MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rangers FC -- Follow, Follow!  (Gelesen 1717 mal)

Reitmeier

• Kreisklassenkönig
Rangers FC -- Follow, Follow!
« am: 16.Dezember 2010, 15:09:25 »

Ich hatte auch mal Lust eine kleine FM Story hier zu bringen.
Patch 11.2 ist ja nun online und somit habe ich wieder Lust ein wenig zu zocken und kann euch ja an meinem Erfolg/Misserfolg teilhaben lassen ^^

Gespielt wird natürlich mit meinen Gers. Sie bieten aufgrund ihrer Situation (später mehr) eine schöne Herausforderung für den FM.
Um den Save so realistisch wie möglich zu halten habe ich mir ein paar eigene Beschränkungen gestellt:
- Nur selbst erstellte Taktiken benutzen.
- Eckenbug (falls noch vorhanden) nicht ausnutzen
- Keine Auswahlisten downloaden, keine PA nachsehen
- Für die Rangers realistisches Transferverhalten (Schotten, Engländer, englischsprachige Spieler)
- Wenig Bosmans (Falls KI immer noch da so extrem schlampt)

Start ist am 1. Juni in Schottland natürlich.

Ligen:
Argentinien*
Belgien*
Brasilien*
Deutschland (spielbar, bis Liga 2)
England (spielbar, bis Liga 5)
Frankreich (spielbar, bis Liga 3)
Italien (spielbar, bis Liga 2)
Niederlande (spielbar, bis Liga 2)
Portugal (spielbar, bis Liga 2)
Russland*
Schottland (spielbar, bis Liga 4)
Spanien (spielbar, Liga 3)
Schweden*
Dänemark*
Norwegen*

*nur betrachtbar (1. Liga bzw bis 2.Liga)

Hoffe auf ein paar Leser ^^

sulle007

• Lebende Legende
Re: Rangers FC -- Follow, Follow!
« Antwort #1 am: 16.Dezember 2010, 15:33:20 »

Hey, eine Schotten-Story!  8)
Die Rangers finde ich persönlich auch Super!
In der Liga wird man wohl konkurrenzlos sein, daher vermute ich mal, das dein Ziel eher Internationalem Boden Ruhm zu erlangen!
Viel Glück!

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Reitmeier

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 16.Dezember 2010, 15:39:51 »

Walter Smith gibt Rücktritt bekannt
- Suche nach Nachfolger beginnt -

Die Nachricht wirkte wie ein Schock für die Rangers.
Vereinslegende Walter Smith gab seinen Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen bekannt. Geplant war zunächst, dass Smith bis Saisonende noch die Zügel bei den Rangers in der Hand hält und sein Zepter danach an Co-Trainer Aly McCoist abgibt.

Klubchef Alastair Johntson steht nun vor der schwierigen Suche nach einem passenden Nachfolger, da er bereits verkünden ließ, dass er Aly McCoist noch nicht als erfahren genug ansieht um einen Verein wie die Rangers zu führen.
Inwiefern diese Entwicklung die Suche nach einem potentiellen Käufer des stark verschuldeten Vereins beeinflusst konnte Johnston noch nicht veraten.
"Natürlich war Smith ein Zugpferd für unseren Verein und ein Grund für viele Investoren bei uns einzusteigen. Wie nun nach dieser Entwicklung die Resonanz aussehen wird kann ich leider noch nicht abschätzen. Fakt ist aber leider, dass wir aufgrund der finanziellen Situation keinen Manager aus einem laufenden Vertrag heraus kaufen können und wohl auch wenig Chancen bei renommierten Trainern haben werden. Wir werden nun die nächsten Tage die Bewerber prüfen und dann unsere Entscheidung bekannt geben."

Seibert übernimmt bei Rangers
- Jugendcoach bekommt das Vertrauen -

Große Überraschung bei den Rangers.
Klubchef Johnston präsentierte heute mit dem ehemaligen Jugendcoach Seibert den Nachfolger von Walter Smith.

Johnston bestätigte bereits, dass man einen unbekannten Trainer aufgrund der finanziellen Situation präsentieren wird. Doch dass der junge Deutsche Co Trainer Aly McCoist vorgezogen wurde ist eine große Überraschung.
"Wir sind stolz ihnen heute unseren neuen Manager vorstellen zu können. Seibert mag zwar noch relativ unbekannt im Profigeschäft sein, doch durch seine Arbeit hier im Jugendbereich kennt er unseren Verein genau und weiß was man hier erwartet. Auch aus diesen Gründen geben wir ihm die Chance als Manager hier zu arbeiten und erhoffen uns von ihm, dass er in dieser schwierigen Situation den Verein auf den richtigen Kurs lenkt", so der Klubchef.

Diese Entscheidung macht Sinn, da man aktuell vor allem auf die jungen Talente im Verein angewiesen sein wird, welche Seibert schon zuvor trainierte und förderte. Dennoch ist die Skepsis groß, ob der unbekannte Seibert der richtige Mann für einen Verein wie die Rangers ist.

Seibert im ersten Interview
- Neuling gibt Ziele bekannt -

Der neue Manager der Rangers stellte sich heute unserer Seite für ein erstes Interview zur Verfügung. In diesem spricht er über seine Ziele im Verein, den aufkommenden Druck und die hohen Erwartungen an ihn.

RFCnews:
Hallo Herr Seibert, schön dass sie sich Zeit genommen haben für ein erstes Interview.
Zunächst müssen wir ihnen natürlich gratulieren, dass sie diese Chance erhalten haben.

"Ja, ich bin wirklich überglücklich diese Chance von der Vereinsführung erhalten zu haben. Einen Verein wie die Rangers darf man nich oft im Leben trainieren."

RFCnews:
Für viele war es eine große Überraschung, dass gerade sie als Jugendcoach nun die Profis übernehmen sollen. In dem Fanlager herrscht große Skepsis.
Wie werden sie damit umgehen?

"Ich kann die anfängliche Skepsis natürlich verstehen. Viele hätten sich wohl einen bekannten und erfahrenen Mann gewünscht. Nun liegt es an mir die Fans schnell zu überzeugen, dass es die richtige Wahl der Vereinsführung war."

RFCnews:
Wie sind ihre Pläne um dies zu erreichen?

"Im Fußball zählt nur der Erfolg. Wenn dieser nicht da ist, ist es vor allem für einen Neuling wie mich sehr schwer. Deswegen werden wir alle in den nächsten Wochen sehr hart arbeiten, um unsere Ziele zu erreichen."

RFCnews:
Sie sprechen die Ziele an. Welche haben sie sich selbst gesteckt und welche sind die Ziele des Vereins?

"Meine persönlichen Ziele sind die gleichen wie von dem Verein. National zählt für uns nur die Meisterschaft, da brauch man nicht lange rumreden. Das internationale Geschäft wird besonders wichtig für uns sein, da es nur dort das benötigte geld zu verdienen gibt. Wir werden versuchen auch nach dem Winter noch international zu spielen."

RFCnews:
Stichwort Finanzen. Wie werden sie mit der Situation umgehen?

"Wir befinden uns in einer kritischen Situation. Dennoch wurde mir vom Vorstand zugesichert, dass wir keinen Spieler verkaufen müssen. Dies war eine wichtige Meldung für mich um unsere Ziele zu erreichen. Es liegt nun an uns aus dieser Situation das Beste zu machen. Auf der einen Seite wollen wir Meister werden udn auf der anderen müssen wir sparen. Ich freue mich auf diese Aufgabe."

RFCnews:
Aufgrund der finanziellen Situation wird man wohl wenig neues auf dem Transfermarkt erwarten können. Wie sieht ihre Kaderplanung denn nun genau aus?

"Zunächst müssen wir alles versuchen um unseren Kader zusammen zuhalten. Vor allem Schlüsselspieler wie Davis, Bougherra oder Miller sind international sehr begehrt. Zusätzlich werde ich versuchen unsere jungen Talente wie Ness, Hutton oder Wylde in die Mannschaft zu integrieren. Denn sie sind die Zukunft des Vereins!"

RFCnews:
Wir danken ihnen für dieses erste Interview und wünschen ihnen viel Erfolg!

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 16.Dezember 2010, 16:19:28 »

Viel Erfolg ;) Nur hoffe ich die Rangers in der CL schlagen zu können... hehe

Reitmeier

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 16.Dezember 2010, 16:35:45 »

Die Glasgow Rangers (offiziell: Rangers Football Club) sind ein schottischer Fußballverein aus Glasgow. Mit 53 nationalen Meisterschaftstiteln hält der Klub aktuell den Weltrekord und hat mehr Landesmeisterschaften gewonnen als irgendein anderer Fußballverein weltweit.

Die Heimspielstätte Ibrox Stadium - ein reines Sitzplatzstadion - befindet sich im Südwesten Glasgows, bietet 51.082 Zuschauern Platz und wurde von dem europäischen Fußballverband UEFA mit dem Prädikat „Fünfsterne-Stadion“ versehen. Es war das erste schottische Stadion, das diese Auszeichnung erhielt (später kam auch der Hampden Park, in dem die schottische Nationalmannschaft ihre Heimspiele austrägt, ebenfalls zu diesen Ehren).

Die Spieler und Anhänger der Rangers entstammen heute den verschiedensten Nationalitäten und Religionen, obwohl der Klub traditionell von zumeist protestantischen Unionisten in Schottland favorisiert wird. Mit dem Ortsrivalen Celtic Glasgow verbindet die Rangers eine der erbittertsten Rivalitäten des Fußballs überhaupt (bekannt als Old Firm).
Spitznamen des Verein sind „The Gers“ (als Kurzform des Vereinsnamens „Rangers“) und „The Teddy Bears“, was sich als sogenannter „Rhyming Slang“ auf „Gers“ gebildet hatte. Die Anhänger der Rangers bezeichnen sich gegenseitig auch als „Bluenoses“. Da im offiziellen Vereinsnamen der Zusatz „Glasgow“ nicht vorhanden ist, wird von dem Klub weltweit zumeist nur als „Rangers“ oder „Rangers FC“ gesprochen.

Sportliche Erfolge

* Europapokal der Pokalsieger: 1
    * Schottische Meisterschaft: 53
    * Schottischer Pokalsieger: 33
    * Schottischer Ligapokal: 26
    * Finale UEFA-Pokal: 1

Finanzielle Situation

Aktuell drücken den Verein Verbindlichkeiten von 23 Millionen. Für die meisten europäischen Vereine scheint dies nichts besonderes zu sein, doch für einen schottischen Verein ist dies eine Menge. In der Liga gibt es an Prämien wenig zu holen, auch die TV Gelder sind extrem klein. Die einzige Möglichkeit für mich und mein Team sind Erfolge in der Championsleague. Hier gibt es das meiste Geld zu holen.
Die Herkunft der Schulden hat viele Gründe. Ein Hauptgrund war wohl die Amtszeit von Dick Advocaat zwischen 1998 und 2001. Advocaat ließ man freie Hand bei den Transfers und er gab, dass schon damals knappe Geld mit vollen Händen aus. Alte und überteuerte Spieler wie Giovanni van Bronckhorst, Arthur Numan und Andrei Kanchelskis wurden geholt und verdienten sich eine richtige goldenen Nase in Schottland. Die Krönung war aber die Verpflichtung von Tore Andre Flo für ca 12 Mio €. Dieser Deal wird noch heute oftmals als Krönung der Verschwendung in dieser Zeit angesehen. Natürlich konnte diese Söldnertruppe wenig überzeugen und so wurde Advocaat 2001 ersetzt und hinter ließ ein finanzielles Trümmerfeld. Doch auch da wurde man sich der Situation noch nicht bewusst. Erst 2008/2009 wurden die Probleme so extrem und auch öffentlich, dass der Verein nicht mehr im Stande war einen Spieler zu verpflichten. James Beattie war dieses Jahr der erste Transfer seit zwei Jahren. Aktuell geht es dem Verein wieder etwas besser, was vor allem an der regelmäßigen Teilnahme in der CL lag. Dennoch ist der Verein aufs Sparen angewiesen.
Auch ich werde mit dieser Situation konfrontiert. Ein Gehaltsbudget von 260k/pw und ein Transferbudget von 0€ lassen mir keinen Spielraum und so werden ich vor allem auf den aktuellen Kader vertrauen müssen und junge Spieler einbauen.

Weiter geht es dann mit der Taktik und der Kadervorstellung.

Da ich wie bereits erwähnt keine Möglichkeiten haben werde um Spieler für ein System zu kaufen, muss ich eine Taktik für das vorhandene Spielermaterial entwerfen.
Deswegen stelle ich erstmal den Kader vor und werde dann später meine Taktik vorstellen.

Teil 1: Keeper

Allan McGregor

McGregor gehört zu den besten Keepern auf der Insel. Er zeichnet sich vor allem durch seine starken Reflexe und seine Paraden aus. Zu seinen Schwächen gehört die Strafraumbeherrschung und hohe Bälle. Aufgrund seiner Affären mit sehr vielen Frauen bekam er den Spitznamen "McShagger" in der Öffentlichkeit. Bei mir wird er natürlich die Nummer 1 sein, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich wohl sehr viel Stress mit ihm haben werde. Er gilt als eine nicht sehr einfache Persönlichkeit und ließ schon mehrmals andeuten, dass er gerne den Verein Richtung EPL verlassen will. Ich bin mir sicher, dass er sofort bei einem Angebot Stress machen wird im Verein. Es wird eine schwierige Entscheidung sein, ob ich ihn gehen lassen werde oder weiter auf ihn setzen sollte.

Neil Alexander

Ein mehr als guter Backup Keeper. Neil hat die Fähigkeiten um McShagger fast 1:1 zu ersetzen und hat zudem einen sehr gute Einstellung zu seinem Beruf. Eine richtige Schwäche kann man bei ihm nicht ausmachen, außer vllt die Strafraumbeherrschung. Neil wird bei mir erstmal die Nummer 2. Je nachdem was mit McShagger passiert, kann er sich aber auch große Hoffnungen auf die Eins machen.

Grant Adam

Meine Nummer 3. Jung und nicht mehr. Noch habe ich keine genaue Meinung was ich mit Adam mache. Sein Talent scheint wohl sehr überschaubar zu sein, aber da kein Geld für ein richtiges Talent vorhanden ist wird er erstmal meine Nummer 3 bleiben. Dennoch werde ich ihn ein paar mal in der Reserve mir persönlich ansehen und mir dann ein genaues Bild von ihm machen.

Fazit:
Auf der Torwartposition bin ich zunächst sehr gut versorgt. McGregor ist eine super Nummer 1 für die SPL und auch für Europa. Allerdings bleibt wie erwähnt abzuwarten, wie er und natürlich ich mit dem aufkommenden Interesse an ihm umgehen werde. Alexander geht zunächst als Nummer 2 ins Rennen und mein Plan ist ihn lange im Verein zu halten, da er ein guter Keeper ist und ein wahrer Profi. Ein bisschen sorgen mache ich mir um die Zukunft, da es dem Verein an talentierten Keepern fehlt. Deswegen werde ich die Entwicklung von Adam genau beobachten und vllt dort nochmal handeln, wenn ich ein junges Talent billig bekommen kann.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 16.Dezember 2010, 16:59:36 »

Jawoll! Die Rangers. Viel Erfolg. Der Klub gehört wieder ganz nach oben.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Reitmeier

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 16.Dezember 2010, 18:13:25 »

Danke Jungs! 'mon the gers! ;)

Teil 2: Abwehr

Richard Foster (VL / VR)

Foster kam als Leihgabe für eine Saison von den Dons. Neben guten Werten in der Abwehr verfügt er über eine gute Geschwindigkeit. Allerdings habert es sehr im technischen Bereich und bei den Flanken. Viel Spass werde ich mit ihm wohl in der Vorwärtsbewegung nicht haben, dennoch ist er ein guter Backup für hinten links und rechts. Je nachdem wie er sich macht ist vllt sogar eine Festanstellung bei uns für ihn drin.

Sasa Papac (VL / IV)

Ein Relikt aus der PLG Zeit. Sasa hat sich relativ schnell den Ruf eines soliden und unspektakulären Fullbacks erarbeitet. Er weißt keine besondere Schwäche auf, aber auch keine besondere Stärke. Dennoch wird er meine erste Wahl hinten links sein. Da sein Vertrag ausläuft und es bereits Interesse aus dem Ausland gibt werden wir uns bald mit ihm zusammen setzen und über eine neuen Vertrag diskutieren.

Andy Webster (IV)

Eigentlich ein weltbekannter Spieler. Leider nicht wegen seinen spielerischen Qualitäten, sondern weil er als erster Spieler den Paragraph 17 der FIFA-Regularien nutzte. Webster hatte bisher mit vielen Verletzungen zu kämpfen und konnte somit wenig zeigen. Vor allem wegen seiner mentalen Stärke und guten Werten in der Luft ein guter IV für die SPL. Andy wird sich mit Legende Weir um den Platz neben Bougherra streiten.

David Weir (IV)

Eine Legende der Rangers. Weir ist mittlerweile 40 Jahre alt aber dennoch ein wichtiger Mann für die Rangers. Im Spiel gegen den Mann ausgezeichnet, leider hat er das Problem, dass er seinem Gegenspieler nicht hinterher kommt. Weir ist eine harte Nuss für mich. Eigentlich kann ich mich aufgrund seiner extrem schlechten Schnelligkeitswerte nicht mehr zu 100% auf ihn verlassen. Auf der anderen Seite ist er aber der Kapitän und ein wichtiger Mann neben dem Platz. In seiner letzten Saison soll ihm aufjedenfall ein richtiger Abschluss geboten werden und danach soll er in den Mitarbeiterstab wechseln.

Gregg Wylde (LV / ML)

Eines der großen Talente meines Kaders. Wylde soll langsam an das Profigeschäft geführt werden und ist erster Kandidat für ein Ausleihgeschäft in die SFL.

Kirk Broadfoot (IV / VR)

Ein typischer Squadplayer. Solide Werte als IV, aber auch mit Problemen in der Schnelligkeit. Kirk wird ein guter Backup für die IV sein. Zwar kann er auch als RV ran, aber dafür hat er einfach nicht die Werte in meinem System. Sein Vertrag läuft aus und je nachdem was er fordert kann er sich auf einen neuen Vertrag freuen.

Madjid Bougherra (IV)

Just Magic! Madjid kam von Charlton als Ersatz für Carlos Cuellar. Zunächst mit Skepsis bedacht spielte er sich schnell in die Herzen der Fans und entwickelte sich zum besten IV der SPL. Auch für mich wird er ein Schlüsselspieler sein und sein Verbleib im Verein wird eine meiner schwersten Aufgaben werden.

Ross Perry (IV)

Ein weiteres junges Talent. Allerdings noch mit null Chancen auf einen Platz im ersten Team und somit soll auch er erstmal verliehen werden.

Steven Whittaker (VR / MR)

Eigentlich mehr ein MR als ein VR. Whittie wird mein StammRV sein und bei ihm wird es wichtig sein eine passende Rolle im System zu finden um ihn nicht seine offensiven Qualitäten zu nehmen. Hinten noch mit einigen Schwächen wird er vor allem mit seinen Vorstössen glänzen. Eine gute Alternative zu unserem VL Papac.

Fazit:
Auf den beiden Aussenpositionen sind wir gut besetzt. Fraglich ist nur ob wir es schaffen Papacs Vertrag zu anständigen Konditionen zu verlängern oder ob wir ihn schon im Sommer gehen lassen, um wenigstens noch ein wenig Geld zu kassieren. Bouggie ist natürlich gesetzt, doch der Platz neben ihm macht mir Kopfschmerzen. Kapitän Weir ist zu alt und zu langsam, Webster zu verletzungsanfällig und Broadfoot kein Stammspieler. Wir werden die Augen offen halten und vllt ein Leihgeschäft einfädeln.