MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die U-19 Herausforderung - Wohin führt der Weg der Kickers?  (Gelesen 51391 mal)

Gonza

• Vertragsamateur
Re: Die U-19 Herausforderung - Wohin führt der Weg der Kickers?
« Antwort #140 am: 18.März 2011, 00:47:18 »

So, dann schreib ich hier auch mal was, nachdem ich bislang stets still mitgelesen habe.

Die Story schafft es auch in der x-ten Saison noch mich zum lesen zu bewegen, schließlich wird es nun auch im Prinzip erst richtig interessant, da ich gespannt bin, ob man aus dem kleinen Emden nur mit U19-Spielern auch einen echten Meisterschaftsanwärter machen kann.
Die Herausforderung gefällt mir jedenfalls extrem gut und regt auch zum nachmachen an. Aber jetzt mal eine andere Frage: Wie hast du deine Scouts eingestellt, dass sie dir stets so billige Talente anbringen? Bzw. wie viele Scouts/Mitarbeiter hast du inzwischen und wie sehen die Einrichtungen so aus?

Mach auf jeden Fall weiter so, auch wenn dir der Vorstand gerade reinpfuscht (was bei den Summen allerdings irgendwo auch verständlich ist ;) ).
Viel Erfolg weiterhin, ich bleibe auf jeden Fall am Ball!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #141 am: 18.März 2011, 00:59:25 »

Oh je. Das ist natürlich echt bitter. Ich hoffe, dass du diese Abgänge irgendwie kompensieren kannst. Gerade im Sturm dürfte das echt schwer werden. Kopf hoch! Zum Glück hat Emden ja diese hervorragende Hinrunde gespielt, so dass der Abstiegskampf ja kein Thema mehr werden sollte.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #142 am: 18.März 2011, 13:59:46 »

@ Gonza
Erstmal Dankeschön für das Lob.

Ich hatte schon immer ziemlich viele Scouts. Als ich in die Bundesliga aufstieg, hatte ich 15, mittlerweile sind es 20. Ich habe immer permanent beim Vorstand nach mehr Scouts gefragt.
Dann achte ich darauf, dass ich Scouts verpflichte, die sich in der Region schon auskennen. Michael Mason (Amerikaner, spielte lange in Deutschland) ist für Nordamerika zuständig, Sinha (Doppelbürger Mexiko/Brasilien) scoutet Mittelamerika und Ailton kümmert sich um Südamerika. So ähnlich sieht das auch in anderen Regionen aus. Attribute sind sekundär: Ailton hatte für die CA/PA Bewertung nur 12/11, mittlerweile ist er bei 15/14 angekommen.
Dann weiss ich mittlerweile, welche Regionen und Vereine interessant sind. Westafrika hat viele Talente zu bieten, Ostafrika eher keine. So sieht es in der Realität auch aus. Aus Afrika kommen bei mir wahrscheinlich soviele Talente, weil ich vor dem Spielstand alle afrikanischen Nationalspieler in die DB geladen habe. Sonst gab es da auch nicht soviele.
Letztendlich finde ich aber die meisten Talente wenn ich die U19 Nationalmannschaften durchgehe. Wenn bei Ägypten einen schon mit 14 im Kader steht, scheint der interessant zu sein. Außerdem gehe ich die großen Talentschmieden wie ASEC Abidjan durch. Wenn man sich etwas mit den Reputationen auskennt, hilft das ebenfalls. Ich habe vor kurzem einen Spieler von den Cap Verdischen Inseln verpflichtet. Der hatte nur 2,5 Sterne Potential. Was aber wohl eher an der niedrigen Reputation vor Ort liegt. Mittlerweile geben meine Trainer ihm 4 Sterne Potential (nachdem er nun ein paar Monate bei uns ist) und er hat mich nur 40.000€ gekostet. Wenn er es nicht bei mir schafft, verkaufe ich ihn mit fetten Gewinn weiter, Interessenten gibt es schon jetzt.

@ Octavianus
Das ist Fluch und Segen des Patches zugleich. Ohne den Patch waren die anderen Vereine nicht so aggressiv, da musste ich nur verkaufen, wenn ich auch wollte. Da ich die "große Herausforderung" wollte, kann ich mich nun schlecht beschweren.
Mit Strnadel und Gonda fehlen nun die Alleinunterhalter der Offensive, der Spielmacher und der Torjäger. Na ja, die Defensive stand vorher schon sehr gut, vielleicht sollte ich jetzt noch defensiver antreten, wenn der Gegner keine Tore schießt, können wir immerhin nicht verlieren. Oder ich wende die Fledermaus-Taktik an. :D
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #143 am: 18.März 2011, 16:17:09 »

Spieltage 18-22

Ich habe nun tatsächlich noch mehr auf Defensive umgestellt. Ich denke, dass ist der einzige Weg den Verkauf von Gonda und Strnadel zu kompensieren. Hinten einigeln und vorne auf Standardsituationen und/oder den lieben Gott hoffen. Auch vorher zelebrierten wir nicht unbedingt Traumfußball, nun gibt es fast ausschließlich nur noch gruselige Spiele wenn die Kickers aus Emden mitmischen. Im Zerstören sind wir effektiv. Nach 5 Rückrundenspielen haben wir bisher nur 3 Gegentore kassiert. Zuhause läuft es nach wie vor brillant. Einzig das Unentschieden gegen Hannover war ärgerlich und unnötig, dafür haben wir in Leverkusen einen Punkt geholt, ohne eine Schuss auf das Tor der Werkstruppe gebracht zu haben. Weiterhin freue ich mich, dass mit Kaplan auch mal einer der "0 Tore Stürmer" getroffen hat. Wenn wir uns allerdings oben behaupten wolle

Tabelle

Die Tabellenentwicklung gefällt mir. Das große Loch nach vorne bleibt bestehen, aber die Big 4 können wir sowieso nicht angreifen. Dafür reißt hinter uns eine Lücke. Auf Nürnberg haben wir schon sieben Punkte Vorsprung und die Franken treffen noch schlechter als wir. Unsere Abwehr ist, nach den Big 4, ohnehin die beste. Im Pokal sind die Big 4 auch geschlossen in die nächste Runde aufgerückt. Wenn das so weiter geht, würde auch der 6. Platz zur Europa-League genügen. Die Quali zur EL halte ich zwar weiterhin für nicht realistisch, bei der Tabellensituation schielt man aber automatisch ein wenig darauf.

Basa

• Kreisklassenkönig
« Antwort #144 am: 18.März 2011, 17:39:46 »

sehr gut zu lesen, weiter so!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #145 am: 31.März 2011, 15:09:22 »

Nach langer Pause geht es mal wieder weiter. Aufgrund von Zeitmangel werde ich mich weiterhin relativ kurz fassen. Ich hoffe, dass es trotzdem noch Spaß macht, die Kickers zu verfolgen.

Saisonendspurt

Nach dem unser Präsi das Herzstück der Offensive im Winter verkauft hatte, war die Defensive noch mehr gefragt. Das Bollwerk arbeitete meist sehr effektiv. In die andere Richtung ging dagegen ebenfalls wenig, die Sturmspitzen blieben stumpf. So entwickelten sich unsere Spiele nicht zu torreichen Events. Wir kassierten nie mehr als 2 Tore, wir schossen aber auch nie mehr als 2.
Ingesamt verlief der Saisonendspurt sehr efreulich. Gegen die Topteams aus Sinsheim und Dortmund war man chancenlos, ansonsten wurde kräftig gepunktet.

Tabelle

Die Sensation ist perfekt! Die Kickers Emden qualifizieren sich für Europa. Dank unserer Defensive dürfen wir in der nächsten Saison in der Europa League spielen. Auch wenn es in der Offensive häufig nicht so flutschte, spielten wir eine grandiose Saison. Spielmacher Strnadel und Torjäger Gonda wurden zwar vermisst, doch die mannschaftliche Geschlossenheit fing diesen Verlust auf. Am Ende kassieren wir nur 6 Niederlagen und ganz Deutschland schaut verwundert ins Ostfriesland.

Saisonstatistiken

Spieler (1. Liga)

Die meisten Tore
SpielerVereinTore
Hector CarrizoHoffenheim25
Eren DerdiyokDortmund20
Cedric BakambuHoffenheim19
Mohammed AbdellaoueHannover14
Renato AugustoFC Bayern14
Gylfi SigurdssonHoffenheim13
Joaquin BoghossianGladbach13

Assists
SpielerVereinAssists
Toni KroosFC Bayern16
Gylfi SigurdssonHoffenheim15
Malte MoritzDortmund14
BebeHoffenheim12
Zvonko PamicHannover11

Man of the Match
SpielerVereinMoM
Jack WilshereHoffenheim8
Hector CarrizoHoffenheim7
Eren DerdiyokDortmund7

Höchste Durchschnittwertung (Noten)
SpielerVereinNote
Hector CarrizoHoffenheim7.59
Gylfi SigurdssonHoffenheim7.54
Cedric BakambuHoffenheim7.50

1. Bundesliga
Meister: TSG Hoffenheim
CL: FC Bayern München, Bayer Leverkusen
EL: Borussia Dortmund, Kickers Emden
Absteiger: Cottbus, Bochum
DFB Pokal: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt 2:0

International
Champions League: Arsenal FC - Olympique Lyon 4:5 n.E.
Europa League: Olympique Marseille - Liverpool FC 0:1

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #146 am: 31.März 2011, 15:14:24 »

Glückwunsch!
Hoffe du machst weiter. Würde gerne sehen was du mit Emden in Europa erreichst, und wie du deine Offensive wieder auf Vordermann bekommst.
Viel Glück!

hammelmann

• Bambini
  • *
« Antwort #147 am: 06.Juli 2014, 11:31:19 »

schade das es hier nicht weiter geht, ich habe mich besonders bei dir gerne durch gelesen und das obwohl ich das spiel nicht hab