MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die U-19 Herausforderung - Wohin führt der Weg der Kickers?  (Gelesen 51392 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Mir geht es wie einigen anderen Usern auch: Der Football Manager 2011 ist in den großen Fussballländern zu einfach. Ein Durchmarsch von der 5. Liga in die CL ist möglich und ist mir auch tatsächlich mit dem AFC Wimbledon gelungen.

Was also tun um den Spielspass hochzuhalten? Hardcore LLM wäre eine Möglichkeit, einen kleinen Verein vom Balkan in die CL zu führen eine andere. An beidem habe und werde ich mich sicher versuchen, längerfristiger Spielspass ist damit auch gesichert.
Ich möchte hier aber etwas anderes probieren: ich starte mit einem Verein aus der Oberliga und darf nur Spieler unter Vertrag nehmen, die 19 Jahre und jünger sind. Vorhandene ältere Spieler, dürfen dann natürlich grundsätzlich bleiben. Neu dazukommen dürfen aber nur U19 Spieler.

Eine 'klassische' Story wird dies also nicht werden, irgendwelche (Rand-)Geschichten werde ich euch nicht auftischen. Einzig die sportliche Herausforderung steht im Vordergrund.

Regeln
- Es dürfen nur Spieler verpflichtet werden, die 19 Jahre und jünger sind.
- Ratenkäufe sind verboten
- Das Gehaltsbudget darf nicht massiv überschritten werden
- Es dürfen nur Spieler verpflichtet werden, die man auch scouten kann.

Länderauswahl und DB
Spielbar: Deutschland (bis Oberliga), England, Frankreich, Holland, Italien, Portugal, Spanien, Türkei (alle nur erste Liga)
Betrachtbar: Belgien, Dänemark, Griechenland, Israel, Kroatien, Österreich, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, Schottland, Schweiz, Tschechien, Ukraine (alle nur erste Liga)
DB: Custom (large + alle Nationalspieler und alle europäischen Erstligaspieler) ~ 85.000 Spieler

Mein Verein
Als Verein habe ich mir die Kickers Emden ausgesucht. Die spielen in der Oberliga, habe immerhin mittelmäßige Trainingseinrichtungen, ein recht großes Stadion und ich mag den Verein einfach.

Geschichte des Vereins
Die 40er Jahre spare ich mir jetzt und starte gleich mit den 90er Jahren.
1991 gelang der Aufstieg in die damals drittklassige Oberliga Nord. 1994 gewannen die Emder in dieser Klasse sogar die Nordmeisterschaft, scheiterten aber in der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga. Offiziell 12.000, angeblich sogar 14.000 Zuschauer bei den Aufstiegsspielen bilden den bis heute gültigen Zuschauerrekord. Mit jener Zeit verbunden ist das Sponsoring durch das Emder Tankstellen-Unternehmen Score; der Inhaber Dr. Helmut Riedl war zugleich Präsident des Vereins. 1997 starb Riedl, kurz zuvor hatte er sein Amt niedergelegt. Nach einem kurzen Intermezzo übernahm der heutige Präsident Engelbert Schmidt die Präsidentschaft. Zwar erlebte der Verein in den 1990ern eine spürbaren sportlichen Aufstieg und brachte unter anderem den späteren Nationalspieler Jörg Heinrich hervor, doch endete die Ära Riedl auch mit einem Schuldenberg von rund 3,7 Millionen Euro, der nach und nach abgebaut werden musste. Nach dem verpassten Aufstieg 1994 spielten die Kickers in der damals neu gegründeten Regionalliga Nord (Nordwestdeutschland), in der sie bis zum Abstieg 1999 nie schlechter standen als auf dem neunten Tabellenplatz.
(Quelle: wikipedia)

Ab der Saison 2005/2006 spielte man dann wieder drittklassig in der zweigleisigen Regionalliga. Als die eingleisige 3. Liga eingeführt wurde, schaffte man recht souverän die Qualifikation. Man schaffte es trotz sehr sehr bescheidener Mittel immer oben mitzuspielen, selbst der Aufstieg in die 2. Liga schien nicht unmöglich und das trotz billig-Kaders. Emden war bekannt für Kick and Rush und den wohl schlechtesten Rasen im deutschen Profigeschäft aller Zeiten - egal bei welcher Witterung, der Platz war immer ein Acker! Ein Stadionneubau war immer ein heißes Thema, doch dann folgte der Schock!!

Am Ende der erfoglreichen Saison 2008/2009 (20 Spieltage auf einem Aufstiegs- bzw. Relegationsplatz in die 2. Bundesliga, sechsmaliger Tabellenführer) wurde die Lizenz aus finanziellen Gründen zurückgegeben. Der Schock traf Spieler und Fans unvorbereitet... nächster Halt: Oberliga.
« Letzte Änderung: 16.Februar 2011, 17:33:42 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Die U-19 Herausforderung - Wohin führt der Weg der Kickers?
« Antwort #1 am: 18.Dezember 2010, 11:59:08 »

Startliga: Oberliga Niedersachsen
Saisonziel: Aufstieg (erster Platz)
Gehaltsbudget: 450.000€
Transferbudget: 0€

Der Vorstand ist also ziemlich ambitioniert, viele Spieler stehen nicht im Kader, aber dafür gibt es ein ordentliches Budget. Mal sehen, ob es auch fähige Jungspunde gibt, die zu den Kickers nach Ostfriesland kommen möchten.

Transfers

Einige Hochkaräter könnten dabei sein. Caleb Rufer ist der Sohn des bekannten Wynton Rufer und U21 Nationalspieler Neuseelands.
Gael Etock kam auf Empfehlung von Samuel Etoo zum FC Barcelona, konnte sich dort aber nicht halten und kickt jetzt also in Ostfriesland.
Ein paar talentierte Serben sind auch dabei. Dani Pujol soll den Spielmacher geben. Ridvan Avci wurde ausgeliehen um die Schwachstelle im defensiven Mittelfeld zu beheben, auch wenn ich generell kein Fan von Leihgeschäften bin, hier ging es nicht anders.

Kader

Tjoa, jung sind die Burschen, aber auch talentiert??

Taktik

Die Raute soll es also werden, mit dieser Taktik war ich im FM sehr sehr selten erfolgreich. Das Spielermaterial ist aber ideal für diese Taktik, hoffentlich funktioniert es diesmal.
Die Schwachstellen des Kaders sind im Tor und in den Innenverteidigung zu finden. Besseres Spielermaterial in dem Alter war nicht zu finden oder zu teuer.
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2010, 12:03:57 von Dr. Gonzo »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 18.Dezember 2010, 12:11:30 »

Saison 2010/2011

Die Vorbereitung spare ich mir, da sie mir nicht sonderlich wichtig ist und starte daher direkt in die Saison.

Die Saison geht direkt mit einem Paukenschlag los. 8)

Balkanbomber Rajic mit 5 Toren zu seinem Pflichtspieldebüt.

Die weiteren Spiele

Osnabrück bietet 5 Spiele aus der I Mannschaft auf, da ist ein 2:2 schon aller Ehren wert.
Danach folgen 2 Siege gegen Kellerkinder. Die gute Stimmung hält aber nicht lange. Gegen Oldenburg und Emden reichts nur zum Remis, gegen Nordhorn setzt es eine bittere Niederlage.

Der Vorstand ist unzufrieden, die Mannschaft ist unzufrieden und ich bin es auch. Natürlich braucht diese junge Mannschaft Eingewöhnungszeit, wenn man aber nicht aufpasst, ist der Zug Richtung Aufstieg schnell abgefahren.
Ich werde die Raute verwerfen und auf ein klassisches 4-4-2 umstellen, ob das mehr Stabilität bringt?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 18.Dezember 2010, 15:15:12 »

Vom 8. Spieltag bis zur Winterpause

In der Abteilung Attacke läuft es weiterhin wie geschmiert, obwohl Rajic deutlich weniger trifft als erwartet. Dafür springen immer wieder andere Jungs in die Bresche.
Die Umstellung der Taktik von der Raute auf ein flaches 4-4-2 hat sich definitiv gelohnt. Mittlerweile sind die Jungs eingespielt und zeigen guten Fussball.
Einzig die Defensive macht Probleme. Die Verteidiger schenken die Bälle her und der Keeper wirft sich die dann selber rein.

Trotz der guten Serie steht man nicht auf Platz 1. Zuviele Unentschieden sorgen dafür, dass man sich hinter Oldenburg einordnen muss. Generell bleiben noch diverse Mannschaften im Aufstiegskampf, es wird also spannend.

Um unsere Defensivprobleme in den Griff zu bekommen, leihe ich in der Winterpause den Innenverteidiger Onur Cenik vom BVB und Keeper Sonny Stevens aus Volendam aus.

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 18.Dezember 2010, 15:22:23 »

Interessante Herausforderung :) ... Oldenburg an der Spitze war wohl klar ^^ Hast aber genug Zeit um das zu ändern ;)

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 18.Dezember 2010, 15:24:07 »

Cool , ich wünsche dir viel erfolg:) aber eine frage hätte ich , welches Oberliga file hast du genommen? bzw. welche Deutschland Datenbank?

mfg
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 18.Dezember 2010, 15:50:06 »

Cool , ich wünsche dir viel erfolg:) aber eine frage hätte ich , welches Oberliga file hast du genommen? bzw. welche Deutschland Datenbank?

mfg

Dieses:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12226.msg318756.html#msg318756

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 18.Dezember 2010, 18:48:43 »

Rückrundenauftakt

In der Winterpause absolvierten diverse Freundschaftsspiele, der Form scheints genutzt zu haben. Wir kommen super aus den Startlöchern.
Besonders Rajic scheint wieder in Form zu sein und legt gleicht gut los.
Uelzen war ein Pflichtsieg, aber die Siege gegen Meppen und Oldenburg sind Gold wert. Beide Mannschaften kämpfen, wie wir, um den Aufstieg.
Hoffentlich können die Burschen die gute Form in dieser Runde konstanter halten.

Trotz der Siege ist man immernoch punktgleich. Oldenburg und Emden sind sehr stark, aber der Trend und die Jugend sprechen für uns.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 19.Dezember 2010, 11:17:41 »

Zwischensprint oder Absturz?

Endgültig wird an diesen Spieltagen natürlich noch nichts entschieden, aber die entscheidenden Weichen werden schon gestellt.
Das Unentschieden gegen Nordhorn und irgendwie unnötig, letztendlich erzielen wir das 3:3 in letzter Sekunde. 1 gewonnener Punkt? Keine Ahnung.
Die nächsten beiden Punkteteilungen tun uns dagegen richtig weh.
Danach folgen drei Pflichtsiegen reicht das um aufzusteigen?

Wir sind Tabellenführer! Ein Punkt Vorsprung und noch 6 Spiele. Alles noch drin!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 19.Dezember 2010, 13:12:08 »

Saisonfinale

Tage der Entscheidung: Freudentaumel oder Tal der Tränen?

Wir legen mit einem Remis los, damit es ja nicht langweilig im Aufstiegsrennen wird! Trotz unserer Offensiv-Maschine kommt nur ein 0:0 gegen Hildesheim raus.
Gegen Stade und Ramlingen klingelt es dafür umso öfter. Warum nicht vorher so?
Gegen Goslar retten uns Innenverteidiger Cenik und Backup Zarges.
Im vorletzten Spiel sorgt Avci per Elfmeter für die Entscheidung zu unseren Gunsten.
Kellerkind Langenhagen bereitet uns vielmehr Probleme als erwartet, ein Eigentor und Joker Caleb Rufer erlösen uns in diesem engen Spiel.
Hat es gereicht?

Jaaaa! Es ist geschafft, die ganze Saison über war es ganz ganz eng und am Ende kommen wir doch 6 Punkte vor dem zweiten ins Ziel.
Mission erfüllt! Ganz Ostfriesland liegt sich in den Armen! Ganz Ostfriesland? Nein! In Emden gucken sie in die Röhre! :D

Saisonanalyse

Der Aufstieg ist gelungen, das Saisonziel ist erreicht, nächstes Jahr starten wir in der Regionalliga. 8)
Es war knapp, es gab auch schlechte Phase, aber damit muss man wohl leben, wenn man einen Altersschnitt von 19 Jahren hat.
Alan Hansen lag mit seinem Spruch ("you don't win anything with kids") daneben. Zumindest die Oberliga Niedersachsen kann man mit Kids gewinnen.

Um für die nächste Saison gerüstet zu sein, sollte man die vorherige Saison gründlich analysieren und seine Schlüsse daraus ziehen.

Leihgabe Onur Cenik erreicht den besten Notenschnitt, 4 Tore in 18 Spielen sind für einen Innenverteidiger auch nicht übel.
Balkanbomber Rajic hat eine top Bilanz, war aber leider sehr unkonstant. Erst erzielt er 5 Tore in einem Spielen und danach trifft er 5 Spiele keinen Möbelwagen.
Spielmacher Dani Pujol und "deep lying forward" Agovic sind die Architekten unseres Erfolges, ganz starke Vorbereiter.
Positiv überrascht bin ich von Caleb Rufer, keine überragende Werte, aber als Joker immer hellwach.
Ganz unten in der Liste findet sich unser Keeper aus der Hinrunde, Thorsten Menger. Der geliehene Ersatz Sonny Stevens hielt nicht grandios, aber deutlich solider. Ohne diese Leihe wären es sicherlich keine 6 Punkte Vorsprung geworden.

Überragender Stürmer war Christopher Hauptmann, auch gegen uns traf er. Er stellte selbst unsere Sturmjuwelen in den Schatten.
Ansonsten sind wir überall vorne dabei, nur bei den roten Karten können wir nicht mithalten.;)

Razor73

• Gast
« Antwort #10 am: 19.Dezember 2010, 13:55:02 »

Also muß schon sagen, klasse Storie und super Endspurt. Glückwunsch zum Aufstieg  :D, aber setzt du nun weiter auf so junge Talente oder holst ein paar erfahrene Recken um den Klassenerhalt zu sichern?

LG
Razor

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 19.Dezember 2010, 13:59:16 »

Also muß schon sagen, klasse Storie und super Endspurt. Glückwunsch zum Aufstieg  :D, aber setzt du nun weiter auf so junge Talente oder holst ein paar erfahrene Recken um den Klassenerhalt zu sichern?

LG
Razor

Danke, danke.

Die Regeln, die im Anfangspost stehen, bleiben immer gleich. Ich darf nur Spieler neu verpflichten, die 19 jahre und jünger sind.
Ich will es ja nicht zu einfach machen. ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 19.Dezember 2010, 14:58:24 »

Sahnehäubchen

Das zur erfolgreichen Saison mitsamt Aufstieg ist der Niedersachsenpokal.

Fast wäre der Traum vom DFB-Pokal (der Sieger des Niedersachen-Pokals qualifiziert sich für den DFB-Pokal) in der ersten Runde zu ende gewesen. Gegen Hildesheim mussten wir uns durch Verlängerung und Elfmeterschiessen quälen. Aber es hat sich gelohnt.
Gegen die Amateure vom SC Weende schaffte es auch mein A2-Team recht deutlich.
Eintracht Braunschweig nahm uns nur so halb-ernst: sie schickten einen Hybrid aus I und II Mannschaft ins Rennen. Das Weiterkommen ist dennoch eine Sensation wenn man bedenkt, dass auch II die Mannschaft höherklassiger als wir spielen.
Der Regionalligist aus Wilhelmshaven steckt in einer ernsten Krise, die deftige Niederlage gegen uns macht die Situation sicher nicht besser.
Der Pokal endet wie er begann: Im Elfmeterschiessen. Das Spiel ist ein ziemlicher Krampf, am Ende zählt aber nur das Ergebnis!

Wir holen also auch diesen Pott und dürfen in der nächsten Saison im DFB-Pokal ran.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 19.Dezember 2010, 19:39:45 »

Saison 2010/2011

Neue Saison - neues Glück?

Der Vorstand ist glücklicherweise recht realistisch und möchte einen Mittelfeldplatz erreichen. Da ich aber etwas mehr finanziellen Spielraum haben möchte, gebe ich einen Platz in der oberen Tabellenhälfte als Ziel aus.

Saisonziel: obere Tabellenhälfte
Gehaltsbudget: 1,1 Millionen p.a.. (600k derzeit genutzt)
Transferbudget: 10.000€ (witzig ::) )

Transfers

Da ich auch den Mitarbeiterstab erweitert habe, konnte ich nicht nur Spieler verpflichten, sondern musste auch welche abgeben. Bei Nennhuber oder Rufer tat das richtig weh, aber ich denke, sie wären in der neuen Saison einfach überfordert gewesen.
Einige bekannte Gesichter sind bei den Neuzugängen, Willi Evseev, Florian Trinks oder Marko Livaja kennt vielleicht der ein oder andere. Trinks ist mein Stareinkauf, er verdient ~100k € im Jahr, ist auf dem Platz genial, aber ansonsten eine Diva...

Kader

Der Kader ist ausgeglichen besetzt, 19 Spieler stehen im Kader, viele davon sind flexibel einsetzbar, zur Not muss ich aus der A-Jugend Spieler hochziehen, denn das Budget ist fast voll ausgereizt.
Nur die Torhüterposition ist etwas dünn (genau einer ;D ) besetzt, Loris Karius war auf dem Markt (ehemals Stuttgart und Manchester City), war mir letztendlich aber zu teuer. Schließlich ist auch Matttew (ob der wirklich mit drei t geschrieben wird)? ein richtiger guter und nicht ganz billiger Spieler. Also gehe ich das Risiko.
Ansonsten hoffe ich, dass die Spieler charakterlich gut zusammenpassen. Zumindest Florian Trinks ist kein ganz unkomplizierter Junge, solange der Erfolg da ist...

Fakten

Die Vergleichswerte kann man wohl ignorieren, da ich eher nicht glaube, dass z.B. Diego bei Wolfsburg II zum Einsatz kommt und beim HSV II werden wohl auch keine 12 aktuellen A-Nationalspieler im Kader stehen.
Also konzentrieren wir uns auf die Kickers Emden. Der älteste Spieler ist Onno Wildeboer mit knapp 25 Jahren, der Altersschnitt liegt bei 19. Topverdiener ist Florian Trinks mit 110k p.a., der Durchschnittsverdienst ist ~50k.

Taktik und Wunschaufstellung

Die Raute hatte ich schon in der letzen Saison aufgegeben, sie wird auch in diesem Jahr kein Comeback feiern: es bleibt beim flachen 4-4-2.
Der Sturm ist der gleiche wie im letzten Jahr, die Jungs haben einen guten Job gemacht, das traue ich ihnen auch in der Regionalliga zu.
Im Mittelfeld und in der Abwehr hat es jeweils nur ein Stammspieler aus der letzen Saison geschafft Wildeboer und Radovanovic.
Auf Leihspieler können wir diese Saison verzichten.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 19.Dezember 2010, 20:30:54 »

Tolle, interessante Story :)

Witzig, dass in bei Fürth auch Trinks und Livaja verpflichtet hab.

Karius hättest du dir holen müssen, der entwickelt sich wirklich Sahne  ;)

Viel Erfolg beim Durchmarsch  ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 20.Dezember 2010, 11:59:01 »

Tolle, interessante Story :)

Danke. :)

Karius hättest du dir holen müssen, der entwickelt sich wirklich Sahne  ;)

Ja, ja, ärgere mich ruhig. Der Junge war nicht zu bezahlen, ohne mein Budget zu überziehen.
Der Junge ist übrigens auch ein paar Monate später noch ohne Verein, keiner will ihn haben. ???

Viel Erfolg beim Durchmarsch  ;)

An den großen Durchmarsch glaube ich nicht, habe mir doch extra Regeln auferlegt, um das zu verhindern.

Nächtes Update gibts vermutlich heute Abend.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #16 am: 21.Dezember 2010, 11:59:00 »

Nächtes Update gibts vermutlich heute Abend.

Zuviel Feuerzangenbowle hat für eine kleine Verzögerung gesorgt. ;)

Saisonstart

Gegen den Bremenliga-Aufsteiger gelang der erwartete Sieg. Rajic ist mal wieder als Frühstarter unterwegs, hoffentlich bleibt er diesmal etwas konstanter.
Im Pokal ist gegen die Eintracht aus Frankfurt Endstation. Finanziell war es erfolgreich, sportlich waren wir chancenlos. Alleine Amanatiditis vergab fünf 100%ige Chancen.
Verrücktes Spiel gegen Meuselwitz, es geht hin und her, das 3:3 ist letztendlich verdient, auch wenn mir ein Punkt aus diesem Heimspiel klar zu wenig ist.
Die Zweitvertretungen aus Cottbus und Berlin sind chancenlos. Innenverteidiger Kraljevic zeigt, dass er als Kopfballspieler eine Waffe ist.
Gegen Neustrelitz lassen wir erneut Zielstrebigkeit und Konsequenz vermissen, als Quittung fahren wir das nächste unnötige Unentschieden ein.

Trotz der vielen jungen Spieler und der zahlreichen Neuzugänge starten wir sehr gut in die Liga. Wir sind in der Spitzengruppe dabei, wenn wir jetzt noch die Gegentore reduzieren können, kann es eine erfolgreiche Saison werden.

bockwurstwasser

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #17 am: 21.Dezember 2010, 14:39:21 »

Erstmal von mir ein großes Lob. Tolle Idee und super Story.
Aber ich frag mich, wie du den Trinks als freien Transfer bekommen hast. Hab auch X-Mal versucht den zu bekommen
Bei mir ist der nie ohne Vertrag

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18 am: 21.Dezember 2010, 17:32:59 »

Erstmal von mir ein großes Lob. Tolle Idee und super Story.
Aber ich frag mich, wie du den Trinks als freien Transfer bekommen hast. Hab auch X-Mal versucht den zu bekommen
Bei mir ist der nie ohne Vertrag

Solange er noch Vertrag hatte, wollte er auch nicht mit mir reden. Dann lief sein Vertrag aus (Werder hatte ihm noch kurz vorher ein Angebot gemacht, was er aber abgelehnt hat) und er war gesprächsbereit. Mehrere bessere Vereine hatten Interesse an ihm, ich war aber der einzige, der ein Angebot gemacht hat. War aber recht teuer für meine Verhältnisse, trotz vieler Verhandlungen.

Sportlich ist er in der Regionalliga eine Granate, hat aber eine miese Kondition und einen fiesen Charakter. Eine Verpflichtung ist daher schon ein Risiko, gab aber keine echten Alternativen zu ihm, ansonsten hätte ich ihn nicht geholt.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #19 am: 21.Dezember 2010, 18:12:31 »

Spieltage 6-10

Tore, Tore, Tore! Bei unseren Spielen wird es selten langweilig. Die Zuschauer freut es, mir gehts langsam auf die Nerven!
Gegen Topteams wie Halle oder Absteiger Babelsberg wird es anscheinend richtig eng für uns. Die starken Babelsberger fügen uns die erste Saisonniederlage zu (vom Pokal mal abgesehen).
Immerhin konnte Meppen im Ostfriesland-Derby geschlagen werden, dadurch ziehen wir in die nächste Runde des Niedersachenpokal einziehen.
Abwehrspieler Kraljevic entwickelt sich immer mehr zum Torjäger. Die gängige Kombination lautet: Ecke Trinks, Kopfball Kraljevic, Ball im Tor.

Tabelle

Die Punktverluste gegen Halle und Babelsberg hinterlassen sichtliche Spuren. Der Aufstieg war nie ein offizielles Ziel, die ganz starken Babelsberger werden auch nur schwer zu knacken sein! :-\