Der KaderDie TransfersBei den Transfers haben wir große Aufmerksamkeit auf ablösefrei bzw. vertragslose Spieler gelegt, die erfahrenen sind. Bis auf Febian Brady, der jedoch zuerst für die reserve eingeplant ist, sind alle Spieler über 30 Jahre und mit einem Ein-Jahres Vertrag ausgestattet. Nach 20 Spielen werden sie automatisch verlängert. Die Abgänge sind alles Leihen unserer Jugenspieler. Die ideale Möglichkeit um ihnen Spielpraxis zu verleihen.
Der komplette KaderTorhüterAuf der Torhüter sind wir ideal besetzt und mussten somit auch keine personellen Verstärkungen tätigen.
Jason Steele ist bereits mit seinen 19 Jahren ein exzellenter Torhüter (und das als Engländer) und wurde bereichts vom englischen U21 Nationaltrainer
Stuart Pearce gescoutet. Er wird auf jeden Fall unsere Nummer eins. Bei einer längeren Schwächephase haben wir mit dem 37-jährigen
Danny Coyne einen guten Ersatzkeeper, der sogar noch in der walisischen Nationalmannschaft als Nr. 3 agiert. Er ist gleichzeitig unser Torwarttrainer. Sein Vertrag läuft jedoch aus, ob verlängert wird entscheidet sich in der Winterpause. Jugendspieler
Conor Ripley, der jedoch hauptsächlich das Tor der Reserve hütet, komplettiert unser vielversprechendes Torwarttrio.
AbwehrspielerIn der Abwehr können wir eine große Quantität aufweisen. Alle Mannschaftsteile sind doppelt oder sogar dreifach besetzt. Meine erste Amtshandlung war es jedoch, den Vertrag mit
David Wheater bis 2015 zu verlängern. Er soll der Grundstein unserer Zukunft werden und wir deshalb gesetzt sein. An seiner Seite steht der Schotte
Stephen McManus. Der Nationalspieler ist extrem Kopfballstark und kann so für Tore sorgen, aber auch hinten alles "auffressen". Der einfache englische Nationalspieler
Michael Ball soll die linke Abwehrseite berackern,
Toni Kailo soll ihn im Ernstfall vertreten. Zwischen
Steve Finnan und
Tony McMahon herrscht auf der rechten Seite der Konkurrenzkampf, vorerst tendiere ich jedoch zum Iren.
Jay DeMerit und
Matthew Kilgallon sind vorerst Ergänzungsspieler,
Matthew Bates sehe ich im defensiven Mittelfeld.
MittelfeldspielerMit einem defensiven und drei zentralen Mittelfeldspielern, haben wir auch hier ideales Spielmaterial. Wir haben große Möglichkeiten zu rotieren und deshalb kann ich mich noch nicht auf eine Stammformation im Mittelfeld entscheiden.
AngriffWir spielen mit zwei echten Stürmern, die vorerst
Kris Body und
Scott McDonald heißen. Aber auch
Leroy Lita und
James Gray sind nicht komplett Chancenlos und können bei guter Leistung einen Stammplatz erobern.