MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spieler aus ihren "Form-Tief" holen...?  (Gelesen 1597 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Spieler aus ihren "Form-Tief" holen...?
« am: 28.Dezember 2010, 10:22:58 »

Hallo.
Verein: Bayern München
Problem: Formschwache Spieler...
Lösung:?

Man kann ja die aktuelle Form des Spielers beurteilen; auch die vom letzen Spiel. (Spielergespräche)
Was mich an den Antworten/ Beurteilung über den Spieler stört: Wenn ich Ihn kritisiere, also das letze Spiel, das er sich anstrengen müsse, um ne dauerhafte Chance in der 2. Elf zu haben, dann reagiert dieser meist: "Ich finde es ungerecht, da ich meine, ich hätte gut gespielt...." (Ne ist klar, Note unter 6.5, zur HZ ausgewechselt)  Jetzt frage ich mich: Was läuft da falsch? Oder sind die Bayern-Kicker auch im FM Arrogant oder so? Kroos hat auch schwache Form (6,5 durchschnitt), der genauso mit patzigen Antworten.
Oder ist das eher für Teams sinnvoll, Spieler nach schlechten Leistungen zu kritisieren, die nicht so ein Ansehen haben wie Bayern? (P.S.: Bei Bayern haben alle Top-Moral, hat das was mit Ihren Antworten zu tuen? Sollte ich eher Spieler Kritisieren, die nicht eine sehr gute Moral haben?)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spieler aus ihren "Form-Tief" holen...?
« Antwort #1 am: 28.Dezember 2010, 10:36:27 »

ich denke, das hängt mit der reputation des trainers, der spieler (und natürlich dem charakter) zusammen. bin trainer bei san martín de tucumán in argentinien und habe dort nach dem aufstieg in die 1. liga eine "kontinentale" reputation. meine spieler haben maximale eine nationale rep., d.h. sie widersprechen mir eigentlich so gut wie nie.

gehe immer nach folgendem schema vor:

form mind. 8.0 -> herausragend
form mind. 7.3 -> beeindruckt, weiter so
zw. 7.2 und 6.8 -> nichts sagen  ;)
form max. 6.7 -> sie müssen sich verbessern
form max. 5.9 -> inakzeptabel

außerdem ist es noch ziemlich einfach die moral zu verbessern, wenn der spieler im letzten monat schwach trainiert hat. wenn unter "trainingsfortschritt gesamt" der balken dunkelblau ist, kann man eigentlich immer sagen "sie müssen ihr training intensivieren". das gibt fast immer nen fetten moral boost.

finde es eigentlich sehr gut und realistisch gemacht, dass das bei topklubs nicht so einfach ist. was ein ribery davon hält, wenn man seine form kritisiert, hat man ja neulich in den medien miterlebt. also bei superstars sollte man da vorsichtig sein, schätze ich.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spieler aus ihren "Form-Tief" holen...?
« Antwort #2 am: 28.Dezember 2010, 10:42:05 »

Hallo zeuS0r.
Danke für die kleine Tabelle.  :)
Hab selber bei Spielstart eigene Reputation als "National-Spieler" eingestellt.
Naja, die Medien schauen immer noch Kritisch auf mich. Mal schauen, wenn die Saison vorbei ist und ich die ersten Titel gesammelt habe (stehe im Pokal-Finale gg Köln, 2.er nach 27 Spielen Punktgleich hinter Wolfsburg und 8.tel (oder Viertel?) Finale Champions League): Denke, wenn ich mich "beweisen2 kann, geht das mit den Moral-Ansprachen einfacher.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)