MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Kann Arda Turan ersetzt werden?

Ja!
Nein!

Autor Thema: Şereftir seni sevmek! [Galatasaray SK]  (Gelesen 58356 mal)

Meistermacher

• Nationalspieler
Şereftir seni sevmek! [Galatasaray SK]
« am: 12.Dezember 2010, 19:35:58 »

Galatasaray Istanbul (offiziell: Galatasaray Spor Kulübü, deutsch: Sportklub Galatasaray) ist ein türkischer Sportverein aus Istanbul.
Mit 17 türkischen Meisterschaften und 14 Pokalsiegen ist er der erfolgreichste und beliebteste [1] Fußballverein in der Türkei.
Einmalig als türkische Mannschaft ist der Gewinn des UEFA-Pokals und UEFA Super Cup im Jahr 2000.[

http://www.salp.de/hakan/pics/hakankupa01.jpg
UEFA Cup Sieger 2000: Galatasaray SK

http://site.mynet.com/ugur.kurd/mynet_resimlerim/galatasaray_sk_uefa_super_cup_winner_2000.jpg
UEFA Super Cup Sieger 2000: Galatasaray SK

4 mal Meister in Folge, Super-Cup und UEFA Cup gewonnen, gegen Real Madrid und Arsenal London... Und jetzt?

*2010:

YÖNETIM ISTIFA! YÖNETIM ISTIFA! (Vorstand raus)
10. Galatasaray
0:2 Genclerbirligi, Abschiedsspiel Ali Sami Yen!

Quelle: ligtv.com.tr

Das Stadion wird von den Fans abgerissen. Galatasaray verliert das letzte Spiel im Ali Sami Yen. Abstiegskampf? Man steht gerade so auf Platz 10. Die Fans sind ruhig, man hört nur kleine Gruppen, die den Rücktritt des Vorstandes fordern, der Rest ist mit dem Stadion beschäftigt. Das Ali Sami Yen ähnelt einem Kriegsfeld. Den meisten Spielern scheint es nicht zu interessieren, hauptsache Geld auf dem Konto, andere Spieler ärgern sich entweder darüber, wie der Verein spielt, oder weil sie selbst einfach kein Fußball spielen können. Trainer Hagi scheint nicht der Aufgabe gewachsen zu sein, Galatasaray zu trainieren, Anti-Fußballer dürfen spielen, Insua und Misimovic werden aussortiert, man hat Angst, was für Spieler er im Winter verpflichtet. Die Fans wollen einen Umbruch, neuer Trainer, austauschen mehrerer Spieler und ein neuer Vorstand. Der Verein ist in der zweitschlechtesten Form der 105-jährigen Vereinsgeschichte, und traurig, dass das legendäre Ali Sami Yen von den eigenen Fans zerstört wird beim Abschiedsspiel. Der 11. Dezember 2010 ist ein trauriger Tag in der 105-jährigen Geschichte des Vereins................

.....................................................

Alles nur ein Albtraum!

Ein Blick auf das Datum: 30. Juni 2010!
Die katastrophale Saison hat noch gar nicht angefangen! Man kann noch alles verhindern. Aber wer ist der Trainer? Frank Rijkaard wurde im Traum im Oktober entlassen, ist es also Hagi?

Nein, der Trainer ist eine andere Galatasaray-Legende.... Er scheint sich mit dem Präsidenten doch wieder vertragen zu haben. Adnan Polat möchte alles besser machen und vertraut ihm. Der neue Trainer von Galatasaray ist....

Quelle: galatasaray.org

Das Team wartet auf den neuen Trainer.

« Letzte Änderung: 16.Februar 2016, 22:47:49 von Meistermacher »

sulle007

• Lebende Legende
Re: Şereftir seni sevmek! [Galatasaray SK]
« Antwort #1 am: 12.Dezember 2010, 21:02:27 »

Hallo.
Jo, was für ein Spiel von Gala gg Genclerbirligi...mich hat der Blick auf die Tribüne in der Hz Pause nicht wirklich gewundert...die Fans sind zurecht sauer...mir tut ehrlich gesagt nur Hagi leid, aber hoffe, das du es Besser machst  ;D
Auf gehts, Cimbom!

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 13.Dezember 2010, 15:40:32 »

30. Juni 2010:

Das Team wartet auf ihren neuen Trainer, auch die Fans können es kaum noch abwarten.

Quelle: Galatasaray.org

Der neue Trainer von Galatasaray ist:

Ist Hakan Sükür der richtige für den Job? Was wird er mit dieser Mannschaft erreichen können?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 13.Dezember 2010, 15:45:29 »

Klasse. Du schlüpfst in die Rolle von Hakan Sükür? Dann mal viel Erfolg! Hoffentlich läuft es bei dir besser als in der aktuellen Saison. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 13.Dezember 2010, 16:42:47 »

Toller Aufbau der Story bisher :)

Addison53

• Profi
« Antwort #5 am: 13.Dezember 2010, 19:37:06 »

Yeeees!

Eine FM11 Galatasaray Story!!!!
Football Manager seit 2008.

Razor73

• Gast
« Antwort #6 am: 14.Dezember 2010, 16:56:11 »

Viel Glück und für mal Gala wieder zurück an Europas Spitze

LG
Razor

gek0_10

• Gast
« Antwort #7 am: 14.Dezember 2010, 17:14:54 »

Solange du Besiktas nicht schlägst werde ich diese Story aufjedenfall mitverfolgen  :)! Viel Glück mein bester und insallah ikinci lige düsersin! HAHAH!  ;D ;D ;D

smonan1900

• Profi
« Antwort #8 am: 14.Dezember 2010, 17:19:01 »

Mal gucken ob du es noch besser hinbekommst als ich letztes Jahr, viel Glück.  :D
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 14.Dezember 2010, 18:24:32 »

Der Kader

Geplant ist ein 4-3-3 mit OML und OMR. Auch wenn dieses System in der Realität versagt hat, hoffe ich, dass es diesmal klappt.

Die beiden Außen sollten öfter nach Innen ziehen, deshalb spielen sie als Innenstürmer. Im zentralen Mittelfeld wird einer offensiver spielen als der andere. Die position ist schwer zu erklären, sagen wir mal so, der rechte Platz wäre perfekt für Nuri Sahin. Etwas defensiver, aber Spielmacherqualitäten, während der linke eher offensiver spielt. Dahinter ein Zerstörer vor der Abwehr. Die beiden außen sollten eigentlich defensiv spielen, aber das System wird sehr schwer für einen Sabri Sariolgu, mal sehen, wie ich das Problem löse.

-----------X------------
--X-----------------X--
--------X-----X--------
-----------X-----------
--X----X------X----X--
-----------X-----------

Grün = Stamm, Gelb = Back-Up, Blau = Talent, Rot = Weg damit

Naja, die besten Keeper der Liga haben wir ganz bestimmt nicht. Wenn wir keinen guten türkischen Keeper bekommen in der Transferphase, dann wird Ufuk Ceylan seinen Stammplatz haben. Da in der Türkei nur 6 Ausländer von Anfang an spielen dürfen, kommt für mich nur ein türkischer Torwart in Frage. Aykut Ercetin wird hoffentlich nicht auf der Bank meckern, tut er seit gefühlten 10 Jahren ja nicht bei Galatasaray, hoffentlich auch nicht im Spiel. Eray Iscan, Emirhan Ergün und Kazim Hakan sind zwar noch jung, aber aus denen wird kein guter Keeper in den nächsten Jahren. Emirhan Ergün könnte vielleicht nächstes Jahr, wenn er sich einigermaßen gut entwickelt zum Ersatzkeeper werden. Evren Gülen ist zwar ein talentierter Spieler, aber zum Stammkeeper wird es auch bei ihm wohl nicht reichen, sehe in ihm nach Ufuk allerdings das größte Potenzial zu einem guten Keeper.

Stammkeeper 2010/11? Ufuk Ceylan

-----------X------------
--X-----------------X--
--------X-----X--------
-----------X-----------
--X----X------X----X--
-----------X-----------

Sieht eigentlich gar nicht mal so schlecht aus. Emiliano Insúa wird, wenn es die Ausländerregel erlaubt, hier gesetzt sein. Aber es könnte auch Hakan Balta spielen, wenn wir z.B. im Mittelfeld eher einen Ausländer brauchen als auf der LV-Position. Sonst hat Hakan nicht so gute Kader, an Insúa wird er nicht so einfach vorbei kommen, allerdings könnte Hakan mehr Einsätze in der IV bekommen. Caglar Birinci ist als Back-Up geplant, wird auch nicht mehr erreichen als die Bank bei Galatasaray. Einsätze wird er trotzdem bekommen. Berk Neziroglulari, bei dem ich hier den blauen Punkt vergessen habe, könnte es schaffen in den nächsten Jahren, auf der Bank zu sitzen, finde ihn nicht schlecht, aber mehr als die Bank wird er leider nicht schaffen. Levent Saglam und Ilker Cihan werden nie gute Fußballer.

Stammspieler, wenn es die Ausländerregel erlaubt: Emiliano Insúa

-----------X------------
--X-----------------X--
--------X-----X--------
-----------X-----------
--X----X------X----X--
-----------X-----------

In der Innenverteidigung brauchen wird dringend einen Transfer. Lucas Neill ist hier eindeutig der Stärkste und wird auch seinen Stammplatz haben. Allerdings ist er schon 32 und wenn ein akzeptables Angebot kommt, wird er auch verkauft. Servet Cetin könnte auch verkauft werden, da er als Back-Up wohl nicht ruhe geben wird. Er könnte allerdings bei einem Abgang von Neill auch zum Stammspieler werden. Ali Turan ist Back-Up könnte aber bei einem Verkauf von Neill, und einem eventuellen Stammplatz von Servet, sich gegen Servet durchsetzen und seine Einsätze bekommen. Gökhan Zan würde ich sehr gerne verkaufen, aber vielleicht wird er auch als Back-Up behalten, mal sehen wie oft er sich in der Vorbereitung verletzt, der Glasmann. Außerdem könnte auch Hakan Balta zum Stammspieler in der Innenverteidiung werden.
Auch in der Jugend gibt es kaum gute Innenverteidiger. Ahmet Kesim ist der einzige, dem ich den Sprung auf die Bank bei Galatasaray zutraue.

Wird verkauft oder bleibt als Stammspieler: Lucas Neill

-----------X------------
--X-----------------X--
--------X-----X--------
-----------X-----------
--X----X------X----X--
-----------X-----------

Hier wird erstmal Sabri Sarioglu als Stammspieler geplant, allerdings halte ich viel von Serkan Kurtulus und traue ihm sogar diese Saison schon zu, Sabri zu verdrängen. Sabri gibt immer 100% und ist seit 10 Jahren im Verein, das wird sehr schwer für Serkan. Zafer Usta ist ein talentierter RV, wird es aber nicht zum Stammspieler schaffen bei Galatasaray.

Gibt immer 100%: Sabri Sarioglu!

Fazit Defensive:
Im Tor wird erst mal Ufuk Ceylan stehen, sollte dort kein guter türkischer Transfer kommen.
Links hat Insúa seinen Stammplatz, wenn wir den Ausländerplatz nicht wo anders brauchen.
In der Innenverteidigung werden wir mindestens einen guten Spieler transferieren. Wenn Lucas bleibt, kommt ein Partner für ihn, wenn er geht, wird der Transfer neben Servet Cetin oder Hakan Balta spielen.
Rechts wird Sabri Sarioglu seinen Stammplatz haben, Serkan Kurtulus könnte ihn aber bei guter Entwicklung und bei guten Leistungen verdrängen.

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 14.Dezember 2010, 18:44:36 »

Toll! Weiter so!
Willste den Fokus auf türkische Transfers legen oder Talente aus dem Ausland holen?

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 14.Dezember 2010, 18:51:48 »

Toll! Weiter so!
Willste den Fokus auf türkische Transfers legen oder Talente aus dem Ausland holen?

Talentierte türkische Spieler. Ausländische Talente wohl nicht. Wenn schon Ausländer, dann welche die direkt weiter helfen können, aber auf jeden Fall so ca. unter 26!
Auch talentierte türkische Spieler aus dem Ausland könnten kommen. ;)

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 14.Dezember 2010, 21:56:06 »

Der Kader

-----------X------------
--X-----------------X--
--------X-----X--------
-----------X-----------
--X----X------X----X--
-----------X-----------

Hier hat Lorik Cana seinen Stammplatz sowas von sicher. Er hat nicht mal Konkurrenz. Talent Cumhur Yilmaztürk ist noch nicht so weit, wird es aber wahrscheinlich nie so wirklich in den A-Kader schaffen. Mustafa Sarp wird verkauft oder vergammelt auf der Tribüne. Der ist im FM zwar 1000 mal besser als in der Realität, aber so einen kann ich einfach nicht spielen lassen. Hier wird wahrscheinlich noch ein junger türkischer Back-Up für Lorik Cana kommen, oder Cumhur überzeugt in der Vorbereitung.

Der Zerstörer: Lorik Cana

-----------X------------
--X-----------------X--
--------X-----X--------
-----------X-----------
--X----X------X----X--
-----------X-----------

Im zentralen Mittelfeld haben wir schon mehr Auswahl als im defensiven. Zvjezdan Misimovic wird hier wohl seinen Stammplatz haben, würde ihn aber auch eventuell verkaufen. Die beiden "Supertalente" Emre Colak und Musa Cagiran könnten schon diese Saison um einen Stammplatz kämpfen. Beide zusammen würden sogar ein perfektes Mittelfeld bilden, da Musa genau der passende Spieler für die MZR Position wäre und Emre MZL. Allerdings sind beide noch nicht so weit, ich überlege noch, ob ich einen der beiden verleihe. Bei Ayhan Akman gilt das gleiche wie bei Mustafa Sarp, weg mit der Flasche. Gleiches auch für Baris Özbek, der in der Realität 0,0 mit Fußball zu tun hat, aber im Spiel ist er mysteriöserweise gar nicht mal so schlecht, ich glaube, die haben sich bei ihm vertan. Vielleicht bleibt der Anti sogar im Team, mal sehen. Elano wechselt am 1.8. nach Brasilien zu Santos! Sollten Emre und Musa noch nicht so weit sein, in der ersten Elf zu stehen, könnte hier ein Transfer kommen. Sollte Misimovic wechseln, werden sogar zwei neue Stammspieler für die Position kommen.

Könnte sich einen Stammplatz erkämpfen: Emre Colak

Fazit Mittelfeld:
3 Anti-Fußballer, die man versucht zu verkaufen. Lorik Cana ist der einzige, der zu 100% bleibt und seinen Stammplatz sicher hat. Misimovic wird auch vielleicht verkauft, wenn nicht, spielt er. Die beiden Talente Emre Colak und Musa Cagiran könnten schon in dem Alter sich einen Stammplatz erkämpfen, wenn nicht kommt ein neuer.

Addison53

• Profi
« Antwort #13 am: 14.Dezember 2010, 22:45:05 »

Ayhan würde ich lassen der taugt (im FM) noch was!

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 14.Dezember 2010, 22:45:38 »

Baris und Mustafa zum Teil auch, aber ich kann die einfach nicht spielen lassen. Mir wird schlecht, wenn ich die auf dem Platz sehe. ;)

Addison53

• Profi
« Antwort #15 am: 14.Dezember 2010, 22:48:13 »

Baris und Mustafa zum Teil auch, aber ich kann die einfach nicht spielen lassen. Mir wird schlecht, wenn ich die auf dem Platz sehe. ;)

Joa das geht mir seid Anfang der Saison auch so,bei Baris auch letzte Saison :D

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 14.Dezember 2010, 23:08:15 »

Der Kader

-----------X------------
--X-----------------X--
--------X-----X--------
-----------X-----------
--X----X------X----X--
-----------X-----------

Hier ist unser Superstar und Kapitän: Arda Turan! Er ist neben Lorik Cana der einzige, der zu 100% Stammspieler ist. Von ihm erwartet eine ganze Nation Wunder, meistens funktionierts, wenn nicht, wird er zu unrecht kritisiert. Ich bin froh, so einen Spieler trainieren zu dürfen. Auf der anderen Seite wird Harry Kewell geplant. Da er aber schon 31 ist und desöfteren verletzt ausfällt, könnte ich ihn aber auch verkaufen. Sollte Kewell früh wechseln, wird Juan Pablo Pino seine Chance bekommen, sollte er diese nicht nutzen, wird ein guter Spieler transferiert. Aydin Yilmaz und Serdar Özkan werden vielleicht ein paar Einsätze bekommen oder werden verkauft, halte von beiden nicht so viel. Berkin Arslan ist sehr talentiert und könnte diese Saison den Sprung in den A-Kader schaffen und eventuell ein paar Kurzeinsätze bekommen.
Ich frage mich, warum Marcelo Carrusca hier noch im Kader ist, hat eigentlich nichts mehr mit Galatasaray zu tun.

Star, Leistungsträger, Vorbild, Kapitän: Arda Turan!

-----------X------------
--X-----------------X--
--------X-----X--------
-----------X-----------
--X----X------X----X--
-----------X-----------

Sieht zwar viel aus, aber leider fehlt hier bis auf Milan Baros die Qualität. Mehmet Batdal ist keine wirkliche Alternative für Milan Baros, falls dieser verletzt ausfällt. Hier könnte neben Mehmet Batdal noch ein Ersatzstürmer kommen, der etwas stärker ist. Möglich ist es auch, dass man Baros verkauft, da das Risiko, dass er sich verletzt und man ihn nicht gut ersetzen kann zu hoch ist. Ibrahim Selen ist ein sehr talentierter Spieler, der in 1-2 Jahren ein paar Einsätze bekommen könnte und vielleicht der Back-Up eines richtig guten Stürmers werden könnte. Er wird allerdings nie so weit sein, Stammspieler zu werden, da die Stürmer-Position wichtig für mich ist und dort ein sehr starker Spieler spielen muss. Cem Sultan könnte auch ein paar Einsätze bekommen, allerdings wird er wohl in Top-Form nur Mehmet Batdal verdrängen können. Atilla Eryigit könnte auch irgendwann mal auf der Bank sitzen in den nächsten Jahren. Anil Dilaver ist zwar auch nicht schlecht, sehe aber Cem Sultan etwas vor ihm und beide zusammen werden leider den Sprung in den A-Kader nicht schaffen.

Stammspieler, wenn er fit bleibt: Milan Baros

Fazit Offensive:
Auf den Außen könnte ein Neuer kommen, wenn Kewell geht. Arda Turan ist natürlich gesetzt. Im Sturm wird Milan Baros seinen Stammplatz haben, wenn er bleibt und sich nicht verletzt. Ein Ersatzstürmer wird kommen, eventuell ein neuer Stammstürmer, falls Baros wechselt.

Fazit Kader:
Eigentlich ein starker Kader, aber es gibt viele Lücken und in der Transferphase wird viel los sein. Außer Lorik Cana und Arda Turan kann JEDER seinen Stammplatz verlieren oder ersetzt werden!

Was meint ihr? Wer soll gehen? Für welche Position hättet ihr gerne neue Spieler? ;)
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2010, 23:17:36 von Meistermacher »

gek0_10

• Gast
« Antwort #17 am: 14.Dezember 2010, 23:50:04 »

Würde mich aufjedenfall für OMR nach einem neuen Spieler umgucken und für TJ nach einem guten Back-Up zum Beispiel Traore  :). OMR wären türkische Lösungen z.B. Deniz Naki, Tunay Torun (hab ich bei Besiktas und der geht so unnormal ab kp wieso  ;D), ausländische Lösung vielleicht Gabriel Obertan (Leihe).

Für den Sturm würde ich mir als Back-Up Frederico Macheda leihen  ;)

Addison53

• Profi
« Antwort #18 am: 15.Dezember 2010, 08:55:31 »

Hol dir doch Deniz Naki den kannste auch im Sturm einsetzen....besser als Batdal ist etwas ungenau,jeder Stürmer ist besser als Batdal  :D

Megga

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 15.Dezember 2010, 12:21:30 »

Ich würde auf jedenfall nen guten IV kaufen. Kenn Gala zwar nicht so gut, doch überzeugt die Abwehr nicht wirklich.
20 Spiele, 13 Niederlagen, 6 Remis, 1 Sieg
Eine Saison mit Michael Lomann