doch der Keeper kann halten. Nachschuss von Evseev, Pfosten!
74. Trinks geht auf der linken Seite auf und davon, Flanke auf Livaja. Der kann sich durchsetzen, schießt, gehalten! Nachschuss durch Rajic, wieder gehalten. Riesen Gestochere, plötzlich ist der Ball im Tor. Angeblich war es Mhouzoiri, ich konnte gar nichts sehen in diesem Getümmel. Egal 3:0, die Vorentscheidung.
75. Direkt im Anschluss kommt Nana irgendwie im Strafraum an den Ball, dreht sich und schießt. knapp vorbei.
77. Super Emdener Angriff, letztendlich steckt Trinks auf Rajic durch, doch der vergibt freistehend.
87. Rajic führt den Ball im Strafraum, wird fair abgegrätscht, doch es gibt Elfmeter für uns. Es kommt zur Rudelbildung, die den Oldenburgern eine rote und eine gelbe Karte einbringt.
Rajic ist's egal, er vollstreckt trocken.
90. Eckball für Oldenburg, wir haben den Ball eigentlich schon und doch köpft Bellanger ihn ins eigene Netz! 4:1, Ergebniskosmetik.

Wir holen erneut das 'Double', letztendlich war Oldenburg, trotz der bekannten und erfahrenen Spieler chancenlos. Diesmal können wir richtig abfeiern, denn direkt danach geht es in den Urlaub!

Das 'Double' ist verteidigt!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #33 am: 25.Dezember 2010, 21:31:13 »

Du heißt Max Power? Das nenn ich Stil! :D

Glückwunsch zum Double. Jetzt bin ich natürlich gespannt, wie du dich in Liga 3 so schlägst. Mit dem jungen Gemüse dürfte das ziemlich schwer werden.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #34 am: 25.Dezember 2010, 21:44:50 »

Du heißt Max Power? Das nenn ich Stil! :D

Glückwunsch zum Double. Jetzt bin ich natürlich gespannt, wie du dich in Liga 3 so schlägst. Mit dem jungen Gemüse dürfte das ziemlich schwer werden.

Fernsehen wirkt bei mir eben stilbildend:
http://www.youtube.com/watch?v=Q0QZZOWGHxI
 ;D

Ja, in der 3. Liga wird es definitv schwieriger, viele Neuzugänge wird es auch nicht geben...

Saisonanalyse

Spielerstatistiken Kickers Emden

Lentink spielt eine passable Saison, seine Benotung ist etwas fragwürdig. In der Rückrunde machte er keinen einzigen schweren Fehler und strahlte meist Ruhe aus.
Die Innenverteidigung um Hoffmann und Kraljevic machte einen guten Job. Kraljevic ist nach Standardsituationen unglaublich. In 38 Spielen erzielt der Innenverteidiger 17 Tore und ist somit unser zweitbester Torschütze.
Die Außenverteidiger Radovanovic und Brucic sind unauffällig - für meinen Geschmack deutlich zu unauffällig. Brauchbare Flanken bringen sie kaum nach Innen.
Bellanger ist unser Balleroberer im Mittelfeld, seine relativ schlechte Note kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Trinks ist einfach überragend, seine spielerische Leichtigkeit ist eine Pracht. Seine Tore sind meistens die schönsten.
Misic und Evseev/Wildeboer bekommen zurecht nur durchschnittliche Noten, sie betreiben recht viel Aufwand, der Ertrag ist minimal. Da muss sich etwas tun, so geht es in der 3. Liga nicht weiter.
Mit Rajic, Livaja und auch Agovic bin ich zufrieden. Etock bleibt weit unter seinen Möglichkeiten. Aufgrund seiner Schnelligkeit werde aber wohl auch nächste Saison auf ihn setzen (müssen).

Fazit: Für die Außenbahnen (offensiv und defensiv) braucht es Verstärkungen, einen Ersatztorwart wünsche ich mir auch. Ansonsten bescheinige ich dem Kader das Potenzial um in der 3. Liga zu bestehen.

Spielerstatistiken der Regionalliga Nord

Trinks und Kraljevic sind die notenbesten Spieler der Liga! Als Duo sind sie besonders gefährlich, die gängige Kombination war Ecke/Freistoss durch Trinks und Kraljevic vollstreckt.
Bellanger verzeichnet die 3. meisten Tacklings, umso weniger verstehe ich dessen schlechte Benotung...

Kurioses am Rande

Mit Schiedsrichter Thielert hatten wir besonders oft das Vergnügen. Thielert vergibt im Schnitt ~6,6 gelbe Karten pro Spiel, Robert Kempter nur ~2,8.
Selbst Stürmer Rajic und Spielmacher Trinks fehlten jeweils zwei Mal gelb gesperrt in dieser Saison!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #35 am: 25.Dezember 2010, 23:39:46 »

Saison 2012/2013

Saisonziel: Den Abstieg verhindern
Gehaltsbudget: 1,8 Millionen pro Jahr (1,35 ohne Neuzugänge im Gebrauch)
Transferbudget: 7€ (das ist kein Schreibfehler)

Stadionumbau
Das Stadion bekommt einige neue Sitzplätze. 2.500 neue Sitzplätze werden installiert, das dauert 6 Monate und kostet 360.000€.
Gleichzeit bitte ich den Vorstand das Stadion zu kaufen, bisher zahlen wir pro Jahr 200.000€ Miete. Der Kauf ist derzeit in der "Planungsphase", der Kauf wird voraussichtlich noch bis Ende 2013 dauern!?!

Finanzen

Obwohl wir in den letzten beiden Saisons sehr erfolgreich waren und ich die Budgets auch nie überzogen haben, sehen die Finanzen bescheiden aus.
Der Stadionumbau kostet natürlich einiges, aber auch vorher sah es nicht rosig aus.
In dieser Saison möchte ich die Finanzen gerne konsolidieren. Mal schauen, ob die 3. Liga dazu taugt.
Was ich allerdings gar nicht nicht verstehe, warum ist mein 7€-Transferbudget weg? :D

Transfers

Vor der Saison hätte ich gerne neue Außenverteidiger, offensiven Flügelspieler und einen Torwart verpflichtet.
Tja, letztendlich gab es nur den Torwart. Alle anderen potenziellen Neuverpflichtungen waren entweder zu teuer, zu alt oder keine Verstärkungen oder alles zusammen.
Als Torwart kam Loris Karius, den wollte ich letzte Saison schon haben, da war er aber nicht zu finanzieren. Jetzt war ein Jahr vereinslos, das hat ihn sicher nicht besser gemacht, aber zumindest billiger.
Dann habe ich noch zwei Innenverteidiger verpflichtet, die brauche ich zwar nicht unbedingt, aber die beiden sind einfach zu stark um sich nicht zu verpflichten.
Onur Cenik spielte bereits eine Saison leihweise bei uns, jetzt war er vertragslos und ich halte ihn für stark genug, um in der 3. Liga zu bestehen.
Der bekannteste Neuzugang ist Shkodran Mustafi, er wurde im Jahr 2009 zusammen mit Florian Trinks U17-Europameister. Bei Everton sah er nun keine Zukunft mehr für sich, ich werde versuchen das beste aus ihm herauszuholen, in ihm sehe ich jede Menge ungenutztes Potential.

Kader

Tjoa, am Kader hat sich nicht viel geändert. Zum einen gab es nur wenige brauchbare Spieler, zum anderen wurde die Budgetsteigerung fast vollständig vom bestehendem Kader aufgefressen: fast alle Spieler bekommen durch den Aufstieg 25% mehr Gehalt.
Lentink bleibt Stammtorwart, mit Karius gibt es aber nun einen ebenbürtigen Ersatz.
Auf den Außen bleibt auch alles beim Alten. Auch Urgestein Menzel bleibt, obwohl er nicht die nötige Qualität hat, immerhin ist er günstig.
In der Mitte gibt es 4 ganz starke Konkurrenten für 2 Plätze, die IV ist unsere am besten besetzte Position.
In der Zentrale sind wir mit Trinks/Bellanger auch gut besetzt.
Außen sieht es dagegen qualitätsmäßig dünn aus, ich setze meine Hoffnungen in Evseev, er muss einfach stärker werden.
Im Sturm bleibt es bei den bekannten Gesichtern, wobei ich mir vorstellen könnte, dass Etock nun mehr Einsatzzeit bekommt. Die anderen 3 sind allesamt recht langsam, in dieser Saison werden wir vermehr kontern müssen, da braucht es mindestens einen schnellen Stürmer.

Quoten

Die Buchmacher sehen uns natürlich ganz weit hinten. Ich sehe uns nicht als hoffnungslosen Fall in Sachen Abstiegskampf. Ein harter Fight wird es werden, aber für eine große Herausforderung bin ich ja auch angetreten.
« Letzte Änderung: 25.Dezember 2010, 23:44:45 von Dr. Gonzo »

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #36 am: 26.Dezember 2010, 00:35:51 »

Glückwunsch zum Aufstieg! Sehr beeindruckend, was du aus der Truppe machst!

stefanalexej

• Profi
« Antwort #37 am: 26.Dezember 2010, 14:22:40 »

Da traut man sich ja gar nicht,
so etwas ähnliches zu testen,
wenn du so gut bist  :o ;D ;D :D
Weiter so
.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #38 am: 26.Dezember 2010, 14:35:48 »

Auch von mir Glückwunsch zum Aufstieg!
Hast aber auch eine echt gute Jugend mit viel potential!
Denke auch um Platz 10 herum solltest du wenn sich Stammkräfte nicht lange ausfallen, landen.

Viel Glück!

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

NarrZiss

• Vertragsamateur
« Antwort #39 am: 28.Dezember 2010, 04:12:23 »

Von meiner Stelle gibt es ebenfalls ein Lob. Deine Idee ist interessant und deine Story gefällt mir sehr gut. Sie ist interessant und gut zu lesen. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg mit deiner jungen Mannschaft.