MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welches Layout gefällt euch besser?

Das alte Layout (Ergebnisse, knappe Berichte)
- 3 (37.5%)
Das neue Layout (im Kicker-Stil)
- 5 (62.5%)
Ich hätte da eine Idee (dann bitte posten)
- 0 (0%)
Mir egal, mir ist die Story wichtiger
- 0 (0%)
Mir egal, ich lese sowieso nicht mit
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 7

Umfrage geschlossen: 23.Februar 2011, 22:57:51


Autor Thema: U-U-U-U-Unterlamm  (Gelesen 64743 mal)

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U-U-U-U-Unterlamm
« Antwort #20 am: 24.Dezember 2010, 23:30:44 »

Die Idee mit der Landkarte finde ich sehr gut!
Glueckwunsch zum Aufstieg.
VG Gager
Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U-U-U-U-Unterlamm
« Antwort #21 am: 26.Dezember 2010, 12:34:49 »

Womboss: Danke!
Gager: danke, gefällt mir auch besser als wenn es da schwarz auf weiß steht, zudem kann man dann überprüfen, ob man die logos kennt ;)


Unterlamm goes Landesliga

Erstmals, in seiner zugegeben noch kurzen Geschichte, spielt der USV Unterlamm in der steirischen Landesliga.
Diese höchste Liga der Steiermark ist die vierthöchste Spielklasse in Österreich.
Gespielt wird auf 30 Runden, letzte Saison konnte die Spielgemeinschaft Austria Kapfenberg/KSV II den Titel gewinnen.

Die Streuung der LL-Vereine



Die Transferzeit



9 neuen Spielern stehen 13 Abgänge gegenüber, die es allesamt nicht wert sind, erwähnt zu werden, da sie den Verein nur Platz und Geld gekostet haben.

Der Kader

Die Fliegenfänger



Mit nur 8 Gegentoren letzte Saison auch heuer wieder ganz klare Nummer 1 ist Rainer Moosbauer. Als klare Nummer 2 geholt habe ich René Joppi, der beim FC Schlins durchaus gute Leistungen gebracht hat. Er hat gute Reflexe und kommt dynamisch aus dem Tor.

Die Ausputzer



Die Abwehr war letzte Saison ein Bollwerk, und so soll es auch dieses Jahr sein. Angeführt von Kapitän Ernst Dospel, der unumstritten ist, gibt es auf den anderen Positionen ein Gerangel. In der Mitte stehen dem eingspielten Duo Ender-Krajnc nun mit Rauchbauer und Ponweiser zwei ernstzunehmende Kandidaten gegenüber. Auf der linken Abwehrseite kämpft Lassnig gegen den jungen Markovic, der große Anlagen zeigt. Keelson, Eder, Friedl und Lindschinger sind eher im Mittelfeld eingeplant.

Die Mittelfeldachse



Um etwaigen Ausfällen vorzubeugen, habe ich auch ins Mittelfeld investiert. Auf links streiten sich mit Hintersteiner, Lindschinger und Friedl nun gleich drei Mann, auf rechts stelle ich Gelbmann gegen Andreas Dospel auf. Zentral erhöht Latour den Druck auf Simon. Thomas Eder ist gesetzt, Keelson Back-Up.

Die Erben Krankls



Vorne streiten sich vier Mann um den Platz an der Sonne. Sedlacek hat ob seiner vielen Saisontore die Nase vorne, aber der Kampf um den Platz neben ihm ist noch völlig offen.
Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U-U-U-U-Unterlamm
« Antwort #22 am: 26.Dezember 2010, 18:39:08 »

Die Aufbauspiele




Zu Beginn war mal Konditionstraining angesagt, die Ergebnisse zeigen, dass der Fokus nicht auf den Endstand ausgelegt war. Danach zerbombten wir erstmal alles, was sich uns in den Weg stellte.

Die Quoten

Der SC Kalsdorf, ASK Köflach und SC Liezen wurden zu den Favoriten erklärt, mit einer Quote von 80:1 zählen wir zu den Abstiegskandidaten.

Der Saisonauftakt, oder wundersamer Juli



Ganz Unterlamm fragt sich, wie wir uns in der Landesliga präsentieren werden. Bereits im ersten Spiel der Saison geht es zum Meisterschaftsfavoriten Kalsdorf. Doch was dann passieren sollte, erwarteten nicht einmal die kühnsten Optimisten. Wir gehen in Führung, bereits nach 10 Minuten. Markus Simon zieht in den 16er, halbhohe Flanke in die Mitte und Lukas Hintersteiner mit dem Flugkopfball. Mitten in den Jubel hinein aber der Dämpfer. Andreas Kosz erzielt ebenfalls per Kopf den Ausgleich. Doch wir spielen beherzten Fußball, von Beginn weg bis zum Schluss. Eine der schönsten Aktion des Spiels bringt uns wieder in Führung. Markus Simon auf Thomas Eder, der mit dem schönen Laufpass auf Lukas Hintersteiner, und sein Halbvolleyschuss sitzt genau im Eck, 2:1. Wer gedacht hat, dass die Kalsdorfer in Hälfte zwei besser sein würden, wurde spätestens nach dem 3:1 durch Gabor Bene eines besseren belehrt. Vorlage erneut durch den überragenden Thomas Eder. Da fiel es auch nicht mehr ins Gewicht, dass Lukas Hintersteiner einen Elfmeter über das Tor semmelte.

Unsere Euphorie ist ungebremst. Zu spüren bekommt das der Vorjahresfünfte aus Gratkorn. Sedlacek schreibt in der Saison das erste Mal an, gespielt sind 6 Minuten. Dann darf Andreas Gelbmann erstmals das Unterlamm-Wappen küssen, sein Schuss ins Kreuzeck hätte genauer nicht sein dürfen. Markus Simons Schuss faustet sich Mario Mussnig selbst ins Tor, und Gabor Bene trifft per Doppelpack zum 5:0 Pausenstand. 5:0! Mein Gegenüber ist verzweifelt und tauscht in Halbzeit 2 drei Spieler, darunter den Tormann. Christoph Spiehs kann dann auch noch ein höheres Ergebnis verhindern, wir lachen sehr überraschend von der Tabellenspitze.

Die Tabelle


Gespeichert

Womboss

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U-U-U-U-Unterlamm
« Antwort #23 am: 27.Dezember 2010, 00:01:20 »

Hoffenheim Österreichs ;)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: U-U-U-U-Unterlamm
« Antwort #24 am: 27.Dezember 2010, 17:44:01 »

Sind Österreichs Amateurteams wirklich so schlecht, oder bist du einfach zu gut? Jetzt fängst du schon wieder damit an, alles zu gewinnen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U-U-U-U-Unterlamm
« Antwort #25 am: 27.Dezember 2010, 19:41:47 »

Womboss: Genau genommen hat Hoffenheim 3263 Einwohner, Unterlamm nur 1294. Außerdem hab ich keinen Mäzen, aber sollte ich so erfolgreich sein wie die TSG, dann bin ich auch zufrieden!
Omegatherion: Nunja, ich habe meinen Kader stärkemäßig bereits in der Oberliga auf Landesliganiveau gebracht, dass wir so fulminant starten hätte ich auch nicht gedacht. Aber noch ist die Saison nicht vorbei!


Positiv in den August



Nach den zwei Auftaktsiegen muss ich nicht viel ändern, gegen den SV Wildon versuchen wir in alter Manier anzugreifen. In einem offenen Schlagabtausch mit Chancen hüben und drüben gehen wir in Führung. Markus Simon flankt direkt auf den Kopf von Lukas Hintersteiner, der lässt sich nicht zweimal bitten. Postwendend aber der Ausgleich, Josip Pavkovic tanzt Marco Ender aus und trifft aufs lange Eck. Den Sieg schenkt uns Thomas Eder, der, wenn er mal abzieht, unter Garantie das Tornetz wackeln lässt. So auch diesmal, aus halblinker Position setzt er ein Geschoss auf das Tormanneck.

Vor der Kulisse von 500 Zusehern sind wir topmotiviert, auch dem Regionalligaabsteiger aus Voitsberg ein Bein zu stellen. Diese spielen erschreckend schwach, auch dieses Spiel dominieren wir klar. Kurz vor der Halbzeitpause schwächt Walther Eccher seine Mannschaft, er sieht gelb-rot. Diesem Umstand und einem satten Schuss von Tomas Sedlacek haben wir es zu verdanken, dass wir auch aus Voitberg mit drei Punkten nach Hause fahren. Lächerlich: Denis Krajnc verschießt in Minute 70 einen Elfmeter, der gefühlte Hundertste, seitdem ich in Unterlamm coache.

Das letzte Spiel im sonnigen August bestreiten wir wieder vor heimischer Kulisse, immerhin 250 Schlachtenbummler lockt das Spiel gegen den SV Frohnleiten an. Doch die Abwehr rund um Ex-Nationalspieler Robert Golemac hat meinen Angriff meist unter Kontrolle, selbst kommen die Gäste auch kaum zu Torchancen. Wir geben erstmals Punkte ab.

Interne News

Mit Thomas Winklhofer habe ich einen namhaften Co-Trainer an Land gezogen, der seine Kompetenzen als ehemaliger Salzburg-Verteidiger vorallem in Abwehr und Taktik hat.
Zudem spendiere ich unseren Torleuten mit Manfred Sonderegger einen Tormanntrainer.

Durchwachsener September



Nach 31 Spielen ist es passiert, wir verlieren! Der SC Liezen ist zwar nicht unbedingt die bessere Mannschaft, aber sie zeigen vor dem Tor größere Gefährlichkeit. Ich weiß nicht, ob es der lange Anfahrtsweg war, oder ob wir einfach schon zu selbstsicher waren, unterm Strich steht eine 0:2 Niederlage. Beide Tore erzielt Daniel Haynie, den wir nie in den Griff bekommen und insgesamt 9mal zum Abschluss kommen lassen. Vorne fehlt uns wieder die Durchschlagskraft.

Seltsam, irgendwie fühle ich mich auch befreit nach der ersten Niederlage. Es schien schon so, als ob ich in einer durchzechten Nacht einen Pakt mit dem Teufel geschlossen hatte, an den ich mich aber partout nicht erinnerte. Dennoch will ich wieder zurück auf die Siegerstraße, der Triumph schmeckt einfach besser. Die Verunsichterheit nach dem Match vorige Woche steckt uns anscheinend in den Knochen, Pachern kommt zu einigen hochbrisanten Chancen, doch irgendwie können wir immer klären. Wir schaffen es genau einmal, das Tor von Hannes Zötsch zu treffen, doch dass reicht. Lukas Hintersteiner köpft aus gut zwei Metern an die Latte, Neuzugang Erich Latour verwertet den Abpraller. Ein Torschuss, ein Tor, unverdienter Sieg.

Die Niederlage im Derby gegen den UFC Fehring trägt einen Namen: Simon Kramberger. Der Slowene, der früher auch für den GAK spielte, macht heute mit uns, was er will. Nach 18 Minuten läuft er perfekt in einen Laufpass, Marco Ender kommt nicht nach, 0:1. Kurz vor der Pause ein fürchterlicher Fehlpass von Sedlacek, Asenov in den Lauf von Kramberger, diesmal Ponweiser mit dem Stellungsfehler, 0:2. Erneut entwischt er der Abwehr in der 53.Minute, ehe er in der Nachspielzeit den ersten Saisonsieg der Fehringer klar macht. Dazwischen gibt es noch gelb-rot für Ponweiser und immerhin den Ehrentreffer durch Gabor Bene.

Ersteindruck Neuzugänge



Andreas Gelbmann hat sich still und heimlich in die Startelf gespielt, wobei er auch von einer Verletzung Andreas Dospels zu Beginn der Saison profitierte. Der Wiener hat schon einiges an Erfahrung in der Regionalliga vorzuweisen, für den 1.Simmeringer SC, SC Parndorf, SC Neusiedl und SV Schwechat bestritt er bereits 150 Spiele auf 3.Liga-Niveau. Für Langenrohr schoss er in 53 Spielen 19 Tore und zeigte besonders durch sein genaues Flankenspiel gehobene Klasse.



Auch Christoph Ponweiser hat zur Zeit einen Stammplatz in der Zentrale sicher, denn nachdem Denis Krajnc zu Beginn verletzt ausfiel, und Marco Ender leider nicht an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen kann, zeigte der Burgenländer durchaus ansprechende Leistungen. Auch wenn die gelb-rote Karte im letzten Spiel das Gesamtbild etwas trübt. Beim SC Ritzing in der Regionalliga Ost wurde er nicht ganz glücklich, nur 18 Spiele durfte er letzte Saison absolvieren. Der Absolvent der AKA Burgenland besticht durch gutes Tackling und Stellungsspiel.
Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U-U-U-U-Unterlamm
« Antwort #26 am: 27.Dezember 2010, 20:50:22 »


Oktober, Achterbahnfahrt



Die Derby-Niederlage gegen den UFC Fehring tut noch weh, da kommen die Amateure des DSV Leoben gerade richtig. Nach 3 Minuten dürfen wir den Frust erstmals abschütteln, Gabor Bene zum ersten. Es dauert aber trotzdem, bis Denis Krajnc sein erstes Tor in der Landesliga feiern darf, sein Lattenpendler per Kopf erhöht auf 2:0 nach 44 Minuten. Kurz nach Wiederanpfiff schlenzt Markus Simon den Ball schön aufs kurze Eck, ehe Gabor Bene, wenn auch aus abseitsverdächtiger Position, das 4:0 besorgt. Balsam auf die Seele.

Das muntere Wettschießen geht weiter, diesmal gegen die Amas vom GAK. Gabor Bene muss auf sein erstes Tor nicht lange warten, nachdem Sascha Trkulja noch an Christian Petrovcic scheitert, verwertet er den Abpraller. Christop Ponweiser kann es gar nicht fassen, auch er schlägt zu, stolpert nach einem Eckball mit der Kugel über die Linie. Zur Pause steht es 3:0, Sven Metzger war unglücklich in einen Pass von Gabor Bene gelaufen. Der Ungar nützt einen Fehler der jungen Teufelsabwehr zum 4:0, auch Andreas Gelbmann schießt sich ein, 5:0 gleichzeitig der Endstand gegen erschreckend schwache Jungrote.

Auswärtsspiel gegen den Tabellenweiten aus Gleisdorf, zuletzt lief es besonders in der Fremde nicht ganz nach Wunsch. Das Spiel hat einiges zu bieten, zunächst einmal ein traumhaftes Weitschusstor von Thomas Eder. Wir spielen vor der Pause gut mit, ein Nickerchen in der 43.Minute kostet uns aber die Führung, Miroslav Fabry tanzt Rainer Moosburger aus und schießt ein. Der Slowake dreht ein zweites Mal jubelnd ab, 65 Minuten gespielt. Wir fighten zurück, einen Traumpass von Sascha Trkulja verwertet der in großer Form spielende Gabor Bene souverän. Als Denis Krajnc nach einer Ecke und einem Getümmel aus einem Meter das 3:2 erzielt, wäge ich uns schon in Sicherheit, doch in Minute 92 hat Gleisdorf noch eine Torchance, und Markus Neuhold kann tatsächlich noch ausgleichen. Schade, aber großer Fußball.

Der Oktober zehrt an unseren Kräften, gegen Flavia Solva habe ich noch nicht Platz genommen, da dreht Sandro Pöltl erstmals jubelnd ab. Ich schüttle mich erstmal ab, und setze mich. 10 Minuten später stehe ich wieder auf, die Arme nach oben gerissen, Andreas Gelbmann übernimmt eine Flanke von Lukas Hintersteiner volley, der Ball passt messerscharf. Doch erneute Unachtsamkeit, Christian Zach wird von Martin Lassnig völlig alleine gelassen, er köpft zur Führung ein. Wir haben in der Folge 61% Ballbesitz, aber dezimieren uns ab der 68.Minute selbst. Böses Foul von Thomas Eder, das mit rot bestraft wird. Gabor Benes gelb-rote Karte in der 89.Minute wegen Schwalbe wird uns im nächsten Spiel kosten. Insgesamt sehen wir neben 2mal rot noch 5mal gelb.

Das Gebolze vom letzten Spiel verdrängt, wartet im Heimspiel der traditionell starke ASK Köflach. Diesmal konzentrieren wir uns aufs Fußballspielen, doch ohne Gabor Bene und Thomas Eder ist irgendwie der Wurm drin. Auch wenn wir besser spielen als die Köflacher, unterm Strich bleibt nur 1 Punkt. Ich trauere vor allem dem doppelten Stangenschuss von Andreas Gelbmann nach...

Die Tabelle



Ersteindruck Neuzugänge



Der Niederösterreicher Erich Latour galt lange Zeit als großes Talent, doch er kam nie über die Regionalliga hinaus, wo er für den FC Waidhofen/Ybbs und den SV Horn spielte. Mit der Wiener Viktoria feierte er letzte Saison den Aufstieg in die Wienerliga, mit 9 Toren und 16 Assists war er maßgeblich daran beteiligt. Diese Saison tut er sich noch schwer, sich gegen Thomas Eder und Markus Simon durchzusetzen, doch in seinen bisherigen 10 Spielen konnte man schon erahnen, dass er ein guter Fußballer ist. Seine Kreativität gepaart mit seiner Schnelligkeit und seinem Antritt prädestinieren ihn für einen Platz im Mittelfeld.



Der junge Matej Markovic durchlief die Akademie OÖ West, wurde dann vom SV Ried an den SV Gmunden verliehen, ehe er nach einem Vertragsaustritt nur mehr beim ASV Steinbrunn in den unteren Ligen Burgenlands herumdümpelte. Zurzeit hat er es schwer sich gegen Ernst Dopsel durchzusetzen, denn obwohl er auf beiden Außenverteidigerpositionen spielen kann tut sich der reine Rechtsfuß auf ebendieser Seite leichter. Er soll aber in Zukunft den auch nicht jünger werdenden Kapitän adäquat ersetzen.

Gespeichert

Womboss

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U-U-U-U-Unterlamm
« Antwort #27 am: 27.Dezember 2010, 22:46:38 »

Zitat
Womboss: Genau genommen hat Hoffenheim 3263 Einwohner, Unterlamm nur 1294. Außerdem hab ich keinen Mäzen, aber sollte ich so erfolgreich sein wie die TSG, dann bin ich auch zufrieden!
War eigentlich nur auf den Erfolg bezogen ;)
Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U-U-U-U-Unterlamm
« Antwort #28 am: 28.Dezember 2010, 12:14:43 »

Womboss: ich denke, ganz bis in die Bundesliga wird es nicht gehen ;)

Fast perfekter November



Nach drei Spielen in Folge ohne vollen Erfolg habe ich mir nicht erwartet, dass wir den SV Anger so an die Wand spielen. Doch Rückkehrer Gabor Bene zeigte wieder einmal, warum er in dieser Saison so wichtig ist für uns. Ein lupenreiner Hattrick in Halbzeit eins (6., 11., 42.) brachte uns auf die Siegerstraße. Kurz nach Wiederanpfiff saugte ein Schuss von Markus Simon jegliche Motivation aus dem Gegner, 4:0 der Endstand.

Auch Pöllau wird jedes Jahr zu den Abstiegskandidaten gezählt, doch sie halten sich oben, sind zurzeit auf dem 5.Platz. Wir zeigen ein beherztes Spiel, pfeffern ganze 20 Schüsse auf des Gegners Kasten, doch nur einer landet auch im Ziel. Ein Drehschuss von Lukas Hintersteiner knapp vorm 16er zischt ins untere linke Eck. Zum Abschluss der Herbstmeisterschaft belegen wir sensationell Platz 2!

Der SC Kalsdorf mit Sturmlegende Hannes Reinmayr als Trainer hat noch ein Hühnchen mit uns zu rupfen, nachdem sie in der 1.Runde mit 1:3 gegen uns verloren. Die Mannen aus Graz-Umgebung spielen diese Saison unter ihrem Wert und belegen nur Rang 13. In diesem Spiel kommen wir zu einem Mehr an Chancen, einzig Martin Kreisl kann die Kalsdorfer im Spiel halten. Dann beweist Hannes Reinmayr auch noch ein glückliches Händchen, der eingewechselte Gert Licaj landet mit einem Lattenpendler, der hinter der Linie einschlägt, den ersten Treffer. Auch ich wechsle zumindest den Ausgleich ein, nach einer schönen Kombination über Bene und Simon braucht Tomas Sedlacek nur mehr einzurollen. Wir berennen das Tor des Gegners, aber leider haben die Gäste heute mehr Glück. Ein indirekter Freistoß landet bei Joker Robert Schmidt, und mit dem Hinterkopf verlängert er ins lange Eck.

Wir stehen nach dieser Niederlage auf Rang drei, im Spitzenspiel gegen den Zweiten aus Voitsberg läuft es für uns wieder nach Plan. In einer eher mäßigen Partie vor sensationellen 510 Zuschauern ist es, wie kann es auch anders sein, Gabor Bene, der einen idealen Pass von Lukas Hintersteiner zum letztendlich verdienten 1:0 Sieg verwertet. Ich ziehe den Hut vor unserer Mannschaft, sie hat Fantastisches geleistet!

Wintertabelle



Interne News

Die Verträge mit Rainer Moosbauer, Ernst Dospel, Thomas Eder und Markus Simon wurden um ein Jahr verlängert. Topverdiener im Verein ist jetzt Thomas Eder mit 600€ im Monat.

Ersteindruck Neuzugänge



Peter Grander spielte seit der Jugend für den SK St.Johann/Tirol, für ein halbes Jahr durfte er sich in der Ersten Division beim SC Schwanenstadt (2 Spiele) versuchen. Letzte Saison erzielte er in 21 Spielen in der Tiroler Landesliga 6 Tore. Der 193cm große Angreifer war als Speerspitze angedacht, und in der Vorbereitung zeigte er noch durchaus solide Leistungen. Doch in dieser Saison gelangen ihm in 13 Spielen weder Tor noch Assist. Für ihn wird es schwer werden.



Claudio Lindschinger wollte ich schon letzte Saison zu Unterlamm holen, doch da wollte er mit dem SK Werndorf noch selber den Aufstieg schaffen. Der Grazer spielte zunächst in der Jugend des GAK, kurz beim SC Kalsdorf, um danach für die SK Sturm Amateure zwei Saisonen in der Regionalliga aufzulaufen. Zuletzt gelang ihm weder mit dem SV Greinbach noch mit dem SK Werndorf der Aufstieg. Als Back-Up für Lukas Hintersteiner machte er seine Sache ganz ordentlich, auch wenn ihm noch nichts Zählbares gelang.



Jürgen Friedl kam mit der Empfehlung von 63 Bundesligaspielen zu Unterlamm, doch wegen einiger Wehwehchen konnte er erst ein Spiel für uns absolvieren. Bei Union Weißkirchen spielte er letzte Saison sehr stark, in nur 17 Spielen gelangen ihm 2 Tore und 8 Assists, was letztlich auch für den Aufstieg langte. Ich hoffe, dass er fit und munter in der zweiten Saisonhälfte angreifen wird.




Gespeichert

WichteltheBig

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: U-U-U-U-Unterlamm
« Antwort #29 am: 28.Dezember 2010, 12:47:40 »

Hallo!

Erstmal ein Lob! Tolle Story, bin auch grad in Östereich unterwegs!
Bei der Vienna.

Hast du ein spezielles Pannini-Pack für Östereich?!

Grüße von einem treuen Leser!
Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U-U-U-U-Unterlamm
« Antwort #30 am: 29.Dezember 2010, 12:58:55 »

WichteltheBig: Danke für dein Lob, und viel Erfolg mit der Vienna! Nein, ich erstelle mir die Bilder selber! lg

Die Winterpause



Die Vorbereitung verlief mir schon fast zu gut, auch wenn die Gegner uns meist nicht richtig forderten. Zumindest Friedl konnte aufzeigen als doppelter Torschütze.

Die Gewinner der Hinrunde



Gabor Bene konnte in 16 Spielen 13mal jubelnd abdrehen, es gelang ihm zudem 1 Assist.
Durchschnittsnote: 7,40
Lukas Hintersteiner hatte auf seiner Seite keine Konkurrenz, in 17 Spielen gelangen ihm 4 Tore und 7 Assists.
Durchschnittsnote: 7,30
Denis Krajnc hat den Schritt in die Landesliga ohne Probleme verkraftet, 2 Tore und 1 Assist stehen auf seiner Habenseite.
Durchschnittsnote: 7,43
Markus Simon wird in der Liga immer wieder mal unterschätzt, doch 3 Tore und 8 Assists in 17 Spielen haben mich überzeugt.
Durchschnittsnote: 7,24

Die Verlierer der Hinrunde



Peter Grander wurde als Stürmer Nr.2 verpflichtet, jetzt ist er nur mehr Nr.4. 0 Tore, 0 Assists in 13 Spielen.
Durchschnittsnote: 6,56
Andreas Dospel war im Aufstiegsjahr noch Stammspieler, dieses Jahr reichte es nur mehr zu 3 Einsätzen.
Durchschnittsnote: 6,60
Tomas Sedlacek war letzte Saison noch Torschützenkönig, nur 3 Tore in dieser Hinrunde sind für ihn eindeutig zu wenig.
Durchschnittsnote: 6,67

Interne News

Neben Gabor Bene hat sich niemand so richtig aufgedrängt im Angriff, als hole ich zur Winterpause

Christian Sablatnig, 32 Jahre, AM (L/C), ST



Der Kärntner verdiente seine ersten Sporen beim leider schon liquidierten FC Kärnten, für die er in Liga 1 und 2 in 79 Spielen 3 Tore schoss. Nach einem eher mäßigen Jahr beim Zweitdivisionär BSV Bad Bleiberg spielte er zuletzt für SVG Bleiburg, SK St.Stefan und den SV Feldkirchen in der Regionalliga Mitte, ehe er das letzte halbe Jahr meist auf der Tribüne der Klagenfurt-Arena Platz nehmen musste, im neuformierten Team des SK Austria Klagenfurt wurde er kaum eingesetzt. In der Landesliga kann er uns mit seiner Erfahrung aber hoffentlich noch voranbringen. Seine Stärken sind Dribbling und Übersicht.
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2010, 13:41:26 von GodOfSheep »
Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U-U-U-U-Unterlamm
« Antwort #31 am: 29.Dezember 2010, 19:02:41 »

Februar - Die Bene Festspiele



Sehr schön, wir nehmen das Selbstvertrauen aus den Vorbereitungsspielen mit, Abstiegskandidat Gratkorn Amateure ohne Chance. 4.Minute, Kopfball in den Lauf von Gabor Bene, Pascal Pieber grätscht ihm den Ball vom Fuß, aber auch am herauseilenden Mario Mussnig vorbei, und stolpernd drückt der Ungar den Ball über die Linie. Nach der Pause können wir erhöhen, Flanke Bene, Volleyschuss Christian Sablatnig, er trifft bei seinem Debüt. Simon steckt schön durch auf Gabor Bene, locker aufs kurze Eck, 3:0. Den Schlusspunkt setzt Sascha Trkulja, der sich von seiner Langzeitverletzung gut erholt zeigt. Allerdings verletzt sich jetzt Denis Krajnc, er fällt rund 3 Wochen aus.

Auswärtsspiel beim SV Wildon, keinen interessierts, nur 96 zahlende Zuschauer säumen den Platz. Sie sehen die Führung durch uns nach einem Elfmeter (!) durch Ernst Dospel. Gleich darauf will Martin Lassnig eine Flanke wegschlagen, trifft aber Thomas Eder am Rücken und von dort prallt der Ball etwas unglück zum Ausgleich ins Tor. Der währt nicht lange, Markus Simon merkt, dass sein linker Fuß nicht nur zum Stehen da ist und überrascht sich und seine Mitspieler mit einem satten Schuss aufs Torwarteck. Dann darf der Goalgetter der Landesliga himself, Gabor Bene, ran, er sprintet der Abwehr auf und davon und auch er mit dem Schlenzer aufs Torwarteck. Das 4:1 bejubelt erneut Bene, zumindest 50% gehören aber Sascha Trkulja, der den Ball schön in die Mitte ablegt.

Nach diesen zwei überzeugenden Siegen verlassen wir das Stadion Ungersdorf/Frohnleiten mit hängenden Köpfen. Lange passiert nichts in einer kampfbetonten Partie, ehe Johannes Brandtner nach einem Fehler von Markus Simon an den Ball gelangt und die Gastgeber in Front bringt. Eine erneute Kombination Trkulja-Bene bringt den Ausgleich, der Ungar umdribbelt Hannes Schwarz und wir bejubeln den Ausgleich. Leider nur kurz, in Minute 77. muss Christoph Ponweiser nach einer Notbremse mit rot vom Platz. Diese 15 Minuten Überzahl nutzt erneut Johannes Brandtner zum verdienten Sieg für Frohnleiten.

Diese Niederlage schmeißt uns nicht um, Tabellenführer SC Liezen kommt in die Unterlamm-Arena, 270 Zuseher wollen uns siegen sehen. In einer für die Zuseher packenden Partie spielen beide Teams auf Sieg, und wer sonst als Gabor Bene bringt uns auch in Front. Andreas Gelbmann erkämpft sich im Mittelfeld den Ball, spielt auf Sascha Trkulja und der spielt ihn ideal in den Lauf des Ungarn, der eiskalt verwertet. Leider bringen wir den Vorsprung nicht über die Pause, Liezen-Urgestein Alexander Neuper kann kurz vor dem Wechsel ausgeichen. Beide Abwehrreihen lassen nicht mehr zu, ein Bene-Lattenschuss ist noch erwähnenswert, es bleibt bei der Punkteteilung.

Tabelle



Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U-U-U-U-Unterlamm
« Antwort #32 am: 30.Dezember 2010, 12:17:40 »


März - Raus aus dem Titelrennen



Bereits das erste Spiel im März, auswärts auf dem Kunstrasen in Pachern, schmeißt uns aus allen Titelträumen. Der frühere Zweitligaspieler Ze Augusto (SC Untersiebenbrunn) bläst uns alle Lichter aus, per Doppelschlag in Minute 25. und 33.. Thomas Eder nützt vor der Pause einen schweren Schnitzer von "Austrias Next Footballstar"-Kandidat Diego Rougier (wurde bei den Torhütern 2.) zum Anschlusstreffer, doch nach Ze Augustos drittem Tor können wir einpacken. Björn Müller kann aus einem Konter noch das 4:1 aus der Sicht des Gastgebers erzielen, wir waren heute einfach nicht gut genug.

Gegen die GAK Amateure muss der Pflichtsieg her, und auch wenn wir viele Torchancen liegen lassen, auf Gabor Bene ist immer Verlass. In Minute 41. zieht er nach Andreas Dospel-Zuspiel in die Mitte, sein Schlenzer ist nicht nur schön anzuschauen, er passt auch ins lange Eck. Kurz vor dem Ende köpft er nach erneutem Assist von Andreas Dospel das 2:0. Notiz am Rande: Jürgen Friedl verletzt sich erneut schwer und fällt 8 Wochen aus.

Das Spiel der letzten Chance, wollen wir um den Titel noch mitreden. Doch obwohl wir mehr Torchancen haben, geht der SC Gleisdorf als Sieger vom Feld. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr genügt, und Markus Deutschmann lässt sich nicht zweimal bitten. Gegen die starke Abwehr der Gäste finden wir kein Mittel, so bleibt es bei der Niederlage.

Der Abwärtstrend scheint sich im Derby gegen Fehring fortzusetzen, bereits nach 11 Minuten muss Marc Ender nach einem Foul von hinten mit rot vom Platz. Die Überzahl nutzen die Gäste zum 0:1 durch Maximilian Glanz. Dann die zwei besten Minuten des gesamten Spiels. Gabor Bene bekommt in der 43.Minute, ungefähr 25m vorm Tor den Ball, schnelle Drehung und der Schuss sitzt im rechten Eck. In der 45. Laufpass von Lukas Hintersteiner, und der Ungar schupft den Ball mit links am Torwart vorbei. Schmeichelhafte Führung, aber die Moral ist plötzlich wieder da. Andreas Gelbmann, zuletzt ein wenig im Tief, bringt uns mit seinem satten Schuss vom 16er 3:1 in Front, dem steht Markus Simon um nichts nach, auch er zieht sich mit dem 4:1 aus der Krise. Tolles Spiel meiner Mannschaft in 80 Minuten Unterzahl.

Der Tabellenletzte aus Leoben empfängt uns, wir gewinnen auch auf Sparflamme. Gabor Bene verzückt die wenigen Zuseher mit zwei sehenswerten Toren, 10 Minuten sind gespielt. Nach dem 3:0 durch Andreas Gelbmann stellen wir das Fußballspielen ein, doch die Obersteirer kommen nur noch zum Ehrentreffer, Mario Giermair setzt einen Weitschuss genau in den Giebel.

Tabelle


Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U-U-U-U-Unterlamm
« Antwort #33 am: 30.Dezember 2010, 16:37:54 »

April und Mai - schöner Saisonabschluss



Seitdem wir fast chancenlos sind auf den Titel, läuft es wieder so richtig rund. Gegen die Gäste aus der Römerstadt Flavia Solva geben wir uns keine Blöße, rekordverdächtige 23mal schießen wir auf den gegnerischen Kasten. Das 1:0 erzielt Markus Simon mit einem wohlüberlegten Flachschuss aufs linke Eck, nach der Pause lassen wir es richtig krachen. Sascha Trkulja enteilt der Abwehr, 2:0. Hintersteiner erläuft gerade noch so den Ball von Latour, Flanke in die Mitte, Andreas Gelbmann ist zur Stelle, 3:0. Das 4:0 erzielt mein ehemaliger Schulfreund Dominik Hofmann-Wellenhof (haha, muss ich ihm bei Gelegenheit mal erzählen) per Eigentor, er war unglücklich in einen Schuss von Gabor Bene gelaufen. Doch wo Tore sind da ist auch Gabor Bene, er verwertet eine Hintersteiner-Flanke trocken.

Der ASK Köflach liegt einen Platz vor uns in der Tabelle und hat ebenso wie wir einen guten Lauf. Aber wir wollens diesmal wirklich wissen, das frühe 1:0 der Gastgeber durch Nenad Lazarevic lässt uns kalt. Wir spielen unser bestes Saisonspiel, einzig das Toreschießen will nicht klappen. Bis zur 66.Minute, Sascha Trkulja läuft schräg Richtung Tor, trifft den Ball aber zu mittig, Burmeister wehrt ab, genau in die Füße von Lukas Hintersteiner, der sagt danke und macht das 1:1.

Gegen den SV Anger kommen die 200 Zuseher in der Unterlamm-Arena wieder voll auf ihre Kosten. Christian Sablatnig, heute für den gesperrten Lukas Hintersteiner im linken Mittelfeld, vollendet einen weiten Freistoß von Matej Markovic volley per Lattenpendler. Kurz vor der Pause ist es erneut Christian Sablatnig, die Vorlage diesmal von Gabor Bene. Sein Tor folgt in der 60.Minute, Peter Grander schießt an die Latte, der Abpraller kommt wieder zu ihm, Kopfballablage auf Bene, der Ungar mit links volley ins Netz.

Im letzten Saisonspiel behalten wir unsere Serie von 5 ungeschlagenen Spielen in Serie, auch wenn die Pöllauer durch Benedikt Gesslbauer in der Nachspielzeit der ersten Hälfte in Führung gehen. Das trotz roter Karte für Peter Rechberger in Minute 35. Einem Spieler muss ich diese Saison Tribut zollen, Gabor "der ungarische Bulle" Bene sprintet einer Flanke von Sablatnig entgegen und schießt sein insgesamt 28.Saisontor, erneut mit links. Zum Drüberstreuen legt er dem mitgelaufenen Markus Simon auch noch das Siegestor auf, 89 Minuten sind gespielt. Gut, besser, Bene.

Abschlusstabelle



Ein mehr als traumhafter zweiter Platz steht am Ende zu Buche, ich bin wirklich begeistert.
Auffällig, dass alle Amateurteams den Abstieg hinnehmen müssen.

Interne News

Gabor Bene wurde natürlich mit seinen 28 Saisontoren Torschützenkönig.

Nationale News

Meister Bundesliga: SK Sturm Graz
Pokalsieger: SC Wiener Neustadt
Europaleague: Red Bull Salzburg, SV Ried
Absteiger: SV Mattersburg

Meister Erste Division: First Vienna FC
Absteiger: TSV Hartberg

Meister und Aufsteiger aus Regionalliga Mitte: FC Gratkorn
Meister Regionalliga Ost: SC Parndorf
Meister Regionalliga West: SV Austria Salzburg

Internationale Meister

« Letzte Änderung: 30.Dezember 2010, 19:55:14 von GodOfSheep »
Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U-U-U-U-Unterlamm
« Antwort #34 am: 01.Januar 2011, 11:10:45 »


Euro 2012

Die Europameisterschaft in Polen und der Ukraine verlief äußerst spannend, hat aber mit Italien einen würdigen Gewinner hervorgebracht. Erstaunliches haben die Magyaren vollbracht, die bis ins Endspiel vorgestoßen sind, und schon mit einer Hand am Pokal waren. Für die Statistiker unter uns habe ich die Euro hier als PDF.

http://s13.directupload.net/images/110101/cu9twbaw.pdf

Die Vorbereitung




Die Aufbauspiele stimmen mich positiv vorallem das Aufeinandertreffen mit Aufsteiger ATV Irdning gibt uns die Richtung vor. Schön das Unentschieden gegen Bundesligist Kapfenberger SV vor fast 3000 Zusehern. Die Falken sind aber nicht gerade in Bestbesetzung angetreten.

Der Kader

Steirergoalies



Auch wenn die letzte Saison ein wenig durchwachsen war, bleibt Rainer Moosbauer unsere unumstrittene Nummer 1. Rene Joppi ist aber ein verlässlicher Backup, der sich mit dem Platz auf der Bank zufrieden gibt.

Abräumer



Die Abwehr war letztes Jahr nicht immer sattelfest, deshalb möchte ich hier ein wenig umstellen. Kapitän Ernst Dospel wird nicht jünger, mit Matej Markovic habe ich aber einen guten Mann, der die Rolle ausfüllen kann. Leider hat Martin Lassnig seinen Vertrag nicht verlängert, um seine Position streiten sich Jürgen Friedl und der neu verpflichtete Christoph Pirstinger. In der Mitte ist Denis Krajic gesetzt, hier werde ich vielleicht Thomas Eder nach hinten stellen. Ansonsten habe ich mit Christoph Ponweiser, Jürgen Rauchbauer und Marc Ender guten, wenn nicht fehlerfreien Ersatz.

Mitte



Auf links sind wir ein wenig überbesetzt, mit Lukas Hintersteiner und Christian Sablatnig aber durchaus mit Qualität. Für Claudio Lindschinger wird es eng. Auf rechts habe ich mit Andreas Gelbmann und Neuverpflichtung Dominik Rottmann ebenfalls genügend Qualität, für Andreas Dospel suche ich einen Abnehmer. Zentral defensiv werden entweder Thomas Eder oder Erich Latour auflaufen, für die Offensive sind Markus Simon und der Kärntner Michael Kirisits zuständig.

die beste Offensive der Landesliga



Über Gabor Bene muss man nicht viele Worte verlieren, da muss viel passieren, dass der nicht spielt. Der zweite Platz ist heiß umkämpft, Sascha Trkulja hat einen kleinen Bonus vom Vorjahr. Mit Johannes Brandtner und Maurice Amtmann konnte ich zwei erfahrene Landesligatorjäger nach Unterlamm locken, für Peter Grander und Tomas Sedlacek ist kein Platz mehr im Team.

Die Transfers



Von unseren Ligakonkurrenten Frohnleiten und Flavia Solva konnte ich Stützen abwerben, jeder Neuzugang hat Anspruch auf einen Stammplatz. Dazu kommt aus Holland der Kärntner Michael Kirisits.
Martin Lassnig verließ uns leider Richtung Regionalliga Ost, er wechselt ablösefrei zum SV Horn. Patrick Keelson bekam keinen neuen Vertrag mehr.


Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U-U-U-U-Unterlamm
« Antwort #35 am: 01.Januar 2011, 19:22:04 »

Die Verteilung der steirischen Landesliga



Traditionell wird der beste Fußball im Süden der Steiermark gespielt, nach dem Aufstieg von SC Liezen rückt der ATV Irdning als Westverein nach.

Interne News

Das steirische Wettbüro gibt die Favoriten dieser Saison heraus: ASK Voitsberg, SC Weiz und der SC Kalsdorf sollten sich den Aufstieg untereinander ausmachen. Uns traut man wiederum wenig zu, bei einer Quote von 80:1 setze ich mal wieder 20€.

Großartiger Juli



(2011/2012: H:- A:- )
Die längste Auswärtsfahrt der Saison (2 Stunden, 34 Minuten bzw. 208km auf der A9) führt uns auf die wahrscheinlich schönste Anlage der Landesliga. In Irdning bereiten sich traditionell Größen wie Real Madrid oder zuletzt die Blackburn Rovers auf die neue Saison vor, deshalb spielt der Sportplatz alle Stücke. Gegen den allgemeinen Turnverein Irdning gingen wir in der Vorbereitung als Sieger vom Platz, ganz so einfach wollten sie es uns dann aber doch nicht machen. Als ersten Torschützen der Saison feiern wir Markus Simon, sein Flachschuss ist unerreichbar für den Tormann, gespielt schon 35 Minuten. Irdning kommt zu einigen guten Gelegenheiten, doch auch das nächste Tor machen wir. Christoph Ponweiser ist nach einem Eckball von Simon zur Stelle, 2:0. Irdning kommt durch ein Tor von Matthias Luidold näher heran, ein hartes Foul von Slaven Biljesko unterbindet aber die Aufholjagd, der Austrokroate muss zum Duschen. Das 3:1 erzielt Lukas Hintersteiner per Flugkopfball, zweite Vorlage von Markus Simon.

Erstmals in der Geschichte des USV Unterlamm gibt es ein offizielles ÖFB-Pokalspiel in der Unterlamm-Arena. 522 Zuseher wollen den Favoriten FAC Team für Wien aus der Regionalliga Ost fallen sehen, und sie kommen auf ihre Kosten. Nach 10 Minuten köpft uns Gabor Bene kunstvoll in Führung. Die Wiener treten hier keinesfalls wie ein Favorit auf, ein Abwehrfehler begünstigt aber den Ausgleich. Thomas Zündel flankt in die Mitte, Christoph Pirstinger steht zu weit weg von Semsudin Mehic, der lässig den Ausgleich markiert. Kurz vor dem Pausenpfiff kann Michael Jausner einen Schuss von Maurice Amtmann nur abklatschen, Andreas Gelbmann kommt zum Nachschuss und trifft aus spitzem Winkel. Das frustriert Gästestürmer Christopher Frank so sehr, dass sich dieser zu einer Tätlichkeit hinreißen lässt, rot nach 45 Minuten. In Überzahl kommen wir sogar noch zu einem dritten Tor, Gabor Bene via Innenstange nach schönem Pass vom erneut groß aufspielenden Markus Simon. FAC-Trainer Christian Prosenik (früher Spieler bei Austria Wien, Rapid Wien, 1860 München) schüttelt nur ungläubig den Kopf, wir feiern den Aufstieg in die Hauptrunde.

Gelungener Saisonauftakt mit Kür im Pokal



(2011/2012: H: 1:0 A: 1:4)
Der SV Pachern hat uns letzte Saison die höchste Saisonniederlage zugefügt und zählt für mich auch heuer wieder zu den Top 5 in der Liga. Der kleine Grazer Vorortclub spielt als einziges Team auf Kunstrasen, ein Umstand der sie daheim normalerweise besser spielen lässt. Als Erich Latour nach 38 Minuten auch noch mit rot vom Platz muss, erwarte ich das Schlimmste. Doch wir haben nach wie vor mehr vom Spiel, und gehen eine Minute nach dem Pausentee durch Gabor Bene in Führung, die Vorlage kommt von Matej Markovic. Wir haben deutlich mehr Ballbesitz (66%), Gabor Bene schließt mit einem Doppelpack ab, nach schwerem Patzer der Pacherner Hintermannschaft kann der Ungar abstauben.

(2011/2012: H: 1:2 A: 3:1)
Der SC Kalsdorf ist immer schwer zu spielen, da sie über einen sehr erfahrenen Landesligakader verfügen. Letzte Saison mussten wir daheim eine Niederlage einstecken, das bleibt uns diesmal erspart. Neuzugang Maurice Amtmann freut sich über sein erstes Saisontor, sein Schuss klatscht vom Aluminium hinter die Linie. Die Freude darüber ist aber nur von kurzer Dauer, Christoph Pirstinger streckt im Strafraum Kian Kadhkodaei nieder, den fälligen Elfmeter verwertet Timo Krause.

Das Highlight des Jahres bringt uns den Millionenklub FC Red Bull Salzburg nach Unterlamm, 1284 Zuseher stellen einen neuen Zuseherrekord in einem Unterlammer Pflichtspiel auf. Wir sind krasser Außenseiter, auch wenn die Dosen nicht in Bestbesetzung antreten. Gabor Bene bringt uns rasch und sehr überraschend in Führung. Der Ungar beweist seinen Torinstinkt und entwischt der Salzburger Abwehr, lässt zum Abschluss Alexander Walke mit seinem Flachschuss nicht gut aussehen. Der junge Stefan Schwab kann aber postwendend ausgleichen. Zur Pause halten wir das Unentschieden, gehen danach sogar erneut in Führung. Der bullige, langePeter Grander bekommt von mir heute seine zigste Chance, und endlich erzielt er auch sein erstes Tor. Sein Linksschuss geht von der Stange ins Netz. Uns geht nach und nach die Puste aus, bis zur 80.Minute liegen wir immer noch in Führung. Leider fasst sich dann der slowakische Nationalspieler Dusan Svento ein Herz, maßgeschneiderte Flanke in die Mitte, Christoph Pirstinger versucht noch das Schlimmste zu verhindern, rutscht dann aber selbst mit dem Ball über die Linie. Als alles schon mit einer Verlängerung rechnet setzen sich die Millionen dann doch durch. David Mendes da Silva, ehemals holländischer Nationalverteidiger, drückt den Ball nach einem Gestocher über die Linie. Die Bullen jubeln, doch wir haben uns ehrenvoll aus der Affäre gezogen.

(2011/2012: H:- A:- )
Die Meisterschaft ist unser täglich Brot, Aufsteiger Fürstenfeld besucht uns und bringt einiges an Euphorie mit. Vor guten 308 Zuschauern spielen wir den effektiveren Fußball, Fürstenfeld kommt auf nur einen Torschuss, wohingegen wir immerhin 7mal beim Tor der Südsteirer anklopfen. Das Siegestor fällt aber nach einem krassen Abwehrfehler. Dennis Ziegler will den Ball zu Philip Stocker zurückspielen, Gabor Bene attackiert den jungen Torhüter und kann ihm tatsächlich den Ball abluchsen. Das reicht um die 3 Punkte in Unterlamm zu belassen.

Tabelle




Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U-U-U-U-Unterlamm
« Antwort #36 am: 03.Januar 2011, 14:19:53 »

Perfekter September



(2011/2012: H: 0:1 A: 3:3)
Gegen den SC Gleisdorf konnten wir letzte Saison nicht gewinnen, diese Saison stehen die Oststeirer als 5. wieder weit oben in der Tabelle. Umso mehr überrascht mich der souveräne Auftritt meiner Jungs. Sascha Trkulja scheitert im Abschluss noch an Norbert Braunstorfer, Gabor Bene steht aber richtig und trifft den Abpraller. Das 2:0 besorgt Sascha Trkulja mit einem schönen Schuss aus der Drehung, aus eher ungewöhnlicher Position, schräg rechts 10m entfernt vom Tor aufs kurze Eck. Auch das 3:0 stammt von Sascha Trkulja, per Außenrist mit links überlistet er den Tormann. In der Nachspielzeit gelingt ihm fast der Hattrick, Norbert Braunstorfer lässt seinen gefinkelten Schuss aufs kurze Eck aber in die Mitte abprallen und Michael Kirisits freut sich über sein erstes Tor.

(2011/2012: H: 1:0 A: 1:0)
Mit den Siegen kommen auch die Zuschauer, 510 Fans wollen den Schlager gegen den ASK Voitsberg sehen. Der Vorjahresabsteiger wollte mich im Sommer als Trainer verpflichten, ich habe aber dankend abgelehnt. Bei den Voitsbergern läuft es dieses Jahr noch nicht rund, unterschätzen werden wir sie aber auf keinen Fall. Wir bestimmen das Spiel, Voitsberg macht das erste Tor. Daniel Schelling wird am 16er nicht attackiert, sein Schuss geht mit voller Wucht über Rainer Moosbauer hinweg ins Netz, da hat unser Schlussmann nicht gut ausgesehen. Zur Pause noch zurück, gehen wir in Halbzeit 2 aufs Ganze. Gabor Bene erläuft einen eigentlich zu weiten Flankenball, überlupft seinen Gegenspieler mit links und zieht dann rechts volley ab. Ein Tor der Extraklasse! Wir werfen alles nach vorne, Johannes Brandtner scheitert im Abschluss noch an Christian Scherer, Andreas Gelbmann kommt zum Ball und trifft zum verdienten Sieg.

(2011/2012: H:- A:- )
Der Aufsteiger aus Deutschlandsberg ist gut in die Saison gestartet, zuletzt waren ihre Ergebnisse sehr mäßig. Die Verunsicherung ist unseren Gästen anzusehen, Gabor Bene wird schön freigespielt, Ernst Hieblinger ist aber zur Stelle, Bahri Karakoc möchte wegschlagen, schießt erneut seinen Tormann an, der Ball rollt zu Andreas Gelbmann und der hat keine Mühe das 1:0 zu erzielen. Ein kurioser Treffer. Das 2:0 legt Sascha Trkulja nach, Vorlage Gabor Bene. Nach 24 Minuten steht es schon 3:0, erneut dreht Sascha Trkulja jubelnd ab, diesmal kam der entscheidende Pass von Michael Kirisits. Nach 30 Minuten und unzähligen Torchancen unsererseits sieht alles nach einem Schützenfest aus, Gabor Bene trifft nach einem missglückten Klärungsversuch nach einer Ecke zum 4:0. Nach der Pause ist ein wenig die Luft draußen, die Gäste kommen zu einigen Gelegenheiten. Eine davon nutzt Daniel Lerch zum Ehrentreffer. Den Schlusspunkt setzt Gerald Toplitsch, der eine Flanke von Andreas Gelbmann ins eigene Tor lenkt.

(2011/2012: H: 0:0 A: 1:2)
Angstgegner Frohnleiten ist der letzte Gegner im September, der in die Unterlamm-Arena kommt. Doch auch sie können unsere Serie diesmal nicht unterbrechen. Andreas Gelbmann trifft nacht schöner Vorlage von Markus Simon zum dritten Mal in Folge. Nach der Pause landet ein Tausendguldenschuss von Peter Marx in unseren Maschen, doch wir lassen uns nicht beirren. Wir bestürmen lange Zeit des Gegners Kasten, werden aber erst in der 87.Minute belohnt. Erich Latour knallt den Ball an die Latte, Christian Sablatnig reagiert als erster und köpft freistehend zum 2:1 Siegtreffer.

Tabelle



Interne News

Marc Ender wechselt auf Leihbasis bis zum Ende der Saisonzum SV Ragnitz in die Oberliga Mitte.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: U-U-U-U-Unterlamm
« Antwort #37 am: 03.Januar 2011, 14:28:14 »

Na, das läuft ja. Sehr schön. :)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U-U-U-U-Unterlamm
« Antwort #38 am: 04.Januar 2011, 19:58:33 »

Omegatherion: bis jetzt schon, aber noch ist nicht aller Tage Abend...

Katastrophaler Oktober



(2011/2012: H: 5:0 A: 1:2)
Nach dem tollen Saisonstart bringt uns SVL Flavia Solva die erste Liganiederlage bei. In einer ausgeglichenen Partie zeigen sich die Leibnitzer vor dem Tor konzentrierter. Kurz vor der Pause trifft Sandro Pöltl mit einem superb angetragenen Weitschuss ins lange Eck, in der 65. Minute verliert Denis Krajnc unmotiviert den Ball an Bernd Winkler, der sagt danke und trifft zum 0:2.

(2011/2012: H: 1:0 A: 2:1)
Wir spielen gegen den TSV Pöllau von Beginn weg unkonzentriert, bereits nach 6 Minuten köpft uns Gernot Kerschbaumer nach einem Eckball das erste Gegentor. Auch das zweite Tor bekommen wir nach einem Eckball. Die Abwehr zu kurz, der Ball landet bei Christian Bürger, 0:2. Nach der Pause werfe ich alles nach vorne. Gabor Bene & Co treffen alles, nur nicht ins Tor, Wolfgang Kircher nützt eine der wenigen Torchancen des Gastgebers zur Entscheidung.

(2011/2012: H: 0:0 A: 1:1)
Vor dem Spiel gegen den ASK Köflach werfe ich das Team ein wenig um, unter anderem darf sich Rene Joppi im Tor beweisen. Das erste Tor schießen trotzdem wieder die Gäste, Patrick Kühn kommt vor dem Tor ungestört zum Abschluss. Diesmal gelingt uns wenigstens der Ausgleich, Gabor Bene zeigt keine Nerven. Endlich dürfen wir uns wieder über einen Punkt freuen, dem dritten im Aufeinandertreffen mit den Weststeirern.

(2011/2012: H: 2:1 A: 4:1)
Nach dem letzten Spiel habe ich auf einen Aufwärtstrend gehofft, leider wurde ich bitter enttäuscht. Der SV Wildon kauft uns klar die Schneid ab, wir geraten wie in den Spielen zuvor in Rückstand. Josip Pavkovic verwertet eine Flanke, die Innenverteidigung schaut zu. Postwendend gelingt uns der Ausgleich. Gabor Bene bringt seine Hereingabe maßgerecht auf Christian Sablatnig, der nur noch den Fuß hinhalten muss. Nach der Pause reißt uns völlig der Faden, Darko Henry knipst uns mit seinem Hattrick völlig das Licht aus, auch Manuel Zöhrer darf sich über sein erstes Saisontor freuen. Nach diesem katastrophalen Ergebnis wird es Veränderungen geben müssen.

Tabelle



Trotz nur einem Punkt aus 4 Spielen stehen wir in der Tabelle noch gut da.
Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U-U-U-U-Unterlamm
« Antwort #39 am: 05.Januar 2011, 22:22:53 »


November - The Boys are back in town



(2011/2012: H:- A:-)
Mit dem SC Weiz wartet nach den zuletzt eher glücklosen Spielen der nächste Brocken auf uns. Der Absteiger befindet sich nach einem miesen Saisonstart gerade wieder auf dem Weg nach oben, Weiz-Trainer Werner Ostermann gibt 3 Punkte als Parole aus. Die Gäste spielen uns zeitweise an die Wand, doch der die letzten Spiele auf die Bank verbannte Rainer Moosbauer zeigt, warum ich ihn auch die letzten Runden einsetzen hätte sollen. Wir wehren uns mit Händen und Füßen, gehen nach 37 Minuten sogar in Führung. Maurice Amtmann schlägt den Ball schön auf Gabor Bene, der bewahrt die Ruhe und lässt Markus Pregartner keine Chance. Mit viel Glück und etwas unverdient können wir endlich wieder 3 Punkte einsacken.

(2011/2012: H: 3:0 A: 4:0)
Der SV Anger kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Unser Lieblingsgegner der Vorsaison aus der 800-Seelengemeinde spielt zwar gefällig mit, zeigt aber mehr Nerven. Maurice Amtmann vollendet eine Flanke von Andreas Gelbmann stilvoll per Halbvolley zum 1:0. In Hälfte zwei revanchiert sich Maurice Amtmann und spielt den Ball mustergültig auf Andreas Gelbmann, der nur noch den Spitz hinhalten muss.

(2011/2012: H: 1:0 A: 1:4)
So schnell kann es gehen. Vor gut 3 Wochen waren wir noch am Boden zerstört, jetzt strotzen wir vor Selbstvertrauen. Der SV Pachern hat gegen uns nicht den Funken einer Chance, wie 62% Ballbesitz und eine 13:1 Schussstatistik beweisen. Das 1:0 besorgt Maurice Amtmann, eine Christian Sablatnig-Flanke drückt er mit dem Kopf über die Linie. Beim 2:0 zeichnet sich Jürgen Rauchbauer mit einem Pass über 50m genau in den Lauf von Gabor Bene aus, der den Ball aufs lange Eck schiebt. Die 264 Zuseher haben eine starke Heimelf gesehen.

(2011/2012: H: 1:2 A: 3:1; 2012/2013: H: 1:1 A:- )
Nach genau der Hälfte der Spiele lachen wir tatsächlich wieder von der Tabellenspitze, sprich, wir feiern den HERBSTMEISTERTITEL. Natürlich ein Titel ohne Wert, aber bestes steirisches Team zu sein ist doch ganz schön. Vom Tabellenthron stoßen möchte uns der SC Kalsdorf, der vor diesem absoluten Spitzenspiel nur einen Punkt hinter uns auf Platz 2 liegt. Die Gastgeber beginnen bissig, spielen hart. Schiedsrichter Klauber-Laursen ist aber bekannt für seine harte Linie, nach 25 Minuten muss Christoph Rudlstorfer aufgrund eines bösen Fouls mit rot vom Platz. Das Spiel bleibt aber ausgeglichen, geht mit einem 0:0 in die Pause. Ich riskiere wieder einmal und bringe einen zusätzlichen Stürmer, was sich noch auszahlen sollte. In der 56.Minute bringt Kian Kadhkodaei Maurice Amtmann im Strafraum zu Fall, doch Ernst Dospel zeigt Nerven und jagt den Ball am Tor vorbei. Wir sind aber zum Glück nicht geschockt, und der in den letzten Spielen herausragende Maurice Amtmann kann nach einem Zuckerpass von Erich Latour den Bann brechen. Der Puls auf 180, es geht hin und her, nach 91 Minuten kann ich endlich durchschnaufen. Christian Sablatnig zieht links über den Flügel, spielt flach und hart in die Mitte, Peter Grander rutscht beherzt in den Ball, 2:0!



Wir stehen wieder an der Spitze der Steiermark.

Interessantes aus der Liga

Ein Spaziergang durch das kleine Dörfchen Unterlamm lässt mich schmunzeln. Knapp 1300 Einwohner verteilen sich auf die Kastralgemeinden Magland, Oberlamm und Unterlamm, gegen den ASK Voitsberg waren also knapp die Hälfte der Bewohner im Stadion. Ein so winziges Dorf ist die Nr.1 der Steiermark. Doch wie groß sind eigentlich die Einzugsgebiete unserer Gegner?

Stadtname: Einwohnerzahl

Köflach: 9829
Voitsberg: 9735
Weiz: 8813
Deutschlandsberg: 8160
Frohnleiten: 6113
Fürstenfeld: 5976
Kalsdorf: 5761
Gleisdorf: 5653
Flavia Solva: 5223
Pachern: 4464
Fehring: 3044
Irdning: 2689
Wildon: 2511
Pöllau: 2069
Unterlamm: 1294
Anger: 821

Die Top-10 der Vereine der kleinsten Städte/Dörfer/Ortschaften Österreichs, die je Bundesliga spielten:

LSV Markersdorf-Pielach / 1937 Einwohner
SV Gloggnitz / 5996 Einwohner
WSG Radenthein / 6363 Einwohner
SCR Altach / 6397 Einwohner
FC Pasching /  6566 Einwohner
SC Neusiedl / 6798 Einwohner
SV Mattersburg / 6954 Einwohner
WSG Wattens / 7604 Einwohner
SK Bischofshofen / 10256 Einwohner
SV Ried / 11409 Einwohner

Da wäre mit dem USV Unterlamm also ein Rekord abzuholen...





Gespeichert