Nach dem doch gegebenen Erfolg mit der Taktik im FM10 hab ich mich nun nochmal Versucht es für den FM11 umzusetzen.
Wie im 10er schon - Taktik als Anhang dabei für die "Faulen"
System:Team
Bisherige Ergebnisse:End - Tabellen | CL-Tabelle |
| |
Analyse:Spielerstatistiken:
Am Beispiel des 5:0 gegen Juventus in der CL
Ballbesitz: durch die für meine Verhältnisse hoch stehende Abwehr früher Ballgewinn mit fast sofortiger transition in richtung Gegner.
Trotz des Spiels durch die mitte sind zumindest von den durchsschnittlichen aufenthaltszeiten die Flügel nicht gänzlich verweist:
Und vermeiden des elendigen Rumgepasses in der eigenen hälfte vorallem in der eigenen Strafraum nähe(IV <30 Pässe)...
AV´s mal wieder brutalst eingebunden in das Passspiel leider bekomme ich die OML/R´s nicht so zum laufen wie ichs gern hätte sie machen ne menge Tore aber das spiel geht ansonnsten ziemlich an ihnen vorbei, das kann man durch mentalitäts reduktion um 3-5 punkte zwar zu mehr Pässen aber dafür dann deutlich zu ungunsten der Tore ändern. wie im 10er viele pässe + Tore geht irgendwie nicht zumindest bekomme ich es nicht hin.
Spielertypen:
Da sehr Laufintensiv (142Km zurückgelegter Strecke bisher das Maximim in einem 90min Spiel fast 190km bei Verlängerung) sollte die Kondition der Spieler nicht zu niedrig sein.
Generell gillt Geschwindigkeit sollte eines der haupt Augenmärke sein vorallem auf den AV/OM positionen, bei den Stürmern wär ein Drogbar das non plusultra.
AML/AMR - sollten fehlfüßig heist links nen rechtsfuß aufgestellt werden
Mängel(?):
Zumindest in meinen Augen macht der Stürmer vielzuviel Unsinn, ich hab aber keine Idee wie ich das ändern kann, am Passverhalten kann man schön das loch in der zentralen Offensive sehen ich hab keinen schimmer wie ich das ändern kann. Alle Versuche, hohe/niedrige Mentalität, Kreativität, aus der Tiefekommen oder nicht, in die mitte ziehen, in freie Bahnen laufen, als Targetman/Spielmacher oder nicht alles hat irgendwie nicht gefruchtet. er turnt viel zu oft irgendwo rum wo er nicht hin soll...
Einzige was das ein wenig geändert hatte war mit AMC stat DMC spielen weil der dann in das Loch, dass der vagabundierende Stürmer riss, stach.
Das hatte aber eine spürbare Schwächung der abwehr Leistung zur Folge.
wenn da jemand also ne idee hat wie ich den Stürmer mehr im strafraum halten kann, und ich ein paar der Tore vom Mittelfeld (MCs) in den Sturm verlegt bekomme nur herraus damit!
Die Standartschützen müssen wenn man die DL Taktik nutzt eigenständig eingestellt werden werden, die Aufgaben der Spieler ist wie man sehen kann schon vorgegeben.
[gelöscht durch Administrator]