MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: grim faces  (Gelesen 35234 mal)

Muffi

• Weltstar
Re: grim faces
« Antwort #60 am: 28.Februar 2011, 15:47:32 »

Hi Dan,

eine tolle Story, ich hab sie mir in einem Rutsch durchgelesen. Ich bin jetzt echt motiviert selbst mal wieder eine Story in Englands Niederungen zu beginnen, mal schauen welcher Verein es wird, wobei ich da noch etwas unsicher bin ob nun York oder Altrincham.

Mit was für einer Taktik spielst du denn? Immer noch 4-4-2?

Gruß

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 03.März 2011, 22:40:22 »

Hallo Muffi,

York und Altrincham sind zwei sehr interessante Clubs, beide hatte ich kurioserweise auch als potentielle neue Arbeitgeber im Auge.
Ich spiele eigentlich eher in einem 4-2-4 System, da die beiden Außenbahnspieler fast schon als klassische Links- bzw. Rechtsaußen agieren. Mit kurzen Pässen, schnellem Tempo und gerne mit Pressing, sehr laufintensiv das ganze.

Relativ problemlos hält Aufsteiger Bromley die Klasse. Keine leichte Aufgabe für uns, im Spiel gegen den Tabellenführer kann Bromley schließlich völlig unbelastet aufspielen. Daniel Pappoe und Lewis Gobern stehen in der Start11, Tony Diagne erhält nach der katastrophalen Leistung beim Spiel in Newport die Möglichkeit zur Sortierung der Gedankenwelt. Auf der Tribüne.

Bromley FC (a)

Überraschend deutlich, überraschend einfach. Mit Jamil Adams Tor zum 1:0 löst meine Mannschaft früh die Fesseln, er und Will Atkinson zeigen sich in Topform, die Tore fallen fast zwangsläufig, Bromley werden klar die Grenzen aufgezeigt

16. 1-0 Adam (Bore)
20. 2-0 Beeley (og)
22. 3-0 Adam (W.Atkinson)
27. 3-1 Scarborough
57. 4-1 W.Atkinson (Gobern)
64. 5-1 Adam (W.Atkinson)
69. 5-2 Gilroy

att. 913

Müdigkeit bei Dwayne Samuel, auch David Pappoe ist die gestiegene Belastung nicht gewohnt. Im Heimspiel gegen die abstiegsgefährdete Mannschaft von Hayes & Yeading werden die beiden von Tony Diagne und Dean Lisles ersetzt. Natürlich wollte ich Tony Diagne nicht fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, nur weil er eine Schwächephase durchmacht. Ich bin schließlich kein Unmensch, sondern psychologisch geschult.Das ist doch heutzutage selbstverständlich.

Hayes & Yeading Utd (h)

Ein schöner Samstag im Blundell Park. Hayes & Yeading versucht erst gar nicht uns in Verlegenheit zu bringen, Ryan Mason macht was fürs eigene Selbstvertrauen, schießt Cadmore zum 2:0 an, trifft dann per Weitschuss zum 3:0 und Tony Diagne kann zeigen, das er nicht immer so umnachtet zu agieren gedenkt, wie in Newport.Und das als Linksverteidiger.

18. 1-0 Adam (Adememo)
46. 2-0 Cadmore (og)
76. 3-0 Mason (Byrne)

att. 5,313

Mein geschätzter Kollege Des Lyttle kämpft mit Tamworth in diesem Jahr einen aussichtslosen Kampf, gefühlt ist die Mannschaft eigentlich schon seit Ende Oktober abgestiegen, die beste Platzierung im Saisonverlauf war Platz 22. Zuletzt gelangen aber 3 Remis in Folge.Pappoe und Samuels sind wieder mit von der Partie, Diagne und Lisles wieder draußen, so schnell kanns gehen

Tamworth FC (a)

93 Minuten zwischen umgläubigem Hadern, Herumbölken und blankem Entsetzen. Nichts will klappen gegen das Schlusslicht, das mit dem Halbzeitpfiff in Führung geht.Kopfloses Anrennen in Halbzeit 2 spät belohnt mit dem last second-Ausgleich durch Alex MacDonald, der einen Abwehrquerschläger aus 18 Metern humorlos reindrischt. Und dann die späte Gewissheit, das man auch mit einem Punkt beim letzten seinen Vorsprung ausbauen kann: Macclesfield verliert zuhause gegen Southport mit 1:2. Liam Watsons Southport hat damit in den Spielen gegen Macclesfield und uns 10 Punkte geholt,das kann sonst keine Mannschaft von sich behaupten.

45. 0-1 Ridley
92. 1-1 MacDonald

att. 765

Unter der Woche weitere gute Nachrichten, diesmal aus Wales: Wrexham 3 Macclesfield 0 ! Acht Punkte Vorsprung !

Fleetwood Town (h)

Früher Schock durch den Fleetwood-Brasilianer Magno Vieira, den ich wohl verpflichten muss, damit er aufhört, gegen Grimsby zu treffen. Gerade als wir anfangen, richtig nervös zu werden, ein Doppelpack durch Coulson und Adam, Jamil Adam schießt fast das Netz durch, mit seinem 18-meter-Hammer. Und das mit dem Außenrist. Klare Angelegenheit dann nach der Pause,von Nervosität ist spätestens da nichts mehr zu spüren, am Ende verpassen wir einen weitaus höheren Kantersieg und bleiben bei 98 Toren in der Liga stehen. Vorerst.Schön aber auch das Endergebnis aus Cambridge: Cambridge 1 Macclesfield 1. We´re ten points clear!

04. 0-1 Magno Vieira
36. 1-1 Coulson (Adam)
37. 2-1 Adam (Coulson)
46. 3-1 Gobern (Coulson)
51. 4-1 Gobern (Ademeno)
71. 5-1 MacDonald (McCrae)

att. 5,263

Ich habe das Stemmen von Gewichten immer gehasst.Und jetzt das.Kenny Arthur zieht sich einen Muskelriss zu. An einer Stelle am Rücken wo er gar nicht wusste, das er da Muskeln hat. Die Chance für Bodont Antal, der so unverhofft noch einmal im Saisonverlauf zwischen den Pfosten steht

Burton Albion (a)

Hochmotiviert wollen die Gastgeber Revanche für das desaströse 0:7 im FA Cup nehmen.Und das gelingt leider, weil wir in einem Spiel mit nur ganz wenigen Torchancen einmal einen Pass von Greg Pearson auf Shaun Harrad nicht unterbinden können. Harrad scheitert zunächst an Antal, den Abpraller macht er aber rein.Und wir haben zum ersten Mal seit 10 Ligaspielen wieder verloren.Merde!

41. 0-1 Harrad

att. 3,089

Histon FC (h)

Die Nerven, die Nerven, das Pech. Dreimal Pfosten oder Latte gegen Histon, das seinerseits unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff eines seiner wenigen Chancen nutzt. In der letzten, fast schon hysterischen Viertelstunde stürmt dann Alex Macdonald über rechts, den Ausgleich bereitet dann aber doch Jamie Proctor vor, der in den Lauf von Jamil Adam passt, der dann endlich endlich den verdammten Ball in den verdammten Giebel haut. In Minute dreiundneunzig.

45. 1-1 Sparkes
93. 1-1 Adam (Proctor)

att. 4,781

AFC Telford (a)

Schnell wird deutlich , warum Aufsteiger Telford durchaus aussichtsreich um die Play-off Plätze mitspielt. Viele Chancen braucht die Mannschaft nicht, um zu treffen. Unser einhundertstes Ligator ist lange Zeit kein wirklicher Grunde zu großer Freude, dann aber trifft Jamil Adam zum Ausgleich und bringt uns 5 Minuten vor Schluss mit einem spektakulärem Flugkopfball in Führung. das wären 7 Punkte Vorsprung auf Macclesfield, da zeitgleich daheim 1:0 durch ein Joe Holt-Tor führt. "Hinten dichtmachen,kein Risiko", bölke ich auf den Rasen. Was aber hat Peter Bore wohl verstanden. Mit einem absoluten Risikopass versucht der den ball durch die Gasse auf Lewis Gobern zu spielen.Toll, wenns klappt. So aber, Ballverlust, Telford vorne in Überzahl, Pass auf Nade, bescheuerte Tormelodie, 3:3.Nur noch fünf Punkte. Und wir erwarten Macclesfield in unserem letzten Heimspiel eventuell zu einer Nervenschlacht.

03. 0-1 Lawrie
08. 1-1 Adam (Gobern)
13. 1-2 Lawrie
67. 2-2 Adam (Watt)
85. 3-2 Adam (Gobern)
88. 3-3 Nade

att. 2,435

Blue Square Bet Premier Tabelle 42.Spieltag

1.Grimsby Town 95     102:38     29 / 8  / 5
2.Macclesfield Town 90
3.Darlington FC 79
4.Burton Albion 78
5.AFC Telford 73

21.Altrincham FC 41
22.Workington FC 21
23.Barrow AFC 21
24.Tamworth FC 19

Lockerheit war gestern. Wir waren doch fast schon durch, jetzt müssen wir aber doch noch  zittern, nachdem  unser zwischenzeitlicher 10-Punkte-Vorsprung auf fünf Punkte zusammengeschmolzen ist . Es zeigt sich, das Kapitän Rob Atkinson und der erfahrene Kenny Arthur im Tor nicht so leicht zu ersetzen sind, vor allem , wenn zum Saisonende hin die Nerven eine immer größere Rolle spielen. Es tut mir ein bisschen leid um Bodont Antal, der seit drei Spielen im Tor steht, kein einziges Gegentor verhindern konnte aber trotzdem mit zusehen muss, wie seit seinem Gang zwischen die Pfosten der Vorsprung doch merklich kleiner wurde.
 Am vorletzten Spieltag empfangen wir im Blundell Park Macclesfield Town, vor diesem Spiel treten wir aber in den Partien gegen Workigton und in Barrow nacheinander gegen zwei Absteiger an. Wenn wir diese Spiele gewinnen, Macclesfield aber nur eines seiner Spiele nicht, dann ist der Drops gelutscht.
Was aber, wenn nicht?

"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Muffi

• Weltstar
« Antwort #62 am: 04.März 2011, 10:18:14 »

Hallo Dan,

geworden ist es nun York City. Ich fühle mich dort pudelwohl und habe auch gleich zu Beginn den Kader ein wenig durcheinandergewirbelt. Mein wohl größter Coup war wohl die Verpflichtung von Marc Bridge-Wilkinson. Durch ihn sind wir bei Standards stets brandgefährlich und er ist zudem auch noch sehr wichtig im Spielaufbau. Ich habe mich für ein 4-3-1-2 entschieden, in dem ich mit 3 zentralen Mittelfeldspielern agiere und einem AMC, das klappt bisher wirklich gut. Ich habe, ebenso wie du in deiner ersten Saison, Jamie Proctor geliehen, er ist in meinem Angriff absolut gesetzt. Neben ihm wechseln sich Tommy Amos und Marc McNulty ab, auch beides Neuverpflichtungen.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Team im rechten Moment wieder fängt. :)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #63 am: 08.März 2011, 21:39:53 »

@Muffi,

Marc Bridge-Wilkinson kenne ich noch aus meiner Bradford Story, hat dort viele Tore für die Bantams vorbereitet, in meinem Spielstand ist Chris Carruthers ein ganz wichtiger Spieler für York, viele Vorlagen , einige Tore, vielseitiger Spieler

Vertragsverlängerungen: Kenny Arthur, Charles Ademeno und auch Josh Fuller aus dem Perspektivkader verlängern bis Juni 2014.

Wir haben im bisherigen Saisonverlauf 74 Punkte mehr geholt als Absteiger Workington, doch jetzt, da es für uns um alles geht, scheint das Heimspiel gegen den 22. der Liga alles andere als ein Selbstläufer. Und dann hat Workington Gründonnerstag auch noch in Wimbledon 2:0 gewonnen, beide Tore von Gareth Arnison, der schon stolze 24mal getroffen hat. Insgesamt hat Workington nur 44mal getroffen, da denkt man nicht zu Unrecht: Arnison ausschalten - Spiel gewinnen . Und das ist ja auch sehr sehr vielen Mannschaften in dieser Saison gelungen, wollen wir den Gegner also mal nicht stärker machen als er ist.
Wieder dabei ist Rob Atkinson, für ihn wandert David Pappoe auf die Bank.

Workington FC (h)

Die nervliche Belastung meiner Mannschaft ist deutlich spürbar, das Publikum aber bleibt wohlgesonnen und als Tonikum wirkt dann Jamil Adams Führungstor, vorbereitet von Michael Coulson. Wir steuern lange einem ungefährdeten Heimsieg entgegen, bis dann Rob Atkinson per Ampelkarte vom Platz fliegt. Ach du Scheiße, fast vierzig Minuten in Unterzahl, gegen einen Gegner, der völlig unbeschwert aufspielen kann. Glücklicherweise aber auch gegen einen Gegner, de hinten große Schnelligkeitsnachteile hat - wieder Coulson auf Adam , 2:0. Arnison steckt dann noch auf Elford zum 2:1 durch, für die endgültige Beruhigung sorgt dann aber Jamie Proctor, der eine unfreiwillige Vorlage eines Workington Defenders zum 3:1 nutzt. Abpfiff, 3 weitere Punkte wandern auf unser Konto, jetzt fehlt noch ein schönes Ergebnis aus Altrincham. Et voila, der Stadionsprecher verliest die Endergebnisse und da das Spiel zwischen Altrincham und Macclesfield ganz ans Ende der Aufzählung gewandert ist, weiß man schon bescheid. Alty 1 Macclesfield 1 ! 7 Punkte Vorsprung 3 Spiele vor Schluss, der Aufstieg zum Greifen nah.

18. 1-0 Adam (Coulson)
58. GRK R.Atkinson
63. 2-0 Adam (Coulson)
78. 2-1 Elford
83. 3-1 Proctor

att. 4,496

Barrow AFC (a)

2115 Zuschauer in Barrow, gut 1500 davon aus Grimsby. Und die werden auf eine harte Probe gestellt, denn in der ersten halben Stunde will der Ball zum Verrecken nicht ins Tor und bei uns landen ungewohnt viele Ballstaffetten in den Beinen des eigentlich überforderten Gegners oder an den Werbebanden. Dann aber erläuft Jamil Adam einen weiten Ball und flankt aus vollen Lauf, Michael Coulson per Halbvolley, ein Aufschrei aus 1500 Kehlen. Schrecksekunde dann in der 2.Halbzeit, als Seymours Kopfball gegen die Latte kracht, doch 8 Minuten vor Schluss: Jamil Adam passt von der Torauslinie flach zum langen Pfosten, dort steht Lewis Gobern und DRÜCKT...DEN.....BALL.....EIN !!!!!!!!!! 2:0!"Davey, hol die verdammten T-Shirts aus der Kabine" brüllt Jon Routlegde in Richtung meines Assistenten Dave Moore. Gesagt, getan und nicht nur das,Dave Moore hat direkt eines der T-Shirts an, als er wiederkommt."MARINERS ARE BACK",steht quer über seiner stattliche Wampe, viel Fish n Chips und noch viel mehr Bier formten diesen Körper.Lewis Gobern setzt in der Schlussminute per direktem Freistoß noch einen drauf, der Rest ist Jubel: GRIMSBY`S BACK IN THE FOOTBALL LEAGUE ! GOODBYE CONFERENCE FOR MARKETING REASONS CALLED BLUE SQUARE BET PREMIER. WE WON`T FUCKIN COME BACK!!!

32. 1-0 Coulson (Adam)
82. 2-0 Gobern (Adam)
90. 3-0 Gobern

att. 2,115

Macclesfield Town (h)

Der Druck ist weg und meine Mannschaft hat noch mal erkennbar Bock auf Fußball. Und da Macclesfield den Schongang im Hinblick auf die anstehenden Play-Offs eingelegt hat, steht am End ein völlig ungefährdeter 2:0-Sieg zu Buche.Schön auch,das Jamie Proctor in seinem wohl letzten Heimspiel für Grimsby nochmal trifft, 6 Minuten vor dem Ende macht Michael Coulson auf Vorlage von Bradley Wood Ligator Nummer Einhundertzehn!

18. 1-0 Proctor (Diagne)
53. R K Izak Reid
84. 2-0 Coulson (Wood)

att.  6,944

Mansfield Town (a)

Der Geist durchaus willig, das Fleisch aber schwach, das Bier wohl zu viel. Gegen einen Gastgeber, der gewillt ist, in die Play-Offs einzuziehen kassieren wir zum Saisonabschluss eine glatte 0:3.Niederlage. Keigan Parker beweist, das er in der 5.Liga durchaus eine Hausnummer darstellt, bei etwas profihafterer Lebensführung, hätte er es locker zumindest bei einem Championship-Club schaffen können.0:3, aber nach einer solchen Saison verbietet sich Kritik, zumal wir zumindest was das Spielerische anbetrifft, eigentlich gar kein schlechtes Spiel machen .

07. 0-1 Parker
34. 0-2 Wilson
74. 0-3 Parker

att. 3,987

Blue Square Bet Premier 2011/2012 Endtabelle

1.Grimsby Town     104   110:42   32 /  8/  6 (18/4/1 - 14/4/5)

2.Macclesfield Town 95
3.Darlington FC 87
4.Burton Albion 84
5.Mansfield Town 82

6.AFC Telford 80
7.York City 79
8.Chelmsford City 76
9.Cambridge Utd 70
10.Kettering Town 70
11.Newport County 65
12.Histon FC 64
13.Gateshead FC 64
14.AFC Wimbledon 62
15.Wrexham AFC 60
16.Bromley FC 56
17.Fleetwood Town 55
18.Crawley Town 54
19.Southport FC 54
20.Hayes & Yeading Utd 51

21.Altrincham FC 45
22.Workington FC 30
23.Barrow AFC 24
24.Tamworth FC 23

Geschafft! Und am Ende dann doch mit einem Vorsprung, der reflektiert, das wir über die gesamte Saison gesehen die konstanteste und beste Mansnchaft waren. Zwar waren wir im neuen Jahr nicht mehr ganz so dominierend wie in der Zeit bis Silvester 2011, aber insgesamt kann man vor der Leistung der Mannschaft wirklich nur den Hut ziehen. Wenn man denn einen trägt.
Enttäuschende Spieler gab es in dieser meisterlichen Saison nicht wirklich, wohl aber enttäuschte. So wird Robbie Eagle auf mehr Einsätze gehofft haben, die Konkurrenz auf den Außenbahnen war aber so groß, das er, wenn er denn mal zum Einsatz kam, häufiger als offensiver Linksverteidiger aufgestellt wurde. Sein Vertrag läuft zum 30.06 aus, eine Verlängerung macht wenig Sinn und ich gehe auch davon aus, das er endlich wieder spielen will. Wobei sein neuer Club einen charakterlich einwandfreien Spieler bekommt, nicht ein einziges Mal habe ich Robbie Eagle mosern hören ob seiner häufigen Nichtberücksichtigungen.
Als er seine dreimonatige Ausleihzeit bei Grimsby Town angetreten hat, ist Josh Carson sicherlich davon ausgegangen, dringned benötigte Spielpraxis zu sammeln, insgesamt kam er aber nur 5mal zum Einsatz, wobei er immer ein- oder ausgewechselt wurde. Kein Tor, kein Assist - eine magere Bilanz für einen Stürmer, sein auffälligstes Talent, seine Schnelligkeit, konnte er nur selten gewinnbringend einsätzen.Sein Vertrag bei Ipswich läuft zum 30.06 aus, da es potentiell viele andere Offensivalternativen auf dem Markt geben wird, braucht er nicht mit einem Vertragsangebot von unserer Seite zu rechnen - was nicht heißen soll, das ich ihm eine Profifußballkarriere nicht zutraue.
Neben Jamil Adam, der zum besten Spieler der Blue Square Bet Premier gewählt wurde ist für mich in diesem Jahr Michael Coulson der heimliche Star in der Mannschaft gewesen, in vielen Partien drehte er durch ein Tor oder einem Pass zum Tor an den Stellschrauben des Spiels. Andere Spieler sind auf dem Platz sicherlich manchmal spektakulärer, Michael Coulson aber ist dafür in den wirklich wichtigen Momenten präsent.
Die Anzahl an Neuzugängen wird sich im neuen Spieljahr in engsten Grenzen halten, mein Ziel ist es, mit dem jetzigen Kader als Grundlage eine Mannschaft zu entwickeln, die sich in der League Two akklimatisiert um dann durch das gemeinsame Sammeln von Erfahrung zu einem Kandidaten für den Aufstieg in die League One zu werden. Vielleicht schon in der übernächsten Saison.
In der wir wieder auf Burton Albion treffen werden,denn im Play-Off Finale, dem Aufeinandertreffen der letztjährigen Absteiger, siegt Burton glatt mit 3:0 gegen Macclesfield Town, Shaun Harrad gelingt dabei in der ersten Halbzeit ein Hattrick.
Gewinner der FA Trophy und damit unser Nachfolger wird Wrexham, das Gateshead im Endspiel mit 2:0 schlägt. Hoffen wir, das wir an der FA Trophy nie mehr teilnehmen, es muss der Anspruch eines Clubs wie Grimsby Town sein, den Status als Football League Club nicht mehr zu verlieren.

GRIMSBY TOWN TEAM SQUAD STATS 2011/2012

Spieler Einsätze / Tore / Vorlagen / Notendurchschnitt

Kenny Arthur  38 / 0 / 0 / 6,83

Bodont Antal 14 / 0 / 0 / 6,76

Dwayne Samuels 39 / 1 / 3 / 7,15

Steven Watt  26 / 0 / 1 / 7,03

Tony Diagne  41 / 0 / 2 / 6,89

Rob Atkinson  37 / 1 / 3 / 7,17

Dean Lisles  9 / 0 / 0 / 7,09

Peter Bore  39 / 0 / 3 / 7,25

Bradley Wood  12 / 0 / 3 / 7,52

David Pappoe  10 / 0 / 0 / 7,06

Robbie Eagle  11/ 0 / 4 / 7,17

Will Atkinson  46 / 9 / 9 / 7,14

Charles Ademeno  45 / 6 / 10 / 7,11

Mark Byrne  28 / 3 / 2 / 6,84

Ryan Mason  31 / 3 / 5 / 6,81

Conor Newton  29 / 4 / 3 / 6,90

Romone McCrae  40 / 4 / 6 / 6,89

Jon Routledge  30 / 3 / 6 / 7,10

Lewis Gobern  45 / 11 / 11 / 7,12

Josh Fuller  1 / 0 / 0 / 6,80

Jordan Prosser  1 / 0 / 0 / 7,30

Jamil Adam 48 / 35 / 17 / 7,63

Michael Coulson  36 / 15 / 13 / 7,11

Alex MacDonald  27 / 13 / 5 / 7,13

Jamie Proctor 34 / 13 / 7 / 6,96

Nialle Rodney  5 / 3 / 1 / 7,18

Josh Carson  5 / 0 / 0 / 6,62

"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #64 am: 08.März 2011, 21:59:10 »

glückwunsch! völlig verdient

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #65 am: 11.März 2011, 21:34:00 »

@cornulio,

Danke. Und ja.

Okay, sportlich dürfte es schwerfallen, mir etwas vorzuwerfen, die finanziellen Auswirkungen des Aufstiegs hab ich allerdings etwas unterschätzt. Da fast alle Spieler eine Gehaltserhöhung für den Fall des Aufstiegs ausgehandelt haben (bzw. wenn ich ehrlich bin, angeboten bekamen.Zur Entscheidungsfindung:Pro Grimsby), erhöht sich unser Gehaltsvolumen von 23,500/w auf 27,000/w, noch bevor die neue Saison begonnen hat!
Klar das da bezüglich Neuerwerbungen nur ganz ganz kleine Sprünge möglich sind.
Wie aber schon vor Saisonbeginn im Mannschaftskreis immer wieder bekräftigt, bildet der Aufstiegskader DAS GERÜST, soll dieser Kader GRIMSBY TOWN in den nächsten Jahren ein wiedererkennbares Gesicht geben, große Umwälzungen waren ohnehin nicht geplant!!!
Mit Robbie Eagle ( Gateshead) verlässt im Endeffekt nur ein Spieler Grimsby, mit Dominic Green ( 23,Peterborough (zuletzt Torquay 32 Spiele,3 Tore, 4 Vorlagen), Mittelfeld r/l,) kommt eine Außenbahnalternative.
Für den Sturm leihen wir für ein Jahr Nathan Eccleston von Liverpool aus, nachdem eine Verpflichtung von Danny Mills ( Peterborough, im Jahr zuvor Blue Square Premier Torschützenkönig für Histon) an dessen Desinteresse scheitert - und nachdem Sir Alex Ferguson einer möglichen Ausleihe von John Cofie den Riegel vorschiebt, nachdem wir eine weitere Woche Beratungszeit haben wollten. Mir scheint , ich habe den guten Sir Alex da doch sehr vergrätzt, zukünftige Leihgeschäfte scheinen wenig realistisch.

Überschattet wird die Vorbereitung durch die Ankündigung von Jon Fenty, den Chairman-Posten verlassen  und den Club verkaufen zu wollen. Seine Fisch-Firma schreibt wohl mittlerweile eher rote Zahlen un der Tory-Councillor kann sich Negativschlagzeilen nicht leisten, soll der Sitz im Rat von Humberside nicht direkt seine politische Endstation sein.
Viel hatte ich mit John Fenty persönlich nie zu tun, man weiß aber nie, welcher Selbstdarsteller einen Fußballclub zu kaufen gedenkt, da könnten also ganz neue Probleme auf mich zu kommen.
Insgesamt verläuft de Vorbereitung recht erfolgreich, eine Niederlage gegen Wigan ( 2:4, Newton beide Tore)Siege gegen die eigene Reserve (3:0, Adam, 2xMacDonald) Enfield (2:0,Rodney,MacDonald) und Fleetwood Town (7:1,Adam2, Eccleston,Coulson,Gobern,Green,Routlegde).
Ärgerlich die Verletzungspausen von Ryan Mason, Tony Diagne und Charles Ademeno, die weite Teile der Vorbereitung verpassen und so für das Carling Cup Spiel bei Burton Albion keine Rolle spielen.
Carling Cup-Spiel bei Burton Albion? Ja, der Football League hat es gefallen, die beiden Fünftligaaufsteiger in einer Vorqualifikation gegeneinander antreten zu lassen - empfängt man so neue ( alte) Gäste,nicht gerade ein Zeichen von Wertschätzung ?
Die Erklärung ist wahrscheinlich einfacher, die Rechte für den Ligapokal wurden an einen Privatsender verhökert, dem will man dann auch noch ein Extrabonbon am 31.07 in Aussicht stellen. Burton Albion v Grimsby Town, Carling Cup Preliminary Round - da wird die Nation mit schweißnassen Fingern gebannt vor den Flimmerkisten sitzen.

Burton Albion (a) Carling Cup Preliminary Round

Werbung für den unterklassigen Fußball, ganz klar. Von meiner Mannschaft aber auch ganz klar kein Werbefilm in Sachen geschicktem Abwehrverhalten, Burton kommt viel zu einfach zu sienen Toren und am Spielende sind es fünf an der Zahl, das wir richtig gut kombinieren und nach vorne spielen bringt uns da leider wenig. Im Hinblick auf den Saisonstart in der League Two mit dem Spielen in Rushden und daheim gegen Aldershot muss ich in der Defensive aber noch an den Stellschrauben drehen. Aber das Saisonziel bleibt: WIR WOLLEN UND WERDEN MIT DEM ABSTIEG NICHTS ZU TUN HABEN !

21. 0-1 Pearson
43. 0-2 Warner (pen)
45. 1-2 W.Atkinson (Eccleston)
55. 1-3 Sissoko
60. 2-3 Eccleston (Samuels)
65. 2-4 Sissoko
85. 2-5 Young

att. 2,589

?

Muffi

• Weltstar
« Antwort #66 am: 14.März 2011, 08:47:21 »

Hallo Dan,

auch von mir ein wenig verspätet meine Glückwünsche zum gelungenen Aufstieg!
Mein Spielstand mit York ist mir dummerweise gecrashed, so dass ich einen neuen beginnen musste. Ich hab mich da für Boavista Porto entschieden, wo ich nach schwachem Start in die Saison, zwischenzeitlichem Hoch, dann unglaublichen 7 Unentschieden in Folge nicht aufgestiegen bin. Ich vermute die üble 5:0 Niederlage im letzten Saisonspiel, mit der wir von Platz 2 noch auf 3 abgerutscht sind, war der Auslöser für die folgende Entlassung.
Nun bin ich beim AC Mantua in der italienischen Serie C2 gelandet, wo man mir sensationelle 2,2 Mio € Transferbudget und ein ein Gehaltbudget von 1,0 Mio €/Jahr zugestanden hat - sensationell! Ich kann quasi den gesamten Kader nach meinen Wünschen zusammenstellen.
So, ich will nun aber nicht deinen Storythread weiter mit meinem Spielstand zuspammen, ich berichte darüber im "Aktuelle Station"-Thread.

LG
Muffi

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #67 am: 21.März 2011, 21:03:43 »

@Muffi

Danke
.

Grimsby zurück in der League Two, irgendwie fühlt sich im Club aber keiner wie ein Aufsteiger, Rückkehrer trifft es wohl eher. Zum Start müsen wir bei Rushden & Diamonds ran, vor 2 Jahrne musstenw ir im ersten Auswärtsspiel in der Blue Square Premier gegen exakt den selben Gegner ran, Endstand damals:0:3.

Rushden & Diamonds FC (a)

Ganz nervöser Start meiner Mannschaft, drei Torchancen für die Gastgeber in den ersten Minuten, nach einer Ecke dann auch das frühe Gegentor durch einen Kopfball von Leon Crncic. Lange Zeit siehts gar nicht gut aus, auch weil wir selbst unsere Chancen nicht nutzen, dann aber drischt Jon Routledge einen von Peter Bore aufgelegten Ball humorlos vom Strafraumeck in die Maschen. In Überzahl haben wir sogar noch die Chance zum Sieg, mit einem 1:1 zum Start, dazu noch auswärts, kann man aber auch ganz gut leben

04. 0-1 Crncic
79. 1-1 Routledge (Bore)
81. GRK Azzouz

att.  3,033

1870 Season Tickets, eine erfreuliche Zahl, wenn auch die 2000er akre nicht wie erhofft geknackt wurde. Wir empfangen zum Auftakt den ersten Tabellenführer der Saison, Aldershot hatte Northampton mit 4:0 weggefiedelt.

Aldershot Town (h)

So stellt man sich als Aufsteiger das Heimdebut vor. Nach torloser erster Halbzeit bricht Michael Coulson mit einem 20-Meter-Hammer den Bann, was danach folgt, sind 13 Minuten Traumfußball, also so nah an Traumfußball, wie Viertligafußball an Traumfußball nur rankommen kann. Spätestens nach dem 4:0 durch Framptons Eigentor stehen die meisten Fans auf ihren Sitzen und schwingen die Fäuste."Mariners are back!"

51. 1-0 Coulson ( Adam)
57. 2-0 Byrne (W.Atkinson)
60. 3-0 Coulson (Gobern)
64. 4-0 Frampton (og)

att. 7,121

Luton Town, natürlich kommen da Erinnerungen hoch, Stichwort Wembley, Stichwort Elfmeterschießen. Kurioserweise müssen wir erneut gegen einen Tabellenführer ran, immerhin haben wir den letzten ja auch entthront.Wegen Muskelfaserriss nicht im Kader:Dean Lisles.

Luton Town (a)

Wieder mal Pech gegen Luton Town. Ohne wirklich schlechter zu sein, kassieren wir gegen den Tabellenführer eine 0:2-Niederlage. Wir haben wenigstens genauso viele Chancen wie die Hatters, die aber treffen zweimal und freuen sich über 10:0 Tore und 9 Punkte.

32. 0-1 Simon
77. 0-2 Pringle

att. 8,484

Zum Heimspiel gegen die Bantams fallen Jamil Adam und Bodont Antal aus, beide müssen mit ihrer jewieligen U21-Auswahl Qualifikationsspiele bestreiten. Eine absolut suboptimale Planung.

Bradford City (h)

Einmal kurz nicht aufgepasst, ein ganzes Spiel hinterhergerannt. Und dann auch noch erfolglos. Stewart läuft unbehelligt auf den Sechzehner zu, spielt im richtigen Moment steil auf Luke Daley und dann ist es nach 80 Sekunden auch schon passiert. Zwar schüttelt meine Mannschaft den frühen Schock schnell ab, aber erneut müssen wir feststellen, das das Toreschießen in der höheren Liga nicht ganz so einfach ist. 110 Tore werden wir in dieser Saison wohl nicht machen.

02. 0-1 Daley

att.  7,906

Tabelle npower League Two, 4.Spieltag

1. Bradford City 10
2. Colchester Utd 10
3. Crewe Alexandra 10
4. Luton Town 9
5. Leyton Orient 9
6. AFC Bournemouth 9
7. Accrington Stanley 9
.
.
14.Grimsby Town 4   5: 4    1 - 1- 2
.
.
23.Oxford Utd 1
24.Chesterfield FC 1

Mäßiger Start in die neue Saison, die Heimniederlage gegen Bradford macht  doch einiges kaputt, wobei wir bisher in keinem Spiel schlechter als unser Gegner waren, das muss ich hier ganz klar festhalten, aber ganz klar.
Ganz klar auch, John Fenty hat sich den Verkauf des Clubs sicherlich einfacher vorgestellt, es halten sich die Angebote in Grenzen und der einzige wirkliche Bieter, Peter Furneaux, ein Geschäftsmann aus London ohne wirkliche persönliche Connection zu Grimsby Town, hat sein Angebot zurückgezogen. Ein viertklassiger englischer Fußballclub ist wohl doch nicht solch ein profitversprechendes Investitionsprojekt, wie manche  glauben mögen (wollen).

?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #68 am: 27.März 2011, 20:33:09 »

Rob Atkinson wieder dabei, ansonsten kommen einige Spieler zum Zuge, die nicht wirklich oft in der Startelf stehen. Dominic Green kommt erstmals nach seinem Wechsel ( und einer Verletzungspause) vom Anpfiff an zum Einsatz, während Bodont Antal das Tor hütet, läuft als LV erstmals überhaupt in einem Pflichtspiel Adam Dodd auf. Letztes Jahr kam er von Blackpool, ein Produkt der Youth Academy der Seasiders.

Bradford City (a)  Johnstone´s Paint Trophy North 1st Round

SKANDAL! Eine Sauerei erster Güte, die kaum einen interessiert. Beim Elfmeterschießen schießt Dominic Green einen Elfmeter halb hoch ins linke Eck. So weit so gut, leider fliegt der Ball durch ein Loch im Netz und klatscht gegen eine Werbebande. Und der blinde Schiri und seine noch blinderen Assis entscheiden auf: Kein Tor! Wir fliegen bei der ersten Möglichkeit aus der JPT, nachdem wir in den 90 Minuten zuvor in den letzten 12 Minuten mit dem verlängerten Rücken umschmeissen, was wir mit einer sehr guten Leistung aufgebaut hatten. Adam Dodd verletzt sich nach 20 Minuten, hat sich sein Pflichtspieldebüt für die Mariners wohl anders vorgestellt.Stark dafür im Sturm Nialle Rodney, der auf jeden Fall eine Sturmalternative darstellt, sollte sich einer unserer vier etatmäßigen Stürmer verletzen.

09. 1-0 MacDonald (W.Atkinson)
20. 1-1 Evans
57. 2-1 MacDonald (W.Atkinson)
68. 3-1 Mason (Ademeno)
78. 3-2 Hanson
80. 3-3 Daley

* Bradford win on penalties

att. 2.526

UP THE ORIENT, unter diesem Motto soll diese Saison für Leyton Orient stehen und bisher läuft es auch ganz gut für den Club, der sich immer noch darüber ärgert, das noch nicht mal daran gedacht wurde, Leyton Orient im Olympic Stadium spielen zu lassen, wo Orient doch als einziger Londoner Club fast in Steinwurfweite angesiedelt ist.......

Leyton Orient (a)

Wenig Selbstvertrauen, zuviel Angst. Erst in der 2.Halbzeit zeigt meine Mannschaft was in ihr steckt, es reicht nur noch zur Ergebniskosmetik durch Michael Coulsons Tor in der Nachspielzeit. Beim zweiten Gegentor dreht sich Steven Watt mit der Geschwindigkeit einer Weinbergschnecke - im nächsten Spiel startet Tony Diagne neben Rob Atkinson in der IV

29. 0-1 Penn
40. 0-2 Morrison
91. 1-2 Coulson (Eccleston)

att.  4,716

Barnet FC (h)   

Die Angespanntheit ist bis auf die Tribünen zu vernehmen, doch sie löst sich, als Ryan Mason einen Querpass von Peter Bore fast ansatzlos aus 30 metern halbhoch ins linke Eck hämmert. Barnet, vor zwei Jahren sensationell in die League One auf- und dann wenig überraschend als Letzter wieder abgestiegen, kommt danach überhaupt nicht mehr aufs Trapez. Jamil Adam vollendet zweimal schöne Kombinationen, in der 2.Halbzeit wäre deutlich merh drin gewesen, immerhin aber steht bis zum Schlusspfiff die Null auf der richtigen Seite.

18. 1-0 Mason (Bore)
27. 2-0 Adam (Mason)
30. 3-0 Adam (Eccleston)

att. 6,201

Oxford Utd (a)

So was geht natürlich runter wie Öl, man wird man noch lange davon erzählen und viele Pressevertreter werden einige Zeit darauf hinweisen, "das Adam N. Pillock im Spiel bei Oxford Utd beim Stande von 1:2 mit einem Dreierwechsel quasi den Sieg eingewechselt hat" .Alex MacDonald, Conor Newton und Charles Ademeno kommen unmittlebar nach dem 1:2 für Michael Coulson,Ryan Mason und Lewis Gobern - drei Minuten später hat MacDonald zwiemal getroffen und wir führen 3:2!Conor Newton ärgert sich fast ein bischen, das Worley ihm das sichere Tor vom Fuß grätscht und ein Eigentor fabriziert, an unserem ersten Auswärtssieg ändert aber auch Hutchins Distanzschuss zum 3:4 nichts mehr.

35. 0-1 Craddock
56. 1-1 Mason (Coulson)
70. 1-2 Tomlin
72. 2-2 MacDonald (Adam)
74. 3-2 MacDonald (W.Atkinson)
90. 4-2 Worley (og)
92. 4-3 Hutchins

att. 4,559

Jungs, im Training braucht ihr den Einsatz nun auch nicht übertreiben. Immerhalb von 10 Minuten verletzen sich in Zweikämpfen Bradley Wood (Schulter, 4 Wochen) und der zuletzt auffällige Ryan mason ( leichte Gehirnerschütterung, 2 Wochen).Das ist doch nun wirklich nicht nötig.

Bristol Rovers (h)

"Crackin´game, mate", ruft mir ein Zuschauer nach dem Schlusspfiff auf dem Weg in den Spielertunnel zu. Da hat er recht, ich gewinne aber tolle Spieler auch ganz gerne und das klappt diesmal nicht, weil wir in der Abwehr zweimal sehr schlafmützig sind. Mein Gott, beim Freistoß vor dem 0:1 ist der Ball gefühlt ne halbe Minuten unterwegs und dann steht Will Hoskins trotzdem ganz alleine vor dem Tor. Wir haben mehr, die Rovers die besseren Chancen ( dreimal Pfosten), warum aber 2 Minuten vor Schluss Dominic Greens Kopfball zum 3:2 nicht anerkannt wird......

13. 0-1 Hoskins
14. 1-1 Gobern (Adam)
61. 2-1 Gobern (McCrae)
64. 2-2 Hoskins

att. 5,543

Tabelle npower league two, 8.Spieltag

1.Colchester Utd 22
2.Leyton Orient 18
3.Accrington Stanley 18
4.Luton Town 17
5.Crewe Alexandra 16
6.Stockport County 14
7.Lincoln City 14

10.Grimsby Town 11     15:11     3  /  2  /  3

23.BUry FC 5
24.Oxford Utd 3

Orientierungsphase abgeschlossen.Nach 8 Spieltagen kann man den Start sicherlich ganz gut einschätzen und wir können auf jeden Fall mithalten, sind vom Unterhaltungswert der Spiele sogar eine Bereicherung für die League Two. Grundsätzlich ist es natürlich komisch, das Grimsby als Aufsteiger zumeist kein Favorit ist, mehr als 100 Jahre Footbal League-Zugehörigkeit, da hört es sich zumiondest fürs Fanumfeld schon seltsam an, wenn Clubs wie Barnet oder Rushden & Diamonds in den Spielen gegen uns favorisiert werden, meiner Mannschaft kann es egal sein, so wird wenigstens kein unnötiger Druck aufgebaut.
Leistungsmäßig hat bisher vor allem Ryan Mason einen Schritt nach vorne gemacht, in der Innenverteidigung aber, da läuft es noch nicht so rund, im letzten Jahr trafen die nominellen gegnerischen Stürmer deutlich seltener.
Ab Oktober kommt es im Tor zu einer Art Job-Sharing, jedes dritte Spiel soll Bodont Antal im Tor stehen, schließlich soll unser ungarischer U21-Nationalkeeper in mittelfristiger Zukunft Kenny Arthur im Tor beerben. Weiter gehts für uns mit einem local derby, endlich stehen sich mal wieder Lincoln City und Grimsby Town gegenüber. Bisherige Bilanz:43-28-28 zu unseren Gunsten,am 16.12.2006 musste Grismby zuletzt eine Niederlage gegen Lincoln hinnehmen !

« Letzte Änderung: 27.März 2011, 23:16:17 von Dan Druff »
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 03.April 2011, 16:38:04 »

Lincoln City und Grimsby Town, zwei Lokalrivalen. Können nicht mit- und nicht ohne einander. Man wünscht dem Rivalen die Pest auf den Balg und wenn er sie dann hat, hilft man, das er sie wieder loswird. Weil: das Derby, die Emotionen,die Einnahmen.....
Im kader von Lincoln 2 Spieler, die vor kurzem für Grimsby gespielt haben, Callum Kennedy war zu Beginn der vorletzten Saison von Swindon ausgeliehen, veelzte sich aber schon im zweiten Spiel so schwer, das er fast ein halbes Jahr ausfiel.Omar Koroma wechselte zu Beginn der letzten Saison zum Nulltarif, hat insgesamt bisher immerhin 11mal getroffen. Bei uns kam er nie so richtig ins Team, Schwamm drüber.
Im Vergleich zum letzten Spiel gegen die Brustol Rovers gibt es vier Wechsel.Dominic Green, Mark Byrne,Jon Routledge und Michael Coulson spielen für Lewis Gobern, Conor Newton,Romone McCrae und Alex MacDonald.

Lincoln City (a)

Green scheitert an Anyon, Will Atkinsons KOpfball klatscht ans Kreuzeck, Omar Koroma aus der Drehung knapp übers Tor. Das alles in den ersten fünf Minuten. Das Derby im Dauerregen startet fulminant. Und wir sind das bessere Team, Doppelpass, Coulson - Adam, flach ins kurze Eck, 1:0 !Lincoln gleicht nach einem Eckball durch Swaibu aus, doch die Imps bekommen Jamil Adam überhaupt nicht unter Kontrolle. Seinen Querpass fälscht Watts dankenswerter Weis eins eigene Tor ab, mit dem Halbzeitpfiff macht er per Direktabnahme aus Samuels Hereingabe das 3:1. Mariners Supporters in raptures! Nach der Pause verpassen wir bei großen Konterchancen die endgültige Entscheidung, die Gastgeber kommen aber nicht mehr ran, der 44.Derbysieg im 100.Spiel gegen Lincoln.

33. 1-0 Coulson ( Adam)
37. 1-1 Swaibu
42. 2-1 Watts (og)
45. 3-1 Adam (Samuels)

att. 5,968

Das Lokalderby hinterlässt Spuren. Jamil Adam muss mit einer Adduktorenzerrung für 4 Wochen passen, Lewis Gobern beklagt ein taubes Bein, unser Physio hat leider kein Hörgerät in seinem Köfferchen.

Morecambe FC (a)

Gestern noch auf hohen Rossen, heute.....Chancenlos beim Drittletzten. Von der ersten Minute an bemühen wir uns erfolglos gegen einen Gegner ,der mit dem von West Brom ausgeliehenen Lattef Elford-Alliyuh den überragenden Spieler in seinen Reihen hat. Wie ein Messer durch warme Butter läuft er durch unsere indisponierte Defensive. Zur Halbzeit 0:2, in der Kabine die Jungs nich tniedermachen sondern aufbauen, vielleicht ein frühes Tor nach der Pause, ja, aber wieder für Morecambe,0:3. Der Rest sind 2 Pfostenschüsse von Nialle Rodney und einige vergebene Konterchancen der Gastgeber. Ein 0:3 reicht aber auch,denke ich.

15. 0-1 Inman
36. 0-2 Elford-Alliyu
57. 0-3 Parrish

att.  2,091

Leeds sack Alan Pardew und zum ersten Mal überhaupt fällt offiziell mein Name in der Aufzählung der möglichen Nachfolger. Bevor ich mich überhaupt dazu äußern kann, verpflichten die Superwhites aber Christian Ziege, der unlängst bei Arminia Bielefeld großer Erfolge feiern durfte.....

Das Lazarett füllt sich weiter, neu dabei Alex MacDonald, der sich mit einer ausgekugelten Schulter für 2-3 Monate verabschiedet.
Im Sturm gegen das momentan arg durchhängende Burton Albion Eccleston und Coulson auf der Bank neben Nialle Rodney als weitere Sturmalternative erstmalig der 19jährige Cormac Burke. Unsere Bilant gegen Burton seit sop ziemlich genau einem Jahr mutet seltsam an: 7:0 im FA Cup in Burton, in der Liga dann 0:0 (h) und 0:1. Im Carling Cup kurz vor Saisonbeginn ein 2:5....
Im Tor steht vereinbahrungsgemäß Bodont Antal.

Burton Albion (h)

Fußballfest gegen einen überforderten Gegner.nach 14 Minuten fühle nicht nur ich mich an das glorreiche 7:0 im FA Cup gegen Burton erinnert, das es am Ende "nur" zu einem 4:1 reicht, wird dadurch kompensiert, das Cormac Burke drei Minuten nach seiner Einwechslung, per Direktabnahme nach einen Querpass von Nialle Rodney das 4:1 markiert. Nachwuchshoffnungen, die Tore schießen, da geht jedes Publikum steil, auch hier im Blundell Park. Antal im Tor fehlerlos, wird abe rim nächsten Heimspiel gegen Stevenage wieder Kenny Arthur weichen, so will es die Vereinbahrung....

02. 1-0 Eccleston (Gobern)
10. 2-0 Eccleston (Gobern)
14. 3-0 Gobern (W.Atkinson)
44. 3-1 Phillip
82. 4-1 Burke (Rodney)

att. 5,898

Stevenage FC (h)

Da ist es,das Torwatproblem, aber nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Stammtorwart Kenny Arthur kehrt ins Tor zurück, erwischt aber einen ganz schwachen Tag. Nach nur 10 Minuten liegen wir mit 0:2 hinten, zunächst lässt sich Rob Atkinson von Saric einfach überlaufen, dann sieht Kenny Arthur gegen Byrom ganz schwach aus. In einem turbulenten Spiel kommen wir aber bis zur Halbzeit ins Spiel zurück, unsere Flügelzange Will Atkinson/Lewis Gobern übernimmt den Ausgleich in Personalunion.
Voller Zuversicht gehts in die 2.Halbzeit, 20 Minuten vor Schluß boxt dann aber Kenny Arthur an einer Flanke vorbei und von Parker prallt der Ball zur erneuten Gästeführung ins Tor. Pech für Nathan Eccleston danach mit einem Abseitstor und einem Pfostenknaller, die Entscheidung folgt dann aber 6 Minuten vor Schluß, meine Jungs stehen im Anschluss an einen Eckball Spalier, als Charles aus 7 Metern einschießt. Punkte weg, Frust groß, da tröstet der hohe Unterhaltungsfaktor der Partie nicht wirklich.

02. 0-1 Saric
10. 0-2 Byrom
16. 1-2 Gobern(W.Atkinson)
40. 2-2 W.Atkinson (Gobern)
65. 2-3 Parker
84. 2-4 Charles

att. 5,923

Tja, da war er gerade nah an der Startelf. Steven Watt fällt mit einem Leistenbruch für geraume Zeit aus. Gegen Stevenage war er zur Pause für den indisponierten Rob Atkinson gekommen.
Da auch Tony Diagne gegen Stevenage sehr schwach war, wird Dean Lisles im Spiel bei Stockport County eine Bewährungschance bekommen und neben Kapitän Atkinson verteidigen. Schweres Spiel im Edgeley Park, County ist seit 7 Spielen ungeschlagen.

Stockport County (a)

In der nächsten Woche auf dem Trainingsplan an Position 1:Verteidigen bei Eckbällen und Freistößen. Schon wieder ein Gegentor nach einem Eckball, wie schon gegen Stevenage,zum fünften Mal im Saisonverlauf. Insgesamt sind wir fast chancenlos, die Heimniederlage gegen Stevenage hat Spuren hinterlassen.Während Dean Lisles eine okaye Leistung bietet und an den Gegentoren schuldlos ist, macht mir Kenny Arthur im Tor jetzt doch Sorgen. Sehr unsicher bei hohen Bällen, ein unglückliches Eigentor beim 0:2 als er bei einer scharfen Flanke von Romone McCrae irritiert wird. Für Bodont Antal im nächsten Spiel die Chance den Platz im Tor fürs Erste einzunehmen - bei der Vereinbahrung, das Antal jedes dritte Spiel im Tor steht, war nicht vorgesehen, das Kenny Arthur plötzlich schwächelt.

17. 0-1 Swailes
61. 0-2 Arthur (og)
83. 0-3 Mainwaring

att. 4,678

npower League Two Tabelle, 13.Spieltag

1.Colchester Utd 34
2.Luton Town 27
3.Accrington Stanley 26
4.Bradford City 24
5.Stockport County 23
6.AFC Bournemouth 22
7.Leyton Orient 21
.
.
.
12.Grimsby Town 17     24:23    5 / 2 / 6
.
.
23.Rushden & Diamonds 9
24.Oxford Utd 7

Der Run auf die Spitzengruppe jäh gestoppt, nach 2 Niederlagen und 7 Gegentoren finden wir uns im Mittelfeld wieder, wo wir wohl auch hingehören, da wir unsere Defensviprobleme nicht in den Griff bekommen.
Und vorne können wir Jamil Adam auch nicht so einfach ersetzen, zum Glück  dürfte er zum nächsten Spiel wieder fit sein.
Der Generationswechsel im Tor könnte nun doch schneller vollzogen werden als geplant, es liegt an Bodont Antal, mich im nächsten Spiel zu überzeugen.....

?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #70 am: 09.April 2011, 15:05:13 »

Chesterfield FC (h)

Gemurkse an einem Herbstnachmittag. Wenig Chancen auf beiden Seiten, bei Chesterfield läuft der Ball aber etwas besser durch die Reihen und so fällt auch das einzige Tor des Tages für die Spireites - wieder nach einem gottverdammten Eckball. Ball auf den langen Pfosten, zurück vors Tor geköpft,Craig Davies hält den Fuß hin, grim faces all around. Auch für Botond Antal kein schöner Nachmittag, kurz vor dem Halbzeitpfiff knickt er um und muss gegen Kenny Arthur ausgetauscht werden. Der hält in der 2.Hz so, das er auch , der ursprünglichen Vereinbarung gemäß, di nächsten zwei Spiele das Tor hüten darf. Unsere beste Chance in der 2.HZ vergibt Jamil Adam, der als Einwechselspieler nach einem langen Solo knapp übers Tor schießt. Wieder eine Heimpleite.Krise?

31. 0-1 Davies

att. 6,677

Colchester Utd ( h)

Gegen den Tabellenführer können wir daheim eigentlich nur gewinnen. Im Vergleich zum letzten Spiel mit fünf neuen in der Startelf (Arthur,Diagne,Green,Adam,McCrae) und die beste Leistung seit dem Derbysieg in Lincoln. Als Michael Coulson einen Elfmeter der Marke mussmannichtgeben zum 1:0 verwandelt, haben wir den Dreier schon vor Augen. Der Ausgleich fällt dann aber doch noch, überraschenderweise im Anschluss an einen Eckball.Patterson läuft - im Gegensatz zu Tony Diagne - dem hereinfliegenden Ball entgegen und köpft in wuchtig in die Maschen. Die ganzen drei Tage seit dem letzten Spiel hatten wir vermehrt das Abwehren von Ecken und Freistößen trainiert, Tony Diagne hat heute dann nochmals gelernt: Bewegungsstarre ist keine Alternative. Das hätte ich ihm aber auch schon vorher sagen können.

68. 1-0 Coulson (pen)
76. 1-1 Patterson

att. 6,677

Gegen Gainsborough mussten wir in der Vergangenheit in diversen Cups häufiger ran, so auch diesmal in der 1.Runde des FA Cup. In den Reihen von Trinity auch unser Exspieler Scott Garner, der im letzten Jahr Stammspieler war, als Trinity der Aufstieg in die Blue Square Premier gelang, dort belegt man momentan Platz 15. Im Sturm erhält Cormac Burke, unser 19jähriges Talent, eine Startelfchance

Gainsborough Trinity (a) FA Cup 1st Round

Da musste ich in der HZ mal etwas lauter und deutlicher werden. 0:1-Rückstand, Katastrophenkick. Die Wende gelingt Dank der Einwechslung von Jamil Adam und Will Atkinson. Ersterer trifft zweimal, letzterer reißt auf der linken Außenbahn immer wieder Löcher in den Abwehrverband der müder werdenden Gastgeber. Am Ende heißt es 3:1 und der agile Lewis Gobern vergibt sogar noch einen Elfer. In der nächsten Runde müssen wir nach Bath City, da sollte der Einzu in die möglicherweise lukrative Runde 3 machbar sein.Frustrierend verläuft der Nachmittag allerdings für Cormac Burke, der gar nicht in die Hufe kommt und auch noch eine 1000%ige Chance kläglich vergibt. "Kopf hoch, Cormac" - eine Aufmunterung, die nach einem Sieg besonders leicht über die Lippen kommt.

05. 0-1 Goddard
63. 1-1 Adam (Newton)
65. 2-1 Mayo (og)
90. 3-1 Adam (Gobern)

att. 1,117

Nialle Rodney fällt mit einem verdrehten Knie 4 Wochen aus und steht für das schwere Spiel beim AFC Bournemouth, einem Aufstiegsfavoriten, nicht zur Verfügung. Im Tor Botond Antal, nach ihren guten Leistungen im FA Cup behalten Conor Newton und auch Bradley Wood ihre Plätze in der Startelf.

AFC Bournemouth (a)

Lange Zeit eine Topleistung, die uns eine zwischenzeitliche 3:1-Führung beschert, dann verlieren wir aber den faden, kassieren innerhalb von 2 Minuten den Ausgleich und haben am Ende sogar noch Glück, das es zu einem Remis reicht. Antal im Tor fast schon wie gewohnt mit starken Paraden aber auch leichten Fehlern, Lewis Gobern und der zweifache Torschütze Michael Coulson beweisen gute Form - ein gutes Spiel, vorher wäre ich mit einem Punkt hochzufrieden gewesen, nach einer 3:1-Führung bin ich es  natürlich nur bedingt.In der Innenverteidigung haben wir weiter Probleme, Tony Diagne lässt sich vor dem 1:1 einen Ball im Sechzehner abluchsen, den er eigentlich schon geklärt hatte.Immerhin heute aber mal kein Gegentor nach einer Ecke.

21. 1-0 Coulson ( Gobern)
32. 1-1 Symes
35. 2-1 Newton ( Gobern)
52. 3-1 Coulson (Gobern)

68. 3-2 Pugh
70- 3-3 Partington

att. 3,706

Platz 14.,Mittelfeld. 7 Punkten hinter Rang 7, 7 Punkte vor Platz 23. Mit dem nun folgenden Auswärtsspiel bei Crewe Alex steht allerdings ein schweres Spiel auf dem Programm, Crewe liegt momentan auf dem 5.Platz, ist so ungefähr die Kragenweite Bournemouth. Da wir da aber lange Zeit gut ausgesehen haben fahren wir nicht chancenlos dahin, wo Dario Grady seit gefühlten 100 Jahren an der Seitenlinie wirkt.
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #71 am: 19.April 2011, 21:35:50 »

Von wegen Kenny Arthur im Tor. Wegen einer Erkältung muss er passen, so kommt erneut Botond Antal zum Einsatz. In der IV erhält Dean Lisles eine Bewährungschance

Crewe Alexandra (a)

Ich habe keine Ahnung, was den sonst so besonnenen Dario Gradi dazu bewogen hat, uns vor dem Spiel als potetiellen Absteiger zu nennen, Danke auf jeden Fall für die zusätzliche Motivation.Es ist bestimmt kein gutes Spiel, das im Nieselregen vor knapp über 4000 Zuschauern abläuft, wir sind aber deutlich besser als Crewe und haben den überraschenden Auswärtssieg vor Augen, als Jamil Adam eine Vorarbeit von Will Atkinson zum Führungstreffer nutzt. Mehrmals ist die Chance zum 2:0 da,das Tor fällt dann aber auf der falschen Seite, gegen den verdeckten Flachschuss von Tully ist Botond Antal machtlos. Shit, da war mehr drin.

69. 1-0 Adam (W.Atkinson)
87. 1-1 Tully

att. 4,425

Einige Spieler haben nun doch schwere Beine, zum Heimspiel gegen Accy Stanley, zuletzt 4 Niederlagen in Folge, kommen so Peter Bore, Nathan Eccleston und Ryan Mason in die Start11. Auch im Tor gibt es einen Wechsel, Kenny Arthur ist wieder fit.

Accrington Stanley (h)

Regen, Regen, Wind und Regen. Zum ersten Mal fällt die Zuschauerzahl im Blundell Park unter die 5000er Marke, man kanns bei dem Sauwetter sogar verstehen und Viertligafußball ist ja auch nicht per se das reine Vergnügen.
Alex Cisak treibt uns lange Zeit in den Wahnsinn, immer hat er irgendein Körperteil noch am Ball und so rennen wir dem Führungstreffer der Gäste lange Zeit hinterher. Bis zur 88.Minute, dann stolpert Nathan Eccleston eine Flanke über die Linie wobei Cisak eine sehr unglückliche Figur macht. Fast hät es in der Nachspielzeit sogar noch zum Sieg gereicht, aber : Cisak.

39. 0-1 Subuola
88. 1-1 Eccleston (Green)

att. 4,892

Bath City (a) FA Cup 2nd Round

Keine Tausend Männekes im Stadion. Bath, hotbed of footbal.
Und schon wieder so ein Gegurke gegen einen Fünftligisten. Wir kriegen als Favorit gegen den Letzten der Blue Square Premier nichts auf die Kette, extrem clever dann das Foul von Rob Atkinson kurz vor der Halbzeit, der fällige Elfer führt zu einem 0:1-Pausenrückstand und einer etwas direkteren Ansprache. Mit Elan aus der Pause? Denkste, Kenny Arthur rettet dreimal den knapen 0:1-Rückstand, erst danach erhöhen wir die Schalgzahl und kommen so wenigstens noch zum Ausgleich, als Eccleston nach Jamil Adams steilem Zuspiel noch den Bath-Keeper aussteigen lässt und dann einschiebt. Irgendwie scheinen wir nur noch unentschieden zu spielen, meine Laune mäßigt sich allerdings als ich die Ergebnisse einiger anderer Zweitrundenspiele mitbekomme. Zwei Ligakonkurrenten und Oldham aus der League One fliegen gegen Fünftligisten raus.......

45. 0-1 Webb (pen)
82. 1-1 Eccleston (Adam )

att. 817

Tabelle npower League Two, 18.Spieltag

1.Colchester U 42
2.Bradford C 35
3.Luton T 34
4.Shrewsbury T 30
5.Bournemouth 29
6.Crewe Alex 29
7.Stockport Co. 27
.
.
15.Grimsby Town 21    30:30   5 / 6 / 7
.
.
23.Rushden & Diamonds 13
24.Oxford Utd 11

?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #72 am: 04.Mai 2011, 21:33:33 »

Ohne Bradley Wood nach Bury/Manchester. Leistenzerrung - 4 Wochen Pause.  Besteht die Gefahr, das er zuviel Weihnachtsplätzchen futtert ?

Bury FC (a)

Ich hatte schon vorher ein schlechtes Gefühl, schließlich ist Bury die Mannschaft der Stunde in der League Two, mit fünf Siegen in Folge. Nach dem Spiel sind es sechs. Selbstbewusst bestimmen die Shakers, wohin der Ball rollt, das Aufbäumen meiner Mannschaft Mitte der 2.HZ kommt zu spät - nix zu holen an der Gigg Lane.

12. 0-1 Rabinou
22. 0-2 Anderson
70. 1-2 Adam (Lisles)

att. 3,013

Bath City (h)  FA Cup 2nd Round replay

Früher Schock im Schnee, Sissons nach Flanke per Kopf zum 0:1. Mit einfachem Spiel und vielen direkten Bällen nach vorne drehen wir das Spiel aber noch, Ryan Mason setzt zweimal die Torschützen Newton und Eccleston mit steilen Pässen ein. Schwerer wird es für uns in der 3.Runde des FA Cup, wir erwarten den momentanen Tabellenführer der Championship, Sheffield United.

10. 0-1 Sissons
21. 1-1 Adam (Green)
26. 2-1 Newton (Mason)
64. 3-1 Eccleston (Mason)

att. 4,703

Dagenham & Redbridge FC (h)

Fuckin´ DagRed, doch Abstiegskampf ? Alles drin in einem aufregenden Spiel, für uns nur leider keine Punkte. 0:1,2:1,2:3. Nach Führung zuhause noch zu verlieren, das tut weh, überhaupt sind wir kurz vor Heimkomplex, wo wir doch in der Fünftklassigkeit so gut wie jeden Gegner im Blundell Park weggefidelt haben.Mittlerweile sind es nur noch 4 Punkte auf den Vorletzten.

02. 0-1 Savage
11. 1-1 Adam (Bore)
15. 2-1 Adam (W.Atkinson)

66. 2-2 McCrory
82. 2-3 Soares

att.  5,575

Schweres Spiel beim Tabellensechsten. In der IV für den angschlagenen Dean Lisles Steven Watt, das Sturmduo bilden Nathan Eccleston und Jamil Adam.

Shrewsbury Town (a)

Was einem unglücklichen 0:1-Rückstand zur Halbzeit folgt ist wahrscheinlich die beste Leistung von Grimsby Town unter meiner Regie. Und das noch zu einem Zeitpunkt in der Saison, wo wirklich niemand damit rechnen kann. 986 mitgereiste Mariners verfolgen ungläubig wie wir nach Wiederanpfiff Shrewsburys Defensive in ihre Einzelteile zerlegen,Rob Atkinson, ansonsten völlig ungefährlich vor dem gegnerischen Tor, hält nach Ecke bzw Freistoß zweimal erfolgreich seine Rübe hin, Nathan Eccleston (2) und Lewis Gobern murmeln die runde ExLederjetztPlastikKugel ebenfalls ins Tor der entnervten Gastgeber. Mal ehrlich, so spielt doch kein Abstiegskandidat.

37. 0-1 Modest
46. 1-1 Eccleston (Adam)
51. 2-1 R.Atkinson ( Gobern)
56. 3-1 Gobern (Adam)
74. 4-1 Eccleston (McCrae)
85. 5-1 R.Atkinson (Green)

att. 4,312

Wieder mit Dabei ist Alex MacDonald, zunächst sitzt er gegen Port Fail aber nur auf der Bank. Für den zweiten Club aus Stoke läuft die Saison wie fast immer - bescheiden

Port Vale FC ( h)

Am schönsten sind doch Heimsiege, wenn man nach einem Rückstand das Spiel noch drehen kann und gewinnt. Am allerschönsten sind Heimsiege, wenn man nach einem dreimaligen Rückstand das Spiel noch drehen kann und gewinnt, das Publikum trotz ( oder wegen ?) fast sibirischer Kälte auf den Sitzen tanzt und feiert und eine Stimmung herrscht wie: Heimsieg gegen Barca in der Champions League. Mit hochrotem Köpfen erwartet meine euphorisierte Truppe so den letzten Eckball des Spiels, am langen Pfosten steigt Bratt hoch und köpft ein.4:4!Am allerallerschönsten aber sind dann doch die Heimsiege, die nach dem Abpfiff auch tatsächlich Heimsiege sind. So sitzt die Mannschaft nach dem Schlusspfiff bedröppelt in der Kabine, vor allem Keeper Kenny Arthur, der einen albtraumartig schlechten Tag erlebt und bei zwei Toren ganz ganz schlecht ausgesehen hat.

07. 0-1 Vastic
36. 1-1 Gobern (Adam)
54. 1-2 Richards
67. 2-2 Coulson (Green)
70. 2-3 O´Brien
73. 3-3 Coulson (Adam)
80. 4-3 Adam (Byrne)

94. 4-4 Bratt

att. 5,715

Ein Bänderriss stoppt Dominic Green, und das für zumindest 5 Wochen. Gegen Rushden & Diamonds muss aber mal wieder ein Hiemsieg her, zuletzt gab es fünf Pleiten in Folge für R & D.

Rushden & Diamonds FC (h)

Boxing Day.Vor zwei Jahren hat uns R & D den direkten Aufstieg weggeschnappt, jetzt wird es für den Fusionsclub aus Irthlingtonborough wohl wieder Richtung 5.Liga gehen. Bis zur 28.Minute haben wir gegen den Tabellenletzten ein 3:0 herausgeschossen, kratergroße Löcher in der Abwehr der Gäste. Die zwar in der vorletzten Minute plötzlich bis auf 3:2 rankommen, dann aber schießt Steven Watt nach einer Ecke von Will Atkinson sein allererstes Tor für Grimsby und beschert uns so den ersten Heimsieg seit über 2 Monaten.Kenny Arthur wackelt aber weiter, sieht beim 2.Gegentor schlecht aus - die Chance für Botond Antal, durch eine gute Leistung im nächsten Auswärtsspiel bei Aldershot Town durch eine überzeugende Leistung meinen ursprünglichen Plan - Arthur 2 Spiele, Antal 1 Spiel - zu kippen und die Nummer 1 zu werden. Es liegt einzig und allein an ihm selbst, dem großgewachsenen Magyaren.

01. 1-0 Adam (Bore)
16. 2-0 Coulson (McCrae)
28. 3-0 Adam (W.Atkinson)

32. 3-1 Smith
89. 3-2 Osano
91. 4-2 Watt (W.Atkinson)

att. 4,790

Bradley Wood ist nach seiner Verletzung zumindest ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, bei der Fahrt in den alten Militärstützpunkt steht ein Einsatz aber noch nicht zur Debatte. Für den müden Dwayne Samuels spielt Dean Lisles als LV, Conor Newton spielt im ZM neben dem defensiveren Romone McCrae.

Aldershot Town (a)

Aldershot ! Gegenstand eines Monty Python-Sketches und Schauplatz einer formidablen Leistung meiner Mannschaft, allerdings nur in der 1.HZ. Wir kontern den Gastgeber so schnell aus, das es zur Halbzeit eigentlich 6:0 und nicht nur 2:0 stehen müsste. Leider aber hat das Spiel auch noch eine 2.Halbzeit und in der kann isch Botond Antal einige Male auszeichnen, bevor dann Romone Mccrae eine Flanke mit dem verlängerten Hinterteil ins eigene Tor bugsiert und so eine Schlussphase heraufbeschwört, die insbesondere Aldershots Anthony Straker sicherlich nie vergessen wird. In den letzten 10 Minuten trifft er den linken Pfosten, den rechten Pfosten und auch die Latte unseres Tores, wie durch ein Wunder überstehen wir auch die anderen Chancen ohne Ausgleichstor und fahren so kurz vor Silvester mit einem Auswärtsdreier zurück zur Humberside. Auf der längeren Fahrt müssten wir über die zweite Halbzeit aber nochmal reden.Nicht aber über Botond Antal, der sich mit einer starken Leistung zum Stammkeeper aufschwingt.

17. 1-0 Adam (Coulson)
44. 2-0 Newton (W.Atkinson)

75. 2-1 McCrae (og)

att. 2,641

npower League Two, Tabelle 24.Spieltag

1.Colchester U 63
2.Bradford C 42
3.Bournemouth 40
4.Accy Stanley 40
5.Luton T 38
6.Shewsbury T 37
7.Lincoln C 35
.
.
15.Grimsby Town 31   48:43   8  /  7  /  9
.
.
23.Burton Alb. 22
23.Rushden & Diamonds 16

Zum Ende des Kalenderjahres weiß man immer noch nicht so recht, wo die Reise hingeht.Was wir aber mit fast allen anderen Mannschaften gemein haben. Colchester thront mit 21 Punkten Vorsprung vor dem Zweiten über allen. In einer völlig verrückten League Two sind die Leistungsunterschiede dahinter nur noch marginal, wir haben schließlich in Shrewsbury und Lincoln völlig verdient klar gewonnen. Wenn wir unsere Heimbilanz wieder verbessern können, ist durchaus ein Play-Off Platz drin, könnte man meinen.
« Letzte Änderung: 22.Mai 2011, 12:46:19 von Dan Druff »
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #73 am: 14.Mai 2011, 17:03:01 »

So einige angeschlagene Spieler vor dem Neujahrstagskick gegen Northampton Town, aktuell 19. der League Two. Muskuläre Probleme, allgemeine Plattheit, der ein oder andere hat auch sicherlich zum Jahreswechsel einfach zuviel gesoffen.Schwamm drüber, alles menschlich.
 Unsere Startelf gegen Northampton: Antal - Diagne,Watt,Atkinson,Bore - Ademeno,Mason,Routledge,Gobern - Eccleston,Adam

Gar nicht im Kader Dwayne Samuels,Michael Coulson,Conor Newton,W.Atkinson,Romone McCrae, auf der Bank dafür Nialle Rodney und auch ein Mittelfeldspieler der Reserve, Joe Newell

Northampton Town (h)

Bis kurz vor dem Halbzeit ein ziemliches Gewürge am Neujahrstag, allerdings eine geniale  Aktion von Jamil Adam, der beim Ausgleich per Hacke den Ball in den Lauf von Eccleston befördert. Dann kurz vor der Pause ein Konter der Gäste Rettung in höchster Not von Steven Watt per Grätsche, laut Referee Wright aber ein böses Foul - glatt Rot ! Eine ganze Halbzeit in Unterzahl, meine Mannschaft aber mit unbändigem Kampfgeist, Nathan Eccleston hat zweimal die Chance zum 2:1, scheitert aber knapp. Dennoch gibt es am Ende Beifall von den Rängen, die Leistung in Unterzahl wird honoriert

17. 0-1 Jacobs
39. 1-1 Eccleston (Adam)
45  R K Watt

att.5,340

Mit einer langen Reihe an Unentschieden hat sich Sheffield Utd von der Tabellenspitze der Championship verabschiedet und ist mitterweile Sechster, gleichwohl in der FA Cup-Partie bei uns Favorit. Was aber nichts heißen will, eigene Gesetze und so. Wir werden etwas defensiver als sonst zuhause  beginnen, Romone McCrae und Jon Routledge laufen in der Mittelfeldzentrale als Doppelsechs auf

Sheffield Utd (h) FA Cup 3rd Round

Volles Haus im Blundell Park und die zuschauer werden nicht enttäuscht. Wir liefern dem Favoriten aus der Stahlstadt einen großen Fight, haben im Endeffekt sogar mehr Spielanteile und auf jeden Fall die besseren Chancen. Nutzt aber nix, weil der Ball nicht den Weg über die Torlinie findet. Was für die Blades aber ebenso gilt, daher:Wiederholungsspiel an der Bramall Lane. Im Falle einer Sensation würde es in Runde 4 nicht einfacher werden, der PL-Vierte Birmingham City wartet im heimischen St.Andrews Park auf den Sieger unseres Wiederholungsspiels

att. 8,870

Stichwort Kaderplanung: 2 neue ab dem 01.Juli: John Dunleavy, 21, der Innenverteidiger spielt momentan für den Ligakonkurrenten Aldershot Town, war zuvor bei den Wolves und schon länger in meiner Suchmaske.
Der zweite ist ein alter Bekannter. Nach einer weiteren Frustsaison bei Preston North End hat Jamie Proctor die Faxen dicke und verlässt PNE. Als Leihspieler hat er in den letzten beiden Spieljahren in 43 Spielen 24mal getroffen. Das er mit 650 GBP in der Woche zufrieden ist, hat den Transfer durchaus beschleunigt.

Bradford City (a)

Wieder mal so ein Spiel, in dem mehr drin gewesen wäre. Bradford geht durch einen fragwürdigen Elfer in Führung, wir haben aber im Spiel insgesamt die besseren Chancen, müssen aber bis zur 70.MInute auf den Ausgleich warten, dann trifft Nathan Eccleston nach einem technischen Fehler eines Bradford-Holzfußes. Ein klares Zeichen dann an die Mannschaft, WEITER NACH VORNE - AUSWÄRTSSIEG - doch das 2:1 fällt nicht mehr, wir haben sogar Glück, das Antal kurz vor Schluß gegen Daley rettet, eine Niederlage wäre aber auch völlig unverdient gewesen.

15. 0-1 Darby (pen)
70. 1-1 Eccleston

att.9,300

Leyton Orient (h)

Ein Konsortium von Geschäftsleuten plant mal wieder den Kauf von Grimsby Town , Chairman John Fenty reibt sich die Hände und nötigt mich dazu, das Saisonziel anzuheben. "Ein top-half finish ist auf jeden Fall möglich und auch unser Ziel", so werde ich im match programme  zitiert. Nur sollte eman dann auch seine Heimspiele gewinnen. Klappt gegen Orient leider nicht, wie schon im Hinspiel heißt es am Ende 1:2

12. 0-1 Peterlin
43. 1-1 Adam (Ademeno)
53. 1-2 Collins

att. 5,266

Sheffield Utd (a) FA Cup 3rd Round replay

Deutlicher als erwartet, eine Abfuhr an der mäßig gefüllten Bramall Lane. Wir machen es dem Favoriten durch schwaches Abwehrverhalten leicht, zu Toren zu kommen und im Angriff vergeben wir einige klare Möglichkeiten, so heißts am Ende unterm Strich 1:4.

08. 0-1 Foster
22. 0-2 Norwood
36. 0-3 Norwood
47. 0-4 Bogdanovic
67. 1-4 Coulson (W.Atkinson)

att. 13,775

Barnet FC (a)

Der Himmel öffnet seine Schleusen, wo ist die verdammte Arche ? Bei irregulären Bedingungen kassieren wir im Londoner Norden eine bittere und unnötige Pleite, passenderweise ist das entscheidende Tor ein Eigentor von Steven Watt, dessen Versuch einen Abpraller von Bodont Antal zu klären im eigenen Netz endet. Viel Aufwand für keinerlei Ertrag - und den völlig durchnässten Trikotsatz kann man auch nur noch wegschmeißen.

07. 0-1 Porter
25. 1-1 Eccleston (Adam)
29. 1-2 Porter
53. 2-2 Adam (Green)
76. 2-3 Watt (og)

att. 1,314

Luton Town (h)

Und aus dem Nichts nach drei Pleiten in Folge eine Topleistung gegen den Aufstiegsaspiranten. Der frühe Führungstreffer von Will Atkinson löst alle Fesseln, nach der Pause schießen wir die Hatters dann fürlich aus dem Stadion und bleiben endlich mal wieder ohne Gegentor. Jetzt noch im nächsten Heimspiel gegen Oxford nachlegen......

03. 1-0 W.Atkinson (Gobern)
49. 2-0 Adam (Eccleston)
54. 3-0 Adam (Green)
87. 4-0 Newton (Green)

att. 4,535

Oxford Utd (h)

Wieder ein frühes Führungstor, doch diesmal kippt das Spiel , als Conor Newton mit einem Elfer an Oxfords Keeper Mirko Ranieri scheitert, war eher gut gehalten als schlecht geschlossen - egal,das Ergebnis bleibt eh das unerfreuliche selbe. Beim Ausgleich patzt Dean Lisles, beim 1:2 kommt Constable nach einem Freistoß völlig frei zum Kopfball und den 25 M-Schuss von Marquis zum 1:3 hätte Bodont Antal durchaus halten können, da schrecken einige Zuschauer auf der Tribüne regelrecht zusammen, als sich nach dem Flachschuss auf einmal das Netz aufbeult.Der Rest ist Frust, viel Schweigen und ein paar Pöbeleien.

10. 1-0 Adam (Eccleston)
13. Ranieri hält Elfmeter von Newton
44. 1-1 Worley
62. 1-2 Constable
93. 1-3 Marquis

att. 5,271

Tabelle npower League Two, 30.Spieltag

1.Colchester U 72
2.Accy Stanley 52
3.Bradford C 51
4.DagRed 48
5.Bristol R 47
6.Luton T 45
7.Shrewsbury T 45

18.Grimsby Town 36    58:53    9 - 9 - 12
.
.
23.Burton Alb. 30
24.Rushden & Diamonds 18

Da sind es auf einmal nur noch sechs Punkte, die Heimniederlage gegen Oxford hat klargemacht, in welche Richtung wir unser Augenmerk für den Rest der Saison richten müssen.Es ist viel zu einfach, gegen uns Tore zu machen, nach Standarts sind wir unglaublich anfällig, allgemein haben die gegnerischen Offensivkräfte entschieden zu viel Platz in Nähe unseres Tores. Wir werden nun bis zum Saisonende aus einer Konterposition agieren, hinten noch tiefer stehen, die Innenverteidiger spielen gegen den Mann, die Außenverteidiger legen den Schwerpunkt ihres Tuns ab sofort eindeutig auf die Defensive.
Und ja,es war ein  Fehler von mir, das Saisonziel ohne wirkliche Notwendigkeit nach oben zu korrigieren. TOP HALF-FINISH, das klingt schon irgendwie nach Kampf um die Play-Off Plätze und damit scheint die Mannschaft überfordert.
Also, ab sofort heißt es: die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt zusammensammeln. Dann kann man immer noch gucken, wie lang die Saison noch dauert und was noch möglich ist........

« Letzte Änderung: 14.Mai 2011, 19:00:42 von Dan Druff »
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #74 am: 21.Mai 2011, 21:25:36 »

Alex MacDonald ist stinkig. Er denkt, das wir unter unseren Möglichkeiten bleiben und er sagt auch ganz klar, das er mir nicht zutraut,  das Ruder wieder rumzureissen. Sein Vertrag läuft im Sommer aus.....
Es gibt aber auch Leute, die gerne für Grimsby auflaufen würden. Für 2 Wochen befindet sich Charni Ekangamene im Probetraining. Der Belgier mit dem extrem einprägsamen Namen ist 18 Jahre jung, hat in der Jugend von Man Utd und dem RFC Antwerpen gespielt, sein natürliches Betätigungsfeld ist der Sturm oder die linke Außenbahn. Mal sehen, ob er überzeugen kann.

Bristol Rovers (a)

Der Negativtrend hält an,keine Chance bei den Pirates.Und die Probleme im Tor, die halten leider auch an. Bodont Antal strahlt  keinerlei Sicherheit aus, das erste Gegentor landet als Aufsetzer im kurzen Eck, beim letzten Tor faustet er mal wieder einen Eckball genau auf den Schlappen eines gegnerischen Spielers. Erst in der Schlussphase kommen wir nochmal ran und verkürzen auf 3:4, wofür wir uns aber nix kaufen können. Der Vorsprung vor dem Vorletzten beträgt nur noch 4 Punkte, das kann doch nicht wahr sein.

07. 0-1 Obika
24. 0-2 Thomas
41. 1-2 Adam (Bore)
58. 1-3 Coles
76. 1-4 Thomas
83. 2-4 Coulson (Adam)
92. 3-4 Watt ( W.Atkinson)

att. 4,761

Neuer Mann im Tor. Es ist die einmalige Chance für Tom Halsall, im letzten Jahr aus der Jugend von Man City gekommen überzeugt der 19jährige seitdem bei seinen Einsätzen für die Reserve. Mit 1,81 M ist er nicht der größte Torwart, aber der deutlich längere Bodont Antal ist nun auch nicht gerade durch seine Präsenz bei Flanken aufgefallen.
Im Heimspiel gegen Morecambe wird uns Abwehrchef Rob Atkinson fehlen, der in den letzten Wochen sehr hüftsteife Mannschaftskapitän muss mit einem Muskelfaserriss für drei Wochen passen - die Chance für Steven Watt.

Morecambe FC (h)

Es wird eng, richtig eng. Schon wieder eine Heimpleite, diesmal gegen Morecambe, obwohl die in der Woche vor dem Spiel ihren überragenden Leihstürmer Elford-Alliyu wieder an West Brom abgeben müssen. Hereinfliegende Eckbälle versetzen meine Spieler imme roch in Schockstarre, diesmal wuchtet Dawkins per Kopf aus 8 Metern ein und beschert Tom Halsall so sein erstes Gegentor im Profifußball. Der momentan völlig außer Form agierende Dwayne Samuels fabriziert dann kurz nach der Pause ein skurriles Eigentor mit der Hacke. Am Ende heißt es 1:3 und ein Sprecher des an einem Clubkauf interessierten Konsortiums deutet nach dem Spiel auch noch via Humberside TV an, dass man sich im Falle eines Takeovers den momentan arbeitslosen Chris Wilder (früher Oxford Utd) sehr gut als neuen Manager vorstellen könnte. Es wird eng, richtig eng.

11. 0-1 Dwakins
47. 0-2 Samuels (og)
66. 1-2 Adam (Routledge)
82. 1-3 Hylton

att. 4,849

2 Tore in 2 Spielen für die Reserve, moderate Gehaltsvorstellungen, a done deal. Charni Ekangamene unterschreibt für 600/w bis 2014 und sorgt für Schweißausbrüche bei den Trikotbeflockern.

Und einen Tag später wird ein Transfer Embargo verhängt! Bis die Übernahme geklärt ist, darf ich keine Vertragsabschlüsse mehr tätigen, na wunderbar.

Schlüsselspiel bei Burton Albion, als Drittletzter punktgleich mit dem ersten Abstiegsplatz vier Punkte hinter uns. Vier neue in der Startelf, Coulson ,Ademeno, Newton und Tony Diagne, der zuletzt völlig außen vor war, nun aber den völlig verunsicherten Dwayne Samuels als LV ablösen soll. Sein einziger Auftrag: die linke Seite zumachen.

Burton Albion (a)

Mit dem Anpfiff schaue ich nochmal auf die Haupttribüne und wessen Hackfresse sehe ich, natürlich die von Chris Wilder. Mein potentieller Nachfolger lässt es sich nehmen, seine eventuelle neue Mannschaft nochmal genauer in Augenschein zu nehmen.  Solidarität unter Managern? Hat es nie gegeben.
Doch endlich zeigt meine Mannschaft mal wieder ihr gutes Gesicht. Hochkonzentriert und von Conor Newton angetrieben schlagen wir schon in der Anfangsphase zweimal in Gestalt von Michael Coulson zu, das wrir danach das Ergebnis vordringlich verwalten, ist der prekären Tabellensituation geschuldet. Tom Halsall zeigt zwei gute Paraden und sorgt so mit dafür, das am Ende des Spiels endlich mal wieder die Null steht un der freundliche Applaus der mitgereisten Fans zeigt mir, das ich zumindest im Umfeld doch noch einigen Rückhalt habe.Wenigstens das, wenn es auch nicht viel nützt.

05. 1-0 Coulson (Newton)
30. 2-0 Coulson (Adam)

att. 2,936

Gegen den Lokalrivalen Lincoln endlich mal wieder ein Heimsieg, das wärs doch. Und das würde es dem von Daniel Cook angeführten Konsortium auch schwerer machen, mich vor die Tür zu setzen und Chris Wilder auf meinen Platz zu pflanzen. Schönen Dank auch für die tolle Unterstützung von Noch-Chairman John Fenty,der beharrlich schweigt und wohl wirklich einfach nur ausbezahlt werden will.

Lincoln City (h)

Lange Gesichter zur Pause, Ismael Fofana drischt zweimal den Ball aus 16 Metern humorlos in die Maschen, zwischenzeitlich gleicht Jamil Adam aus. Rührend dann aber, was nach der Halbzeit folgt, meine Jungs drehen richtig auf, wie die Spieler nach Conor Newtons 3:2 zur Bank rennen um mit mir zu jubeln, das tut natürlich gut.Eat your heart out,Chris Wilder. Am Ende steht es 5:2, die Imps schon wieder weggefidelt und wenn diese drohende Übernahme nicht wäre, könnte ich wieder etwas ruhiger in die Zukunft blicken....

13. 0-1 Fofana
16. 1-1 Adam (Ademeno)
31. 1-2 Fofana
48. 2-2 Adam (Ademeno)
51. 3-2 Newton (Ademeno)
65. 4-2 Adam (Green)
83. 5-2 MacDonald (Green)

att. 5,612

Tabelle npower League Two, 34.Spieltag

1.Colchester U 78
2.Bristol R 57
3.DagRed 56
4.Accy Stanley 56
5.Bradford C 55
6.Luton T 52
7.Stockport C 52

18.Grimsby Town 42    69:62    11/ 9/14

23.Burton Alb 33
24.Rushden & Diamonds 24
« Letzte Änderung: 22.Mai 2011, 12:47:26 von Dan Druff »
?

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #75 am: 22.Mai 2011, 23:19:53 »

Da merke ich gerade, dass ich einiges nachzuholen habe - Asche auf mein Haupt!

Aber ich mir sicher, dass ich dir schon mal im vorraus Lob aussprechen kann, immerhin gehörst
du britischer Lowerleague Romantiker zu einen meiner bevorzugten Schreiberlingen ;)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #76 am: 04.Juni 2011, 18:06:49 »

Lass dir Zeit mit dem nachholen, momentan komme ich nur selten zum Schreiben. Schön aber, dich in Grimsby begrüßen zu können..

Stevenage FC (a)

7 Minuten vor dem Ende haben wir den Sieg schon vor Augen, als Mason Eccleston zum 2:1 in Szene setzt, doch kurz nach dem Wiederanpfiff pennen wir hinten, ein Steilpass findet Beardsley. 2:2 in Stevenage, ein okayes Ergebnis, der Schock aber folgt noch. Jamil Adam, der in den letzten Minuten nur noch über den ramponierten Rasen humpelte, hat einen Kreuzbandriss !

12. 0-1 Bostwick
45. 1-1 Adam (W.Atkinson)
83. 2-1 Eccleston (Mason)

84. 2-2 Beardsley

att. 2,649

Stockport County (h)

Was in dieser Saison möglich gewesen wäre, man sieht es heute. Mit einer konzentrierten Leistung besiegen wir den 5. der Tabelle und das völlig verdient. Ein toller Tag auch für Keeper Tom Halsall, der sich beim 2:0 von Mason durch einen weiten Abschlag einen Scorerpunkt verdient und in der guten Schlussviertelstunde der Gäste so einige Chancen zunichte macht. Charni Ekangamene kommt in den letzten 20 Minuten zu seinem Profidebut.

38. 1-0 Eccelston (Coulson)
78. 2-0 Mason (Halsall)

86. 2-1 Pilkington

att.  5,218

Jetzt wird es eng. John Fenty verkauft den Club an ein Konsortium und ist damit die längste Zeit Grimsby Town -Chairman gewesen.Neuer Chairman ist David Cook, der goldene Zeiten für "diesen stolzen Club" verspricht, 350000 direkt in die laufende Saison pumpt um entstandene Lücken zu schließen und ansonsten Gespräche mit Mitarbeitern ankündigt, um sich ein noch genaueres Bild von seinem neuen Spielzeug zu machen. Und natürlich ist er weiterhin durchaus daran interessiert, Chris Wilder als neuen Manager zu inthronisieren

Chesterfield FC (a)

The usual Mariners madness.Vorne hui, hinten pfui, was dann gleichbedeutend ist mit bester Unterhaltung für die Zuschauer. Nachdem wir einen 3:1-Vorsprung innerhalb weniger Minuten verpulvern, schwant mir böses, doch umgehend trifft Coulson nach kluger Vorlage des überragenden Nathan Eccleston und beschert meiner Mannschaft so drei völlig verdiente Punkte

10. 1-0 Eccleston (Gobern)
16. 2-0 Eccleston (Green)

31. 2-1 Hazel
59. 3-1 Ademeno (Green)
64. 3-2 Aneke
68. 3-3 Robinson (pen)
70. 4-3 Coulson (Eccleston)

att. 3,904

Crewe Alexandra (h)

Plötzlich läuft es wieder wie auf Schienen, ich werde aus dieser Saison nicht schlau. Gegen die Mannschaft des ewigen Dario Gradi gelingt uns ein 3:2-Heimsieg, gleichzeitig der dritte Sieg in Folge, wobei wir Glück haben, das Crewe nach dem Anschlusstreffer zum 2:3 einige gute Ausgleichschancen liegen lässt. Schön dann aber die Pressekonferenz nach dem Spiel, die David Cook zu einem großen persönlichen Auftritt nutzt. "Ich möchte hiermit bekannt geben, das wir die mittelfristige Zukunft mit unserem jetzigen Manager Adam N. Pillock planen, der hier seit über 2 1/2 Jahren erfolgreiche Arbeite leistet. Andere Meldungen, die in den letzten Wochen lanciert wurden, entbehren jeglicher Grundlage, zu keinem Zeitpunkt ist mit einem möglichen Nachfolger verhandelt worden...."
Ach so.

16. 1-0 Gobern (Samuels)
21. 1-1 Diagne (og)
44. 2-1 Coulson
74. 3-1 Watt ( W.Atkinson)

79. 3-2 Donaldson

att.5,875

AFC Bournemouth (h)

Ein guter, noch den letzten Erfolgserlebnissen geschuldeter, Start ins Spiel, dann aber zeigt sich Bournemouth ekelhaft passsicher und lässt meine Mannschaft praktisch am ausgestreckten Arm verhungern. Nach einem Stellungsfehler von Bradley Wood trifft Penney zum 1:0 für die Cherries, ich und 5800 Zuschauer hoffen auf eine Aufholjagd, die bis zum Schlusspfiff nicht kommt.

22. 0-1 Penney

att. 5,800

Accrington Stanley (a)

Wieder mal dumm gelaufen für Rob Atkinson. Eh schon keine gute Saison für den Kapitän, der zuletzt in der IV nur noch 3. oder gar 4. Wahl war und wenn er dann mal ran darf, wie nach dem Seitenwechsel für den rotgefährdeten Steven Watt, hält er seine Rübe so ungelenk in eine Flanke, das sich Tom Halsall vergeblich streckt. Atkinsons Eigentor ist das 2:0 für die Gastgeber, wir erarbeiten uns insgesamt nur eine handvoll Chancen, von denen Nathan Eccleston die letzte zur Ergebniskosmetik nutzt. 3 Siege, dann wieder zwei sehr übersichtliche Leistungen und Niederlagen - eine seltsame Saison.

14. 0-1 Turner
49. 0-2 R.Atkinson (og)
89. 1-2 Eccleston (W.Atkinson)

att. 2,666

Tabelle npower League Two, 40.Spieltag

1.Colchester 87
2.Luton 67
3.Bradford 64
4.Accy Stanley 64
5.DagRed 64
6.Bristol Rvrs 64
7.Stockport 63
.
.
.
16.Grimsby Town 52   81:73     14/10/16
.
.
.
23.Port Vale 34
24.Rushden & Diamonds 31

Kaum ist mein Arbeitsplatz fürs Erste gesichert, wirft meine Mannschaft wieder zwei dieser Leistungen ein,die verhindern, das wir noch ganz lose Richtung Platz 7 schauen können. Aber, da will ich mal nicht zu forsch werden, wenn wir nach unten blicken, sehen wir Port Vale auf einem Abstiegsplatz und allzu viele Vale Fans werden sicherlich vor der Saison keinen Gedanken daran verschwendet haben, bald mal Stadien in Barrow,Southport,Newport und Kidderminster kennen lernen zu müssen.
A pro pos, Kennen lernen, das muss ich auch noch den neuen Town-Chairman David Cook. Vollmundig bei Amtsübernahme GOLDENE ZEITEN für Grimsby angekündigt um dann aber erstmal klarzumachen,das bei etwaigen Vertragsverlängerungen (11 Arbeitspapiere laufen aus)maximal Nullrunden drin seien und wir wollen mal gar nicht davon sprechen, welche Peanuts ich potentiellen Neuzugängen anbieten muss - oder wartet er doch nur auf eine günstige Gelegenheit, mich durch seinen Intimus Chris Wilder zu ersetzen, der zuletzt gegen Bournemouth wieder im Stadion war und sich eifrig Notizen machte.
Im Kader wird es einige markante Veränderungen geben, nur ca. die Hälfte der Verträge kann verlängert werden, was für Dean Lisles, Mark Byrne, Alex MacDonald und wohl auch den lange Zeit unantastbaren, aber im Endeffekt zu langsamen Rob Atkinson heißt, das die jeweiligen Berater im Sommer mal wieder versuchen müssen, ihre Schützlinge anderweitig unterbringen zu müssen. Das ist hart, aber so ist das Geschäft.
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 12.Juni 2011, 22:41:18 »

"....und außerdem heiß ich Daniel.Daniel, nicht David!"
Schwierig gestaltet er sich, mein Kontakt mit de neuen Grimsby-Chairman, DavidDaniel Cook.Und ich befürchte, auch wenn ich seinen richtigen Vornamen direkt parat gehabt hätte,, wäre mir kein Vorrausbudget bewilligt worden, um potentielle Neuzugänge in den Blundell Park zu ködern....

60 Punkte, das ist das verbleibende Ziel bis zum Saisonende. 8 Punkte aus den letzten 6 Spielen, das hört sich machbar an, allerdings müssen wir dabei 4mal auswärts ran und das zunächst direkt beim klaren Tabellenführer Colchester, der 20 Punkte vor den Verfolgern auf Rang 1 thront.
Um den vielen Gegentoren beizukommen, entschließe ich mich für eine taktische Änderung. Ab sofort spielen wir im 4-2-3-1, die Moderne ist im Blundell Park angekommen.In der IV werden die Routiniers Rob Atkinson/Steven Watt bis auf weiteres auflaufen, Kapitän Atkinson soll die Chance bekommen, sich doch noch für einen neuen Vertrag zu qualifizieren, mit den beiden DM Routledge und McCrae vor sich, werden die beiden ihre mangelnde Schnelligkeit besser kompensieren können.

Colchester Utd (a)

Colchester kommt kaum in den Sechzehner und muss sich so auf wenig gefährliche Weitschüsse beschränken, was doch noch aufs Tor kommt, wird von Tom Halsall weggefischt. Ein Punkt beim Tabellenführer wäre schon gut, wir nehmen aber sogar alle drei mit, da Gobern nach Steilvorlage von McCrae trifft und 10 Minuten vor dem Ende Atkinson eine Peter Bore-Flanke unhaltbar einköpft. Jetzt kann man argumentieren, Colchester ist seit ca. 6 Wochen aufgestiegen und wartet nur noch auf die Saisonabschlussfahrt nach Magaluff - aber so ein Sieg beim Tabellenführer macht sich trotzdem gut. Findet auch Rob Atkinson, der zusammen mit Steven Watt den Laden gut dichthält.

61. 1-0 Gobern (Mason)
80. 2-0 W.Atkinson (Bore)

att.4,202

Bury FC (h)

Da kann man aber auch direkt die Nachteile des neuen Spielsystems sehen. spielen zwei Teams mit nur einem nominellem Stürmer gegeneinander sollte man nicht unbedingt interessanten, kurzweiligen Fußball erwarten. Die Torchancen auf beiden Seien sind wirklich an einer Hand abzuzählen, wobei wir schon offensiv etwas präsenter sind. Michael Coulsons Tor des Tages geht ein Pass von McCrae der Marke "zufällig" voraus, hinten lassen wir kaum was zu und holen uns gegen ein enttäuschendes Shakers-Team drei weitere Punkte. Bury dürfte nach einer sehr schwachen Saison einfach nur froh sein, wenn das Spieljahr vorbei ist, wir hingegen haben plötzlich nur noch einen Punkt Rückstand auf den Lokalrivalen Lincoln....

59. 1-0 Coulson (McCrae)

att.5,598

Ein neuer Vertrag für Rob Atkinson!
Erstens waren seine Leistungen in den letzten beiden Spielen gut, zweitens setzt man den Mannschaftskapitän nicht so einfach vor die Tür und drittens stimmt er einer Gehaltskürzung von vormals 1400 auf nun 1200 pro Woche zu.
 Das macht nun wirklich auch nicht jeder.

Dagenham & Redbridge FC (a)

Hut ab vor der Moral meiner Mannschaft, zweimal gelingt in numerischer Unterzahl der Ausgleich, zweimal ist es Michael Coulson, der vor dem gegnerischen Tor wirklich sehr gefährlich ist, obwohl man ihn weite Teile des Spiels überhaupt nicht sieht. Beim Auswechseln sollte ich weniger Risiko gehen, kaum habe ich Mark Byrne unmittelbar nach dem 0:1 als dritten und letzten Spieler eingewechselt, geht er mit einem Bänderriss vom Platz, nicht das erste Mal, das wir nach einer Verletzung  das Spiel  in Unterzahl beenden müssen.

61. 0-1 Scott
72. 1-1 Coulson (McCrae)
76. 1-2 Scott
87. 2-2 Coulson (W.Atkinson)

att. 2,188

Shrewsbury Town (h)

Will Atkinson entwickelt sich zum Kopfballungeheuer, diesmal trifft er wuchtig nach Ademeno-Flanke. Mit Beginn der zweiten Hälfte gibt Alex MacDonald seine Abschiedsvorstellung für Grimsby, sichtlich motiviert will er unbedingt treffen, übersieht in seinem Ehrgeiz aber durchaus mal den besser postierten Mitspieler. Insgesamt geben wir den Sieg unglücklich aus der Hand, auch weil spät ( und zu Unrecht) ein Tor von Charni Ekangamene wegen Abseits nicht anerkannt wird - im Zweifelsfall einfach Abseits winken, seit jeher die Prämisse der Linienrichter dieser Welt. Entschuldigung, Schiedsrichterassistenten.

20. 1-0 W.Atkinson (Ademeno)
57. 1-1 Marshall

att. 5,841

Port Vale FC (a)

Bei fünf Punkten Rückstand auf Northampton dem Untergang geweiht, drückt uns Port Vale zunächst in die eigene Hälfte zurück,ein schnelles Tor soll her, um die Hoffnung aufrechtzuerhalten. Warum Port Vale so weit unten steht wird aber schnell klar, leider kassieren wir nach einer Ecke aber doch vor der Pause das 0:1. Eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff , die nächste Ecke, der nächste Kopfball, das nächste Gegentor - unsere Probleme bei Standards bekommen wir einfach nicht in den Griff.Eine Umstellung auf 2 Spitzen bringt in den letzten 20 Minuten etwas mehr Torgefahr, doch Port Vale kann sich am Schlusspfiff kurz über den wichtigen Sieg freuen. Um so schlimmer die Stimmung aber, als das Ergebnis aus Shrewsbury bekannt wird: Shrewsbury 1 Northampton 2. Der erste Abstieg aus der Football League ist für Port Vale besiegelt, ein Gefühl, das die Grimsby-Fans noch gut nachvollziehen können, deswegen halten sie auch nach dem Spiel einfach die Backen.

39. 0-1 Laing
60. 0-2 Richards

att. 4,804

Northampton Town (a)

Saisonausklang. Wir gehen mit drei Punkten Rückstand auf Lincoln in die Partie und da Northampton den glücklichen Klassenerhalt nach schwacher wohl ausgiebig gefeiert hat, kommen wir ohne größere Gegenwehr zu einem 2:0-Sieg. Kenny Arthur, der den Club zum Saisonende ablösefrei verlassen kann, wird in den letzten 10 Minuten eingwechselt und kommt so zu seinem 100.Einsatz für Grimsby. Leider trifft Lincoln in letzter Sekunde beim Spiel in Stevenage zum 1:1 -Ausgleich, obwohl wir beide Spiele gegen den die Imps gewinnen konnten, beenden wir die Saison hinter dem Lokalrivalen.

16. 1-0 Coulson (Ademeno)
77. Green (Eccleston)

att. 4,610

npower League Two Endtabelle 2012/2013

1.Colchester Utd 93
2.Accrington Stanley 79
3.Luton Town 77

4.Dagenham & Redbridge FC 77
5.Bristol Rovers 75
6.Bradford City 74
7.Leyton Orient 73

8.AFC Bournemouth 72
9.Shrewsbury Town 68
10.Chesterfield FC 67
11.Stockport County 66
12.Crewe Alexandra 66
13.Aldershot Town 65
14.Lincoln City 64
15.Grimsby Town 63  89:78   17/12/17 (9/6/8-8/6/9)
16.Morecambe FC 61
17.Stevenage FC 58
18.Bury FC 57
19.Oxford United 56
20.Barnet FC 53
21.Burton Albion 44
22.Northampton Town 42

23.Port Vale FC 40
24.Rushden & Diamonds FC 33

?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #78 am: 13.Juni 2011, 21:36:59 »

Grimsby Town Player Stats 2012/2013

Kenny Arthur (23 Spiele/0 Tore/0 Vorlagen/Durchschnittsnote 6,60)

Als etatmäßige Nummer 1 gestartet, verlor Kenny Arthur alsbald die Pole Position, insbesondere bei Flanken zeigte der Routinier oft Schwächen, die punkte kosteten. Kam im letzten Saisonspiel zu seinem 100.Einsatz für Grimsby. Sein Vertrag läuft noch ein Jahr, er darf die Mariners aber ablösefrei verlassen, so Angebote eintrudeln

Botond Antal (17/0/0/6,55)

Sollte ursprünglich jedes dritte Spiel machen, hatte nach Kenny Arthurs Formkrise aber DIE Möglichkeit, sich zur Nummer 1 emporzuschwingen - was der Ungar aber nicht schaffte. Immer mal für einen kapitalen Bock gut, konnte er der Deckung nie die notwendige Sicherheit geben und musste so seinen Platz im Tor wieder räumen. Kann den Club im Falle eines Angebotes verlassen, ich habe nicht mehr den Eindruck, das er den Sprung zum guten,zuverlässigen Keeper noch packt.

Tom Halsall (15/0/1/6,61)

Der erst 19jährige Ex-Man City Jugendkeeper nutzte die Schwäche seiner beiden Kontrahenten, stand im letzten Saisondrittel im Tor und bot wenig Anlass zur Klage. Fangsicher und ohne größere Fehler, in der Notengebung zu schlecht weggekommen, hat gute Karten, im nächsten Jahr Stammtorwart zu werden.

Peter Bore    (40/0/5/7,02)

Hat seinen Stammplatz vor Bradley Wood verteidigen können. Defensiv nicht immer sicher was aber auf den gesamten Defensivverbund zutrifft. Dafür aber mit einer sehr guten Spieleröffnung und seine Flanken können sich auch sehen lassen.

Steven Watt  (32/3/0/6,85)

Vor der Saison mit wenig Chancen auf einen Stammplatz, profitierte der Schotte von den Schwächen seiner Mitstreiter auf der IV-Position. Relativ stabil in seinen Leistungen mit drei Toren im Saisonverlauf.

Rob Atkinson  (41/2/1/6,83)

Ein schweres Jahr für den Käptn. Musste oftmals für seine mangelnde Schnelligkeit zahlen, war bei der Schuldfrage bei einigen Gegentoren mit in der Verlosung.Unvergessen aber sein Auftritt in Shrewsbury, wo er nach dem Wiederanpfiff zweimal traf.Mit einer Steigerung im Saisonendspurt empfahl er sich doch noch für einen Vertrag, zählt aber sicherlich nicht mehr zu den unantastbaren Stammkräften.

Tony Diagne  (30/0/0/6,70)

Beim Franzosen wechselten sich auch in diesem Jahr gute Auftritte und katastrophalen Aussetzer ab. Das ist für einen IV natürlich nachteilig, sein Vertrag wird nicht verlängert.Zählte mit zum Aufstiegskader, das bleibt natürlich in positiver Erinnerung.

Dean Lisles  (20/0/1/6,75)

Hatte zwischenzeitlich die Gelegenheit, sich in der Startelf festzuspielen, dann aber wurden seine Leisutngen leider wieder schwächer.Mit zu hoher Fehlerquote für einen Innenverteidiger.Dean Lisles wechselt zu Fleetwood Town in der Hoffnung, dort einen Stammplatz ergattern zu können.Auch auf der Bank oder auf der Tribüne ein Mannschaftsspieler, alles Gute in Fleetwood.

Dwayne Samuels (44/0/5/6,77)

Zu Beginn des neuen Jahres mal kurzzeitig kräftig neben der Spur, fing sich der junge Linksverteidiger wieder und lieferte im Endeffekt eine zufriedenstellende Saison ab. Offensiv dennoch stärker als in der Defensive, an diesem Missverhältnis soll in der neuen Saison gearbeitet werden.

Bradley Wood (14/0/0/6,71)

Hat mit Peter Bore einen etwas besseren Kontrahenten vor sich und kam so nur auf 14 Spiele als RV.Sein Herz hängt am Club, unterschrieb für 450/w für weitere 2 Jahre.

Romone McCrae   (41/0/5/6,87)

Stammkraft im defensiven Mittelfeld. Verrichtete seine Arbeit unauffällig, 5 Assists täuschen darüber hinweg, das er nach vorne kaum Impulse setzt - Schade, für Histon hat er vor 2 Jahren als DM immerhin 11mal getroffen.

Jon Routledge  (35/1/1/6,70)

Im Vergleich zu McCrae mit leistungsmäßigen Ausreißern nach oben, aber leider auch nach unten. Verpokerte sich bei den Vetragsverhandlungen, ich hätte ihn gern gehalten, aber nicht auf Kosten einer 40%igen Gehaltserhöhung.

Dominic Green  (29/1/9/6,83)

Als einziger Neuzugang von Peterboro gekommen konnte er sich keinen Stammplatz erobern.Ein klassischer Außenbahnspieler, ich habe in der letzten Saison aber eher auf Spielertypen besetzt, die eher als Links- oder Rechtsaußen aufliefen. Ich spiele mit dem Gedanken ihn zu einem ZM umzupolen, seine gute Übersicht und auch die Standards sprechen dafür.

Will Atkinson  (46/5/15/7,05)

Starkes Spieljahr des Dauerbrenners auf der linken Außenbahn.15 Assists,zum Ende der Saison sogar mit 2 Kopfballtoren. Könnte defensiv noch etwas zulegen.

Lewis Gobern  (41/8/11/6,94)

Gobern profitierte auch in diesem Jahr davon, das wir sehr sehr gerne über die Außenbahnen spielen.Ähnlicher Spielertyp wie Will Atkinson, etwas weniger explosiv.

Charles Ademeno   (25/1/7/6,82)

Eher Kaderspieler mit wenigen Auftritten in der Startelf. Kann aber als Einwechselspieler durchaus was bewegen, wobei ihm seine Stürmerqualitäten etwas abhanden gekommen sind - kein Wunder, wird ja meistens im Mittelfeld eingesetzt.

Ryan Mason   (33/4/4/6,73)

Immer noch zu unkonstant, der Techniker muss im nächsten Jahr nachhaltig beweisen, das er der Taktgeber in unserem Spiel werden kann wofür er im Zweikampf stärker werden muss.

Conor Newton (26/5/2/6,80)

Wir haben talentiertere Spieler im Kader, aufgrund seines extremen Einsatzwillens aber als Mittelfeldallrounder gut zu gebrauchen, solche Spieler, die ohne zu Murren ihre Arbeit verrichten, kann wohl jeder Trainer gut gebrauchen.

Mark Byrne  (25/1/1/6,75)

Ich hatte mir von ihm etwas mehr erwartet, das muss ich zugeben.Konnte sich nur ganz selten für die Startelf empfehlen, häufig lief das Spiel an ihm vorbei, ohne das er besonders viel beisteuern konnte.Byrne wird die Mariners nach 2 Spieljahren mit unbekanntem Ziel verlassen, alles Gute, vielleicht kommt er woanders besser zur Geltung, das Zeug zum Profifußballer hat er durchaus.

Jamil Adam  (35/24/14/7,48)

Auch in diesem Jahr wieder überragend, ohne Kreuzbandriss hätte er wohl wenigstens 30 Tore gemacht.Immer noch verwunderlich, das keine höherklassigen Angebote eintrudeln, kann offensiv fast alles, sieht man mal vom noch ausbaufähigen Kopfballspiel ab.

Michael Coulson   (44/20/4/6,87)

Clinical finisher. Während der Gegner noch grübelt, was Coulsons heraussstechende Eigenschaften denn bitteschön sein sollen, schlägt er zu. 20 Tore, darunter einige durchaus skurrile, endlich hat er einmal eine Saison fast verletzungsfrei durchgespielt.Probleme könnte er aber im nächste Jahr bekommen, da ich Jamil Adam als Stoßstürmer erstmal vorne sehe

Nathan Eccleston   (42/15/6/6,90)

15 Tore und 6 Vorlagen sind ein guter Arbeitsnachweis für den Leihstürmer aus Liverpool.Tauchte im Laufe der Saison leistungsmäßig immer mal wieder ab, was man einem Stürmer aber wohl auch zugestehen muss. Er verlässt Liverpool, ich hätte ihn gerne fest nach Grimsby geholt, seine Gehaltsvorstellungen aber.....

Alex MacDonald (28/5/0/6,81)

Auch aus Verletzungsgründen konnte er seine gute erste Saison im schwarz-weiß gestreiften Trikot nicht bestätigen. Häufig zu eigensinnig, bereitete nicht ein einziges Tor vor. MacDonald verlässt die Mariners und wechselt zum Ligarivalen AFC Bournemouth

Charni Ekangamene (4/0/0/6,60)

Im neuen Jahr als Alternative für die linke Außenbahn verpflichtet, ließ bei seinen bisherigen 4 Kurzeinsätzen sein Talent aufblitzen, der Weg zur Stammkraft ist aber noch sehr sehr weit.

Nialle Rodney  (5/0/1/6,64)

Kam vorwiegend im Pokal zum Einsatz, hatte es bei der Sturmprominenz schwer. Vielleicht macht ein Clubwechsel Sinn, ich würde ihm keine Steine in den Weg legen.

?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #79 am: 14.Juni 2011, 22:04:48 »

Ich habs noch genau im Ohr,"dieser fantastische Club mit seinen fantastischen Fans darf sich auf GOLDENE ZEITEN freuen " - Chairman Daniel Cook bei seinem Amtsantritt nachdem er mit einem Konsortium von zwielichtigen Businessmen im Rücken Grimsby Town dem amtsmüden vorherigen Clubeigner John Fenty abgekauft hat. Tatsächlich aber wohl eher MAGERE ZEITEN, das Gehaltsbudget auf dem gleichen Niveau wie im letzten Jahr, das Transferbudget von 500 GBP eine offene Provokation - ich werde das Gefühl nicht los, das einem neuen Manager ein ganz anderes Budget zur Verfügung stünde.Come back, John Fenty, all is forgiven.

Nachdem Assistant Manager Chris Westwood eine deutliche Gehaltserhöhung forderte, endet sein Engagement bei Grimsby nach nur einer Saison, neuer Assi wird Clive Platt, ein Enddreißiger der gerade erst bei Coventry City seine lange Stürmerkarriere beendet hat und nun in den Managerjob reinschnuppern will.

Dennoch gelingt es, einige (hoffentlich) Verstärkungen in den Blundell Park zu ködern:

Michael Ingham (York City) 33jähriger Torhüter mit immenser Erfahrung, zuletzt bei York City dreimal hintereinander Spieler der Saison,wurde einst von Sunderland in die halbe Welt verliehen und kann auf insgesamt 348 Spiele zwischen den Pfosten zurückblicken. Geht zunächst als Nummer 2 hinter Tom Halsall in die Saison

Michele Fornasier (Man Utd/Bury), 19jähriger IV, der junge Italiener wurde von Alex Ferguson gut genug für einen Vertrag befunden, kam allerdings für Man Utd nie zum Einsatz.Bei den Shakers kam er während der letzten Saison als Leihspieler 41mal zum Einsatz

John Dunleavy (Aldershot, vorher Wolves) war im letzten Jahr Stammspieler bei Aldershot, der 22jährige galt während seiner Zeit bei den Wolves als eines der größten Defensivtalente in seiner Altersklasse

Gavin Hoyte (Arsenal) 31 Spiele in 8 Jahren hört sich nicht nach viel an, der schnelle 23jährige Innenverteidiger war zuletzt an Brighton und Lincoln ausgeliehen, kam für Watford auch schon mal in der Championship zum Einsatz und einmal in der PL für Arsenal ( bei einem 6:0 gegen Sheffield Utd)

James Rowe (Leyton Orient) der 22jährige wechselt von Aufsteiger Leyton Orient zu uns, kam im DM 27mal für Orient zum Einsatz. Er soll mit Romone McCrae (neuer Mannschaftskapitän !)die defensiven Mittelfeldpositionen besetzen.

Jamie Proctor (PNE) ein alter Bekannter im Blundell Park. Mittlerweile 20 Jahre alt, soll er seine gute Torquote für Grimsby einfach nur halten, mehr wird gar nicht verlangt. Ist im 4-2-3-1 hinter Jamil Adam aber zunächst mal die Bankalternative

Abgänge:

Botond Antal - Nottingham Forest , 14000 GBP
Alex MacDonald - AFC Bournemouth
Tony Diagne -Torquay Utd
Nialle Rodney - Kidderminster Harriers
Dean Lisles - Fleetwood Town
Steven Watt - Ipswich Town
Mark Byrne, Jon Routledge,Nathan Dixon,Tom Corner( noch ohne Verein)

Botond Antal kam für immerhin 14000 bei Forest unter, soll beim PL-Absteiger die gut bezahlte Nummer 3 geben. Während MacDonald und Tony Diagne zu Ligarivalen wechselten, tat sich für Steven Watt etwas überraschend ein Wechsel zu Ipswich Town auf.Nachdem ich ihm mit Blick auf unsere Neuzugänge in der Defensive sagte, das es mit Einsatzzeiten knapp werden dürfte wurde er auf die Transferliste gesetzt - auf eine Ablösesumme wurde im Anbetracht seiner durchaus vorhandenen Verdienste verzichtet. Bin gespannt , ob er sich beim League One- Aufstiegsfavoriten durchsetzen kann, eigentlich kaum vorstellbar, aber im Fußball passieren ja manchmal die seltsamsten Dinge.MitTony Diange gibt es eventuell ein ganz schnelles Wiedersehen, sein neuer Club, League One-Absteiger Torquay läuft zum Saisonstart in den Blundell Park ein.

Bei allen offenkundigen atmosphärischen Störungen zwischen Manager und Chairman spielen wir eine Vorbereitung, die man nur als überragend bezeichnen kann.7 Spiele 7 Siege ! Insbesondere die Spiele gegen Norwich (2:0), die MK Dons (3:1) und bei Port Vale (5:1) wecken durchaus Erwartungen, das das offizielle Saisonziel MITTELFELDPLATZ durchaus übertroffen werden könnte, eventuell sogar deutlich. Tom Halsall bleibt in der gesamten Vorbereitung ohne Gegentor, doch auch der erfahrene neue Keeper Michael Ingham deutet an, das es in der League Two kein Risiko darstellt, ihn zwischen die Pfosten zu stellen.
Positive überraschen Bradley Wood als DM und Charni Ekangemene, der als Alternative im OMZ als Spielgestalter viele gute Szenen hat.
Im Abwehrzentrum zeichnet sich ab, das Rob Atkinson große Probleme haben wird, ins Team zu kommen. Dunleavy, Hoyte und Fornasier haben die Nase  vorn, für den langjährigen Abwehrchef 8 und Mannschaftskapitän) brechen harte Zeiten an.
Erstmal wieder heranarbeiten muss sich Dominic Green, der sich direkt im Spiel gegen unsere eigene Reserve einen Mittelfußbruch zuzieht, doch wenn man Rob Atkinson und Dommo Green als Verlierer der Vorbereitung ausmacht, muss man mit Charles Ademeno auch einen klaren Gewinner nennen. Kaum zu stoppen über Außen ( 4 Torvorlagen, 3 Tore) hat er zum Auftakt gegen Torquay gegenüber Lewis Gobern auf rechts erstmal die Nase vorn, es liegt an ihm , seinen Platz in der Startelf zu verteidigen.

v Grimsby Town Res (h) 3:0 (Proctor, Adam 2)
v Kettering Town (a) 2:0 (Coulson,Mason)
v Norwich City (h) 2:0 (Gobern,Mason)
v Cambridge Utd (a) 4:1 (Ademeno 2, Proctor 2)
v Port Vale (a) 5:1 (Coulson,Adam,Newton,McCrae,Proctor)
v MK Dons (h) 3:1 (Fornasier,Ademeno,W.Atkinson)
v Altrincham (h) 2:0 ( Adam,Proctor)

Uns erwartet ein harter, aber interessanter Autakt. Am ersten Spieltag erwarten wir Torquay, dann gehts im Carling Cup nach Newcastle, es folgt ein Auswärtsspiel bei Bradford City, bevor wir mit Gillingham direkt den nächsten Absteiger aus der League One treffen

?