@ Gonza
Erstmal Dankeschön für das Lob.
Ich hatte schon immer ziemlich viele Scouts. Als ich in die Bundesliga aufstieg, hatte ich 15, mittlerweile sind es 20. Ich habe immer permanent beim Vorstand nach mehr Scouts gefragt.
Dann achte ich darauf, dass ich Scouts verpflichte, die sich in der Region schon auskennen. Michael Mason (Amerikaner, spielte lange in Deutschland) ist für Nordamerika zuständig, Sinha (Doppelbürger Mexiko/Brasilien) scoutet Mittelamerika und Ailton kümmert sich um Südamerika. So ähnlich sieht das auch in anderen Regionen aus. Attribute sind sekundär: Ailton hatte für die CA/PA Bewertung nur 12/11, mittlerweile ist er bei 15/14 angekommen.
Dann weiss ich mittlerweile, welche Regionen und Vereine interessant sind. Westafrika hat viele Talente zu bieten, Ostafrika eher keine. So sieht es in der Realität auch aus. Aus Afrika kommen bei mir wahrscheinlich soviele Talente, weil ich vor dem Spielstand alle afrikanischen Nationalspieler in die DB geladen habe. Sonst gab es da auch nicht soviele.
Letztendlich finde ich aber die meisten Talente wenn ich die U19 Nationalmannschaften durchgehe. Wenn bei Ägypten einen schon mit 14 im Kader steht, scheint der interessant zu sein. Außerdem gehe ich die großen Talentschmieden wie ASEC Abidjan durch. Wenn man sich etwas mit den Reputationen auskennt, hilft das ebenfalls. Ich habe vor kurzem einen Spieler von den Cap Verdischen Inseln verpflichtet. Der hatte nur 2,5 Sterne Potential. Was aber wohl eher an der niedrigen Reputation vor Ort liegt. Mittlerweile geben meine Trainer ihm 4 Sterne Potential (nachdem er nun ein paar Monate bei uns ist) und er hat mich nur 40.000€ gekostet. Wenn er es nicht bei mir schafft, verkaufe ich ihn mit fetten Gewinn weiter, Interessenten gibt es schon jetzt.
@ Octavianus
Das ist Fluch und Segen des Patches zugleich. Ohne den Patch waren die anderen Vereine nicht so aggressiv, da musste ich nur verkaufen, wenn ich auch wollte. Da ich die "große Herausforderung" wollte, kann ich mich nun schlecht beschweren.
Mit Strnadel und Gonda fehlen nun die Alleinunterhalter der Offensive, der Spielmacher und der Torjäger. Na ja, die Defensive stand vorher schon sehr gut, vielleicht sollte ich jetzt noch defensiver antreten, wenn der Gegner keine Tore schießt, können wir immerhin nicht verlieren. Oder ich wende die Fledermaus-Taktik an.