MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Fitnessstudio  (Gelesen 9078 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Das Fitnessstudio
« am: 15.Dezember 2010, 20:38:47 »

Da wir nun einen "Abnehm-Thread" haben und ich da nichts zu suchen habe, dachte ich mir, mache ich den Fitnessstudio Thread auf.  ;)

Ich selbst bin seit ein paar Jahren schon im Fitnessstudio angemeldet und gehe ca. 2-3 pro Woche dort hin zum trainieren. Unsere Besitzerin ist Frau Claudine Lohmann ist mehfache deutsche Meisterin und Weltmeisterin in ihrer Klasse gewesen. Claudine

Mich würde mal interessieren was ihr für Trainingspläne habt und was eure Ziele sind.  8)

Holsten

• Weltstar
Re: Das Fitnessstudio
« Antwort #1 am: 15.Dezember 2010, 20:45:59 »

Privat bin ich bei einem kleinen aber feinen Fitnessstudio um die Ecke angemeldet. Gefällt mir richtig gut. Schön familiär und nicht überlaufen ala McFit und Co.
Preis mit 19,90€ im Monat auch okay. Inklusive Sauna und Kurse.
Dort gehe ich jeden Freitagabend hin. Ohne Trainingsplan, einfach einmal den Zirkel mit 4 * 15 Wiederholungen durch. Danach Sauna und das Wochenende kann kommen.

Beruflich müssen wir zu soner Kette. Ich gehe zweimal die Woche. Auch dort keinen Trainingsplan.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Hank

• Profi
« Antwort #2 am: 15.Dezember 2010, 20:55:54 »

Hmm, ich bin recht faul und trainiere 2-3 Mal die Woche zuhause. Training - 1 Tag Pause - Training - 2 Tage Pause - Training - 1 Tag Pause und so weiter..
Viele Geräte hab ich nicht, aber reicht aus für meine "Anforderungen"  :D
Ne Bank, ne LH, 2 KH und 100 Kilo an Gewichten. Dazu ne Klimmzugstange, ne Möglichkeit um Dips zu machen..
die Hantelablage von der Bank ist "frei beweglich" (nicht fest an der Bank) und hoch genug, um sie auch bei Kniebeugen benutzen zu können.

Momentan mach ich 5 Übungen, jeweils 3 Sätze mit 12 WH. (Wobei ich beim letzten meist nur noch 6-7 WH schaffe)

Bin aber am überlegen, mir nen 2er Split zu "suchen"/zusammenzustellen.
Bzw. auch allgemein mit mehr Gewicht dafür weniger WH..

Leider bin ich zu faul dafür, bin sonst aber auch zufrieden genug mit dem Ergebnis. Für 2-3 Mal in der Woche 45 Min Investition kommt genug dabei raus.  :)

Mich würd allerdings sehr interessieren, nach welchem Plan Body trainiert.  :)
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2010, 21:04:53 von Hank »

gek0_10

• Gast
« Antwort #3 am: 15.Dezember 2010, 21:14:52 »

Bin auch im Fitness Center angemeldet "Fitness First", bezahl dort 39,95 aber kann man mit der Karte halt in Oldenburg und in Hamburg trainieren. Im Moment trainiere ich nach nem 2-er Split Muskel-Kraftausdauer oder wie das auch heißt, sprich 12-15 Wiederholungen. Im Moment in der Winterpause sieht mein Trainingsplan dann so aus.

Montags - Mittwochs - Freitags

Brust (Maschine, alle Variationen Bankdrücken - Langhantelstange und Kurzhanteln, Flieger), Trizeps (Maschinen, Sz-Stange &andere Übungen kp wie die heissen  ;D), Bauch (viele verschiedene Übungen), Beine (Maschinen)

Dienstags - Donnerstag - Samstag

Schultern (Maschinen, Seitheben, dann so nach vorne heben die Kurzhanteln, Dumbbell Press), Nacken , Rücken, Bizeps,

Mit diesem Trainingsplan konnte ich schon sehr schnell Erfolge erzielen, manchmal schaffe ich es aber nicht so oft ins Studio zu gehen, dann reduziere ich es einfach um 1-2 Tage. Meist dauert ein Besuch im Studio von mir so 45-60 Min. (Kraft) + Cardio (nicht immer, wenn dann 30 Minuten).

Holsten

• Weltstar
« Antwort #4 am: 15.Dezember 2010, 21:18:01 »

Hahaha Fitness First war ich auch bis Anfang des Jahres. Ist doch das beim Media Markt hinten oder? Oder wars Saturn?

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #5 am: 15.Dezember 2010, 21:26:03 »

Ich bin auch bei Fitness First, zahle das selbe wie geko. Hab mich dafür entschieden da ich quasi aus der Tür fall und schon im Studio drin bin, daher hab ich auch nicht die Ausrede "Weg zu lang"

Hab auch keinen direkten Trainingsplan, versuche 3 mal die Woche zu gehn schaffe aber meist nur 2 mal. Mittlerweile mach ich fast nur noch Brust, Bauch und halt Arme ... also oberkörper ;D

Alles was Beine betrifft bin ich schon im oberen Gewichtsbereich bei den Geräten daher hab ich damit aufgehört, muss wohl vererbt sein  :D

Und danach dann noch ein paar bahnen schwimmen und Sauna, da gehen schnell mal 3h drauf.
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2010, 21:28:15 von Walde_Hugo »

gek0_10

• Gast
« Antwort #6 am: 15.Dezember 2010, 21:59:31 »

Hahaha Fitness First war ich auch bis Anfang des Jahres. Ist doch das beim Media Markt hinten oder? Oder wars Saturn?

Ja, Fitness First ist da bei Saturn. Waren die Mitarbeiter dort zu dir auch immer so unfreundlich? Bin halt echt nur da, damit ich in Hamburg am Hauptbahnhof auch trainieren kann.

@Walde_Hugo

Nur den Oberkörper trainieren ist nicht gerade das beste, du solltest deinen Rücken aufkeinenfall vernachlässigen. Bei den Beinen bin ich auch schon beim oberen Bereich, kommt wohl durch das ganze Fußballspielen  ;D. Schwer tue ich mich noch beim Bankdrücken >:(, ist wohl echt nur Übungs- und Gewöhnungssache. An den Maschinen drücke ich bei Brust so um die 70, aber beim Bankddrücken wird es bei 50 (15 beide Seiten + 20 Kilo Stange) schon echt schwer 15 Wiederholungen zu schaffen -.-!  Ich mach mir aber noch nichts draus da ich noch nicht solange trainiere  :).

Holsten

• Weltstar
« Antwort #7 am: 15.Dezember 2010, 22:04:55 »

Hehe ich war auch nur da weil ich dann in HH auch das Angebot nutzen konnte.
Hm ne nicht sonderlich. Auch kaum was mit denen zu tun gehabt. Waren immer mit einigen vom Lehrgang da. Aber seeeeeeeeehr nette weibliche Trainingskolleginnen dort :D

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #8 am: 15.Dezember 2010, 23:16:34 »

Ja Rücken natürlich auch  ;)

Also hier in Dresden sind alle freundlich ... außer das se beim Saunaaufgusseimer wohl manchmal keine Lust haben noch ein mittelchen reinzukippen und nur Wasser in de Sauna stellen.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #9 am: 15.Dezember 2010, 23:18:46 »

Bah besser so als wenn da immer irgendwelche Opas oder Frauen da selber ihr Zeug rein kippen!

JohnnyN

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 15.Dezember 2010, 23:24:33 »

Da wir nun einen "Abnehm-Thread" haben und ich da nichts zu suchen habe, dachte ich mir, mache ich den Fitnessstudio Thread auf.  ;)

Ich selbst bin seit ein paar Jahren schon im Fitnessstudio angemeldet und gehe ca. 2-3 pro Woche dort hin zum trainieren. Unsere Besitzerin ist Frau Claudine Lohmann ist mehfache deutsche Meisterin und Weltmeisterin in ihrer Klasse gewesen. Claudine

Mich würde mal interessieren was ihr für Trainingspläne habt und was eure Ziele sind.  8)

Lol, die Lohmann ist doch total der "Abtörner", das ist keine Frau sondern .... ???>:(

Du kannst dich meinetwegen kaputt trainieren, und ich bleibe lieber faul, aber stolz!  ;D ;D ;D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #11 am: 15.Dezember 2010, 23:56:54 »

Hier mein Plan:

Ich trainiere mit einem Arbeitskollege und da ist die Motivation selbsterklärend höher.
Wir trainieren immer 2 Muskelpartien an einem Abend.
Trainigsplan habe ich von unserer Chefin die ja laut Bilder einen Plan wohl haben muss. ;)
Aktuell drücke ich mit den Kurzhanteln 34 Kilo pro Seite á 6 Übungen.
Trainingsplan könnt ihr euch downloaden. Ich ernähre mich sehr bewusst und eiweißhaltig. Trainingsplan

Frühstück : 4-6 Eier gekocht oder als Rührei. Das gibts bei jeden Morgen!
Um 11 Uhr gibts dann einen Eiweißshake von Hy Pro oder Weider das sind die besten Shakes die ich kenne.
Mittag: Salat mit Putenbrust oder Tunfisch. Manchmal auch Nudeln oder gar eine Pizza wenn am Vortag Beine dran waren. Da braucht mal Kohlenhydraten die auch schnell von den Beinen verarbeitet werden ;)
Nachmittags (ca. 17 Uhr) weiteren Eiweißshake... hmmm lecker
Abends Fisch oder Steak oder Salat oder gar nix.  :D

Zur Zeit nehme ich noch Olimp Pump Express. Ist ein Getränkepulver mit Aminosäuren, Kohlenhydraten und gepufferten Creatinmonohydrat. Schau mer mal wie da der Pumpeffekt wird.  ;)

« Letzte Änderung: 15.Dezember 2010, 23:59:45 von Bodylove »

Holsten

• Weltstar
« Antwort #12 am: 15.Dezember 2010, 23:58:56 »

Hhahahahaha, aber über die Ausländer labern, weswegen ihr keine Jobs findet. SEHR GEIL!!!

Sorry für OT, aber das ist zu herrlich.

JohnnyN

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 15.Dezember 2010, 23:59:59 »

Hhahahahaha, aber über die Ausländer labern, weswegen ihr keine Jobs findet. SEHR GEIL!!!

Wen meinst du?  ???

Hier mein Plan:

Ich trainiere mit einem Arbeitskollege und da ist die Motivation selbsterklärend höher.
Trainigsplan habe ich von unserer Chefin die ja laut Bilder einen Plan wohl haben muss. ;)
Trainingsplan könnt ihr euch downloaden. Ich ernähre mich sehr bewusst und eiweißhaltig. Trainingsplan

Um 11 Uhr gibts dann einen Eiweißshake von Hy Pro oder Weider das sind die besten Shakes die ich kenne.
Mittag: Salat mit Putenbrust oder Tunfisch. Manchmal auch Nudeln oder gar eine Pizza wenn am Vortag Beine dran waren. Da braucht mal Kohlenhydraten die auch schnell von den Beinen verarbeitet werden ;)

Zur Zeit nehme ich noch Olimp Pump Express. Ist ein Getränkepulver mit Aminosäuren, Kohlenhydraten und gepufferten Creatinmonohydrat. Schau mer mal wie da der Pumpeffekt wird.  ;)

Was willst du mit dem Programm bewirken? Sorry, aber das wirkt auf mich leicht pervers. (zensiert  ;D ;D ;D)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #14 am: 16.Dezember 2010, 00:02:16 »

?? Versteh ich auch nicht
egal

Ich nehm auch Shakes zu mir aber meist nur nach dem Training ... hab Mr. Big

@JohnnyN ... stellt sich mir die Frage ... wie alt bist du?  ;D ... von nix kommt nix

« Letzte Änderung: 16.Dezember 2010, 00:04:12 von Walde_Hugo »

JohnnyN

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 16.Dezember 2010, 00:05:38 »

?? Versteh ich auch nicht
egal

Ich nehm auch Shakes zu mir aber meist nur nach dem Training ... hab Mr. Big

@JohnnyN ... stellt sich mir die Frage ... wie alt bist du?  ;D ... von nix kommt nix

Wie alt bist du denn?  ;D ;D ;D

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #16 am: 16.Dezember 2010, 00:07:45 »

steht im Profil

Ich glaube bei 34 Kilo würden mir die Arme abreisen  ;D ... hatte bevor ich im fitti angefangen habe so gut wie garkeine armmuskulatur
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2010, 00:11:30 von Walde_Hugo »

gek0_10

• Gast
« Antwort #17 am: 16.Dezember 2010, 00:07:51 »

Hier mein Plan:

Kannst du den Plan mal für mich mal hier reinstellen, da ich den auf deiner geposteten Seite irgendwie nicht finde. 34 Kilo nicht schlecht, nicht schlecht! Wie lange trainierst du eigentlich schon und mit wieviel Gewicht hast du angefangen bei den Kurzhanteln?

JohnnyN

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 16.Dezember 2010, 00:09:03 »

steht im Profil

Ok, und worauf willst du hinaus?  ;D

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 16.Dezember 2010, 00:17:45 »

Zitat
Trainigsplan habe ich von unserer Chefin die ja laut Bilder einen Plan wohl haben muss.

Ja, von anabolen Stereoiden ;)

Zitat
4-6 Eier gekocht oder als Rührei. Das gibts bei jeden Morgen!

Hat das auch die gute Frau empfohlen? Das gibt nach ein paar Jahren Osteoporose und kaputte Nieren. Mach das mal wirklich nicht weiter. Es ist doch unlogisch, wenn man mehr Proteine isst, dass man dadurch automatisch mehr Muskeln aufbaut. Zum Muskelaufbau wird (vor allem tierisches) Eiweiß gebraucht, das stimmt schon, aber die Mengen, die du verspeißt, kann der Körper überhaupt nicht verarbeiten. 2g Protein am Tag reichen völlig aus, um den Muskelaufbaubedarfs von Sportlern zu decken. Da kann man 2x mal pro Woche 2 Eier zum Frühstück essen, an den restlichen Tagen reicht Milch, Käse, Joghurt usw völlig aus. Muskelaufbau ist keine "Viel hilft viel und schnell"-Angelegenheit. Um Muskeln gezielt aufzubauen, musst du 2-3 Jahre 3x wöchentlich trainieren, die Belastung allmählich erhöhen und vom Alkohol abstinent bleiben. Diese Überfütterung des Körpers mit Proteinen ist alles andere als gesund und hilft nicht. Also das musst du mir natürlich nicht glauben, aber frag doch einfach mal deinen Hausarzt danach. Man kann sich durch falsches Training wirklich viel kaputt machen. Ich habe heute ein chronisches Rückenleiden, ausgefranste Menisken und Tendinitis linken Ellenbogen.