MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Patch 11.2  (Gelesen 31985 mal)

El_Pocho

  • Gast
Re: Patch 11.2
« Antwort #160 am: 19.Dezember 2010, 21:42:05 »

Hmm...also mein bisheriger Eindruck der Match Engine unter 11.2 ist eher schlecht. Da sind eine Menge Nervigkeiten drin, die mir auch schon in den Vorgängern aufstießen.

- 10000%ige Chancen werden versiebt, der TW des Gegners ist prinzipiell "Man of the Match"
- viel zu viel Ecken
- Gegentor viel zu oft durch Fernschüsse
- generell wenig Spielzüge, viel Stückwerk, viel Fernschüsse, viel Standards, wenig Einzelaktionen
- auf "Extended" wird dauernd Mist gezeigt. Es interessiert mich nicht, zu sehen, wie der Physio aufs Feld läuft, oder ein Spieler den Ball zum Einwurf holen geht

Vielleicht ist es nur ein Ersteindruck, aber unter 11.1 waren die Spiele flüssiger und die Ergebnisse kamen mir nicht so gewürfelt vor.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 11.2
« Antwort #161 am: 19.Dezember 2010, 21:49:25 »

Das hört sich viel mehr an als is deine Taktik scheisse  ;D

Lass dich vllt mal besser in der Taktikecke beraten ;)
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 11.2
« Antwort #162 am: 19.Dezember 2010, 22:01:27 »

Is meine dann auch scheisse, wenn "meine" aus 5-6 CCC kein Tor erzielen können, dem Gegner dafür eine einzige reicht?

Gegentore durch Fernschüsse hab ich auch recht viele, der Keeper ist aber auch ne Starke Graupe.

Nur mit zuvielen Ecken oder wenigen Spielzügen hab ich kein Problem. Hab öfter mal Einzelaktionen bzw. sehenswerte Kombinationen.
(Meist Affelay/Podolski/Salihovic dabei involviert)

 ;)
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2010, 22:03:26 von Hank »
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 11.2
« Antwort #163 am: 19.Dezember 2010, 22:04:19 »

Nö, passiert halt, mein gott. So ist Fussball nunmal (Frustthread ahoi  :) )

War mehr auf das bezogen:
- viel zu viel Ecken
- Gegentor viel zu oft durch Fernschüsse
- generell wenig Spielzüge, viel Stückwerk, viel Fernschüsse, viel Standards, wenig Einzelaktionen
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Patch 11.2
« Antwort #164 am: 20.Dezember 2010, 08:12:51 »

Fernschüsse sind auf jeden Fall mehr geworden... ich bin sogar der Meinung, dass es sich jetzt - das erste Mal seit dem 2008er - wieder lohnen könnte, bei einigen die Fernschüsse auf variabel oder hoch zu setzen.

Es fallen dadurch auch vermehrt Tore... aber halt nicht nur so und auch nicht im unrealistischen Maße, wie ich finde. In Wirklichkeit fallen so halt auch einige Tore.

Spielzüge habe ich trotzdem.

LG Veni_vidi_vici

Hoeness

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Patch 11.2
« Antwort #165 am: 20.Dezember 2010, 11:36:19 »

Wie sieht das nun generell aus mit einem Langzeitsave?
Lohnt sich das mit 11.2.1 ?
Irgendwann wird ja das 11.3 kommen -  habe nur noch nicht ganz raus ob die Savegames nach dem Update immer zu gebrauchen sind oder ob die Features bzw. Bugs die behoben wurden zwingend erst mit einem neuen Save in Kraft treten?

Ich persönlich möchte das Spiel erst ernsthaft beginnen wenn nicht alle 2-4 Wochen was neues kommt und ich jedes Mal von neuem beginnen darf.
War ja schon anfangs blöd immer den gleichen Spielern ein zu machen. Mal verlangt dann Rensing z.B. ein Gehalt von 825000 pro Jahr, ein ander Mal 750000€ :-)

Also eine generelle Aussage bezüglich der Updates wäre klasse, falls die Langzeitsaves immer nach dem Update zu gebrauchen wären steht dem Spielspass ja nichts mehr im Wege...
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Patch 11.2
« Antwort #166 am: 20.Dezember 2010, 11:45:01 »

Wie sieht das nun generell aus mit einem Langzeitsave?
Lohnt sich das mit 11.2.1 ?
Irgendwann wird ja das 11.3 kommen -  habe nur noch nicht ganz raus ob die Savegames nach dem Update immer zu gebrauchen sind oder ob die Features bzw. Bugs die behoben wurden zwingend erst mit einem neuen Save in Kraft treten?
Bisher hat SI immer eine Politik der Nutzbarkeit eines Saves auch nach einem Patch gefahren.
D.H. das Bugs auch in einem existierenden save gefixt sind - deren Auswirkungen allerdings nicht.

bsp.: in 11.0/1 habendie Französischen 1. ligisten spieler wie doof gehortet(50+++ firstteam spieler zum teil), das passiert unter 11.2 nichtmehr aller dings benötigen so aufgeblähte kader wieder ein paar jahre um auf normales nievau zu schwinden.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Patch 11.2
« Antwort #167 am: 20.Dezember 2010, 14:24:56 »

Mit dem letzten Patch solltest du Ende Februar rechnen, wobei dort auch ein Datenupdate enthalten sein wird - also die Wintertransfers.

LG Veni_vidi_vici

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 11.2
« Antwort #168 am: 20.Dezember 2010, 19:02:15 »

Seit ich 11.2.1. installiert habe stürzt das Spiel immer ab. Wasdalos?!
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Patch 11.2
« Antwort #169 am: 20.Dezember 2010, 19:06:11 »

events.cfg in den update-Ordner für Patch 11.2.0 getan?
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12330.0.html
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 11.2
« Antwort #170 am: 20.Dezember 2010, 19:06:39 »

Seit ich 11.2.1. installiert habe stürzt das Spiel immer ab. Wasdalos?!
Wenns am vergessen der events.cfg nachm Patch liegt (die in 2 verschiedene Ordner rein muss), hau dir bitte virtuell selbst eine rein ;D

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12330.0.html
und da sogar in Farbe und Bunt: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12330.msg320218.html#msg320218

Falls nicht daran lag/liegt könn mer ja nochmal schaun :)
Gespeichert

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 11.2
« Antwort #171 am: 20.Dezember 2010, 19:07:25 »

Ja. Also ich hab das bei 11.2 gemacht und da gings halt. Muss ich da jetzt nochmal was machen?
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 11.2
« Antwort #172 am: 20.Dezember 2010, 19:07:57 »

Ja. Also ich hab das bei 11.2 gemacht und da gings halt. Muss ich da jetzt nochmal was machen?
Geposteten Links AUFMERKSAM lesen, da steht alles was du brauchst. (Sofern es an der events.cfg liegt, wovon ich ausgehe)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Patch 11.2
« Antwort #173 am: 20.Dezember 2010, 19:09:28 »

Ja. Also ich hab das bei 11.2 gemacht und da gings halt. Muss ich da jetzt nochmal was machen?
Durch 11.2.1 wird die events.cfg erneut überschrieben!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Hoeness

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Patch 11.2
« Antwort #174 am: 20.Dezember 2010, 19:39:52 »

Danke für die Antworten!
Also kann ich davon ausgehen, dass ich sämtliche Vorteile des Patches Ende Februar nutzen kann mit Ausnahme der neuen Kaderdurch die Wintertransfers?

Denn bis Ende Februar wird es ja eh unrelevant, da die Kader soweit verändert sein sollten dass die nicht mehr ins Gewicht fällt.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 11.2
« Antwort #175 am: 20.Dezember 2010, 19:41:45 »

Danke für die Antworten!
Also kann ich davon ausgehen, dass ich sämtliche Vorteile des Patches Ende Februar nutzen kann mit Ausnahme der neuen Kaderdurch die Wintertransfers?

Denn bis Ende Februar wird es ja eh unrelevant, da die Kader soweit verändert sein sollten dass die nicht mehr ins Gewicht fällt.
Kurzgefasst: Du kannst jetzt auch schon spielen. Patches sind ja Savekompatibel.
Gespeichert

El_Pocho

  • Gast
Re: Patch 11.2
« Antwort #176 am: 20.Dezember 2010, 20:33:00 »

Lieber Silvereye,

komisch, daß ich mit dieser Sch..Taktik zuvor 8 Spiele am Stück gewonnen habe.



Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 11.2
« Antwort #177 am: 20.Dezember 2010, 20:44:13 »

Lieber Silvereye,

komisch, daß ich mit dieser Sch..Taktik zuvor 8 Spiele am Stück gewonnen habe.

Und? Trotzdem bemängelst du zum Teil Dinge die man durchaus ändern kann. Ich hab selten Tore durch Weitschüsse (bzw. generell wenig Weitschüsse) und meine Offensivabteilung setzt sich zudem auch des öfteren mal "allein" durch (Einzelaktionen)
Oder meinste ich spiel nen anderes Spiel?
Gewinnen ist ja nicht gleich gewinnen. Man kann mit hängen und würgen gewinnen oder mit schönem Offensivfussball.  ;)
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2010, 20:48:58 von Silvereye »
Gespeichert

El_Pocho

  • Gast
Re: Patch 11.2
« Antwort #178 am: 20.Dezember 2010, 22:04:38 »

Bei mir ist es so, als hätte 11.2 einen Schalter umgelegt - davor schöner Konterfuppes, schöne Spielzüge, Einzelaktionen (auch von der CPU, übrigens)- danach viel Mittelfeldgewürge, Standardsituationen, Sonntagsschüsse.Und ich habe nix geändert, bzw., ich passe meine Taktik vorsichtig an den Gegner an, so wie ich es bis jetzt immer tat.

Der Nervfaktor ist von 0 auf 3000 hochgeschossen. Vielleicht ist es nur eine schlechte Phase. Es ist auch nicht so, daß ich vorher besser oder schlechter war. Es ist eher so daß in der Engine wieder reihenweise Nervigkeiten auftreten. Erinnert mich an die beiden Vorgänger. Der Spielfluss, der mich zuvor so begeisterte (manchmal von der CPU, manchmal von mir) scheint dahin.  Ohne daß ich was geändert hätte. Plötzlich wird wieder hirnlos geflankt (hatte ich vorher abgestellt mit viel Mühe), Konter werden durch Pässe nach Hinten ohne Müh und Not abgebrochen (während sie vorher teils richtig schön und abwechslungsreich zu  Ende gespielt wurden) und es gibt Szenen, in denen sich 5-6 Ecken aneinanderreihen (auch von der CPU).

Klar kann man einfach mit Formkriste argumentieren, wahrscheinlich würde ich zustimmen, wenn sie nicht absolut zeitgleich mit dem Draufspielen des Patches begonnen hätte.

Oder das zuvor war einfach nur eine seeeehr glückliche Phase  ;D

(ich spiele mit Gladbach, mir ist schon klar, das das sämtliche Argumentationen in Bezug auf "Die Engine ist doof" im Keim erstickt  ;D)

Aber es lief wirklich gut und war super anzusehen, und es irritiert einfach, wenn es nach Patch plötzlich nicht mehr so ist, ohne das ein Grund erkennbar wäre.


Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 11.2
« Antwort #179 am: 20.Dezember 2010, 23:17:49 »

Du sagst es, Gladbach  ;D
Ich beende dann mal hier mein Posting, da alles weitere keinen Sinn hätte bei dem Team.  :P

Ne, wie gesagt im Taktikforum mal vorbeischaun. Da hat so manch einer schon geschrieben, dass nach dem patch paar Änderungen in der Taktik fällig waren damit es wieder entsprechend läuft.
An der Engine wurde ja im Patch was gemacht, steht in den Patchnotes ja auch. ;)
Gespeichert